Zum Inhalt der Seite

Nor als: Emma Frost [Phoenix Force]


Emma Frost [Phoenix Force]
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Franky
  • Top-3-Foto - von Franky
  • Top-3-Foto - von Sevun
Foto
Von: Franky (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Emma Grace Frost / White Queen aus X-Men

Angelegt
26.03.2015, 10:192015-03-26T10:19:02Z Genauer

Freigeschaltet
26.03.2015, 14:15

Zuletzt aktualisiert
09.07.2016, 09:222016-07-09T09:22:39Z

Nicht käuflich

Anfertigung
selbst gefertigt

Aufwand
9/10

Zufriedenheit
9/10

  • Top-3-Foto - von Franky
  • Top-3-Foto - von Franky
  • Top-3-Foto - von Sevun
Bild-Vorlage

Charakter
Emma Grace Frost / White Queen aus X-Men

Angelegt
26.03.2015, 10:192015-03-26T10:19:02Z Genauer

Freigeschaltet
26.03.2015, 14:15

Zuletzt aktualisiert
09.07.2016, 09:222016-07-09T09:22:39Z

Nicht käuflich

Anfertigung
selbst gefertigt

Aufwand
9/10

Zufriedenheit
9/10

"A Queen of ashes is still a Queen."




Ich hätte nie gedacht, dass ich das sagen werde, aber... ich LIEBE Emma und ich LIEBE dieses Kostüm! /HUFFS LOUDLY
Aber erstmal vom Anfang an;


"Scott, wait, don't go... I'm worried about-...
About what I might do next...
Please...
Stop me."

"No one has secrets anymore.
Not from me."



Holy... Emma ist schon so eine Story.
Angefangen hat es damit, dass ich von PrinzDiamond in einer äusserst charmanten ENS, die mitunter für die Namensgebung 'Elefant mit Verdauungsstörungen' für meinen Gesichtsentgleisungenordner hier verantwortlich ist, gefragt wurde, ob ich Emma Frost für ihn cosplayen würde, weil er sich das gut vorstellen könne. Mitgereicht wurden sofort Bilder und ich war ein wenig entsetzt über die Nackeligkeit betreffender Dame.
Allerdings hat er nicht so schnell locker gelassen und irgendwie kam es dazu, dass ich den Sammelband von X-men VS Avengers plötzlich in den Händen hielt. Ich hab mir die ganze Sache dann auch angeschaut und zwei Mal gelesen (weil ich mir Marvel-Comics und -Aufteilungen und die Erzählart an sich nicht gewohnt bin) und irgendwie... kam es dazu, dass ich eingeschlagen habe. Anfangs noch im Austausch gegen Ashura aus TRC.


She enjoys how they all bow to her.
How their minds think only good thoughts.
Only adoration.
Except...
"You. Cannonball. You think me cruel?"
"No... I... I don't."
"Your words and your thoughts don't agree. Best if you change your thoughts."



In dem Moment, als ich eingeschlagen habe, wurde auch direkt LBM Samstag fix ausgemacht. Ich empfand die Location als passend und dachte mir, dass es mir in "geschlossenen" Räumlichkeiten auch angenehmer ist, ein solches Outfit zu tragen. Gerade weil das eigentlich nicht meins ist und ich noch nie etwas ähnliches (ausser vielleicht Shiro) getragen habe, war ich um mein Wohlbefinden bemüht. 8'D
Jetzt beginnt allerdings der lustige Teil dieser Geschichte; urplötzlich habe ich (nach erneutem Durchlesen) angefangen, Gefühle zu entwickeln. Ich habe tatsächlich angefangen, Emma ganz unabhängig von unserem Tauschgeschäft cosplayen zu wollen - und urplötzlich wurde das Kostüm, vor dem ich im Vorfeld auf die LBM am meisten Respekt gehabt habe, zu dem, auf das ich mich am meisten gefreut hab. SPARKLES
Obwohl ich mich ansonsten nicht extrem gut im Marveluniversum auskenne und meine Wissensbasis aus dem Sammelband und Prinz' Infos besteht, fand ich die ganze Sache urplötzlich unheimlich spannend. Allein Emmas Veränderung und wie sie allmählich die Kontrolle verliert indem sie absolute Kontrolle ausübt, dann die Kombination von ihr und Scott (und wie das mit zunehmender Kraft zu bröckeln beginnt [enter sound of kokoro goes brokoro and the 'ching' of a toast]), dieses pure Bündel an explosiver Macht - ganz fantastisch. Und natürlich war der Kampf und Sieg gegen Thor da nur noch das i-Tüpfelchen. >)
Zudem... gebt euch ihre Quotes, ernsthaft. Sie sasst sogar Tony Stark. Wie kann man so gut sein.
Kurzum; ich hatte SO ABARTIG BOCK, das durchzuziehen.


One Asgardian God stares across the asphalt and into the eyes of one mortal woman.
Or rater... a woman who was once mortal.
For the Phoenix Force now burns brightly within Emma. And even a hundred yards away, Thor feels its unearthy heat.



Anfertigungstechnisch hab ich Neuland erobert. 8B
Allein die Stoffsuche hat sich ziemlich gezogen und ich bin echt froh, dass Neji schlussendlich bei einer Tour einen Goldenen für mich gefunden hat, der gepasst hat. Dämlich wie ich bin, habe ich mich allerdings ein wenig verschätzt und im Endeffekt hat's nur ganz, ganz knapp gereicht. Bei den weissen Teilen handelt es sich um zwei verschiedene - einer war ein festes stretchartiges Sonderangebot, der andere ein netter, leichter, der mir für die Schleppe geeignet schien.
Für den Body habe ich mich an das Schnittmuster eines Badekleids gehalten und das abgeändert. Leider war ich auch da dumm und habe mich ordentlich verrechnet, was zu all den lustigen Zusatznähten geführt hat. 8'D Den Body selbst habe ich im Vergleich zum Original angepasst; keine Underbweebsausschnitte und kein Streifchen nach oben, zudem die Raffung an der Seite, damit's auch ordentlich passt. Dieses Ding hat definitiv am längsten Gedauert und war nervenaufreibend, nur schon was die Referenzensuche angeht. Im Kampf gegen Thor hat sie zum Beispiel hinten noch ein Loch (das mir die Sache einfacher gemacht hat, daher musste das). ùu
Die Schulterteile bestehen aus einseitig klebendem Filz, den ich nach einem Zeitungsschnittmuster zugeschnitten und von Hand zusammengenäht und schliesslich mit Goldstoff, Moosgummi für die Platte, die sich nach hinten über den Rücken zieht, und erneut Goldstoff überzogen und ebenfalls von Hand an das Kostüm genäht habe. Schöne Arbeit. Die ändern sich übrigens auch laufend, was ihr Aussehen angeht, aber ich mag meine Umsetzung ganz gern. Für meine Unfähigkeit was Basteln + 3D-Denken angeht, ist's auch sehr ordentlich geworden. <3
Bei den Armstulpen habe ich für den oberen Teil Stoffbahnen wahllos mit Kurven versehen, umgesteckt und aneinander genäht, damit dieser 'gewickelte' Eindruck entsteht. Der untere Teil wurde einzeln erstellt und ist eigentlich einfach... eine Stulpe mit Loch und den drei Bändern. 8B Die Schleppe habe ich von Hand angenäht - und sie ist definitiv mein Lieblingsstück. <3 Im Comic ändert sich ihr Aussehen auch immer wieder. Ich habe mich an dem Teil orientiert, wo Emma Magneto nur mit Worten zur Schnecke macht und auf die Knie zwingt, weil sie sie da hinter sich herzieht wie eine Schleppe. >) Die wahre Queen eben.
Die Beinteile sind mithilfe eines 'isch wickel dann mal fesh Frischhaltefolie und Tape um meine Beine für'n ordentliches Schnittmuster'-Tricks entstanden. Auch da sind die 'Bänder' (die manchmal auch Löcher sind, fuck you Marvel) einzeln aufgenäht, bevor ich die beiden Teile zusammengenäht habe. Für mehr Halt sorgt oben ein Gummiband und unten hat mir die liebe Sin2A4S-IN den Stoff am Morgen noch an meine Keilabsatzsandalen (rip ;__;) geklebt. Ich wollte unbedingt Keilabsätze obwohl Emma meistens 'flachfussig' wirkt, weil das einfach meiner miesen Haltung hilft und meine Beine ein bisschen verlängert hat. War eine gute Entscheidung. 8D


"I should have guessed that a boy who takes such girlish effort with his long locks would hit like one. Tell me, have you ever wished a woman to put you on all fours and grab hold of that mane? It's all right. I can keep a secret. Even a God of thunder could use a little whipping now and then.
I have such pretty things to dress you in."


Was das Tragen anging... pures Neuland in jeglicher Hinsicht.
In meine Bweebs flossen drei Pushups, zwei Schulterpolster und vier Sockenpaare, dazu Make Up und zusätzliche 'Hochtackertechniken'. 8DD Erstaunlicherweise war's weniger unbequem als es sich anhört.
Den Body, der überraschenderweise ebenfalls sehr bequem zu tragen war, kann man mit den Schnallen an der Seite und Knöpfe hinten zu machen - no Sicherheitsnadel needo (beim ganzen Cosplay nicht, btw). Dafür habe ich ihn sicherheitshalber stellenweise mit doppelseitigem Tape an mir festgeklebt. Mein Popo war auch getaped und das habe ich vermutlich viel zu vielen, die's gar nicht wissen wollten, gesagt, weil ich's so lustig fand. 8DDD
Die Nägel sind meine eigenen und wurden extra und einzig und allein für Emma gezüchtet. Sprich, etwas rücksichtsvoller behandelt als normalerweise, ansonsten muss ich da nichts dran machen. 8B
Beim Make Up hatte ich seeehr viel Spass (vor allem bei Lippen und Brauen) und... das Aufsetzen der Wig hat mich dann selbst ein wenig getötet. Ab diesem Moment hab ich beschlossen, dass ich's niemandem übel nehme, der mich nicht erkennt. 8'DDD
Aber ich mochte diese Veränderung, es macht mich immer glücklich, wenn ich mich selbst im Spiegel nur schwer erkenne. <3
Komforttechnisch war's wie erwähnt unerwartet bequem. Ich habe nicht gefroren, mir hat nicht wirklich irgendwas weh getan und obwohl es von aussen sehr nackt wirkt, habe ich mich auch nicht nackt gefühlt. Kann man gar nicht, wenn alles sicher festgeklebt ist und man mehrere Tage dran rumgenäht hat. Just sayin'.


"I know what you're thinking, Scott Summers.
Every one of us that falls, the others gain power. Now it's just us. It's just you and me splitting the Phoenix. And you're thinking: If I could only get the rest of the Phoenix Force from Emma, then I'd be the Phoenix."
"No. But clearly, that's what you're thinking."
"No, Darling. To be honest, really honest... I'm thinking that it would be so much easier to burn this world down and start from scratch. And every time I close my eyes... I see it. I see it so clearly. And I just feel so..."
"I see it too."


Der Samstag der LBM war... mein LBM-Highlight.
Das lag nicht nur daran, dass ich mich in den Charakter hineingearbeitet und damit die Vorfreude auf's Maximum getrieben habe, oder daran, dass ich es trotz allem Gemaule liebe, neue Dinge auszuprobieren, sondern insbesondere an PrinzDiamond. Warum, weiss er.
Auf jeden Fall war es fantastisch, zusammen mit ihm als Scott Emma zu tragen, übermächtig zu sein und sich auch so zu fühlen und den kompletten Tag wie eine Queen behandelt zu werden. >)
Sehr fantastisch war auch das Zusammentreffen mit Alexas X-men-Trüppchen und, mein persönliches Highlight, Saytirias iC-Thor-Angepöble und die absolute Überforderung, die dann auf meine Emma-Antwort hin folgte. 8D Allgemein hat's mich so sehr gefreut, ein bisschen Zeit mit dir und deinen Leuten verbracht zu haben! Das war der iC-Moment mit 'Aussenstehenden', auf den ich gehofft habe! :D Danke auch für's Festhalten abends in der Strassenbahn. orz
Ebenfalls ein grosses DANKE an meinen die Bierhalter schätzenden Pennermann Bezoar und unser Assikind Sin2A4S-IN für's Helfen am Morgen und unterwegs und an den lieben Franky für die fantastischen Bilder und die Zeit/den Aufwand, am überfüllten Samstag noch ein Plätzchen freizuräumen und zu knipsen! <3 <3 <3 Ich bin sehr in larf ;^;
Der grösste Dank gebührt allerdings so oder so Darling PrinzDiamond - für alles, insbesondere für's Anfragen. <3 Es war fantastisch und ich freue mich so unglaublich auf die Fantasy Basel und ein royales viele royale und kloppenreiche Shootings!


"EMMA! STOP!"
"Tell me I'm wrong."
"Get away from me."
"You want to kill me and burn me. And all I've ever done... is love you."
"What is wrong with you, Emma?"
"I-I don't know..."


Edit
Fantasy Basel mit Loverboy Namor Ta_dahh war so massig fantastisch, selbst wenn Scott leider nicht kommen konnte! <3 Danke, dass du dich für uns doch noch an Mister Meermann gewagt hast, es war grossartig! :D
Sogehen freu ich mich noch weitaus mehr auf das Phoenix Force Trio Shooting. <3


Married to Darling PrinzDiamond as Scott Summers. <3
Am Rumschäckern mit Ta_dahh als Namor MacKenzie <3
(und hoffentlich noch mit Saytiria als Thor und Freemon als Captain America für ein Shooting >) )



...and remember.
A Queen of ashes
Is still a Queen.





Nr. 125


Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2


    Kommentare zum Kostüm (11)
    [1] [2]
    / 2

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  DaisukeSB
    2015-06-03T22:51:14+00:00 04.06.2015 00:51
    So wenig ich Emma leiden kann, so sehr begeistert mich dein Cos. Und das heißt schon einiges. ;D
    Fantastisches Phönix Cos, das dir ganz großartig steht. Ich liebe auch deine Cosplay Beschreibung, die macht so richtig Laune. ^^
    Großartig, wenns es tatsächlich noch zu einem Shooting kommt, ich drücke in jedem Fall die Daumen dazu!
    Von:  Cyrile
    2015-04-20T17:50:48+00:00 20.04.2015 19:50
    Ich komm einfach nicht drüber hinweg, wie verdammt heiß du in diesem Cosplay aussiehst x//O//x Schade, dass ich es nicht live gesehen habe...
    Von: abgemeldet
    2015-04-10T13:30:29+00:00 10.04.2015 15:30
    aww sieht einfach sexy aus *Q* und die fotos sind bisher genial bin sher gespannt auf mehr es steht dir echt super gut ;)
    Antwort von:  Nor
    20.04.2015 12:04
    Dankeschön! <3
    Die folgen auf jeden Fall, ich muss mich noch mit Thorbaby prügeln. >)
    Von:  35M3R0D
    2015-04-08T19:25:09+00:00 08.04.2015 21:25
    Ich hab dich auf der LBM fast nicht erkannt. Hatte so einen verwirrten "Das Gesicht kommt mir bekannt vor"-Moment, bevor es dann klick gemacht hat. In dem Sinne 10/10 für WandlungsfähigkeitXD und ist wirklich sehr cool geworden
    Antwort von:  Nor
    20.04.2015 12:03
    Und damit warst du nicht die einzige - das war Standartprogramm an dem Tag. 8DD <3
    Dankeschön, vor allem das mit der Wandlungsfähigkeit freut mich total! :D
    Von:  TheComedian
    2015-04-08T13:09:35+00:00 08.04.2015 15:09
    Wow,
    also ich bin echt sprachlos.
    Ich mein, ich bin kein großer Fan von Emma, aber du hast sie wirklich gut umgesetzt.
    Es steht dir sehr gut & du kannst es echt tragen, da kann man schon neidisch werden ;)
    Von:  MisaSugarStarx3
    2015-04-06T19:18:52+00:00 06.04.2015 21:18
    Mir fällt nicht viel dazu ein außer krass!
    Sie steht dir so gut und deine Wig ist so toll und das Kostüm auch und und und *Q*
    Einfach perfekt <3
    Von:  Aryana
    2015-03-27T11:00:13+00:00 27.03.2015 12:00
    Du siehst so hammer aus als Emma ;_;
    Das Kostüm steht dir so gut und mensch woah, sieht einfach nur mega geil aus XDD
    Total coole Fotos <3
    Antwort von:  Nor
    20.04.2015 11:59
    Dankeeeee ;A; Das freut mich so sehr, ich hab mich erst so eingeschissert wegen ihr orz
    Von:  Bossun
    2015-03-26T19:21:04+00:00 26.03.2015 20:21
    Ich glaube, ich kam Samstag gar nicht richtig dazu dir und Scott zu sagen, wie toll ihr doch ausseht! Deswegen wird das an der Stelle nachgeholt: IS VOLL GEIL CAPTAIN! Ich bin bespaßt, dass dein Booty getapt war, aber bevor da was blitzt, ne. Wollen ja nicht, dass die Cosplaypolizei um die Ecke gerannt kommt. (Wobei so wie ich das verstehe würden die vor Emma niederknien? Find ich geil) Haja! Sehr schicke Fotos, live sah's genauso toll - wenn nicht sogar noch besser aus - und ich freu mich zu lesen, dass du in dem Ding so viel Spaß hattest! <33
    Antwort von:  Nor
    20.04.2015 12:00
    MOMO DANKE MOMO
    Du petzt ja auch meinen getapten Booty, also von dem her... 8B
    Und die würden sowas von vor ihr niederknien. Wenn nicht, würde sie wahrscheinlich ihre Köpfe explodieren lassen. <3 This woman's a beast.
    Von:  Erzengel
    2015-03-26T15:07:33+00:00 26.03.2015 16:07
    Haha, nächstes Cosplay, dass mich von der Cosplay-Seite aus anstrahlt (ich habe definitiv zu viel Zeit)
    Ich liebe, liebe, liebe Emma abgöttisch und kann nicht verstehen, wieso sie so gehatet wird (she's pretty and sexy that's why)
    Sehr sehr schönes Cosplay, steht dir gut und du hast auch eine wirklich schöne Figur für Emma.
    Perfekt wären noch ein paar Bilder mit einer Jean :D
    badass queen steht dir wirklich wunderbar!
    Von:  m2
    2015-03-26T14:02:37+00:00 26.03.2015 15:02
    Dear Nor, you're always so pretty :3
    Toll umgesetztes Cosplay, war herrlich deine Tweets dazu zu lesen XD
    Steht dir toll, am liebsten mag ich deine Ärmel :3

    Zurück