Thread: Laberthread
|
Eröffnet am: 19.07.2002 19:22 Letzte Reaktion: 14.11.2014 12:10 Beiträge: 70987 Status: Offen |
Unterforen: - Labern |
|
|
![]() |
||||||
| naja wir ham die mäuse dann bekannten gegeben die auch schlangen hatten und die ham se direkt verputzt ^^" bis auf unsrere erste "unfallmaus" die ham wir behalten, bis sie aaaaaalt (!!!!) war 2 jahre oder so (is ja recht lang für ne labormaus) und als sie dann schon so alt war, dasset ihr schlecht ging ham wa se nochmal zur schlange gegeben und da hat se die gefressen ... Brave Mädchen sind immer nett und kommen in den Himmel. Böse gehn wohin sie wolln und lutschen gern am ... *Vanilleeis* |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Einzelhaltung... u_u" Das ist eher nie eine gute Idee. Naja, ist eh schon vorbei. 2-3Jahre werden sie normal schon. ... Liebe mich um deiner Selbst willen. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| njoa, die is jeden tag an uns rumgeklettert und wir hatten die wahl zwischen verfüttern und behalten für sie wars auf jeden fall die bessere entscheidung denk ich ^^" Brave Mädchen sind immer nett und kommen in den Himmel. Böse gehn wohin sie wolln und lutschen gern am ... *Vanilleeis* |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Lieber tot als einsam ist meine Devise in der Farbmaushaltung. Da verfüttere ich sie ehrlich gesagt lieber. Bei Tieren, die sehr Menschenbezogen sind, wie zb. Ratten kann man das über einen kürzeren Zeitraum mal machen, aber bei Farbmäusen, das ganze Leben lang allein?! kann ich mir nicht vorstellen. Die Leben im hier und jetzt. Tot ist tot, aber das, was sie augenblicklich empfinden, einsam im käfig, einsam auf einem menschen, einsam im nest etc. - darüber können sie sich nicht mit einem "in zwei wochen wird alles besser" oder "besser, als wenn ich tot wäre!" hinweg trösten. Aber nu ist es eh schon vorbei, und euch dazu jetzt eine Standpauke zu halten nicht notwendig, ihr habs ja mit guter Absicht gemacht. Aber irgendwie wollte ich das mal gesagt haben. Vielleicht, damit die nächste Maus bei euch nicht einsam leben muss... sie hatte es bestimmt ansonsten gut. ... Liebe mich um deiner Selbst willen. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| `naja ... ich finds immer seltsam, dass menschen meinen zu wissen, was die tiere denken o.O oder wie sie sich fühlen kann ja eig garnit stimmen nur weil sie rudeltiere sind heissts ja nit, dass sie auf jeden fall mit vielen tieren zusammenleben müssen Brave Mädchen sind immer nett und kommen in den Himmel. Böse gehn wohin sie wolln und lutschen gern am ... *Vanilleeis* |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hahaha.. jetzt werd ich hier auch schon angepöbelt, das gibts doch nicht XDDD Dabei bin ich nur als Schaulustiger gekommen, der ein bisschen gaffen wollte <.< |
|||||||
|
![]() |
||||||
| gaffer sind ja eh nie beliebt :P wie auffer autobahn -.-" des nervt ! xD Brave Mädchen sind immer nett und kommen in den Himmel. Böse gehn wohin sie wolln und lutschen gern am ... *Vanilleeis* |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ja, das ist natürlich ein sehr treffender Vergleich >:D Aber du meinst auch die, die auf den Brücken immer stehen und hin und wieder spucken oder Steinchen werfen? ^^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| unter anderem auch die :> Brave Mädchen sind immer nett und kommen in den Himmel. Böse gehn wohin sie wolln und lutschen gern am ... *Vanilleeis* |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ähm.. um was gehts hier gerade?? ^^° |
|||||||
|
![]() |
||||||
| eig gehts um nix besonderes ^^ n8i an alle Brave Mädchen sind immer nett und kommen in den Himmel. Böse gehn wohin sie wolln und lutschen gern am ... *Vanilleeis* |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hast du deinen Satz nochmal gelesen? >Ich weiß zwar noch nicht genau was hier hier macht/gemacht hab, aber irgendwie find ichs lustig >:D Weil wenn, dann solltest du verstehen, dass du NICHT angepöbelt wurde. Das ist nämlich einfach nicht verständlich. Wenn dus erklären magst, bitte, gerne. Aber mir erschliesst sich einfach der Sinn nicht. @Kenshin: Ich weiss natürlich nicht, was in einem Tier vorgeht, aber ich weiss, dass sich eine Maus ohne "Rudel" nicht wohlfühlt. Das erkennt man unter anderem auch an der Haltung der Maus, wie sie rumläuft, und vor allem haben das jahrelange Erfahrungen mit Böckchen in der Futtertierzucht gezeigt. Die wurden auch einzeln gehalten, bis sie zu Weibchen kamen. Abgesehen davon, dass sie dann überhaupt nicht sozialisiert sind, und oft ausgeschlossen werden, entwickeln die meisten auch Verhaltensstörungen wie zb. Grundloses Wundkratzen (tw. bis auf den Knochen), eine höhere Krankheitsanfälligkeit, eine sog. missverstandene Bindung zum Menschen - in Wahrheit versuchen sie nur, den Mensch als Erweiterung "ihres Reviers" so oft wie möglich zu betreten, um zu sehen, ob es neue Mäuse dort gibt, und um das Revier weiterhin als seines zu markieren. Dann wurden auch in der Labortierhaltung bei Einzeltieren weitaus höhere Stresswerte gemessen, die Tiere sterben schneller in Dauerstresssituationen, weil sie mit anderen nicht interagieren können, und zu guter Letzt fressen Einzelweibchen (also 1wöchiger Bockkontakt zum decken ist da das maximalste an Gruppengefühl), ihre Jungen, weil sie das Gefühl der Sicherheit einer grossen Gruppe nicht haben. Weibchen fressen ihre Jungen entweder, wenn sie krank sind, oder wenn sie das gefühl haben, die jungen sterben bald, um die Energie zur Zeugung neuen Nachwuchses wieder aufzunehmen. (und bei Eiweissmangel, aber das ist ja wieder was ganz anderes) Und selbst wenn ich das nicht alles wüsste, muss einem doch etwas daran liegen, das Tier immer so zu halten, wie es der Art des Tieres am ehesten entspricht. Ganz einfach, weil ich doch die Kraft und Verantwortung dazu übernommen habe. Wenn ich die Möglichkeit dagegen nicht hätte, dann würde ich mich einfach dagegen entscheiden, das Tier zu behalten. Das ist für mich logisch. Aber wie gesagt, ursprünglich wollte ich dich nicht kritisieren ... (Bei Tieren, die so stark domestiziert wurden, dass sie ohne die Aufmerksamkeit des Menschens nur mehr eine Chance zum Überleben, aber nicht zum leben haben, wie zb. Katzen muss man halt eine Waage finden, in der auch das berücksichtigt wird. Aber ich würde auch Katzen zb. nie in einer Wohnung von 40m² oder kleiner halten, geschweige denn das Rudeltier Hund einzeln. Dafür aber mit Leine.) ... Liebe mich um deiner Selbst willen. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 11.09.2009 08:43:30 | |||||||
|
||||||
| einen wunderschönen guten...ähm...morgen? ò.Ô????? da ist man mal 2 tage nicht zuhause,und schon geht ihr euch hier an die kehle...wasn los mit euch? in den arsch treten müsste man euch!!!!! i felt the hate rise up in me,kneel down and clear the stone of leaf i wander out,where you can see... |
|
![]() |
||||||
| Uns ^^ WIR haben eigentlich nicht jeden provoziert, der sich hier aufgehalten hat. Ganz wer anderer hat sich eingemischt, um sein Schaf zu beschützen ^^ Guten Morgen ^^ Keine Sorge, er wird eh wiederkommen, und da weitermachen, wo er aufgehört hat. ( Manche kennen ihre Grenzen nunmal nicht.) *nicht laut gesagt hat* ... Liebe mich um deiner Selbst willen. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 11.09.2009 08:39:08 | |||||||
|
||||||
| >WIR haben eigentlich nicht jeden provoziert, der sich hier aufgehalten hat. sollt ihr auch nicht...egal wer...das ist n laberthread,um sich zu unterhalten,und um sich auszutauschen.also seid alle bitte brav. ist schon schlimm genug,dass andere gute threads wegen so ner kinderkacke zum teufel gehen. >Ganz wer anderer hat sich eingemischt, um sein Schaf zu beschützen ^^ was für schafe ò.Ô? bist du jetzt unter die nutztier-züchter gegangen?^^ >Keine Sorge, er wird eh wiederkommen, und da weitermachen, wo er aufgehört hat. mensch,lasst doch den käse...wir haben uns doch die ganze zeit so gut unterhalten... ausserdem seid ihr mir alle zu sympatisch geworden,als dass ich mich mit euch rumzicken will...egal wer es ist,oder wer angefangen hat ;) also hab ich n angebot...ich spendier jedem,der zum frieden bereit ist nen donut. müsstet ihr nur dafür nach bochum kommen XD FEEL THE ALMIGHTY POWER OF CHEESETOAST!!! |
|
![]() |
||||||
| >Hast du deinen Satz nochmal gelesen? >>Ich weiß zwar noch nicht genau was hier hier macht/gemacht hab, aber irgendwie find ichs lustig >:D Bis auf das erste 'hier', was ein ihr sein sollte ~ was jetzt nicht sooooo die große Sache ist, den Typo zu erkennen, sehe ich da nichts besonderes. Oder verwirrt dich die Unbestimmtheit im Tempus, weil ich nicht sicher war ob euer kleiner Beef hier noch anhält oder nicht mehr? ;) >Weil wenn, dann solltest du verstehen, dass du NICHT angepöbelt wurde. Das ist nämlich einfach nicht verständlich. Wenn dus erklären magst, bitte, gerne. Aber mir erschliesst sich einfach der Sinn nicht. Ahja, wie du meinst :) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Oh gott, der nächste Anhänger. Weisst du, das Plakat kenn ich schon. schön, es mal wieder zu sehen. Danke für den Donut. Wie wärs mit ner Überweisung auf mein Konto, dann kauf ich ihn mir hier in Wien ^^ ... Liebe mich um deiner Selbst willen. |
|||||||
|
||||||
| >Oh gott, der nächste Anhänger. wenn ich damit gemeint bin,kann ich dich beruhigen...ich bin lediglich ein käsetoast-anhänger und fanatiker^^ >Danke für den Donut.> Wie wärs mit ner Überweisung auf mein Konto, dann kauf ich ihn mir hier in Wien sorry,aber wenn du geld sehen willst,musst du mir schon mit was besserem kommen... soviel ist mir der frieden nun auch wieder nicht wert. DENK AN WAS DÜNNES!!! |
|
![]() |
||||||
| Nein, dich meinte ich nicht. xD Dass sich immer die falschen angesprochen fühlen. mh schade... ich hätt ihn wirklich gekauft! Oder einen Muffin... muffins sind generell viel toller. ... Liebe mich um deiner Selbst willen. |
|||||||
|
||||||
| >Nein, dich meinte ich nicht. schade...und ich dachte,ich würde endlich etwas aufmerksamkeit bekommen XD >mh schade... ich hätt ihn wirklich gekauft! gut...dann schick ich dir nen euro,und du machst ein foto davon,wie du ihn isst(gerne auch oben ohne ^^) ,und schickst mir das dann zu^^ >Oder einen Muffin... muffins sind generell viel toller. njoar...muffins man ich auch gerne^^ "so begleitet ihr mich denn,nach camelot?" "ja,wenn ihr den 32er gewürzrhabbiner habt"? |
|
![]() |
||||||
| xD Du weisst doch noch nichtmal, ob es sich lohnen würde, mich oben ohne zu sehen. ... Liebe mich um deiner Selbst willen. |
|||||||
|
||||||
| >Du weisst doch noch nichtmal, ob es sich lohnen würde, mich oben ohne zu sehen. hm... ach,was solls,heute ist freitag.da will ich mal mutig sein^^ also her damit...ich bin schmerzfrei XD SNJIÖRNS!!! |
|
![]() |
||||||
| Waaaas ein sinnloser Tag. Ich bin 2 1/2 Stunden heute für nichts gefahren. Einmal zur Schule,eine halbe Stunde mit Freunden reden und dann feststellen,dass der einzige Block noch ausfällt -.- Waaaaaayne :D |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Kann ich dir nicht antun. Dann verzichte ich eben auf den Euro und kauf mir selbst einen Donut! Harr! xD Aber ich hab ein hübsches Muschibild: http://www.flickr.com/photos/34114627@N04/3903984735/sizes/o/ ... Liebe mich um deiner Selbst willen. |
|||||||
|
||||||
| >Kann ich dir nicht antun. okay...das klang doch recht überzeugend XD >Aber ich hab ein hübsches Muschibild ich mag katzen... die schmecken wie hähnchen^^ du unanständiges ding XD regentropfen,die an mein fenster klopfen... |
|
![]() |
||||||
| ooohkeee... oO hier ist es seltsam... ich geh dann mal wieder... XD TEAM EDWARD |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Weisst du, das Plakat kenn ich schon. schön, es mal wieder zu sehen. Na das ist jetzt aber eine ziemliche Überraschung. Ich bin schon fast geschockt drüber ;D Na wie dem auch sei.. liegts am Wetter, oder warum werden nun alle plötzlich krank? Hab nun von 3 weiteren Bekannten gehört sie hätten auch ne grippale Erkältung >< Schweinegrippe, macht wohl ihren Lauf *Angst* |
|||||||
|
![]() |
||||||
| War aber unreif! *sich im nachhinein dafür schon geschähmt hatte* ^^ Ich mag Katzen auch. Und seit gestern darf ich mit meinen sogar kuscheln! ^^" ... Liebe mich um deiner Selbst willen. |
|||||||
|
||||||
| >War aber unreif! *sich im nachhinein dafür schon geschähmt hatte* oha...da hat ja jemand noch schamgefühl^^ das is ja putzig. >^^ >Ich mag Katzen auch. Und seit gestern darf ich mit meinen sogar kuscheln! ^^" ach...bist seit gestern katzen-mama? ist echt toll...auch wenn meiner schon gross ist,und fast den ganzen tag draussen ist^^ ich piek dir ins auge und blende dich! |
|
![]() |
||||||
| Ha, er ist weg xD Wo ist seine Trollkeule hin? Hat er sich damit selbst getroffen? Lolol. Wollte er mich nicht löschen lassen? Merke ich nichts von. Und er darf gern versuchen sich neu anzumelden :D Er kann mich immer unter meinem Usernamen finden und liebend gern anschreiben. ICH lösche mich nicht selbst >D Schön, dass hier noch normale Gespräche möglich sind, ohne Trolle und deren Freundinnen :D Danke, abgemeldet für die Unterstützung. Weiß ich zu schätzen. |
|||||||