Zum Inhalt der Seite

Nor als: Fai D. Flourite [Kujaku's Garden]


Fai D. Flourite [Kujaku's Garden]
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von cuerography
  • Top-3-Foto - von xShion
  • Top-3-Foto - von xShion
Foto
Von: xShion
Bild-Vorlage

Charakter
Fye de Flourite / Yuui aus Tsubasa - RESERVoir CHRoNiCLE

Angelegt
23.09.2015, 17:022015-09-23T17:02:17Z Genauer

Freigeschaltet
02.10.2015, 11:13

Zuletzt aktualisiert
16.11.2015, 13:282015-11-16T13:28:14Z

Nicht käuflich

Anfertigung
selbst gefertigt

Aufwand
7/10

Zufriedenheit
9/10

  • Top-3-Foto - von cuerography
  • Top-3-Foto - von xShion
  • Top-3-Foto - von xShion
Bild-Vorlage

Charakter
Fye de Flourite / Yuui aus Tsubasa - RESERVoir CHRoNiCLE

Angelegt
23.09.2015, 17:022015-09-23T17:02:17Z Genauer

Freigeschaltet
02.10.2015, 11:13

Zuletzt aktualisiert
16.11.2015, 13:282015-11-16T13:28:14Z

Nicht käuflich

Anfertigung
selbst gefertigt

Aufwand
7/10

Zufriedenheit
9/10

"The food in Nirai Kanai is delicious. Except..."
"It's good. It's the same as nukazuke from Japan."
"No! It's too sour! I can't stand it!"


100% ENTSPANNTER FAI! WEINT ;/// u ///;


Zu Beginn hatte ich so Angst, dass TWC die Dynamik zwischen Kurogane und Fai, die zum Ende von TRC hin so wunderbar friedlich geworden ist, etwas zerstört, aber Clamp hat ein weiteres Mal nicht enttäuscht. Ich liebe es, wie entspannt sie miteinander umgehen. Ich liebe dieses Haarzerwuschelding, ich liebe es, dass Kurogane inzwischen auch mal zurückgibt und den Magier ärgert und ich liebe es, dass Fai seine Magie inzwischen sofort einsetzt, wenn es darum geht, seine Liebsten zu schützen. TWC ist so eine gelungene Fortsetzung, die drei Jungs so unheimlich wertvoll und die Hime hat es nicht verdient, alleine warten zu müssen. (und ich könnte noch stundenlang schwärmen, aber dann kommen wir hier nie weiter ûu)
Grade deswegen hat es mich richtig glücklich gemacht, dass wir es als Familie plus Zusatzbabbo tragen konnten. <3
Ergeben hat sich der Plan, eine Tsubasatruppe zu bilden, aus... Zufall, ehrlich gesagt. Erst hat Bezi gefragt, ob ich mit ihr den Magier und die Hime zur Animagic tragen möchte. Dann kam Neji um die Ecke und fragte noch einem Tag KuroFai. Dann haben Bezi und ich pu in Gemeinschaftsarbeit ein wenig angewobbelt. Und dann ist die Shini aufgetaucht und hat uns eröffnet, dass sie TRC-Ashura zu machen gedenkt.
Zack boom, Gruppe. Ratatatatam, Familie. <3 Die beste der besten.


"It hurts! It hurts! It kind of really hurts!"


Die Wahl fiel dann ziemlich schnell auf die Coverversionen von TWC, weil ein gewisser ninjaähnlicher Kerl sich in selbiges verliebt hat. Und man will den Wünschen junger Waifus ja nicht absprechen. <3 (zudem hatte ich rein gar nichts gegen diese Version, sie ist wunderschön)
Tatsächlich hatte ich für ein einziges Mal in der Geschichte unserer Tsubasa-Cosplays nicht mit den grössten Aufwand. HALLELUJA. 8D Dafür einiges an Spass bei der Stoffsuche - ich wollte unbedingt ein paar Musterstoffe und dergleichen, weil ich das Cover als dafür geeignet empfand. Diese habe ich dann auch in Deutschland und der Schweiz gefunden - und bei der Häufigkeit an Blau und Weiss in meinem Fai-Einkaufskorb bin ich wirklich froh, wenn ich immer wieder andere Textilien verwenden kann. <'D
Das Oberteil war relativ schnell gemacht und wurde mit Borte und Goldband ausgeschmückt. Zudem ist's fein versäubert, weil der Stoff eine kleine Bitch war (aber ich mag ihn sehr). Selbiges gilt für die Stulpen, bei denen ich mich so abartig gefreut habe, endlich diesen blauen Blumenstoff verwenden zu können! Der fällt mir seit einem Jahr jedes Mal ins Auge, wenn ich im Creasphere bin und endlich konnte ich ihn sinnvoll für was einsetzen. <3
Stoff für die Hose hatte ich tatsächlich noch da (es ist der gleiche wie bei Emmas Arm- und Beinteilen) und obwohl ich anfangs überlegt habe, sie mit einem tiefen Schritt auszustatten, bin ich schlussendlich dann doch davon abgewichen. Wäre zwar cool gewesen, aber nicht so sehr fai, ergo hab ich's schweren Herzens gelassen.
Bei der Schleppe und den Bändern wiederum hatte ich viel Färbespass. Dankesehr an Bezoar dafür, dass sie mich in die Kunst des Verlaufsprühens eingeführt und mir ihr Material (abgesehen von den Farben, die hatte ich) zur Verfügung gestellt hat! Der Rasen vor ihrer Wohnung hatte danach eine ganz schicke Blaufärbung. 8B' Jedenfalls mag ich das Resultat sehr gern. <3 Für die Bänder habe ich zudem absichtlich diesen Musterstoff verwendet - ich fand ihn passend und sehr schick, gerade weil er im Hüftbereich auf der Vorlage ebenfalls Muster aufweist (wenn auch goldene, aber sei's drum). Bei der Schleppe musste ich im Anschluss noch diese wunderbaren Tausendfüssler aka Pfauenfedern aufmalen - jedes einzelne von Hand und mit viel Liebe. ûu' Das hat tatsächlich am meisten Zeit gefressen, aber ich bin ziemlich zufrieden mit dem, was dabei entstanden ist.
Weil mir Neji für die Animagic barfuss-Verbot erteilt hat, kamen zudem noch die Schühchen von Tory dazu. Blau geht immer. Oh, und die dekorativen Blümchen in meinem Zopf (die er tatsächlich hat <3) wurden liebevoll von Kuro-chin angebracht. <3 <3 <3
Neji verdanke ich im übrigen auch noch das Wigstyling am Morgen vor der Con - danke dafür!


"It doesn't suit Kurogane one bit!"
"Really? Looks cute to me." ♥

Fai tragen macht mich ja immer wieder absolut glücklich, aber dieses Mal kam noch so viel dazu, dass es wirklich überwältigend war!
Besonders schön war zudem, dass die Tsubafamily bei pu übernachtet hat - heisst, morgens konnten wir uns alle zusammen fertig machen (was ich dokumentiert hab C8) und schliesslich gemeinsam zur Con marschieren.
Das war allerdings noch nicht alles;
- Kuro-sama bekam von Sakura-chan einen wunderbaren Drink mit der Aufschrift 'Papa Türk'. Sie weiss einfach, was gut für ihn ist (wobei ein gewisser Magier aufgrund gewisser Dosenaufschriften gewisse Tränen vergossen hat).
- Kuro-sama bekam desweiteren einen wunderschönen Blumenkranz aus dem Hause Fai & Mokona. Mokona fand zwar, dass er albern damit aussah, aber ich muss sagen... ich fand's süss. <3
- Wir haben morgens einen Klappstuhl von Shaolan-kuns Nachbarn mitgeschleppt, um diesen einem Jungen mit einem Planschbecken voller überaus quirliger Meeresbewohner zu überreichen. Im Gegenzug erhielten wir Sake (den sich Kuro-sama augenblicklich geschnappt und wie seinen Augapfel gehütet hat) und am Ende des Tages auch den Klappstuhl. Tauschgeschäfte à la Magier. <3
- Shaolan-kun und ich bekamen unser Keksebild.
- Ein gewisser Magier genoss es ausserordentlich, bei jeder sich bietenden Gelegenheit eine gewisse Blumenkranzstory zum Besten zu geben (und hat sich tierisch darüber gefreut, dass der zu diesem Zweck auserkorene Ninja tatsächlich jedes Mal still gehalten und es über sich ergehen lassen hat). Zudem stand dieser Blumenkranz wirklich jedem, chue.
- Ashura war der beste Zusatzbabo wo gibt. Und gechillt bis ans andere Ende der Welt. <3
- Wir haben endlich Familienfotos! Danke, Cyrill <3
- Ich habe es endlich geschafft, komplett angstyfrei und ohne tief verwurzelte Angestellerei mit dem Herrn Ninja Bilder zu machen. Das macht mich so endlos glücklich, ich habe tatsächlich keine Worte dafür - ausser DANKESEHR an Ray dafür, dass er sich die Zeit genommen hat und fantastische Bilder entstanden sind!
- Der Tag war so wunderbar und entspannt wie selten ein Contag!
- Abends hat die komplette Familie Shaolan-kuns leckeres Abendessen verputzt und dann Phase10 gespielt - was in Kuro-runs Fall nur mit einer Infusion Sake möglich war.
- Abwaschen (bzw in meinem Fall Abtrocknen) mit Aufpasser-'Das ist da noch dreckig'-Hime und Mister 'Hime, schenk mir nochmal Sake ein, ich brauch das.'-Ninja war ausgesprochen unterhaltsam.
- Und, zum krönenden und den Tag perfektionierenden Abschluss, hatten wir tatsächlich einen 'Die Kinder gehen schlafen, während die Eltern wach bleiben, Sake trinken und (mit Katzen auf dem Schoss) bis tief in die Nacht plaudern'-Moment. Der Schlafmangel war's mir mehr als wert!
- Familie. Diese Familie.

[Ergänzungen mögen folgen]



Immer wieder und am allerliebsten mit
Neji als Kuro-sama <3
Bezoar als Sakura-chan <3
petiot als Shaolan-kun <3
shinigamix als Ashura <3
Mokona als Mokona! :D



Nr. 136


Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2


    Kommentare zum Kostüm (2)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  -Rinni-
    2015-10-04T21:08:16+00:00 04.10.2015 23:08
    Auch hier wieder eine wahnsinnig schöne Umsetzung von Fai von dir ♥
    Wie immer steh ich total auf deine Stoffwahl, wirklich ganz wunderbar passend bei dieser schnieken Version, so muss das sein :D <3 Dass er dir steht wie keinem anderen hab ich ja bisher schon drölf Mal erwähnt, aber ich kanns dennoch nicht lassen /D
    Die Fotos von Ray runden das Cos ganz wundervoll ab, mach weiter so, ich freu mich auf deine nächste Fai-Version //D <3
    Antwort von:  Nor
    20.10.2015 22:19
    ;///u///; vielen vielen lieben Dank!
    Ich wollte mal ein wenig rumpimpen und da hat es sich wirklich angeboten. <3
    Ugh und es rührt mich wirklich sehr, dass du dir immer wieder die Mühe machst und mir das sagst - ich liebe Fai abartig und es macht mich so glücklich, dass ich das über die Kostüme wohl irgendwie zeigen kann ; v ;!
    Von:  YueofFluorite
    2015-10-02T10:52:11+00:00 02.10.2015 12:52
    Ich fangirl euch immernoch so hart ;//^//; Soooo viel Liebe aghhhh ❤❤❤ Ihr wart alle so toll ฅ(๑*д*๑)ฅ!!(´ 。•ω•。)っ⌒♡。.
    Alles so schön umgesetzt und hnnnghh die Bilder, pure Liebe ❤ Und ich muss grad mal sagen, dass ich ganz deiner Meinung bin, was deine Einschätzung der Fortsetzung angeht~ (灬ºωº灬)♡
    Antwort von:  Nor
    20.10.2015 22:17
    Ahhh, dankesehr (wenn auch sehr verspätet orz) <3
    Ich freu mich riesig, dass du es so magst! Clampliebe ist wichtige Liebe <3 <3 <3

    Zurück