Zum Inhalt der Seite

Thread: Der Animexx-Fragen Thread

Eröffnet am: 08.09.2004 16:16
Letzte Reaktion: 28.04.2011 09:04
Status: Gesperrt
Unterforen:
- Fragen zu Animexx.de

Von:   abgemeldet 26.08.2010 11:55
Betreff: Der Animexx-Fragen Thread
Ich bekomme eine Verwarnung, weil Ich jemandem darauf hinweise, dass er illegale Werbung mit seinem Post bettreibt?!

XDD?

Aber sonst geht es noch?

Von:   abgemeldet 26.08.2010 12:28

>Ich bekomme eine Verwarnung, weil Ich jemandem darauf hinweise, dass er illegale Werbung mit seinem Post bettreibt?!

>XDD?

>Aber sonst geht es noch?

Mit sowas wende dich bitte ans Helpdesk.

Hier kann dir niemand beantworten inwiefern das gerechtfertigt war und worum es überhaupt ging.

Von:    akilea 26.08.2010 13:09

Hallo, ich hab mal wieder eine Frage: Wenn meine Freunde online sind, seh ich doch dann diese Smiley mit "online", "beschäftigt" usw. Am Anfang kam ich nicht damit zurecht, aber jetzt weiß ich ja, dass sich das auf der Sidebar einstellen lässt, ob man online usw. ist. Nur nutze ich die Sidebar einfach nicht, da ich mit ihr nicht klarkomme. Kann man den Onlinestatus also auch irgendwie anders einstellen? oô

Von:   abgemeldet 26.08.2010 20:28

Ja kann man, geh einfach auf einstellungen und dann bei 'Benutzer-Account' auf 'Sidebar und AnimeXXenger' klicken, da kannst du es dann einstellen ^^

Von:   abgemeldet 27.08.2010 23:54

Geht es eigentlich, wenn man sich einen Account für Fanworks zulegt, dass ich beispielsweise nur bestimmte FFs da hinüberschiebe? Also, dass nicht automatisch alle meine FFs da landen, sondern nur ausgewählte?
'Man schließt die Augen der Toten behutsam; Nicht minder behutsam muss man die Augen der Lebenden öffnen.'
Jean Cocteau

Von:   Calafinwe 29.08.2010 10:25

Wo muss ich mich denn hinmelden, wenn ein Cosplay bei der falschen Serie eingeordnet ist? Helpdesk?

Von:   abgemeldet 29.08.2010 12:31

Ist es möglich Twitter auf meinem Steckbrief so einzustellen, dass die Zeit rechts daneben in Klammer nicht angezeigt wird?
Learn to greet every problem, from a piece of burnt toast to World War Three, with 'Typical!', somehow managing to sound simultaneously peeved, stoical and smugly omniscient, and you will qualify as a fully acculturated English person. (Kate Fox)

Von:   abgemeldet 29.08.2010 13:03

@abgemeldet: Nein, denn das ist eine Einstellung von Twitter selbst und nicht von Animexx.
'Man schließt die Augen der Toten behutsam; Nicht minder behutsam muss man die Augen der Lebenden öffnen.'
Jean Cocteau

Von:   abgemeldet 29.08.2010 13:26

Äh, und kann ichs bei Twitter irgendwie einstellen? Ich seh da nur die Zeitzonen, die man einstellen kann.
Learn to greet every problem, from a piece of burnt toast to World War Three, with 'Typical!', somehow managing to sound simultaneously peeved, stoical and smugly omniscient, and you will qualify as a fully acculturated English person. (Kate Fox)

Von:   abgemeldet 29.08.2010 14:32

Uff, da kenn ich persönlich mich leider so gut, wie gar nich aus, gomen >.<
Jean Cocteau

Von:    Sweetneko 29.08.2010 14:57

> Wo muss ich mich denn hinmelden, wenn ein Cosplay bei der falschen Serie eingeordnet ist? Helpdesk?

Wenn es eins von dir selber ist, dann kannst du das ja selber umsortieren?

Wenn das Cosplay von wem anders ist: Dann würd ich den Helpdesk empfehlen ^.^ Der Cosplay-Admin wird sich dann drum kümmern.
+=SWEETNEKO=+

Von:   abgemeldet 31.08.2010 18:58

Eine kurze Frage:

Ist es irgendwie möglich, über die Foren-Suchfunktion Postings des eigenen ehemaligen Accounts zu finden?

Ich hatte meinen alten Account von Mitte 2001 bis Herbst 2005 (ID 7009) und würde ganz gerne nachschauen können, welchen Mist ich hier damals so verzapft habe ^^;. Das Problem ist aber, dass ich unter dem/den alten Namen (ich hatte mich im Laufe der Jahre mehrmals umbenannt) mit der Suchfunktion natürlich nichts mehr finden kann, außerdem hatte ich unter dem Account ca. 2500 Postings verfasst.

Kennt ihr da vielleicht eine Lösung oder soll ich mich an den Helpdesk wenden?
- Mehmet Scholl (auf die Frage, wovor er Angst habe): „Vor Krieg und Oliver Kahn.“
- Giovanni Trappatoni: „Manchmal löse ich ganz gerne ein Erdbeben aus.“
Zuletzt geändert: 31.08.2010 18:58:48

Von:   abgemeldet 31.08.2010 18:58
Ich hoffe ich kann das hier fragen.
Meine Frage wäre,
da ich jetzt zum ersten Mal einen Manga hochgeladenen habe, habe ich einige Probleme. Der Manga ist zwar schon freigeschaltet, aber im Steckbrief kann ich nicht auf "Doujinshi" klicken, es ist schwarz. Wie ändern? D8

Von:   abgemeldet 31.08.2010 19:00

> Ich hoffe ich kann das hier fragen.
> Meine Frage wäre,
> da ich jetzt zum ersten Mal einen Manga hochgeladenen habe, habe ich einige Probleme. Der Manga ist zwar schon freigeschaltet, aber im Steckbrief kann ich nicht auf "Doujinshi" klicken, es ist schwarz. Wie ändern? D8

Du musst dafür Folgendes machen:

- In deine Einstellungen gehen ( http://animexx.onlinewelten.com/mitglieder/einstellungen.php ).
- Ganz unten rechts steht irgendwo "Mitglieder-Bereichs-Verlinkung". Klicke darauf.
- Dort musst du dann bei Doujinshi ein Häkchen machen und auf "Speichern" klicken. Dann erscheint das Wort in Blau statt in Schwarz (es kann ein wenig dauern, bis das generiert worden ist).

- Mehmet Scholl (auf die Frage, wovor er Angst habe): „Vor Krieg und Oliver Kahn.“
Zuletzt geändert: 31.08.2010 19:03:07

Von:   abgemeldet 31.08.2010 19:04
danke für die schnelle Antwort : )

Hab grad nachgeschaut, da ist schon ein Häkchen. D8
Das ist seltsam.

Von:   abgemeldet 31.08.2010 21:59

>Hab grad nachgeschaut, da ist schon ein Häkchen. D8
>Das ist seltsam.

Nach meiner Erfahrung dauert das ein paar Stunden, bis es funktioniert :)

Von:    MrAufziehvogel 31.08.2010 22:06

Tut mir leid, falls das irgendwo geschrieben steht oder so... D:
Es geht um die gespeicherten Entwürfe. Gilt das auch bei GB-Einträgen? Und wie lange dauert das, bis ein ausversehen verloren gegangener Text bei den Entwürfen landet?

EDIT: Okay, hat sich erledigt. Ja, GB-Einträge werden auch gespeichert (was ich nicht gedacht hätte). ^^;
Alles wird gut ... HAHA, VERARSCHT!
Zuletzt geändert: 31.08.2010 22:15:56

Von:    Yoite 01.09.2010 11:42

Ich muss auch mal etwas ganz banales fragen ;)
Ich wohl einfach nur zu doof oder zu blind, es selbst zu finden :P

Wo kann ich einstellen, was alles in der Liste verlinkt wird, wenn man auf meinen Nutzernamen z.B. im Forum klickt?
(ENS, Steckbrief, Fanart, Fanfic, Cosplay, etc.pp)

Würde mich über eine Antwort freuen ^^'
I am a machine
No longer living
Just a shell of what I dream

Von:   abgemeldet 01.09.2010 12:58

Meines Wissens nach kann man das gar nich einstellen ._.
(Könnte mich aber auch irren)
Jean Cocteau

Von:   abgemeldet 01.09.2010 13:30

> Ich muss auch mal etwas ganz banales fragen ;)
> Ich wohl einfach nur zu doof oder zu blind, es selbst zu finden :P
>
> Wo kann ich einstellen, was alles in der Liste verlinkt wird, wenn man auf meinen Nutzernamen z.B. im Forum klickt?
> (ENS, Steckbrief, Fanart, Fanfic, Cosplay, etc.pp)
>
> Würde mich über eine Antwort freuen ^^'

Wie Katzenprinzessin schon sagte: Gar nicht =/
Außer es gibt keine Einträge. (Ausnahmen: Blog; der muss dann auch komplett "aus" gestellt sein)
"Dr. Crane isn't here right now, but if you'd like to make an appointment... "
Treffen der Itemsammler @ Connichi

Von:   abgemeldet 01.09.2010 14:27

*auf meine Frage von gestern, 18:58 Uhr deut* ^^;

Von:   abgemeldet 01.09.2010 15:14

> *auf meine Frage von gestern, 18:58 Uhr deut* ^^;
>

Alls Postings eines Users angezeigt zu bekommen können nur generelle Forenadmins, wenn du deine alte ID hast könnte vielleicht einer von denen was rausfinden, allerings ist deine Löschung ja schon recht lange her, viel Hoffnung kannst du dir da nicht machen =/
"Dr. Crane isn't here right now, but if you'd like to make an appointment... "
Treffen der Itemsammler @ Connichi

Von:   abgemeldet 01.09.2010 16:23

> Alls Postings eines Users angezeigt zu bekommen können nur generelle Forenadmins, wenn du deine alte ID hast könnte vielleicht einer von denen was rausfinden, allerings ist deine Löschung ja schon recht lange her, viel Hoffnung kannst du dir da nicht machen =/

Also ist es zumindest nicht 100%ig unmöglich. Danke dir, ich frage mal nach ^^.

Von:    Bramblerose 02.09.2010 17:01

hi ich hab da eine frage!
ist zwar etwas blöd aber naja xD ich möchte da unbedingt einen nickname den schon ein anderer user hat, allerdings glaube ich das es ein zweit oder fakeaccount ist weil es da null aktivität gibt (außer einem gb eintrag von mir selber)
was kann ich da machen? ich weiß es gibt diese ein- jahres- frist bis accounts gelöscht werden aber naja e.e''

vill kann mir da einer helfen?

lg gaara-sama
Part 1
Hated but Loved

Part 2
Desire

Von:    Yoite 02.09.2010 17:33

> hi ich hab da eine frage!
> ist zwar etwas blöd aber naja xD ich möchte da unbedingt einen nickname den schon ein anderer user hat, allerdings glaube ich das es ein zweit oder fakeaccount ist weil es da null aktivität gibt (außer einem gb eintrag von mir selber)
> was kann ich da machen? ich weiß es gibt diese ein- jahres- frist bis accounts gelöscht werden aber naja e.e''

Sowas einfach ans Helpdesk schicken :)
Die überprüfen das und gegen, wenn sich der Verdacht bestätig, dagegen vor ;)
http://animexx.onlinewelten.com/helpdesk/

I am a machine
No longer living
Just a shell of what I dream

Von:    Bramblerose 02.09.2010 17:55

ok danke^^ vielleicht mache ich das...aber irgendwie ist es auch ein bisschen doof das helpdesk deswegen zu stören ><''
mal sehen was ich tue

aber danke für die schnelle antwort
Part 1
Hated but Loved

Part 2
Desire

Von:    LintuSotaRauha 03.09.2010 02:54

Hi,
wollte mal Fragen ob du weißt ob es eine Allgemeine Erklärung gibt warum manche Events auf der Event Startseite stehen und manche nicht.
Gibt es dazu Regeln und wenn ja wo stehen diese.
Mich hat das jemand gefragt. Ich weiß, auf die schnelle keine Antwort, und hoffe, dass jemand anderes die Antwort weiß. Vielen lieben Dank an den, der es weiß und es sagt.
My name is BIRD and I haven´t gotta clue!
Erfülle mir einen Wunsch! | ► Animexx-Sidebar Tutorial

Von:   HyakuyaMikaela 03.09.2010 04:56

In den Eventregeln steht zur der Startseite folgendes:

Spoiler
Japan-Kulturveranstaltungen und Regionale Treffen müssen sich, um auf der Startseite gelistet zu werden, bewerben. Das Freischalter-Team prüft dann die Voraussetzungen und schaltet es dann als Highlight frei stimmt einmal pro Woche über die, bis zum vorherigen Sonntag abgegebenen Bewerbungen ab, welches Event auf der Highlight-Liste geführt werden wird.

Folgende Voraussetzungen müssen erfüllt werden:

"Größe"
Das Event muss bereits mindestens 15 eingetragene Nutzer haben.

"Beschreibung"
Die Beschreibung muss deutlich und übersichtlich strukturiert sein. Der Inhalt muss auf vorbildliche Weise aufbereitet werden und die Seriösität sowie die Mühen der Admins wiederspiegeln.
Eine Gliederung der Programmpunkte sowie Herausheben von Besonderen Programmpunkten wäre wünschenswert.
Kriterium für die Auflistung auf der Startseite ist eine überdurchschnittlich gut aufgemachte Beschreibung.

"Eventreihe"
Wenn ein aktuelles Event auf die Startseiten-Liste möchte, sollte das Event das einer Reihe sein. 6 Vorhergegangene Events der gleichen Reihe sind ein Muss. Diese müssen ebenfalls gut strukturiert sein. Für diese gilt außerdem, das die Seriosität und die Mühen der Admins erkennbar ist und sich das Potential des Treffens wiederspiegelt.
Hinweis: Diese Voraussetzung gilt nicht für "Japan-Kulturveranstaltung".
"Auffälligkeiten"
Natürlich fallen uns einige Personen immer mal wieder negativ auf. Events von Personen, welche bereits negativ auffielen, werden automatisch 4 Monate für die Startseite gesperrt.

"Die Bewerbung"
Wir erwarten einen entsprechenden Bewerbungstext. Dieser sollte herausheben wieso ausgerechnet DEIN Event auf die Highlight-Liste sollte.

Von:    Bramblerose 04.09.2010 13:50

oh man..gott strafe mich für meine ungeduld, aber eine weitere frage ><'
mal angenommen ein admin hat einen account gesperrt und dieser accunt wartet auf die löschung, wie lange dauert dieser vorgang? xD....(damit der nick wieder freigegeben ist zb...)

gaara-sama

Von:   abgemeldet 04.09.2010 22:08

>mal angenommen ein admin hat einen account gesperrt und dieser accunt wartet auf die löschung, wie lange dauert dieser vorgang? xD....(damit der nick wieder freigegeben ist zb...)

Geduld. Ich denke etwa eine Woche...?

Zurück