Zum Inhalt der Seite




Weblogs durchsuchen
Schlagworte

Top 15

- Animexx (977)
- Changelog (323)
- Neues Feature (138)
- Verein (117)
- Vorstand (103)
- Cosplay (66)
- twitch (43)
- Mitgliederversammlung (39)
- Projekte (39)
- Twitch Stream (39)
- Fanart (35)
- Final Fantasy XIV (33)
- Vorstandsnotizen (33)
- Animexx-Stand (32)
- Fanfiction (30)
Einträge vom...
2016
- Dezember '16 (2)
- November '16 (3)
- Oktober '16 (2)
- September '16 (6)
- August '16 (1)
- Juli '16 (4)
- Juni '16 (6)
- Mai '16 (12)
- April '16 (5)
- März '16 (8)
- Februar '16 (5)
- Januar '16 (5)
Neueste Kommentare
14.03.: Trunks21
11.03.: ElCidIV
10.03.: Angelique
10.03.: Yashika
10.03.: solri
10.03.: CosmicMoonLady
10.03.: Aurora-Silver
10.03.: HyakuyaMikaela
09.03.: blackangel_tsukuyomi
09.03.: Angelique
Autoren
- A-L-U-C-A-R-D (2)
- Ai-Megumi (2)
- Ani (4)
- animexx (110)
- Aubergine (3)
- Azamir (2)
- Azumanga (1)
- Ben (40)
- BlackViper (1)
- Bobbi-San (10)
- Calafinwe (1)
- cato (576)
- Chiko-chan (3)
- chozilla (1)
- Daelis (88)
- Dark_chan (1)
- dasfuu (12)
- didarabocchi (7)
- Dio (6)
- DocSleeve (1)
- Elly-san (2)
- Engelszorn (1)
- FroZnShiva (2)
- Gabriel_deVue (1)
- Galileo (67)
- Ganondorf (20)
- GhostGambler (10)
- Haga (2)
- Jinnai (2)
- Kagetora (2)
- KaoruDark (2)
- KarlE (1)
- Kathal (4)
- Keno (2)
- KibouNoSenshi (3)
- Kickaha (4)
- Killy (2)
- Lamy (7)
- LiaraAlis (1)
- lore (6)
- Lost_Time (131)
- Nachtdenker (5)
- NekoAnimeGirl (16)
- Paranoia (1)
- RedFlash (68)
- Rmnrai (4)
- Sai1 (14)
- Saiki (117)
- sailorhcb (1)
- TeraNovaLP (4)
- TonaradossTharayn (31)
- Toto (9)
- Trunks21 (3)
- Uryuu (12)
- Varis (1)
- Veroko (12)
- WolfE (2)
- Yoite (3)
- Yuya (79)
- _fireball_ (3)

Animexx verabschiedet sich von TonaradossTharayn Abschied, Angestellte, Animexx

Autor:  _fireball_
Vor 13 Jahren wurde TonaradossTharayn als Fanfic-Freischalter ein aktives Mitglied unseres Webteams und ist seither in den verschiedensten Bereichen unterwegs. Ob Forenmoderator, Bereichsleiter oder fleißiger Newsschreiber - Tona werkelt an vielen Ecken und Enden der Website mit.

Aber auch über die Website hinaus, ist er beispielsweise seit 10 Jahren Mitglied unseres Aktivenrates im Animexx e.V. und bringt sich aktiv ins Vereinsgeschehen ein.

Schließlich wurde Tona 2010 in der Funktion als Community-Manager angestellt und war somit eine tragende Säule der Webseite. Nun wird er ab 01.08. neue berufliche Wege bestreiten.

Darum möchten wir uns an dieser Stelle öffentlich von unserem engagierten Freund und Kollegen verabschieden. Wir bedanken uns für 13 Jahre vielseitiger Vereinsarbeit und freuen uns sehr darüber, dass er uns auch weiterhin in vielen Bereichen ehrenamtlich unterstützen wird.

Die Stelle des Community Managers wird demnächst wieder neu besetzt.

Aktuelles vom Website-Team #8

Autor:  Galileo

Gerade haben wir nach längerer Zeit einmal wieder eine größere Änderung an unserem Seitendesign aktiviert. Die Vereinsmitglieder dürfen sich bereits jetzt über das neue angekündigte Animexx-Menü freuen. 

Das neue Menü ist für kleine Displays (Smartphones) und für Touchscreens besser geeignet. Die Menüpunkte sind so strukturiert, dass Animexx übersichtlicher wird und neue Besucher schneller zurecht kommen. Persönliche Bereiche sind komplett in die Sidebar gewandert. 

Das Menü ist ein erster Schritt, wir werden weiter an einem zeitgemäßeren und technisch aktuellen Design arbeiten, ohne die "Seele" von Animexx zu vergessen. Alte und neue Design-Elemente werden noch eine gewisse Zeit nebeneinander existieren. Das seit 2010 übergangsweise mögliche alte Layout ohne Sidebar ist nicht mehr möglich.

Außerdem ist noch zu berichten:

Die Foto-Startseite sowie einige weitere Ecken unserer Foto-Galerien machten Probleme. Das kam durch eine Umstellung auf dem Bilder-Server zustande, die leider einige Tage gedauert hat. Inzwischen sollten alle Probleme behoben sein. Wenn bestimmte Foto-Galerien oder Vorschau-Bilder nicht geladen werden sollten, meldet das bitte an unseren Helpdesk!

animexx.de Team Vorstellung: dasfuu Animexx

Autor:  dasfuu

Stell dich doch mal vor?
Ich bin der  dasfuu oder auch einfach nur Fuu. Einige kennen mich vielleicht schon, bin ja schon eine weile hier.  Seit 2011 studiere ich Informatik und arbeite an verschiedenen eigenen Projekten.

Was machst du in deiner Freizeit?
In meiner Freizeit arbeite ich an eigenen Software Projekten/Games - Ich bekomme selbst neben meiner Arbeit und Animexx nicht genug davon :)
In der übrigen Freizeit zocke gerne Games(vorallem Adventure Games!), konsumiere Serien und Manga, und cosplay regelmäßig. Durch mein Interesse an Conventions und Cosplay habe ich auch hierher gefunden.
 
Seit wann bist du für den Verein/animexx.de aktiv?
Ich bin seit 2011 Vereins und Onlineclubmitglied. 2012 habe ich dann Angefangen eine Android App für animexx.de zu entwickeln, und konnte dabei schon etwas hinter die Kulissen schauen. 2015 bin ich dann zusätzlich Aktivenratsmitglied geworden.
 
Was sind deine Tätigkeiten für den Verein/animexx.de?
Wie bereits erwähnt entwickel ich seit 2012 eine Android App und seit Frühling 2015 auch aktiv im Website-Team. Dort unterstütze ich unsere neuen Webentwickler und die anderen tollen ehrenamtlichen Helfer dabei die Seite weiter zu entwickeln.
 
Wo siehst du den Verein/animexx.de in der Zukunft?
Ich hoffe das animexx.de in Zukunft weiterhin die Anlaufstelle im deutschsprachigen Raum für Events, Cosplay, Fanarts, etc. bleibt. Nirgendwo sonst findet man so gut neue Künstler&Cosplayer oder seine Convention Bekanntschaften wieder und kann sich mit diesen Austauschen und ich möchte meinen Teil dazu beitragen diese schöne Community voran zu bringen. :)

Gibt es etwas, was du auf animexx.de verbessert haben möchtest?
Ich mag die Website sehr, so wie sie ist. Dennoch würde ich gerne vieles noch weiter verbessern wollen