Zum Inhalt der Seite

Thread: Labern

Eröffnet am: 29.05.2006 17:46
Letzte Reaktion: 03.06.2026 17:55
Status: Offen
Unterforen:
- Animexx-Items

Von:    roterKater 15.07.2009 11:54
Betreff: Labern [Antworten]

Und wo steht in den Regeln, dass man nicht von etwas genervt sein darf, nur weil es nicht gegen die Regeln verstößt? Das einzige, was in den von dir angesprochenen Postings daneben war, war die namentliche Nennung. Alles andere war nur ein Austausch über persönliche Meinungen zu einem allgemeinen Sachverhalt. Wäre ja noch schöner, wenn die Admins in Zukunft entscheiden, was einem gefallen darf und was nicht. ô_o
Sagt mal, wann ist die Sommerpause eigentlich endlich vorbei?

Von:   Aiju 15.07.2009 12:23

> Wäre ja noch schöner, wenn die Admins in Zukunft entscheiden, was einem gefallen darf und was nicht. ô_o

Wäre ja noch schöner wenn User in Zukunft bestimmen, wie andere User posten dürfen und wie nicht. Dass hier auch Meinungen ausgetauscht wurden ist mir schon klar und diese zu verbieten war auch nicht meine Absicht. Lies mein Posting nochmal richtig, dann weisst du, dass nicht nur die namentliche Nennung daneben war. Schön dass du dich auch angesprochen fühlst ;). Ziel erreicht.
Achtung, Lesen gefährdet die Dummheit.
Sammel-Items!

Von:    roterKater 15.07.2009 12:43

Okay, nehmen wir das mal auseinander:

> Ich finde es total daneben, wie sich hier darüber aufgeregt wird und besonders, wie einzelne User hier angegriffen werden.

Niemand hat sich aufgeregt und niemand wurde angegriffen.

> Es gibt keine Regel die besagt, wie lange ein Posting sein darf oder wie wieviele oder welche Items verkauft werden dürfen.

Niemand hat etwas anderes behauptet.

> Wenn ich sowas von Usern lese, und besonders von denen, die sonst aber immer "freie Marktwirtschaft" predigen, wird mir schlecht. (Ich hoffe die richtigen fühlen sich angesprochen!)

Zusammen mit deinen letztem Post kann ich daraus nur schließen, dass dir bei meinen Postings schlecht wird. Das fasse ich als Beleidigung auf.

> Die betroffene Userin hat absolut nichts falsch gemacht.
> Im Gegenteil: Dass sie die Items NICHT in Spoiler setzt, ist völlig regelkonform.

Wie gesagt - niemand bestreitet das. Es wurde lediglich gesagt, dass sich User davon genervt fühlen. Wo ist das Problem?

> Und ich möchte hier nicht nochmal sehen, dass gefordert wird, die Items lieber in den Shop zu kicken, oder in Spoiler zu setzen, nur weil lange Listen als nervig empfunden werden.

Niemand hat irgendwas gefordert! Deine Aussage "Und ich möchte hier nicht nochmal sehen..." lässt sich also nur so auffassen, dass man nicht mehr äußern darf, dass einen irgendetwas nervt.

> Solange ein Posting keine Regeln verletzt, gibt es keine Gründe für solche Meckereien. User mit vielen Items haben genau so ein Recht darauf in Ruhe gelassen zu werden wie User mit Wucherpreisen.

Und niemand hat irgendwem dieses Recht abgesprochen. Oder hast du irgendwo was gelesen in die Richtung "Aiju, sag mal den Usern, sie sollen nicht so lange Listen machen"?

> Wer Langeweile hat soll draussen spielen gehen. =_=''

Stimmt. Was wollen wir bloß auf Animexx? *kopfschüttel*

> Das Handeln mit Items soll Spass machen und es ist sicher nicht grad schön, wenn man sich als Betroffene solche Postings ansehen muss und dann auch noch namentlich erwähnt wird.

Wie gesagt, bei der namentlichen Nennung zu Anfang gebe ich dir recht. Aber schade, dass dir nicht aufgefallen ist, dass sich die anderen Posts gar nicht mehr direkt darauf beziehen.

Sagt mal, wann ist die Sommerpause eigentlich endlich vorbei?

Von:    Ivi 15.07.2009 13:30

@Aiju:

Hey o,o also, ich fühl mich gerade etwas schuldig, da ich die Sache quasi ins Rollen gebracht habe, weil ich ihren langen Post erwähnt habe& sagte, man stelle sich vor, sie werfe die ganzen Items in den Shop - allerdings wollte ich damit keinesfalls sagen, das sie das auch tun soll xP das war nur ne Bemerkung, weil wir vorher über die vielen Items im Shop gesprochen haben und ich habe mich auch nie darüber beschwert, sondern nur bemerkt, dass der Post sehr lang ist und ich ihn vorher noch nie gesehen hatte.
Also möchte ich mich auch bei der Userin entschuldigen, falls sie das irgdwie genervt oder traurig gemacht haben sollte und natürlich soll sie die Items BITTE nicht in den Shop hauen oder unter Spoiler setzen x.x;;
Und die Namentliche Nennung tut mir leid oô ich hab das ehrlich gesagt total vergessen und ich hatte auch keine böse Absicht dahinter - wie gesagt, ich fühle mich weder genervt noch sonstwas von der länge des Posts - es war einfach nur ne Anmerkung.
Zuletzt geändert: 15.07.2009 13:36:07

Von:   Aiju 15.07.2009 14:03

@ Dai-suke: Vielen Dank ^^

@ Red
> Niemand hat sich aufgeregt und niemand wurde angegriffen.

Tschuldigung, aber ist das jetzt nicht ein Widerspruch zu deinem ersten Posting? "Und wo steht in den Regeln, dass man nicht von etwas genervt sein darf..." Natürlich wurde sich aufgeregt. Aber nicht nur von dir. Dieses ganze Gemecker entwickelte sich aus einem bestimmtesn Posting von einer bestimmten Person. Das kann man schon als Angriff werten. Und sie sie fühlt sich durchaus angegriffen, sonst würde ich sie jetzt nicht verteidigen.

> > Es gibt keine Regel die besagt, wie lange ein Posting sein darf oder wie wieviele oder welche Items verkauft werden dürfen.
>
> Niemand hat etwas anderes behauptet.

Das ganze Verhalten und diverse Aussagen hier machen aber schon sehr den Eindruck, als dürfe man gar keine langen Listen posten.

> Wie gesagt - niemand bestreitet das. Es wurde lediglich gesagt, dass sich User davon genervt fühlen. Wo ist das Problem?

Das Problem sind solche Aussagen:
Ich auch! Find ich total penetrant, wenn jemand so eine riesen lange Liste im Verkaufsthread posted. Könnte man genausogut mit spoilern verkürzen. Das schaffen andere doch auch... Wer bitte liest sich so ne ätzend lange Liste durch? ... Ich jedenfalls nicht. Es sei denn ich suche ganz gezielt nach einem bestimmten item.. aber dann geht mir das extra gescrolle auch auf den Sack.

Hier wird gefordert, die Liste zu verkürzen damit es nicht mehr nervt. Man soll Spoiler machen und die Listen dort reinhauen, obwohl im Regelthread darauf aufmerksam gemacht wird, dass Items in der Spoilerfunktion nicht mit der Suchfunktion gefunden werden können. Und das geht so einfach nicht. Auch wenn das jetzt nicht mehr direkt nur auf die betroffene Userin bezogen war: Sie ist nicht die einzige mit solchen Listen. Ausserdem ist von ein bisschen scrollen noch keiner gestorben. Wer sich dennoch davon gestört fühlt, könnte ja mit der Suchfunktion gezielt nach Items suchen, statt im Forum rumzulästern. So braucht niemand zu scrollen.

> Und niemand hat irgendwem dieses Recht abgesprochen. Oder hast du irgendwo was gelesen in die Richtung "Aiju, sag mal den Usern, sie sollen nicht so lange Listen machen"?

Wenn mir eine Betroffene eine ENS schreibt, und das Gefühl hat, sie dürfe nun wohl keine langen Listen mehr machen, ist das in etwa dasselbe.

> Aber schade, dass dir nicht aufgefallen ist, dass sich die anderen Posts gar nicht mehr direkt darauf beziehen.

Das sehe ich anders. Die von Dai-suke waren schon auf sie bezogen. Aber ihre Erkärung hat sie dazu ja bereits abgegeben.
Sammel-Items!
Zuletzt geändert: 15.07.2009 17:39:41

Von:    Yoite 15.07.2009 14:37

*seufz*
Falls ich auch gemeint bin, möchte ich gerne auch eine Erklärung abliefern.
Mein Post war nicht auf einen User spezifisch ausgelegt.
Und wenn man meine Aussage sich genau durchliest, kann man festsellen, dass es mehr eine Belüstigung über meine eigene Person als anderen gegenüber war. Natürlich kann man da jetzt auch eine Verschwörung rauslesen, die ich allerdings in keinster Weise beabsichtigt hatte.
Im Übrigen find ich es etwas... naja... lächerlich ist grad der falsche Begriff, aber es will mir auch kein anderer einfallen... Es scheint mir nicht sehr produktiv zu sein, wenn sich angesprochenfühlende Personen, die meinen, man würde sie angreifen wollen, nicht auch einklinken und genau sagen, worin sie das Problem sehen oder was sie so verletzt bzw. stört. So kann man nur spekulieren und nur das in Betracht ziehen, was man selbst dazu sagen würde, wäre man in einer solchen Situation.
I am a maschine
No longer living
Just a shell of what I dream

Catch 200 KT!

Von:   abgemeldet 15.07.2009 15:53
gut zu wissen das sie ne in der suche vorkommen dann nehm ich meine spoiler mal lieber wieder raus...dacht eiegtlich das ist eine gute idee weil man dadurch die posts kürzer macht...

ach ja aiju wenn du grade hier bist es git immer user die haben lange posts aber manche items kommen darin fast 10 mal vor kümmer dich doch mal draum anstatt glei wieder voll abzugehen weil hier mal eine meinungsverschiedenheit im gange ist...

*voll gechillt ist*

Von:   Aiju 15.07.2009 16:03

Kümmere du dich um deinen Kram, ich kümmere mich schon um meinen.
Wenn ich mal wen brauche, der mir sagt, was ich wann zu tun habe, werde ich mich schon melden. ^^
Sammel-Items!

Von:   abgemeldet 15.07.2009 16:15
jap genau so einen beitrag wollte ich von dir...da merkt man wieder wenn du dich angegriffen fühlst kannst du ne normal mit einem umgehen...schade eigentlich das immer solche leute überall mod sein müssen...

Von:    Uke_Sora 15.07.2009 16:18

>jap genau so einen beitrag wollte ich von dir...da merkt man wieder wenn du dich angegriffen fühlst kannst du ne normal mit einem umgehen...schade eigentlich das immer solche leute überall mod sein müssen...

Überall trifft das nicht zu.
Aber meistens.
Vielleicht braucht man das einfach. :D
Diese Macht über andere User ist bestimmt ein tolles Gefüüühl.
XD

Von:   Aiju 15.07.2009 16:28

Ich kann schon "normal" mit Leuten umgehen. Es kommt halt auch drauf an wie man sich mir gegenüber verhält, so verhalte ich mich dann zurück. Und wenn mir jemand so "ans Bein pisst" wie du grade... da kannst du wirklich nichts besonders nettes zurück erwarten. ^^; Glaub mir, ich merke schon, wenn man mich zu einer agressiven Antwort provozieren will.

Wenn du dich von meiner Art so gestört fühlst, reich doch ne Beschwerde beim Helpdesk ein? Die werden mich schon degradieren, wenn ich als Admin wirklich so untragbar bin wie du glaubst... ^^

> jap genau so einen beitrag wollte ich von dir...da merkt man wieder wenn du dich angegriffen fühlst kannst du ne normal mit einem umgehen...schade eigentlich das immer solche leute überall mod sein müssen...

Sammel-Items!

Von:   abgemeldet 15.07.2009 16:34
Seid froh, dass es hier überhaupt Admins sich um ihre Arbeit kümmern, sonst würds hier zu und hergehen wie bei Sodom und Gomorra. Ist doch wahr. Seid gestern lese ich hier mit und finde es einfach lächerlich, worüber man sich alles nervt, auslässt, wie auch immer.
Solche Probleme will ich auch mal haben, dann hätte ich nämlich gar keine mehr und müsste mir nie wieder um irgendetwas sorgen machen.Wie im Kindergarten,ey.

Von:   abgemeldet 15.07.2009 16:36
>Ich kann schon "normal" mit Leuten umgehen. Es kommt halt auch >drauf an wie man sich mir gegenüber verhält, so verhalte ich >mich dann zurück. Und wenn mir jemand so "ans Bein pisst" wie du >grade... da kannst du wirklich nichts besonders nettes zurück >erwarten. ^^; Glaub mir, ich merke schon, wenn man mich zu einer >agressiven Antwort provozieren will.
also findest du es in ordnung nur weil dich jemand provozierend anschreibt glei so abzugehen? ich erwarte von führungspersönlichkeiten schon bissel mehr beherrschung...
auch in der sache um die es hier vorher ging...ein bisschen finger spitzen gefühl kann manchmal nicht schaden...

>Wenn du dich von meiner Art so gestört fühlst, reich doch ne >Beschwerde beim Helpdesk ein? Die werden mich schon degradieren, >wenn ich als Admin wirklich so untragbar bin wie du glaubst... ^^

warum sollte ich eine beschwerde einreichen? erstens was bringt es mir? zweitens was würde sich den ändern?drittens vllt merkst du jaso das auch deine art nicht immer in ornung ist und über denkst die mal...

ach ja ich muss noch was zu mir sagen^^
*ironie an*ich bin Gott und unfehlbar*ironie off*

Von:   abgemeldet 15.07.2009 16:38
>warum sollte ich eine beschwerde einreichen? erstens was bringt es >mir? zweitens was würde sich den ändern?drittens vllt merkst du >jaso das auch deine art nicht immer in ornung ist und über denkst >die mal...

Frage: Was hat es dir gebracht einen frechen Rüssel zu schwingen? Auch nicht gerade viel, oder. Zudem wie man in den Wald schreit, schreit es zurück ^^;
*senf dazu gibt*

Von:    Uke_Sora 15.07.2009 16:39

Ich finde, es hat niemand etwas Abwertendes dir gegenüber gesagt, sondern einfach nur kritisiert.
Daher verstehe ich deine Reaktion nicht. Ich bin der Meinung, in dem Punkt, du weißt, wann man dich zu einer aggressiven Antwort provozieren will, irrst du dich in diesem Fall.

Das mit dem Helpdesk ist eine gute Idee.
Schieben wir diese lästige Arbeit doch auf den Helpdesk: Der weiß, was man im Falle eines ausartenden Userstreits machen muss...

Von:   abgemeldet 15.07.2009 16:40
>Was hat es dir gebracht einen frechen Rüssel zu schwingen? Auch nicht gerade viel, oder. Zudem wie man in den Wald schreit, schreit es zurück ^^;

steht doch oben warum ich das gemacht habe...gebracht hat es mir das ich vorher sehen konnte wie sie reagiert...und die reakion sollte man als mod schon unterkontrolle haben...

Von:   Kindgott 15.07.2009 16:42

omg......kann keiner hier mehr selber etwas regeln. muss immer der helpdesk helfen.... dennoch, sehr witzig das alles hier zu lesen.
lg
Ich bin ein KINDGOTT,
ich bin das Maß der Dinge.
Ich hab den "Einen",
ich bin der Herr der Ringe!

Von:   abgemeldet 15.07.2009 16:43

@ abgemeldet

Ich verfolge das jetzt seit geraumer Zeit und muss dich mal direkt fragen: _Wo_ ist Aiju denn bitte so superböse "abgegangen", wie du es hier dauernd anprangerst? Entweder bist du in gewisser Hinsicht einfach nur überempfindlich oder interpretierst zu viel bzw. das Falsche in gewisse Aussagen, unter anderem bist du bisweilen nämlich der Einzige, der hier ansatzweise "abgeht".

Und nach deiner plumpen Provokation (die du selbst zugibst) weiter oben finde ich es widersprüchlich und sogar etwas peinlich, dass du dich über angeblich mangelndes Fingerspitzengefühl beschwerst. ^^~

I do it all because I'm evil
And I do it all for free
Your tears are all the pay I'll ever need

Von:   abgemeldet 15.07.2009 16:44
>steht doch oben warum ich das gemacht habe...gebracht hat es mir >das ich vorher sehen konnte wie sie reagiert...und die reakion >sollte man als mod schon unterkontrolle haben...

Na ja, die Aktion von dir hatte aber auch Null Niveau ^^°°°°
Ein Mod ist auch nur ein Mensch....
Ausserdem kann jeder mal falsch reagieren, deswegen braucht man doch nicht so einen Zirkus zu machen O.o

Von:   abgemeldet 15.07.2009 16:48
>Ich verfolge das jetzt seit geraumer Zeit und muss dich mal >direkt fragen: _Wo_ ist Aiju denn bitte so superböse >"abgegangen", wie du es hier dauernd anprangerst? Entweder bist >du in gewisser Hinsicht einfach nur überempfindlich oder >interpretierst zu viel bzw. das Falsche in gewisse Aussagen, >unter anderem bist du bisweilen nämlich der Einzige, der hier >ansatzweise "abgeht".

es war zwar grade das erste mal das ich sowas schreibe...es ist mir halt nur aufgefallen..
und ihre reaktion war ja wohl vorhins echt übertrieben und damit meine ich vor meinem post...

wer regt sich hier auf?*chillt weiter* ich bin so ruhig wie lange ne mehr...

ach ja man wird sich eh nicht einig hier...darum seh ich das thema für mich hier beendet...ich hab meine meinung gesagt ^^*Friede*
Zuletzt geändert: 15.07.2009 16:51:19

Von:    Yoite 15.07.2009 16:50

Was sagen einem immer die älteren Leute? Meine Oma hat es heute auch nochmal wiederholt.
Man soll sich eine dicke Haut zulegen und sowas abprallen lassen. Aus Lapalien werden riesen Konflikte und das lässt den Außenstehenden nur schmunzeln. Ehrlich, ich finde es einfach nur lächerlich (fürs Protokoll: und damit will ich niemanden persönlich angreifen) wie hier alles zugespitzt wird.
Das hier ist ein Laber-Thread. Und da kann man, denke ich, auch mal ne Meinung austauschen. Ein Moderator oder Admin sollte mit etwas Abstand das lesen und die wirklich Probleme rausfiltern können und sich nicht aufscheuchen lassen. Ich habe mir das Ganze jetzt nochmal von Anfang an durchgelesen. Und ich muss sagen, dass ich mich damit nicht angegriffen gefühlt hätte, sondern eher selbst drüber gelacht hätte.
Ich spreche Aiju nicht an. Ich beschreibe nur meine Vorstellung von einem Moderator/Admin. Aber vielleicht bin ich da zu optimistisch *lach*

So, genug jetzt... ich halt mich jetzt raus x'D
I am a maschine
No longer living
Just a shell of what I dream

Catch 200 KT!

Von:    Shirou 15.07.2009 16:56

also ich finde das was hier grad abbläuft total arm >.>
ich finde Aiju hat Recht mit dem was sie sagt (also was die Userin mit dem langen post angeht) man kann hier doch net einfach über jemanden ablästern..
und überhaupt respekt vor nem Admin hat hier wohl auch keiner oo"
unglaublich.. man sollte froh sein das es sie gibt und das sie die Dinge hier regeln
naja sorry fürs einmischen oo"

My Heart will sink with your Soul
but I don´t care at all...

Von:    Ivi 15.07.2009 16:56

Man Leute @@
ist's bei euch auch so heiß wie hier in Wien?
Ich trau mich garnicht ausm Haus gehen, weil ich Angst habe zu verpuffen x-x;; echt diese Hitzäääää
in der hölle ists auch net viel heisser
Zuletzt geändert: 15.07.2009 16:57:16

Von:    Dazz 15.07.2009 16:57

Wo steht eigentlich, dass Admins/Mods nicht auch nur normale Menschen sind mit dem Recht ihre Meinung zu äußern, wie jeder andere User hier?
Warum sollen die nett und freundlich bleiben, wenn User sie angreifen und versuchen "bloßzustellen"?
Nur weil sie "höhergestellt" sind, heißt es nicht, sie müssen sich ALLES gefallen lassen, von Usern, die eh nur Streit suchen.

Immer die gleiche Diskussion, Admins/Mods dürfen sehr wohl auch mal angepisst sein und reagieren.

Von:   abgemeldet 15.07.2009 16:58
Nöööö, bei uns hats heut morgen geregnet wie aus Eimern und jetzt guckt endlich mal die Sonne ein bisschen raus....aber nix heiss....
Heiss hab ich nur vom putzen....werd jetzt auch wieder von dannen ziehen und fertig schrubben. In wenigen Minuten kommt mein Mann nach Hause und hinterlässt eh wieder ne Sauordnung *grmpf*

Von:    Ivi 15.07.2009 17:00

> Nöööö, bei uns hats heut morgen geregnet wie aus Eimern und jetzt guckt endlich mal die Sonne ein bisschen raus....aber nix heiss....
> Heiss hab ich nur vom putzen....werd jetzt auch wieder von dannen ziehen und fertig schrubben. In wenigen Minuten kommt mein Mann nach Hause und hinterlässt eh wieder ne Sauordnung *grmpf*

xPP Nya, das is auch nicht schön!
Oh man, ich wünsche mir den Regen TT; es hat hier 40 Grad x.x mindestens!

Von:    Uke_Sora 15.07.2009 17:00

Man ist froh, dass es sie gibt.
Aber es gibt genug andere Leute, die ebenfalls bereit wären, auf Animexx zu helfen und sich um die Probleme der User zu kümmern.
Nur lassen sie das in den meisten Fällen gar nicht zu.
Was in den seltesten Fällen auch verständlich ist.
100 neue Mods zu beschäftigen, wäre bestimmt eine Herausforderung und endete wahrscheinlich in einer Katastrophe.

Und ob Aiju hier in diesem Thread nun was zu regeln hat, ist ihre Sache. Jedenfalls gab es meiner Meinung nach nichts, was man hier hätte unbedingt regeln müssen..
Das mit der Provokation hat Kletterfreak jetzt ja zugegeben, da verstehe ich den Wirbel um Respekt vor den Admins nicht.
Es ist ja nicht so, dass die Admins heilig sind.
Das sind auch nur Menschen und sollten sich auch so verhalten..
Manchmal hat man bloß den Eindruck, sie übertreiben es etwas mit ihrer Rolle..

Von:   abgemeldet 15.07.2009 17:04
>xPP Nya, das is auch nicht schön!
>Oh man, ich wünsche mir den Regen TT; es hat hier 40 Grad x.x >mindestens!

Na ja sooooo heiss muss es nu auch nicht sein...bin mit weniger auch zufrieden....Durchgehend im Jahr so um die 20 Grad...das wär perfekt xD

Mannoooo, ich muss los...sonst werd ich heut gar nicht mehr fertig *grummel* Erst voll in Schwung und jetzt krieg ich meinen Arsch nimma hoch *looool*

Von:    Uke_Sora 15.07.2009 17:06

>Mannoooo, ich muss los...sonst werd ich heut gar nicht mehr fertig *grummel* Erst voll in Schwung und jetzt krieg ich meinen Arsch nimma hoch *looool*

Das ist die magische Sogwirkung des Computers...
Er hält dich gefangen und lässt die nie wieder los.. XD

Von:    Luc_ 15.07.2009 17:07

*mein senf*
Zumindest ist ein klar, Niemandem ist JETZT mehr langweilig ...
@.@

hier ist es einfach nur schwül, trotz Gewitter vorhin
*schwitz*
mein Büro hat nicht mal ne Klima...
*vor ventilator hock*

Zurück