Zum Inhalt der Seite

Nor als: Fai D. Flourite [Foam]


Fai D. Flourite [Foam]
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Naphulim
  • Top-3-Foto - von Mondkalb
  • Top-3-Foto - von Nor
Foto
Von: Naphulim (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Fye de Flourite / Yuui aus Tsubasa - RESERVoir CHRoNiCLE

Angelegt
20.02.2014, 14:242014-02-20T14:24:28Z Genauer

Freigeschaltet
21.02.2014, 13:24

Zuletzt aktualisiert
20.02.2014, 14:402014-02-20T14:40:56Z

Anfertigung
selbst gefertigt

Aufwand
8/10

Zufriedenheit
9/10

  • Top-3-Foto - von Naphulim
  • Top-3-Foto - von Mondkalb
  • Top-3-Foto - von Nor
Bild-Vorlage

Charakter
Fye de Flourite / Yuui aus Tsubasa - RESERVoir CHRoNiCLE

Angelegt
20.02.2014, 14:242014-02-20T14:24:28Z Genauer

Freigeschaltet
21.02.2014, 13:24

Zuletzt aktualisiert
20.02.2014, 14:402014-02-20T14:40:56Z

Anfertigung
selbst gefertigt

Aufwand
8/10

Zufriedenheit
9/10

"You broke a tabu, that much is clear.
But still... That doesn't make everything that happened afterwards your fault. Trying to take the blame for all of it upon your own shoulders... that's almost arrogant.
And I'm saying this for myself, too."






Gahhh, schon wieder Fai. <3 Ich werde diesem Charakter niemals mehr müde. Ich liebe es, ihn umzusetzen und hoffentlich angemessen darzustellen, gerade weil er so facettenreich ist und mit jedem Kostüm auch ein weiterer, mal grösserer, mal kleinerer, beleuchtbarer Aspekt seines Charakters mit dazu kommt. <3
Zudem ist's dieses Mal rundum-happy-Fai ohne Augenklappe und ohne Last auf den Schultern. fjöadhfö-
Ich spare mir weiteres Geweine bezüglich diesem Charakters - ein weiteres Mal. <'D


Lustigerweise war dieses hier das zweite geplante Outfit nach der LBM und unserer Hanami-Truppe, nachdem ich durch witzige und von meiner Seite her etwas verwirrende Umstände an das Doggyduo geraten bin und für die Connichi rekrutiert wurde. <3
Passend zu der Coverversion der beiden Jungs habe ich mir dann dieses Postseries-Artwork ausgesucht - Postseries, weil eindeutig Zopf und eindeutig keine Augenklappe UND weil kein allumfassender Herzschmerz in der Darstellung. Zudem hat es überraschend gut zu den beiden anderen gepasst. 8D Symmetrie/Asymmetrie wie Shaolan, Wasser als Gegensatz zu Kuro-chins Feuer - perfektum.
Jedenfalls entstand dank kreativer Weblogsuche und den Begebenheiten von Säksi Taim auf einmal eine wirklich fantastische Gruppe! <3

Stoffeauswählen war mal wieder eine Reise mit shugo und hat ordentlich Spass gemacht. 8D Ich bin auch mehrheitlich zufrieden mit dem, was ich mir gegriffen habe (auch wenn Fai ständig neue Blautöne in meine Stoffrestesammlung bringt 8'B).
Bezüglich Anfertigung... ugh.
Der Grundschnitt war relativ einfach und ging leicht von der Hand, auch wenn ich mit dem Kragen des weissen Oberteils ganz zuunterst nicht so vollkommen zufrieden bin. ûu'
Die ganzen Wellenmuster sind mit der gleichen Technik gemacht, die wir schon bei der Hanami-Version für die Blüten benutzt haben. Spiegelverkehrtes Aufzeichnen auf Folie, Folie auf den Stoff aufbügeln, ausschneiden, Stoff mit Folie auf das Cosplay bügeln,... HUNDERTAUSEND Stunden bügeln und das bei verdammt hohen Temperaturen. D8<
Hat sich aber gelohnt, auch wenn ich den Stoff der dunklen Wellen etwas zu dunkel finde. Meh meh.
Nochmal zum Thema Asymmetrie/Symmetrie; da die Wellen unten am Mantel komplett verschieden sind, habe ich mich dazu entschlossen, die auf den Ärmeln (welche man auf dem Artwork nur semioptimal sieht) pro Seite jeweils spiegelgleich zu machen. Der Gegensatz gefiel. <3
Ebenfalls anstrengend war der Kragen. Warum auch traditionell, wenn man an ein kimonoähnliches Ding einen europäischen Mantelkragen pflastern kann? Danke CLAMP für die Herausforderung. 8'B Ich bin mit dem Endergebnis allerdings zufrieden, auch wenn es ordentlich fett macht. 8D
Bei Hose und Schuhen hatte ich weitgehend freie Wahl und hab mich aus Zeitgründen und 'passt eigentlich wa'-Aspekten für die der Hanami-Version entschieden (zudem wurde mir gesagt ich dürfe nicht zu gross sein - also flache Schuhe it is 8B).
Für den wunderschönen (und auch asymmetrischen weini TAT) Bogen hat die Zeit leider nicht mehr gereicht. Der kommt aber auf jeden Fall noch - ich meine, das Ding hat Flügel, es ist ein verdammtes Muss. D8<
Mein Zöpfchen sieht man auch nicht, buhu. D'8 Leben eines Fai-Zopfs ist hart.

Allgemein war ich auf der Nichi nicht so ganz auf der Höhe, daher... verzeiht mir meine lausigen Versuche von etwas Ausdruck. 8'B
Trotzdem hat die liebe Naphulim noch wunderschöne Fotos von uns allen gemacht und sich auch ordentlich Zeit für uns genommen. Vielen Dank dafür! <3
Danke auch an die fantastische Gruppe, ich hab den Tag mit euch richtig genossen obwohl das Wetter eher semioptimal war, und der Tatsache, dass ich mich trotz drei verdammten Schichten UND Handschuhen totgefroren habe. 8D
Jedenfalls hab ich's definitiv ausgekostet, ein weiteres Mal Fai zu tragen, und nach Acid Tokyo und LeCourt war's auch wirklich mal nötig, ein entspannter Magier zu sein. <3
Die Bezi hat sich zudem geopfert, noch ein paar Bilder an einem warmen Herbsttag zu machen, chuechue. C8 Danke Hime <3


Geliebtes Trüppchen <3
Kuro-rinta - Neji
Shaolan-kun - petiot
Sakura-chan - Dango-sama
Tomoyo-chan - Kimbii
Chii-chan/MAMA - RenTao
Freya-chan/MAMA - Shusei




Nr. 107


Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2

    Skizzen

    • Wellen.
    • Mehr Wellen.
    • Spiegelverkehrte Wellen.
    • Mehr oder minder aufgebügelte Wellen.
    • Armwellen.
    • Kostüm voller Wellen.
    • Schicht zwei und drei. 8'B
    • ...und unser Wohnzimmer nach der Bügelapocalypse.


    Kommentare zum Kostüm (16)
    [1] [2]
    / 2

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  HeartDice
    2014-11-30T22:18:11+00:00 30.11.2014 23:18
    Du hast einfach dieses Fay-Smile :) und das über jede Version weiter perfektioniert ^^
    Die Muster sind wirklich extrem schön geworden, da hat sich der Aufwand mit dem Bügeln wirklich 100% gelohnt!
    Auch deine Perücke ist wieder toll gestylt :3
    Von:  KarkatVantas
    2014-06-03T19:36:01+00:00 03.06.2014 21:36
    Oh mein Gott, du siehst einfach mega niedlich und gut aus als Fye, einfach nur wow!
    Da bleiben einen ja die Worte weg!!
    Du hast diese version einfach richtig gut umgesetzt und deine Mimik kannst du gut anpassen zu seinen Charakteren, die du machswt :3
    Respekt!
    Von:  Neji
    2014-03-10T16:39:21+00:00 10.03.2014 17:39
    Fire & Water
    Have the strength not to compare and contrast opposites but rather, balance.

    Ich wiederhole mich eigentlich ungern, doch manchmal ist es das wert.
    Womit fange ich am besten an? Mh. Ich bringe es einfach mal auf den Punk;
    Einen besseren Fai könnte ich mir garnicht vorstellen. In jeder Hinsicht.
    Ich bin wirklich froh, dass du so viel in den Charakter interpretierst und ihn mit einer tiefgründigkeit betrachtest, wie selten jemand.
    Abgesehen davon, steht er dir einfach wie die Faust aufs Auge, um es leidenschatflich auszudrücken. Du verstehst mich.
    Hinzu kommt seine Gestik, Mimik und Haltung, die du vollständig beherrschst.
    Das ganze macht das Bild nur noch anschaulicher.
    Also nehme mir die 'Schläge' nicht übel, du machst es mir nicht gerad einfach.
    Irgendwie gehen wir auch diese Cosplays in sämtlichen Lagen durch xD"

    Der Kimono wirkt sehr sehr sehr elegant ù//ú
    Man sieht dem ganzen, die Zeit, Mühen und Sorgfalt definitiv an.
    Der Kragen und das Muster gefallen mir am besten. Das Gesamtbild ist beeindruckend.

    Ich freue mich auf weitere Versionen, anstrengende und schöne Shootings.
    Auf welche besonders...weißt du ja. ù//;//ú

    I made a promise to the princess, that has not changed.
    Undoubtedly. But what have changed, is the fact...
    that I won´t come back alone.
    Von:  Bezoar
    2014-03-02T18:22:24+00:00 02.03.2014 19:22
    ABRACADAMN <3
    Da hab ich mein Vlisofix für einen guten Zweck gespendet. Nimm diesen Schuh und ab in die zweite Runde!
    Von: CyanCho
    2014-02-26T19:38:06+00:00 26.02.2014 20:38
    Das wird jetzt nen Fangirlkommi of doom.
    Weil in meinen Augen bist du einfach der perfekteste Fye-Cosplayer, den ich jemals gesehen hab. ;A; Dein Posing, deine Mimik, das Styling deiner Perücke, dein Lächeln... es ist einfach PERFEKT!

    Und da ich ein Fye-Fan der ersten Stunde bin, kannst du dir vllt vorstellen, wie ich grad vor meinem Bildschirm abgehe. ^^"
    *Gott ich will deine Bilder ausdrucken und meine Wände damit tapezieren ;_;*

    Schon auf der Nichi, war ich so verliebt in dein Cosplay. Es ist einfach so unglaublich hübsch geworden.
    Und ich beneide die gute Naya immernoch, dass sie so eine tolle Truppe hatte. >///<

    Sry für diesen vllt etwas abgedrehten Kommentar, aber ich bin grad einfach so happy. ;A; ♥
    Von:  Enjolras
    2014-02-23T18:58:53+00:00 23.02.2014 19:58
    Oh gosh, ich glaub du bisr und bleibst mein liebster Fai. Seriously, immer wenn du ihn cosplayst, kauf ich dir das so ab und oh Gott ich liebe dein Perückenstyling und Posing als er. jghjdfg let me fangirl you a lot!
    Von:  Hanbei
    2014-02-23T13:17:39+00:00 23.02.2014 14:17
    Wooooaaaaaah, dein Fai Cos sieht ultra toll aus und es steht dir sehr sehr gut!!! *^* Fai passt super gut zu dir!! Ich finde du kannst ihn echt gut rüberbringen. Solltest du noch mehr von ihm cossen, dann bin ich echt ultra gespannt darauf *___*
    Von:  Amapolchen
    2014-02-23T01:06:23+00:00 23.02.2014 02:06
    Awwwww <3
    Die Version ist unglaublich gut umgesetzt. 
    RICHTIG schicker Kimono und klasse Arbeit mit dem Muster *A*
    Und du bist auch noch so ein Hübschi (wie immer).
    *anlieb*
    Von: abgemeldet
    2014-02-21T21:18:12+00:00 21.02.2014 22:18
    Du siehst so gut aus als Fai, tolle arbeit! ^_^
    Von:  JunAkera
    2014-02-21T16:44:42+00:00 21.02.2014 17:44
    du bist so ein hübsches Fye *^* *anliebz*
    ich find dein Gesicht passt so perfekt zu ihm <3 und die Wig ist einfach toll und das Outfit!! *anfangirl*

    Zurück