Thread: Laberthread
|
Eröffnet am: 19.07.2002 19:22 Letzte Reaktion: 14.11.2014 12:10 Beiträge: 70987 Status: Offen |
Unterforen: - Labern |
|
|
![]() |
||||||
| waren "all die anderen" nicht eigentlich nur ich? Und ich geh, wenn Kenshin kommt. Ich kann seinen Tonfall nämlich noch besser, aber hab einfach keine Lust mehr zu sowas. Früher wars ja noch lustig, aber normalerweise wächst man doch bei sowas raus... Was für eine Ausbildung/Job hast du denn im Auge? Ursprünglich war ich an einer tollen Schule für Umwelttechnik mit Labor und allem Drum und Dran, das war aber nicht gefragt, also aushilfe bei einem Paketdienst (oho, eine geheimnisvolle Paralelle), das fand ich ganz spannend. Ich hab dann von einem Job beim Wachdienst (sehr flexibel und uuuuurviele verschiedene Charaktere bei den Kollegen) zu einem Laborjob für die Käserei Woerle (den Käse gibts auch in Deutschland Happy Cow Schmelzkäse, Leckerrom Scheiben etc; und auch für die Jordanian Air Force und die Französische Armee proviantkäse in Dosen) 10min von mir zuhause entfernt und jetzt zu einem riesenpharmakonzern 300km von zuhause weg gewechselt. Die Bezahlung wurde immer besser, die Mitarbeiter immer weniger interessant und vor allem sind die HIER wahnsinnig Stutenbissig, und die direkten Vorgesetzten immer anstrengender ... Aber ich würd um nichts in der Welt die Arbeit hier wechseln, weils einfach DIE Chance ist. (Wir machen ja auch den Impfstoff gegen die Schweinegrippe hier... und Wien ist auch noch sehr spannend für mich! ^^) Und lieber Kenshin, du hattest gebeten, sie dir zu LEIHEN, weil du meinest, du wolltest deinen Namen UNBEDINGT ändern. Aber ob so oder so. Ich brauch die KT nicht, nur toll ist es auch nicht. ... Liebe mich um deiner Selbst willen. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 24.08.2009 06:57:05 | |||||||
|
![]() |
||||||
| >Ich hab dann von einem Job beim Wachdienst (sehr flexibel und uuuuurviele verschiedene Charaktere bei den Kollegen) Wah. Was hast du da genau gemacht? Wie zeigen die dir dnn die "Stutenbissigkeit"? Kriegst du dumme Kommentare ab oder wird dir von jedem unter die Nase gerieben, dass ein Kerl das besser könnte? O.o (und vor allem: nervt das nicht auf Dauer extrem?) P.S.: Guten Morgen. There's a blaze of light In every word It doesn't matter which you heard The holy or the broken Hallelujah |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > waren "all die anderen" nicht eigentlich nur ich? Vielleicht xD Fühl dich geehrt, ich spreche nicht oft von anderen Leuten im Plural ô.o *g* > Früher wars ja noch lustig, aber normalerweise wächst man doch bei sowas raus... Normalerweise wächst man aus vielem raus, was heute noch viele hier beim Animexx toll finden... > Was für eine Ausbildung/Job hast du denn im Auge? Alles was mir liegt wird in Erwägung gezogen. Ich war Jahre lang auf kaufmännischen Schulen, daher wären kaufmännische Ausbildungen denke ich am geeignetsten. Bürokaufmann, Kaufmann für Speditions- und Logistikdienstleistungen, sowas in der Art.. :) Aber den IT- und Wissenschaftsbereich lasse ich auch nicht verschont, vor meinen Bewerbungen. Ich gucke garnicht erst mehr nach dem, was die Firmen an Anforderungen stellen. Ich gucke, was mir theoretisch liegen könnte, und schicke die Bewerbungen ab. Dreißtigkeit soll sich ja bezahlt machen.. ich stelle das jetzt einfach mal auf die Probe ^^ Klingt so, als wärest du auch schon sehr viel rumgekommen ^^ Na dann drücke ich dir mal die Daumen, damit du die Chance die dir da geboten wurde auch nutzen wirst! =) > (Wir machen ja auch den Impfstoff gegen die Schweinegrippe hier... und Wien ist auch noch sehr spannend für mich! ^^) Soso, einer dieser bösen Pharmakonzerne über die manche hier beim Animexx so böse hetzen ist es also, für den du arbeitest.. ô.o > Und lieber Kenshin, du hattest gebeten, sie dir zu LEIHEN, weil du meinest, du wolltest deinen Namen UNBEDINGT ändern. Wie nett ô.o |
|||||||
|
![]() |
||||||
| was ne Laberei ^^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Soll vorkommen, in einem Laberthread.. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| dann mal schön weiter machen ^_^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ehm... ja O.o |
|||||||
|
![]() |
||||||
| die Tastatur quäl *gg* |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hi Jimi! Dass du mal nicht in der Bar im Adultbereich rumhockst... ^^ Hier tut sich mehr!!! Also, beim Wachdienst hab ich in erster Linie als quasi "Leiharbeiter" für das Magistrat in Salzburg Falschparker abgestraft. Und halt bei Bedarf bei Veranstaltungen (Gastromesse, Schmuckmesse, Automesse...) als Aufsichtsperson/Repräsentativ für den Sicherheitsdienst ausgeholfen. Das ist toll, wenn man in den Pausen Kleidung zum umziehen hat, sonst darf man sich ja in Uniform nicht dem Privatinteresse widmen. Und auf einen Audi R8, als die noch neu waren, musste ich eine Nacht lang aufpassen, und gelegentlich Nachtaufsicht bei den Ständen in den Veranstaltungshallen. Alles recht interessant, vor allem sehr flexibel. @Snake: Damit hast du absolut recht! Die Auswahl ist ja derzeit eh nicht so gross, und wenn man vielleicht nicht fachlich direkt geeignet ist, hilft es manchmal, wenn man Intelligent und Selbstständig wirkt, weil einen Fachidioten kann eh keiner gebrauchen. Zur Stutenbissigkeit: Naja, die Damen "mobben" (eher nicht so extrem, aber reicht doch) eine Neue recht, weil die einfach öfter Arbeit übersieht und ein bisschen zu gemütlich ist. Aber statt ihr das direkt zu sagen (wie ich es mal gemacht habe! bin halt nett xD), laufen sie rum und beschweren sich fast täglich bei der chefin usw. Momentan haben sie grad wieder neue eingestellt, und ich hab nach der Frage, was wir so von den einzelnen Bewerbern halten, gefragt, ob wir den sympathischen jungen Mann haben könnten, weil der raucht nicht, hängt also nicht 1/3 des Tages im Raucherbereich herum, und ausserdem ist die Frauenquote in unserem Beruf auch ziemlich hocht... und schon hiess es, ich hätte mir den "ausgesucht" und halt auch bekommen, obwohl das gar nicht mein Entscheidung ist. Ich denke, wenn er nicht geeignet gewesen wäre, hätt ich noch so bitten können, wäre wer anders gekommen... und halt lauter so kleinigkeiten. jeder redet schlecht über jeden etc. es gibt zwei/drei gruppen: die neuen, die dies nicht interessiert, und die "wir sind so cool und alle anderen machen eh nur blödsinn"-weiber... Aber wie gesagt, ich finds momentan einfach nur uuuur lustig ^^ @"böser Pharmakonzern": Es gibt auch hier viele Dinge, die nicht richtig laufen (zb. faule Mitarbeiter, die die Produkte nicht gewissenhaft prüfen, sondern bei denen einfach immer alles in Ordnung ist oo""""), aber das hält sich starkt in Grenzen, und kann auch rein basierend auf den österreichischen, japanischen, amerikanischen und und und... Gesetzen gar nicht passieren. Meine Firma muss ja für mehr als ein Abnehmerland die Anforderunge erfüllen. ... Liebe mich um deiner Selbst willen. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > @Snake: Damit hast du absolut recht! Die Auswahl ist ja derzeit eh nicht so gross, und wenn man vielleicht nicht fachlich direkt geeignet ist, hilft es manchmal, wenn man Intelligent und Selbstständig wirkt, weil einen Fachidioten kann eh keiner gebrauchen. Joah, das stimmt schon. Früher habe ich auch immer Bewerbungen so verfasst, wie man es mir in der Schule beibrachte. Nun aber überarbeitete ich alles, und das so, das es nichtmehr nach einer Standard-Bewerbung aussieht. Es sollte geordnet, aber "interessant" aussehen. Ich hoffe damit ein paar Pluspunkte oder etwas mehr Aufmerksamkeit zu erlangen.. dann kommt noch etwas Dreißtigkeit hinzu und joah.. mit etwas Glück.. :) > Zur Stutenbissigkeit: > Naja, die Damen "mobben" (eher nicht so extrem, aber reicht doch) eine Neue recht, weil die einfach öfter Arbeit übersieht und ein bisschen zu gemütlich ist. Aber statt ihr das direkt zu sagen (wie ich es mal gemacht habe! bin halt nett xD), laufen sie rum und beschweren sich fast täglich bei der chefin usw. Ah, sowas kenne ich von meiner letzten Beschäftigungsstelle auch. Immer wieder toll, sowas.. > Momentan haben sie grad wieder neue eingestellt, und ich hab nach der Frage, was wir so von den einzelnen Bewerbern halten, gefragt, ob wir den sympathischen jungen Mann haben könnten, weil der raucht nicht, hängt also nicht 1/3 des Tages im Raucherbereich herum, und ausserdem ist die Frauenquote in unserem Beruf auch ziemlich hocht... und schon hiess es, ich hätte mir den "ausgesucht" und halt auch bekommen, obwohl das gar nicht mein Entscheidung ist. Armer Kerl, alleine unter so vielen mobbenden Frauen :( *g* > Ich denke, wenn er nicht geeignet gewesen wäre, hätt ich noch so bitten können, wäre wer anders gekommen... Da ist was dran ^^ aber so weit denken die wohl nicht, deine netten Kolleginnen da. > Aber wie gesagt, ich finds momentan einfach nur uuuur lustig ^^ .. gehts dir also wie mir, "früher" xD > @"böser Pharmakonzern": Es gibt auch hier viele Dinge, die nicht richtig laufen (zb. faule Mitarbeiter, die die Produkte nicht gewissenhaft prüfen, sondern bei denen einfach immer alles in Ordnung ist oo""""), aber das hält sich starkt in Grenzen, und kann auch rein basierend auf den österreichischen, japanischen, amerikanischen und und und... Gesetzen gar nicht passieren. Meine Firma muss ja für mehr als ein Abnehmerland die Anforderunge erfüllen. Ja klar, denke ich mir doch. Andere hier haben nur aktuell die wildesten Verschwörungstheorien zu Pharmaunternehmen aufgestellt. Wenn ich sie "böse" schimpfe, dann ist das doch mehr Ironie, als ernstgemeinte Kritik ^^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Das hab ich mir so eh gedacht, dass das eher ironie war, aber ich wollte dazu auch gesagt haben, dass wirklich nicht alles das gelbe vom Ei ist... vor allem als Tierversuche noch "nötiger" waren - für jede Charge Fibrinkleber eine Ratte betäuben, aufschneiden, verkleben und schauen obs wirkt ist echt nicht schön. Aber sowas gibts so gut wie gar nicht mehr, und das würde ich auch bei noch so guter Bezahlung nicht vertreten wollen. Aber naja, andererseits sollte man froh sein, dass das mal gemacht wurde, sonst hätten wir immer noch riesen Probleme mit Wirkstoffen und Wirkweisen. Auch oder vielleicht auch gerade weil Ärzte unter Hitler Versuche in Konzentrationslagern gestartet haben sind wir nun da, wo wir sind. Auch wenn es traurig ist. Das darf man einfach nicht vergessen. ... Liebe mich um deiner Selbst willen. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Das darf man einfach nicht vergessen. Die größten medizinischen Vorstöße entstanden aus dem, was wir heute als moralisch nicht vertretbar ansehen, oder was die Menschen auch damals nicht "okay" fanden. So war das schon immer.. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ... Ein Tag Schule und ich bin wieder fertig,als hätte ich durchgefeiert o.o Waaaaaayne :D |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Vielleicht tröstet es dich, wenn ich sage, das du diese Woche zum Glück nurnoch 4 solcher Tage vor dir haben wirst... :'D |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Stimmt.. 4 Tage .. 4 verdammt lange Tage @___@ Das kommt davon,wenn man auf eine Ganztagsschule geht Waaaaaayne :D |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Wir können gerne tauschen ^^ Nur frei zu haben ist auch nicht besser :D |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Nein! Das weiß ich nach 6 Wochen Ferien wirklich :'D Ich bin schon nach 2en beinah verrückt geworden xD Guten Abend erstmal ^.^ Waaaaaayne :D |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Und lieber Kenshin, du hattest gebeten, sie dir zu LEIHEN, weil du meinest, du wolltest deinen Namen UNBEDINGT ändern. nope, du meintest iwas mit "spenden" - also konnte ich des behalten hatte ja eh genug kt, also hätt ich mir au keine leihen müssen o.O" - Morgens halb 10 in Polen ... WO IS MEIN KNOPPERS ?!?! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ja, guten Abend auch ^^ und schade.. ich hätte nur zu gerne getauscht gehabt :( *g* |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Wenn du etwas Verantwortung brauchst, kann ich dir gerne meine Hausaufgaben verraten :D Waaaaaayne :D |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > ... wer braucht aller kt? ens mit betrag, hab eh genug >> ich ! 50kt wären nett > ... kt dürften gleich da sein. Jetzt staune ich echt o_o > warum staunst? Weil du ihm einfach so 50 Karotaler geschenkt (denke ich doch mal) hast...und diese Summe kriegen manche erst innerhalb von 2 Monaten zusammen...deswegen staune ich.. > hm. ich brauch sie nicht. wofür brauch ich items? > 50kt sind btw 50 tage ___ ich = >> du = > ohne alles = keks nix mit rückzahlen aber wenn du sie immernoch haben willst kann ich sie dir gerne zurückgeben - Morgens halb 10 in Polen ... WO IS MEIN KNOPPERS ?!?! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 24.08.2009 18:33:50 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > Wenn du etwas Verantwortung brauchst, kann ich dir gerne meine Hausaufgaben verraten :D Wenn du mir so weit vertraust, tus doch! Ò.ó :D |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Kannst du zufällig Mathe und Französisch? :D Waaaaaayne :D |
|||||||
|
![]() |
||||||
| xD Da ist echt viel Vertrauen bei. Ich musste heute zum Glück noch nicht wieder, Ich war gemütlich mit einer Freundin in der Stadt frühstücken :] @Wesen: Ich hatte gedacht, du wärst allein unter Männern. So ist es ja anscheinend nicht unbedingt besser. @Keks: Bei Franz kannst du mich doch immer fragen :P There's a blaze of light In every word It doesn't matter which you heard The holy or the broken Hallelujah |
|||||||
| Zuletzt geändert: 24.08.2009 19:07:21 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > xD Da ist echt viel Vertrauen bei. > Ich musste heute zum Glück noch nicht wieder, Ich war gemütlich mit einer Freundin in der Stadt frühstücken :] anstatt deutsch zu machen xD oder englisch oder was des war - Morgens halb 10 in Polen ... WO IS MEIN KNOPPERS ?!?! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Englisch, Buchpräsentation "Alice´s Adventures in Wonderland" und die "Buddenbrooks" lesen. Will nicht. There's a blaze of light In every word It doesn't matter which you heard The holy or the broken Hallelujah |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Kannst du zufällig Mathe und Französisch? :D Mathe..? Kommt immer ganz drauf an.. :D Französisch aber nicht, nein. Kenshin, du bist dran. Wir erwarten schon alle deinen blöden Spruch der hierrauf nun folgen muss (!) :D |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Französisch, irgend so ein schwules Resümee schreiben, Frauenstudien, ein Symbol zum Begriff Sexualität mitbringen (Malte verkneifs dir), Mathe irgendwas ausrechnen,was ich können müsste .___. Waaaaaayne :D |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Mathe, irgendwas ausrechnen.. Wie unerwartet, das die Mathehausaufgabe so aussieht *fg* :D |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > ein Symbol zum Begriff Sexualität mitbringen (Malte verkneifs dir) anspruchsvolle aufgaben habt ihr xD was musste denn rechnen ? samma das thema - Morgens halb 10 in Polen ... WO IS MEIN KNOPPERS ?!?! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 24.08.2009 19:22:58 | |||||||