Thread: Wacht auf !!!
|
Eröffnet am: 01.06.2009 13:21 Letzte Reaktion: 14.08.2009 12:15 Beiträge: 1374 Status: Gesperrt |
Unterforen: - Labern |
|
|
![]() |
||||||
| >Ich meine: unsere Wetterextreme, von denen wohl niemand behaupten kann, daß das nicht stimmt. Ähm... Treibhauseffekt? Sagt dir das was? Und daran sind wir allein schuld und nicht der angeblich bevorstehende Aufstieg. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Und richtig: DEN Mayakalender gibt es auch nicht, da es in der Tat mehrere gibt. Aber ich rede von dem Tzolkien Kalender. Mich würde jetzt doch mal stark interessieren, wieso gerade der denn jetzt bitte so bedeutend sein soll... o__O Ach, und natürlich stimm' ich auch dem zu, was Asteria vor mir gepostet hat... Hab' ich jetzt glatt vergessen. xD |
|||||||
| Zuletzt geändert: 13.06.2009 16:56:19 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > Darüber kann man Tage diskutieren ohne die richtige Definition. Wir sollten zuerste eine gemeinsame Definition finden, dann können wir auch weitermachen :D madows: > Herzlichen Glühstrumpf ! Archäologie ist bestimmt ein sehr interessantes Thema. Nun: Du bist keine Maya-Expertin, sagst du selbst. > Und MIR !!! muß mit Sicherheit niemand glauben. Herzlichen Dank. Nebenbei studiere ich übrigens noch weitere Kulturwissenschaftliche Fächer, die mir erklären, warum es Sekten gab, gibt und immer geben wird. ;) > Und ich meine nicht bloß allein irgendwelche Bücher - sowohl über die Mayakultur und deren Prophezeiungen - oder die Bücher über unsere veränderten Sonnenaktivitäten. Richtige Bücher über die Kultur der Maya verraten dir etwas über ihre Kultur. Und schnell wirst du dann merken, dass sich diese stark von unserer jetztigen unterscheidet und somit die Prophezeiungen nicht auf uns anzuwenden sind. > Ich meine: unsere Wetterextreme, von denen wohl niemand behaupten kann, daß das nicht stimmt. Wetterextreme? EXTREM ist bisher noch gar nichts. Für den jetztigen Wechsel im Klima gibt es Nachweise, die absolut nichts mit den von dir gegebenen Angaben zu tun haben. > Ich meine: Die vermehrten Anzeichen darauf, daß wir Menschen uns entscheiden sollen, wo wir leben möchten (diese Zeichen sind das Schmelzen der Gletscher, das sehr auffällige Anzeichen, daß immer mehr Tiere verschwinden, die Kornkreise (die echten), die Ufo-Sichtungen, die Finanz-und Wirtschaftskrise und den bevorstehenden Zusammenbruch einer Gesellschaft, das immer schwächer werdende Magnetfeld und die somit immer aggressiver und verwirrter werdenden Menschen - teils auch Tiere Schmelzen der Gletscher? Verschwinden der Tiere, Kornkreise, Finanzkrise? Kurze Frage: Was haben eine Banane und ein Gummistiefel gemeinsam? Und diese Frage meine ich sehr ernst. > Ich meine: Nicht nur die Prophezeiungen der Maya, sondern auch die der anderen indigenen Völker Andere indigene Völker? Welche denn bitte? > Und ich meine: Nicht zu vergessen das alte Wissen, das in den 13 Kristallschädeln verborgen ist, welches 2012 zu Tage kommt 13 Kristallschädel? Soso, welche 13 denn genau? Denn entdeckt wurden über 70 Schädelfiguren aus kristallinem Material. Dazu kommen noch tausende aus weiterem Materialien. Seltsam, nicht wahr? Weißt du, woran es liegt, dass die Esotherik nur 13 davon kennt? Richtig: Diese Objekte liegen in Forschungseinrichtungen und Wissenschaftler geben Ergebnisse raus, wenn sie mit der Forschung fertig sind. Vorher gibt es zwar Angaben zu den Funden, aber diese kommen meist nur in einem Fachpublikum an. Und dazu gehört ihr nur mal leider nicht. > Und richtig: DEN Mayakalender gibt es auch nicht, da es in der Tat mehrere gibt. Aber ich rede von dem Tzolkien Kalender. Und was macht diesen Kalender zum Nonplusultra? > STOP ! Das mit dem Weltuntergang kommt NICHT !! von mir ! Denn es wird keinen Weltuntergang geben ! Dann halt dein 5D Aufstiegskommando. Woher weißt du, dass das nun an der Konstellation hängt und nicht and er nächsten außergewöhnlichen? Und was machst du, wenn nicht passiert 2012? Here you've put me in a tough situation: I can't honestly decide whether to say, 'Duh,' uh, 'Doy,' or a very sarcastic, 'Oh, really?' Licht, Liebe und Cocktails! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 13.06.2009 17:05:02 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > >Ich meine: unsere Wetterextreme, von denen wohl niemand behaupten kann, daß das nicht stimmt. > > Ähm... Treibhauseffekt? Sagt dir das was? Und daran sind wir allein schuld und nicht der angeblich bevorstehende Aufstieg. Das ist nicht erwiesen. Wir haben sicher Teilschuld aber ob wir das alleine machen oder ob die Erde sich wieder mal dazu entschlossen hat, dass es wärmer wird... weiß keiner. > Wir sollten zuerste eine gemeinsame Definition finden, dann können wir auch weitermachen :D Gute Idee. Das würde mich jetzt nämlich wirklich interessieren Oo |
|||||||
| Zuletzt geändert: 13.06.2009 16:57:05 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > > Wir sollten zuerste eine gemeinsame Definition finden, dann können wir auch weitermachen :D > > Gute Idee. Das würde mich jetzt nämlich wirklich interessieren Oo Alles klar. Definieren wir geistige Flexibilität. Für mich spielen dabei eine Rolle: - Schnelle Auffassungsgabe - Schnelle Verarbeitung der aufgenommenen Daten - Die Möglichkeit der Schlussfolgerung aus verschiedenen gespeicherten Daten - Schnelle Anpassungsfähigkeit - Hohes Maß an soziale Kompatibilität ohne Verlust der eigenen Gedankenwelt - Schnelle Reaktionen auf Umweltreize, soziale und emotionale Situationen, die aber im angemessenen und richtigen Rahmen erfolgen - Eigen- und Selbstständigkeit - Die Möglichkeit, den eigenen kulturell-soziologischen Denkrahmen zu erkennen und darüber hinaus ohne diese Vorprägung Dinge abwägen zu können. Kommt noch was dazu? Here you've put me in a tough situation: I can't honestly decide whether to say, 'Duh,' uh, 'Doy,' or a very sarcastic, 'Oh, really?' Licht, Liebe und Cocktails! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > > > > Wir sollten zuerste eine gemeinsame Definition finden, dann können wir auch weitermachen :D > > > > Gute Idee. Das würde mich jetzt nämlich wirklich interessieren Oo > > Alles klar. Definieren wir geistige Flexibilität. > Für mich spielen dabei eine Rolle: > - Schnelle Auffassungsgabe > - Schnelle Verarbeitung der aufgenommenen Daten > - Die Möglichkeit der Schlussfolgerung aus verschiedenen gespeicherten Daten > - Schnelle Anpassungsfähigkeit > - Hohes Maß an soziale Kompatibilität ohne Verlust der eigenen Gedankenwelt > - Schnelle Reaktionen auf Umweltreize, soziale und emotionale Situationen, die aber im angemessenen und richtigen Rahmen erfolgen > - Eigen- und Selbstständigkeit > - Die Möglichkeit, den eigenen kulturell-soziologischen Denkrahmen zu erkennen und darüber hinaus ohne diese Vorprägung Dinge abwägen zu können. > > > Kommt noch was dazu? Erfassung der Ressourcen und die richtige Benützung sowie mögliche Abänderungen der Nutzung auf einer angemessenen Ebene. find ich halt Die Frage ist nur... geistige Flexibilität auf welchem Gebiet? da waren wir ja schon und da sind wir eigentlich dann stecken geblieben. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 13.06.2009 17:15:43 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > > STOP ! Das mit dem Weltuntergang kommt NICHT !! von mir ! Denn es wird keinen Weltuntergang geben ! > > Dann halt dein 5D Aufstiegskommando. Woher weißt du, dass das nun an der Konstellation hängt und nicht and er nächsten außergewöhnlichen? > Und was machst du, wenn nicht passiert 2012? Zumal diese Konstellation noch nicht einmal stattfindet... "People don't make traps unless they have something worth protecting." Zuko - Avatar " Gabriel_deVue darf Bilder von Chuck Norris löschen" by Kornblume Ein Herz für Gab by Ellerfru |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich habe mich nun durch (fast) alle Seiten durchgekämpft und denke, daß man es fast schon mit der Angst zu tun bekommen kann. Anfangs war ich belustigt, aber jetzt komme ich eher zum Schluss, daß ich diese Lichtarbeit für durchaus gefährlich halte. Gefährlich für eher labile Menschen, die vorallem durch diese unreflektierte 'Horroraufklärung' es mit der Angst zu tun bekommt, um sich dann in soetwas reinzusteigern, um dem zu entkommen. Und wenn man sich in etwas reinsteigert, kann das kommen, was fatal ist: eine Psychose. Ich persönlich bin der Esoterik zugebenermaßen nicht abgeneigt, aber aus Erfahrung weiß ich, daß man a) immer eine genug hitnerfragende bodenständige Skepsis mitbringen muss, b) sehr vorsichtig damit sein muss und c) selbstverantwortlich mit sich udn anderen sein. Liebe Madows, du bist dir scheinbar nicht im klaren, wie mächtig die menschliche Psyche sein und wieviel einem das Hirn vorgaukeln kann. Vorallem durch Selbstsuggestion, in der man plötzlich verstärkt auf Dinge achtet und anfängt sie für sich zu deuten. Auch ein angebliches Channeling kann nur eine Projektion sein, wenn man UFOs sehen will, dann sieht man plötzlich auch irgendwowelche..und wenn man nach angeblichen Zeichen sucht, dann findet man auch überall welche. Und das kann sich eben bis zu einer Psychose reinsteigern.(in der die Wahrnehmung des Hirns im übrigen bis zur vollkommenen Überlastung gesteigert ist und es auch zu Halluzinationen kommen kann, akustische wie visuelle) Und ein Symptom einer Psychose ist auch, sich als selbsternannter Befreier mit Bestimmung zu fühlen, oder daß man deine Gedanken kontrollieren kann. Ist nicht schön sowas, aber ich würde mir Gedanken machen. Für mich ist diese Lichtarbeit nur der Traum eines labilen Menschen, der Gesellschaft und der Welt zu entfliehen.. EDIT: Was ich noch zu Aspergern (bin ja selbst einer) und angeblichen Indigokindern sagen muss: Es tauchen nur deshalb soviele Asperger und Autisten in letzter Zeit auf, weil es derzeit "Mode" in der Diagnose ist. Sprich, man widmet sich erst jetzt wirklich dem Thema zu, was man früher nicht getan hat und jetzt langsam die Aufklärung kommt. Vermutlich gab es in der Geschichte davor genausoviele, nur hat man sich damit nicht ausreichend beschäfigt. Venn ist das nurnstuck git und slotermeyer? Ya! Beigerhund das oder die flipperwaldt gersput! (funniest joke of the world) |
|||||||
| Zuletzt geändert: 13.06.2009 18:11:37 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > EDIT: Was ich noch zu Aspergern (bin ja selbst einer) und angeblichen Indigokindern sagen muss: Es tauchen nur deshalb soviele Asperger und Autisten in letzter Zeit auf, weil es derzeit "Mode" in der Diagnose ist. Sprich, man widmet sich erst jetzt wirklich dem Thema zu, was man früher nicht getan hat und jetzt langsam die Aufklärung kommt. Vermutlich gab es in der Geschichte davor genausoviele, nur hat man sich damit nicht ausreichend beschäfigt. *nick* Daran habe ich auch schon gedacht. Das ist wie der Sprung der Brustkrebs-Neuerkrankungen in der Statistik. Dabei wurde lediglich eine bessere Methode gefunden, das rechtzeitig zu erkennen. Sieht aber trotzdem so aus, als ob auf einen schlag mehr Menschen krank wären. @madows Lies dir das hier mal bitte durch: http://hubpages.com/hub/2012-Hoax auch eine sehr gute seite: http://www.badastronomy.com/bad/misc/planetx/nutshell.html "People don't make traps unless they have something worth protecting." Zuko - Avatar " Gabriel_deVue darf Bilder von Chuck Norris löschen" by Kornblume Ein Herz für Gab by Ellerfru |
|||||||
| Zuletzt geändert: 13.06.2009 18:01:39 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Die Maya hatten zwei Kalender: -einen für den Alltag (Haab-Kalender) -einen für religiöse Angelegenheiten / Langzeitberechnung. (Tzolkin-Kalender) Das ist der, wo 2012 rauskommen soll. Aber die Maya haben nichts dazu gesagt, ob da was passiert oder nicht. Es ist einfach eine Wende, sowie bei uns die Jahrtausendwende. Die Einteilung in zwei Kalender gibt es heute auch noch: den gregorianische Kalender (= unserer, nachdem wir leben, also Jahr 2009) und dann bspw. den jüdischen Kalender. Quelle: http://www.scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/2009/01/kein-weltuntergang-am-21-12-2012.php (Blog eines promovierten Astronoms ~ ich find den cool, der kann toll erklären) Ich finde den ägyptischen Kalender wesentlich umfassender: Da umfasst eine Epoche 26.000 Jahre und beschreibt damit einen Zeitraum, wo die Erdachse wieder die Position einnimmt, in der die Zeitrechnung begonnen hat. _______________________________ >STOP ! Das mit dem Weltuntergang kommt NICHT !! von mir ! Denn es wird keinen Weltuntergang geben ! Hmmm… nein, einen Weltaufgang. Also wenn Leute plötzlich verschwinden und andere ihres Gedächtnis beraubt und deportiert werden, dann wäre das für mich persönlich schon ein Weltuntergang. >die Finanz-und Wirtschaftskrise und den bevorstehenden Zusammenbruch einer Gesellschaft Ach… die Finanzkrise ist in den 20er Jahren des 20ten Jahrhunderst viel schlimmer gewesen. Da sind die Menschen in modernen, fortschrittlichen Staaten elendigst verhungert und zugrunde gegangen - oder haben sich umgebracht. Außerdem verlaufen Finanzkrisen zyklisch (angeblich). Die kommen und gehen. Genauso wie die Wetterextreme (Stichwort: Eiszeit). Was ich als möglichen Zusammenbruch betrachten würde, wären die Machenschaften des nordkoreanischen Machthabers ~ aber nach den Lichtarbeitern und Gefolgschaft, ist das ja nur ein Riesenbluff und es gibt keine Atomwaffen mehr. Ich finde es ohnehin interessant, das wir erbärmlichen Menschen herausbekommen konnten, was die Welt und Aliens so vor haben. Deswegen werden sie auch ihre Pläne ändern und uns irgendwann eiskalt überraschen. Zum Thema: Karma http://punditkitchen.files.wordpress.com/2009/04/political-pictures-dalai-lama-karma-creeps1.jpg Wissenschaft: Wissenschaft beweist nichts. Sie kann nur widerlegen. ❤Reliabilität: Das wissenschaftliche Experiment muss immer wiederholbar sein. ❤Validität: Die Effekte müssen messbar sein. ❤Objektivität: Jeder muss in der Lage sein können, das Experiment durchzuführen. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 27.07.2009 15:05:17 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Ich bin schon die ganze Zeit am Überlegen wieso du (madows) irgendwie nicht verstehst was wir dir sagen wollen. Da fiel es mir plötzlich wie die Schuppen aus den Haaren, dass dafür eigentlich nur ein fester Glaube daran Schuld tragen kann. Im Zuge dessen, dass du ja mehrfach erwähntest du hättest ein Schlüsselerlebniss gehabt, welches uns ja scheinbar noch nie widerfahren ist. Doch wie sollte unser Erlebnis aussehen, wenn wir es nicht identifizieren können? Wie du siehst wird hier alles unter wissenschaftlichen Aspekten begutachtet. Wie wäre es denn mit einem Beispiel? Mich würde jetzt ernstaft interessieren wie dein Schlüsselerlebniss aussah. Würdest du es mit uns teilen, falls es nicht all zu persönlich ist? [MG] |
|||||||
|
||||||
| >Ich bin schon die ganze Zeit am Überlegen wieso du ( madows) irgendwie nicht verstehst was wir dir sagen wollen. Da fiel es mir plötzlich wie die Schuppen aus den Haaren, dass dafür eigentlich nur ein fester Glaube daran Schuld tragen kann. Im Zuge dessen, dass du ja mehrfach erwähntest du hättest ein Schlüsselerlebniss gehabt, welches uns ja scheinbar noch nie widerfahren ist.< >Doch wie sollte unser Erlebnis aussehen, wenn wir es nicht identifizieren können? Wie du siehst wird hier alles unter wissenschaftlichen Aspekten begutachtet. Wie wäre es denn mit einem Beispiel?< >Mich würde jetzt ernstaft interessieren wie dein Schlüsselerlebniss aussah. Würdest du es mit uns teilen, falls es nicht all zu persönlich ist?< Ich bezweifle, daß mein Schlüsselerlebnis irgend etwas ändern sollte, zumal ich bereits davon geschrieben habe. Aber bitte sehr. Anfangs stand ich den ganzen Themen um 2012 auch skeptisch gegenüber. Aber dann geschah mir das in der Buchhandlung (was ich bereits geschrieben hatte). Mir fiel dieses Buch damals förmlich vor die Füße (der Schlüssel fürs Tor zum Goldenen Zeitalter), und da wurde ich von einer enormen Lichtwelle durchflutet. Ich spürte eine angenehme Wärme, die meinen gesamten Körper erfüllte und die Energie von Saint Germain und sein tiefes Verständnis für mich). Diese immense und warme Kraft haute mich fast um, und ich mußte mich erstmal setzen. Zum Glück hatte niemand mitbekommen wie aufgelöst ich war, denn mir liefen vor Glückseligkeit die Tränen herunter. Nach diesem Erlebnis begann ich alles, was mir über Maya, 2012, Lichtkörper, sei es von wissenschaftlicher, esoterischer, buddhistischer, grenzwissenschaftlicher Seite unterkam, zu verschlingen. Und irgendwann - ohne daß ich das bewußt wollte, hatte ich dann auch meine ersten Sichtungen. Niemand kann sagen, was welches Schlüsselerlebnis auslöst. Es ist bei jedem anders und trifft einen meist unvorbereitet. Deswegen hatte ich ja auch links, Bücher, videos etc. gepostet, zum besseren Verständnis, aber auch weil auch das Schlüsselerlebnisse auslösen können. VIVA LA HARUKA |
|
![]() |
||||||
| Keine weiteren Fragen. > Niemand kann sagen, was welches Schlüsselerlebnis auslöst. Es ist bei jedem anders und trifft einen meist unvorbereitet. Deswegen hatte ich ja auch links, Bücher, videos etc. gepostet, zum besseren Verständnis, aber auch weil auch das Schlüsselerlebnisse auslösen können. Ergo: Du wolltest gar keine Lichtarbeit leisten, sondern hast auf Bekehrungen gehofft? Here you've put me in a tough situation: I can't honestly decide whether to say, 'Duh,' uh, 'Doy,' or a very sarcastic, 'Oh, really?' Licht, Liebe und Cocktails! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Ich bezweifle, daß mein Schlüsselerlebnis irgend etwas ändern sollte [...] Oh, das ändert schon ein wenig. Zwar nicht unbedingt unsere Ansichtsweise über diesen "Aufstieg" und die widerlegbaren Theorien diverser Webseiten, aber doch das Verständnis, wieso du zu der Sache stehst wie es aktuell der Fall ist. Damit hast du dir, zumindest von meiner Seite, ein wenig Verständnis verdient ;) > [...] , zumal ich bereits davon geschrieben habe. Aber bitte sehr. Bei so vielen Seiten kann ich schon mal was übersehen :) Aber danke, dass du es nochmal erklärt hast. PS: Die Grenzen mancher Menschen heutzutage sind etwas 'schwammig'. Manche meinen zB sie wären lesbisch, weil sie mal ein Mädchen geküsst haben (und sehen das als "Schlüsselerlebnis", obwohl sie nicht einmal etwas dabei empfanden). Es war gut zu wissen wo ungefähr DEINE Grenze zu deinem Schlüsselerlebnis liegt um zu sehen, ob uns nicht vll auch schon mal so etwas passiert ist aber wir dem vll nicht so viel Wert zugewiesen haben. Ich fand es hilfreich. Wobei man sich schon viel mit der "Materie" beschäftigen muss, damit dahingehend ein "AHA"-Effekt in Kraft tritt bzw man dieses "Schlüsselerlebnis" auch mit dem Aufstieg (und dem Licht usw) in Verbindung bringen kann. [MG] |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hmmm... Ich hätte mir madows' Schlüsselerlebnis dramatischer vorgestellt. Habe ja schon überlegt, was da geschehen sein könnte. Mag sein, dass das jeder anders empfindet, aber speziell für mich ist ein "zufällig vor Füßen landendes Buch" nicht gerade aufregend. Was, wäre es eine andere Schrift mit Glaubenspotential gewesen? Wäre diese Empfindung dann auf die andere Thematik übertragen worden? Da könnte ich auch sagen "Oh, ich hab dieses Jahr bei der Oster-Aktion ein Engel-Item als Überraschung erhalten" und mir daraufhin irgendwas einbilden. Aber das wäre ziemlich naiv. Versteht ihr, was ich meine? I do it all because I'm evil And I do it all for free Your tears are all the pay I'll ever need |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ja abgemeldet. Aber bei einem anderen Buch wäre vll nichts geschehen und sie hätte dem daher keine Bedeutung geschenkt. Diese Erfahrung muss man einfach als gegeben hinnehmen. Hat meiner Ansicht nach nicht viel Diskussionspotential ;) Ob jetzt natürlich dieses Gefühl daher rührte, dass es DIESES Buch war oder nur weil ein Buch "gefallen" ist (also die Ursachen dieses Gefühls), das lässt sich nun schlecht nachvollziehen. Aber sonderlich interessant das in Frage zu stellen, wäre es nicht :D PS: madows, und das ist der Grund wieso persönliche Erfahrungen wichtiger oder überzeugender sind, als irgendwelche widerlegbaren Theorien von irgendwelchen ominösen Webseiten, die einfach nur munter nachgeplappert werden. Es erzeugt einen gewissen Grad an Verständnis, auch wenn man die Auffassung nicht teilt. Aber es ist ein positiver Schritt zur Verständigung. Besser als eiskalte finstere Links D: [MG] |
|||||||
| Zuletzt geändert: 13.06.2009 23:19:33 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Ach, wenns nur um Diskussionspotential ginge, wäre es hier nicht zu fast 33 Seiten an Postings gekommen. Und ich frage mich eben, ob diese Empfindung (die durchaus auch durch die Reaktion des Kreislaufs auf den Schreck oder das schnelle Beugen und Aufrichten zustandegekommen sein könnte) bei einem anderen Buch dann auf einen anderen Inhalt bzw. Kontext bezogen worden wäre. Für mich hat das durchaus Diskussionspotential. ^^ I do it all because I'm evil And I do it all for free Your tears are all the pay I'll ever need |
|||||||
|
![]() |
||||||
| *lach* Mutmaßungen sind nicht wirklich diskutabel :D Aber klar, es hätte auch durch das Herabfallen sein können. Vll hat sie an dem Tag noch nicht viel gegessen, wodurch ihr System sowieso geschwächt war. Wer weiß? Ich stelle mir gerade vor es wäre ein Kochbuch gewesen. Dann wäre sie Köchin geworden. An sich ist dieses Themenstück nur ein vereinzeltes Haar am ganzen Wuschelkopf. Muss man sich nicht dran aufhängen :) Aber ich gebe gerne zu: Es gibt vieles in unserem Universum was wir nicht verstehen. Ich glaube an Geister und generell das Übersinnliche. Vielleicht war es ja ein Wink von "oben". Ich schließe nichts aus, ohne mir wenigstens ein paar Gedanken darüber zu machen. Nur an diese außerirdischen Retter und den Aufstieg glauben? Niemals XD Dafür ist das ganze Konstrukt einfach zu suspekt. [MG] |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > *lach* Mutmaßungen sind nicht wirklich diskutabel :D Anscheinend sind sie das doch, wenn ich mir den Thread hier so ansehe. Zumal Mutmaßungen ja auch aus Schlussfolgerungen entstehen, die ihrerseits wieder eine Grundlage haben, die von verschiedenen Individuen verschieden bewertet werden. =) Letztlich ist madows' Palaver auch nur eine riesengroße Mutmaßung, die aber wiederum die Grundlage für (fast) alles ist, was sich hier abgespielt hat. Seis drum, ich fühle mich mittlerweile eher an eine Vollglatze erinnert als an einen Wuschelkopf. Ist wohl auch eine Mutmaßung, könnte man aber mal drüber nachsinnen, sofern man den Wald vor lauter Bäumen noch sieht. Ich ziehe mich dann wieder zurück und folge andächtig der "Diskussion". Aber erst später, jetzt entschwinde ich und hoffe, dass ich auch wieder aufwache. @.@ I do it all because I'm evil And I do it all for free Your tears are all the pay I'll ever need |
|||||||
|
||||||
>Ergo: Du wolltest gar keine Lichtarbeit leisten, sondern hast auf Bekehrungen gehofft?< @grmblmonster: Ich weiß nicht, ob Lichtarbeit etwas mit Bekehrung zu tun hat. Vielleicht im weitesten Sinn. Weil Lichtarbeit aus dem Inneren von einem selbst kommt, nicht von außen. Man bekommt es von niemandem aufgezwungen oder gesagt. Bzw. durch das Lesen verschiedener Literatur, auch durch spirituelle Literatur, hatte sich der Geist und auch das Verständnis für viele Aspekte um uns herum, geöffnet (also daß tatsächlich geistige Kräfte uns Menschen Botschaften übermitteln, Kontakt zu uns suchen). Und irgendwann erfaßte mich selbst die Welle des Lichts. Es war tiefste Bewunderung, Liebe und Respekt, wie sehr uns Menschen Hilfe erteilt wird von den geistigen Kräften des Kosmos. Das alles weckte wiederum das Christusbewußtsein in mir. Und all das weckte in mir den Wunsch diese Erlebnisse ebenfalls mit den Menschen zu teilen. Es ist ein tiefster Herzenswunsch, der einen erfaßt Lichtarbeit zu machen. Man empfindet das als ein tiefes "Brennen", das unbedingt hinaus will. Jedem kann das passieren, das man von so einem überwältigenden Gefühl mitgerissen wird, wenn man einmal das intensive Licht des Kosmos gespürt hat. Man spürt nur noch Liebe, und möchte dieses Gefühl mit allen Menschen teilen. VIVA LA HARUKA |
|
||||||
| >Hmmm... Ich hätte mir madows' Schlüsselerlebnis dramatischer vorgestellt. Habe ja schon überlegt, was da geschehen sein könnte. Mag sein, dass das jeder anders empfindet, aber speziell für mich ist ein "zufällig vor Füßen landendes Buch" nicht gerade aufregend. Was, wäre es eine andere Schrift mit Glaubenspotential gewesen? Wäre diese Empfindung dann auf die andere Thematik übertragen worden?< @Richter: Oohhhh ! Für mich war es dramatisch ! Diese immense Kraft dieser Lichtwelle kann man unmöglich erklären, wenn man das nicht selbst gespürt und erlebt hat. Sein ganzes bisheriges Denken wird förmlich durcheinandergewirbelt und in Frage gestellt. Mit Glauben hat das eher weniger zu tun. VIVA LA HARUKA |
|
||||||
| Es gibt wirklich sehr viele unterschiedliche Versionen zu 2012 zusätzlich zum Ende des Mayakalenders. Die einen schreiben von einer besonderen Planetenkonstellation, die anderen vom Auftauchen Nibirus, dritte von einem Meteoriten und vierte von einem Photonengürtel, die fünften: dass es um uns nur so wimmelt von Lichtarbeitern, aber auch von der Gegenseite... Wir werden sehen, was kommt. Die Erde, ihr Umfeld und das Universum befinden sich ständig unter mehr oder weniger starken Veränderungen. Überleben tut das, was sich am besten anpassen kann. Zu dem o.g. Buch gibt es auch sehr unterschiedliche Meinungen. Hier schreibt einer: "Der große Alchemist der unter dem Namen Graf Saint Germain bekannt ist,war zweifelsohne eine außergewöhnliche Persönlichkeit - nicht nur seiner Zeit:er war ein Mesiter seiner Selbst und ein bekannter Mitglied bei den Rosenkreuzern und den Freimauern. Bereits während seines damaligen Wirkens im XVII/XVIII Jahrhundert wurde oft sein Name mißbraucht, so zB. angeblich sogar durch seinen Schüler den Grafen Cagliostro. Bis in die heutige Zeit berufen sich sg. Channelings also angeblich medialbegabte Menschen,auf übersinnliche Kontakte mit Sain Germain. Dieses Buch gehört für mich zu der zahlreichen esoterischen Literatur,die sich seiner Person bedient um eigene Überzeugungen unter der Berufung auf seine Autorität zu verbreiten. Das Buch erhebt dem Anspruch,ein Geschenk Saint Germains zu sein aber dieser Geschenk kostet fast 20 Euro. Es gibt viele Bücher die mir dieses Geldes wert sind aber dieses auf keinen Fall. Grundsätzlich sollte man sehr vorsichtig mit solchen Büchern umgehen! Wenn es danach gehen würde wieviele Bücher im Namen bekannter Persönlichkeiten geschrieben worden sind,so hätten wir auf Grund deren Widersprüche,hunderte Saint Germains,mehrere Jesus, Marias oder Kuthumis und El Moryas gehabt. Laßt uns endlich die Wahrheit in unseren eigenen Herzen suchen anstatt uns ständig auf die Krücken der anderen zu stützen!!!" Den letzten Satz untersteiche ich. ______________________________________ Schaut bei den Animexx - Daily Sketches vorbei! Wir freuen uns auf euch, eure Anregungen und Ideen! ^^ http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=4&kategorie=12 |
||||||
| Zuletzt geändert: 14.06.2009 11:48:07 |
|
![]() |
||||||
| madows ich muss dich jetzt leider wiederholt nochmal darum "bitten" (Watashi-san tat es bereits, doch den hast du anscheinend ignoriert). Forenregel: # Nutze die Editierfunktion - keiner mag mehr als zwei Postings hintereinander vom selben User durchlesen. Oder anders: Keine zwei oder mehrere Posts hintereinander. Dafür gibt es den Button "Ändern". (ist ja nicht so, als könnte man Textpassagen nicht kopieren) [MG] |
|||||||
| Am 14.06.2009 geändert von MG. Grund: | |||||||
|
![]() |
||||||
| Hmm… ein Buch war dein Schlüsselerlebnis/Trigger. Interessant. 1. Frage: Was ist, wenn man andere Schlüsselerlebnisse hat, die in eine andere Richtung ziehen? ___ OT: @ grmblmonster luv your Avatar! Hitchhiker's Guide kommt heute im TV ^o^ Wissenschaft: Wissenschaft beweist nichts. Sie kann nur widerlegen. ❤Reliabilität: Das wissenschaftliche Experiment muss immer wiederholbar sein. ❤Validität: Die Effekte müssen messbar sein. ❤Objektivität: Jeder muss in der Lage sein können, das Experiment durchzuführen. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 27.07.2009 15:06:01 | |||||||
|
||||||
| > Einmal bin ich aus einer Ohnmacht zu mir gekommen und hatte voll die Panik: ich konnte nichts mehr hören. Nur mich selbst, wie ich die Ärzte anschrie: "Ich kann nichts hören!" o_O Man… das war so creepy. Uiii - das klingt aber eher wie Hörsturz. Eine Kollegin von mir hatte kürzlich einen solchen - nicht damit zu Spaßen. Ende off topic Licht und Liebe - klingt erstmal sehr schön - ich weiß nicht, ob dann die Zeit still stehen würde, wenn nur noch dieses existiert. Gerade die Gegensätze machten die immer fortschreitendere Entwicklung aus. Daher die Redewendung von wertenden Menschen: "Der ewige Kampf von Gut und Böse". ______________________________________ Schaut bei den Animexx - Daily Sketches vorbei! Wir freuen uns auf euch, eure Anregungen und Ideen! ^^ http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=4&kategorie=12 |
||||||
| Zuletzt geändert: 14.06.2009 13:50:38 |
|
![]() |
||||||
| >Uiii - das klingt aber eher wie Hörsturz. Eine Kollegin von mir hatte kürzlich einen solchen - nicht damit zu Spaßen. Hmmm…. es hat sich aber kurz darauf gelegt. Das ist aber auch jedes Mal voll bescheuert, wenn du aufwachst und zig Leute wuseln um dich herum und schauen dich an. Ich denke mal, ich war total desorientiert ^_^''' Ich hasse Blutziehen >_< Wissenschaft: Wissenschaft beweist nichts. Sie kann nur widerlegen. ❤Reliabilität: Das wissenschaftliche Experiment muss immer wiederholbar sein. ❤Validität: Die Effekte müssen messbar sein. ❤Objektivität: Jeder muss in der Lage sein können, das Experiment durchzuführen. |
|||||||
|
||||||
> Ich hasse Blutziehen >_< Ich auch - vor allem, wenn die mit der Nadel so drin rumwürgen - bis das es weh tut. >_< ______________________________________ Schaut bei den Animexx - Daily Sketches vorbei! Wir freuen uns auf euch, eure Anregungen und Ideen! ^^ http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=4&kategorie=12 |
|
![]() |
||||||
| > > > Ich hasse Blutziehen >_< > > Ich auch - vor allem, wenn die mit der Nadel so drin rumwürgen - bis das es weh tut. >_< > Meine lieben das is nicht so einfach^^° entweder unerfahrene Leute oder ihr habts schlechte Venen wenns weh tut... aber das is schon sehr OT, nicht?^^° |
|||||||
|
||||||
| > aber das is schon sehr OT, nicht?^^° war nicht die Absicht, aber wenns ums stechen geht... XD Dann mal weiter: Hatte oben noch den Polsprung vergessen, der da kommen soll in dieser Zeit - ausgelöst natürlich vom vorbeifliegenden Nibiru. Diverse Seiten behaupten, das dieser ominöse Planet - auch Planet X oder Eris genannt alle ca 3600 Jahre unsere Erdbahn kreuzt und je nach Stellung mehr oder weniger das Leben auf der Erde beeinflusst. Er soll verantwortlich sein für: - die Sintflut - den Untergang von Atlantis - soll dafür gesorgt haben, dass Moses durchs Meer marschieren konnte Auf den konkreten Seiten scheint für den Laien vieles wissenschaftlich erklärt - was, wie warum und wo passiert. Desweiteren soll der Planet, der eine riesige eliptische Bahn um die Sonne beschreibt, mit Auslöser des Polsprungs sein, bzw. durch seine Gravitation die Erde ins trudeln und während des direkten Vorbeiflugs kurzzeitig zum Stillstand bringen. Weiteres hier aufzuführen würde die Platzkapazität sprengen. Jetzt kommts aber. Viele Seiten unterschiedlicher Art scheinen Bezug aufeinander zu nehmen. Hier kommen jetzt die Lichtleuts ins Spiel - die sagen, alles nur Panikmache vor dem neuen, was kommt. Sie bezeichnen die Ersteller solcher Theorien (u.a. die Zetas) als Mächte der dunklen Seite und warnen vor ihnen.Während bei den Lichtkriegern alle, die es wollen gerettet werden können, macht die andere Seite jedoch wenig Hoffnung auf die Rettung eines Großteils der Menschheit. Sie behaupten, dass 2 Drittel dabei draufgehn. Sie sagen, dass diesbzgl.die Großmächte der Erde den Menschen bewusst viele Informationen vorenthalten. Und dann kommt noch die Verbindung zu Chemtrails und Haarp. Ich will damit nur sagen, dass soviel im Netz kursiert - von Wissenschaft zu Phantasien bishin zu Verschwörungstheorien - was nun davon stimmt oder nicht - darüber muss sich jeder selbst ein Urteil bilden. Richtig erfahren werden wir es erst, wenn irgendwas, was behauptet wurde, passiert... ______________________________________ Schaut bei den Animexx - Daily Sketches vorbei! Wir freuen uns auf euch, eure Anregungen und Ideen! ^^ http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=4&kategorie=12 |
||||||
| Zuletzt geändert: 14.06.2009 19:09:01 |