Zum Inhalt der Seite




Schlagworte

Top 15

- Animexx (845)
- Changelog (312)
- Neues Feature (138)
- Verein (116)
- Vorstand (90)
- Projekte (39)
- Mitgliederversammlung (38)
- Cosplay (33)
- Vorstandsnotizen (33)
- Treffen (29)
- Weblog (29)
- Fanart (28)
- MVV (28)
- Animexx-Stand (27)
- Fanfiction (25)
Weblogs durchsuchen
Einträge vom...
2018
- Dezember '18 (4)
- November '18 (6)
- Oktober '18 (2)
- September '18 (6)
- August '18 (3)
- Juli '18 (5)
- Juni '18 (3)
- Mai '18 (19)
- April '18 (5)
- März '18 (2)
- Februar '18 (6)
- Januar '18 (3)
Neueste Kommentare
19.12.: Channie
19.12.: Futanyaria
18.12.: Nara-007
18.12.: Sheki
18.12.: Lymus
18.12.: Nara-007
18.12.: Lymus
18.12.: Akemi_Tsukiyo
18.12.: Sheki
18.12.: Portokali
Autoren
- A-L-U-C-A-R-D (2)
- Ai-Megumi (2)
- Anderswelten (3)
- Ani (4)
- animexx (33)
- Aubergine (1)
- Azamir (2)
- Azumanga (1)
- Ben (38)
- BlackViper (1)
- Bobbi-San (10)
- Calafinwe (1)
- cato (575)
- Chiko-chan (3)
- chojin (1)
- Dark_chan (1)
- dasfuu (10)
- didarabocchi (6)
- Dio (6)
- DocSleeve (1)
- Elly-san (2)
- Engelszorn (1)
- FroZnShiva (2)
- Gabriel_deVue (1)
- Galileo (58)
- Ganondorf (9)
- GhostGambler (10)
- Haga (2)
- Kagetora (2)
- KaoruDark (1)
- KarlE (1)
- Kathal (4)
- Keno (2)
- KibouNoSenshi (3)
- Kickaha (4)
- Killy (1)
- Lamy (6)
- LiaraAlis (1)
- lore (4)
- Lost_Time (13)
- Nachtdenker (4)
- Paranoia (1)
- Rmnrai (2)
- Ronjohn (9)
- Sai1 (14)
- Saiki (72)
- sailorhcb (1)
- Strong-Bow (2)
- TonaradossTharayn (31)
- Toto (9)
- Trunks21 (2)
- Uryuu (6)
- Varis (1)
- Veroko (12)
- WolfE (2)
- Yuya (2)
- _fireball_ (3)

Abschaffung der Freischaltung Animexx, Basteleien, Cosplay, Fanart, Freischaltung

Autor:  dasfuu

Wie bereits der ein oder andere live oder im Stream von der Connichi Couch gehört hat, arbeiten wir daran die Freischaltung zu überarbeiten bzw. komplett abzuschaffen.

Heute schaffen wir in den Bereichen Fanart, Basteleien und Cosplay die Freischaltung ab, diese gesellen sich damit zur bereits umgestellten Foto-Sektion. Wer jetzt die Hände über dem Kopf zusammenschlägt und "Chaos" ruft kann beruhigt sein. (oder enttäuscht)
Auch in Zukunft werden die Bereiche moderiert und die Regeln gelten weiterhin. 
Es gibt jetzt nur noch eine Nachkontrolle. Das heißt alle eure Werke sind erst einmal direkt für alle zusehen und eure Abonnenten werden sofort benachrichtigt. Im Hintergrund (oder auf Meldung hin) werden weiterhin alle Uploads auf Regelkonformität geprüft und unter Umständen bis zur Klärung zurückgestellt oder bei klaren Verstößen entfernt.

Außerdem werden Hand in Hand mit den Umstellungen die Regeln überarbeitet. Im Foto und Cosplay Bereich ist dies bereits vor einiger Zeit geschehen. Der Fanart Bereich folgt nun. Die neuen Regeln findet ihr hier.

Adventskalender Türchen-/Cover-Wettbewerb – Finale Animexx, Wettbewerb, Weihnachten, Adventskalender, Animexx, Cover, Weihnachten, Wettbewerb

Autor:  Lost_Time

Hallo ihr Lieben,

auf Wunsch einiger User unter euch, gibt es hier nun wirklich den letzten Aufruf für die Teilnahme am diesjährigen Adventskalender Türchen- und Cover-Wettbewerb.

‼️ In genau 3 Wochen ist Einsendeschluss. Bis zum 31.10.2018 um 23:59 habt ihr noch Zeit eure Beiträge per E-Mail an adventskalender@animexx.de (bitte bei E-Mail Usernamen mit angeben) oder per ENS an  Lost_Time zu senden.

Es werden immer noch Türchen-Dekorationen in Form von Fanarts, Fanfics, Doujinshis, Basteleien, J-Fashion oder Cosplay gesucht. Ebenso wird auch noch ein tolles Coverbild gesucht in Form eines Fanarts gesucht.

 

Noch mal kurz und knapp was es zu beachten gilt:
- weihnachtliches Motiv
- Fanwork muss bei Animexx hochgeladen sein → Verlinkung von diesem dann übersenden an oben genannte Optionen
- das Coverbild muss farblich sein
- das Fanwork muss neu oder nach dem 01.01.2018 hochgeladen worden sein

Preise:
- jeder Teilnehmer erhält 150 Karotaler
- die Gewinner erhalten zusätzlich ein ToFu-Paket nach Wahl


Wir freuen uns auf eure Einsendungen, bei Unklarheiten oder Fragen könnt ihr euch jederzeit an den Adventskalender oder   Lost_Time wenden.


Mit freundlichen Grüßen
Euer Adventskalender Team

EDIT 01.11.:

Das Wettbewerbsteam zieht sich ca. 2 Wochen zurück für die Siegerermittlung. Sobald diese abgeschlossen ist, gibt es eine Editierung hier im Blog und einen Hinweis darauf in der Kommentarsektion.

 

EDIT 09.11.:

Auf Wunsch einer Userin (und vllt. haben auch andere von euch daran Interesse) gibt es hier eine kleine Statistik zum Türchen- und Cover- Wettbewerb. ^^

 

Statistik

 

Beim Adventskalender Türchen- und Cover- Wettbewerb haben insgesamt 61 User mit gemacht.

Davon waren 43 Zeichner (Fanart/Original), 4 Bastler, 1 Doujinshizeichner, 8 Schreiber und 5 Cosplayer.

 

Ca. dreiviertel der Einsender reichten ihre Beiträge in den letzten 3 Wochen des Wettbewerbs ein.

 

Es wurden 67 Türchenbeiträge eingesendet. 7 davon waren zweite oder dritte Beiträge von 5 Usern. (Anm.: Der User kann nur mit einem Beitrag gewinnen). Zwei Cosplayer und ein Zeichner reichten jeweils einen zweiten Beitrag und 2 Zeichner reichten jeweils noch einen dritten Beitrag ein.

 

Von den 67 Türchenbeiträgen waren 47 Fanart/Original Bilder Beiträge (die zusätzlichen Beiträge von den 3 Usern in dem Bereich mit eingerechnet).

Von diesen 47 Fanart/Original Bilder Beiträgen wurden 15 zusätzlich als Coverbeitrag von den Usern eingereicht. (Anm.: Gewinnen kann man nur in einem der beiden Bereiche, nicht in beiden gleichzeitig)

Es gab 1 Einsendung, welche nur für den Cover-Wettbewerb eingereicht wurde. Insgesamt gab es für den Cover- Wettbewerb 16 Einsendungen.

 

 

 

EDIT 16.11.:

 

So eben habe ich die Auswertung des Adventskalender Türchen- und Cover-Wettbewerbs vom Wettbewerbsteam erhalten. Die Wahl war definitiv nicht einfach und wir hätten dem Advent gerne noch ein paar mehr Tage zu geschustert.

Ich werde heute Abend alle Teilnehmer benachrichtigen und im Anschluss die Überweisung der Teilnehmerkarotaler in die Wege leiten. Noch einmal ein herzliches Dankeschön für die sehr rege Beteiligung, die uns das Entscheiden zwar schwer, aber uns auch gleichzeitig eine große Freude gemacht hat. <3