Zum Inhalt der Seite



Aktuelles vom Website-Team #8

Autor:  Galileo

Gerade haben wir nach längerer Zeit einmal wieder eine größere Änderung an unserem Seitendesign aktiviert. Die Vereinsmitglieder dürfen sich bereits jetzt über das neue angekündigte Animexx-Menü freuen. 

Das neue Menü ist für kleine Displays (Smartphones) und für Touchscreens besser geeignet. Die Menüpunkte sind so strukturiert, dass Animexx übersichtlicher wird und neue Besucher schneller zurecht kommen. Persönliche Bereiche sind komplett in die Sidebar gewandert. 

Das Menü ist ein erster Schritt, wir werden weiter an einem zeitgemäßeren und technisch aktuellen Design arbeiten, ohne die "Seele" von Animexx zu vergessen. Alte und neue Design-Elemente werden noch eine gewisse Zeit nebeneinander existieren. Das seit 2010 übergangsweise mögliche alte Layout ohne Sidebar ist nicht mehr möglich.

Außerdem ist noch zu berichten:

Die Foto-Startseite sowie einige weitere Ecken unserer Foto-Galerien machten Probleme. Das kam durch eine Umstellung auf dem Bilder-Server zustande, die leider einige Tage gedauert hat. Inzwischen sollten alle Probleme behoben sein. Wenn bestimmte Foto-Galerien oder Vorschau-Bilder nicht geladen werden sollten, meldet das bitte an unseren Helpdesk!

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11]
/ 11


Avatar
Datum: 27.07.2016 21:19
Im ersten Moment etwas ungewohnt, aber da ich die Sidebar schon immer nutze (wusste gar nicht, dass man die abschalten kann) find ich das jetzt nicht so dramatsich. Da gewöhnt man sich schon noch dran.
 
Ich hab übrigens auch kein Problem mit einer sich ständig von selbst öffnenden Sidebar^^
"All lives end. All hearts are broken. Caring is not an advantage."

Mycroft Holmes
Avatar
Datum: 27.07.2016 21:19
> SmilingMana:
> Ich möchte nur schnell rückmelden, dass ich das Problem mit der sich ständig von selbst öffnenden Sidebar NICHT habe. Allerdings habe ich bis zum heutigen Tag auch noch nie die Sidebar benutzt. Kann es evtl. irgendwie am Cache liegen, oder so?

> Hatte ich auch schon vermutet, aber nope - ich habe mittlerweile meine Cache einmal gegrillt, der Fehler taucht weiterhin auf.

SmilingMana, hattest du unter der alten Version die Sidebar komplett deaktiviert? (Keine Ahnung, ob man das da in den Einstellungen konnte, im neuen Menü geht das ja theoretisch). Vielleicht hängt das damit zusammen? Ich hab die Sidebar aktiviert gehabt.
**********
Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. - Carl Hilty
Avatar
Datum: 27.07.2016 21:21
Bei mir ist das ganze Ding da oben verschoben. o_O
Ich hab keine News sondern nur ws...und nichtmal das w hab ich ganzs sondern eher sowas wie ein v.

Und das man die Sidebar jetzt zwingend nutzen muss, find ich auch unschön.
das ding ist einfach unpraktisch für mich. >_<

Aber ich brauchs ja, da ich sonst an keinerlei Admin Sachen mehr komm. -_-
♥Firstly, i don´t make love. I fuck....hard! ♥

†††Real Men Sparkle!†††

♥Twilight Saga - Never Forgotten♥
Avatar
Datum: 27.07.2016 21:24
Neben dem Punkt, dass ich nun leider doch die Sidebar aktiveren musste, um meine gewünschte Nutzerfreundlichkeit zurückzuerlangen, habe ich nur einen Kritikpunkt, welchen ich gerne loswerden möchte.

Persönlich finde ich die Idee und die Aufmachung nicht schlecht, allerdings ist mir die neue Menüleiste viel zu groß. Es wäre schön gewesen, wenn das animexx-Logo vielleicht oben links neben den News gestanden hätte. Irgendwie wirkt der obere Teil nun wuchtig und leer; es lässt alles andere optisch kleiner wirken.
              » 𝐇𝐚𝐭𝐬 𝐨𝐟𝐟 𝐠𝐞𝐧𝐭𝐥𝐞𝐦𝐞𝐧, 𝐚 𝐠𝐞𝐧𝐢𝐮𝐬 «
  
                                            ──── ʀ ᴏ ʙ ᴇ ʀ ᴛ sᴄʜᴜᴍᴀɴɴ [ ᴀʙᴏᴜᴛ ] 𝐂𝐡𝐨𝐩𝐢𝐧.
Avatar
Datum: 27.07.2016 21:25
SmilingMana
> Der Haken bei der Sidebar war bei mir komplett raus bzw. niemals zuvor drin. Könnte also sein. Ich hatte die Sidebar vor Jahren ein einziges Mal getestet und danach immer deaktiviert gelassen.
OK, aber Kerstin-san hat sie wohl aktiviert gehabt und das Problem nicht. o.O

FULLMOONCHAN
> Aber ich brauchs ja, da ich sonst an keinerlei Admin Sachen mehr komm. -_-
Wie jetzt: Das Adminzeug geht nur noch über die Sidebar? Nicht mehr über die Bereichsseiten? DAS wäre echt schlecht.
**********
Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. - Carl Hilty
Avatar
Datum: 27.07.2016 21:26
Admin Sachen für Admins. o_o

♥Firstly, i don´t make love. I fuck....hard! ♥

†††Real Men Sparkle!†††

♥Twilight Saga - Never Forgotten♥
Avatar
Datum: 27.07.2016 21:36
Hey, die Sidebar klappt nicht mehr automatisch auf.
Mit vorzüglicher Hochachtung
abgemeldet
Avatar
Datum: 27.07.2016 21:37
Yeah, meine Sidebar ist wieder normal. ♥
 
Danke für die fixe Bug-Behebung!
The fanfic was on fire and it wasn't my fault.
Avatar
Datum: 27.07.2016 21:38
Dafür habe ich den Bug jetzt XD
der war vorher nicht da ^^°
"The weak lose their freedom to the strong. Such is the way of the strong. And it is the providence of nature that only the strong survive. That is why I needed strength."
— Kuja
Avatar
Datum: 27.07.2016 21:39
Ah! Und noch dazu:
Ich habe das Gefühl, dass ich jetzt Ewigkeiten brauche vom Seitenende zum Seitenanfang zu kommen. Kommt das nur mir so vor?
Avatar
Datum: 27.07.2016 21:41
Danke auch von mir für die Behebung des Bugs!
"Remember, reality is an illusion, the universe is a hologram, buy gold, bye!" — Bill Cipher
"Today I learned morality is relative." - Mabel Pines
Datum: 27.07.2016 21:43
könnte man wenigstens das animexx logo über die menüleiste bringen? es sieht komisch aus erst diese fette leiste udn dann das logo...

irgendwer sagte, seine leiste ist nun schmaler? also meine ist noch gleich Dick
Avatar
Datum: 27.07.2016 21:45
Ich vermisse die Freundesliste im permanenten Blick.
ó.o
Hab ich was überlesen oder gibt es eine Möglichkeit, jene so einzustellen, dass man stets sehen kann, wer online ist, ohne jedes Mal auf die Sidebar rumklickan zu müssen?
"Die Menschen sollten wissen, dass Bambus am schnellsten direkt nach dem Regen wächst, und trotz aller Widerstände wird er immer weiter wachsen und stark sein."

Horiyoshi III
Avatar
Datum: 27.07.2016 21:46
Inuxi:
> Ich will wieder mein altes Design ... ;___;
> Ich fand die Sidebar schon immer scheiße und jetzt wird Sie mir aufgezwungen ... na herzlichen Dank!!!

Geht mir nicht anders. Finde es einfach unangebracht es so aufzuzwingen.
Life. Never was easy.

"Grow up, accept it."
Avatar
Datum: 27.07.2016 21:47
Mir gefällt das neue Design auch nicht. Finde es viel umständlicher und muss nun alles lange suchen... und die Sidebar ist doof, ich möchte diese nicht nutzen... :/
Man hätte dazu eine Umfrage machen können, oder es so einrichten können dass man frei wählen kann welches Design man nutzen will. Ist auf anderen Seiten auch möglich. (Achtung, hier ist nicht twitter oder facebook gemeint)
Avatar
Datum: 27.07.2016 21:47
Die Sidebar klappt bei mir jetzt auch nicht mehr ständig auf, danke!
**********
Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. - Carl Hilty
Avatar
Datum: 27.07.2016 21:49
Das mit der Freundesliste stört mich auch. Kann man die nicht auch oben in die Mitte auf den schmalen, graublauen Balken setzen, so zwischen dem aktuellen Datum und der Angabe, auf welcher mexx-Unterseite man sich gerade befindet?
Avatar
Datum: 27.07.2016 21:50
Mount:
> Inuxi:
> > Ich will wieder mein altes Design ... ;___;
> > Ich fand die Sidebar schon immer scheiße und jetzt wird Sie mir aufgezwungen ... na herzlichen Dank!!!
>
> Geht mir nicht anders. Finde es einfach unangebracht es so aufzuzwingen.

Klappt die Sidebar doch einfach ein. Dann stört sie zumindest optisch nicht.
Auf ENS, Steckbrief und PersStart kommt man ohne sie aufzuklappen, indem man die Symbole oben verwendet. Und aus dem Menü unten lässt sich per Einstellungen alles rausschmeißen, was ihr nicht braucht. Damit wird sie noch kleiner/ unauffälliger.
Ich mochte die Sidebar am Anfang auch nicht, aber mit der reduzierten Einstellung konnte ich mich dran gewöhnen. :)
Datum: 27.07.2016 21:51
die frage st ob man das menü vielleicht dezenter halten könnte, dass die dicke auch nciht mehr stört. ich habe eine staffelpage wo cih auch so einen dicken menübalken habe, aber da die farbe an den hintergrund angepasst ist, wirkt es viel dezenter
http://fots.treasure-chest.org/

vielleicht könnte man den menü background ja auch im sleben blau halten wie den hintergrund oder nur ein wenig dunkler
Avatar
Datum: 27.07.2016 21:51
Übersichtlich? Die Sidebar war schon immer dumm, unübersichtlich und einfach nur pott hässlich. Danke für einen weiteren Grund dieser Seite den Rücken zu kehren!!
"Believe in love. Believe in magic. Hell, believe in Santa Clause! Believe in others. Believe in yourself. Believe in your dreams. If you don't, who will?" (JBJ)
Avatar
Datum: 27.07.2016 21:52
abgemeldet
Krieg ich dann deine KT & Items? xDDDD
"Römisch, Lateinisch...das ist für mich alles Griechisch!"
Avatar
Datum: 27.07.2016 21:52
Laolyth:
> Mount:
> > Inuxi:
> > > Ich will wieder mein altes Design ... ;___;
> > > Ich fand die Sidebar schon immer scheiße und jetzt wird Sie mir aufgezwungen ... na herzlichen Dank!!!
> >
> > Geht mir nicht anders. Finde es einfach unangebracht es so aufzuzwingen.
>
> Klappt die Sidebar doch einfach ein. Dann stört sie zumindest optisch nicht.
> Auf ENS, Steckbrief und PersStart kommt man ohne sie aufzuklappen, indem man die Symbole oben verwendet. Und aus dem Menü unten lässt sich per Einstellungen alles rausschmeißen, was ihr nicht braucht. Damit wird sie noch kleiner/ unauffälliger.
> Ich mochte die Sidebar am Anfang auch nicht, aber mit der reduzierten Einstellung konnte ich mich dran gewöhnen. :)

Ändert ja nichts am Prinzip. Man wird nun gezwungen es zu nutzen. Ich find das ganze Design nicht schön.
Life. Never was easy.

"Grow up, accept it."
Avatar
Datum: 27.07.2016 21:54
abgemeldet:
> Übersichtlich? Die Sidebar war schon immer dumm, unübersichtlich und einfach nur pott hässlich. Danke für einen weiteren Grund dieser Seite den Rücken zu kehren!!
 
Du kannst die die Sachen in der Sidebar selber an Ordnen, oder sie auch ganz leer machen und einklappen. Die Links zu ENS, Pers. Start., Einstellungen, Chat etc. gibt es jedoch nur in der Sidebar
dasfuu
meister-fuu.de
Datum: 27.07.2016 21:56
Nein...das gefällt mir alles überhaupt nicht! Ich hasse es wenn etwas so drastisch verändert wird. TT.TT
Und dieser Balken links nervt mich total. Ich brauche Symmetrie. Den Hauptteil will ich mittig haben... In dem Punkt bin ich wie Mister Monk, das macht mich gerade Wahnsinnig!
Warum sind die persöhnlichen Sachen (wo man ja wohl öfter rangeht) klein und quasi versteckt auf der linken Seite, in dem blöden Balken und der ganze Rest, den man selten bis gar nicht brauch, groß, oben und damit leicht zu finden?
Das nervt!
Ich werde Wochen brauchen eh ich mich an den Schrott gewöhnt habe und mich zurecht finde...
Seid ihr fertig mit den Änderungen oder besteht die Hoffnung das es doch noch mal etwas besser wird?
Ich will das alte Design zurück...

P.S Schön das ihr es Handyfreundlicher gemacht habt (Sarkasmus). Mag ja sein das die das alles toll finden. Ich bin aber nur per PC online. Wenn, dann findet ne Lösung um es beiden Seiten recht zu machen.
[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11]
/ 11




Zum Weblog