Thread: Laberthread
|
Eröffnet am: 19.07.2002 19:22 Letzte Reaktion: 14.11.2014 12:10 Beiträge: 70987 Status: Offen |
Unterforen: - Labern |
|
|
![]() |
||||||
| guten abend ^^ mehlwurmzucht find ich nun gar nicht teuer... die bekommen unsere Essensreste und haben das Einstreu das die Mäuse auch haben, einen Eierkarton und das wars eigentlich schon. Aber man kanns auch ein bisschen übertreiben, wenn man will. ... Liebe mich um deiner Selbst willen. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| nja okay mehlwürmen sind wahrscheinlich echt nit so nen aufwand aber mäuse z.B. o.O Brave Mädchen sind immer nett und kommen in den Himmel. Böse gehn wohin sie wolln und lutschen gern am ... *Vanilleeis* |
|||||||
|
||||||
| >wieso züchten eig alle ihr futter selbst ? hat mehrere gründe. z.b dauerhafte verfügbarkeit,schneller zugriff,und man kann die "sauberkeit" des futters selbst kontrollieren. >iwie kommts mir so vor, als wenn des schon fast teurer wäre ^^" quatsch...auf dauer wirds eher günstiger...aber s kommt ja nicht nur auf s futter selbst an.ich musste z.b damals immer 10km fahrtweg auf mich nehmen,um für meine geckos,echsen etc das futter zu besorgen...und oft war es so,dass mir die tiere vom futter krank geworden sind,weil die insekten pilzbefall hatten.dann noch,dass es oft ausverkauft war. deshalb ist eigenzucht in vielerlei hinsicht ne gute sache^^ und mäuse sind auch nicht sooo schwierig zu vermehren ;) tu einfach nur ein weibchen,und ein männchen zusammen,und warte ein weilchen,dann haste nachher mehr,als dir lieb ist XD hierher,speck speck speck.... |
||||||
| Zuletzt geändert: 08.09.2009 04:30:04 |
|
![]() |
||||||
| naja, mäuse sind wirklich einfach zu vermehren, aber es ist eigentlich nicht in meinem sinne. ich halte nur mäuse, die der besitzer dank einem "unfall" nicht mehr wollte, seit ich eine albino-farbmaus am bahnhof gefunden und gefangen habe. die war sooo niedlich ^^ aber ich unterstütze weder zooläden die das verkaufen (schlangenfutter hin oder her, die zucht und haltungsbedingungen sind einfach unter aller sau), noch kaufe ich dort futter o.ä. Und es gibt zb. das Projekt Biomaus, da weiss man dann, was in der ufttermaus drinnen ist, und dass das tier ein halbwegs gutes leben vor dem tod hatte. ich ess ja auch eigentlich nur biofleisch. ausser mc donalds und burgerking, aber... ein bisschen scheinheiligkeit und doppelmoral kann ich grad so aushalten ^^" bei der eigenzucht sind die viecher nicht mit päppelprodukten und hormonen oder abs vollgepumpt, das halte ich für wichtig ^^ genug der langen worte. Guten Abend und Guten Morgen ^^ ... Liebe mich um deiner Selbst willen. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| moin also da wo ich die futtermäuse herhol schauts eig garnit so schlecht aus aber die kriegen die auch zugeliefert und züchten die nit selbst aber warum hast du was gegen die futtermäuse ausm zooladen ? im zooladen ham ses eindeutig besser als die zeit vorm laden (da werden se warscheinlich iwo reingequetscht und fertig) außerdem kennen die mäuse des ja eh nit anders -> sie findens also selbst nit schlimm der mensch findet es schlimm, die maus seblst aber bestimmt nicht also ich fahr 3min zum zooladen und ne maus kostet ca. 1€ selbst züchten würde sich garnit lohnen bei einer maus pro woche (denk ich zumindest) Brave Mädchen sind immer nett und kommen in den Himmel. Böse gehn wohin sie wolln und lutschen gern am ... *Vanilleeis* |
|||||||
| Zuletzt geändert: 08.09.2009 16:49:23 | |||||||
|
||||||
| nabend^^ >also da wo ich die futtermäuse herhol schauts eig garnit so schlecht aus >aber die kriegen die auch zugeliefert und züchten die nit selbst du,ich hab mal gesehn,wo die herkommen,und es ist trotzdem nichts schönes. >außerdem kennen die mäuse des ja eh nit anders -> sie findens also selbst nit schlimm >der mensch findet es schlimm, die maus seblst aber bestimmt nicht Wer ein Tier hält, betreut oder zu betreuen hat, §2 tierschutzgesetz 1. muss das Tier seiner Art und seinen Bedürfnissen entsprechend angemessen ernähren, pflegen und verhaltensgerecht unterbringen, 2. darf die Möglichkeit des Tieres zu artgemäßer Bewegung nicht so einschränken, dass ihm Schmerzen oder vermeidbare Leiden oder Schäden zugefügt werden, 3. muss über die für eine angemessene Ernährung, Pflege und verhaltensgerechte Unterbringung des Tieres erforderlichen Kenntnisse und Fähigkeiten verfügen. >also ich fahr 3min zum zooladen und ne maus kostet ca. 1€ >selbst züchten würde sich garnit lohnen bei einer maus pro woche (denk ich zumindest es hat s nicht jeder so nah wie du,und ich musste 3-4 mal die woche füttern^^ STEMPELN,STEMPELN,STEMPELN...DU SCHEISS SPARBUCH,ICH STEMPEL DICH TOT: |
||||||
| Zuletzt geändert: 08.09.2009 21:14:15 |
|
![]() |
||||||
| >§2 tierschutzgesetz >1. >muss das Tier seiner Art und seinen Bedürfnissen entsprechend angemessen ernähren, pflegen und verhaltensgerecht unterbringen, >2. >darf die Möglichkeit des Tieres zu artgemäßer Bewegung nicht so einschränken, dass ihm Schmerzen oder vermeidbare Leiden oder Schäden zugefügt werden, >3. >muss über die für eine angemessene Ernährung, Pflege und verhaltensgerechte Unterbringung des Tieres erforderlichen Kenntnisse und Fähigkeiten verfügen. Gegen das alles erlebt meine Mutter oft genug Verstöße^^° Die hat mal ne Zeit lang in Tierschutz Bereich gearbeitet und Leute auf die Pflege ihrer Haustiere kontrolliert... da ist teilweise echt was zusammengekommen. Gibt zwar anscheinend genug Leute, die ihren Nachbarn nur eins reinwürgen wollen und deswegen das Amt anrufen - aber auch immer wieder schlimme Fälle von Tiermisshandlung :( |
|||||||
|
![]() |
||||||
| naja, genau so eine Ansicht wie deine Kenshin, ist eigentlich das, was für mich die futtermauszucht so traurig macht. Kann ja sein, dass du nicht dran glaubst, dass die Maus das nicht merkt, aber ich kann dir sagen, sie merken es. Die Mäuse werden bei jedem Umzug aus der Massenzucht, den ich bis jetzt erlebt habe aufeinmal lebhafter, das Fell wird schöner, die Augen, der Blick, alles aufmerksamer und klarer... die tiere scheinen also schon einen Unterschied zu erkennen, sie stumpfen nur mit der Zeit einfach sehr ab. Und naja, Farbmauszucht ist nicht gleich Futtermauszucht, aber auch die Bunten Farbmäuse für den Verkauf in Kinderzimmer will ich nicht unterstützen. Auch da ist die Haltung unter einer Sau. Die Erfahrungsgemässen Haltungswerte für Hobby-Farbmaushaltung liegen bei 80x40x50 mindestens, ein Kinderzimmerkäfig hat meisten 30x20x30 - und das muss man sich mal vorstellen: Ein Halb-zimmerapartment mit billigem Essen und ohne Playstation würd ja einem Menschen, selbst wenn er nichts anderes kennt, extrem zusetzen. Und viel anders ist es dank chemicsher Stressrezeptoren, die Tier auch haben, für eine Maus auch nicht. Der "psychische ich merk selbst auch, dass es mir schlecht geht"-Faktor ist vielleihct nicht da, aber als Halter sehe ich den Unterschied, und würd soetwas nicht verantworten wollen. Fütterst du Frostmäuse, ganze Mäuse, Springer oder Babies? guten Morgen! ... Liebe mich um deiner Selbst willen. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > außerdem kennen die mäuse des ja eh nit anders -> sie findens also selbst nit schlimm > der mensch findet es schlimm, die maus seblst aber bestimmt nicht Alles klar. >_> So einen Blödsinn hab ich lange nicht gehört. Selbst wenn man davon ausginge, dass Tiere keine Gefühle haben, wird man doch einsehen müssen, dass sie Instinkte und normale Bedürfnisse haben. Den Instinkt zu laufen und sich Futter zu suchen, sich zu verstecken usw. Und normale Bedürfnisse wie frisches Futter, Wasser, Luft, Raum zum Leben, Versteckmöglichkeiten, etc.pp. Frag mich was die Kinder des Mädchens, das jahrelang von ihrem Vater im Keller gehalten und vor ihren Augen vergewaltigt wurde dazu sagen würden (wenn sie alt genug wären zu sprechen, wie alt sie sind weiß ich nicht) schließlich "kannten die's ja auch nicht anders"!? -________- |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Pass auf, gleich kommt der böse Snake-typ, und sagt dir, dass du unhöflich bist! ... Liebe mich um deiner Selbst willen. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Der kann mit meinem felligen Hundehintern reden. Gerade DER sollte MICH lieber nicht ansprechen. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Das hab ich mir ja schon fast gedacht. miaumi... es ist mir langweilig. ... Liebe mich um deiner Selbst willen. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Übelst, wurde gestern angesteckt nun bin noch auch erkältet >< |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Guten Mahlzeit. ... Liebe mich um deiner Selbst willen. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hab vor ner Stunde erst gefrühstückt, bei mit ists noch nicht soweit *snif* |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich ess einen Salat unt tue so, als würde ich arbeiten, wo ich doch gar nichts zu tun hab. Die Pilze schmecken besser als sie aussehen o_O |
|||||||
|
||||||
| Morgen :D *auf die uhr schau* ...^^; >Pass auf, gleich kommt der böse Snake-typ, und sagt dir, dass du unhöflich bist! Erstens kommt Snake erst am Nachmittag und zweitens muss ich dir eins sagen: Ich find dich gerade echt doof, weißt du das? Würdest du Snake auch nur im Geringsten kennen, würdest du wissen, dass er a, Tiere über alles liebt und b, jemanden zustimmen kann, selbst wenn er ihn nicht besonders mag. Das zeugt von Courage und Stärke, etwas was viele NICHT kennen. Er behandelt Tiere besser als manch einer von uns hier, was übrigens auch viel über den Charakter im allgemeinen aussagt. Außerdem war ICH es, die dir vermittelt hat, dass du ab und zu ziemlich unfreundlich bist. Womit ich ja wohl Recht hab. Probleme damit? Also das passt mir schon wieder super, wenn hier irgendwelche blöden Kommentare kommen, obwohl diverse Personen echt keinen Plan haben. Einfach mal Klappe halten, ne? > außerdem kennen die mäuse des ja eh nit anders -> sie findens also selbst nit schlimm > der mensch findet es schlimm, die maus seblst aber bestimmt nicht *k3n5hin für den satz vors schienbein tret* Ich sperr dich gleich mal ein und schau mal ob du dich halt dran gewöhnst ò.ó |
||||||
| Zuletzt geändert: 09.09.2009 13:05:31 |
|
||||||
| oookay... o.O um hier mal die stimmung etwas zu retten,schlag ich vor,wir beginnen mit nem neuen thema. einverstanden damit? also ich wäre für das sozialverhalten der nacktmulle^^ shiny bishy^^ |
|
![]() |
||||||
| > also ich wäre für das sozialverhalten der nacktmulle^^ oh ja, prima thema *eifrig nick* TEAM EDWARD |
|||||||
|
||||||
| Hey Magnus :D >also ich wäre für das sozialverhalten der nacktmulle^^ Versuchs doch die Stimmung zu retten XD Da sag ich dir: Das Sozialverhalten von Nacktmullen ist wesentlich besser als von einigen Mexxlern *g* Du warst ja vorgestern nacht online Oo Ich hab schon überlegt, ob ich dir mal schreibe, weils da wieder so nen schönen Thread gab, damit du auch endlich mal was im Forum mitbekommst *knuff* Habs dann aber gelassen, weil ich dachte es wäre zu spät Oo Nachlesen kannst dus bei meinen Steckifotos :) Wo Rosen sind, geht immer was XD |
|
![]() |
||||||
| > Ich find dich gerade echt doof, weißt du das? Krass o_o *voll schockiert* Finds immer wieder schön wie sich Menschen einmischen, die keine Ahnung haben um zu sagen, dass Leute, die schon da sind, keine Ahnung haben |D Aber hey, es sagt viel über einen aus mit wem man befreundet ist, würde ich sagen. Und hier passt's wie die Faust auf's Auge :) |
|||||||
|
||||||
| > Aber hey, es sagt viel über einen aus mit wem man befreundet ist, würde ich sagen. Und hier passt's wie die Faust auf's Auge :) Oh ja, warte!......das kenn ich....das hab ich mir schon mit 13 Jahren anhören müssen- von Gleichaltrigen. Herzlichen Glückwunsch für solch einen Kleingeist. Edit Und ich finds super, dass immer wieder Leute angegriffen werden, die nicht da sind und nichts mit dem Thema zu tun haben. Die Interpretation eines solchen Verhaltens bezieht sich auf meinen ersten satz dieses Beitrags. |
||||||
| Zuletzt geändert: 09.09.2009 15:56:18 |
|
![]() |
||||||
| Vllt solltest du mal draus lernen. Vielen Dank. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Und ich finds super, dass immer wieder Leute angegriffen werden, die nicht da sind Er kann's nachlesen und sich nachträglich dazu äußern. Er ist ja nicht tot. Als ob Kuma ihn in irgendeiner Weise beleidigt hätte. Tzk. 'n bisschen overprotective, aren't we? Aber ich muss mich schuldig bekennen, ich bin auch voreingenommen durch einen Vorfall vor kurzer Zeit. So wayne. |
|||||||
|
||||||
| >Vllt solltest du mal draus lernen. Lernen aus Ansichten von pubertären Menschen, denen es nur wichtig ist, dass sie beliebt sind und man ihnen nach den Mund redet? Nö danke, ist mir zu engstirnig. Ist vielleicht dein Anspruch (dann respektier ich das natürlich ;) ), aber nicht meiner. >Aber ich muss mich schuldig bekennen, ich bin auch voreingenommen durch einen Vorfall vor kurzer Zeit. So wayne. Hab ich mir fast gedacht. Aber es muss doch echt nicht sein, oder? |
||||||
| Zuletzt geändert: 09.09.2009 16:02:27 |
|
![]() |
||||||
| > Lernen aus Ansichten von pubertären Menschen, denen es nur wichtig ist, dass sie beliebt sind und man ihnen nach den Mund redet? Lernen aus der Tatsache, das Kritik vermehrt aus verschiedenen Mündern auftritt. Und ich bin btw kein pubertärer Mensch, dem es nur wichtig ist beliebt zu sein und dass man mir nach dem Mund redet. Bestimmt nicht. Lernen bedeutet auch einfach mal drüber nachzudenken. > Aber es muss doch echt nicht sein, oder? Warum nicht? |
|||||||
|
||||||
| >Lernen aus der Tatsache, das Kritik vermehrt aus verschiedenen Mündern auftritt. Würde die Kritik vermehrt aus Mündern stammen, die ich ernst nehme, dann wüde ich drüber nachdenken. Aber ich habs jetzt von dir gehört und zuvor von 13jährigen. Die Beschreibung von den pubertären Menschen bezog sich auch auf besagte 13 jährige. Nicht auf dich. >Warum nicht? Wenn du Aggressionen hast und Seitenhiebe verteilen möchtest, geh in nen Dabattierkurs oder such dir ne Sportart. Die so rauszulassen, ist doch unsinnig und nervend. |
|
![]() |
||||||
| > Die Beschreibung von den pubertären Menschen bezog sich auch auf besagte 13 jährige. Nicht auf dich. Ich weiß. Das wurde aber nicht klar und so wollte ich es klar stellen. > Wenn du Aggressionen hast und Seitenhiebe verteilen möchtest, geh in nen Dabattierkurs oder such dir ne Sportart. Die so rauszulassen, ist doch unsinnig und nervend. Ich verneige mich vor deiner unglaublichen Weisheit und hoffe in deiner Blümchenwelt wird nie irgendwas realistisches passieren. Ich geh jetzt nach Hause und habe einen wundervollen Abend. |
|||||||
|
||||||
| > Ich geh jetzt nach Hause und habe einen wundervollen Abend. Tu das und versuch bitte auf den Weg niemanden verbal oder körperlich anzugreifen, weil ein Sack Reis in China umgefallen ist. |
|
![]() |
||||||
| Hmm.. was lesen meine reptilischen Augen hier grade? Irgendso ein Hund und ein kleines Wesen mit der sozialen Kompetenz einer Brezel bringen in meiner Abwesenheit abwertende Kommentare über mich? ô.o Mhh.. wie sagte ich einem anderen User in einer ähnlichen Situation mal, kurz bevor er das Animexx "verlassen durfte"? "Ganz dünnes Eis mein Freund, ganz dünnes Eis.." XD Ist übrigends immer wieder lustig. Es traut sich beim Animexx nie jemand, persönliche Probleme mit wem privat per ENS o.ä. zu klären. Nein, immer ziehen alle das Ganze in die Öffentlichkeit, und fühlen sich auchnoch toll dabei *g* Daumen hoch sage ich da nur wieder... ^^ In diesem Sinne: Hallo Magnus, hallo Suena und hallo Rest der "vernünftigen Stammbelegschaft" (damit ist alles gemeint, was a) nicht leute anzickt, die es nicht kennt - Hey Kampfhundchen ^-^ - und b) alles, was mehr denken als flamen kann..). Hoffe euch geht es gut? :) |
|||||||
| Zuletzt geändert: 09.09.2009 17:54:17 | |||||||