Zum Inhalt der Seite

Thread: Wacht auf !!!

Eröffnet am: 01.06.2009 13:21
Letzte Reaktion: 14.08.2009 12:15
Status: Gesperrt
Unterforen:
- Labern

[1...20] [21...30] [31] [32] [33] [34] [35] [36] [37] [38] [39] [40] [41...46]
/ 46

Von:    Avis_Callaina 12.06.2009 22:56
Betreff: Wacht auf !!! [gesperrt]

> @HHcJJ:
>
> Aber genau so ist es !!!!!!!!!!!!!!!
>
> Übrigens: ancient-mysteries ist eine sehr gute Seite !

na wenn DAS der standart für sehr gut ist, dann licht aus...

> Warum es so schwer ist das zu verstehen ?

madows, das frage ich mich schon die ganze zeit. was ist daran so schwer zu verstehen, dass sich die theorien nur auf mutmassungen und falschaussagen stützen?

> Das habe ich versucht zu erklären: Wir können mit unserer begrenzten Wahrnehmung die hohen Energien unserer Raumgeschwister nicht wahrnehmen. Erst wenn wir unsere Schwingung also unser Bewußtsein erhöhen, wird das möglich.
> Deshalb - um uns diese Botschaften vor Augen zu führen, kommen so viele Sterngeborene mit altem Wissen zu uns. Sie sind medial begabt und verstehen die Botschaften der Raumgeschwister. So entstehen Bücher, die uns dieses Wissen auf das, was vor uns liegt, bringen wollen.

Eine medial sehr begabte Person sitzt im Moment neben mir. Und selbst die lacht sich ab den Behauptungen tot... Nur so nebenbei... Und sie ist eine von denen, die behauptet, ihre Informationen aus dem All zu beziehen. SELBST SIE findet das hier nur lächerlich. Willst du wissen wieso?
Wegen den ganzen, haltlosen und unseriösen Begründungen/Erklärungen/Pseudowissenschaftlichen Theorien/Falschaussagen/Faktverdreheren/u.v.m.

Ich bin mir des Leib-Seele-Problems hier bewusst. Durchaus. Ich ticke ein wenig wissenschaftlicher, seit ich studiere, habe aber weder meinen Glauben in "Allah" verloren, noch das Wissen, dass längst nicht alles erklärt werden kann, und somit hege ich noch einen gewissen Glauben an gewisse paranormale Fähigkeiten, sofern mir die Person in irgend einer Form mir das beweisen kann, sprich:

-Ihre Behauptung demonstrieren kann
-Das zu jeder Zeit wiederholen kann

> Auch durch Kornkreise (die echten) wird versucht uns Botschaften zu senden.

Selbst Erich von Däniken, der mehrfach in seinen Büchern widerlegt worden ist, sagt, dass er sich ab und an zu weit aus dem Fenster gelehnt hat.

Weisst du, was das im Umkehrschluss heisst, madows? Dass er über nicht geklärte Dinge mutmasst und dumm dasteht, wenn man einen Beweis gefunden hat.
"People don't make traps unless they have something worth protecting." Zuko - Avatar

" Gabriel_deVue darf Bilder von Chuck Norris löschen" by Kornblume

Ein Herz für Gab by Ellerfru

Von:    Watashi-SanAdmin 12.06.2009 23:05

Nutze die Editierfunktion - keiner mag mehr als zwei Postings hintereinander vom selben User durchlesen.
Don't Feed the Troll
Go-Zirkel
Con-Hopper und Dauerhelfer in den Bereichen Licht und Bühnentechnik sowie Waffencheck
Nimm das Leben nicht so ernst - Du kommst am Ende doch nicht lebend davon

Von:    madows 12.06.2009 23:09
> Sorry, aber wenn du nicht mal in der Lage bist, bestimmte physikalische Geleichungen zu verstehen, die auf anderen physikalischen Gleichungen aufgebaut sind, fehlt dir schlicht und einfach das Können, um die erste Gleichung verstehen zu können.<

@DukeTeNebris:

Ich muß keine Gleichungen verstehen. Das hat mit dem Thema hier nichts zu tun.

Es reicht, wenn man ein SCHLÜSSELERLEBNIS hat, was die Existenz von Außerirdischen beweist. Deshalb brauch ich auch noch nicht Ärztin, Physikerin oder überhaupt irgendwas sein um irgend etwas verstehen zu müssen. Denn in dem Moment, wenn du ein Erlebnis hast, verstehst du die Botschaft - gleich welchen Beruf du hast.

Man kann sich aber auch an ein Thema herantasten.

Beispiele:

- Dieter Broers ist Biophysiker. Er hat in letzter Zeit die Sonne und deren Auswirkungen auf die Erde und die Menschen studiert. Im Herbst 09 kommt ein buch von ihm heraus.

- Grazyna Fosar (schreibt meist mit Franz Bludorf) ist Naturwissenschaftlerin. Sie bringt enormes Fachwissen in ihren Büchern heraus (Vernetzte Intelligenz oder auch Zaubergesang etc.)

- Gregg Braden ist Forscher, Geologe, NASA-Wissenschaftler, Computer-Netzwerktechniker und nebenbei noch Autor. Bücher: Realitäts Code, Fractal time, Im Einklang mit der göttlichen Matrix)

- Drunvalo Melchizedik ist Physiker, Künstler, hat zahlreiche Glaubensrichtungen gelernt, wurde durch ein übersinnliches Erlebnis "geweckt" und beherrscht die Merkaba - oder auch das Gefährt des Körpers, mit dessen Hilfe man mit dem Lichtkörper reisen kann. Er hat unter anderem "die Blume des Lebens" geschrieben.

- Eckhart Tolle hatte ein ganz normales Studium absolviert, hatte irgendwann ein übersinnliches Erlebnis und konnte die Botschaften der geistigen Kräfte an die Menschen wiedergeben. Zu seinen Werken gehören: "Eine neue Erde", "Sogar die Sonne wird verglühen"

- Stefan Erdmann ist Forscher und seit 2001 auch Autor. Zu seinen Werken gehören "Banken, Brot und Bomben!, "Geheimakte Bundeslade"

- Erich von Däniken ist Forscher und Autor. "Falsch informiert" ist eines seiner Werke

- Armin Risi, Grenzwissenschaften und Autor. "Machtwechsel auf der Erde" und "Unsichtbare Welten" zählen zu seinen herausragendsten Werken.

- Erdogan Ercivan ist Wissenschaftsjournalist und hat unter anderem "Verbotene Ägyptologie", "das Sternentor der Pyramiden" heraus gebracht

- William Engdahl, Autor aus der Weltpolitik, hat unter anderem "Mit der Ölwaffe zur Weltmacht", "Saat der Zerstörung" heraus gebracht.

- Gerhard Wisnewski, Grenzwissenschaften und Autor, hat unter anderem das Buch "Verheimlicht, vertuscht, vergessen" herausgebracht.

Kann man auch alles bei amazon finden.
VIVA LA HARUKA

Von:    Ladeniel 12.06.2009 23:14

Schaffen wir dieses Thema bis 2012?

Im Ernst... das ist doch sinnlos. Entweder will madows unseren Standpunkt nicht kapieren oder sie kann es wirklich nicht.
Mindestens 90% der hier Schreibenden hält ihre Aussagen für völligen Quatsch. Das wird sie aber bis 2012 bestimmt nicht einsehen, von daher...

Es fehlt hier nicht nur an fachlicher Kompetenz, sondern auch an Empathie, dem Verstehen WARUM wir das einfach nicht glauben können.
2012 - (fast) gleiche Aufstiegschancen für alle!!

Von:    Lorena 12.06.2009 23:19

> > Sorry, aber wenn du nicht mal in der Lage bist, bestimmte physikalische Geleichungen zu verstehen, die auf anderen physikalischen Gleichungen aufgebaut sind, fehlt dir schlicht und einfach das Können, um die erste Gleichung verstehen zu können.<
>
>
> @DukeTeNebris:
>
> Ich muß keine Gleichungen verstehen. Das hat mit dem Thema hier nichts zu tun.
>
> Es reicht, wenn man ein SCHLÜSSELERLEBNIS hat, was die Existenz von Außerirdischen beweist. Deshalb brauch ich auch noch nicht Ärztin, Physikerin oder überhaupt irgendwas sein um irgend etwas verstehen zu müssen. Denn in dem Moment, wenn du ein Erlebnis hast, verstehst du die Botschaft - gleich welchen Beruf du hast.
>
> Man kann sich aber auch an ein Thema herantasten.
>
> Beispiele:
>
> - Dieter Broers ist Biophysiker. Er hat in letzter Zeit die Sonne und deren Auswirkungen auf die Erde und die Menschen studiert. Im Herbst 09 kommt ein buch von ihm heraus.
>
> - Grazyna Fosar (schreibt meist mit Franz Bludorf) ist Naturwissenschaftlerin. Sie bringt enormes Fachwissen in ihren Büchern heraus (Vernetzte Intelligenz oder auch Zaubergesang etc.)
>
> - Gregg Braden ist Forscher, Geologe, NASA-Wissenschaftler, Computer-Netzwerktechniker und nebenbei noch Autor. Bücher: Realitäts Code, Fractal time, Im Einklang mit der göttlichen Matrix)
>
> - Drunvalo Melchizedik ist Physiker, Künstler, hat zahlreiche Glaubensrichtungen gelernt, wurde durch ein übersinnliches Erlebnis "geweckt" und beherrscht die Merkaba - oder auch das Gefährt des Körpers, mit dessen Hilfe man mit dem Lichtkörper reisen kann. Er hat unter anderem "die Blume des Lebens" geschrieben.
>
> - Eckhart Tolle hatte ein ganz normales Studium absolviert, hatte irgendwann ein übersinnliches Erlebnis und konnte die Botschaften der geistigen Kräfte an die Menschen wiedergeben. Zu seinen Werken gehören: "Eine neue Erde", "Sogar die Sonne wird verglühen"
>
> - Stefan Erdmann ist Forscher und seit 2001 auch Autor. Zu seinen Werken gehören "Banken, Brot und Bomben!, "Geheimakte Bundeslade"
>
> - Erich von Däniken ist Forscher und Autor. "Falsch informiert" ist eines seiner Werke
>
> - Armin Risi, Grenzwissenschaften und Autor. "Machtwechsel auf der Erde" und "Unsichtbare Welten" zählen zu seinen herausragendsten Werken.
>
> - Erdogan Ercivan ist Wissenschaftsjournalist und hat unter anderem "Verbotene Ägyptologie", "das Sternentor der Pyramiden" heraus gebracht
>
> - William Engdahl, Autor aus der Weltpolitik, hat unter anderem "Mit der Ölwaffe zur Weltmacht", "Saat der Zerstörung" heraus gebracht.
>
> - Gerhard Wisnewski, Grenzwissenschaften und Autor, hat unter anderem das Buch "Verheimlicht, vertuscht, vergessen" herausgebracht.
>
> Kann man auch alles bei amazon finden.

Madows du scheinst nicht ganz verstanden zu haben, dass das hier kein Verkaufsthread ist. Du versuchst nicht nur uns zu missionieren sondern und auch allen erdenklichen esotherischen Schrott anzudrehen für den wir unser sauer verdientes Geld aus dem Fenster werfen sollen? Na echt nicht.
RPG Spieler aufgepasst!!!
Das große Rollenspiel-Projekt!

Von:    Avis_Callaina 12.06.2009 23:20

madows

> - Erich von Däniken ist Forscher und Autor. "Falsch informiert" ist eines seiner Werke

Ich habe doch gerade gesagt, er sagt selber, dass er sich oftmals weit aus dem Fenster lehnt? Er gibt selber zu, dass er einfach nur MUTMASST.

Da finde ich es seltsam, wenn du den trotzdem noch als "vertrauenswürdige" Referenz heranziehst...
"People don't make traps unless they have something worth protecting." Zuko - Avatar

Von:    Sydney 12.06.2009 23:33

>Schaffen wir dieses Thema bis 2012?

Ich markiers mir im Kalender (will ja die verdutzten Gesichter 2012 genießen), ich hols dann auch aus der Versenkung, wenns bis dahin uninteressant geworden ist.
Congratulations - If you are beginning to understand me your insanity is almost in the same level as mine!

Meine Fanfictions

Von:    DukeTeNebris 12.06.2009 23:44

> Ich muß keine Gleichungen verstehen. Das hat mit dem Thema hier nichts zu tun.

> Es reicht, wenn man ein SCHLÜSSELERLEBNIS hat, was die Existenz von Außerirdischen beweist. Deshalb brauch ich auch noch nicht Ärztin, Physikerin oder überhaupt irgendwas sein um irgend etwas verstehen zu müssen. Denn in dem Moment, wenn du ein Erlebnis hast, verstehst du die Botschaft - gleich welchen Beruf du hast.

Ja, gut, madows, damit verabschiedest Du Dich dann von der wissenschaflichen Erkenntnismethode,
wenn es reichen soll, daß DU etwas fühlst, um es zu beweisen. Wenn ich etwas ungewöhnliches erlebe,
frage ich mich zunächst einmal nach plausiblen Erklärungen, und "Außerirdische" gehören
ehrlich gesagt eher selten dazu. Aber nicht, weil ich behaupten würde, daß es keine gibt,
sondern, weil andere Erklärungen plausibler erscheinen und statistisch wahrscheinlicher,
und sie sich oft sogar wissenschaftlich (durch wiederholbare Experimente) belegen lassen.

Mit Deiner Methode begibst Du Dich auch auf dünnes logisches Eis, denn wenn das subjektive "Erleben"
allein als Beweis für die Richtigkeit/Existenz von etwas gewertet werden soll, dann wäre also das "Nichterleben"
desselben der Gegenbeweis (nämlich daß es nicht existiert). Meinst Du, mit dieser Methode käme man weit?

PS 1: @ avis:

ich dachte immer, falsch informiert wäre der Autor.

PS 2: @ madows
"...um die Erkrankten weiterhin der schulmedizinischen Tötungsmaschinerie von Chirurgie, Chemotherapie..."

Tötungsmaschinerie, klar.
kurze Frage:

Gesetzt den Fall, ein besoffener Autofahrer fährt Dich um und Du liegst mit Beckenbruch,
Rippenserienfraktur, Schädel-Hirn-Trauma und kaputten Beinen auf dem Asphalt.

Wer soll dann kommen? Der Rettungsdienst
oder ein Schamane, der Dir Heilkräuter auf die Stirn legt und im Rinnstein ein Lamm opfert?

peace! ^^
MVNDVS VVLT DECIPI
-- Chibi Duke by MG

Von:    Imogen 12.06.2009 23:47

@madows

Du scheinst Links so sehr zu lieben, und da du da oben noch mal Dr. Dieter Broers als ach so tollen Wissenschaftler ansprichst...
lies dir doch mal den Artikel in diesem Link durch, den Celandien auf der letzten Seite gepostet hat - den fand ich sehr informativ, auch die wissenschaftliche Glaubwürdigkeit des guten Doktors wird kurz erwähnt.
"Oh, I SO want to see a Teenie-Enterprise-TV-Show right now!"
Licht und Liebe und Eyeliner für Richard!
Gleiche Rechte für die Zecken!

Von:    Avis_Callaina 12.06.2009 23:58

> PS 1: @ avis:
> > - Erich von Däniken ist Forscher und Autor. "Falsch informiert" ist eines seiner Werke
>
> ich dachte immer, falsch informiert wäre der Autor.

Das vermutlich nicht mal! Man muss die richtigen Fakten schon kennen, um sie auch richtig zu verdrehen :D sonst glaubt man ihm ja nicht!

Von:    DukeTeNebris 13.06.2009 00:03

> > PS 1: @ avis:
> > > - Erich von Däniken ist Forscher und Autor. "Falsch informiert" ist eines seiner Werke
> >
> > ich dachte immer, falsch informiert wäre der Autor.
>
> Das vermutlich nicht mal! Man muss die richtigen Fakten schon kennen, um sie auch richtig zu verdrehen :D sonst glaubt man ihm ja nicht!

^^ hast Du recht ... gerade bei dem.

aber manchmal ist er schon falsch informiert -- Sein Museum ging pleite! :P
MVNDVS VVLT DECIPI
-- Chibi Duke by MG

Von:    Avis_Callaina 13.06.2009 00:04

> aber manchmal ist er schon falsch informiert -- Sein Museum ging pleite! :P

Waren bestimmt die Illuminaten dran schuld.

Von:   Karma 13.06.2009 00:16

> @Karma:
>
> sorry, falls ich jemandem auf den Schlips getreten habe.
> Ich habe mich wirklich sehr bemüht alles so gut und verständlich wie möglich rüber zu bringen.
>
> Der Aufstieg der Erde und der Menschen in die 5 D bedeutet:
>
> Daß wir von unserem bisherigen begrenzten Denken und Wissen zu einem unbegrenzten Denken und Wissen angehoben werden. Das geschieht zum Einen durch die immer stärker werdende Phtotonenenergie, zum anderen durch unsere eigene Bewußtseinserweiterung.
>
> Unter begrenztem Denken und Wissen kann man ganz allgemein unser bisheriges aus der Perspektive der 3-4 D betrachten. Unser Auge nimmt alles, was höher als 4 D schwingt, nicht wahr.
>
> Ab der 5 D erscheint es uns, als fällt ein "Schleier" von unseren Augen, da wir erkennen, daß um uns herum mehr Leben existiert. Wir nehmen höhere Energien wahr.
>
> Auch unser Körper verändert sich. Er wird leichter, jünger, strahlender, widerstandsfähiger. Kurz gesagt: Wir bekommen einen Lichtkörper, der sich den höher schwingenden Energien anpaßt.
> Außerdem haben wir dann wieder Zugang zu unseren medialen Fähigkeiten.

...
Aha. Das ist jetzt... beeindruckend unhilfreich. Ich kann mit dem ganzen Kram immer noch nichts anfangen.
o.O
Aber egal, bleib ich halt einfach hier und steige nicht auf. Noch wer, der sich mir anschliessen will?
*andere User mit Keksen zu ködern versuch*

Von:    grmblmonster 13.06.2009 00:23

> Beispiele:

Wow, das schießt echt die Rakete ab. DU hast von Wissenschaft so viel Ahnung, wie eine Kuh von Klöppeln. Damit erledigt sich meine Frage nach deiner Schulbildung sowieso schon.

> - Dieter Broers ist Biophysiker. Er hat in letzter Zeit die Sonne und deren Auswirkungen auf die Erde und die Menschen studiert. Im Herbst 09 kommt ein buch von ihm heraus.

Er ist KEIN Biophysiker. Er hat Elektrotechnik studiert. Damit ist er Elektrotechniker.
Und ganz nebenbei macht er sich mit der Bezeichung "Dr." in Deutschland sogar strafbar, da hier sein Ehrendoktor nicht anerkannt wird.
Ein Ehrendoktor wird der Ehre halber verliehen und nicht aufgrund von einem Studium.

> - Grazyna Fosar (schreibt meist mit Franz Bludorf) ist Naturwissenschaftlerin. Sie bringt enormes Fachwissen in ihren Büchern heraus (Vernetzte Intelligenz oder auch Zaubergesang etc.)

Soso, Naturwissenschaftlerin. Was denn für eine Naturwissenschaft?
Ich helf dir kurz aus:
Sie und ihr Partner geben an, Physik und Astrophysik studiert zu haben. Leider findet man dazu nicht die Universität, wo sie ihr Studium absolviert haben.

> - Drunvalo Melchizedik ist Physiker, Künstler, hat zahlreiche Glaubensrichtungen gelernt, wurde durch ein übersinnliches Erlebnis "geweckt" und beherrscht die Merkaba - oder auch das Gefährt des Körpers, mit dessen Hilfe man mit dem Lichtkörper reisen kann. Er hat unter anderem "die Blume des Lebens" geschrieben.

Dir ist klar, dass dieser Mann keinen wirklichen Abschluss an der Uni hat? Bedingt durch den Vietnamkrieg bekamen ALLE Studenten OHNE ABSCHLUSSPRÜFUNG damals ein Abschlussdiplom mit 2.

> - Eckhart Tolle hatte ein ganz normales Studium absolviert, hatte irgendwann ein übersinnliches Erlebnis und konnte die Botschaften der geistigen Kräfte an die Menschen wiedergeben. Zu seinen Werken gehören: "Eine neue Erde", "Sogar die Sonne wird verglühen"

Was ist den ein "ganz normales Studium"?
Er war in Camebrigde und London an der Uni, hat aber NIE einen Abschluss gemacht. Somit ist er KEIN Wissenschaftler, sondern nur ein Studienabbrecher.

> - Stefan Erdmann ist Forscher und seit 2001 auch Autor. Zu seinen Werken gehören "Banken, Brot und Bomben!, "Geheimakte Bundeslade"

Er ist KEIN Forscher. Er ist HOBBYforscher. Gelernt hat er Heilerziehung. Aus eigenen Quellen weiß ich, dass die ägyptische Antikensammlung ihn schon seit Jahren nicht mehr an ihre Sachen lässt.

Herr von Däniken ist ebenfalls kein Forscher, sondern ein Autor. Nebenbei ist er auch vorbestraft wegen Steuerhinterziehung und ähnlichem. Aber zu Herrn von Däniken muss ich nichts sagen.
Er ist die Lächerlichkeit in Person, was nur dadurch abgemildert wird, dass er keinen absoluten Wahrheitsanspruch vertritt.

> - Armin Risi, Grenzwissenschaften und Autor. "Machtwechsel auf der Erde" und "Unsichtbare Welten" zählen zu seinen herausragendsten Werken.

Ebenfalls kein Wissenschaftler, da kein universitäres Studium.

> - Erdogan Ercivan ist Wissenschaftsjournalist und hat unter anderem "Verbotene Ägyptologie", "das Sternentor der Pyramiden" heraus gebracht

Falsch. Er ist Schriftsteller. Er ist bei keinem Wissenschaftlichen Verlag angestellt sondern bringt eine eigene Zeitschrift heraus.
Und was NICHT-ARCHÄOLOGEN über Archäologie erzählen, ist Quatsch. Kein Zugang zu Funden --> Keine Grundlage

> - Gerhard Wisnewski, Grenzwissenschaften und Autor, hat unter anderem das Buch "Verheimlicht, vertuscht, vergessen" herausgebracht.

Abgebrochenes Politikstudium. Freiberuflicher Journalist.

Du hinterfragst ja noch nicht mal deine eigenen Quellen und Autoren. Wie kannst du OHNE NACHFRAGEN annehmen, dass gescheiterte Existenzen wie diese dir die Wahrheit erzählen???
Ich komm nicht klar....

Here you've put me in a tough situation: I can't honestly decide whether to say, 'Duh,' uh, 'Doy,' or a very sarcastic, 'Oh, really?'

Licht, Liebe und Cocktails!

Von:    Seeanemone 13.06.2009 02:36

madows schrieb:
Kann man auch alles bei amazon finden.
Ich frage mich immer noch, was du uns damit sagen willst.
Bei amazon findet man auch "Abitur und Studium: gequirlte Scheisse", "Auf den richtigen Drogen ist die Welt eine Scheibe" und "Automatisch Millionär: Die bombensichere Anleitung, steinreich zu werden". (Wirklich.)

Ich versteh außerdem nicht, warum die Außerirdischen nicht einfach mal auf der Erde landen, anstatt mit ihren Ufos sinnlos in unserer Atmosphäre rumzudüsen.
Ich verstehe es wirklich nicht.

PS:
Sie ähneln eher den Engeln. Die Plejadier sind z.B. um 2,40 groß, blond und blauäugig und wunderschön.
Sind die Plejadier eigentlich noch nicht in der fünften Dimension?
Zuletzt geändert: 13.06.2009 02:45:13

Von:    LauraAStern 13.06.2009 04:35

Seeanemone schrieb:

Bei amazon findet man auch "Abitur und Studium: gequirlte Scheisse", "Auf den richtigen Drogen ist die Welt eine Scheibe" und "Automatisch Millionär: Die bombensichere Anleitung, steinreich zu werden". (Wirklich.)

Made my day.

Von:    Avis_Callaina 13.06.2009 07:33

> Du hinterfragst ja noch nicht mal deine eigenen Quellen und Autoren. Wie kannst du OHNE NACHFRAGEN annehmen, dass gescheiterte Existenzen wie diese dir die Wahrheit erzählen???

Das ist ja leider der Punkt, den Duke schon gesagt hat. Mit dem Herzen abzuwägen, was richtig und was falsch ist, macht die gesammte Sache subjektiv. Wenn man selbst in der Welt gescheitert ist und sich selbst dafür nicht die Schuld geben will, dann macht man eben die anderen zu Tätern und lässt sich von denen erlösen, die gleichzeitig noch die ach so bösen Missetäter strafen. Nichts anderes vermute ich hier. Es ist nichts weiter als ein scheinbar jahrelanger Versuch mit der eigenen, schlechten Realität umzugehen.

Solange sie dabei die Hoffnung bewahrt, weiter zu machen, ist das ja auch nichtmal schlecht. Aber ich will nicht wissen, was dann kommt, wenn 2013 ist, keine Aliens aufgetaucht sind, kein Aufstieg stattgefunden hat und die ganze "dunkle" Realität weiter ihren normalen Weg nimmt.

> Ich komm nicht klar....

Bestätigt doch nur wieder die Regeln: Wer selbst nichts auf die Reihe kriegt, hofft auf ein besseres Leben durch Erlösung durch irgendetwas Übersinnliches. Da madows sich eigentlich selbst bereits verraten hat, was ihre Ausbildung angeht, erwarte ich selbiges auch von ihr. Vermutlich ist sie desshalb so festgefahren: Die Realität schmerzt nämlich viel zu sehr. Ich hab ja gesagt, wir haben es hier mit einem Wahn zu tun...

Das ist direkt traurig.

Von:    madows 13.06.2009 08:37
>Du hinterfragst ja noch nicht mal deine eigenen Quellen und Autoren. Wie kannst du OHNE NACHFRAGEN annehmen, dass gescheiterte Existenzen wie diese dir die Wahrheit erzählen???
Ich komm nicht klar....<

Moooment ! IHR !!!!!!! fragtet nach irgendwelchen wissenschaftlichen Herleitungen, nicht ich. Ich verlasse mich auf das, was ich am Himmel sehe und auf channelings, die für mich stimmig sind.

Die Angaben der beschriebenen Wissenschaftler, Forscher etc. waren für euch, um sich über wissenschaftliche Themen an die Thematik um 2012 heranzutasten.

Es geht bei allem nur um Stimmigkeiten. Wenn das alles für euch nicht stimmig ist, ok.

Ich habe halt andere Erfahrungen gemacht.

VIVA LA HARUKA

Von:    madows 13.06.2009 08:45
>Ich markiers mir im Kalender (will ja die verdutzten Gesichter 2012 genießen), ich hols dann auch aus der Versenkung, wenns bis dahin uninteressant geworden ist.<

Du kannst meinetwegen markieren, was du möchtest.

Es mag für euch lediglich um Wissenschaftliches gehen. Doch es geht hier um viel mehr. Alles läßt sich nicht wissenschaftlich oder politisch etc. erklären. Und wenn man sich ohnehin nicht vorstellen kann, daß es mehr im Leben gibt, als man uns weismacht, dann kommen wir sowieso nicht weiter.

Nochmal:
Niemand von euch, die ihre Erfahrungen in der 3-4 D machen wollen, werden irgend etwas zu dieser Thematik schreiben, sagen oder denken, alldiweil die Menschheit noch vor 2012 getrennt wird, und die, die mit ihren 3-4 D Erfahrungen weitermachen wollen, haben keinerlei Erinnerung mehr an das, was wir hier geschrieben haben.

Es geht einzig und allein darum, wer den Aufstieg mitmachen möchte. Nicht darum, wer ihn nicht mitmachen möchte. Nicht umsonst heißt es schon in alten Schriften, daß ca. 3/4 der Menschheit den Aufstieg NICHT mitmachen wird.

So sei es denn.
VIVA LA HARUKA

Von:   Venedig-6379 13.06.2009 09:53

Man könnte sich das ganze ja aufschreiben oder ausdrucken oder noch besser: auf die Haut tätowieren. Dann kann man sich wieder daran erinnern.
Es sei denn, die Alien würden alle Dokumente vernichten und mir die Tattoos weglasern…? Tun die das???? Warum wird überhaupt alles vergessen? Ist DAS nicht Gehirnwäsche? Damit werden ja alle sozialen Bindungen gebrochen und alles Wissen genommen ……???? Wofür machen die das überhaupt?

Wo wir gerade dabei sind:
Stand 2006 gibt es keine einzige funktionsfähige Atombombe auf dem Planeten mehr. Der angebliche Atom-Test in Korea war eine Fiktion, um Angst zu erzeugen.
Ich dachte, wenn es schon so viele Verschwörungen gibt - dann kann man doch offiziell bestätigte Bösewichte doch mit reinnehmen… dass dann gerade solche akuten Gefahren ausgeblendet werden!

Wisst ihr eigentlich schon, wie viele Weltuntergänge prophezeit wurden und werden?
http://www.unmoralische.de/weltuntergang.htm
Auf 2012 tippen übrigens ein Bibelforscher, die Hopi-Indianer und Maya-Anhänger.
Die letzten drei, die wir verpasst haben, weil unser Bewusstsein noch nicht weit genug war bzw. wir nicht zu den Auserwählten gehörten, waren 2002,2003 und 2005. Die müssen sich nicht mehr so einen Stress machen.
Wissenschaft: Wissenschaft beweist nichts. Sie kann nur widerlegen.

❤Reliabilität: Das wissenschaftliche Experiment muss immer wiederholbar sein.
❤Validität: Die Effekte müssen messbar sein.
❤Objektivität: Jeder muss in der Lage sein können, das Experiment durchzuführen.
Zuletzt geändert: 13.06.2009 10:04:08

Von:   abgemeldet 13.06.2009 10:13

>> - Dieter Broers ist Biophysiker. Er hat in letzter Zeit die Sonne und deren Auswirkungen auf die Erde und die Menschen studiert. Im Herbst 09 kommt ein buch von ihm heraus.

>Er ist KEIN Biophysiker. Er hat Elektrotechnik studiert. Damit ist er Elektrotechniker.
>Und ganz nebenbei macht er sich mit der Bezeichung "Dr." in Deutschland sogar strafbar, da hier sein Ehrendoktor nicht anerkannt wird.
>Ein Ehrendoktor wird der Ehre halber verliehen und nicht aufgrund von einem Studium.

>> - Grazyna Fosar (schreibt meist mit Franz Bludorf) ist Naturwissenschaftlerin. Sie bringt enormes Fachwissen in ihren Büchern heraus (Vernetzte Intelligenz oder auch Zaubergesang etc.)

>Soso, Naturwissenschaftlerin. Was denn für eine Naturwissenschaft?
>Ich helf dir kurz aus:
>Sie und ihr Partner geben an, Physik und Astrophysik studiert zu haben. Leider findet man dazu nicht die Universität, wo sie ihr Studium absolviert haben.

... usw.

wie schon gesagt, stümperhafte Recherche.

>Wisst ihr eigentlich schon, wie viele Weltuntergänge prophezeit wurden und werden?
http://www.unmoralische.de/weltuntergang.htm
>Auf 2012 tippen übrigens ein Bibelforscher, die Hopi-Indianer und Maya-Anhänger.
>Die letzten drei, die wir verpasst haben, weil unser Bewusstsein noch nicht weit genug war bzw. wir nicht zu den Auserwählten gehörten, waren 2002,2003 und 2005. Die müssen sich nicht mehr so einen Stress machen.

99-2000 ging die Welt aber ziemlich oft unter. "Deutschlehrerin K.", die Sternschwester, hatte übrigens schon 1996 so etwas ähnliches wie madows ausgesagt. zumindestens was das "lichtdurchflutete Universum" und die Evakuierung angeht. ich glaube das war der Vorläufer.
Grim Azubastion
Azumanga Daioh Forum
Zuletzt geändert: 13.06.2009 10:33:07

Von:    Derya 13.06.2009 12:06

> > >Adama, Hohepriester von Telos, Juli 1999
> >
> > Ist noch wem aufgefallen, dass da jemand bei Kampfstern Galactica geklaut hat?
>
> Nein aber von Star Wars... Dabei is Telos doch ein feindlicher Planet zumindest in der Zeit in der Obi-Wan noch ein Padawan war... Xanathos war nicht nett.

Eigentlich war Telos allerdings ein "netter" Planet, der viele, viele Jahre vorher (Knights of the Old Republic 1 + 2) halb zerstört wurde. (Sowas merkt man sich, wenn man Carth Onasi mag... xD)

> Also echt.
> Das ist eine Beleidigung für alle Menschen, die wegen solcher Aktionen radioaktiv verseucht sind. Das soll alles nur Einbildung sein? Ihr Leid? Ihre Krankheiten? Ihre verküppelten Kinder?
> Wie kann jemand nur so etwas behaupten?
> Das muss ein schrecklicher und vor allem eigennütziger Mensch sein.

Ach was, die haben sich das doch vor ihrer Wiedergeburt ausgesucht, um ihr Karma zu verbessern. ^___^ *hust* Zumindest würde ich darauf mal "schließen", wenn ich mich an andere Erklärungen von madows erinnere...
Es ist einfach so anmaßend zu behaupten, jeder, der jetzt mit einer schweren Krankheit rumläuft, hat sich diese selbst ausgesucht, um sein Karma zu verbessern oder was weiß ich was...

@ madows

> Niemand von euch, die ihre Erfahrungen in der 3-4 D machen wollen, werden irgend etwas zu dieser Thematik schreiben, sagen oder denken, alldiweil die Menschheit noch vor 2012 getrennt wird, und die, die mit ihren 3-4 D Erfahrungen weitermachen wollen, haben keinerlei Erinnerung mehr an das, was wir hier geschrieben haben.

Oh...Variante Nr... 5 dürft's sein, denke ich. Vielleicht hab' ich die letzten paar Seiten nicht mehr genau genug gelesen - aber du hast zuvor noch NIE! erwähnt, dass wir keinerlei Erinnerungen mehr daran haben. Es hieß immer nur, wir würden nicht merken, dass die Aufgestiegenen plötzlich weg sind. So langsam solltest du mal an einer Geschichte festhalten...
Ich glaube an die erleuchtete Glühbirne!
Licht und Liebe!

Von:    madows 13.06.2009 12:17
von Siegfried Trebuch:

Wird es ein Zeitalter des Erwachens geben, oder wird die Welt, wie wir sie kennen, ein Ende haben?

Seit vielen Jahren wissen die Archäologen, dass der Mayakalender für 2012 das Ende eines kosmischen Zyklus vorhersagt. Je mehr wir uns diesem Datum nähern, desto mehr wissenschaftliche Hinweise werden gefunden, dass 2012 tatsächlich einen bedeutenden Wendepunkt in der Geschichte unseres Planeten markieren wird.

Diese wissenschaftlich belegten Kernargumente dafür sind:

1. Das Ende und der Neubeginn des Mayakalenders fällt mit einem seltenen astronomischen Ereignis zusammen. Die Erde, unser Sonnensystem und das Zentrum unserer Galaxie werden sich in einer Anordnung befinden, wie es sie nur alle 26000 Jahre gibt.

2. Die Intensität von Sonnenstürmen verläuft in Zyklen. Es gibt Phasen ruhiger Sonnenaktivität, die sich mit heftigen Phasen abwechseln. Der letzte Zyklus endete am 10. März 2006 mit dem gleichzeitig ein neuer Zyklus begann. Sein Höhepunkt wird von den Astronomen für 2012 vorausgesagt. Seine Intensität soll 30-50 Mal höher ausfallen, als in den vorangegangenen Zyklen. Die NASA warnt vor dem stärksten Sonnensturm seit 50 Jahren.

http://science.nasa.gov/headlines/y2006/10mar_stormwarning.htm

3. Die Wissenschaftler sind sich weitgehend einig, dass sich das Erdmagnetfeld stark abschwächt. Manche meinen, wir befinden uns in der Anfangsphase eines Polsprunges.

siehe hierzu auch die Botschaften von abundanthope-deutschland.de

http://abundanthope-deutschland.de/index.php?Seite=18

4. Geologisch-soziologische Studien deuten darauf hin, dass ein Zusammenhang zwischen Erdmagnetfeld und menschlichem Bewusstsein besteht. In Regionen, wo das Erdmagnetfeld schwächer ist, sind die Menschen geistig flexibler.

VIVA LA HARUKA

Von:    madows 13.06.2009 12:24
So. Nochmal zu der Seite von Siegfried. Ein ebenfalls interessierter Leser hat bezüglich Raumenergie-Forschung eine Seite entdeckt. link unten im Text.

Super geschrieben Siegfried!
Ich befasse mich auch schon lange damit.
Wer da interesse hat, da gibt es von dem Institut für Raumenergie-Forschung schöne Sachen, wie z.B. eine Global Scaling Uhr. Kostet aber leider was, da kann man sehen, was der Tag für eine Qualität mit sich bringt. Wer es Kostenlos haben möchte gibt es bei

http://www.fraktale-zeit.de und bei http://www.raum-energie-forschung.de

könnt ihr auch mal hereinschauen, auch Terence McKenna hat sich mit seiner Novelty Theorie damit beschäftigt.
Schaut es euch an und ihr werdet verstehen. Übrigens kommen gerade auch unglaubliche Mengen an Gammastrahlen auf die Erde die man nur entdecken konnte, weil sie direkt auf die Erde gerichtet sind. (State College USA)

Ganz liebe Grüße an Alle.
Sven
http://www.siegfriedtrebuch.com/jahr-2012/was-passiert-2012/
VIVA LA HARUKA

Von:    Avis_Callaina 13.06.2009 12:30

> von Siegfried Trebuch:
>
> Wird es ein Zeitalter des Erwachens geben, oder wird die Welt, wie wir sie kennen, ein Ende haben?
>
> Seit vielen Jahren wissen die Archäologen, dass der Mayakalender für 2012 das Ende eines kosmischen Zyklus vorhersagt. Je mehr wir uns diesem Datum nähern, desto mehr wissenschaftliche Hinweise werden gefunden, dass 2012 tatsächlich einen bedeutenden Wendepunkt in der Geschichte unseres Planeten markieren wird.
>
> Diese wissenschaftlich belegten Kernargumente dafür sind:
>
> 1. Das Ende und der Neubeginn des Mayakalenders fällt mit einem seltenen astronomischen Ereignis zusammen. Die Erde, unser Sonnensystem und das Zentrum unserer Galaxie werden sich in einer Anordnung befinden, wie es sie nur alle 26000 Jahre gibt.

Die Erde, die Sonne und das Zentrum der Galaxie stehen nicht alle 26'000 Jahre in einer Achse, sondern alle 30 Millionen Jahre! Das letzte mal ist 3 Millionen Jahre her - also geht es noch LANGE bis dahin - und erleben werden wir das ganz sicher nicht mehr. Das was da zusammengemixt wird, ist der etwa 26'000 Jahre dauernde "wobble"-Kreis, den die Erdachse durchführt. Die Erde dreht sich nämlich nicht lustig und gereade, sie taumelt wie ein besoffener Wissenschaftler, der diesen Humbug vermutlich zusammengeschustert hat.

> 2. Die Intensität von Sonnenstürmen verläuft in Zyklen. Es gibt Phasen ruhiger Sonnenaktivität, die sich mit heftigen Phasen abwechseln. Der letzte Zyklus endete am 10. März 2006 mit dem gleichzeitig ein neuer Zyklus begann. Sein Höhepunkt wird von den Astronomen für 2012 vorausgesagt. Seine Intensität soll 30-50 Mal höher ausfallen, als in den vorangegangenen Zyklen. Die NASA warnt vor dem stärksten Sonnensturm seit 50 Jahren.

1. Nein, die NASA ist der Ansicht, dass der neu begonnene Zyklus sich nicht von den vorherigen unterscheidet. Prüfe solche Behauptungen, eh du sie aufstellst. Der Link, der deine Behauptung untermauern soll, ist 3 Jahre alt! In drei Jahren werden Vorraussagen wie diese oft wieder zurückgezogen. Das ist auch geschehen.

2. Die Sonne ist eine nicht sehr präzise Uhr. Es wird UM 2012 geschäzt. Kann sich aber auch früher oder auch später abspielen. Es heisst immer nur ETWA 11 Jahre. Das stand auch in einem der Links, die hier jemand aufgestellt hat - die du vermutlich nicht einmal angeklickt hast.

> 3. Die Wissenschaftler sind sich weitgehend einig, dass sich das Erdmagnetfeld stark abschwächt. Manche meinen, wir befinden uns in der Anfangsphase eines Polsprunges.
>
> siehe hierzu auch die Botschaften von abundanthope-deutschland.de
>
> http://abundanthope-deutschland.de/index.php?Seite=18

Kann sich heute ereignen, morgen, nächstes Jahr, 2012, kann aber auch noch 100 Jahre dauern. Es gibt keine Möglichkeit das auf den Zeitpunkt genau zu errechnen.

> 4. Geologisch-soziologische Studien deuten darauf hin, dass ein Zusammenhang zwischen Erdmagnetfeld und menschlichem Bewusstsein besteht. In Regionen, wo das Erdmagnetfeld schwächer ist, sind die Menschen geistig flexibler.

Kann sein. Das sagt trotzdem nichts über den Weltuntergang aus. Auch nichts über den konkreten Zeitpunkt. Das ist kein Argument, das ist eine Bemerkung ohne Sinn. Ein Nice-to-know.

Von:    Lorena 13.06.2009 12:35

> > > >Adama, Hohepriester von Telos, Juli 1999
> > >
> > > Ist noch wem aufgefallen, dass da jemand bei Kampfstern Galactica geklaut hat?
> >
> > Nein aber von Star Wars... Dabei is Telos doch ein feindlicher Planet zumindest in der Zeit in der Obi-Wan noch ein Padawan war... Xanathos war nicht nett.
>
> Eigentlich war Telos allerdings ein "netter" Planet, der viele, viele Jahre vorher (Knights of the Old Republic 1 + 2) halb zerstört wurde. (Sowas merkt man sich, wenn man Carth Onasi mag... xD)

Ja ich weiß ich habs selbst gelesen^^°
Aber bei mir bleibt immer noch Xanathos im Kopf wenn ich Telos höre
(OT)

Von:    grmblmonster 13.06.2009 15:36

> Seit vielen Jahren wissen die Archäologen, dass der Mayakalender für 2012 das Ende eines kosmischen Zyklus vorhersagt. Je mehr wir uns diesem Datum nähern, desto mehr wissenschaftliche Hinweise werden gefunden, dass 2012 tatsächlich einen bedeutenden Wendepunkt in der Geschichte unseres Planeten markieren wird.

Also, ich BIN angehende Archäologin.
Maya sind zwar nicht mein Fachgebiet, aber ICH weiß, dass das, was du da erzählst, nicht stimmt.
Dafür weiß ich, dass es DEN Mayakalender gar nicht gibt, sondern mehrere Versionen davon und die berechnen durchaus unterschiedlich. Zum Beispiel auch weiter als bis 2012.
Von daher würde ich gerne wissen, auf WELCHEN Mayakalender du dich beziehst.

> Diese wissenschaftlich belegten Kernargumente dafür sind:
>
> 1. Das Ende und der Neubeginn des Mayakalenders fällt mit einem seltenen astronomischen Ereignis zusammen. Die Erde, unser Sonnensystem und das Zentrum unserer Galaxie werden sich in einer Anordnung befinden, wie es sie nur alle 26000 Jahre gibt.

Ja und? Der Halle'sche Komet kommt auch nur alle Jubeljahre mal vorbei. Es gibt DUTZENDE Sternenkonstellationen, die nur alle paar tausend Jahre mal vorkommen. Aber bisher steht unser schöner Planet noch.

Warum soll in deinen Augen gerade DIESE Konstellation den Weltuntergang bedeuten?

> 3. Die Wissenschaftler sind sich weitgehend einig, dass sich das Erdmagnetfeld stark abschwächt. Manche meinen, wir befinden uns in der Anfangsphase eines Polsprunges.
>
> siehe hierzu auch die Botschaften von abundanthope-deutschland.de
>
> http://abundanthope-deutschland.de/index.php?Seite=18

Tja, und weißt du was? Eine Polumkehrung ist gar nicht mal so selten. Kam auch schon ein paar mal vor. Und was ist bisher passiert? Achja, genau... wir sind immer noch hier. Mit WIR meine ich jetzt alle Bewohner dieses Planeten. Keine Außerirdischen sind gekommen und haben hier was abgeholt noch sonst irgendwas.

> 4. Geologisch-soziologische Studien deuten darauf hin, dass ein Zusammenhang zwischen Erdmagnetfeld und menschlichem Bewusstsein besteht. In Regionen, wo das Erdmagnetfeld schwächer ist, sind die Menschen geistig flexibler.

Nein. Geologisch-soziologische Studien sagen das nicht.
Erstens, weil geologisch-soziologische Studien sich nicht mit so einem Thema befassen (Normalerweise fallen Geologie und Soziologie bei Themen wie Demografie zusammen), zweitens ist das, was du dort beschreibst, keine wissenschaftliche Erkenntnis, sondern eine esoterische AUSDEUTUNG.
Die gibt es auch für Apfelkerne, Hundekot und Plastikschaufeln. Wissenschaft ist das nicht.
Außerdem wüsste ich da gern mal, woran man die "geistige Flexibilität" festmachen möchte.
Here you've put me in a tough situation: I can't honestly decide whether to say, 'Duh,' uh, 'Doy,' or a very sarcastic, 'Oh, really?'

Von:    Lorena 13.06.2009 15:54

> Nein. Geologisch-soziologische Studien sagen das nicht.
> Erstens, weil geologisch-soziologische Studien sich nicht mit so einem Thema befassen (Normalerweise fallen Geologie und Soziologie bei Themen wie Demografie zusammen), zweitens ist das, was du dort beschreibst, keine wissenschaftliche Erkenntnis, sondern eine esoterische AUSDEUTUNG.
> Die gibt es auch für Apfelkerne, Hundekot und Plastikschaufeln. Wissenschaft ist das nicht.
> Außerdem wüsste ich da gern mal, woran man die "geistige Flexibilität" festmachen möchte.

Fünf Minuten Recherche (wiki yay) ergaben das

Am Äquator hat das Magnetfeld eine Stärke von ca. 30 µT = 30.000 nT.[1] An den Polen ist der Betrag doppelt so groß.[2] In Mitteleuropa sind es ca. 48 µT, wobei ca. 20 µT in der horizontalen und ca. 44 µT in der vertikalen Richtung auftreten.

Im Erdmantel nimmt die magnetische Flussdichte mit wachsender Tiefe stark zu.

Also mein Verstand bastelt sich folgendes zusammen... Je höher du kommst und je näher du am Äquator bist desto schwächer wird das Magnetfeld... Nach Madows deutet das auf höhere geistige Felxibilität.

Hurm...
Cross referencing was is nah am Äquator und/oder sehr hoch...
Himalaya is hoch... und nicht so weit nördlich/südlich... Zentralafrika ist nahe am Äquator...
vielleicht hilft uns da das weiter
http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Inklinationskarte_fuer_1860.jpg&filetimestamp=20070421214438
bissl alt aber ok.
also schauma mal...
Südamerika, zentralafrika, Südindien und das Inselzeug zwischen asiatischem Festland und Australien (ich zähle nicht auf was da alles drin is) fällt unter 0.
Also ich sehe da ein Muster... alle nicht so toll entwickelte Staaten/Regionen... Ergo mehr oder minder große Armut, Entwicklungsländer großteils, Bürgerkriege, Aufstände etc etc pp.
Naja ich würde sagen wer unter teilweise solch widrigen Umständen leben muss... wird wohl geistig flexibler sein...
Liegt das an den Wetterbedingungen, der Regierung, der Wirtschaft, der Mentalität etc.? oder am Magnetfeld?

Das selbe gilt für sehr hoch (was ja in Südamerika zusammenfällt). Temperatur? Mehr oder minder karge landschaften teilweise, nicht ganz so viel Ertrag im Ackerbau oder ähnlichem... hmmm... muss man sich was einfallen lassen, was ich persönlich unter geistiger Felxibilität verstehe... Umweltbedingungen? Oder Magnetfeld?
Zuletzt geändert: 13.06.2009 15:56:24

Von:    grmblmonster 13.06.2009 16:10

Da stellt sich mir dann die Frage, warum ausgerechnet wir in Europa eine so hoch entwickelte Wissenschaftstradition haben und ein relativ ausgeglichenes System besitzen. Oder sprechen wir hier im Rahmen von geistiger Flexibilität vom reinen Überlebenskünstler? Oder sprechen wir von geistiger Weiterbildung und einem hohen Bildungsstand?

Verdammt, hier fehlen einfach die Definitionen. XD

Von:    Lorena 13.06.2009 16:19

> Oder sprechen wir hier im Rahmen von geistiger Flexibilität vom reinen Überlebenskünstler? Oder sprechen wir von geistiger Weiterbildung und einem hohen Bildungsstand?

Gute Frage. An die Möglichkeit, dass es sich bei erfolgreicher Forschung AUCH um geistige Flexibilität handelt/handeln könnte hatte ich gar nicht gedacht Oo

Und ja... in dem Fall fehlen eindeutig die Definitionen, denn unter dem Licht sind alle Menschen geistig flexibel... Es kommt nur darauf an in welcher Hinsicht. Auf welchem Gebiet.
das berühmte Beispiel is ja das NaWi-Genie, dass eigentlich am sozialen Feld total versagt. geistige Flexibilität im eigenen Gebiet (Naturiwssenschaft) aber nicht im sozialen.

Darüber kann man Tage diskutieren ohne die richtige Definition.

[1...20] [21...30] [31] [32] [33] [34] [35] [36] [37] [38] [39] [40] [41...46]
/ 46

Zurück