Zum Inhalt der Seite




Weblogs durchsuchen
Schlagworte

Top 15

- Animexx (977)
- Changelog (323)
- Neues Feature (138)
- Verein (117)
- Vorstand (103)
- Cosplay (66)
- twitch (43)
- Mitgliederversammlung (39)
- Projekte (39)
- Twitch Stream (39)
- Fanart (35)
- Final Fantasy XIV (33)
- Vorstandsnotizen (33)
- Animexx-Stand (32)
- Fanfiction (30)
Einträge vom...
2009
- Dezember '09 (6)
- November '09 (5)
- Oktober '09 (8)
- September '09 (6)
- August '09 (12)
- Juli '09 (11)
- Juni '09 (17)
- Mai '09 (10)
- April '09 (10)
- März '09 (12)
- Februar '09 (3)
- Januar '09 (6)
Neueste Kommentare
14.03.: Trunks21
11.03.: ElCidIV
10.03.: Angelique
10.03.: Yashika
10.03.: solri
10.03.: CosmicMoonLady
10.03.: Aurora-Silver
10.03.: HyakuyaMikaela
09.03.: blackangel_tsukuyomi
09.03.: Angelique
Autoren
- A-L-U-C-A-R-D (2)
- Ai-Megumi (2)
- Ani (4)
- animexx (110)
- Aubergine (3)
- Azamir (2)
- Azumanga (1)
- Ben (40)
- BlackViper (1)
- Bobbi-San (10)
- Calafinwe (1)
- cato (577)
- Chiko-chan (3)
- chozilla (1)
- Daelis (97)
- Dark_chan (1)
- dasfuu (12)
- didarabocchi (7)
- Dio (6)
- DocSleeve (1)
- Elly-san (2)
- Engelszorn (1)
- FroZnShiva (2)
- Gabriel_deVue (1)
- Galileo (67)
- Ganondorf (22)
- GhostGambler (10)
- Haga (2)
- Jinnai (2)
- Kagetora (2)
- KaoruDark (2)
- KarlE (1)
- Kathal (4)
- Keno (3)
- KibouNoSenshi (3)
- Kickaha (4)
- Killy (2)
- Lamy (8)
- LiaraAlis (1)
- lore (6)
- Lost_Time (131)
- Nachtdenker (5)
- NekoAnimeGirl (16)
- Paranoia (1)
- RedFlash (68)
- Rmnrai (4)
- Sai1 (14)
- Saiki (121)
- sailorhcb (1)
- TeraNovaLP (4)
- TonaradossTharayn (31)
- Toto (9)
- Trunks21 (3)
- Uryuu (12)
- Varis (1)
- Veroko (12)
- WolfE (2)
- Yoite (3)
- Yuya (79)
- _fireball_ (3)

Website Änderungs-Ticker Animexx, Changelog, PersStart

Autor:  cato
[FEATURE] Im "Aktive Zirkel"-Kästchen/Reiter der PersStart kann man über die Einstellungen nun auch einzelne Zirkel ignorieren.
[FEATURE] Man kann nun den Titel von RSS-Kästchen/Reitern einstellen.
[FEATURE] Benutzer, die wegen Regelverstößen gesperrt werden (was oft auch nur temporär geschieht) haben nun noch für einige Tage Lesezugriff auf die ENS sowie die Möglichkeit, ihre Fanworks zu löschen (ohne dafür beim Helpdesk anzufragen).
[ÄNDERUNG] Die Liste der Kostüme zu einer bestimmten Serie ist nun nach Anlegedatum sortiert, statt nach Name (die neusten Kostüme erscheinen oben).
[ÄNDERUNG] Bei abgeschlossenen Umfragen steht nun auch der Kommentar unter der Frage.

Website Änderungs-Ticker Animexx, Changelog

Autor:  cato
[TOFU] Es gibt nun die Möglichkeit, Zahlungen per Lastschrift innerhalb von Deutschland auch direkt über uns (statt über einen externen Zahlungsdienstleister) zu tätigen.
[ÄNDERUNG] Die Einträge des "Aktive Zirkel"-Kästchens in der PersStart werden nun nach der letzten Aktivität sortiert (statt nach Typ/Zirkelname)
[ÄNDERUNG] Das Weiter-Blättern bei den News und der Alle-RPG-Übersicht folgt jetzt dem gleichen Schema wie die meisten anderen Weiterblätter-Elementen ("rechts geht's weiter").
[ÄNDERUNG] Beim Anlegen eines Events in Deutschland/Östereich/Schweiz ist die Angabe eines Bundeslands/Kantons nun Pflicht.
[SICHERHEIT] Es war zeitweise möglich, die Kommentare inzwischen gelöschter Weblog-Beiträge einzusehen.

Vorankündigung: Wartungsarbeiten [Update] Animexx, Server

Autor:  cato
Als kurze Vorankündigung: der Datenbankserver wird heute oder in einer der kommenden Tage einmal relativ kurzfristig für ein, zwei Stunden für Wartungsarbeiten (Festplattentausch) offline gehen.

Die Wartungsarbeiten wurden inzwischen durchgeführt. Leider bedeutet das, dass die Seite für die nächsten Stunden noch ziemlich langsam sein wird, da viele Caches nach dem Neustart erst neu gefüllt werden müssen.

Website Änderungs-Ticker Animexx, Changelog

Autor:  cato
[ÄNDERUNG] Die Genre-Auswahl bei den Fanfics wurde etwas überarbeitet. Die maximale Anzahl liegt nun bei 5.
[TOFU] Bei vertofuzierten Zirkeln gibt es nun auch einen RSS-Feed pro Zirkel, der allen eingeschriebenen Mitgliedern zugänglich ist.
[PERFORMANCE] Die Ladegeschwindigkeit der PersStart wurde in Fällen mit vielen RSS-Feeds erhöht.
[FEATURE] Es gibt für den ComicReader auch die Möglichkeit, eine Liste der von den Benutzern selbst angefertigten ComicReader-Doujinshi-Bearbeitungen anzuzeigen.
[BUG] Die Zeitzonenangabe bei den von uns ausgelieferten RSS-Feeds (Weblogs, News, ENS) wurden korrigiert.
[BUG] Bei der Liste der Events, die die eigenen Kontakte demnächst besuchen, wurde der aktuelle Tag nicht mit angezeigt.

Website Änderungs-Ticker Animexx, Changelog

Autor:  cato
[FEATURE] Die News-Suche kann jetzt mit mehreren Suchbegriffen umgehen.
[UPDATE] Die aktuelle Vereinssatzung wurde online gestellt (von  _fireball_)
[ÄNDERUNG] Die Seriennamen in der Fanliste im Steckbrief verlinken nun auf die jeweilige Serienstartseite.
[ÄNDERUNG] Wenn einer Fotogalerie noch nicht der Freischaltung übergeben ist, aber auch keine Fotos mehr hochgeladen werden, wird der Fotograf nach 3 Tagen per ENS daran erinnert, und nach zwei weiteren Wochen wird es automatisch der Freischaltung übergeben (bisher: keine Benachrichtigung, sondern automatische Übergabe nach einer Woche)
[BUG] Anonyme Fanartaccounts konnten noch Noten geben. Die Teilnahme an Umfragen wurde ebenfalls deaktiviert.
[BUG] Das RPG-Live-Fenster hatte keine Scrollbars, wodurch einige RPGs nicht (oder nur über Umwege) sichtbar waren, wenn die Liste zu lang wurde.
[BUG] Bei den Fanlisten ließen sich (selten auftretende) leere "( )"-Einträge nicht mehr löschen.

Ungespeicherte Entwürfe Animexx, Neues Feature, Textformatierungen

Autor:  cato
Es gibt leider verschiedene Situationen, in denen Texte, die man in irgendeinem Eingabefeld eingibt, verloren gehen: der Browser kann abstürzen oder man schließt versehentlich das Fenster, die Internetverbindung ist beim Speichern kurzzeitig unterbrochen oder die Sitzung ist nach über einer Stunde Inaktivität abgelaufen, oder, auch das soll passieren, die Animexx-Seite ist kurzzeitig nicht erreichbar...

Um in solchen Situationen den Schaden etwas zu begrenzen, gibt es nun ein neues System "ungespeicherter Entwürfe": ab einer bestimmten Länge (500 Zeichen) wird ein Text, den man eingibt, zweimal pro Minute zwischengespeichert. Falls der Text dann nicht gespeichert wird, aus welchem Grund auch immer (das lässt sich ja serverseitig nicht feststellen), wird der Benutzer mittels dem roten Balken oben informiert und man hat Zugriff auf die zuletzt gespeicherte Fassung.

Ich hoffe, dass es dadurch nicht allzu viele Fehlalarme gibt und sich das ein oder andere Frusterlebnis vermeiden lässt.

Website Änderungs-Ticker Animexx, Changelog, Weblog

Autor:  cato
[FEATURE] Bei Vertofuzierten Weblogs lässt sich die Freigabe des kompletten Weblogs nun unabhängig von den einzelnen Postings festlegen: das gilt dann auch für die Boxen am rechten Rand. Die Freigabe des kompletten Weblogs ist dabei die maximale Zahl der Benutzer, die Zugriff haben - die einzelnen Postings können vom Benutzerkreis her nur noch restriktiver gesetzt werden (damit ein Benutzer ein Posting lesen kann, muss er Zugriff auf das Weblog UND das einzelne Posting haben)
[QUALITÄT] Die Kompressionsrate bei Con-Fotos wurde etwas reduziert, um die Qualitätseinbußen zu reduzieren.
[BETA] Es gibt nun die Möglichkeit, beim Aufladen von Tofu auch deutsche Lastschriften direkt über uns abzuwickeln, statt über den externen Zahlungsdienstleister ECS.
[BUG] Die Animexx-Text-Formatierung funktionierte nicht, wenn bei einer Zirkel-Tafel, in der nur Admins neue Seiten anlegen durften, normale Benutzer eine Seite bearbeiteten.

Animexx-Treffenbanner sind im Druck! Animexx, Treffen

Autor:  didarabocchi

Lange Zeit standen sie ganz oben auf den Wunschlisten der offiziellen Animexx-Treffen, nun sind sie endlich da - die offiziellen Animexx-Treffenbanner!

Als Besucher, Helfer oder gar Organisator eines Animexx-Treffens hat man es schon oft gesehen und mitbekommen: "Ich bin zum ersten mal hier, von aussen hätt ich nicht gedacht, dass ich hier richtig bin" oder "Ich hätts fast nicht gefunden!"
Damit ist jetzt Schluss!

Jedes* offizielle Animexx-Treffen erhält in den kommenden Wochen einen Treffenbanner. Dieser soll den Besuchern die Gewissheit geben, sie befinden sich auf einem offiziellen Treffen und in guten Händen.

Das Format fügt sich in der bisherigen Bannerlinie mit 70 x 140cm perfekt ein. Ösen an allen Ecken garantieren einfachste Anbringung und lange eine lange Lebensdauer.

Tipp: Ganz gut machen sich übrigens Fotos von euch vor dem Banner :-)

* = ausgenommen das offizielle Animexx-Treffen in Wien, hier gab es schon einen Banner im Bestand, welcher weiterverwendet wird.