Zum Inhalt der Seite



Aktuelles vom Website-Team #8

Autor:  Galileo

Gerade haben wir nach längerer Zeit einmal wieder eine größere Änderung an unserem Seitendesign aktiviert. Die Vereinsmitglieder dürfen sich bereits jetzt über das neue angekündigte Animexx-Menü freuen. 

Das neue Menü ist für kleine Displays (Smartphones) und für Touchscreens besser geeignet. Die Menüpunkte sind so strukturiert, dass Animexx übersichtlicher wird und neue Besucher schneller zurecht kommen. Persönliche Bereiche sind komplett in die Sidebar gewandert. 

Das Menü ist ein erster Schritt, wir werden weiter an einem zeitgemäßeren und technisch aktuellen Design arbeiten, ohne die "Seele" von Animexx zu vergessen. Alte und neue Design-Elemente werden noch eine gewisse Zeit nebeneinander existieren. Das seit 2010 übergangsweise mögliche alte Layout ohne Sidebar ist nicht mehr möglich.

Außerdem ist noch zu berichten:

Die Foto-Startseite sowie einige weitere Ecken unserer Foto-Galerien machten Probleme. Das kam durch eine Umstellung auf dem Bilder-Server zustande, die leider einige Tage gedauert hat. Inzwischen sollten alle Probleme behoben sein. Wenn bestimmte Foto-Galerien oder Vorschau-Bilder nicht geladen werden sollten, meldet das bitte an unseren Helpdesk!

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11]
/ 11


Avatar
Datum: 27.07.2016 21:59
Also bis auf den Balken oben und der Farbe hat sich bei mir kaum etwas verändert.
Avatar
Datum: 27.07.2016 22:06
Mashuu:
> Leute, habt ihr keine anderen Probleme?
> Bei machen brechen hier gefühlt Welten zusammen wegen ein paar Änderungen.
> "Der Balken ist mir zu dick..." *mecker, mecker, mecker* Ich finde das schon etwas lächerlich sich wegen so etwas aufzuregen.
> Also Kinder, kommt mal runter und hört auf daraus ein Drama zu machen. Das bringt keinem was, erst recht nicht den Entwicklern, die sich wahrscheinlich besser auf dem Gebiet des Webdesign auskennen als manche hier.
> Man kann es einfach nicht jedem Recht machen.
>
>
Dass bei Neuerungen gemeckert wird, ist hier fast schon sowas wie ne Tradition, in ein paar Wochen ist das ganze Wehweh eh wieder verheilt. Ist ja nicht so wie Twitter, wo man Änderungen mit einer "Friss oder Stirb"-Mentalität vorgesetzt bekommt, keinen Kontaktpunkt oder ähnliches zum Anschreiben deswegen hat und man auch so gut wie nie über irgendwas aufgeklärt wird. Wie damals, als Twitter die Funktion, dass man bei seiner TL den Hintergrund ändern kann, gekickt hat und man vieles nur über Dritte (Newsseiten) erfahren hat. Also ja, 2010 wurde gejammert, jetzt wird gejammert und ich denke, später wird es nicht anders sein (Ironischerweise wurde aber auch viel darüber gejammert, dass sich nichts ändert) - Menschen sind Gewohnheitstiere und das Gemecker gehört wohl zum Gewöhnungsprozess dazu :/
"Remember, reality is an illusion, the universe is a hologram, buy gold, bye!" — Bill Cipher
"Today I learned morality is relative." - Mabel Pines
Datum: 27.07.2016 22:07
Wettbewerbe steckt halb in RPG und Manga-Abo in Kalender. Sprich der Text überlappt an dieser Stelle.

Schließe mich zudem Vorrednern an: der Zwang zur Side-Bar ist nicht modern. Smartphone-Optimierung sollte nicht zu Lasten von PC-Nutzern gehen!
Macht zwei verschiedene Designs, für zwei verschiedene Nutzungsbereiche und lasst den Anwendern doch bitte schön die Wahl.
Mobile Seiten haben meiste eigene URL, daher sollte die Trennung wirklich kein Problem sein.

Echt schade. :(
Wenn du dich schon so anbietest brauchst du nicht glauben, dass ich dich dann nicht auch missbrauche.
Datum: 27.07.2016 22:08
Also, ehrlich gesagt wäre ich auch ganz dankbar, wenn man die Sidebar als mögliche Option wählen könnte. Ich meine, klar, würd ich mich irgendwann dran gewöhnen - aber jetzt am Anfang musste ich erst einmal gezwungenermaßen alles anklicken, um überhaupt herauszufinden, wo ich da dann hinkomme.
Und die Farben sind tatsächlich etwas müder geworden, was ich schade finde.

Ich kann mir vorstellen, dass diese Änderungen viel Zeit und Mühe in Anspruch genommen haben! Daher will ich eigentlich gar nicht arg rumnörgeln, weil ich weiß, dass das auch sehr frustrierend sein kann.
Aber der kleine Wunsch, die Möglichkeit weiterhin ohne Sidebar leben zu können, ist durchaus da...
Avatar
Datum: 27.07.2016 22:09
 KiraNear:
> Ich hab die App mal ausprobiert - und ganz ehrlich, sie war schrecklich. Man konnte so gut wie gar nichts dort machen, weswegen ich persönlich nach einer Woche die App gekickt und wieder zum Browser übergegangen bin. Zwar nutze ich Animexx auch am PC, aber in der S-Bahn oder auf der Arbeitspause geht es schlecht.

Früher hat man in der S-Bahn oder der Arbeitspause ein Buch gelesen und nicht wie ein Smombie am Handy gehangen. Ich finde diese Entwicklung ganz allgemein schrecklich, das nur nebenbei.
Dann sollte man eben die App überarbeiten, statt den Browser Handy-freundlich zu gestalten. Das ist irgendwie ein Hohn. Oder eben zwei Versionen des Browsers rausbringen. Eine für den Browser und eine fürs Handy.
Son kack hier. Einen Browser Handy-freundlich zu gestalten, statt die App Handyfreundlich zu gestalten -____-


Ganondorf:
> Getaggt habe ich jene, aus deren Kommentare ich Probleme mit dem Umgang herausgelesen habe, oder allgemein Fragen:

Ich will aber nicht lernen, mit etwas umzugehen, was ich ablehne. Vor Jahren hieß es großspurig: "Jaaa, also wem die Sidebar nicht gefällt, dem steht es frei, die alte Version zu behalten, die wird dann nur nicht mehr aktualisiert" und das habe ich freudig in Kauf genommen. Etwas nicht mehr aktualisieren heißt, es bleibt gewohnt und verändert sich nicht.
Ich hasse es, wenn mir versprochen wird, etwas behalten zu dürfen und dann wird es mir doch gewaltsam weggenommen.
Ihr könnt nicht einfach das eine versprechen und das andere machen und glauben, alle Leute nehmen das so hin.
~[Zitat von Shishio Makoto; Rurouni Kenshin]
"Der Mensch ist von Natur aus teuflisch und die Welt ist eine Hölle." ♥
[Zitat Ende]~
Avatar
Datum: 27.07.2016 22:11
Hauptsache die Smartphone User, die aktuelle Generation findet das neue Design geil- die "älteren/längeren" Nutzer sollen sich gefälligst nicht so anstellen und sich umgewöhnen!
Leben und Leben lassen.
Avatar
Datum: 27.07.2016 22:11
Das neue Menü ist kein Problem, damit kann ich mich anfreunden. Vielleicht könnte man mit mehr Farben spielen, weil es doch sehr monoton wirkt und der Inhalt komplett ineinander fließt und zu einem Einheitsbrei wird. Ansonsten finde ich die neue Gestaltung angenehm.

Die Sidebar hingegen war schon damals ein benutzerunfreundliches, unpraktisches Monstrum. Wenn alle Verlinkungen (Menü und Steckbriefthemen) oben sind, dann sollte der eigene Steckbrief auch dort sein und nicht links komplett getrennt.
Es ist wirklich mühsam jetzt quasi zwei verschiedene Menüleisten zu haben, eine oben und eine links, und ständig hin und her und hin und her.
Solche Sachen sollten gebündelt sein und schnell erreichbar, nicht dreifach gespalten. Die durch die Sidebar entstehende Spalte am linken Rand ist auch unästhetisch.
Die Sidebar ist einfach nicht zeitgemäß und wenn man ein modernes Design will, dann sollte diese auch weg. Das Menü finde ich besser geglückt.


Schlechte Anime, Manga oder Bücher? Schreib sie hier rein!

Was passiert, wenn Bella nicht das Schlimmste war? Lest selbst: Review of Doom
Avatar
Datum: 27.07.2016 22:13
 KiraNear:
> Dass bei Neuerungen gemeckert wird, ist hier fast schon sowas wie ne Tradition, in ein paar Wochen ist das ganze Wehweh eh wieder verheilt.

Den Eindruck habe ich, ehrlich gesagt, nicht. Es wird weiter gemeckert- es wird nur eben ignoriert.
Die "alte" Animexx-Mentalität ist noch dieselbe, wie 2005: "Wenn es dir nicht passt, geh doch!" Wir sehen ja, wohin das geführt hat.
Leben und Leben lassen.
Avatar
Datum: 27.07.2016 22:14
Josey:
> Ich will aber nicht lernen, mit etwas umzugehen, was ich ablehne. Vor Jahren hieß es großspurig: "Jaaa, also wem die Sidebar nicht gefällt, dem steht es frei, die alte Version zu behalten, die wird dann nur nicht mehr aktualisiert" und das habe ich freudig in Kauf genommen. Etwas nicht mehr aktualisieren heißt, es bleibt gewohnt und verändert sich nicht.
> Ich hasse es, wenn mir versprochen wird, etwas behalten zu dürfen und dann wird es mir doch gewaltsam weggenommen.
> Ihr könnt nicht einfach das eine versprechen und das andere machen und glauben, alle Leute nehmen das so hin.
 
Aus technischen Gründen nicht mehr länger machbar. Und: 
"Das Menü ist ein erster Schritt, wir werden weiter an einem zeitgemäßeren und technisch aktuellen Design arbeiten, ohne die "Seele" von Animexx zu vergessen. Alte und neue Design-Elemente werden noch eine gewisse Zeit nebeneinander existieren."
dasfuu
meister-fuu.de
Avatar
Datum: 27.07.2016 22:14
Josey:
Das mache ich auch - sogar noch mehr als am Handy zu kleben ;-)
Nicht jeder, der ein Smartphone hat, ist gleich ein "Smombie" - zumal jeder andere Gründe hat, weswegen er am Handy "klebt". Ich persönlich nutze mein Handy oft, um mit meinem Freund zu schreiben. Und wenn sie am Handy kleben, muss man sie ja nicht gleich zum Zombie erklären. Das ist etwas, was ich ehrlich gesagt nicht verstehe. Ob nun andere Leute in der Sbahn am Handy hängen oder am CD-Player oder am Buch, ist doch ihre Sache. Deswegen muss man sie nicht gleich verurteilen, oder?
 
Daemion:
Dann hast du Glück, ich sehe das Gemecker jedes Mal. Hier auf Animexx und auf Twitter. Ich sag ja nicht, dass man alles mit Arschkuss annehmen muss (mach ich auch nicht, siehe erwähntes Twitterupdate - ich hätte denen nur zu gerne was erzählt), aber ständig nur Gejammer zu lesen ist in meinen Augen unlogisch. Vor allem, wenn viele erstmal nach Veränderung schreien und sich dann beschweren, wenn was verändert wird.
"Remember, reality is an illusion, the universe is a hologram, buy gold, bye!" — Bill Cipher
"Today I learned morality is relative." - Mabel Pines
Avatar
Datum: 27.07.2016 22:17
Daemion:
>  KiraNear:
> > Dass bei Neuerungen gemeckert wird, ist hier fast schon sowas wie ne Tradition, in ein paar Wochen ist das ganze Wehweh eh wieder verheilt. 

> Den Eindruck habe ich, ehrlich gesagt, nicht. Es wird weiter gemeckert- es wird nur eben ignoriert.
> Die "alte" Animexx-Mentalität ist noch dieselbe, wie 2005: "Wenn es dir nicht passt, geh doch!" Wir sehen ja, wohin das geführt hat.
 
 
Und doch wurde, wie z.B. an der Sidebar Sachen zu sehen war, früher nicht immer gesagt "Wenn es dir nicht passt, geh doch!". Nein man konnte sehr sehr lange die alte Variante nutzen. Und auch die alten Perst. Start. Layouts. Leider muss man dann irgendwann doch den Zugriff  nehmen, oder die älteren Versionen würden schlichtweg nicht mehr funktionieren. Das ist ein technisches Problem.
dasfuu
meister-fuu.de
Avatar
Datum: 27.07.2016 22:17
Um Gottes Willen....
Ich find gar nichts mehr. Ich finds nicht schön und könnt im Strahl kotzen.
Da hattest nen mega langen Tag, freust dich weil du mal wieder RPG spielen kannst. Und dann findest nach 20 Minuten Suche die RPG´s. Sorry aber da kommt doch kein Mensch drauf, bei Community zu suchen X"DDD....
*sfz*


...öhm xD Kekse?
Avatar
Datum: 27.07.2016 22:19
Liebes Animexx-Team,
ich find das Design großartig! Hübsch, übersichtlich und ich hab mich total in die Farbe verliebt. Ich find die einfach toll. Und sehr entspannend für die Augen. Ich bin gespannt, was noch so kommt <3
Avatar
Datum: 27.07.2016 22:20
Daemion:
>  KiraNear:
> > Dass bei Neuerungen gemeckert wird, ist hier fast schon sowas wie ne Tradition, in ein paar Wochen ist das ganze Wehweh eh wieder verheilt. 

> Den Eindruck habe ich, ehrlich gesagt, nicht. Es wird weiter gemeckert- es wird nur eben ignoriert.
> Die "alte" Animexx-Mentalität ist noch dieselbe, wie 2005: "Wenn es dir nicht passt, geh doch!" Wir sehen ja, wohin das geführt hat.
 
Huh, da hast du irgendwie andere Animexx-Erfahrungen gemacht, als ich.
Bislang war Animexx meiner Erfahrung nach noch bei jeder Änderung Kontaktbereit. Es ist natürlich nicht möglich, es jedem recht zu machen - war es nie, wird es nie sein - aber gerade, was Layout-Sachen anbelangt, wurde durchaus auf die Meinung der User Rücksicht genommen. Das ging über Jahre sogar so weit, dass User alte Designs behalten durften, obwohl es eine neue Version gibt. (Sidebar-Einführung, Pers-Start)
 
Die Bug-Meldung wurde auch sehr fix behoben.
 
Dass es gegebenenfalls länger dauert, Layoutwünsche zu prüfen und umzusetzen, dürfte klar sein.
 
Und dass man nicht sofort nach der Pfeife der User, die einfach nur "Das ist alles Kacke! Ändert das sofort wieder um!" brüllen, tanzt, sollte man der Seite nun wirklich nicht zum Vorwurf machen.
The fanfic was on fire and it wasn't my fault.
Avatar
Datum: 27.07.2016 22:20
Ich gehöre zwar sonst immer zur Fraktion Früher-war-alles-besser und zu Team Smartphones-kommen-aus-der-Hölle, aber das neue Design gefällt mir sehr! o__O
Auch am PC finde ich es wirklich schön, es sieht einfach moderner aus und reagiert besser, wenn man mit der Maus drüberfährt. Ich bin ein großer Fan davon, danke!!

Eigentlich sollten wir "alten" Animexxler uns doch freuen, denn die Schrift im Menü ist jetzt größer als früher- für alle, die auf die 30/40 zugehen und demnächst kurzsichtig werden! ;P
...in Übereinstimmung mit der Prophezeihung.
Avatar
Datum: 27.07.2016 22:20
 KiraNear:
> Daemion:
> Dann hast du Glück, ich sehe das Gemecker jedes Mal.

Es wird auch gemeckert, stimmt. Es geht darum, dass es niemanden interessiert, dass gemeckert wird. Darum ging es mir. Bringt ja nix, zu sagen, was einem nicht passt. Es wird trotzdem gemacht.

> Ich sag ja nicht, dass man alles mit Arschkuss annehmen muss

Das wird aber gefordert. Man hat ja keine Wahl.

> aber ständig nur Gejammer zu lesen ist in meinen Augen unlogisch.

Dass du die negative Meinung anderer auf diese Weise abwertest, hilft gerade niemandem weiter.
Im Gegenteil ist das provokativ. Ich denke, das kannst du einfühlsamer und weniger subjektiv (ich lese regelmäßig deine Blogs und da machst du einen freundlichen, zugewandten Eindruck). Gerade ist das schon recht unsensibel von dir.

> Vor allem, wenn viele erstmal nach Veränderung schreien und sich dann beschweren, wenn was verändert wird.

Es gibt gewollte und ungewollte Veränderungen. Einige User schreiben seit Jahren, was ihnen nicht passt und das wurde alles ignoriert. Aber so ein dämlicher Brief an Animexx von irgendwem, der wird dann gepuscht. Sorry, das ist in meinem Verständnis einfach nicht benutzerfreundlich.
Leben und Leben lassen.
Avatar
Datum: 27.07.2016 22:21
 dasfuu

Ja aber woher soll ich das wissen, was das ist, wenns nirgendwo beschrieben ist? ^^"" Also sorry aber da kommt ein dummer Mensch wie ich nicht drauf. Ich dachte Community ist sowas wie Chat, Forum BLA.
Aber RPG... der Sinn, erschließt sich mir echt nicht
...öhm xD Kekse?
Avatar
Datum: 27.07.2016 22:24
Arcturus:
> Huh, da hast du irgendwie andere Animexx-Erfahrungen gemacht, als ich.

Ich habe mit vielen Animexx-Abgängern gesprochen und die sagten alle im Prinzip dasselbe, wenn ich sie fragte, weshalb sie sich abgemeldet haben.

Leben und Leben lassen.
Avatar
Datum: 27.07.2016 22:24
Reeney

Wenn ich die Sidebar nicht so wahnsinnig hässlich und unpraktisch finden würde. Wie gesagt ich bin absolut dumm und habe keine Ahnung, wie ich was irgendwie einstellen zu können und vor allem darauf zurückzugreifen X"D (Ich will doch nur meinen Persönliche Leiste wieder haben XDDDD). Ich komm damit einfach null zurecht und hab mich bis zum Schluss geweigert, nach einwöchiger Testphase damals, das Ding zu nutzen. Weil ichs ums Verrecken nicht verstanden habe.
...öhm xD Kekse?
Datum: 27.07.2016 22:27
abgemeldet

Also gerade für den PC finde ich die Sidebar echt praktisch, am Handy eher problematisch zum Rumtippen. Wenn du willst, kann ich dir per ENS/Chat oder was auch immer auch ein bisschen was dazu erklären. Weil es ist klar, sie ist unpraktisch und unübersichtlich, wenn man tausend Zeug drin stehen hat, aber wenn es nur das ist, was man oft nutzt, ist es echt angenehm damit. Vor allem man hat etliche Freiheiten, wie man die Sidebar einstellt.
Avatar
Datum: 27.07.2016 22:33
Daemion:
Wenn das abwertend rüberkommt, tut es mir leid, aber in meinen Augen macht es einfach keinen Sinn, erst nach Veränderung zu rufen und sich dann zu beschweren, wenn was passiert. Zumal das ja anscheinend noch nicht fix ist, wie ich mitbekommen habe.
Wenn es unsensibel ist, tut es mir leid, wirklich. 
 
Mir passen ja auch alle Änderungen nicht, mir kommt nur diese Kombi wie gesagt einfach nur komisch vor. Also wollen die Leute nun ne Veränderung oder nicht? Anscheinend nicht, wenn ich mir die Reaktionen jedes Mal ansehe. 
 
Es gibt auch noch andere Seiten, die einfach sagen: Ok, wir ändern das. Ich bin kein Experte, vllt macht es aus technischer Sicht sogar Sinn. Aber hier haben wir eine Anlaufstelle, das hat man bei anderen Seiten nicht. Hier wurde z.b. schon auf den Bug eingegangen. 
 
Dass nicht auf alle Veränderungsvorschläge eingegangen wird, kenne ich auch. Aber das war unter dem alten Admin, der neue ist grad mal ein halbes Jahr hier. Wer weiß, vllt geht er ja mehr auf Userwünsche ein?
 
"Remember, reality is an illusion, the universe is a hologram, buy gold, bye!" — Bill Cipher
"Today I learned morality is relative." - Mabel Pines
Avatar
Datum: 27.07.2016 22:33
 dasfuu:
> > Die "alte" Animexx-Mentalität ist noch dieselbe, wie 2005: "Wenn es dir nicht passt, geh doch!" Wir sehen ja, wohin das geführt hat.
>
> Und doch wurde, wie z.B. an der Sidebar Sachen zu sehen war, früher nicht immer gesagt "Wenn es dir nicht passt, geh doch!". Nein man konnte sehr sehr lange die alte Variante nutzen. Und auch die alten Perst. Start. Layouts.

> Leider muss man dann irgendwann doch den Zugriff  nehmen, oder die älteren Versionen würden schlichtweg nicht mehr funktionieren.
> Das ist ein technisches Problem.

Das kann ich als Grund ein Stück weit nachvollziehen.

Mir ging es eher um andere Sektionen und um die Mitgliederabwanderung (unabhängig von den aktuellen Trends/ deren Rückgang, weil der Boom vorbei ist). Die Angelegenheit mit der Sidebar wurde m.E.n. akzeptabel gelöst, weil man die Wahl hatte. Jetzt hat man die Wahl nicht mehr, ob man das alte Design möchte oder das neue. Auf anderen HPs/Boards gibt es die Möglichkeit, verschiedene Layouts anzuwählen. Warum hier nicht? Und weswegen gibt es eine Smartphone App aber keine PC-App, bzw. weswegen wird der Browser den Smartphones angepasst? Die haben doch schon eine App? Die kann man doch aktualisieren? Warum wird den bisherigen PC-Nutzern die Wahl schlichtweg abgenommen und ihnen gesagt: "Gewöhn dich halt dran"? Eh, sorry, wenn ich einen Laden umdekoriere und meine Kunden so behandeln würde... die kämen irgendwann nicht mehr wieder.
Änderungen werden kommen, klar. Wieso ohne große Vorwarnung/ Testzeit (Beta-Version)? Und dann gleich sowas großes? Ich bin da echt gerade fassungslos...
Leben und Leben lassen.
Avatar
Datum: 27.07.2016 22:34
Reeney

Chat hab ich nie an, find ich genauso unnötig, wie diese Sidebar.

Aber das erste was du mir erklären kannst. UM GOTTES WILLEN WIE STELL ICH DIE PERSÖNLICHEN BENACHRICHTUNGEN AUS ?!... X"DDDD Ich bin voll am Verzweifeln ohne Scheiß.

Ich hab in der Sidebar nichts drinnen, hab ich alles deaktiviert, schon damals. Wie gesagt zu unübersichtlich. Ich verstehs nicht.

Ich nutze halt nur die RPGS. Der Rest auf Animexx ist für mich leider schon sehr lange... nicht mehr besonders nützlich. X"D
...öhm xD Kekse?
Avatar
Datum: 27.07.2016 22:38
 KiraNear:
> Mir passen ja auch alle Änderungen nicht, mir kommt nur diese Kombi wie gesagt einfach nur komisch vor. Also wollen die Leute nun ne Veränderung oder nicht? Anscheinend nicht, wenn ich mir die Reaktionen jedes Mal ansehe. 

Na ja, vielleicht kommt's da auf's Individuum an, welche Änderungen gewünscht werden und welche nicht? Dass Veränderungen kommen, ist mir unangenehm, aber ich kann's ein Stück weit verstehen, weil man eben 'modern' bleiben möchte.
Wenn ich da auf mich schaue, wünsche ich mir einfach nicht so was Großes so plötzlich. Ich mochte es, dass manche Veränderungen eine An- und Abschaltoption hatten. z.B. das automatische Nachladen. Das konnte ich dann ausschalten. Oder die Sidebar, die habe ich jetzt sogar permanent in Nutzung.
Für die neuen User könnte das interessant sein, aber die 'alten Hasen' muss man langsam an Neues heranführen. Ist doch nicht anders wie im Altenheim (pardon :'D).
Leben und Leben lassen.
Avatar
Datum: 27.07.2016 22:40
 KiraNear

Gott sei Dank. Ich finds echt n bisschen blöde, wenn man da keine Beschreibung reinpackt wo was, irgendwo ist. Ich bin nämlich grad echt ein bisschen depremiert, weil ich alles was ich brauche nicht mehr finde. Ich brauch nicht viel, weil ich Animexx schon seit Jahren wegen sowas nicht mehr aktiv nutze.

Lediglich Rpg, ab und an mal Fanart hochladen. Und ich find einfach null. Vor allem hab ich jetzt einfach dauerhaft die [5 Pers] stehen und bin einfach zu dumm um zu verstehen, wie ich diese verdammt blöde Zahl wegkriege T_T.... ich fühl mich zu dumm dafür.

Und nein ich glaube nicht (Die App hatte ich 2 Stunden, weil die genauso schrecklich war. )
...öhm xD Kekse?
[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11]
/ 11




Zum Weblog