Zum Inhalt der Seite

Nor als: Fai D. Flourite [Happy Halloween]


Fai D. Flourite [Happy Halloween]
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Sin2A4S-IN
  • Top-3-Foto - von Sin2A4S-IN
  • Top-3-Foto - von Sin2A4S-IN
Fotograf: Sin2A4S-IN
Bild-Vorlage

Charakter
Fye de Flourite / Yuui aus Tsubasa - RESERVoir CHRoNiCLE

Angelegt
09.11.2013, 11:302013-11-09T11:30:52Z Genauer

Freigeschaltet
10.11.2013, 10:01

Zuletzt aktualisiert
09.11.2013, 11:432013-11-09T11:43:40Z

Anfertigung
selbst gefertigt

Aufwand
7/10

Zufriedenheit
9/10

  • Top-3-Foto - von Sin2A4S-IN
  • Top-3-Foto - von Sin2A4S-IN
  • Top-3-Foto - von Sin2A4S-IN
Bild-Vorlage

Charakter
Fye de Flourite / Yuui aus Tsubasa - RESERVoir CHRoNiCLE

Angelegt
09.11.2013, 11:302013-11-09T11:30:52Z Genauer

Freigeschaltet
10.11.2013, 10:01

Zuletzt aktualisiert
09.11.2013, 11:432013-11-09T11:43:40Z

Anfertigung
selbst gefertigt

Aufwand
7/10

Zufriedenheit
9/10




"I heard about this holiday they celebrate in this country - it's called Halloween!"





Mongofai trotz Augenklappe - DAS IST SCHÖN. 8D
Ich wollte für das Halloween-Artwork einfach kein angsty-Fai sein, nur schon weil er darauf so glücklich aussieht - und weil es PARTYPARTY ist. <3


Die Idee kam Bezi und mir, als Halloween langsam näher rückte und nachdem wir festgestellt haben, dass wir bisher noch nie irgendetwas in die Richtung gemacht (oder Kürbisse geschnitzt D8!) haben. Sobald der Gedanke geboren war, war's eigentlich auch abzusehen, dass wir wieder bei Tsubasa landen werden. 8D #Opferfürimmer
Jedenfalls wurden dann noch Sin und Shugo spontan dazugezogen, nach Studium des Wetterberichts (und der Tatsache, dass es gern mal regnet, wenn wir sowas planen) eine Location unter Dach gesucht und geplant, was wir an Requisiten so alles haben möchten.

In Vorbereitung auf das Ganze haben wir... Kürbisse geschnitzt! 8D Und ich meine ekelhafte Ader ausgelebt, aber ganz im Ernst... Es fühlt sich faszinierend an, ins Kerngehäuse reinzupacken. >'D
Gegen Sin und Shugo hatte ich bezüglich Endresultat natürlich keinen Stich, aber es hat extrem viel Spass gemacht! <3 Bezi hat sich währenddessen um Kuchen (oh Gott Cheesecake =///A///=) und Whoopie Pies gekümmert.
Die Süssigkeiten haben wir irgendwie alle gemeinsam besorgt (ausser Shugo, weil der stinkt), Stoffgeistchen hat Bezi gemacht und die Papierkürbisse, -fledermäuse und -geister entstanden in liebevoller Partnerarbeit. <3
Locationtechnisch war's nicht vollkommen ideal, aber auch kein totaler Reinfall - wie erwartet hat das Wetter ordentlich verrückt gespielt und uns alles, aber keine einigermassen trockene Halloweenstimmung geboten. 8D'

Nätechnisch hat das ausserordentlich gut geklappt! Die Stoffe waren beide extrem günstig; das Futter ist fucking Kunstwildleder, aaah! Eigentlich zu schön für sowas, aber wer braucht schon orangenes Kunstwildleder? 8'D Jedenfalls hatte es die perfekte Farbe und kaum was gekostet, Material-Missbrauch ist also gerechtfertigt.
Das Nähen des Fracks hat mir einige Startschwierigkeiten bereitet, weil ich nicht mehr Nähte als nötig haben wollte, lief, nachdem ich das mit mir selbst geklärt hab, aber sehr flüssig.
Mein Halsbauschtuch ist aus dem gleichen Stoff wie das Kürbiskleid von Hime, ich durfte mir ein paar Stoffresten klauen, damit das farblich auch passt. <3 Hose, Hemd und Schuhe waren vorhanden, Zähnchen und Linsen ebenso, Perücke wurde wieder mit Haarteil verlängert und Fledermaus am Tuch und die Augenklappe sind beide aus Bezis VERYSTRONK-Leder. Der orange Batman ist aufgemalt (und blättert ab, meh D8).
Am meisten Spass hat mir allerdings Mokonas Hut gemacht! Er besteht aus Filz und ein wenig Farbe - und liebevollem Handnähen. <3

Tragetechnisch war's ebenfalls sehr bequem und warm - wäre da nicht die verdammte Augenklappe. 8'D Ich hasse es, wie solche Dinge einen einschränken und die Wig zerstören. `A´''
Ganz abgesehen davon, dass ich dank Klappe + Linse kaum etwas gesehen habe, musste ich mir das Ding mit Mastix ankleben - was dazu geführt hat, dass die Mastixdämpfe sich unter dem NICHT atmungsaktiven Leder gestaut und gebrannt haben wie sonst was. Danke an Shugo für's gewissenhafte Lüften. 8'D Mit der Zeit ging's glücklicherweise und dank Kurobara wusste ich bereits, dass ich mich früher oder später an die 2D-Sicht gewöhnen werde. Ugu trotzdem.
Aber es war ein guter Test für Nihon, da muss es dann schön sein. ûu

Darstellungstechnisch habe ich mich auf Mongo-Fai beschränkt, trotz Augenklappe. Allein, dass er als Vampir auf dem Artwork ist, beinhaltet eine gewisse Selbstparodie, folglich wollte ich das auch nicht mit hier unnötigem Angsty-Posing zerstören. 8c Zudem bin ich gern auch einfach mal happy-Fai. <3
Deswegen auch kein Blutgesauge, nein danke. 8D Einfach nur Party Party, Süsses, Kürbisse, eine Kürbisprinzessin, Kuro-wolfie und Broskicreeper. <3 Und es war perfekt!
Auf jeden Fall will ich das nochmal tragen, es war so gemütlich. <3 Dann machen wir aus Halloween- einfach eine Kostüm/Mottoparty. 8D
Danke an meine Lieben für den schönen vorbereitungsgefüllten Abend davor und das coole, chillige Shooting! <3 Und insbesondere natürlich an Sin für die schönen Fotos. °//u//°
Einige crappy Nacht-Kürbis-Handybilder gibt's übrigens hier. >D'



Spooky-Cat's-Eye-Team:
Bezoar als Sakura-chan <3
shugo als Kuro-wolfie <3





Nr. 109


Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2

    Skizzen

    • Mokona mit liebevoll von Hand genähtem Hut. <3


    Kommentare zum Kostüm (5)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  -Rinni-
    2014-01-16T07:53:46+00:00 16.01.2014 08:53
    noch eine tolle Fai-Version von dir ♥
    er steht dir so unglaublich gut, das ist echt der Wahnsinn :D Und wieviel Mühe ihr euch mit den Kürbissen und den ganzen sonstigen Accesoires gemacht habt - pure Liebe ♥
    Von:  Reshi
    2013-11-12T18:12:46+00:00 12.11.2013 19:12
    Dieser Fai steht dir so unglaublich gut, das gibt's gar nicht .-.
    Egal welche Version, es sieht immer ganz toll aus, großes Lob!
    Von:  Amapolchen
    2013-11-11T15:13:35+00:00 11.11.2013 16:13
    (ノ´ヮ´)ノ*:・゚✧ LIEBE!!!!!
    Das ist mal wieder richtig toll geworden. Ich liebe Fai einfach unglaublich an dir.
    Die Fotos und eure ganze Gruppe sehen einfach super aus. Die ganzen kleinen Details fürs Shooting sind so liebevoll gemacht.
    Besonders toll finde ich die Kürbise *_________*
    Von:  Shusei
    2013-11-10T16:52:05+00:00 10.11.2013 17:52
    hach... ich find eure halloweenfotos/cosplays voll toll <3
    find ich auch sehr schön dass du hier den "mongo"-Fai darstellst >DD.. das machst du auch sehr gut so mal angemerkt ;)... Vampire sind sowieso das schönste was es gibt.. jaja.. und das schreibe ich jetzt nicht aus gewissen schwarzhaarigen-mit-rotem-mantel-werfenden-Gründen.
    Super gelungene Kürbisse... ein bisschen Neid meinerseits weil ich da absolut Talentfrei bin.
    Mein Mitleid bei der Augenklappe.. war bestimmt ein ganz tolles feeling.
    Na.. was bleibt noch zu sagen, außer tragisch-sexy der Herr
    Von:  xNox
    2013-11-10T09:38:05+00:00 10.11.2013 10:38
    ich finde die bilder von deinem/euren cos voll schön <3
    und das mit der augenklappe wird bestimmt auch i.wann xD
    ich glaub da muss jeder fye leiden :3

    Zurück