Zum Inhalt der Seite

Nor als: Nefeltari Vivi [Dancer]


Foto
Von: abolechander (Fotograf), Nor

Daten

Charakter
Vivi aus One Piece

Angelegt
15.08.2010, 23:432010-08-15T23:43:58Z Genauer

Freigeschaltet
20.08.2010, 18:22

Zuletzt aktualisiert
18.04.2012, 10:432012-04-18T10:43:37Z

Nicht käuflich

Aufwand
7/10

Zufriedenheit
9/10

Status
complete

Beschreibung

Uhm... Sanji, this is a dancer dress.




Das gute Prinzesschen <D
Eigentlich mag/mochte ich sie ja nicht sonderlich, was hauptsächlich an dem abschreckenden Pairing RuffyVivi und der Tatsache, dass ich sie nicht als einen Teil der Strohhutbande sehe (und sie auch nicht da sehen will), lag.
Trotzdem hat mich bereits im April der Drang gepackt, dieses Outfit von ihr zu nähen und habe es nun endlich umgesetzt, woran wohl zu einem grossen Teil meine momentan äusserst ausgeprägte One Piece-Liebe Schuld trägt <3
Jedenfalls muss ich sagen... dank diesem Cosplay mag ich sie nun um einiges lieber <D (aber Karuh wird unverändert heftig gehasst òo Entenbraten!)

Was das Nähen anging, so musste ich einige Dinge anpacken, die ich bisher in dieser Form noch nicht ausprobiert habe. Hauptsächlich betrifft das Rock und Oberteil.
Mit Ersterem habe ich auch angefangen und ihn anfangs unten zu eng gemacht. Daher musste ich seitlich Keile einnähen, was aber im Endeffekt ziemlich gut wirkt und das ganze Ding schön luftig machen <3
Ebenfalls mit Keilen habe ich den Mantel/Umhang genäht, damit er nach möglichst viel aussieht und beim Nach-Hinten-Werfen schön fliegt <3 Ich liebe ihn!
Für das Oberteil habe ich einen Sport-BH auf Zeitung übertragen und die als Schnittmuster verwendet, was auch ziemlich gut geklappt hat. Die Verziehrung in Rosa vorne (und auch die auf der Schärpe) ist schlicht ausgeschnitten und dann mit Universalkleber eingestrichen worden, damit sie nicht mehr ausfransen kann. Der Kleber kam auch beim Auflegen der Muster auf Oberteil und Schärpe nochmal zum Einsatz <3
Schärpe und Rüschen sind vorerst noch mit Sicherheitsnadeln am Rock befestigt, bis ich etwas mehr Zeit habe, um das noch zu ändern.

Um die richtigen Schuhe (diese grässlichen Treter ùu") zu machen hat mir die Zeit gefehlt, daher trage ich ausgelatschte Ballerinas <D (gefällt mir auch besser òo)
Auch wurde es mit der Zeit beim Basteln des Schmucks leider etwas knapp, daher ist er nur improvisiert und sieht scheisse aus (bis auf die Ohrringe, die sind ganz ok <3)
Der Armreif ist mir leider kurz nachdem ich ihn übergestreift habe, zerbrochen. Vergessen wurde er allerdings nicht!
Er und die Kette werden garantiert noch einmal neu gemacht.

Die Perücke war eigentlich einmal für Eruka Frog gedacht, jedoch kam dieses Cosplay bisher nicht zustande, weswegen ich sie mehr oder minder spontan zu Vivi gestylt habe. Sie ist etwas zu kurz, aber ich liebe dieses Ding <3 Es fühlt sich so fluffy an~
Btw, unter dem Verband war natürlich das Kreuz, Ehrensache ♥
So ganz nebenbei... Oberweite ist nicht original at all, weder was mich, noch was Vivi angeht òo Zwei Pushups haben diese zwei Handvoll geschaffen, seid stolz <'D

Ich hätte nicht erwartet, dass ich mich derart wohl in diesem Kostüm und Charakter fühle <D
Ein Bauchzeiger bin ich definitiv nicht, aber hier hat es mir überhaupt nichts ausgemacht, was ich mal als Pluspunkt sehe >D
Übrigens... für dieses Cosplay habe ich extra Lidschatten und so einen Kack gekauft und mir bei Youtube Schminktipps für Dummies geholt <'D Ich bin einfach zu unfähig und zu fail ùu"
Trotz failiger Pseudotanzeinlagen (es gibt tatsächlich Momente, in denen ich mir wünsche, tanzen zu können - Vivi war so einer T^T) hat es unglaublich Spass gemacht, sie zu cosplayen! Es wird garantiert nicht das letzte Mal gewesen sein <3
Zudem durfte ich feststellen, dass sie eigentlich Style hat, die kleine Prinzessin~ ♥

One Piece ROCKT! <333





Cosplay Nr. 48

Original

Bild-Vorlage


Fotoordner

[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5
    [1] [2] [3] [4] [5]
    / 5


    Kommentare zum Kostüm (20)
    [1] [2]
    / 2

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Magoro
    2012-01-30T16:06:18+00:00 30.01.2012 17:06
    klasse
    *O*
    Von: abgemeldet
    2011-12-06T22:38:06+00:00 06.12.2011 23:38
    Ich liebe diese Version von Vivi! <3
    Das Cosplay steht dir so gut.
    Einfach perfekt getroffen, deine Ausstrahlung ist toll!
    Außerdem mag ich deine Perücke, die Farbe ist sehr passend.
    Dein Körper ist umwerfend :3
    Von:  Itachi-Uchiha
    2010-09-29T11:54:17+00:00 29.09.2010 13:54
    omg wie krass das aussieht, das ist so hübsch Q_Q
    und dein bauch ist so durchtrainiert xD <3
    Von:  Yinchan
    2010-08-30T10:48:57+00:00 30.08.2010 12:48
    wow =3
    echt hübsch
    steht dir auf jedenfall =3
    du siehst wirklich sooo hübsch aus und dazu noch verdammt sexy >3<
    du hast so ne tolle figur =D

    mfg Yin
    Von:  Luffy
    2010-08-19T16:51:38+00:00 19.08.2010 18:51
    Awesome Vivi, Nor! Zur dir passt wirklich alles. Von King Bumi dem hässlichen Kauz bis Vivi der hübschen Prinzessin. 8D XD

    Und das mit der One Piece-Liebe ist momentan bei ziemlich vielen vorhanden. :D:D:D

    Eh buh! Isch liebe deine Coschplaysch :D <3
    Von:  Carrot
    2010-08-18T12:28:25+00:00 18.08.2010 14:28
    sehr hübsch <3
    Von:  Elie
    2010-08-17T19:01:46+00:00 17.08.2010 21:01
    woah bist du pr0n! *_*
    hübsch hübsch meine liebe :3
    ZUCKER! das echt awesome geworden und dir super gelungen!
    das cos steht dir ;3
    Von: abgemeldet
    2010-08-17T18:48:44+00:00 17.08.2010 20:48
    es ist wahnsinn...*_*
    du kannst einfach ALLES tragen und siehst in jedem cos verdammt gut aus *O*
    dank dir bin ich jetzt voll motiviert die tänzerinnen version von Nami zu machen =DD

    Von:  Kasper
    2010-08-16T16:58:04+00:00 16.08.2010 18:58
    °.,°
    oi oi oi! vivi!
    °3° X3 sir croko hauen wir eine aufs maul keine sorge :3
    Von:  BJey
    2010-08-16T07:41:33+00:00 16.08.2010 09:41
    Stirbst du bitte?
    Viel zu geil <3

    Zurück