Zum Inhalt der Seite

Thread: ne 6!! < Fanart-Spam-Laberthread >

Eröffnet am: 08.08.2007 00:49
Letzte Reaktion: 16.07.2019 17:34
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart
- Labern

Von:    Kornblume 02.01.2008 20:24
Betreff: ne 6!! < Fanart-Spam-Laberthread > [Antworten]

> Ich wünschte mir etwas detailreicher zeichnen zu können. Aber nur weil etwas detailreich ist, muss es nicht gleich überladen sein. Man muss zwischen sinnvollen udn nutzlosen Details unterscheiden (ich mag nicht schon wieder mit Tanemura ankommen xD)

Details ist nicht gleich Details, das ist mir auch klar. Z.B. so Dekokram an Klamotten mach ich überhaupt nicht gerne und ich kann nicht nachvollziehen, wie manche die Geduld und die Fantasie dazu aufbringen. |D Auch wenns bei mir dann vielleicht langweilig aussieht.
Klar sind Details OK, aber es gibt genug Zeichner, die es einfach übertreiben und wenn ich die Glitzersteinchen im Hintergrund, die Deko vom Kleid, den Haarschmuck und die Ornamente außen ums Bild nicht mehr auseinanderhalten kann, (ums mal übertrieben auszudrücken) dann ist doch irgendwas falsch gelaufen. Viele vor allem unter den Shojo-Bildern wirken einfach überladen, zumindest auf mich.
:] Smile like Ditto.

Von:    Ara 02.01.2008 20:31

> Klar sind Details OK, aber es gibt genug Zeichner, die es einfach übertreiben und wenn ich die Glitzersteinchen im Hintergrund, die Deko vom Kleid, den Haarschmuck und die Ornamente außen ums Bild nicht mehr auseinanderhalten kann, (ums mal übertrieben auszudrücken) dann ist doch irgendwas falsch gelaufen. Viele vor allem unter den Shojo-Bildern wirken einfach überladen, zumindest auf mich.

Genau das mein ich °___° Man muss Grenzen setzen....und keine Details dazu basteln um andere Sachen zu vertuschen :D xD
Das ist von der Ästethik Estätik der Tod <3

Von:   abgemeldet 02.01.2008 20:41

yawnsel....
detail ist Macht...--- man muss nur wissen wie man damit umgeht... das is alles ...- und wenn man das hat was man talent nennt (je nach dem was talent für einen is), dann kommt das au irgenwann von selber....- no "how to draw blablavbla" bullshit needed
Sandrock didn't suck, Quatre just sucked when it came to piloting.
Zuletzt geändert: 02.01.2008 20:42:06

Von:   abgemeldet 02.01.2008 20:41

> > Die Leute freuen sich doch nur über die Unterhaltung, dass sie ihr eigenes Popcorn mitbringen...
> Versteh ich jetzt nicht. °_°?

Die Diskussionen sind wie... Allwöchentliches Entertainment für manche. Es ist im Prinzip immer das gleiche, aber immer irgendwie unterhaltend (und hält das Forum lebendig XD), sodass die Leute Popcorn mitnehmen, um die Diskussion/Schlammschlacht genießen. (Amüsiert-distanziert, nicht unbedingt arrogant)

Tyra
GIMP rules!

Von:    chigaoni 02.01.2008 20:54

> > > Die Leute freuen sich doch nur über die Unterhaltung, dass sie ihr eigenes Popcorn mitbringen...
> > Versteh ich jetzt nicht. °_°?
>
> Die Diskussionen sind wie... Allwöchentliches Entertainment für manche. Es ist im Prinzip immer das gleiche, aber immer irgendwie unterhaltend (und hält das Forum lebendig XD), sodass die Leute Popcorn mitnehmen, um die Diskussion/Schlammschlacht genießen. (Amüsiert-distanziert, nicht unbedingt arrogant)
>
> Tyra

DAS ist mein Einsatz. :D
Genau DAS mache ich nämlich allwöchentlich, auch wenns für manche ein wenig fies klingen mag, ich finde es äusserst unterhaltsam.
Naja, ich würd gern das Drama erleben, sollte es mal ne Woche gar keine AL geben oder nur nach Stimmen gegangen werden. Ob dann die Fakaccs in die höhe schießen?
Hmmm....spannend, spannend. :D
Skill ist, wenn Glück zur Gewohnheit wird.
;3

Von:    Ara 02.01.2008 20:57

Aika, ich auch, ich auch. Aber es geht ja niemand auf meinen Vorschlag ein, mal einen Monat nur nach Stimmen zu gehen D:

Von:    chigaoni 02.01.2008 21:06

Höh? Aika? Wieso Aika? Ich bin doch Chi. ;.;
;3

Von:    Kornblume 02.01.2008 21:21

> Höh? Aika? Wieso Aika? Ich bin doch Chi. ;.;
*lol* (Ich bin hier drüben. XD )
*chi patt*

Ich weiß, dass diejenigen das zu ihrer persönlichen Unterhaltung machen. Aber trotzdem würde ich mir als 'Opfer' so vorkommen, als ob man mich wie einen Idioten behandelt, und das macht die Stimmung in solchen Threads nicht besser.
(Oder anders ausgedrückt, wenn ich schon zu spät zur Vorstellung komme und unbedingt auch noch zugucken will, schleich ich mich leise in die vorletzte Sitzreihe mit meiner Popcorntüte und halte die Klappe, und töne nicht groß rum, dass ich mich jetzt auch noch dazusetze. XD )

Von:    chigaoni 02.01.2008 21:25

> > Höh? Aika? Wieso Aika? Ich bin doch Chi. ;.;
> *lol* (Ich bin hier drüben. XD )
> *chi patt*
>
;.;

>
> Ich weiß, dass diejenigen das zu ihrer persönlichen Unterhaltung machen. Aber trotzdem würde ich mir als 'Opfer' so vorkommen, als ob man mich wie einen Idioten behandelt, und das macht die Stimmung in solchen Threads nicht besser.
> (Oder anders ausgedrückt, wenn ich schon zu spät zur Vorstellung komme und unbedingt auch noch zugucken will, schleich ich mich leise in die vorletzte Sitzreihe mit meiner Popcorntüte und halte die Klappe, und töne nicht groß rum, dass ich mich jetzt auch noch dazusetze. XD )

Weißt du? Genauso mache ich das. XD
Ich misch mich da immer ungern ein, außer ich will wirklich meine Meinung los werden. oo
Aber sonst halt ich mich da raus, will, trotz des tollen Popcorns, ja eventuell nicht noch mehr Öl ins Feuer gießen. ;D

;3

Von:   abgemeldet 02.01.2008 21:26

> (Oder anders ausgedrückt, wenn ich schon zu spät zur Vorstellung komme und unbedingt auch noch zugucken will, schleich ich mich leise in die vorletzte Sitzreihe mit meiner Popcorntüte und halte die Klappe, und töne nicht groß rum, dass ich mich jetzt auch noch dazusetze. XD )

Ich finde, das ist immer so ein 'Erde an Schlammschlacht' Ruf XD

Tyra

GIMP rules!

Von:    Kornblume 02.01.2008 22:02

> Ich finde, das ist immer so ein 'Erde an Schlammschlacht' Ruf XD
So kann mans natürlich auch sehen. XD
Aber funktionieren tuts doch so gut wie nie, weil die streitenden Parteien sich meistens so weit gegenseitig aufgeheizt haben, dass solche Kommentare von außen eher als zusätzlicher Angriff gesehen werden. (Ich bin mir fast sicher, 'Was soll das jetzt von wegen Popcorn?! òó' schon mehr als einmal gelesen zu haben.)

[Gna, ich würd jetzt gerne zeichnen, aber ich hab doch so schon ein schlechtes Gewissen ... : ( ]

Von:   abgemeldet 02.01.2008 22:18

> > Ich finde, das ist immer so ein 'Erde an Schlammschlacht' Ruf XD
> So kann mans natürlich auch sehen. XD
> Aber funktionieren tuts doch so gut wie nie, weil die streitenden Parteien sich meistens so weit gegenseitig aufgeheizt haben, dass solche Kommentare von außen eher als zusätzlicher Angriff gesehen werden. (Ich bin mir fast sicher, 'Was soll das jetzt von wegen Popcorn?! òó' schon mehr als einmal gelesen zu haben.)

Die haben halt kein Ahnung |D

> [Gna, ich würd jetzt gerne zeichnen, aber ich hab doch so schon ein schlechtes Gewissen ... : ( ]

Ich muss an meiner Facharbeit weitermalen...

Tyra
GIMP rules!

Von:    Zeitwolf 02.01.2008 22:25

"__>Würdest du mir bitte ein GB eintrag hinterlassen? Als dank werde ich 5 weitere bilder von dir kommentieren vielleicht findest du auf meinem GB ja etwas, dass dir gefällt also es lohnt sich wirklich! Deine ###-sensei!<_____"

*giggle*

Von:    Kornblume 02.01.2008 22:32

> "... findest du auf meinem GB ja etwas, dass dir gefällt also es lohnt sich wirklich! ..."
Na bestimmt. ASCII-Art oder nen Kettebrief, ich kanns mir bildlich vorstellen ... >>
Da scheints ja echt jemand nötig zu haben. Werden die User jetzt auch noch GB-Eintragsgeil oder was?

@ Tyra:
Das isses ja, ich hätte eigentlich auch anderes zu tun (und zu zeichnen) ... *rumschieb*
Zuletzt geändert: 02.01.2008 22:33:45

Von:   abgemeldet 02.01.2008 22:33

>"__>Würdest du mir bitte ein GB eintrag hinterlassen? Als dank werde ich 5 weitere bilder von dir kommentieren vielleicht findest du auf meinem GB ja etwas, dass dir gefällt also es lohnt sich wirklich! Deine ###-sensei!<_____"

User war also nicht nur bei mir. xD

Das Gehirn eines Pubertierenden gleicht einem mangelhaft gesicherten Biochemielabor, das vom TÜV keine Betriebserlaubnis erhalten hat.

Von:   abgemeldet 03.01.2008 03:18

Irgendwie wundere ich mich grade... o__O Ich hab ein Bild hochgeladen und... ich sehs nicht, es wurde aber korrekt hochgeladen und hat auch die richtigen Maße, richtiges Format aber ich seh es nicht. Hoffendlich ist das nur ein Anzeigefehler von Animexx. x.xp
Ich bin wollig...
Ich bin flauschig...
Ich bin schafig...
Ich bin ein Menyou!
Oi, Fishface! Loose something?! Eh?!*fällt die Treppe runter* GOT IT! Come to negotiate eh? Have you, you slimy git?! Look what if got: I got a jar of dirt, I got a jar of dirt, and guess what's inside it! (PotC2)

Von:   abgemeldet 03.01.2008 03:27

> Irgendwie wundere ich mich grade... o__O Ich hab ein Bild hochgeladen und... ich sehs nicht, es wurde aber korrekt hochgeladen und hat auch die richtigen Maße, richtiges Format aber ich seh es nicht. Hoffendlich ist das nur ein Anzeigefehler von Animexx. x.xp

Mmh, hast du schon probiert die Datei nochmal auszutauschen? Vielleicht is da ein kleiner Fehler drinne.
Aber es könnte auch an Animexx liegen, momentan spinnt die Seite irgendwie bei mir (ewiges Laden, Teile davon werden nicht angezeigt, blablabla).
~~~~*
"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt." (Albert Einstein)

Von:    Kimono 03.01.2008 04:29

> Klar sind Details OK, aber es gibt genug Zeichner, die es einfach übertreiben und wenn ich die Glitzersteinchen im Hintergrund, die Deko vom Kleid, den Haarschmuck und die Ornamente außen ums Bild nicht mehr auseinanderhalten kann, (ums mal übertrieben auszudrücken) dann ist doch irgendwas falsch gelaufen. Viele vor allem unter den Shojo-Bildern wirken einfach überladen, zumindest auf mich.

Man muss sich dann nicht viel Mühe geben mit der Anatomie, die sieht man ja kaum. xD

Ich sehe es genau so wie Aika.
Übrigens passt diese aussage absolut 100% auch zu mir:

> Ich gebs mal ehrlich zu: Ich hasse Details. Ich zeichne sie nicht gern, weil ich viel zu faul dazu bin und außerdem nicht kreativ darin, mir welche auszudenken. Lieber konzentriere ich mich auf das Wesentliche.

Was Rumiko Takahashi angeht: Ich war von anfang an von ihrem Stil begeistert, und ich halte ihre Art zu zeichnen zwecksgeignet. Es ist gerade die einfache und dynamische Umsetzungsart und viel Erzählkunst was auf mich faszinierend wirkt.
Sie behaltet diesen Stil auch in ihrem Artbook, also gibt es keine aufwändige Illustrationen, daher würde sie hier echt wohl kaum zu AL, auch trotz der Tatsache dass sie als bestbezahlte Mangaka Japans gilt. xD

~❁~

Von:   abgemeldet 03.01.2008 10:09

> Ich gebs mal ehrlich zu: Ich hasse Details. Ich zeichne sie nicht gern, weil ich viel zu faul dazu bin und außerdem nicht kreativ darin, mir welche auszudenken. Lieber konzentriere ich mich auf das Wesentliche.

Ich für meinen Teil mag details wenn sie nicht aussehen als seien sie nur da, um da zu sein.
Es gibt Leute die schaffen es unmengen an details glaubhaft in ein Bil zu integrieren, andere packen sinnlos hier noch ne verziehrung hin, dort noch n schnörkel, hier nochmal n müsterchen... das wirkt dann im ersten moment schrecklich aufwendig und toll/voll aber ist halt einfach nur draufgewürfelt auf das Bild.

Im grunde mag ich auch eher details an charakteren selbst als an hintergründen. Schmuck, verzierte kleidung etc.
★.. there is nothing I won't give ... to see your smiling face again ..★

Von:   abgemeldet 03.01.2008 11:51

Ich pack Details vor allem rein indem ich versuche real zu zeichnen. Also Haare wirklich einzeln zeichne, meinen Bäumen Blätter verpasse anstatt einfaches grünes Gebilde und auch Grashalme ausarbeite.
Ich mag natürliche Details auch lieber als dass die unmöglichsten SAchen überall hingeflatscht werden, egal ob Rosenblüten oder fliegende Fische.__.
Früher fand ich so viele Details mal toll... Mittlerweile find ich es eher bescheuert wenn ein Bild völlig sinnlos damit vollgestopft ist sodass man kaum noch einzelne Bildelemente auseinander halten kann
http://www.mangacarta.de/
Die Seite für alle, die endlich konstruktive Kritik wollen

Von:    Ara 03.01.2008 13:07

Menyou, ich hab mal gerade nachgeschaut und wir können das Bild auch nicht sehen :/ Ich lösch es mal schnell mit Fehlerhaftem-Upload

Von:   abgemeldet 03.01.2008 14:19

Ja ich sehs grad... ich hab vergessen vom CMYK Modus wieder rauszugehn... Animexx akzeptiert ja nur RGB. Da ich eig. nie den Modus wechsle hab ich das dieses Mal vergessen. :<
*nochmal hochladen geht*

Ich bin wollig...
Ich bin flauschig...
Ich bin schafig...
Ich bin ein Menyou!
Oi, Fishface! Loose something?! Eh?!*fällt die Treppe runter* GOT IT! Come to negotiate eh? Have you, you slimy git?! Look what if got: I got a jar of dirt, I got a jar of dirt, and guess what's inside it! (PotC2)

Von:   abgemeldet 03.01.2008 16:18

> Ich pack Details vor allem rein indem ich versuche real zu zeichnen. Also Haare wirklich einzeln zeichne, meinen Bäumen Blätter verpasse anstatt einfaches grünes Gebilde und auch Grashalme ausarbeite.
> Ich mag natürliche Details auch lieber als dass die unmöglichsten SAchen überall hingeflatscht werden, egal ob Rosenblüten oder fliegende Fische.__.

Ja, aber Fokus nicht vergessen ;)

Tyra
GIMP rules!

Von:   abgemeldet 03.01.2008 16:45

>"__>Würdest du mir bitte ein GB eintrag hinterlassen? Als dank >werde ich 5 weitere bilder von dir kommentieren vielleicht findest >du auf meinem GB ja etwas, dass dir gefällt also es lohnt sich >wirklich! Deine ###-sensei!<_____"

lol... wie geil....
das enzige bei mia an was ich da grade denke war irgenwer der meinte ich soll be senem wettbewerb mitmachen und sen pic in mener version kritzeln....
-_-"... sry... ich hatte zeichnerisch gesehn besseres zu tun... yawn...
Sandrock didn't suck, Quatre just sucked when it came to piloting.

Von:   abgemeldet 03.01.2008 17:01

> "__>Würdest du mir bitte ein GB eintrag hinterlassen? Als dank werde ich 5 weitere bilder von dir kommentieren vielleicht findest du auf meinem GB ja etwas, dass dir gefällt also es lohnt sich wirklich! Deine ###-sensei!<_____"
>
> *giggle*

boah wie ätzend
ich bekam mal ne ens mit dem text ich solle einem bestimmten user einen GB-eintrag hinterlassen und würde dafür karotaler bekommen. als ich ablehnte, schickte mir der ens-verfasser ne richtig böse hass-ens mit beleidigungen und fäkaliensprache...
fand ich irgendwie...lustig? XD
═══════════════════════════════════
© C R A C K F A I R Y

Von:    Ara 03.01.2008 17:21

Anscheinend sind die User allmählig wirklich GB-geil geworden . _.'

Von:   abgemeldet 03.01.2008 17:24

> Anscheinend sind die User allmählig wirklich GB-geil geworden . _.'

das ist für mich noch absurder als fanart-kommigeil >___>;;
© C R A C K F A I R Y

Von:    Ara 03.01.2008 17:27

> das ist für mich noch absurder als fanart-kommigeil >___>;;
Für mich auch X_x' Als nächstes sind die ENS geil.
"Schau mal, ich hab ne ENS von Engelszorn!"
-Boah, echt? Da ist meine von Animexx wegen Fanartklau richtig popelig...

Von:   abgemeldet 03.01.2008 17:28

> > das ist für mich noch absurder als fanart-kommigeil >___>;;
> Für mich auch X_x' Als nächstes sind die ENS geil.
> "Schau mal, ich hab ne ENS von Engelszorn!"
> -Boah, echt? Da ist meine von Animexx wegen Fanartklau richtig popelig...

na das wärs noch!
wobei ich denk bei den ENS artet das nicht so aus
da sieht man ja net öffentlich wer wieviele ENS hat!!!!!11!!1!einself
© C R A C K F A I R Y

Von:    Kimono 03.01.2008 17:29

> ich bekam mal ne ens mit dem text ich solle einem bestimmten user einen GB-eintrag hinterlassen und würde dafür karotaler bekommen. als ich ablehnte, schickte mir der ens-verfasser ne richtig böse hass-ens mit beleidigungen und fäkaliensprache...
> fand ich irgendwie...lustig? XD

Hast du etwa nicht in dem Gästebuch abgelehnt? xDDD
Das nenne man 2 Fliege mit eine Klatsche.

~❁~

Zurück