Zum Inhalt der Seite

Thread: Labern

Eröffnet am: 29.05.2006 17:46
Letzte Reaktion: Gestern 17:55
Status: Offen
Unterforen:
- Animexx-Items

Von:   WitchKingOfAngmar 11.04.2021 21:10
Betreff: Labern [Antworten]

Also das Wunschitems gar nicht erscheinen kann ich auch nicht bestätigen.
Es sind schon einige meiner Wunsch-Items über die Zeit hier erschienen, entweder eigene Vorschläge oder Vorschläge anderer, die ich unterstützt habe, und auch von anderen Usern wurden und werden Wünsche veröffentlicht.
Klar gibt es noch genug Items, die man selbst gerne sehen würde, aber wie schon gesagt wurde, dauert das eben seine Zeit bei der Masse an Vorschlägen.

Von:   Spiegelfee 11.04.2021 21:10

> Kaufst du dir auch eine Wundertüte und beschwerst dich über den Inhalt?
> Es ist eben eine Überraschung, entweder man kauft es, oder eben nicht, aber verarscht wird keiner.

So sehe ich das auch. Es ist eben reine Glückssache und eine Art Spiel - mal gewinnt man, mal verliert man. Reinsteigern muss man sich da jetzt nicht ;)

Und allein anhand der vielen durchgestrichenen Item-Vorschläge in der Einkaufsliste kann man klar erkennen, dass schon sehr viele Item-Wünsche umgesetzt wurden. Dass natürlich nicht jeder Wunsch in genau der Ausführung und sofort in den Shop kommt, dürfte auch klar sein... Aber wenn ich da an frühere Zeiten denke, finde ich, dass sich hier schon einiges gebessert hat.
         Träume
       ◦ ◦ ◦ ◦ ◦ ◦ ◦ ◦
      {. mit offenen Augen .}

Von:   Uzumaki-Naruto 11.04.2021 21:22

ich hab auch schon einige items vorgeschlagen
und habe sie sogar erfüllt bekommen
es gibt halt einfach genug wünsche
ist klar das nicht jeden tag 50-100 items in den shop kommen
nur weil es jemand gerne hätte
muss man halt geduld haben
irgendwann kommt schon ein gewünschtes item mal in den shop
Menschen sind von ihren Kenntnissen und Wahrnehmungen abhänging.
Das nennen sie Realität.
Aber Kenntnisse und Wahrnehmungen sind Relativ.
Ihre Realitäten können Illusionen sein.
Wir alle Leben in unseren Illusionen.

Von:   Spiegelfee 11.04.2021 21:37

ShinichiKudo:
>Edit: Es gibt Wunsch-Items, auf die warten wir Fans schon seit satten 19 Jahren!!!

Wirklich, seit 19 Jahren? Bist du dir da sicher? Die Itemsektion gibt es doch erst seit dem 01.04.2004...
         Träume
       ◦ ◦ ◦ ◦ ◦ ◦ ◦ ◦
      {. mit offenen Augen .}

Von:   Lance 11.04.2021 21:56

ShinichiKudo:
> Natürlich habe ich keine gekauft Ich kaufe doch nicht die Katze im Sack, also bitte. Ausserdem sind die Preise Wucher, egal ob OP oder im FM.
> Aber wie gesagt: die Wunschitems kommen sowieso nie, egal ob sie unterstützt werden oder nicht.
>
Dann hast du doch keinen Verlust gemacht, ich weiß nicht was du dich dann Beschwerst?
Und das sie nie kommen ist Bullshit, ich habe auch Items vorgeschlagen die nach Drölf Jahren endlich raus kamen. Oder man die Item-Maker so genervt hat, dass sie die Items Mega Teuer raus gehauen haben (*hust Castiel*hust)

> Dann frag mal die User, die ihre Überraschungsitems weggeworfen haben, weil sie eben verarscht wurden. Geld rausgeworfen für nichts.

Die Frage ist ob die sich verarscht vorkommen... es ist ein Risiko. Ich habe das Item für 100 KT aus dem Shop aufgekauft, wenn es nicht für den einen was ist, dann eben für einen anderen.
Niemand hat DEN Item Geschmack, der IMMER getroffen wird. Himmel, ist ja wie ein kleines Kind, dieses Verhalten.

Edit:
Spiegelfee:

> Wirklich, seit 19 Jahren? Bist du dir da sicher? Die Itemsektion gibt es doch erst seit dem 01.04.2004...

Psshht Fakten sind unterwünscht.
Wobei mich es interessiert, auf welches ominöse Item seit Anbeginn der Zeit der Items gewartet wird.
Hey!

Auf der Arbeit, auf der Arbeit sitzt ne kleine Lanze
Seht euch mal die Lanze an, wie die Lanze arbeiten kann
Zuletzt geändert: 11.04.2021 21:57:54

Von:    Fool 11.04.2021 22:32

> Die Items, die wirklich gewünscht werden, kommen sowieso nie, also darf man überhaupt nichts erwarten, wenn man nicht enttäuscht werden will.

Öhm. Also ich kann mich null beschweren in der Hinsicht. Von mir haben es schon einige Vorschläge in den Shop geschafft, einer davon war jetzt sogar im Osterpackage.
Ansonsten frage ich mich auch, auf welches deiner Items du schon so lange wartest? Ich weiß, dass einige seeeehr alte Vorschläge im Forum nicht mehr zu finden sind, vllt is der ja auch untergegangen
~ ♠ ♣ Stand tall my friend ♥ ♦ ~

Von:    x_Shinigami_x 11.04.2021 23:13

*lol*
Liebe Item-Maker ich feiere ja gerade das neue Item XD geniale Reaktion :3
When nothing goes right ... go left!

Von:   JoMarch 11.04.2021 23:17

Finde ich auch sehr lustig und cool ^-^
Abby: "Geht klar, Sir!" Gibbs: "Abbyyyy....nenn mich nicht Sir!" Abby: "Geht klar, Ma"m!" - Navy CIS

Von:   Lance 11.04.2021 23:19

Item-Maker gute Reaktion, ihr seid nicht die bösen Endgegner :D
Dafür haben wir ja das Lama
Hey!

Auf der Arbeit, auf der Arbeit sitzt ne kleine Lanze
Seht euch mal die Lanze an, wie die Lanze arbeiten kann

Von:   Uzumaki-Naruto 12.04.2021 00:01

das item
wusste irgendwas muss da kommen XDDD
Das nennen sie Realität.

Von:   WitchKingOfAngmar 12.04.2021 05:53

Das Item... ich brech ab xD
Leider zu spät gesehen, aber das ist einfach nur herrlich ^^

P.S.: lebt denn unser Lama überhaupt noch oder ist es inzwischen still und heimlich in die ewigen Item-,Jagdgründe eingegangen?^^

Von:   Spiegelfee 12.04.2021 15:20

'Ältestes Wunsch-Item'... :D
Wenn man nach dem anderen 'Wunsch-Item' geht, wird sich das wohl nie verwandeln, aber ja...

Gute Frage, was mit dem Lama ist. Vielleicht ist es auf Weltreise gegangen, für herrschaftliche Lamas gelten die Reise-Beschränkungen und sonstigen Bestimmungen sicher nicht.
         Träume
       ◦ ◦ ◦ ◦ ◦ ◦ ◦ ◦
      {. mit offenen Augen .}

Von:   WitchKingOfAngmar 12.04.2021 18:59

Das Osternest für die Braven wurde übrigens zu Achill (und doch, ich denke da automatisch an Brad Pitt xD)

>Gute Frage, was mit dem Lama ist. Vielleicht ist es auf Weltreise gegangen, für herrschaftliche Lamas gelten die Reise-Beschränkungen und sonstigen Bestimmungen sicher nicht.

Ach menno, Lama müsste man sein, so ganz ohne Test- und Quarantäneregeln verreisen zu können... ^^

Von:   Kerstin-san 12.04.2021 19:13

>Tagesfrage 45: Welches Final Fantasy Item MUSS noch in den Shop?

Ragnarok, da bist du gefragt ;)
"The way I see it, every life is a pile of good things and bad things. The good things don't always soften the bad things, but vice versa, the bad things don't necessarily spoil the good things or make them unimportant."

The Eleventh Doctor

Von:   JoMarch 12.04.2021 19:20

Tagesfrage 45: Welches Final Fantasy Item MUSS noch in den Shop?
Kenne mich damit nicht richtig aus aber das Karfunkel sieht niedlich aus und sollte nicht im Inventar fehlen. ^-^
Abby: "Geht klar, Sir!" Gibbs: "Abbyyyy....nenn mich nicht Sir!" Abby: "Geht klar, Ma"m!" - Navy CIS
Zuletzt geändert: 12.04.2021 19:21:02

Von:   WitchKingOfAngmar 12.04.2021 19:26

>Tagesfrage 45: Welches Final Fantasy Item MUSS noch in den Shop?

Dieses Mal muss ich leider passen... da kenne ich mich leider überhaupt nicht mit aus :/

Von:    Fool 12.04.2021 19:38

> Tagesfrage 45: Welches Final Fantasy Item MUSS noch in den Shop?

Uff, ehm, da bin ich erstmal komplett überfragt, und ich habe fast jedes FF gespielt.
Wenns um was Typisches für die Serie selbst geht gibt es viele Items schon, same goes for viele der Beschwörungen. Den Tonberry und Karfunkel hab ich ja schon vorgeschlagen.
Natürlich gibts es waaaahnsinnig viel in 14, aber jetzt auch nix, wo ich dir denke, das muss definitiv noch im Shop landen. Vllt einige der Jobs, Beschwörer, Dunkelritter, and most importantly ofc, Angler. Oder Rassen, wie Miqo'te, Au Ra, Roegadyn etc.
Die meisten Hauptcharaktere haben es auch in den Shop gescha-...wait. Actually, da fehlt tatsächlich was. Es gibt noch keinen Vivi Orunitia. Ok, my vote goes to this.
Spoiler
Und als 15 Fangirl bin ich natürlich auch für nen Ardyn Izunia zu haben *hust*

Zuletzt geändert: 12.04.2021 20:04:27

Von:   Uzumaki-Naruto 12.04.2021 19:52

tagesfrage:

ich hab leider keine ahnung
welche es gibt
und welche noch nicht
oder welche vorgeschlagen wurden

ich fände persönlich die bunten chocobos super, weils da glaube ich nur schwarz, gold und küken bisher gab
fehlen also grün, rot, blau und was es alles gab

oder von den GF's / Bestia halt welche
Das nennen sie Realität.

Von:   cachal 12.04.2021 20:37

Natürlich müssen noch unbedingt in den Shop die Items:
- Capybara (aus Final Fantasy XIV, hier ein Bild)
- Dean (ディーン , Character aus Final Fantasy VI, der auch mit Duane übersetzt wird und der Freund von Katarin ist, hier ein Bild)
- Historiker (Beruf von Arazlam Durai aus Final Fantasy Tactics, hier ein Bild)
Why *insert complaint*? ლ(ಠ_ಠ ლ)
Zuletzt geändert: 12.04.2021 20:43:23

Von:    blank 12.04.2021 21:35

Freya Crescent
Origin: Final Fantasy IX
Beschreibung: Auf der Suche nach ihrem Geliebten Fratley durchstreift diese mutige Drachenkriegerin aus Burmecia das Land, bevor sie sich in Lindblum Zidane und seiner Truppe anschließt.

Burmecianer sind ein Muss für das Franchise. Es ist schade, dass sie so wenig Beachtung finden...
Bescheidenheit ist die Krönung meines perfekten Charakters

who is general failure and WHY is he reading my harddisk???

Von:    LumCheng 12.04.2021 22:25

Ohh... Shima!
Vielen Dank, IMs ^^
Damit hätte ich überhaupt nicht mehr gerechnet, haha
Jetzt ist meine Super Lovers Sammlung fast komplett, denke ich~
~•♥V♥•~
https://www.facebook.com/lumfactory/
~•♥V♥•~

Von:   Ragnarok 13.04.2021 00:30

Kerstin-san

>>Tagesfrage 45: Welches Final Fantasy Item MUSS noch in den Shop?

> Ragnarok, da bist du gefragt ;)

danke für den Hinweis :-)
Also was aus meiner Sicht am ehesten sein muss (wenn ich mich für eins entscheiden müsste):
Barret Wallace

Dann wäre die FF7-Truppe endlich mal komplett.
Zuletzt geändert: 13.04.2021 00:32:09

Von:    ShinichiKudo 13.04.2021 06:36

Was für eine Reaktion. Sag ich ja, User-Verarsche. Anstatt die wirklichen Wunsch-Items zu bringen, macht ihr solchen Sch**.
Kein Wunder, kehren immer mehr User dem Itembereich oder generell Animexx den Rücken zu. Und ihr wundert euch auch noch?

JAHRZEHNTE lang auf Items gewartet, und das Ergebnis davon? Nichts. Items unterstützen? Dasselbe Ergebnis.
Einfach nur typisch.

Wir kaufen ein "A/B/C..." Erinnert ihr euch noch daran? Damals wurde wenigstens noch minimal auf Userwünsche eingegangen, aber heute spielt ihr nur noch Kindergarten.
Kein Wunder, dass ihr so reagiert, wenn ihr mit der Wahrheit konfrontiert werdet.

Bringt einfach ALLE Items, die in der Einkaufsliste vorgeschlagen wurden (wofür gibts denn diesen Thread, hm? Zum ignorieren?), in hoher Stückzahl und zu normalen Preisen, dann sind alle glücklich und zufrieden. Die Items werden ja schliesslich nicht ohne Grund vorgeschlagen/gewünscht.

Ich persönlich warte seit Ewigkeiten auf "Yukiko Kudo" aus Detektiv Conan, und viele andere User ebenfalls. Zwei Drittel der Kudo-Familie sind da, fehlt also nur noch das dritte Drittel.
Wer sich keine Zeit nimmt zu träumen, verschenkt die Möglichkeit zu fliegen.
~Meine Fanfictions~
Zuletzt geändert: 13.04.2021 07:39:26

Von:   JoMarch 13.04.2021 08:34

ShinichiKudo:
Wieso beschwerst du dich eigentlich das Items die dir gefallen nicht erscheinen? Das letzte Mal das du Items Unterstützt hast war 2013!! Wenn dir Items wichtig sind, dann kannst du sie immer wieder Unterstützen und ggf. auch Werbung machen und damit das Interesse auch bei anderen geweckt werden, die die Item Vorschläge vielleicht nicht auf Schirm haben. Kannst dich doch Mal anstatt zu meckern, mal hinsetzen und die Items die du gerne im Shop sehen möchtest hier Auflisten und Unterstützen.

Vielleicht kannst du dir auch eine bestimmte Aktion überlegen die zu dem Thema passt zu der Dein! Wunschitem ist, zb. wenn es ein Musik Item ist mache Werbung dafür und andere bringen dann auch Ideen zu Musik Items und die Itemmaker könnten dann animiert werden das auch zu machen! Wenn niemand!!! ein bestimmtes Item unterstützt das vor Jahren vorgeschlagen wurde, ist es doch auch kein Wunder das es nicht erscheint da die IM ja nicht wissen ob das auch jemand kaufen will!

Du bist bei weitem nicht der einzige der auf Items lange Zeit wartet bis und ob sie je erscheinen!! Manche haben das Pech das ihr Traum Item das man selber vorgeschlagen hatte zwar erschien aber der Preis dann viel höher und die Stückzahl extrem niedrig waren. Das findet man auch nicht schön aber so ist es dann eben.

Im letzten Jahr gab es öfters Aktionen in denen man Items Unterstützen könnte, es gab sogar auch Mal eine Aktion da könnte man nur ältere Vorschläge vorschlagen und auch vorschlagen die dann größten Teils erscheinen!

Ich habe auch noch offene Vorschläge aus dem Jahr 2011! Und andere ebenso oder gar was länger und wir jammern auch nicht sondern freuen uns über jeden Vorschlag der veröffentlicht werden und unterstützten Items die wir gerne veröffentlicht werden könnten.
Zuletzt geändert: 13.04.2021 08:55:16

Von:    Kyraliah 13.04.2021 09:17

> Tagesfrage 45: Welches FF Item MUSS noch in den Shop?

Ganz eindeutig und ohne jeden Zweifel Aymeric de Borel aus FF XIV. :D
*Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft*
(Nathan: God loves us all | Dean: Yeah, I love me too)
Zuletzt geändert: 13.04.2021 09:17:52

Von:    Fool 13.04.2021 10:07

Ich versuche mal argumentativ auf dich einzugehen, damit wir eine sinnvolle Debatte führen können.

> Die Items, die wirklich gewünscht werden, kommen sowieso nie

Ich glaube, wenn du die Stimmen, die sich hier bereits gemeldet haben durchliest wirst du feststellen, dass die meisten Leute zufrieden sind mit dem, wie die Items auf der Seite gehandled werden. Beim schnell drüberlesen sehe ich mindestens sieben Leute, die deinem Argument widersprechen und zufrieden sind bezüglich Wunschitems und deren Erfüllungen.
Nur um da aus meiner eigenen Erfahrung zu sprechen und mein Argument zu untermauern, ich schreibe gerne die Items, die ich vorgeschlagen habe und die auch erschienen sind, in meinen Steckbrief, und da hab ich 13 Stück stehen plus ein paar, die die IM reingestellt haben, als ich und andere bei Aktionen mitgemacht haben, im konkreten Fall erinnere ich mich an die Lamaspiele im Forum.

> Anstatt die wirklichen Wunsch-Items zu bringen

Dieser Satz ist sehr dem persönlichen Geschmack unterworfen und kann nicht wirklich einfach so als Argument dargebracht werden. Der eine User schwärmt für einen bestimmten Charakter aus einer bestimmten Serie, ob bekannt oder unbekannt, und möchte diesen unbedingt in seinem Steckbrief präsentieren, der andere möchte seine Kollektion vervollständigen und es fehlt aus einer "Gruppe" noch etwas Bestimmtes. Jemand anderes sammelt zum Beispiel Tiere und würde alles kaufen, was auch nur ansatzweise Federn, Fell etc hat, und da es so viele davon IRL gibt, wird seine Liste wohl nie vollständig sein. Und es gibt User, die interessiert gar nichts davon.
Wunschitems sind Geschmackssache, nicht jeden interessiert das gleiche Thema. Deswegen lässt sich nicht einfach behaupten, dass nie Wunschitems gebracht werden.

> Bringt einfach ALLE Items, die in der Einkaufsliste vorgeschlagen wurden (wofür gibts denn diesen Thread, hm? Zum ignorieren?), in hoher Stückzahl und zu normalen Preisen, dann sind alle glücklich und zufrieden. Die Items werden ja schliesslich nicht ohne Grund vorgeschlagen/gewünscht.

Möchtest du dir denn die Arbeit machen, alle Items die jemals vorgeschlagen wurden plus Karotalerpreis plus Stückzahl plus Bilder zusammenzuschreiben und diese dann in den Shop zu stellen?
Mal davon abgesehen, würde ich das persönlich nicht wollen. Es ist immer etwas besonderes, wenn es ein Item in den Shop schafft, auf das ich schon lange warte oder mit dem ich gar nicht mehr gerechnet habe. Die Freude, die ich damit verbinde, ist mir viel mehr wert, als wenn Items einfach nur Wegwerfware wäre, die jeder einfach so haben könnte. Kann sein, dass das nur ich so sehe.

> Ich persönlich warte seit Ewigkeiten auf "Yukiko Kudo" aus Detektiv Conan, und viele andere User ebenfalls.

Kannst du denn User nennen, von denen du weißt, dass sie ebenfalls sehnsüchtig auf das Item warten? Also meine Itemwünsche sind tbh meistens sehr Ich-bezogen, meistens habe ich absolut keine Ahnung, ob es noch jemanden gibt auf Mexx, der diesselben Wünsche hat wie ich. Wenn das bekannte Serien wie Final Fantasy sind kann ichs mir iwie ausmalen, dass es bestimmt noch mehr Leute gibt, aber in meinem Fall, wenn ich was aus Shadow of the Colossus, Omori oder Beyond Good & Evil vorschlagen würde wäre ich vllt die einzige Person. Dann würde ich aber niemals behaupten, es sind "dringend gewünschte Wunschitems", denn das ist nur für mich korrekt und für niemand anderen.
In deinem Fall handelt es sich um das Fandom um Detective Conan. Das letzte Forumposting in der Unterkategorie stammt vom 03.05.2020, die letzten vier Cosplayer strecken sind vom Februar 2021 bis Oktober 2020 und die letzten vier Fanarts sind vom März, Februar und Ende Januar. In der Fanfiction-Abteilung sehe ich derzeit um die fünf aktive Schreiber, vllt sind es auch mehr. Es gibt einige aktive RPGs, in denen ich ab und an die gleichen Usernamen sehe.
Inwieweit man das Fandom jetzt aktiv nennen möchte darf jeder selbst entscheidend. Für das Argument wäre vor allem aber interessant zu wissen, wieviele der User, die sich dem Fandom zuschreiben, 1) noch aktiv sind und 2) auch am Itemshop Interesse haben, das sind Zahlen, die etwas schwer zu evaluieren sind. Aus dieser Masse muss man dann zum Schluss noch herausfiltern, welche User wirklich, wirklich, WIRKLICH dieses eine Item haben möchten.

Diese Endrechnung kann man für jedes einzelne Fandom und jedes einzelne Item durchnehmen und so letzten Endes in absoluten Zahlen und Prozenten feststellen, welches Item auf Mexx am Meisten gewünscht wird.
Wird aber niemand machen. Zumindest ich nicht.

mein tldr zu dem Ganzen: Das absolute Wunschitem gibt es nicht, Wünsche sind immer subjektiv.

> Kein Wunder, kehren immer mehr User dem Itembereich oder generell Animexx den Rücken zu.

Auch nur meine subjektive Meinung, aber ich finde, Mexx hat in letzter Zeit mit guten Dingen versucht, wieder etwas mehr Aktivität hier reinzubekommen. Die Streamingpläne, die Gewinnspiele, die Weblogs mit lustigen und interessanten Themen und was ich vor allem schätze und liebe, die Fragen des Tages. Ich finde sogar eher, natürlich subjektiv weil nur meine Wahsnehmung, dass die Interaktionszahlen der User wieder ein wenig in die Höhe gehen.

> JAHRZEHNTE lang auf Items gewartet, und das Ergebnis davon? Nichts. Items unterstützen? Dasselbe Ergebnis.

Bei dir habe ich nachgesehen und dein Vorschlag ist von 2017, gerechnet auf das derzeitige Jahr 2021 macht noch kein Jahrzehnt aus. Und es gibt noch ältere Vorschläge als deinen. Sollen die zuerst veröffentlicht werden, weil die ja schon länger warten? Falls ja, ich habe noch Vorschläge von 2016 aus einem relativ bekannten Fandom (Undertale), und mein Lieblingschara aus eben jenem Fandom hat es auch noch nicht in den Shop geschafft. Das Ding ist, es stört mich nicht. Mir wurden bereits so viele Wünsche erfüllt, da kann ich auch noch ein wenig länger warten. Und in der Zwischenzeit kann man sich mit Ersatzitems helfen.

Etwas Wichtiges, das ich hier noch anmerken möchte und das hier auf keinen Fall untergehen sollte: Die Itemmaker machen das hier freiwillig, sie werden nicht für ihre Dienste in irgend einer Art und Weise entlohnt (zumindest soweit ich das weiß) und sie machen all den Schabernack hier in ihrer Freizeit mit uns nur, damit wir unseren Spaß haben. Dass sie das machen ist nicht selbstverständlich und es steckt auch Arbeit dahinter. Daher bin ich froh, dass dieses kleine, ich möchte es schon fast Relikt nennen, noch immer auf Mexx vorzufinden ist, denn die KT und die Items lassen mich immer wieder auf Mexx zurückkehren und täglich reinschauen. Daher an dieser Stelle mal ein Danke dafür, ich schätze eure Arbeit.

Danke für die Aufmerksamkeit, ich habe erstmal fertig.

Von:   Ragnarok 13.04.2021 10:18

Fool

Danke für Dein Posting. Habe auch überlegt, ob ich etwas in der Richtung schreiben soll, aber wenn jemand so eine über viele Jahre ("Jahrzehnte") festgelegte Meinung hat, ist es vermutlich sinnlos zu diskutieren - ist wie bei dem alten Witz mit dem Geisterfahrer.

Detektiv Conan ist ja auch ähnlich wie Final Fantasy nicht gerade unterversorgt als Fandom im Itembereich.

Generell gab es in den letzten Jahren so viele Aktionen, bei denen Wunschitems quasi "instant" herausgebracht wurden, da hätte man "früher" jahrelang drauf warten müssen - gelegentlich musste man halt auch ein bisschen dafür tun wie bei den meisten "Lama"-Sessions.

Anderes Thema: Was das älteste Wunsch-Item angeht - wie wäre es mit etwas Forschungsarbeit?
Die alte Einkaufsliste ist ja leider im Orkus verschwunden, die mittelalte geht nur bis 2010 ... das älteste Wunsch-Item, was ich auf die Schnelle gefunden habe, wäre dieses (aus dem Laberthread S.4 von 2006):

> Mittelfinger - Zeig deinen Mitmenschen wie du sie findest
https://www.animexx.de/forum/kat1_9/thread_135647/3/11491841871209/

Wäre ja in gewisser Hinsicht sogar noch passend :-)

Vielleicht findet ja noch jemand was älteres in irgendwelchen Archiven ...
Zuletzt geändert: 13.04.2021 10:34:19

Von:   cachal 13.04.2021 12:31

Ragnarok:
> Anderes Thema: Was das älteste Wunsch-Item angeht - wie wäre es mit etwas Forschungsarbeit?
> Die alte Einkaufsliste ist ja leider im Orkus verschwunden, die mittelalte geht nur bis 2010 ... das älteste Wunsch-Item, was ich auf die Schnelle gefunden habe, wäre dieses (aus dem Laberthread S.4 von 2006):
>
> > Mittelfinger - Zeig deinen Mitmenschen wie du sie findest
> https://www.animexx.de/forum/kat1_9/thread_135647/3/11491841871209/
>
> Wäre ja in gewisser Hinsicht sogar noch passend :-)
>
> Vielleicht findet ja noch jemand was älteres in irgendwelchen Archiven ...

Also das Älteste was ich finden konnte war 'Kaninchen' vom 16.05.2006 XD
https://www.animexx.de/forum/kat1_9/thread_134367/0/11477971691383/
Why *insert complaint*? ლ(ಠ_ಠ ლ)

Von:   Spiegelfee 13.04.2021 14:16

Ich kann Fool nur in allen Punkten zustimmen und finde, da gibt es nichts hinzuzufügen, außer vielleicht, dass man es nie allen recht machen kann. Und ich kann nur noch einmal betonen, dass sich die IM schon sehr stark gebessert haben, wenn ich an frühere Zeiten zurückdenke... da gab es richtig fiese Aktionen, dagegen ist dieses Troll-Item wirklich eine Lappalie.
Vielleicht sollten gewisse Leute weniger jammern und stattdessen einfach mehr vorschlagen und unterstützen ;)

Ansonsten besteht der Itembereich erst seit 2004, wie erwähnt. Als Admin kann ich auch die gelöschten Threads sehen und weiß daher: Die erste Einkaufsliste wurde am 16.04.2004 um 22:19 erstellt. Hier die ersten paar Items, die darin vorgeschlagen wurden:

ne ratte XD
und ne zwangsjacke XD

ich hätte gern ein cinnamon *.* oda nen kouichi XDDDDD oda kouji o.ô egal^^ und...hmmmm..mike un chester von linkin park <.<

Also, was ich so unbedingt bräuchte um mein Leben, bzw. mein Animexx-Dasein perfekt zu machen wäre ja ein Ryutaro nur für mich alleine XD
Oh, da fällt mir noch was ein!
Nachdem Ebay mir das schon als "interessante Auktionen" vorgeschlagen hat und anscheinend meint ich bräuchte das Zeug, wäre das hier im Animexx sicher genauso (wenig) sinvoll:
- Elektrischer Pfeifkessel
- Schlump mit Floß
- Polizei-Lack-Uniform-Kleid
- Schutzblechbefestigungen für Drahtstreben
- Handzapfpumpe
- Metalldetektor

und ein mewtwo *__*
fensterputzmittel?
bücher! xD

ich bräuchte ne hausaufgabenmaschine..oder eine hausaufgabensperre die man einfach in das gehirn der lehrer einpflanzt,so dass diese nicht einmal mehr das wort oder alle ählinchen variationen kennen *__*
und einen einkaufsgutschein mal-x auf ewigkeit im mangaszeneshop und bei architekturbedarf...

Ach, es gibt ja so viele nützliche Dinge! ^^
~ ein toter Papagei
~ Sehenswürdigkeiten und Monumente [ich wollte schon immer mal das Moulin Rouge besitzen ^^]
~ Stripper [hüste ... schäm ... wo wir schon bei sind ^_^****]
~ Prominente [hat sich nicht jeder von euch schon mal einen kleinen Daniel Kübelböck fürs Wohnzimmer gewünscht?]
~ Grima Schlangenzunge in einem Gurkenglas [nun gut, das ist ein sehr privates Anliegen, das ich wohl nie durchsetzen werde. *seufz*]
~ Einen Ring sie zu knechten.... [darf auf keiner Party fehlen!]
~ Bierfreies Bier [apropos Party, der Renner, oder?]
~ ein tragbarer Fernseher [oder wo sollen wir sonst Anime gucken, wenn wir mal nicht zu Hause sind???]
~ Sterne [die Nasa verkauft's, also warum nicht wir?]
~ Taschentücher [HATSCHI!!! *rotz* Verzeihung...]
~ Gute Besserung [Oder wünscht ihr euch etwa keine Gesundheit?]

Einige davon gibt es bereits (schon lange). Andere wiederum sind ja wohl kaum sehnlichst gewünschte Sachen, die man unbedingt braucht, aber gut, da scheiden sich die Geister...

Und weil ich auch sonst eine Freundin von Fakten bin und es auch kurz Thema war, dass es ja so lange dauert, dass die Überraschungsitems sich verwandeln: Vor einigen Jahren noch hat es teilweise Wochen gedauert, bis sich Überraschungsitems verwandelt haben. Es gibt sogar eines, das sich immer noch nicht verwandelt hat (und sich wohl auch nicht mehr verwandeln wird, weil es auch nie in den Shop kam): Überraschungsitem "New Edition" ;)

Nachtrag: Noch etwas für die Faktenfans unter uns, da ich gerade in der Einkaufsliste dabei bin, die bereits erstellten Items durchzustreichen - die Überraschungsitems noch einmal aufgeschlüsselt:
Osternest (für die Bösen)
Osternest (für die Braven) = Achill (Vorschlag aus der Einkaufsliste)
Osternest (groß) = Flag Smashers
Osternest (klein) = Humpty Dumpty (Vorschlag aus der Einkaufsliste)
Osternest (mittelgroß) = Cosplaykostüm: Hase
Osternest (sehr groß) = Bahamut (Vorschlag aus der Einkaufsliste)
Osternest (sehr klein) = Stab (Vorschlag aus der Einkaufsliste)

Von 7 Items sind also bisher 4 Vorschläge direkt aus der Einkaufsliste übernommen worden, eines steht noch aus. Ich denke, das spricht für sich und entkräftet hier gewisse Vorurteile ;)
         Träume
       ◦ ◦ ◦ ◦ ◦ ◦ ◦ ◦
      {. mit offenen Augen .}
Zuletzt geändert: 13.04.2021 14:54:31

Von:    Lumesati 13.04.2021 15:15

Ich würde darauf tippen, das sich das böse Item in Circe verwandelt. Und ich hoffe trotz der langen Wartezeiten von vor ein paar Jahren, das es nicht mehr lange dauert. ^.~

Ansonsten kann ich vielem hier Gesagten nur zustimmen. Auch mir hat man schon viele tolle Itemwünsche erfüllt und einiges davon habe ich mir wirklich gewünscht. Klar, das bei der Fülle von Item-Vorschlägen nicht alles realisiert werden kann. Aber dann wäre es ja auch nichts besonderes mehr und man würde es vielleicht nicht mehr wirklich zu schätzen wissen. Und tatsächlich muss ich auch sagen, das es nicht realisierte Vorschläge von mir gibt, die mir heute gar nicht mehr so wichtig sind wie zu dem Zeitpunkt als ich sie gemacht habe. Einige wenige unerfüllte Vorschläge dafür werden immer Herzenswünsche bleiben. Als Nischen-Fangirl mit oft ohne Anime/Manga-Bezug z.B. habe ich mich aber damit abgefunden, das nur selten etwas für mich dabei ist und finde das auch völlig in Ordnung. Ich gucke trotzdem gerne und häufig im Item-Shop vorbei. :) Es bei der Masse an Usern allen recht zu machen, ist aber auch wirklich kein leichter Job und absolut unmöglich.

Zu der FF Frage kann ich nicht viel sagen, da ich nur Final Fantasy III gespielt habe. Ich liebe dieses Spiel auch sehr, aber den Hauptcharakter daraus, Luneth, gibt es bereits und ich besitze ihn auch. Und ich weiß nicht ob die Nachfrage für die anderen drei Charaktere (Arc, Refia , Ingus) sonderlich groß ist, aber vermutlich eher nicht.
"Because the world isn't as cruel as you take it to be." - Celty Sturluson

Zurück