Thread: Was haltet ihr von dem User
|
Eröffnet am: 16.01.2005 15:54 Letzte Reaktion: 10.07.2014 07:33 Beiträge: 106837 Status: Offen |
Unterforen: - Forenspiele |
|
|
![]() |
||||||
| > Wenn man ausdrücken will, dass jemand für eine Sache oder auch für einen Menschen in geradezu lächerlicher Weise eingenommen ist, benutzt man gern die alte Redensart, er habe "einen Narren daran gefressen". Dieser bekannten Wendung liegt vermutlich die alte Vorstellung zu Grunde, dass ein alberner Mensch einen kleinen Dämon leibhaft in seinem Innern stecken habe, also einen "Narren im Leibe" oder auch "einen Narren gefressen". > > Thomas Murner, der als Franziskaner in seinen Satiren die Mißstände in der Kirche bekämpfte, erklärt in seiner "Narrenbeschwörung", er wolle versuchen, "die narren von den lüten zu bringen". Und in seiner "Mühle von Schwyndelßheim" (ich hoff, ich habs richtig geschrieben) erklärt er: > "Wer hohen zorn nit kan vergessen, > der hat auch rohe narren fressen." > > Hans Sachs zu Nürnberg schrieb einen Schwank "Der Narrenfresser" und außerdem ein Fastnachtsspiel mit dem Titel "Das Narrenschneiden". Darin schneidet ein Arzt dem Kranken die Narren der Hoffart, des Geizes, des Neides, der Unkeuschheit, der Völlerei, des Zorns, des Scheltens etc. aus dem Leib. > > Zur heute geläufigen Form wurde die Redensart dann erweitert, als man bereits an ihren eigentlichen Sinn nicht mehr dachte. Wörtlich genommen ist "einen Narren an jemand fressen" natürlich Unsinn, dafür macht es aber Sinn, wenn man feststellt, dass jemand in einen anderen "vernarrt" sei. Und bei dieser Erklärung ist die alte Wendung natürlich zur Beschreibung einer menschlichen Verhaltensweise geworden, die mit den Narren und der närrischen Zeit überhaupt nichts zu tun hat. Sehr ausführlich, User decesso! ^^ Favete linguis! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 12.07.2006 11:04:02 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > .....das nimmt ja mexxlerische züge an..O___O sollte ich mutieren...???? > *hust* > ähm...nein..mir gehts gut...danke psycho...xD dafür bin ich da du verrückte nudel xD > oÔ lass hören....xD aber doch nicht hier *tzetze* Xd Огрејало сунце изнад мора Теби у част, лепотице моја Огрејало сунце… Моја љубави, разведрило изнад гора И на небу мом сија само љубав твоја |
|||||||
|
![]() |
||||||
| User über mir hat so ne verwirrende Sigi @.@ Favete linguis! |
|||||||
|
||||||
| User über mir ist verwirrt Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben. |
|
![]() |
||||||
| user mag faux am liebsten Огрејало сунце изнад мора Теби у част, лепотице моја Огрејало сунце… Моја љубави, разведрило изнад гора И на небу мом сија само љубав твоја |
|||||||
|
![]() |
||||||
| user über mir ist erst seit kurzer zeit mexxler edit: user über mir hab ich schon länger nicht mehr gesehn if today was perfekt.... there would be no need for tomorrow http://animexx.4players.de/forum/?forum=1&kategorie=4&thread=120984 |
|||||||
| Zuletzt geändert: 12.07.2006 11:20:35 | |||||||
|
||||||
| User über mir sind wohl alte Hasen hier auf Mexx Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben. |
|
![]() |
||||||
| Zu decesso >http://www.xantina.de/Interessantes/narren.htm Erwischt. ^^ -/ Zwiebelfisch \- 5 Millionen User können nicht richtig schreiben. Schreib' dich nicht ab. Lern' schreiben. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 12.07.2006 11:23:58 | |||||||
|
![]() |
||||||
| user ist kein "toterfisch" Огрејало сунце изнад мора Теби у част, лепотице моја Огрејало сунце… Моја љубави, разведрило изнад гора И на небу мом сија само љубав твоја |
|||||||
|
||||||
| @Bregeduur: *ggg* Tja, wenn mans weiß *gg* Da hat User über mir verdammt recht! Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben. |
|
![]() |
||||||
| Ich bin kein "kein toterfisch", ich bin gar kein Fisch. Ich bin der Typ der neben dem Fluß die blöden Fische in ihrem sinnlosen Treiben belächelt, Users über mir. ^^ -/ Zwiebelfisch \- 5 Millionen User können nicht richtig schreiben. Schreib' dich nicht ab. Lern' schreiben. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > dafür bin ich da du verrückte nudel xD höhöhöhöhö...xD ka, was ich darauf antworten soll...oÔ > > aber doch nicht hier *tzetze* Xd warum nich? oÔ Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge hin, um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge... |
|||||||
|
||||||
| User über mir ist ein Zwifi-Freund?! Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben. |
|
![]() |
||||||
| > User über mir ist ein Zwifi-Freund?! was für nen ding? oÔ Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge hin, um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ZWIebelFIsch, user über mir. Und ja, ich liebe Bastian Sick (HEIL). -/ Zwiebelfisch \- 5 Millionen User können nicht richtig schreiben. Schreib' dich nicht ab. Lern' schreiben. |
|||||||
|
||||||
| Ich sehe, User über mir hat Geschmack!!!11!!!1!!elf!!11 Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben. |
|
![]() |
||||||
| user über mir gibt nich viel von sich preis Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge hin, um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge... |
|||||||
|
||||||
| User über mir ist neugierig. Das bin ich auch. Wie schätzt mich User über mir ein? Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben. |
|
![]() |
||||||
| > User über mir ist neugierig. Das bin ich auch. Wie schätzt mich User über mir ein? öööhm...da ich noch nich viel vom user über mir gesehen hab, ist es schwer, ihn einzuschätzen... ich denke du bist intelligent...und ähm...neu hier..xD Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge hin, um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| XD User über mir hatte mich mal vergessen *lach* ^^ FANARTWETTBEWERB MIT TOLLEN PREISEN und leichtem Thema: http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=20550 |
|||||||
|
||||||
| User über mir ist gut im Schätzen ;] Die Sigi des Users über mir gefällt mir sehr gut Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben. |
|
![]() |
||||||
| XD und User über mir hat mich mal (nun) übersehen ist schon ironisch *lach* ^^ FANARTWETTBEWERB MIT TOLLEN PREISEN und leichtem Thema: http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=20550 |
|||||||
|
||||||
| Da entschuldige ich mich doch gleich mal bei dem User über mir! Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben. |
|
![]() |
||||||
| ^^ User über mir scheint nett zu sein danke User über mir ^.^ ^^ FANARTWETTBEWERB MIT TOLLEN PREISEN und leichtem Thema: http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=20550 |
|||||||
|
||||||
| User über mir lacht gerne ^^ Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben. |
|
![]() |
||||||
| ^______________________^~ User über mir hat recht und das obwohl ich gerade die Physikklausur verhaut habe XD ^^ FANARTWETTBEWERB MIT TOLLEN PREISEN und leichtem Thema: http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=20550 |
|||||||
|
||||||
| Oh.. nja, User über mir.. Es gibt immer ein zweites mal ^.- Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben. |
|
![]() |
||||||
| ^-^ User über mir hat recht! ö.ö aber User über mir hat noch gar kein Avatar? ^^ FANARTWETTBEWERB MIT TOLLEN PREISEN und leichtem Thema: http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=20550 |
|||||||
|
||||||
| User über mir doch auch nicht.. O.o Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben. |
|
![]() |
||||||
| *blinzel* doch eigentlich schon ich hab reno aus ff7 als Avatar ö.Ö"" ^^ FANARTWETTBEWERB MIT TOLLEN PREISEN und leichtem Thema: http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=20550 |
|||||||