Thread: Der Animexx-Fragen Thread
|
Eröffnet am: 08.09.2004 16:16 Letzte Reaktion: 28.04.2011 09:04 Beiträge: 12611 Status: Gesperrt |
Unterforen: - Fragen zu Animexx.de |
|
|
![]() |
||||||
| Hallo, @Chrolo: > Ich hätte eine Frage nicht direkt zu Animexx. Wollte erst einen Thread für eine breite Diskussion und Wunsch-Import-Mangas erstellen, hab mich aber entschieden einfach mal hier Folgendes zu fragen -> > Ob jemand weiß, nach welchen Kriterien die Manga-Serien ausgesucht werden, die hier zu uns rüber nach Deutschland bzw. Europa kommen. > Ich rege mich nämlich verständlicherweise etwas auf, dass recht viel Mist nach Deutschland kommt, während viele sehr gute Serien auf immer in Fernost bleiben und nur (meist schwer) durch Scans zu erreichen sind. > Mein Mangaverkäufer regt sich z.B. auch darüber auf, dass sehr viel Boys-Love rauskommt, was sich bei ihm überhaupt nicht verkauft (kein Wunder, ist wahrscheinlich fast immer derselbe Brei). > > Also läuft das über internationale Beziehungen der Verläge und wie läuft das, entscheiden die amtlich angestellten Übersetzer wie im Internet selbst, was sie übersetzen wollen... kann man selbst z.B. durch Post etwas erreichen?! Welche Kriterien halt ~ > > Danke ;) Dieser Thread hier dient dazu Fragen zur Animexx-Seite zu stellen, er ist kein allgemeiner Anime/Manga-Fragen-Thread. Der Thread "Verlage gehen gegen Scanlationseiten vor" auf http://animexx.onlinewelten.com/forum/?thread=268212 könnte für dich interessant sein, dort wird das Thema ab und an angeschnitten ("Verlage in Deutschland bringen den Manga nicht raus -> Leser greifen zu Scanlations" und "Scanlations schon sehr verbreitet -> Verlag bringt den Manga in Deutschland nicht raus" sind einige Beispiele für die Diskussion in diesem Thread). Ich bin mir nicht sicher ob es Sinn macht hier auf Animexx einen Thread zum Thema "Auswahlkriterien für Wunsch-Import-Mangas" zu erstellen, Meinungen wird es dazu sicherlich geben, beantworten kann die Frage im Endeffekt nur ein Verlag selbst (und vermutlich ist es auch von Verlag zu Verlag unterschiedlich). Was du machen könntest wäre mal bei einem Verlag selbst anzufragen, vielleicht bekommt man so ein paar erste Infos, ob sie dir die volle Wahrheit erzählen ist wieder die andere Sache. @Inome: > Bewertungen (+) > Dieser Thread wird aktuell betreut von: Jim Ich würde einfach mal Jim per ENS anschreiben, das ist denke ich sinnvoller als hier im Fragen-Thread darum zu bitten. > Habe mal eine Frage zu dem positive Bewertungen Thread im Suche-Verkaufe Forum. Gerade habe ich gesehen das der letzte Update schon lange her ist (Letztes aufgenommenes Posting: 18.02.2010 um 21:24, Seite 345 ) und wollte daher fragen ob das mal aktualisiert werden könnte? > "Ich dachte erst Lilpri wäre ein Waschmittel bis ich darauf kam das es sich um eine Anime-Serie handelt." - Steve |
|||||||
| Zuletzt geändert: 30.10.2010 12:49:36 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Ich bin mal wieder über ein FA gestolpert unter dem [Username] kann kein deutsch steht. Ich habe mir früher oft auf englisch einen Kommentar abgebrochen - mittlerweile guckeich im entsprechenden Steckbrief nach - es ist schon wiederein user der anscheinendsehr wohl deutsch kann (Weblogeinträge auf deutsch), warum ist dann so ein Hinweis am Fanart? Mein Amazon Shop - Mangas, SciFi/Fantasy Bücher, Brick Bausätze: http://www.amazon.de/shops/Inter-Quariat |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hallo, ich denke es kommt darauf an was der User auf der Einstellungsseite "Ich kann diese Sprachen" auf http://animexx.onlinewelten.com/mitglieder/einstellungen-sprachen.php eingestellt hat. Wenn dort der Haken bei "Deutsch" fehlt wird vermutlich diese Meldung unter dem FA angezeigt. > Ich bin mal wieder über ein FA gestolpert unter dem [Username] kann kein deutsch steht. > > Ich habe mir früher oft auf englisch einen Kommentar abgebrochen - mittlerweile guckeich im entsprechenden Steckbrief nach - es ist schon wiederein user der anscheinendsehr wohl deutsch kann (Weblogeinträge auf deutsch), warum ist dann so ein Hinweis am Fanart? > > "Ich dachte erst Lilpri wäre ein Waschmittel bis ich darauf kam das es sich um eine Anime-Serie handelt." - Steve |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Hallo, > > ich denke es kommt darauf an was der User auf der Einstellungsseite "Ich kann diese Sprachen" auf http://animexx.onlinewelten.com/mitglieder/einstellungen-sprachen.php eingestellt hat. Wenn dort der Haken bei "Deutsch" fehlt wird vermutlich diese Meldung unter dem FA angezeigt. > Ah danke, ich dachte man müsste für so einen Hinweis extra irgendwo was EINGEBEN - aber wenns nur ein übersehenesHäckchen ist, ist es kein Wunder, dass das recht häufig auftaucht ^-^ Mein Amazon Shop - Mangas, SciFi/Fantasy Bücher, Brick Bausätze: http://www.amazon.de/shops/Inter-Quariat |
|||||||
|
![]() |
||||||
> Und nur weil eine kleine Mehrheit etwas toll findet und es in Deutschland haben möchte, muss es noch lange nicht nach Deutschland kommen. Immerhin muss es sich mehrere tausend Male verkaufen um sich zu lohnen. > Und wenn ich mir den Thread über angeblich zu teure Mangas so angucke, wird auch diese kleine Randgruppe, die vielleicht einen anspruchsvollen, aber kaum Massenverkäuflichenmanga haben will, sicher auch nicht das Mehrfache eines "Mainstreammangas" zahlen. Mangas sind eh schon "Randgruppenprintprodukte", wenn da jetzt noch was "rübergeholt" werden soll (Lizenzen ect. kosten das Gleiche wie bei: Davon verkaufen wir 10 000 Stück) das eine noch kleiner Gruppe haben will, wird es sehr schnell sehr viel teurer. Wenn dann müssten diese Interessensgruppen anfangen hierzlande nach Mangakas zu suchen die ihre Art von Mangas zeichnen (spart Übersetzungskosten ect.) und denen daqnn quasi die Veröffentlichung ermöglichen. Und damit dann "von hier aus" einem markt für ihr Inetressensgebiet zu schaffen um mehr Leser zu finden um dann irgendwann das "rüberzuholen" was man haben will. Mein Amazon Shop - Mangas, SciFi/Fantasy Bücher, Brick Bausätze: http://www.amazon.de/shops/Inter-Quariat |
|||||||
|
![]() |
||||||
| hi xD' kann mich mal jemand aufklären, was es mit den kleinen bildchen auf sich hat, die heute immer mal wieder erscheinen?? ist halloween, hab ich kapiert und ich finds auch cool! nur ich verstehs nicht so ganz, sammelt man die, oder bekommt man punkte, oder ist es just for fun? im animexx weblog hab ich auch nichts dazu gefunden xD''' liebe grüße Z |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ja, das würde mich auch interessieren. Da stand bei mir plötzlich 50 KT abgezogen oO. Habe auch nix diesbezüglich gefunden. Bitte um Aufklärung XD. Lg ~ Die Erde ist es wert, der Anfang des Himmels zu sein.~ Uni Passau ist soooo geil <3333333333 Mal mir was <333 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Diese Bonbons, Schädel ect. was da immer wieder mal kurz auftaucht und solche Sprüche bringen, wenn man draufklickt, sind der Beitrag von Mexx zu Halloween XDXD Seit froh, das der Stecki nicht mit Klopapier beworfen wird :PPP "Generäle müssen im Notfall putschen, dazu sind sie Generäle"(Widerstand gegen Hitler,Juli 1944) "Ich bin andere Wege gegangen " (Kronprinz Rudolf, 1858-1889) "Mir bleibt doch auch nichts erspart" (Kaiser Franz Joseph, 1830-1916) "Je mehr wir unsere Kinder lieben, desto törichter werden wir" (Louise Emilie de Jarjayes) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich weiß nicht mehr wieviele KT's ich vorher hatte, aber werden einem wirklich 50 abgezogen? Find ich ja bisschen viel, wenns wirklich so ist... xD" [¨*¨¤·.. Searching the small Key to my Luck ..·¤¨*¨] |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Ich weiß nicht mehr wieviele KT's ich vorher hatte, aber werden einem wirklich 50 abgezogen? > Find ich ja bisschen viel, wenns wirklich so ist... xD" Nein, KTs werden keine abgezogen. Monster haben auch Gefühle --- meistens das Gefühl nach mehr Essen |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Nein, KTs werden keine abgezogen. Danke für die schnelle Info ;) Aber gute Idee, habe gerade in dem anderen Thread gelesen was noch so alles passieren kann. xD [¨*¨¤·.. Searching the small Key to my Luck ..·¤¨*¨] |
|||||||
|
||||||
| ich hab auch ne frage. warum wird animexx seit neustem mit dieser widerlich penetranten werbekacke bombardiert? auf jeder neu geöffneten seite. das ist nicht mehr genießbar. |
|
||||||
| > ich hab auch ne frage. > warum wird animexx seit neustem mit dieser widerlich penetranten werbekacke bombardiert? auf jeder neu geöffneten seite. das ist nicht mehr genießbar. jaaaaaa das muss ich allerdings auch sagen oO" ich mein ich bin eh schon böse böse böse und benutze werbeblocker aber... die popup dinger die kann man nicht blocken Xx *weugel* ich versteh ja warum mexx werbung macht aber warum dieses aufdringliche zeug? prof layton geht ja noch das wenigstens cool Vv/ aber des andere zuchs mag man nitmal anschaun <_< |
|
![]() |
||||||
| Wegen akkutem Nervkiddie im Animexx - Blog: Ich hatte mal Tofu und meine mich zu erinnern, dass man da dann auch eine Blacklist Funktion fürs Blog kaufen kan - war das so oder erinnereich mich da falsch? Mein Amazon Shop - Mangas, SciFi/Fantasy Bücher, Brick Bausätze: http://www.amazon.de/shops/Inter-Quariat |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @Tentakel Japp, im Weblog-Tofu ist auch eine Blacklist enthalten (oder Alternativ als einzelnes Tofu kaufen). I'm a BLAULESER, because I have to look at your FFs, even if I don't want to. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > @Tentakel > > Japp, im Weblog-Tofu ist auch eine Blacklist enthalten (oder Alternativ als einzelnes Tofu kaufen). Danke Dir. Habe mich jetzt mal umfassen mit Tofu eingedeckt ^-^ Mein Amazon Shop - Mangas, SciFi/Fantasy Bücher, Brick Bausätze: http://www.amazon.de/shops/Inter-Quariat |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hat's eigentlich nen bestimmten Grund, warum der Weblog eines Users sofort als abonniert gilt, wenn ich einen Kommentar dazu verfasse? Ich mein, was soll das denn? 1x irgendwo ein Kommentar dazu und schon kriegt man Dinge in die Übersicht, die einen nicht interessieren -.- |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich hätte eine kleine Frage: Wie kann man einstellen, dass nur BESTIMMTE Animexxler die eigenen FanArts nicht mehr benoten dürfen? Ich habe nämlich bei einer Mexxlerin gesehen das man dort Noten verteilen kann, nur für mich war dieser Balken nicht vorhanden Da seit Wochen bei mir ständig 6en-Geber rumlaufen und ich mir denken kann wer das ist, wüsste ich gerne wie das geht Liebe Grüße, Haru |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hallo, ist es möglich den ganzen neumodischen Schnick-Schnack von Animexx auf das alte Layout umzustellen? (ich meine damit insbesondere diese Navigationsleiste links) Vielen Dank für eine Antwort Gruß T my point of view__ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Hallo, > > ist es möglich den ganzen neumodischen Schnick-Schnack von Animexx auf das alte Layout umzustellen? (ich meine damit insbesondere diese Navigationsleiste links) > > Vielen Dank für eine Antwort > > Gruß > > T Die Sidebar kann man ausstellen ja :) -> http://animexx.onlinewelten.com/xmpp/einstellungen.php (ganz unten) "Dr. Crane isn't here right now, but if you'd like to make an appointment... " |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Merci, Kurokichi! Gruß T my point of view__ |
|||||||
|
||||||
| hey ähhm...... ich hab ne ganz blöde frage ich weiß >.< kann mir wer sagen an wen ich ein anliegen wegen meiner personalien schicken soll?? ich hab nämlich wegen meiner mutter die falschen angegeben >.< |
|
![]() |
||||||
| Hallo, > hey ähhm...... > ich hab ne ganz blöde frage ich weiß >.< > kann mir wer sagen > an wen ich ein anliegen > wegen meiner personalien schicken soll?? > ich hab nämlich wegen meiner mutter > die falschen angegeben >.< Am besten an den Helpdesk oder per E-Mail an info@animexx.de schicken. "Ich dachte erst Lilpri wäre ein Waschmittel bis ich darauf kam das es sich um eine Anime-Serie handelt." - Steve |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Zu der WebLog-Tofu-Blacklist Sache: Ist die Blacklist nicht so auch verfügbar? Ich meine, es war doch mal eine Neuerung, bei der man nun auch manuell, ohne Tofu, Leute auf die WebLog-Blacklist setzen konnte... Siehe hier. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Angesichts der Tatsache dass ja jetzt wieder ein neues Design gemacht wurde und die ganzen Einstellungen und das Zeug dass früher rechts oben war sich nun seitlich links befinden, hätte ich auch ne Frage. Wie komme ich zu den ganzen Foren? Ich meine früher bin ich auf Favoriten gegangen und dann stand da "alle Themen" oder so ähnlich und dann war man bei der allgemeinen Forenübersicht. Wie komme ich da jetzt hin? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @Heldin Weblog wird nur bei Tofu sichbar für die Blacklistauswahl. I'm a BLAULESER, because I have to look at your FFs, even if I don't want to. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Angesichts der Tatsache dass ja jetzt wieder ein neues Design gemacht wurde und die ganzen Einstellungen und das Zeug dass früher rechts oben war sich nun seitlich links befinden, hätte ich auch ne Frage. Wie komme ich zu den ganzen Foren? Ich meine früher bin ich auf Favoriten gegangen und dann stand da "alle Themen" oder so ähnlich und dann war man bei der allgemeinen Forenübersicht. Wie komme ich da jetzt hin? @ Chiisette: Wenn ich jetzt das Richtige vermute, das du meinst (die Liste aller Themen/Serienseiten), dann müsstest du oben im Menü (dort, wo "Infos", "Fanworks", "Onlineclub" etc. steht) auf "Infos" gehen und dann ganz unten auf "Alle Themen/Serien". Mathe-LK M21/31Is von 2001-2003, Stundenende: Frau Isenrath: "Sooo, die Stunde ist zu Ende =)." Angel Suria (wie Homer Simpson): "Juchu!" Frau Isenrath: "Aber ihr bekommt noch eine schöne Hausaufgabe =)." Estelle (wie Homer Simpson): "NEIN! >_<" |
|||||||
| Zuletzt geändert: 03.11.2010 22:58:11 | |||||||
|
![]() |
||||||
| okay, dumme Frage. wie kann ich meinen Vereinsmitglieds Sonderaccount löschen? (habs schon öfter gemacht, finds jetzt aber nicht mehr -__-') |
|||||||
|
![]() |
||||||
| [gelöscht] Hab auf die letzte Frage auf der vorigen Seite geantwortet. my point of view__ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 04.11.2010 15:22:43 | |||||||