Zum Inhalt der Seite
[English version English version]




Weblogs durchsuchen
Schlagworte

Top 15

- Animexx (920)
- Changelog (323)
- Neues Feature (138)
- Verein (117)
- Vorstand (90)
- Projekte (39)
- Cosplay (38)
- Mitgliederversammlung (38)
- Fanart (33)
- Vorstandsnotizen (33)
- Animexx-Stand (29)
- Treffen (29)
- Weblog (29)
- Fanfiction (28)
- MVV (28)
Einträge vom...
2020
- Mai '20 (3)
- April '20 (5)
- März '20 (1)
- Februar '20 (2)
- Januar '20 (5)
Neueste Kommentare
03.06.: Cariad
03.06.: Elif
02.06.: MasterZero
02.06.: Elif
02.06.: SamAngel
01.06.: RedFlash
01.06.: Chiyoko-Sokol
01.06.: Awaleria
01.06.: Nayruu
31.05.: Taetzchen
Autoren
- A-L-U-C-A-R-D (3)
- Ai-Megumi (2)
- Anderswelten (3)
- Ani (4)
- animexx (103)
- Aubergine (3)
- Azamir (2)
- Azumanga (1)
- Ben (43)
- BlackViper (1)
- Bobbi-San (10)
- cato (582)
- Chiko-chan (3)
- chojin (1)
- Daelis (22)
- Dark_chan (1)
- dasfuu (12)
- didarabocchi (7)
- Dio (6)
- DocSleeve (1)
- Elly-san (2)
- Engelszorn (1)
- FroZnShiva (2)
- Gabriel_deVue (1)
- Galileo (68)
- Ganondorf (22)
- GhostGambler (10)
- Haga (2)
- Kagetora (2)
- KaoruDark (2)
- KarlE (1)
- Kathal (5)
- Keno (3)
- KibouNoSenshi (3)
- Kickaha (5)
- Killy (2)
- Lamy (9)
- LiaraAlis (1)
- lore (7)
- Lost_Time (56)
- Nachtdenker (5)
- Paranoia (1)
- Porpetina (2)
- RedFlash (28)
- Rmnrai (4)
- Ronjohn (24)
- Sai1 (14)
- Saiki (136)
- sailorhcb (2)
- Strong-Bow (2)
- TonaradossTharayn (43)
- Toto (15)
- Trunks21 (4)
- Uryuu (12)
- Varis (1)
- Veroko (13)
- WolfE (2)
- Yuya (47)
- _fireball_ (4)

Streamingkalender Mai 2020 Animexx, Animexx, Stream, Twitch

Autor:  Daelis

Tanzt mit  -spock- in dem Mai, der uns am Freitag, den 01.05.2020, ab 12:00 Uhr in bunte Gamingwelten mitnimmt und damit den Mai auf unserem Stream begrüßt.

Am Samstag, den 09.05.2020, zeichnen wir dann wieder gemeinsam mit  Vince ab 15:30 Uhr und am Donnerstag, den 14.05.2020, ab 20:00 Uhr steht ein gemütlicher Gaming-Abend mit Lamy an.

 Vince zeichnet am Samstag, den 23.05.2020, dann erneut mit uns, gibt Tipps und Tricks, ehe am Sonntag, den 31.05.2020, die News mit  Lost_Time und  -spock- in bekannter Manier den Monat abschließen.

 

Streamingkalender April 2020: 1.5. 12 Uhr Gamesroom, 9.5. 15:30 Uhr Malimexx, 14.5. 20 Uhr Gamesroom, 23.5. 15:30 Uhr Malimexx, 31.5. 14 Uhr News

Wir freuen uns über euer Feedback und eure Anregungen. Schreibt uns gerne in die Kommentare oder direkt über das Kontaktformular

Info: Unser Stream läuft auf unserem Account bei Twitch. Twitch.tv ist eine Online-Plattform für Live-Streaming. Das heißt, ihr schaut uns live bei unseren Sendungen zu. Ihr müsst nichts herunterladen.
Eine Registrierung bei Twitch ist nicht nötig, um unsere Streams anschauen zu können. Lediglich die Chatfunktion steht euch nicht zur Verfügung, solltet ihr keinen Account bei Twitch haben. 

Einige unserer bisherigen Streams könnt ihr euch in unserem Video-Bereich ansehen. Es werden nicht alle Streams auf Youtube hochgeladen, sondern nur eine Auswahl.

Spendenaufruf für den Animexx e.V. Animexx, Animexx e.V., Spendenaufruf

Autor:  Yuya

Wie viele andere ebenfalls, ist auch der Animexx e.V. direkt von den Auswirkungen der Corona-Pandemie betroffen. Masskottchen Aiko

Viele unserer großen und kleinen Veranstaltungen, wie die zahlreichen regionalen Animexx-Treffen oder Conventions wie die Animuc, Hanami und Connichi mussten wir bereits schweren Herzens absagen. 

Die Einnahmen der Veranstaltungen brechen somit weg, Lager- und Verwaltungskosten laufen dennoch weiter. Um auch in Zukunft unsere Veranstaltungen und weitere großartige Projekte wie die Deutsche Cosplay-Meisterschaft oder das Online-Magazin animePRO weiterführen zu können, bitten wir euch um eure Unterstützung!

Wir haben diese Spendenseite für euch eingerichtet. 

Dort findet ihr weitere Informationen zu den benötigten Spenden, mit denen ihr dem Animexx e.V. finanziell helfen könnt. Die Seite haben wir auch in unserem Menü oben rechts direkt verlinkt, damit der Aufruf des Vereins möglichst viel Aufmerksamkeit erhalten kann.

Wir bedanken uns bei allen Unterstützer*innen ganz herzlich!

Zeichnung: Aurora-Silver

Streamingkalender April 2020 [Update] Animexx, Animexx-Stream, Animuc, Frankenmexx, Twitch

Autor:  Daelis

In diesem Monat haben wir die Freude, auch der  Animuc und der FrankenMEXX nach Ausfall eine Plattform bieten zu können. Außerdem erwarten euch Zeichenabende mit  Vince und Tiwicat sowie gemeinsames Gaming mit  -spock-. Selbstredend gibt es, wie gewohnt, auch noch unsere News, die in diesem Monat zum ersten Mal etwas später stattfinden.

An jedem Mittwoch ab 17:00 Uhr zeichnet  Vince im April mit uns, begonnen am 1. April - und nein, das ist kein Aprilscherz. ;) Am 3. April um 18:00 Uhr begleiten wir dann  -spock- in die Gamingwelt.
Details zum FrankenMEXX-Stream teilen wir euch mit, sobald sie uns vorliegen. Der 4. April ist jedoch für das Team der FrankenMEXX reserviert.

Die zweite Aprilwoche begleiten am 7. April ab 18:30 Uhr Tiwicat mit einem "Draw this in your Style" sowie am 8. April ab 17:00 Uhr  Vince & sein Alpaka zeichnerisch.

Am 15. April stellt uns  Vince zeichnerisch den Lamaprinzen vor. Das Wochenende ab Freitag, dem 17. April steht dann ganz im Zeichen der  Animuc. Freitag ab 18 Uhr bzw. Samstag und Sonntag ab 10 Uhr erwartet uns hier ein Spezial Event. Das genaue Programm teilen wir euch gerne mit, sobald es uns erreicht. Weitere Infos bekommt ihr natürlich auch direkt bei der  Animuc.

 Vince' Zeichenkünste begrüßen wir dann am 22. April erneut mit Lama-Begleitung und am 26. April, dem letzten Sonntag des Monats, führen uns ab 14 Uhr  Lost_Time und  -spock- durch die News rund um Anime, Manga, Games und J-Music.

Den Monat beendet  Vince am 29. April mit der Möglichkeit, Fragen rund ums Zeichnen zu stellen, die anschaulich Antwort finden.

[Update 20.04.]: 

Am 25. April streamt für euch die  DCM ab 18 Uhr und stellt euch die Planung und Umgestaltung der diesjährigen Meisterschaft vor. 

Streaming Kalender April 2020

 

Wir freuen uns über euer Feedback und eure Anregungen. Schreibt uns gerne in die Kommentare oder direkt über das Kontaktformular

Info: Unser Stream läuft auf unserem Account bei Twitch. Twitch.tv ist eine Online-Plattform für Live-Streaming. Das heißt, ihr schaut uns live bei unseren Sendungen zu. Ihr müsst nichts herunterladen.
Eine Registrierung bei Twitch ist nicht nötig, um unsere Streams anschauen zu können. Lediglich die Chatfunktion steht euch nicht zur Verfügung, solltet ihr keinen Account bei Twitch haben. 

Einige unserer bisherigen Streams könnt ihr euch in unserem Video-Bereich ansehen. Es werden nicht alle Streams auf Youtube hochgeladen, sondern nur eine Auswahl.

[Wettbewerb] FA-Kalender – Damit 2021 einfach schön wird Animexx, Wettbewerb, Aiko, Animexx, Fanart, Fanart Kalender 2021, Wettbewerb, Yuki

Autor:  Lost_Time

Zuletzt gesehen: Fanart-Kalender 2020

 

Gesucht für: Fanart-Kalender 2021

 

 

 

 

Wir haben Kenntnisse, dass sie sich in diesen Kontinenten bzw. der Ländern aufhalten:

 

  • Australien und Ozeanien (Neuseeland und die Inseln um Australien werden als Ozeanien betitelt)

  • Südpol / Antarktis

  • Asiatischer Kontinent, Naher und mittlerer Osten (Israel, Iran, Irak etc.)

  • östliche europäische Länder sind: Polen, Tschechien, Schweden, Finnland, Weißrussland, Russland, Litauen, Lettland, Estland, Slowakei, Österreich, Ungarn, Slowenien, Rumänien, Türkei, sowie die Balkanstaaten (Kroatien, Griechenland etc.)

  • östliche afrikanische Länder sind: Ägypten, Libyen, Tschad, Kongo (DRK), Zentralafrikanische Republik, Republik Kongo, Sambia, Angola, Namibia, Botsuana, Südafrika, Lesotho, Swasiland, Mosambik, Simbabwe, Malawi, Tansania, Madagaskar (samt Inseln drum herum), Kenia, Uganda, Somalia, Südsudan, Sudan, Äthiopien, Dschibuti, Eritrea

 

Für weitere Informationen haben wir hier einen detaillierten Blog erstellt: Original Blog

 

Beweise für Sichtungen sind hier einzureichen: Wettbewerb

 

 

 

 

 

 

Wie bekomme ich ein A4 Blatt auf A3 Format?

 

Hier ein kleines Erklärvideo von  -spock-

 

Klick mich

 


Vielen Dank an Aurora-Silver für die Bildgestaltung

[Aktion] Animexx@Home Part 2 Animexx, Fanarts, Fanfiction, Fanworks

Autor:  Lost_Time

Nachdem die ersten Fanworks ihren weg auf Animexx gefunden haben, wollen wir euch heute mit einer frischen Ladung Aktionen versorgen. 

Übrigens: Damit wir euch für eure Fanworks die ausgelobten KT überweisen können, wäre es übrigens toll, wenn ihr sie hier in den Kommentaren verlinkt, damit wir niemanden übersehen.

 

Aber kommen wir zu den neuen Aktionen:

Aktion Nr. 1: Zeigt her euer … Bücherregal

(#readathome)

Spoiler

Wie bringt man seine Zeit am besten rum, wenn mensch viel zu viel davon totzuschlagen hat? Richtig. Kaum etwas geht über ein gutes Buch. Oder zwei. Oder drei. Oder ein Dutzend.

Also zeigt uns eure Bücherregale. Ob klein mit ausgewählten Bestsellern oder groß mit ein paar hundert Manga. Macht ein Foto und ladet es in eurem Weblog hoch! Und dann - lest weiter. ;)

 

Aktion Nr. 2: Urlaub auf Fanworkonien.

(#writeathome #drawathome)

Spoiler

Zugegeben, das mit dem Urlaub ist grad schlecht. Jetzt wegzufahren bringt mit Pech nur Ärger ein. Und ob der Sommerurlaub stattfinden kann? Nun ja …

Aber auch wenn ihr nicht verreisen könnt - euren Charakteren steht die Welt immer noch offen. Also greift euch eure Lieblingscharaktere und schickt einfach sie in euren Traumurlaub.

 

Aktion Nr. 3: Gleichklang

(#writeathome #drawathome)

Spoiler

Euer Tanzstudio hat gefühlt schon ewig geschlossen und ihr habt die Schrittfolge vom Cha-Cha-Cha schon fast wieder vergessen? Warum schickt ihr dann nicht einfach mal eure Lieblingscharaktere aufs Tanzparkett? Egal ob Wiener Walzer, Tango oder Discofox. Eure Lieblinge machen garantiert bei allem eine gute Figur.

 

Regeln und FAQ

Spoiler

Gibt es Preise? Ja! Als kleine Aufmerksamkeit erhält jede Einsendung 20 KT!

 

Darf ich alles einreichen? Klar doch, solang es den Regeln des jeweiligen Bereichs entspricht und die Aufgabe der Aktion erfüllt.

 

Darf ich in meinen Fanworks auf die Corona-Krise Bezug nehmen? Wir sind uns bewusst, dass das Thema heikel ist und schnell als geschmacklos aufgenommen werden kann. Gleichzeitig sind wir allerdings auch der Meinung, dass jede/r die aktuelle Situation anders verarbeitet - und wenn jemandem schmalzige Hurt&Comfort-Quarantänefics dabei helfen, dann soll er/sie unseren Segen haben. Achtet nur bitte darauf, dass ihr in diesen Fällen einen Hinweis dazu in der Kurzbeschreibung angebt, für alle, die das Thema (aktuell) nicht lesen möchten.

 

Ich habe eine Idee für eine Aktion! Nehmt ihr sie mit in Animexx@home auf? Schick sie am besten einmal per ENS an Schreifalter. Wir schauen uns das dann einmal an.

 

Bisherige Einsendungen zu unseren Aktionen:

Manakeksi - die Sauberfee

lula-chan - Rot