Zum Inhalt der Seite

Thread: Boudicca - tread

Eröffnet am: 08.08.2002 00:43
Letzte Reaktion: 23.03.2007 11:19
Status: Offen
Unterforen:
- Labern

Von:    julianehahn 28.11.2004 18:00
Betreff: Boudicca - tread [Antworten]

O.o
is das der film, in dem ne schatzkarte auf der verfassung der usa (oder was es auch immer war) is? XDD

Von:   abgemeldet 28.11.2004 18:13

@Alena: Bin am Überlegen, ob ich auch ins "Phantom der Oper" gehe. Aber dann auf alle Fälle einmal richtig krass aufgetusst. Muss gucken, ob ich vielleicht noch einen schönen Rüschenrock finde und mir ein Mieder kaufe.....*seufz*

Im Moment ist bei mir etwas Trübsinn angesagt. Meine liebe Ratte Ratz ist Heute Morgen nach kurzer, schwerer Krankheit (wie man so sagt) gestorben. Abzusehen war es, und es ist in gewisser Weise auch gut, dass er seinen Weg nach Drüben gefunden hat. Aber fehlen tut er mir trotzdem.

Ansonsten habe ich gestern für eine Illustration nach einem Foto von einer Kaviardose recherchiert. Gebt mal in Google Bildersuche "Kaviar" ein, und schaut, was Euch dann anspringt.....O__O
Derzeit coolstes Tier auf Vihmas persönlicher "coole-Tiere-der-Welt-Rangliste":

Der Papageitaucher!!
Zuletzt geändert: 28.11.2004 18:14:44

Von:    Alena 29.11.2004 10:05

@ Quarky:
Jep, das ist der Film. ^^

@ Vihma:
Hehe, an dich musste ich beim Trailer zu Pantom der Oper auch denken^^
Hehe, würd dich ja zuuu gern so "aufgetusst" sehen^^
*mal zu google huscht, um Kaviar einzugeben*

Edit:
Waaah, Vihma, wieso hast du nicht vorgewarnt, dass man die Googlesuche nicht uuunbedingt am Unirechner im Beisein von vielen Studenten starten soll.....
"Sometimes we don't do what we want to do because we're afraid that other people will know that we want to do them." (The Village)
Zuletzt geändert: 29.11.2004 10:08:23

Von:   abgemeldet 29.11.2004 12:06

*LOOOL*

Tschuldigung, Alena. Ich dachte, mein Smilie wäre Hinweis genug. In Zukunft setze ich dann eine Warnung "Bitte nicht in Gegenwart von Kommolitonen/Arbeitskollegen/Verwandten machen".

Der Papageitaucher!!

Von:    Pego 29.11.2004 14:32

Grad ist der Bundespräsident hier vorbeigerollt. Der macht seinen Antrittsbesuch in Ba-Wü und unser Nachbar Trumpf steht grundsätzlich auf der Liste solcher Staatsbesuche.
Schade, dass das neue Konferenzzentrum fertig ist, sonst hätte er direkt vor unseren Fenstern aussteigen müssen. Naja, die megagroße Motorradstaffel war schon beeindruckend. Jetzt bin ich mal auf die Nachrichten im Dritten heute abend gespannt ^^
~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~
Nur weil uns ein Stück vom Glück fehlt,
sollten wir uns nicht davon abhalten lassen,
alles andere zu genießen.

Von:    Boudicca 29.11.2004 15:53

@ Pego: Wieso, bist du gefilmt worden? :D Ich bin mal im "Tatort" dabeigewesen! Da gings um Satanisten und Morde und so, und da hat die Tatort-Crew Aufnahmen von einem "satanistischen" Metalkonzert gemacht und wir sind voll im Bilde gewesen beim Headbangen!! XD
Die Filmemacher waren auch noch so bescheuert und haben bei dem Konzertausschnitt ganz andere, harmlosere Musik eingespielt als beim Konzert wirklich lief *pfff*

Apropos Satanisten - gebt euch das mal:

http://www.rpgstudies.net/erwachet/dungeons_and_dragons/

XD

Von:    Pego 29.11.2004 16:05

@ Boudi: nö, bestimmt nicht, die Kameras wurden garantiert so eingestellt, dass Trumpf allein auf weiter Flur bzw. grüner Wiese dasteht. Ein einsamer hin-und hertappernder Rentner stellte wohl die jubelnde Bevölkerung dar, ich bin einfach auf die Berichterstattung gespannt.

bäh, ich hab nen totalen Blackout, wie ich an ein Projekt rangehen soll, kurz, ich hab einfach keine Lust mehr.

Von:    Alena 29.11.2004 16:13

Mir ist langweilig!
Ich hab noch ne Stunde Zeit, bis meine Vorlesung anfängt, hab aber zu gar nichts lust.
Dazu kommt, dass ich heut abend wirklich die Nibelungen gucken möchte aber kein Sat1 empfange *grummel* (Aber es gibt Gerechtigkeit. Mein Mediävistik Professor empfängts auch nicht und muss es sich aufnehmen lassen... wenn ich nen Videorekorder hätte, würd ich das auch machen).
"Sometimes we don't do what we want to do because we're afraid that other people will know that we want to do them." (The Village)

Von:   abgemeldet 29.11.2004 16:21

*durch Burg wetzt und Grüße dalässt*
~The dreams in which I’m dying are the best I’ve ever had~

http://myblog.de/loki

Von:    Pego 29.11.2004 16:21
Betreff: Boudicca - thread [Antworten]

@ Alena: ist das heute abend? Das paßt jetzt aber gar nicht. Ich glaub, ich hol mir nachher noch schnell ne neue Videokassette und nehm mir beide Folgen auf.

Mist, jetzt weiß ich, wie ich mit dem Projekt vorwärtskomm und jetzt zickt das System.

Von:    Boudicca 29.11.2004 16:32

Ah, die Nibelungen will ich mir auch angucken! *merk*

Von:    julianehahn 29.11.2004 17:50

gut, dass ihr das sagt, hätt ich vergessen O.o
*leicht verplant is* :D

Von:    Alena 29.11.2004 18:57

Ja, streut ruhig alle noch Salz in die Wunde!
Alle werdens irgendwie sehen nur ich mal wieder nicht *grummel*

Von:   abgemeldet 29.11.2004 20:05

@boudiel: he, der text zu D&D is klasse XD genauso stell ich mir D&D vor ;)
also in ein paar punkten hat der autor recht wenn er es auf den durchschnittlichen ziemlich dummen powerplayer bezieht (und es dann auch noch stark für seine argumentation interpretiert... aber hey umso mehr spaß für uns XD)

Von:    Boudicca 29.11.2004 20:23

*grad die ersten Minuten der Nibelungen geguckt hat*

Baaaah! Wenn ein Heldenepos schon mit einem süüüüüühhhsen schlummernden Kindlein anfängt, das in aller Seelenruhe vor sich hin schnarcht während draussen die Burg überfallen wird... alles klar, totaaaaal nachvollziehbar. Ich würd mein Kind auch drin liegen lassen, so ganz allein.
Und dann tappt der Fratz auch noch auf den Zinnen rum, dem hätt ich ja erstmal so eine links und rechts reingewatscht, was dem einfällt! XD

Ich geh was sinnvolles arbeiten und guck mir den Film so nebenher ein bisschen an. Der trieft mir ehrlich gesagt zu viel.

EDIT: Erste Werbepause! XD Mich faszinierte bisher vor allem die spätmittelalterliche Fechtkunst bei der Kampfszene zwischen der Tuss und dem Spacko am Meteoritenkrater! Davon abgesehen, dass olle Siggi oder Erik oder wie auch immer er heisst, ne ziemlich blankrasierte Brust hat, wundert mich ausserdem, wie gut die Königin von Island Altgermanisch beherrscht. Naja, für ein "Fick mich" hat es ja noch gereicht! XD

*geht weiterpinseln*

PS: EIN GOTISCHER WASSERSPEIER!!!??? *bricht ab* XD 500 n. Chr! Ein gotischer Wasserspeier! Wow, da haben die Filmemacher aber ordentlich recherchiert für den Film, alle Daumen hoch!
Zuletzt geändert: 29.11.2004 20:59:29

Von:   abgemeldet 29.11.2004 21:13

Dann brauche ich wohl kein schlechtes Gewissen haben, wenn ich dieses "TV-Ereignis" geruhsam verpasse?! Obwohl, mit Pro7 habe ich mich programmmäßig auch nicht verbessert.....

Der Papageitaucher!!

Von:   abgemeldet 29.11.2004 21:35

*gar nicht erst TV guckt, sondern nochmal "Tales of Symphonia" zockt*
Kratos mag mich! Kratos mag mich! *kreisch* XD
Nieder mit Colette! XDDDD

... oder wechsle ich doch nochmal zu "Metroid Prime 2: Echoes"... hmm...
~The dreams in which I’m dying are the best I’ve ever had~

http://myblog.de/loki

Von:    Boudicca 29.11.2004 21:38

Werbepause. Ach, ich amüsiere mich mit dem Film ganz gut XD Er ist halt nur nichts für Geschichtsfreaks.

Cool fand ich ja den Kampf mit dem Drachen. Endgültig in Lachen ausgebrochen bin ich, als der Drache sich voll aufblähte zum gewaltigen Feuerstoß gegen Siggi (ich nenn ihn so), reisst das Maul auf, Siggi wird ganz bleich, Dramatik pur und dann stösst aus seinem Rachen ein gewaltiges...

... Flämmchen! XDDDD Kokelt so ein bisschen Stroh an und das wars dann auch.
Siggi besiegt natürlich die Bestie und planscht im Blut herum und wird unverwundbar und hört plötzlich alles intensiv und sieht kleine bunte Käferchen. Ich bin ja immer noch der Meinung, in dem Blut waren halluzinogene Stoffe, mehr nicht. Viele, viele bunte Käfer, so rot so grün so blau...

Und dann diese rallige Christin am Ende, die den Vater angräbt "Uh, heut nacht bin ich Heidin, rrrrrr!" Meow! *katzenpfötchen*

Von:    Boudicca 29.11.2004 21:56

Lalala... nach zwei Tassen heissem Orange-Brandy macht der Film sogar noch viel mehr spass. Worum ging's die letzte Viertelstunde eigentlich?? *torkel*

Von:   abgemeldet 29.11.2004 22:25

@boudi

Och, zwei Bier erheitern den Abend wohl genauso.
Ja, worum ging es eigentlich... Ich glaube der nette Berater vom Koenig wollte Siegfried einen Trank unterjubeln, damit er auf die Prinzessin von Burgund abfaehrt und der Schatz in Burgund bleibt...
Oder ist da noch mehr passiert? Achja, der Papa-Schmied ist gestorben :(

Aber mal ehrlich, das war doch mehr Werbung als Film, oder?
Und sach mal, Boudi, dafuer dass du den Film nur nebenbei guckst, faellt dir aber ganz schoen viel auf, so Sachen mit Wasserspeiern. Auf sowas achte ich mal wieder nicht... Nagut, ich muss meine Aufmerksamkeit auch den Kostuemen widmen. Inspiration!! *muahahaha*
Denn nur wer kämpft mit unverlernter Zärtlichkeit, der kann verlieren, doch wer nicht kämpft hat schon verloren;
Und für den Kampf bin ich geboren !

http://avisnocturna.de/art

Zuletzt geändert: 29.11.2004 22:29:22

Von:    Boudicca 29.11.2004 23:02

@ Nachtvögelchen

> Och, zwei Bier erheitern den Abend wohl genauso.

Abgesehen, dass mir grad verdammt heiss ist, gehts mir wieder einigermassen normal ^__^;

> Ja, worum ging es eigentlich... Ich glaube der nette Berater vom Koenig wollte Siegfried einen Trank unterjubeln, damit er auf die Prinzessin von Burgund abfaehrt und der Schatz in Burgund bleibt...

Ja, das hab ich noch mitgekriegt. Dabei ist die doch so doof, die Kriemhild (allein bei dem Namen würd ich als Mann versagen). Brünhild ist da schon nen Tick cooler, obwohl sie viel vor sich hinsäuselt *schmalz-trief-sülz* Aber man weiß ja, wie die Story ausgeht, ich hoffe, sie halten sich im Film wenigstens ein bisschen dran ^^

> Oder ist da noch mehr passiert? Achja, der Papa-Schmied ist gestorben :(

Das einzig wirklich tragische an dem Film. Der Papa-Schmied war nett :(

> Und sach mal, Boudi, dafuer dass du den Film nur nebenbei guckst, faellt dir aber ganz schoen viel auf, so Sachen mit Wasserspeiern. Auf sowas achte ich mal wieder nicht... Nagut, ich muss meine Aufmerksamkeit auch den Kostuemen widmen. Inspiration!! *muahahaha*

Ich bin multitaskingfähig, ich kann Filmgucken, Zeichnen und Glühweintrinken gleichzeitig. Bei dem Film hätte es sicher in jeder Sequenz was historisch-inkorrektes zu bemerken gegeben, aber der Wasserspeier in Nahaufnahme war echt das Schärfste! XD Dicht gefolgt vom venezianischen Maskenball... wie Hagen da mit der tuffigen Pailetten-Maske dastand, gottchen... süß!
Die Kostüme aber waren wirklich schick! Auch wenn sie bestimmt nicht in die Zeit passten (jawoll, hier spricht die Reenacterin einer fränkischen Dame anno 550, Zeit der Nibelungen, ha! Und da besteh ich drauf, ich darf meckern) ^___^

Von:   abgemeldet 29.11.2004 23:07

> > Och, zwei Bier erheitern den Abend wohl genauso.
>
> Abgesehen, dass mir grad verdammt heiss ist, gehts mir wieder einigermassen normal ^__^;

Na dann, schoenen Abend *g* Ich hab mitlerweile so uebrhaupt keine Lust ins Bett zu gehen. Gut, diese Woche sind auch keine wichtigen Klausuren an der Tagesordnung um die ich mich kuemmern muesste...

> Das einzig wirklich tragische an dem Film. Der Papa-Schmied war nett :(

Ja, Papa-Schmied war mir wirklich sympathisch!
Ist dir eigentlich auf aufgefallen, wie komisch Siggie (ich taufe ihn mal auch so) redet? Der hat einen ganz ueblen Bauern Slang drauf!

> Ich bin multitaskingfähig, ich kann Filmgucken, Zeichnen und Glühweintrinken gleichzeitig. Bei dem Film hätte es sicher in jeder Sequenz was historisch-inkorrektes zu bemerken gegeben, aber der Wasserspeier in Nahaufnahme war echt das Schärfste! XD Dicht gefolgt vom venezianischen Maskenball... wie Hagen da mit der tuffigen Pailetten-Maske dastand, gottchen... süß!
> Die Kostüme aber waren wirklich schick! Auch wenn sie bestimmt nicht in die Zeit passten (jawoll, hier spricht die Reenacterin einer fränkischen Dame anno 550, Zeit der Nibelungen, ha! Und da besteh ich drauf, ich darf meckern) ^___^
>

Na das Lob ich mir! Hab den Wasserspeier gar nicht wahrgenommen. Aber die Masken waren scharf, vielleicht sollten sie irgendwie an alt-germanische Rituale erinnern? Man weiss es nicht XD
Denn nur wer kämpft mit unverlernter Zärtlichkeit, der kann verlieren, doch wer nicht kämpft hat schon verloren;

Von:    julianehahn 29.11.2004 23:19

omg, was war das für ein film @.@
... ums mal auf den punkt zu bringen

aber wenigstens um über eure kommis dazu lachen zu können hats sich gelohnt xD
:D
naya
wenn der siggi erst mal tot is - sofern der film da nich apruppt (hä, wie schreibt man apruppt O.o) hollywoodmäßig abricht - geht ja die metzelei los, vll wirds da lustiger *morgen weiterguck* xDDD
Zuletzt geändert: 29.11.2004 23:20:30

Von:   abgemeldet 29.11.2004 23:29

Aber das gute an dem Film ist auch noch der Soundtrack... also das was bisher angegeben wurde hoert sich nach "kauf mich" an... *g*
Hab grad bei Amazon geugckt: Da ist sogar "Das Ich" drauf oO Ok, die haelfte der Lieder hab ich auch so auf CD, also lohnt sich der Kauf wohl doch nicht...
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0006B0QCU/qid=1101767362/ref=pd_ka_1/028-2560030-4041310

Also mit der Musik kann ich gut und gerne leben...
Ich freu mich dann schonmal auf morgen. Meistens geht's ja in den Fortsetzungen spannender zu, als in den ersten Teilen. Man erinnere sich an HdR und Startwars.
Ok, ich schaeme mich Vergleiche mit diesen Filmen gezogen zu haben...

Habt ihr eigentlich auch die Nebel von Avalon gesehen? Das kam auch mal auf Sat1, wenn mich nicht alles taeuscht. Und wenn man das Buch gelesen hat, ist der Film sowas von grottig....

Zuletzt geändert: 29.11.2004 23:31:01

Von:    Pego 30.11.2004 09:39

Also ich hab nur Fragmente gesehen und den Schluss. Siggi hatte schon ne seeehr laxe Aussprache.

@ Quarki: Lt. meiner Programmzeitschrift werden wir Krimhilds Rache nicht mehr erleben.

@ AvisNocturna: Ich weiß, was du meinst, ich hab die Nebel von Avalon auch erst gelesen und dann gesehen. Mein Fall war es nicht.
Manche Bücher dürften echt nicht verfilmt werden.

Von:    Boudicca 30.11.2004 10:03

... vor allem nicht wenn sie als "TV-Ereignis" bezeichnet werden. Da kann man ja schon davon ausgehen, dass es Bildzeitung-Niveau hat. Bloss nicht zuviel Handlung reinbringen und bitte nicht irgendwelche sinnreichen Texte, es könnte ja sein, die Zuschauer müssten ihr Gehirn einschalten.

Von:    Ly 30.11.2004 11:37

*nurmalkurzvorbeischleich*

Sry, aber ich steck grad mitten in einem Projekt für die FH. Deswegen gibts von mir nix zu hören. Und ich hab schon wieder viel zu viel Zeit mit organisatorischen Kram verloren... nyo.
@alena: Ich hab den Film auch nciht gesehen, aber wenn ich mir die Komments der anderen anschaue ^^ Ich finde Benno Führmann sowieso net sehr passend als siggi.

So, ich troll mich wieder!

Lass mal für alle Grüße da. Bitte bedient euch ^^
"Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean"

Von:    Aria 30.11.2004 12:01

Seid gestern sind wir nu nur noch zu Dritt v___v

*mal Bescheid geben wollt weil nicht jedem ne ENS schreiben will*

*soifz*
Es gibt kein glückliches Ende, denn es endet nichts~

Von:    Alena 30.11.2004 12:11

Könnt ihr das heut abend wieder so machen?
Find ich stark, eure kommentare.
Jetzt kann in in Mediävistik ja doch mitreden^^

Also, ich wollt den Film ja nur sehen, um zu gucken, wie sehr sie die Geschichte verschandeln^^ (hatte das gleiche Erlebnis bei Nebel von avaon, wo ich das Buch vorher kannte). Und mein Mediävistik Professor meinte ja schon, er könne dieses "wissenschaftlich gut recherchierte ereignis" auch nicht anschauen und müsse es sich aufnehmen lassen, ums in Ruhe auf ihn einwirken zu lassen.
Wir werden ja das Nibelungenlied in den nächsten 3 Wochen noch besprechen und deshalb wärs halt ganz nett gewesen, mal zwischen Original und Film zu vergleichen. Aber eure Kommentare zeigen mir schon ganz deutlich, wie dieser Vergleich ablaufen wird^^

Von:    Alena 30.11.2004 12:13

*Aria ganz doll drückt*

Zurück