Zum Inhalt der Seite

Thread: Boudicca - tread

Eröffnet am: 08.08.2002 00:43
Letzte Reaktion: 23.03.2007 11:19
Status: Offen
Unterforen:
- Labern

Von:    Pego 30.11.2004 12:24
Betreff: Boudicca - thread [Antworten]

*sich ein Stückchen Gruß mit Puderzucker nimmt* ^^

Vielleicht tu ich mir heute abend doch Teil 2 an, jetzt hab ich wieder Luft

@ Ly: er ist nicht DER Siegfried. Mir schwirrt da irgendwie Peter Hoffman in jungen Jahren durch den Hinterkopf - und dabei bin ich nicht mal Wagnerfan.

tihi, ich hab grad einen ganz tollen Druckbleistift gefunden. Wenn sein Herrchen nicht gefunden wird, dann grabsch ich ihn mir *auf der Schreibtischunterlage rumkritzelt*
~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~
Nur weil uns ein Stück vom Glück fehlt,
sollten wir uns nicht davon abhalten lassen,
alles andere zu genießen.

Von:    Pego 30.11.2004 12:36

@ Aria: ich drück dich auch ganz fest - mein Beileid.

Von:   abgemeldet 30.11.2004 16:25
Betreff: Boudicca - tread [Antworten]

Ich find ja, der Benno schaut a bissle zu weibisch aus, dem fehln ein bisschen die Kanten.
Außerdem... hat er so was komisches in der Stimme mitklingen, so einen... Akzent, wie Till Schweiger. Jedenfalls ists kein astreines deutsch. ô_o

ô_o ist grad mein Lieblingssmiley. Und wer hat gesagt, Frauen wären unkapierbar? Männer sind auch sehr strange. @_@
------------------------------------------
eine erdbeere ist eine erdbeere ist eine erdbeere ist eine erdbeere...

Von:   abgemeldet 30.11.2004 21:58

*lol* Tragisch, tragisch der Tod von Siggie... und das sogar im literarischen Sinne!
Aber was mich immer wundert: Warum ist Gunther viel schneller gestorben als Siggie? Nagut, die Dramatik, man weiss es ja *g*

Denn nur wer kämpft mit unverlernter Zärtlichkeit, der kann verlieren, doch wer nicht kämpft hat schon verloren;
Und für den Kampf bin ich geboren !

http://avisnocturna.de/art

Von:    Boudicca 30.11.2004 22:01

> *lol* Tragisch, tragisch der Tod von Siggie... und das sogar im literarischen Sinne!

Der Depp, was erzählt er auch rum, wo er verwundbar ist *kopfschüttel* Dem gehört doch nix besseres.

> Aber was mich immer wundert: Warum ist Gunther viel schneller gestorben als Siggie? Nagut, die Dramatik, man weiss es ja *g*

Siggi musste ja noch "Brunhild" säuseln, bevor er ins Jenseits hinüberglitt. XD Das war ja sowas von vorhersehbar!

Ach, und ich wusste ja gar nicht, dass Brunhild auf Fesselspielchen steht! *fg*

Von:   abgemeldet 30.11.2004 22:13

> Der Depp, was erzählt er auch rum, wo er verwundbar ist *kopfschüttel* Dem gehört doch nix besseres.

Ja, sowas sollte man selbst seinem besten Freund nicht erzaehlen. Und was lernen wir wieder daraus? Vertraue niemandem ausser dir selbst!

> Siggi musste ja noch "Brunhild" säuseln, bevor er ins Jenseits hinüberglitt. XD Das war ja sowas von vorhersehbar!

Ja, ich hab auch jeden Moment darauf gewartet, dass er es dahinsaeuselt...

Aber ehrlich, das Ende war ja furchtbar!
Und dieses furchtbare Lied! Wer hat das verbrochen?
Wo ich doch gegen den Soundtrack an sich nichts habe (Wo ich doch die haelfte der Bands in meinem CD Staender habe oO)

Denn nur wer kämpft mit unverlernter Zärtlichkeit, der kann verlieren, doch wer nicht kämpft hat schon verloren;

Von:    julianehahn 30.11.2004 22:32

O.o
ich fands sehr amüsant, als der speer vorne wieder rauskam, wo die haut da doch so extrem gehärtet war von dem drachenblut <xD

edit: ...in dem er ja sogar 2x gebadet hatte und jedes mal danach blitzeblank und sauber war
das erste mal rammt er dem drachen balmung ins herz und kriegts ganze blut über den ömmel gekippt, danach is er urplötzlich wieder sauber und badet sich im blut. als er aus der höhle rauskommt is er schon wieder sauber O.o der mann muss einen außerordentlichen sauberkeitstick gehabt haben für die damaligen verhältnisse O.O°
hatte bestimmt irgendwo im beigepäck badehandtücher dabei >xo

ich fand schade, dass der attila (oder wie mans schreibt) nich mehr drin vorkam und alle sofort nach dem siggi umgekippt sind T_T°

nochmal edit xDDDD
der axtkampf war aber lustig x3
Zuletzt geändert: 30.11.2004 23:14:52

Von:    Boudicca 30.11.2004 23:11

> O.o
> ich fands sehr amüsant, als der speer vorne wieder rauskam, wo die haut da doch so extrem gehärtet war von dem drachenblut <xD

Stimmt! Daran hab ich noch gar nicht gedacht! Fatal! XD

> edit: ...in dem er ja sogar 2x gebadet hatte und jedes mal danach blitzeblank und sauber war

Das war auch sehr lächerlich, ja... überhaupt, die ganze Siggi-Erscheinung, immer top frisiert und geföhnt. Hätte wohl eher in eine He-Man Serie gepasst, Prince Adam oder so, höhöhö...
Ah, jetzt weiss ich auch wieder, an wen mich dieser Siggi-Verschnitt erinnert hat - an den Serien-Herkules! Gleiche Klamotte, gleicher Haarschnitt, fast gleiche Fresse... das war doch Absicht!

> ich fand schade, dass der attila (oder wie mans schreibt) nich mehr drin vorkam und alle sofort nach dem siggi umgekippt sind T_T°

Hey, was willst du erwarten, dass die Geschichte noch weitergeht, nachdem der Held gestorben ist? XD Das wäre zuviel verlangt.

Wisst ihr, was noch lustig war?
Der gotische Wasserspeier kam NOCHMAL in Großaufnahme vor! Wahaha!

Am meisten lachen musste ich aber über den nachträglichen Bericht über die "Mittelalterszene" Boah, hätt ich die Reporter in die Finger gekriegt, ich hätt denen mal ein Mittelalter gezeigt, bei Odin! XDDD Das war billigstes Liverollenspiel! (Ich hab nix gegen Liverollenspiel, im Gegenteil - aber auch im Liverollenspiel haben sie ein gewisses Niveau und einen Anspruch, wie sie herumlaufen...)

Ich hätte jetzt Lust, die Nibelungensaga in ihrer ursprünglichen Version zu lesen. Mal sehen, ob ich die woher kriege...

Von:   abgemeldet 30.11.2004 23:14

> Am meisten lachen musste ich aber über den nachträglichen Bericht über die "Mittelalterszene" Boah, hätt ich die Reporter in die Finger gekriegt, ich hätt denen mal ein Mittelalter gezeigt, bei Odin! XDDD Das war billigstes Liverollenspiel! (Ich hab nix gegen Liverollenspiel, im Gegenteil - aber auch im Liverollenspiel haben sie ein gewisses Niveau und einen Anspruch, wie sie herumlaufen...)

*lol* Ich hab nur die Vorschau gesehn und gedacht: "Woahh ein Bericht uebr LARP" XD

> Ich hätte jetzt Lust, die Nibelungensaga in ihrer ursprünglichen Version zu lesen. Mal sehen, ob ich die woher kriege...

Ich auch... verdammt, warum fallen mir jetzt soviele Weihnachtsgeschenke ein, wo doch meine Mama schon einkaufen war? Eeegal

Von:    julianehahn 30.11.2004 23:20

mh eva, nach deiner beschreibung von herkules musst ich automatisch an dieter bohlen denken O.o frag mich nicht wieso O.O°°°

xD
ich muss da auch ma was drüber lesen, hab keine ahnung von irgendwelchen sagen und nach dem film schmeiß ich sowieso alles durcheinander x'D
mein vater hat im keller son buch rumliegen, der mord heißt das und is glaub ich die historischen fakten mit der sage gegebübergestellt oda so *_________________*
muhaha xD

Von:    julianehahn 30.11.2004 23:44

aba ma ne frage eva O.o
is die nibelungensage nich eine der vielen sagen, wos keine richtige ursprüngliche form von gibt - nur verschiedene überlieferungen, die erst viel viel später, irgendwann nach 1000 n chr aufgeschrieben wurden? auf jeden fall dachte ich bis jez, dass es keine original und richige fassung gibt, eben nur verschiedene versionen, die alle bissi anders sind und mit den historischen daten sowieso nich so richtig übereinstimmen
O.O° *verwirrt is*

Von:    Boudicca 01.12.2004 00:22

@ Quarkpflaume: Es gibt wohl eine kleine geschichtliche Grundlage, auf der die Sage der Nibelungen aufgebaut hat. Es gab um 550 n.Chr. wohl ein ziemliches Ränkeschmieden unter den Königshäusern, soviel Intrigen und Morde schrien ja förmlich nach Dichtung und Sagenschreiberei *g* Die Nibelungen in ihrer "märchenhaften" Form sind aber erst im Hochmittelalter entstanden.
Aber um das alles zu erklären, würd ich mich tottippen. Ich hab mal im Google gesucht und das hier gefunden, das beschreibt den Historischen Hintergrund eigentlich sehr gut:

http://www.worms-city.de/index.htm?/lied.htm

Edit: Oh, ich glaube, ich hab deine Frage missverstanden! XD Du wolltest wissen, ob es eine Ur-Form der Geschichte gibt. Sorry (aber der Link ist trotzdem interessant! *g*) Bei den Nibelungen ist es ähnlich wie mit der Edda oder der Arthussaga, die sogar ein bisschen mit den Nibelungen verknüpft ist - es wurde viel erzählt und irgendwann von fähigen Leuten aufgeschrieben. Ich glaube nicht, dass es eine Originalfassung gibt. Aber zumindest gibt es bestimmt ne menge wesentlich sachlicherer Abhandlungen zu dem Thema als diesen Film hier! XD
Zuletzt geändert: 01.12.2004 00:24:39

Von:    Pego 01.12.2004 08:32
Betreff: Boudicca - thead [Antworten]

Ich hab nur Stichproben gesehen und war ehrlich gesagt etwas überrascht, als Gunther so plötzlich das Zeitliche segnete. Und kurz danach Hagen? tststs
Hat nicht Hagen das Drachengold im Rhein versenkt?

Na, schon alle ihr erstes Fensterchen im Kalender geöffnet ^^

Von:    Alena 01.12.2004 08:59

@ Pego:
Jaa, erstes Türchen ist heut geöffnet worden^^

Also, die Sagen wurden früher in mündlicher Form übertragen, so von Generation zu Generation (deshalb weiß man halt nicht, ob nicht im Laufe der Zeit immer wieder was dazu gedichtet wurde). Und irgendwann im Mittelalter begann man dann, sie aufzuschreiben. Und dann wurde das ganze durch Abschreiben vervielfältigt. Bloß, dass beim abschreiben wieder kleine Verändrungen stattgefunden haben, so dass man nun ein paar Handschriften hat, die alle ziemlich ähnlich sind aber doch nicht gleich. Und in unserer Unibibliothek gibts so ein schön verziertes Exemplar... (aber da darf man nur mit Aufsicht ran, weils so alt ist^^ ). Naja, werd mir spätestens am Ende des Semesters so ein Nibelungenlied kaufen müssen, weil ichs in den Semesterferien durchlesen muss.

Edit:
Hatte grad ne super lustige Vorlesung hinter mit (Literatur im Mittelalter). Der Professor hat dann ein Beispiel für eine typische mittelalterliche Geschichte erzählt. Und die war sowas von nicht jugendfrei und frauenfeindlich. Ging um ein junges Mädchen (junge Nonne), das einem Ritter begegnet... Und der Professor hats so genial umschrieben, göttlich^^
"Sometimes we don't do what we want to do because we're afraid that other people will know that we want to do them." (The Village)
Zuletzt geändert: 01.12.2004 11:11:38

Von:   abgemeldet 01.12.2004 15:56

Schreiende Kinder sind ja sowas von ätzend... dieser Job wird mich noch ins Grab bringen, ich sehe es schon. @_@
~The dreams in which I&#8217;m dying are the best I&#8217;ve ever had~

http://myblog.de/loki

Von:   abgemeldet 01.12.2004 16:11

Jaaaa, so ein Job bei Toys'Rus könnte wirklich klasse sein, wenn da nicht ständig die überforderten Eltern mit ihrer hysterisch schreienden Brut wären.....Genauso wie im Zoo. Könnte ein geiler Job sein, ohne die neurotischen Besucher mit ihren wahlweise psychotischen Bälgern oder hysterischen Hunden -___-

Hab mein Zimmer noch auf die Schnelle weihnachtlich dekoriert! Muss doch noch zum 24. in weihnachtliche Stimmung kommen. Das ist alles bislang irgendwie an mir vorbeigelaufen......

*erstes Türchen am Adventskalender aufmach*
Derzeit coolstes Tier auf Vihmas persönlicher "coole-Tiere-der-Welt-Rangliste":

Der Papageitaucher!!
Zuletzt geändert: 01.12.2004 16:13:15

Von:   abgemeldet 01.12.2004 16:14

*hat ganz vergessen sich nen adventskalender zuzulegen*
@ly: bleibts bei donnerstag? und wenn ja, wann genau und wo? o.O;

Von:   abgemeldet 01.12.2004 16:28

*gerade einen Adventskalender für den Hund bastelt*
Mal gucken, ob der es bis zum 24. überlebt... der Kalender, versteht sich. XD

Von:    Pego 01.12.2004 16:52

@ Loki: Hilfäääääää. Chico wird mich auffressen vor Freude und ich hab nichts dabei. Fahr gleich noch bei meiner Sis vorbei und der Hund wird ganz schön enttäuscht sein.

Von:    Boudicca 01.12.2004 16:59

Weihnachtsstimmung? o_O? Ich hab seit drei oder vier Jahren schon keine Weihnachtsstimmung mehr gehabt. Dieses Jahr möchte ich aber meine Fledermauslebkuchen backen *fest vorgenommen hat* Ich bin ja in diesem Jahr das erste Mal in der Verlegenheit, geschäftliche Weihnachtsgrüße versenden zu müssen! XD Da kriegt jeder ne Fledermaus. Die Amis fahren ja auch voll auf die deutschen Lebkuchen ab, höhö *köder*

Ansonsten... mh, Adventskalender haben wir hier in der Firma auch bekommen, so einen großen fetten, von Lindt! Der liegt jetzt... öhm... geplündert auf der Empfangstheke.

Soviel zum Thema Weihnachtsstimmung XD

Von:   abgemeldet 01.12.2004 19:18

Jaaa, Weihnachtsstimmung... die hab ich auch noch nicht. Obwohl ich noch extra am Sonntag auf dem Weihnachtsmarkt war. Vielleicht soltle ich mir doch noch einen Adventskalender kaufen. Frueher hab ich den von Mama bekommen :(
Nagut, naechsten Sonntag geh ich auf einen mittelalterlichen Weihnachtsmarkt, ich hoffe, da komm ich mal in Stimmung *seufz*

Von:   abgemeldet 01.12.2004 19:28

*Aria auch mal ganz fest drückt*

Unser Büro ist erst mal weihnachtlich geworden heute. Habe zwei Leucht-Dinger in Tannenform ans Fenster gepappt! XD Mein Kollege und ich waren sehr stolz! XDD

Habe dieses Jahr einen 0-Kalorien-Adventskalender! Nur Bilderchen zum gucken, nix zum naschen! Habe aus den vergangenen Jahren gelernt, die Schokolade lag mindestens bis Ostern hier rum...
da_Lady

Mein neues Motto: Wenn du dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran: Du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium in deiner Gruppe.

proudly presents: neuer Ava: Heulendes Kadaotie! XD

Von:   abgemeldet 01.12.2004 20:02

*Aria auch ganz fest in die Arme nimmt*
Sorry, hab dein Posting ganz überlesen. .___.
Tut mir wirklich leid, hoffentlich könnt ihr trotz allem die Festtage etwas 'genießen', auch wenn das wahrscheinlich sehr schwer fällt.

Von:   abgemeldet 01.12.2004 22:01

*Aria auch fest drück*

Du hast mein Mitgefühl und ich wünsche Dir viel Kraft für die Zukunft.

Tut mir leid, dass ich nicht eher geschrieben habe. Ich tue mich in diesen Angelegenheiten etwas schwer. .______.°

Der Papageitaucher!!

Von:    Pego 02.12.2004 12:11

"... Sie haben viel Energie und sollten auch anderen etwas abgeben .."

Also, bitte schön, bedient euch ^^

öhm, hat hier wer gestern abend die CSI-Folge gesehen?

@ Vihma: geht uns das nicht allen so?

Von:    julianehahn 02.12.2004 12:21

Interessanter Link, nach dem Film wusst ich überhaupt nich mehr, was wirklich in der Sage passiert is und war vollkommen verwirrt x'D

Von:    Aria 02.12.2004 12:40

loki, da_lady, vihma: vielen Dank euch Dreien, und natürlich auch allen anderen.

Sagen müsst ihr eigentlich nichts, ich denke, ich weiß, dass es für so situationen nie die richtigen Worte gibt.
Es macht mich schon glücklich, wenn ihr ein paar Minuten an mich gedacht habt : )

So, in wenigen Minuten gehen wir hoch zum Friedhof und zur Trauerfeier <__>

Wenn ich ehrlich bin, hab ich totale Panik davor im Moment.
Aber gut, es ist ja eigentlich "nur" eine halbe Stunde.

Wenn man diese halbe Stunde auf ein ganzes Leben aufrechnet, ist sie gleich nicht mehr so schmerzhaft *seufz*

Ich werds schon überleben ^^°

Ansonsten werde ich wohl ab dem Wochenende dann wieder "aktiv" bei animexx dabei sein.
Meine Hand wünscht sich sehnlichst einen bleistift XDD

Oder wahlweise auch einen Kuli, schreiben würde ich auchgern mal wieder u_u

Es gibt kein glückliches Ende, denn es endet nichts~

Von:    Boudicca 02.12.2004 15:51

Boah, die Leute sind ja alle soooo kreativ:

http://animexx.4players.de/fanarts/fanart.php4?id=390014&sort=zeichner&

Von:    Ly 02.12.2004 15:52

Hi Leutz!

Ging Euch das auch schon mal so das ihr das Gefühl hattet das alle möglichen Leute ihren Frust an Euch ablassen? Mir geht's momentan so. Der Abteilungsleiter des Vereins, in dem Ich Basketball spiele hat sehr plötzlich am Sonntag aus persönlichen Gründen sein Amt niedergelegt. Und prompt bekomme ich gestern udn heute jeweils einen Anruf von zwei weiteren Vorstandsmitgliedern, die mich voll zur Schnecke machen, weil die T-Shirts noch nicht fertig sind. Ok, ich habe die letzten zwei Wochen wirklich nichts getan oder den Drucker angerufen, aber Ich fands schon recht arg das die mich dann gleich so niedermachen mußten. Ich hab jetzt keine Lust die ganze Geschichte zu erzählen, aber ich fühl mich halt grade sehr ungerecht behandelt. Und das trägt nciht gerade dazu bei das ich mich gut fühle. Und die FH Projekte warten auch noch...

Ach leute, manchmal wünsche ich mir ich wäre nicht so sehr in andere DInge verwickelt, und müsste mich nur um ein paar Dinge kümmern....

Alles doof.
"Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean"

Von:   abgemeldet 02.12.2004 16:11

@Boudicca: Das ist kackfrech. "Ich hab mir soviel Mühe gegeben und das ist mein eigener Stil." Meiner Meinung nach Fanartklau, auch wenn es selbst gezeichnet ist. Aber sie leugnet frech, abgezeichnet zu haben.

By the way, das Bild kannte ich überhaupt nicht von Dir! XD

@Ly: *knuff* Mach Dir nichts drauß. Da bist Du nicht alleine. Lies Dir einfach durch, was Loki schreibt, oder was ich mich schon über irgendwelche Flachwxxxer am Ärgern war.

Der Papageitaucher!!

Zurück