Zum Inhalt der Seite



Aktuelles vom Website-Team #8

Autor: Galileo

Gerade haben wir nach längerer Zeit einmal wieder eine größere Änderung an unserem Seitendesign aktiviert. Die Vereinsmitglieder dürfen sich bereits jetzt über das neue angekündigte Animexx-Menü freuen. 

Das neue Menü ist für kleine Displays (Smartphones) und für Touchscreens besser geeignet. Die Menüpunkte sind so strukturiert, dass Animexx übersichtlicher wird und neue Besucher schneller zurecht kommen. Persönliche Bereiche sind komplett in die Sidebar gewandert. 

Das Menü ist ein erster Schritt, wir werden weiter an einem zeitgemäßeren und technisch aktuellen Design arbeiten, ohne die "Seele" von Animexx zu vergessen. Alte und neue Design-Elemente werden noch eine gewisse Zeit nebeneinander existieren. Das seit 2010 übergangsweise mögliche alte Layout ohne Sidebar ist nicht mehr möglich.

Außerdem ist noch zu berichten:

Die Foto-Startseite sowie einige weitere Ecken unserer Foto-Galerien machten Probleme. Das kam durch eine Umstellung auf dem Bilder-Server zustande, die leider einige Tage gedauert hat. Inzwischen sollten alle Probleme behoben sein. Wenn bestimmte Foto-Galerien oder Vorschau-Bilder nicht geladen werden sollten, meldet das bitte an unseren Helpdesk!

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11]
/ 11


Avatar
Datum: 27.07.2016 20:17
>Das neue Menü ist für kleine Displays (Smartphones) und für Touchscreens besser geeignet. 
 
Jup, hab ich schon gemerkt. Hab das Design vor rund 2 Wochen umgestellt und seitdem ist das Menü viel einfacher zu erreichen als vorher. Da musste ich erst ewig herumscrollen, wenn ich da wohin wollte.
"Remember, reality is an illusion, the universe is a hologram, buy gold, bye!" — Bill Cipher
"Today I learned morality is relative." - Mabel Pines
Avatar
Datum: 27.07.2016 20:17
Für mich ist das neue Menü mit der Maus umständlicher zu bedienen, aber ich verstehe, dass das altmodische Design mal abgelöst werden muss.

Meine Sidebar klappt sich bei jedem Seitenwechsel wieder aus. D:
Ich hoffe das ist nur ein Fehler.
Teilnehmer für Kakao-Aktionen gesucht: Digimon Super STA, Pokémon Giga STA 2.0
Avatar
Datum: 27.07.2016 20:18
Da wir bestimmt noch ein paar Darstellungsfehler nicht gefunden haben, freuen wir uns über entsprechende Meldungen. Am besten schreibt ihr dafür an unseren Helpdesk mit einem Link zu einem Screenshot, oder schickt den Screenshot via E-Mail an info@animexx.de (am besten mit Angabe der Browser- und Betriebssystemversion)

Helpdesk: http://animexx.onlinewelten.com/helpdesk/
Avatar
Datum: 27.07.2016 20:18
Ich habs auch schon xD
An sich finde ich das Design echt schick, aber es gibt kleinere Punkte:

- ich vermisse die Online Freundesliste oben
- die Sidebar ist leider etwas nervig, die muss ich nun aktiv haben, um auf Steckbrief und Kontrolle zur Bastelschaltung zu kommen
- das Design hat noch Fehler. auf der FA Startseite werden geschaltene FAs abgeschnitten, selbes gilt für die Forenbeiträge, die man auf der FA Seite sehen kann. Bei der Bastelschaltung findet sich manches gequetscht vor. Lässt sich nicht durch F5 beheben.

Ansonsten ein schickes Design :)
Avatar
Datum: 27.07.2016 20:18
Na Hauptsache toll für Smartphones....
"Römisch, Lateinisch...das ist für mich alles Griechisch!"
Avatar
Datum: 27.07.2016 20:24
Vielleicht bin das nur ich, aber ich finde, die Farbtöne passen nun überhaupt nicht mehr zusammen. Das neue Blaugraugrün (was auch immer) passt meiner Meinung nach nicht mehr zu der Linkfarbe, bzw. dem typischen Mexx-Blau. Der Hintergrund beißt sich auch dazu.

Avatar
Datum: 27.07.2016 20:24
Lluvia
Den kleinen Pin in der Schaltfläche festklemmen, wenn ich das so richtig sehe.
"Römisch, Lateinisch...das ist für mich alles Griechisch!"
Avatar
Datum: 27.07.2016 20:26
Sehr viel schöner jetzt!
Ich mag die neue Navigation.
Avatar
Datum: 27.07.2016 20:27
MissAnni:
> Vielleicht bin das nur ich, aber ich finde, die Farbtöne passen nun überhaupt nicht mehr zusammen. Das neue Blaugraugrün (was auch immer) passt meiner Meinung nach nicht mehr zu der Linkfarbe, bzw. dem typischen Mexx-Blau. Der Hintergrund beißt sich auch dazu.

Genau das stört mich auch. XD
Aber es ist ja nur ne Kleinigkeit, daran gewöhnen wir uns schon.
Du bist Beybladefan, stehst aber noch nicht in dieser Liste? Dann mal schnell eintragen!
Avatar
Datum: 27.07.2016 20:27
Ich will wieder mein altes Design ... ;___;
Ich fand die Sidebar schon immer scheiße und jetzt wird Sie mir aufgezwungen ... na herzlichen Dank!!!
Avatar
Datum: 27.07.2016 20:28
Hannibal:
> Lluvia
> Den kleinen Pin in der Schaltfläche festklemmen, wenn ich das so richtig sehe.

Ah, okay, den hatte ich übersehen, danke.
Gefällt mir immer noch nicht, aber immerhin scrollt es jetzt mit ^^"
"There are many worlds, but they share the same sky - One sky, one destiny."
- Kairi
(RPGMaker RPG "Utopia": Demo hier testen)
Avatar
Datum: 27.07.2016 20:29
Ich schließe mich dir völlig an ;_____;
Avatar
Datum: 27.07.2016 20:32
Na, ging das Menü nicht noch ein bisschen größer? Auch wäre es total cool, wenn man sich mal wenigstens auf weniger als 6 Blautöne auf einer Seite entscheiden könnte...

Animexx wird mit seinem Versuch, modern zu werden, immer umständlicher.
Sorry, aber so sieht's leider aus. Das Design sollte eventuell mal von Grund auf überholt werden, denn dieser Mix von überdimensionalen Schaltflächen (neues Menü) und winzigen Balken und Schriften und tausend Unterteilungen (Seitenaufbau & Sidebar) funktioniert einfach nicht. Das ist hässlich, umständlich, unübersichtlich und nicht nutzerfreundlich...
Man sollte das Design vielleicht nicht unbedingt an dieser einen verdammten Startseite festmachen, die man nur sieht wenn man sich anmeldet, sondern stattdessen an den Unterseiten, die man aktiv nutzt...

Im übrigen ist ein ganz simlples Drop & Down Menü, das die Punkte untereinander auflistet, westenlich übersichtlicher... so fahre ich immer erst einmal quer übers ganze Menü, dann noch mal in die andere Richtung, um zu dem Punkt zu gelangen, wo ich hin will. ...bleeeeeh.
"It takes nothing to join the crowd. It takes everything to stand alone." - Hans F. Hansen
Avatar
Datum: 27.07.2016 20:32
Ich wäre auch dafür, dass man sich das Design irgendwie auswählen kann.
Ich komme zwar damit zurecht, aber ich als reiner PC-Surfer und Sidebar-Hasser fand es vorher eindeutig besser.
Avatar
Datum: 27.07.2016 20:32
ja die Sidebar ist echt mies. u.u
bei mir hat die Schrift eine größe von 3 millimetern und ist etwa halb so groß wie die Maus mit der ich bedienen MUSS. -.-
Einfach unhandlich am PC
"The weak lose their freedom to the strong. Such is the way of the strong. And it is the providence of nature that only the strong survive. That is why I needed strength."
— Kuja
Avatar
Datum: 27.07.2016 20:34
Ich finds nicht so toll, dass die Sidebar jedesmal wieder aufklappt, wenn man ne Seite wechselt/aktualisiert ... (und hoffe auch noch auf einen Fehler. Ich will die nicht ausgeklappt lassen...)

und dieses für Smartphones/etc optimieren ist irgendwie auch nicht meins, ich bin eigentlich nur mit Laptop normal auf der Seite ...
Schreibitse sind toll! *-*
Und bringen einen dazu, zwei Cosplays zu vereinen. Jap. Sicher.
Dann euuuuul'e ich mich mal davon, nee? So als Wolfs-Schuhuu!
Avatar
Datum: 27.07.2016 20:34
Nun kam ich lange um diese Sidebar herum und nun muss ich sie nutzen. Finde ich ehrlich schade, aber gut werde ich mich wohl dran gewöhnen müssen.
Avatar
Datum: 27.07.2016 20:35
Für Smartphonenutzer gibt es doch die Animexx-App. Reicht das nicht? Muss das Browser-Animexx auch noch an Smartphones angepasst werden?
Dann macht wenigstens eine PC-App, damit ich als PC-Nutzer normal weitersurfen kann und mich nicht fühlen muss, als sei ich auf einem Smartphone.
~[Zitat von Shishio Makoto; Rurouni Kenshin]
"Der Mensch ist von Natur aus teuflisch und die Welt ist eine Hölle." ♥
[Zitat Ende]~
Datum: 27.07.2016 20:39
Ich bin ja dauernd auf Mexx mit den Handy, aber ich hab da ein großes Problem, ich kann z.B. das oben anzeigende "Animexx" nur in viel zu blassen Farben nun sehen, da die Farben viel zu hell sind an mein Handy. Hab schon getestet, ob ich es irgendwie mit den Handy Einstellungen umgestellt bekomme, aber gar nichts, es funktioniert nicht und alles, was oben ist, sei es das Menü oder die Schriftzüge, sie sind bei mir irgendwie zu blass. Aber das Betrifft wirklich nur alles, was ganz oben auf der Seite ist, der Rest in den alten Blautönen ist angemessen.
Gruß Cookie
Datum: 27.07.2016 20:43
Ich schließe mich an. dieser fette balken sieht echt nicht schön aus! wenn es wenigstens dezenter, kleiner gehalten wäre würde es mich weniger stören. außerdem stimmt es doch, wofür gibt es für smartphones die app, wenn dann hier alles angepasst wird. das ist doch unnötig und umständlich. lasst wenigstens die user das design, welches ihnen lieber ist, auswählen! immerhin ist das hier immer noch eine seite für browser! wenn ich mit dem smartphone online will, nehm ich die app, also überholt deren design und nicht die browser version.!!!
Avatar
Datum: 27.07.2016 20:45
Hei,
Kann mich meinen Vorgängern über anschließen in Thema Sidebar angeht. So wie es vorher fand ich's auch besser ohne diese zusatz Aktivierung. Sah es gerne gleich ob meine Freunde in sind oder nicht.
Avatar
Datum: 27.07.2016 20:46
Ich nutze Animexx auch am PC, finde es aber auch mit Maus viel einfacher zu bedienen. Finde das neue Menü also Top.
 
Allerdings buggt seitdem meine Sidebar - sie lässt sich nicht mehr einklappen, bzw. klappt sich halt nach jedem Reload sofort wieder aus.
 
Meldung ist bereits beim HD, ich hoffe, ihr seid fix. ;)
The fanfic was on fire and it wasn't my fault.
Avatar
Datum: 27.07.2016 20:46
Der Zwang zur Sidebar geht echt gar nicht und ich werde dieses furchtbare ding nicht benutzen :/
Dann komme ich in meine Bereiche halt nicht rein.

Schade eigentlich denn an sich gefällt mir das neue Menü sehr gut, auch wenn mir persönlich auch ein Startseite Punkt fehlt. Aber gut der wird wohl auch auf der Sidebar sein.
Nur wie gesagt mir kommt dieses furchtbare Ding nicht auf den Monitor, ich kann die Dinger schon bei tumblr und Facebook nicht ausstehen
Fursuit Parts/ Comissions gefällig? Schreibt ne ENS oder schaut vorbei

Deviantart
Furaffinity
Avatar
Datum: 27.07.2016 20:48
- Dass die Sidebar wieder automatisch ausklappt, ist noch ein kleiner Fehler

- die Blautöne harmonieren aktuell nicht perfekt, das ist uns bewusst. Wir arbeiten daran. Animexx vorher komplett in allen Einzelheiten zu überarbeiten und dann umzuschalten, war leider realistisch nicht machbar. Es geht Schrittweise voran! Das gleiche ist es mit den Größenverhältnissen.

- die Einstellungen zur Sidebar findet ihr über das kleine "Werkzeug"-Icon links oben in der Sidebar bzw. hier: http://animexx.onlinewelten.com/xmpp/einstellungen.php Man kann sich die Sidebar weitgehend auf die eigenen Wünsche "zuschneidern"!

- auch wenn es nicht um Smartphones geht, werden Touch-Displays immer üblicher.

Danke für die vielen auch sehr positiven Rückmeldungen zum neuen Menü!

Avatar
Datum: 27.07.2016 20:50
Oh Gott.
Ich hab jetzt probeweise den kleinen Pin in der Sidebar angeklickt.
Sie ist infolgedessen komplett verschwunden.
Hilfe, Haga! D:
Mit vorzüglicher Hochachtung
Richter
[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11]
/ 11




Zum Weblog