Zum Inhalt der Seite

Thread: Labern

Eröffnet am: 29.05.2006 17:46
Letzte Reaktion: 03.06.2026 17:55
Status: Offen
Unterforen:
- Animexx-Items

Von:    Daikanyama 29.04.2011 22:08
Betreff: Labern [Antworten]
Was ja egal ist. Denn der user wollte das Item ja sowieso "nie wieder her geben"

Das wird nur aus Erfahrung gemacht.
Ich sag immer wieder mein Paradebeispiel.
Ich fisch als Item-Neuling nen Perso-Com.
Freu mich das ich ein bisschen was verdienen kann.
Will ihn weiter verkaufen. Biete ihm für 800 an.
Ein User schreibt mich an und heult rum, das er/sie das Item uuunbedingt für die eigene Sammlung möchte.
Ich biete OP+100KT mit Markierung.
"Naaaiiin... ich will keine Markierung an meinen Items. Die sind alle unmarkiert."
Ich lass mich breit quatschen von wegen "ich hab doch nicht soviel."

Verkauf das Item zu OP+100. Und 14 Tage später steht es genau von diesem User im Verkaufs-thread mit nochmal 250KT Aufschlag.

Das hat mich gelehrt... Ich war echt total enttäuscht.

Von:   Kaiden 29.04.2011 22:08

Ach was, das Itemforum ist doch so gut wie tot.
Scheinbar braucht es schon Insiderwissen, um überhaupt dorthin zu finden.
In den verschiedenen Suche- und Angebotsthread tauchen mittlerweile nur noch ständig die gleichen minimal abgewandelten Beiträge auf.
Einzig der Laberthread wird von einigen tapferen Veteranen und jungen Rekruten gegen das Vergessen verteidigt. Die Jugend von heute will alles immer schneller und einfacher haben.
Warum lange Threads durchlesen oder ständig eine verstaubte Suchanfrage wiederholen, wenn es im FM viel schneller ist.
Was da ist, wird gekauft. Wenn nicht da, gibt es das auch nicht.
Es ist schon fast ein Wunder, dass manch ein User überhaupt den Itemshop findet. Vielleicht sollte auf der Hauptseite mal eine Grafik anschaulich die einzelnen Bereiche bewerben (FA, FF, Itemforum, etc). Dann würden _vielleicht_ noch ein paar mehr hierher finden.
Mysteriöserweise kennen User, die noch nie vom Itemforum gehört haben, den Itemshop für eine Legende halten und bei Karotalern als erstes immer an den Nestle-Kaffee denken, trotzdem den Begriff den (Wucher-)Itemhändlers und finden immer einen Thread, in dem sie sich über die Händler beschweren können...

Edit:
> Und das ist nämlich das eigentlich Fiese an der Sache. Wenn die Markierung gesetzt ist, garantieren die Händler bei einem Item kleinerer Auflage ihr Monopol. Wenn bei niemand anders mehr dieses rare Item gekauft werden kann, können die Preise bis ins Unendliche getrieben werden. Wer dann eines dieser raren Items will, MUSS bei den entsprechenden Händlern kaufen.
Wir wurden enttarnt. Das Killerbärenkommando ist soeben in Bewegung gesetzt worden. Wenn es bei dir klingelt, bitte die Tür öffnen XP
Operation OP ein voller Erfolg^^
All Hail Britannia!!
Zuletzt geändert: 29.04.2011 22:12:02

Von:    Noct 29.04.2011 22:12

*mit meinem Nobuo durch den Thread hüpf*
Mit Abstand das beste Item heute! Danke! :D

Aber wie man sieht, ist der Laberthread, wenn's Aktionen gibt, immer gut besucht. Das ist doch auch schon was. :)

Von:    Kopfgeldjaegerin 29.04.2011 22:15

>ber wie man sieht, ist der Laberthread, wenn's Aktionen gibt, immer gut besucht. Das ist doch auch schon was. :)

Hier kann man sich eben am besten über Items austauschen, außerdem erfährt man recht schnell, wenn ein neues Item erschienen ist :)
In der Theorie ist es möglich
in jedem gewünschten Augenblick alles zu zerstören,
zum Einsturz zu bringen, auszulöschen.
In der Theorie vernichte ich jeden Tag alles.

Von:    Archimedes 29.04.2011 22:17

>Wir wurden enttarnt. Das Killerbärenkommando ist soeben in Bewegung gesetzt worden. Wenn es bei dir klingelt, bitte die Tür öffnen XP

Was nicht wirklich schwer war. Ich komme aus einer Kaufmannsfamilie. 2/3 unserer Familienmitglieder führen eigene Geschäfte. Der Rest besteht aus Lehrern.

Ich persönlich finde dieses Vorgehen auch nicht schlimm. Ihr wärt blöd, würdet ihr das nicht tun.
Ich persönlich würde das nicht tun, aber deswegen bin ich auch Lehrerin geworden und keine Geschäftsfrau.
Ich habe das Verständnis aber nicht die Mentalität.

@ Daikanyama:

Und dieses Verhalten stört euch, weil ihr lästige Konkurrenz bekommen könntet XD.
Mein endliches Bewusstsein hat Augenbrauen!
Zuletzt geändert: 29.04.2011 22:19:10

Von:    Noct 29.04.2011 22:17

Ist ja auch der einzige Ort, wo man sich über die Items austauschen kann. ;D

Wobei mir gerade auffällt, dass es gar keinen Link zum Item-Forum im Flohmarkt gibt. Das würde die Frequenz im Forum vielleicht wieder erhöhen (wohl auch zum Leidwesen von uns (Hilfs-)Mods XD).

Von:   Sundance 29.04.2011 22:19

> Hier kann man sich eben am besten über Items austauschen, außerdem erfährt man recht schnell, wenn ein neues Item erschienen ist :)

In Zeiten der Shopsperre nicht ganz unwichtig.
{{ Fabula Nova Crystallis - Zirkel }}

„It's time to kick ass and chew bubblegum. And I'm all outta gum.“

Von:    Noct 29.04.2011 22:19

> In Zeiten der Shopsperre nicht ganz unwichtig.

Also, wenn ich die Shop-Sperre drin hab, möcht ich lieber nicht wissen, ob's ein neues Item gibt. XD

Von:    Daikanyama 29.04.2011 22:23
> Also, wenn ich die Shop-Sperre drin hab, möcht ich lieber nicht wissen, ob's ein neues Item gibt. XD

Wieso?
Du kannst dann immernoch über die Auflistung aller Items gehen und unter dem richtigen Buchstaben nach dem Item suchen. wenn du dort drauf lickst, müsstest du es dennoch kaufen können. Oder?

Von:    Noct 29.04.2011 22:24

Wie? Ich dachte, der Shop wäre komplett gesperrt. Also man kann gar nichts mehr anklicken.

Von:   Sundance 29.04.2011 22:24

> > In Zeiten der Shopsperre nicht ganz unwichtig.
>
> Also, wenn ich die Shop-Sperre drin hab, möcht ich lieber nicht wissen, ob's ein neues Item gibt. XD

Ich sprach' von Prävention! xD

Von:   Kaiden 29.04.2011 22:24

Hat wer Interesse an einem Itemspiel hier?

Jemand schreibt einen kurzen Text über ein Item und der nächste muss darauf mit einem anderen Item antworten.

Beispiel:

A: Ich reite auf meinem "Chocobo" über eine Landstraße.
B: Du wirst gemeinsam mit deinem Chocobo von einem "UFO" entführt.
C: Aber dann kommt "Sephiroth" zur Hilfe und rettet dich.
All Hail Britannia!!

Von:    roterKater 29.04.2011 22:25

> Ist ja auch der einzige Ort, wo man sich über die Items austauschen kann. ;D

Naja, und der Angel-Club.

... ach so, du meintest nicht nur die coolen Leute!

Von:   Morwen 29.04.2011 22:26

> Wie? Ich dachte, der Shop wäre komplett gesperrt. Also man kann gar nichts mehr anklicken.

Kann man auch nicht.
Der Flohmarkt geht aber noch. =)
Individualism is a path fraught with obstacles, and sometimes angry mobs, but for all its hardships it is the only one worth taking.

A-2011 ||| Last.fm ||| LiveJournal

Von:    Daikanyama 29.04.2011 22:26
>Wie? Ich dachte, der Shop wäre komplett gesperrt. Also man kann gar nichts mehr anklicken.

Naja aber die Übersicht gehört ja nur indirekt zum Shop, oder?
Ich habs jetzt noch nicht ausprobiert, weil ich bei Shopsperre keine zwei Item-shop-seiten offen hatte. Aber in meiner Theorie funktioniert es. XD

>>Der Flohmarkt geht aber noch.

Ja genau daraus ist ja die theorie geboren. ^^" Denn wenn ein Item im Flohmart und zeitgleich im Shop liegt, wird das ja auch in der Item-Übersicht als käuflich angezeigt.
Zuletzt geändert: 29.04.2011 22:27:32

Von:   Sundance 29.04.2011 22:27

> A: Ich reite auf meinem "Chocobo" über eine Landstraße.
> B: Du wirst gemeinsam mit deinem Chocobo von einem "UFO" entführt.
> C: Aber dann kommt "Sephiroth" zur Hilfe und rettet dich.

Doch die "Chuck Norris-Karte" wurde gespielt, und Sephiroth ging zu Boden? O.o

Von:    roterKater 29.04.2011 22:27

> Hat wer Interesse an einem Itemspiel hier?

Ich wär ja mal wieder für ein CID (Celebrity Item Deathmatch) irgendwann.

Von:   Kaiden 29.04.2011 22:28

> Doch die "Chuck Norris-Karte" wurde gespielt, und Sephiroth ging zu Boden? O.o
Glücklicherweise war das nur ein "Alptraum" von Sephiroth.
All Hail Britannia!!

Von:   Morwen 29.04.2011 22:29

> Ja genau daraus ist ja die theorie geboren. ^^" Denn wenn ein Item im Flohmart und zeitgleich im Shop liegt, wird das ja auch in der Item-Übersicht als käuflich angezeigt.

Nein, es geht nicht.
Wenn die normale Shop-Ansicht gesperrt ist, sind auch die unter den einzelnen Buchstaben etc. gesperrt. Habe ich schon ausprobiert. xD
Individualism is a path fraught with obstacles, and sometimes angry mobs, but for all its hardships it is the only one worth taking.

Von:    Daikanyama 29.04.2011 22:30
>>Nein, es geht nicht.
>>Wenn die normale Shop-Ansicht gesperrt ist, sind auch die unter den einzelnen Buchstaben etc. gesperrt. Habe ich schon ausprobiert. xD

Ach verdammt!!!!
Wär ja auch zu schön gewesen. ^^
Zuletzt geändert: 29.04.2011 22:30:14

Von:    Noct 29.04.2011 22:44

> Habe ich schon ausprobiert. xD

Morw + Shop-Sperre = lulz for Noct. XD

> ... ach so, du meintest nicht nur die coolen Leute!

Ja, natürlich. Und manchmal müssen wir uns ja auch unter die normalen User mischen. Sowas nennt man Volksnähe. Vielleicht sollten wir ne große Angel-Club-Händler-Hochzeit vorbereiten. Morwen und Murmel - Die Traumhochzeit. XD~

Von:   Morwen 29.04.2011 22:50

> Morw + Shop-Sperre = lulz for Noct. XD

Ich werf gleich was nach dir, du Lümmel! :P

> Ja, natürlich. Und manchmal müssen wir uns ja auch unter die normalen User mischen. Sowas nennt man Volksnähe. Vielleicht sollten wir ne große Angel-Club-Händler-Hochzeit vorbereiten. Morwen und Murmel - Die Traumhochzeit. XD~

Oh Gott, bloß nicht... das kannst du uns nicht antun. xDDD

Ich weiß nicht, wieso alle in den Angel-Club wollen. Es ist nicht so, als würden wir da irgendwelche geheimen Rituale oder so veranstalten... xD

Von:    AliceNakiri 29.04.2011 23:02

Und da ist sie.. die Stille :D.
Humans are the only animal that blushes, laughs, has religion, wages war, and kisses with lips.
So in a way, the more you kiss with lips, the more human you are. And the more you wage war.

Von:    Noct 29.04.2011 23:13

Ja, ist ja schon späääääät. *die Geister durch den Thread schwirren seh* :D

Von:   abgemeldet 29.04.2011 23:15

> Ja, ist ja schon späääääät. *die Geister durch den Thread schwirren seh* :D

Aber es ist doch noch gar nicht Mitternacht. Wenn sie später kommen, können wir sie ja besiegen und etwas leveln, und vielleicht lassen sie noch ein seltenes Item fallen. ewe
But in the laugh there was another voice. A clearer laugh, an ironic laugh. A laugh which laughs because it chooses not to weep.

Von:    AliceNakiri 29.04.2011 23:16

Alle fei0rn bestimmt mit Rebecca Black :|.
Humans are the only animal that blushes, laughs, has religion, wages war, and kisses with lips.
So in a way, the more you kiss with lips, the more human you are. And the more you wage war.

Von:   Kaiden 29.04.2011 23:28

Es gibt ein neues Item. Aber nicht käuflich^^
All Hail Britannia!!

Von:    roterKater 29.04.2011 23:29

> Alle fei0rn bestimmt mit Rebecca Black :|.

Wieso, heiratet die auch? Und wenn der Angel-Club Hochzeit feiert, wär ich ja eher für BlackViperXWiesel.

Von:    AliceNakiri 29.04.2011 23:39

Rebecca Black feiert, weil es Freitag ist. Obs ne Hochzeit ist, weiß ich nicht. Ich wurde nicht eingeladen :'(.

>Und wenn der Angel-Club Hochzeit feiert,

'und wenn'.. ist Rebecca Black Mitglied? :D

>Es gibt ein neues Item. Aber nicht käuflich^^

Wo? °_°

Von:   abgemeldet 29.04.2011 23:40

Conhopper-Orden Animuc ;-)
"Wer bei 'Ersatzverkehr' nicht an öffentliche Verkehrsmittel denkt, hat definitiv Hormonüberschuss." (Autor unbekannt)

Zurück