Thread: Boudicca - tread
|
Eröffnet am: 08.08.2002 00:43 Letzte Reaktion: 23.03.2007 11:19 Beiträge: 26270 Status: Offen |
Unterforen: - Labern |
|
|
![]() |
||||||
| schade das die welt so grau ist, dann kann eigentlich ja nich mal über das christentum ablästern (oder über andere weltreligionen)... in den ansätzen haben sie zumindest alle ne ganz vernünftige idee (das regeln des zusammenlebens unter menschen) aber das problem liegt eben in der durchführung... achja, sollte mal irgendwer von euch "Heldensagen vom kosmosinsel" aka "legend of galactic heroes" als anime sehen (nebenbei meine empfehlung es zu tun) wird feststellen, das um 1988 schon vorher zu sehen war, was im irak jetzt passiert ^^;; die serie exerziert einem das wirklich in aller feinheit vor |
|||||||
|
|||||||
| > schade das die welt so grau ist, dann kann eigentlich ja nich mal über das christentum ablästern (oder über andere weltreligionen)... in den ansätzen haben sie zumindest alle ne ganz vernünftige idee (das regeln des zusammenlebens unter menschen) aber das problem liegt eben in der durchführung... Ja, deswegen finde ich Reiligionen eigentlich auch furchtbar. Es sind so viele Kriege dadurch entstanden, nur weil der eine meint, er habe die bessere Religion... so ein quatsch Denn nur wer kämpft mit unverlernter Zärtlichkeit, der kann verlieren, doch wer nicht kämpft hat schon verloren; Und für den Kampf bin ich geboren ! http://avisnocturna.de/art |
|||||||
|
|||||||
| mein Nikolaus war gaaaanz freudnlich dieses jahr und hat mir was ganz tolles gebracht *_* http://mitglied.lycos.de/dragomlegend/nikolauus.jpg Es gibt kein glückliches Ende, denn es endet nichts~ |
|||||||
|
|||||||
| Hey, in der Mensa gab es gestern nen Schoko Nikolaus für jeden. Wer hätte das gedacht! Hmmm, wird man hier gleich gesteinigt, wenn man gläubige katholische Christin ist? Nur mal so aus reiner Neugierde fragt^^;;; Ich wurde einfach zu streng erzogen. Na gut, ich glaub natürlich nicht alles wortwörtlich, was in der Bibel steht, sondern lege es halt für mich aus. Und mit meiner Gemeinde hatte ich auch eher Glück... da sieht man das mit so einigen Regeln nicht so streng (kein Sex vor der Ehe? darauf besteht da keiner. Und wenn dem Papst wieder mal was lustiges neues einfällt, dann können wir da auch meistens nur den Kopf drüber schütteln) Und ich hab die Bibel noch nie ganz durchgelesen. Muss ich aber bald mal tun, weil unser Kunstgeschichte Professor immer Bilder mit so unbekannten Geschichten darauf aussucht und uns immer sagt, wir müssten uns dieses Buch alle zu Weihnachten schenken^^; Und die Apokryphen (oder wie man das schreibt) wären auch nicht schlecht (wenn die Kirche die schon nicht in der Bibel haben will, dann müssen die gut sein^^ ) Huch, ich muss in ner halben Stunde mit Hausaufgaben fertig sein, die ich noch nicht angefangen habe, ich sollte also endlich vom Rechner weg^^;;; "Sometimes we don't do what we want to do because we're afraid that other people will know that we want to do them." (The Village) |
|||||||
|
|||||||
| @ Aria: etwas verschwommen, schaut aber klasse aus. Ist das massiv? Ich hab auf dem Weihnachtsmarkt eine neue Eule gefunden. Grün, aus Metall, mal was ganz anderes ^^ Der Nebel löst sich nur ganz langsam auf, ich fühl mich wie in Watte gepackt. ~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~ Nur weil uns ein Stück vom Glück fehlt, sollten wir uns nicht davon abhalten lassen, alles andere zu genießen. |
|||||||
|
|||||||
| Pego: ja, danke meiner ultramegaverdammtschlechten Digicam XDD Die fotografiert nur noch so dermaßen schlecht, isat echt zum Haare raufen x__x Was meinst du mit Massiv? O.o also der drache sitzt auf dem deckel, den kann man abmachen..und innen isses dann ausgehöhlt^^ muss mir nur noch überlegen, was ich da denn reintu ô.ô ^_^ alena: also ich steinige dich nicht ô.O; *lol* *mit steinchen bewerf* xD Ich bin getauft, konfirmiert, und habe immer noch religionsunterricht, aber imgrunde habe ich mich bisher noch nie wirklich mit (meinem) glauben auseinander gesetzt. Das werd ich wohl irgendwann mal wenn ich zeit habe, da mich andere weltreligionen ja auch interessieren, und vielleicht find ich da ja dann meine Religion xD In die Kirche geh ich noch nicht mal zu weihnachten *husthust* xD;;; Es gibt kein glückliches Ende, denn es endet nichts~ |
|||||||
|
|||||||
| @ Aria: Dein Nikolausgeschenk ist echt schön. Ich geh an solchen sachen ja immer schon sooo langsam beim Weihnachtsmarkt vorbei, aber bisher hatte ich immer noch genug Verstand, mein Geld vorher zu zählen und zu überlegen, ob es sinnvoll wäre, ne Woche zu hungern^^;;; Hatte grad ne geile Stunde Sprachwissenschaft. Es war gähnend langweilig, aber wir haben trotzdem die ganze Zeit gelacht. Ist ja schon schön, wenn man ohne Worte über den ganzen Raum hinweg lästern kann und sich dann nicht mehr einkriegt vor lachen...^^ "Sometimes we don't do what we want to do because we're afraid that other people will know that we want to do them." (The Village) |
|||||||
|
|||||||
| @ Aria: oh.ke., dann ist es nicht massiv ^^ hm, ich war mal Minestrant. Dann wollten sie uns loswerden und ich bin nachtragend. Deshalb werd ich mich auf keinen Fall für den Kirchenrat aufstellen lassen. Pöh. Sagen wir mal den berühmten Satz, mit dem Chef hab ich keine Probleme, nur mit dem Bodenpersonal. ~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~ Nur weil uns ein Stück vom Glück fehlt, sollten wir uns nicht davon abhalten lassen, alles andere zu genießen. |
|||||||
|
|||||||
| *heute ganz fest an Loki gedacht hat* Komme gerade aus dem Kino! XD Ich liebe Sean Bean! XDDDD Nicolas Cage ist doof und ich bin glücklich! Wenn der nur net sooooo schrecklich alt wär... da_Lady Mein neues Motto: Wenn du dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran: Du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium in deiner Gruppe. proudly presents: neuer Ava: Heulendes Kadaotie! XD |
|||||||
|
|||||||
| >*Vanill verdattert anguck* >Du bist Christ? Ich hatte Dich immer eher antichristlich >eingeschätzt XD Aber Du hast Recht, Ironie schadet nie. Und gegen >Jesus kann man nichts haben, weil ich finde, dass er teilweise >sehr vernünftige Sachen gesagt hat. Ausserdem haben ihm die >Pharisäher vorgeworfen, dass er zu gerne feiert und Wein trinkt. >So verkniffen, wie sich einige Christen geben, kann er nicht >gewesen sein. Die Pharisäer haben Jesus auch des Dämonenbundes bezichtigt^^ Yup, ich bin katholisch erzogen, net streng, Gott bewahre hehe. Aber bei uns hängt in jedem Zimmer ein (kleines) Kreuz oder befindet sich irgendein anderes christliches Zeichen, Freitags gibbet meistens Fisch, und wir haben ne schöne, gut bestückte Krippe - mit Kamel (namens Susi)!! XD Im Ernst: Ich geh das Ganze sowohl wissenschaftlich, als auch gefühlsmäßig an. Natürlich stehe ich dem Christentum, vor allem dem Katholizismus kritisch gegenüber, aber ich bin auch kein nietzscheanischer Pessimist, der Religionen für reine Verblendung hält. Das Christentum bildet (in Zusammenhang mit dem germanischen Volkskult) die Grundlage der abendländischen Kultur - niemand ist verpflichtet, sich damit zu beschäftigen. Aber ich finde es auch nicht angebracht, solche Themen für vollkommen unnütz/schwachsinnig zu erklären, ohne die ganzen Zusammenhänge zu verstehen. Viele sind Atheisten, aber das heißt ja nicht, daß sie nicht an etwas glauben, das ihre Weltansicht stützt. Andererseits ensteht, nicht nur meiner Meinung nach, die Orientierungslosigkeit in allen Lebensbereichen durch eine Ersetzung des Glaubens durch das Geld. Ich denke weder die Verabsolutierung des Geistes durch den Katholizismus (ein Grund für die Körperlichkeit und Erotik in der religiösen Ausführung), noch die Biederkeit und das Pochen auf das biblische Wort als einzige Wahrheit als extreme Entwicklung des Protestantismus kann den Bedürfnissen des Menschen genügen - wobei Luther ja schon das Grundproblem bzw. die tiefste Verzweiflung des Menschen erkannt hat und eine Rehabilitation des Fleisches anstrebte, um Geist und Materie in Einklang zu bringen. "Frei im Geist und fromm im Herzen" - ich find das paßt ganz gut. Edit: Und im übrigen entwickelte sich die deutsche Philosophie aus der Entwicklung Katholizismus - Protestantismus ab. 'S is also auch in der Hinsicht ganz gut, daß es sowas gab/gibt*g* ___________________________________________________________________ So viel zur Theolgie heute :D Wollt schon mal ankündigen, daß noch vor Weihnachten so langsam die Organisierung fürs Burgiccatreffen 2005 anlaufen wird^____^ Ich hab mich bereit erklärt, Vihma das abzunehmen, nachdem sie zwei Mal dadurch ihre Nerven auf ihre Belastungsgrenze getestet hat XD~ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 08.12.2004 22:27:23 | |||||||
|
|||||||
| *sich Vanills Post durchles* Das ist sehr interessant, was Du schreibst. Und der Spruch "Frei im Geist und fromm im Herzen" - passt wirklich gut. Über das Thema könnten wir bestimmt noch ellenlang diskutieren. ________________________________________________ Und Dir, Vanill wünsche ich dann noch viel Spass und ebensoviel Nerven für die Organisation. Beim dritten Mal hätte ich kleines Sensibelchen bestimmt in Hab-mich-lieb-Jacke teilnehmen können ;D Derzeit coolstes Tier auf Vihmas persönlicher "coole-Tiere-der-Welt-Rangliste": Der Papageitaucher!! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 08.12.2004 22:50:42 | |||||||
|
|||||||
| da_lady: Vermächtnis der Tempelritter? XDD War ich gestern drin...gott ich fand den Film genial XDD *___* Ansonsten, was das treffen angeht, werd ich wohl erstmal schauen müssen, wie es bis dahin bei uns mit dem Geld aussieht x___x Steht denn schon zumindest ein ungefährer Zeitpunkt fest? *vanill fragend anschaut* .oO(osteern....oder so?) Es gibt kein glückliches Ende, denn es endet nichts~ |
|||||||
|
|||||||
| @Aria: Ganz ruhig, es steht noch gar nix fest^^ Ihr bekommt in den nächsten Tagen die erste ENS. @Vihma: Jau, laß uns über so was beim nächsten Treffen diskutieren - am Lagerfeuer bei Met oder ähnlichem...und wenn dann einer vorbei kommt hält er uns entweder für verdammt g'scheit oder ne Sekte>:]~ Wer die Schönheit angeschaut mit Augen, Ist dem Tode schon anheimgegeben, Wird für keinen Dienst auf Erden taugen, Und doch wird er vor dem Tode beben, Wer die Schönheit angeschaut mit Augen! ... |
|||||||
|
|||||||
| Auja, Diskussionen über Gott, Götter und ihre Welten, das ist gut! :D Aber dann das überaus wichtige Thema "Kein Sex vor der Ehe" bitte nicht vergessen. XD Denn Sex vor der Ehe ist schädlich. Vielleicht sollten wir für unsere Sekte was anderes ähnliches ausdenken. Soviel wie... "Kein Met während des Lagerfeuergruselgeschichtenerzählens!" |
|||||||
|
|||||||
| Das find ich jetzt aber gut, dass wir uns beim nächsten Treffen mit einem so ernsthaften Thema beschäftigen wollen ^-^ *gääääähn* so spät war es gestern abend doch gar nicht. Ein Arbeitsessen halt. Unser Metallchef hat mich so was von zugequatscht. Aber der Ludwigsburger Barock-Weihnachtsmarkt ist schon schön. Soooooo schöner Schmuck. Silber mit farbigem Muranoglas *seufz* ich glaub, ich muss da nochmal hin ^^ ~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~ Nur weil uns ein Stück vom Glück fehlt, sollten wir uns nicht davon abhalten lassen, alles andere zu genießen. |
|||||||
|
|||||||
| @Pego: Muranoglas....Murano...kann man das essen?:3 Wer die Schönheit angeschaut mit Augen, Ist dem Tode schon anheimgegeben, Wird für keinen Dienst auf Erden taugen, Und doch wird er vor dem Tode beben, Wer die Schönheit angeschaut mit Augen! ... |
|||||||
|
|||||||
| Toll, jetzt war ich extra beim Frisoer um Haare rot zu faerben, und die sind immernoch nur dunkelrot... doofer Frisoer *grml* "Die Kaufhausfarbe koennen wir kaum rausbekommen blabla" Denn nur wer kämpft mit unverlernter Zärtlichkeit, der kann verlieren, doch wer nicht kämpft hat schon verloren; Und für den Kampf bin ich geboren ! http://avisnocturna.de/art |
|||||||
|
|||||||
| Treffen? Stehen schon ein paar Burgen zur Auswahl? o_O @Aria: Du kommst auf jeden Fall! Und sollte 'ne Spendenbüchse für dich rumgehen: du. kommst. mit. Basta. ^__^ |
|||||||
|
|||||||
| @ Vanill: du kannst es ja mal probieren ^^ Ich hab ja im www nach was ähnlichem gesucht, aber nix gefunden. Waren echt schöne Teile dabei. @ Loki: was ist denn eigentlich aus dem Pegosolidaritätsbeitrag geworden? ~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~ Nur weil uns ein Stück vom Glück fehlt, sollten wir uns nicht davon abhalten lassen, alles andere zu genießen. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 10.12.2004 12:24:13 | |||||||
|
|||||||
| Es kommt ein neuer WinniePooh-Film ins Kino! *_* "Heffalump - Ein neuer Freund für WinniePooh". Ist das nicht niiiiiiiiiiiiiiiiedlich? :D Gestern war ich in "Die Unglaublichen". Der ist echt besser, als ich dachte. ô_o Sehr lustig, und an was sie nicht alles geachtet haben. XD Angehende Platte bei Mr.Incredible, dicke Oberschenkel bei Elastigirl. XD Und das Baby... ist ein wahrer Satansbraten! *_* ------------------------------------------ eine erdbeere ist eine erdbeere ist eine erdbeere ist eine erdbeere... |
|||||||
|
|||||||
| loki: ist ja gut ist ja gut...ih hoff ja drauf dass wir bis dahin wieder etwas ruhe in unsere finanzen gebracht haben *drop* fai: den würd ich auch zu gern noch sehen TT mal sehen, vielleicht geh ich mit meiner sis an heiligabend rein XDD war letzte woche in "das vermächtnis der tempelritter" gut...alzu tiefgehend ist er nicht, aber so als sonntag abend film absolut geil *0*~~~~~~~~~~~~+ Achja, eine frage zwischendurch? Weiß jemand, wie ich meine Mutter (wenns geht bis ostern xD) für eine Katze begeistern kann? Und wie ich sie überzeugen kann, dass wir so ein viech uuuunbedingt hier brauchen? XDD Mein Amazon Paket kam heute schon..huiii sind die schnell ** wuahaha, war es doch gut, dass ich mir Fluch der Karibik noch nicht gekauft hatte.....jetzt besitze ich die 3 cd version die eigentlich erst am 16. rauskommen sollte XDD wahahaha Es gibt kein glückliches Ende, denn es endet nichts~ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 10.12.2004 14:06:36 | |||||||
|
|||||||
| @ Aria: Joa, das Vermächtnis der Tempelritter ist wirklich genial (so als Unterhaltungsfilm^^ ). Wenn alles gut geht, sehe ich nächsten Samstag Das Phantom der Oper. Und leider hab ich keine Tips für die Katze. Aber ich denke, es hilft schon, wenn niemand bei euch allergisch dagegen ist oder Angst vor hat (hab ja immer das Pech einer Schwester, die vor allen Tieren Angst hat TT). Hui, ein neues treffen, wie schön. Bis dahin wird sich doch wohl das Bafög Amt entschieden haben, wieviel Geld ich denn von denen kriege^^ (Vorausgesetzt, die schicken nicht schon wieder ne Liste mit Sachen, die noch fehlen... *grummel* ). "Sometimes we don't do what we want to do because we're afraid that other people will know that we want to do them." (The Village) |
|||||||
|
|||||||
| @ Aria: 1. Du kommst mit! XD 2. Puh Katze! Heikles Thema! XDD Also, wenn ihr Teppichschaum liebt, ist eine Katze die wahre Freude! XDDD @ Loki: Du bist wieder da!? *freu* Wie ist es gelaufen? War doch am 08.12. und 09.12. oder nicht! *wollte Dich eben schon anrufen, aber ist keiner da!* @ Alena: Das Vermächtnis der Tempelritter! XD Meine Kollegin und ich waren fast alleine im Kino, da war mit uns nur noch eine andere Frau! XD Meine Kollegin fand Nicolas Cage ja so toll, weiß gar nicht warum der so toll sein soll! Sean Bean sah um Längen besser aus! XDD da_Lady Mein neues Motto: Wenn du dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran: Du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium in deiner Gruppe. proudly presents: neuer Ava: Heulendes Kadaotie! XD |
|||||||
|
|||||||
| @ da_lady: *hüstel* Bin schon seit Ewigkeiten ein kleiner Nicolas Cage fan, kann deine Kollegin also verstehen. Aber wen hat Sean Bean gespielt (zu faul, um google zu benutzen^^; ) "Sometimes we don't do what we want to do because we're afraid that other people will know that we want to do them." (The Village) |
|||||||
|
|||||||
| den Bösen hat er (mal wieder) gespielt: Ian Schießmichtot! Der, der so toll aussah! XDDD da_Lady Mein neues Motto: Wenn du dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran: Du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium in deiner Gruppe. proudly presents: neuer Ava: Heulendes Kadaotie! XD |
|||||||
|
|||||||
| @ da_Lady: Naja, Geschmäcker sind halt verschieden^^;;; "Sometimes we don't do what we want to do because we're afraid that other people will know that we want to do them." (The Village) |
|||||||
|
|||||||
| Boromir sacht Dir ja bestimmt was, genau der Schauspieler ist das! XD Ja, das stimmt und das ist gut! XD Wäre ja langweilig, wenns anders wäre! XD da_Lady Mein neues Motto: Wenn du dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran: Du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium in deiner Gruppe. proudly presents: neuer Ava: Heulendes Kadaotie! XD |
|||||||
|
|||||||
| @Pego: Den haben wir seinerzeit auf Festung Ehrenbreitstein in Koblenz versoffen! XXDDDD Natürlich können wir nochmal so eine kleine Spendensammlung machen für eine ähnliche Aktion..........öh, aber die Vanill macht ja die Organisation und sie lässt sich da bestimmt was einfallen, und im Zweifelsfalle stehe ich ihr gerne hilfreich zur Seite.... *blah blah blah, dabei Alles gepflegt beiseiteschieb* >;D Ich habe meinen ersten Illustrationsauftrag fertig! Kunde ist zufieden und will Alles zugesendet haben! Und es gibt dafür gutes Geld *FREU* Derzeit coolstes Tier auf Vihmas persönlicher "coole-Tiere-der-Welt-Rangliste": Der Papageitaucher!! |
|||||||
|
|||||||
| > Ich habe meinen ersten Illustrationsauftrag fertig! Kunde ist zufieden und will Alles zugesendet haben! Und es gibt dafür gutes Geld *FREU* @ Vihma: Gratulation! :D Ich hab dir doch gesagt, dass alles nie so schlimm ist, wie man es sich ausmalt *g* |
|||||||
|
|||||||
| alena: jo, allergisch dürften wir alle nicht sein (großteil vom rest der familie hat katzen XD) und angst vor ihnen hat meine Mum eigentlich auch nicht ô_O aaach, ich werd sie schon mit argumenten umstimmen können, wenns mal soweit ist XD *sich erstmal gründlich informieren will* da_lady: jajaaa, ist ja gut XDD ich will ja auch mit, nur mitm geld siehts im moment halt net so rosig aus XD;; *fragt sich immer noch woher sie das geld fürs zeichnertreffen nimmt* ôO;;;;;; und was den teppich angeht...wir haben keinen Teppich mehr in der wohnung XDDDDDDDD drop Was Sean Bean betrifft...OH MEIN GOTT O_O Jetzt weiß ich endlich woher mir sein Name und auch er selbst mir so bekannt vorkam XDD *weglach* Mit Boromir hätte ich ihn aber nu wirklich nicht in verbindung gebracht, danke für die info nochmal XDD *wieder etwas schlauer ist* Vihma: Glüüüüüüüüüüüüüüüüüüüückwunsch ^0^ Es gibt kein glückliches Ende, denn es endet nichts~ |
|||||||