Zum Inhalt der Seite

Nor als: Hauro


Hauro
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Javis-Ean
  • Top-3-Foto - von Javis-Ean
  • Top-3-Foto - von Javis-Ean
Foto
Von: Javis-Ean (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Hauro / Howl aus Das wandelnde Schloss

Angelegt
08.06.2015, 09:162015-06-08T09:16:24Z Genauer

Freigeschaltet
08.06.2015, 18:21

Zuletzt aktualisiert
15.04.2016, 18:462016-04-15T18:46:54Z

Nicht käuflich

Aufwand
8/10

Anfertigung
selbst gefertigt

Zufriedenheit
9/10

Besonderes
Kalzifer war ein wunderbares Geschenk von der Menananaa! <3

  • Top-3-Foto - von Javis-Ean
  • Top-3-Foto - von Javis-Ean
  • Top-3-Foto - von Javis-Ean
Bild-Vorlage

Charakter
Hauro / Howl aus Das wandelnde Schloss

Angelegt
08.06.2015, 09:162015-06-08T09:16:24Z Genauer

Freigeschaltet
08.06.2015, 18:21

Zuletzt aktualisiert
15.04.2016, 18:462016-04-15T18:46:54Z

Nicht käuflich

Aufwand
8/10

Anfertigung
selbst gefertigt

Zufriedenheit
9/10

Besonderes
Kalzifer war ein wunderbares Geschenk von der Menananaa! <3

"Sie werden Zeter und Mordio schreien, wenn sie bemerken, dass sie nicht wieder zurück können."
"Das spielt keine Rolle, denn sie werden auch vergessen haben, wie man weint."




S'ist so ein Ding mit mir und blonden, blauäugigen Magiern, die ihre Angst hinter einem umwerfenden Lächeln verstecken. :D


“I feel ill. I'm going to bed, where I may die.”


Ich weiss ehrlich gesagt nicht mehr wirklich, wie es dazu kam. Eventuell, weil es keinen tatsächlichen Anlass gab; soweit ich mich erinnere, wollte ich irgendwann im Herbst 2014 urplötzlich Hauro cosplayen, nachdem ich mir den Film mal wieder angesehen habe. Es... passierte einfach. Und wurde gemacht. :D
Er hat tatsächlich gewisse Ähnlichkeiten mit Fai und daher ist's wohl auch geschehen. Das war vermutlich auch der Grund, weswegen ich trotz Hübschigesicht nicht wirklich nervös war. 8B
Hauro ist so fantastisch. Grad bei ihm macht es mir so viel Spass, hinter diese 'pretty boy'-Fassade zu sehen. Klar, er wirkt superepisch, wenn er im Film das Siegel der Hexe vom Tisch fegt - aber schon mal drauf geachtet, dass er sich direkt danach umziehen und seine Haare verändern geht, weil er da noch ein kleiner Feigling ist? 8B Oder wie er's vorzieht, aufwändig umzuziehen, statt ein einziges Mal seinen Mann zu stehen? Oder wie er einerseits so ein unglaublich smoother Geselle ist, der wundervolle bis schmerzhaft wahre (siehe erstes Zitat aka mein Filmfavorit <3) Dinge sagt, andrerseits aber anfängt zu plärren, weil er 'nicht mehr schön' ist? Dieser Widerspruch macht mir so viel Spass - und die Entwicklung seines Charakters im Film aus dem Hause Ghibli (denn obwohl ich hier wunderprächtige Buchzitate eingefügt hab, steht mir diese Lektüre noch bevor) erst recht!


“Look. Survey. Inspect. My hair is ruined! I look like a pan of bacon and eggs!”


Die Stoffe sind absichtlich ultrafancy. So als Magier eines wandelnden Schlosses wollte ich mir das einfach gönnen, da richtig fett aufzutragen und ordentlich abzuglitzern. :D Urheber dessen war lustigerweise der Fakt, dass ich keinen vernünftigen rosa Stoff gefunden habe - zumindest nicht in seinem Farbton. Folglich ist dann die ganze Kombination in ein etwas weniger 'grelles' Gemisch abgefallen, sowohl das Rosa als auch das Rot des Futters sind weniger kräftig als die Farben, die im Film auftauchen. Allerdings gefällt mir diese Lösung so gut, dass ich echt dankbar für die kurzzeitige Verzweiflung im Stoffgeschäft bin!
Sowohl der Blaue als auch der Rote sind fabulous Musterstoffe, die für's Pimpvorhaben dann grad recht kamen. Selbiges gilt für den Hemdstoff, bei dem ich nach anfänglichen Zweifeln dann einfach 'YOLO' geschrien und ihn mitgekauft habe. Weil das alles dann ein rundes Ding werden sollte, musste für den Abschluss natürlich eine Lederhose her. Damdam, Stoffwahl begründet! :D
Beim Nähen hatte ich einmal mehr ordentlich Spass! Die Jacke ist so gigantisch, es ist ein Traum. Dabei habe ich nach längerem Nachdenken extra noch den Schnitt für eine Nummer kleiner genommen. 8'B Keine grosse Sache, aber da sorgfältig genäht, doch sehr zeitfressend. Und schwer. Schrägband annähen war eine mittelgrosse Tortur für meine Fingermuskeln. Bei den oberen Säumen der Ärmelumschlag...irgendwasbunde habe ich statt Schrägband dieses hübsche Kordelbortenband verwendet, weil schöni. Erstaunlicherweise (bei der Steifheit, Grösse und Gewicht) hat die Jacke auch unglaublich gut auf meinen Schultern gehalten und musste nicht mal festgepinnt werden. <3
...wenn man sie richtig anzieht, sieht das im übrigen unglaublich bescheuert aus. Good job, Hauro.
Das Hemd ging ebenfalls richtig schnell, wobei ich da mit dieser Naht über die Brust nicht so ganz glücklich bin. Ich hätte die Borte wirklich raffen sollen... Mal sehen, vielleicht verbessere ich das beizeiten noch. Puffärmel sind 5immer wunderbar und werden 8immer geliebt. <3 Dank elastischem Stoff musste ich nicht mal Knöpfe an die Bündchen packen, wuuhuu!
Die Lederhose war bereits vorhanden und wurde einmal mehr verwendet, ebenso die Schuhe.
Bei der Perücke hat mir die liebe titanbrat morgens noch ausgeholfen und sie auf meinem Schädel zurechtgeschnitten, damit ich auch aus der Frisur raus sehe. <3 Kette und Ohrring wurden passend zum Rest ebenfalls übermässig aufgefancy'ed - letztere entstammen meiner Schmuckschatulle, erstere habe ich gebastelt. Auch den Ring, den er Sophie mitgibt, habe ich [leidendes Gesicht] selbst gemacht und bedauerlicherweise sieht man es ihm an. Die anderen Ringe sind meine und wunderbar. <3
Den wunderbaren Kalzifer hat Menananaa extra für mich gebastelt und mir auf der Con geschenkt. TTuTT Er ist so fantastisch!


“My shining dishonesty will be the salvation of me.”


Hauro tragen war... fantastisch! Dank Fai bin ich schon davon ausgegangen, dass das ganz fein klappen wird, aber Ghibli trägt so eine Art von Nostalgie mit sich, die ich auch von anderen zu spüren bekam - und das war wirklich endlos schön. <3 Danke für all die süssen Reaktionen!
Mit Ghibli findet man wirklich überall neue Freunde. 8DDD
Auch abgesehen davon war Hauro so herrlich entspannend und schön anzuhaben. <3 Ich schwebe gern durch die Gegend (wobei Dummheitsmomente zum Leiden von Sophie nicht ausblieben 8D), dreh mich gern auf meinem Absatz und hab's ganz und gar ehrlich zugegeben auch unheimlich genossen, mich gross zu fühlen. 8B
Zudem war der Hanami Sonntag zusammen mit Menananaa als Sophie einfach wunderbar. <3 Unsere Grössen passen in meinen Augen vorzüglich, wir sind desöfteren mal durch die Luft geschwebt und glücklicherweise blieben meine Haare vorerst auch noch blond. 8D Mir wurden sogar liebevoll die Schuhe gebunden, weil ich mich in der Hose nicht so tief bücken konnte. ;u;
Danke, danke, dankeschön an Javis-Ean und titanbrat dafür, dass ihr euch Zeit genommen habt, tolle Bilder von uns zu machen! Es war so entspannend mit euch und die Resultate sind fabulous! ;v;
Auf der JapAnimangaNight hab ich den Guten dann nochmal tragen können (mit Bring&Buy-Staff-Shirt während der Arbeit 8D) und obwohl ich einfach mal meinen gesamten Schmuck daheim vergessen hab, war's da genau so fantastisch, in den Pausen in Begleitung von Blondieelfchen Atobe_Keigo durch die Gänge zu schweben und Ghibliselfies mit Mononoke und Kiki (und dem japanischen Botschafter WUUUUT) zu machen.
Ich habe auf jeden Fall versucht, nicht nur seine 'uuh awesome'-Seite auszudrücken, sondern auch auf diesen anderen Teil von ihm einzugehen. War etwas schwierig, weil Convention, aber das wird auf jeden Fall nochmal ordentlich und mit gebührend viel Konzentration wiederholt. Mit Einbezug von hoffentlich bald erlangtem Buchwissen, freilich.
Das wird ohnehin definitiv nicht das letzte Mal gewesen sein, dass ich ihn getragen habe. <3


"Ich hab jetzt endlich jemanden, den ich beschützen will - nämlich dich, Sophie."


Schwebend mit der Menananaa als Sophie <3
und hoffentlich noch zusammen mit petiot <3



"Du, der du die Sternschnuppe fingst
Mann ohne Herz
Dein Herz wird bald mir gehören."



No



Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2


    Kommentare zum Kostüm (15)
    [1] [2]
    / 2

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Emeraldas85
    2015-08-06T11:08:46+00:00 06.08.2015 13:08
    Whaouu, bin mehr als gegeistert.
    Ein wunderschöner Hauru.
    Hast ihn sehr gut getroffen.
    Richtig tolle umsetztung.
    Tja und das duo ist erste klasse.
    Kuss drauf, daumen hoch ^^
    Von:  Nephelin
    2015-06-14T17:23:53+00:00 14.06.2015 19:23
    ich finde du hast echt das Gesicht für Hauro und mit deiner Sophier stellst du ihn wirklich sehr gut da :)
    wirklich ein schönes Cos :)
    Antwort von:  Nor
    23.06.2015 10:56
    Vielen lieben Dank! :D <3
    Von:  Hotaru-Kagayaku
    2015-06-09T19:21:17+00:00 09.06.2015 21:21
    Ein feines Cosplay und man erkennt dich auch sofort. Man fühlt sich wirklich in den Film geschwebt, wenn man deine Fotos ansieht ^.^
    Dann weiterhin viel Spaß mit dem Cosplay auf Cons zu schweben ^^
    Antwort von:  Nor
    23.06.2015 10:56
    Danke! :D
    Das freut mich total, genau das war auch mein Ziel. <3
    Von: acorea
    2015-06-09T19:05:41+00:00 09.06.2015 21:05
    Ich lasse einen intensives, sexuell aufgeladenes Schnurren von mir >3< <3<3<3
    Antwort von:  Nor
    23.06.2015 10:55
    Ich hab's in ein Fläschchen gefüllt und bewahre es für einsame Momente im Dämmerlicht auf ´,,, v ,,,` <3 <3
    Von:  PinkCat
    2015-06-09T08:00:38+00:00 09.06.2015 10:00
    ohhwwww *fangirlmode on*

    du bist ein soo toller Hauroooooo <3 und deine Sophie ist auch ein Traum x3

    und deine Kommentare bei den Fotos naaaaahhhhhwwww <3

    pörfekt Q^Q
    Antwort von:  Nor
    23.06.2015 10:54
    Vieeelen lieben Dank!
    Ahhh und es freut mich so, dass du dir wirklich noch durchgelesen hast, was ich zu den Fotos schreibe. ;__; Ich mach das immer, weil ich das so mag, und es macht mich glücklich, wenn Leute sich dafür die Zeit nehmen!
    Von:  Meruhesae
    2015-06-09T07:14:24+00:00 09.06.2015 09:14
    Hauro steht dir super und die wig ist auch sehr schön gewählt :)
    Super cosplay! :)
    Antwort von:  Nor
    23.06.2015 10:53
    Dankesehr! <3
    Lustig, dass du die Wig erwähnst, bei der war ich mir erst nicht so sicher (weil natürlicheres Blond als eines); hat aber im Endeffekt glaub ich gut ins Konzept der schwächeren Farben gepasst. xD
    Antwort von:  Meruhesae
    23.06.2015 11:38
    Ich ziehe es bei blonden Charakteren vor lieber natürliches blond zu nähmen :)
    Je nach charakter schaue ich ob ich blasses oder eher normales blond nehme wo ich denke es könnte passen :)

    Finde natürliche blond Töne eh schöner :)
    Und deine wig finde ich perfekt zum Charakter ;)
    Von:  Nymphenherz
    2015-06-09T07:04:07+00:00 09.06.2015 09:04
    ich bin echt sprachlos <3
    er ist einer meiner Lieblings Charaktere und das ist sooo toll umgesetzt <3
    hammer!
    Antwort von:  Nor
    23.06.2015 10:52
    Ahh, das freut mich unheimlich! ;U;
    Dankeschön, ich bin wirklich froh, dass es wohl hingehauen hat!
    Von:  petiot
    2015-06-08T20:56:32+00:00 08.06.2015 22:56
    Oooh, Nor, das Kostüm ist so toll geworden! Wie immer habe ich absolut nichts zu meckern an deiner Umsetzung, man sieht richtig das Leben <3

    Schon als ich die Stoffe, bzw. das Nähen von der Jacke gesehen hab, war ich ganz hin und weg (wohl auch weil asfhösdfhdsfg bemusterte Stoffe YESSSS und naja... Hauro sdfsdgdfg)
    Und das Hemd (vor allem die Ärmel gepaart mit deinen schmalen Handgelenken, ne) ist ja mal zum hyperventilieren D|
    (Und Respekt fürs SChrägband annähen, das wag ich ja hööööchstens mal bei edem dritten Kostüm von Watanuki, das vernünftig dranzumachen, mit Ecken feststecken und per Hand und dann fein säuberlich und und und.. Agh :D <3)

    Ich freu mich tierisch, das iiiiiiiiirgendwann auch mal mit dir zu tragen, da dokit mein Herzchen schon ein bisschen rum :3 (Wird Zeit, endlich mal das Originalbuch anzuschaffen D| Das soll ja auch ein bisschen mehr schmerzen, hab ich gehört. Dann können wir wieder mal zusammen weinen.)
    ich würde aber AUCH mega gern einfach nur Fotos von euch beiden schießen, das würde mich auch schon glücklich machen, weil ABLICHTEN auch wenn noch Anfänger. ASHDDF.

    Hut ab!! 8D (Ahahaha, verstehste? BADUM-TSSS.)

    Antwort von:  Nor
    23.06.2015 10:52
    weini weini weini ;___;
    Ich bin so glücklich, dass es dir so sehr gefällt! Grad weil du Hauro auch so gern magst und wuwuwuwu úu
    Musterstoff musste, weil Pimpuro! (zumindest optisch 8B) Und weil es tatsächlich kein anderes verdammtes Rosa gab - ergo Notlösung, die zum Konzept wurde. 8D
    Du darfst es gern anfassen úu die Handgelenke auch ´,,__,,`

    JA BITTE ICH MÖCHTE DAS GERN HABEN DANKESEHR
    (Auch das zusammen Lesen. Das klingt nach einem weiteren Abenteuer der Tränen. I'm in.)
    Wäre ich auf jeden Fall voll dabei, ganz egal wiewaswowann! <3ASHDDF!

    W O W 8B
    Von:  Eles
    2015-06-08T19:05:41+00:00 08.06.2015 21:05
    oh ein wunderschönes Hauro Cosplay *___*
    Find den Stoff der Jacke auch wirklich schön gewählt

    Antwort von:  Nor
    23.06.2015 10:48
    Vielen herzlichen Dank! :D <3
    Der hat mir auch einiges an Kopfschmerzen verursacht, bevor ich mich dann für die Kombination entschieden hab. úu
    Von:  Mikiyo
    2015-06-08T18:48:41+00:00 08.06.2015 20:48
    Wunderbar! Perfekt! Super Stoffwahl und er steht dir total super!
    Antwort von:  Nor
    23.06.2015 10:47
    Danke danke danke! ;//u//;"
    Ich freu mich so arg, dass mein Stoffexperiment approved wird TuT

    Zurück