Zum Inhalt der Seite

Thread: Der Animexx-Fragen Thread

Eröffnet am: 08.09.2004 16:16
Letzte Reaktion: 28.04.2011 09:04
Status: Gesperrt
Unterforen:
- Fragen zu Animexx.de

Von:    Bramblerose 05.09.2010 11:44
Betreff: Der Animexx-Fragen Thread

ja das dachte ich mir auch >< vermutlich eine woche...
aber danke^^'

Von:    Yurelia 09.09.2010 22:25

Hayho,

hab auch mal wieder eine Frage.
Ich hab nun schon seit einigen Wochen die Sidebar aktiviert und finde die äußerst praktisch. Leider find ich es ziemlich unpraktisch, dass bei den Fanlisten, die Serien, die ich vor ein paar Tagen neu eingetragen habe, einfach nicht auftauchen. Obwohl sie in den Einstellungen noch immer eingetragen sind und auch in meinem Stecki auftaucht. In der Sidebar allderings nicht. Aber alle anderen Fanlisten schon.. Muss ich noch irgendwas einstellen, damit eine neu aufgenommen Fanlist in der Sidebar auftaucht? Oder ist das ein Bug und ich sollte mich doch lieber an den Helpdesk wenden...?

Liebe Grüße
Yulivée

Von:   Innocentia 09.09.2010 22:33

> Hayho,
>
> hab auch mal wieder eine Frage.
> Ich hab nun schon seit einigen Wochen die Sidebar aktiviert und finde die äußerst praktisch. Leider find ich es ziemlich unpraktisch, dass bei den Fanlisten, die Serien, die ich vor ein paar Tagen neu eingetragen habe, einfach nicht auftauchen. Obwohl sie in den Einstellungen noch immer eingetragen sind und auch in meinem Stecki auftaucht. In der Sidebar allderings nicht. Aber alle anderen Fanlisten schon.. Muss ich noch irgendwas einstellen, damit eine neu aufgenommen Fanlist in der Sidebar auftaucht? Oder ist das ein Bug und ich sollte mich doch lieber an den Helpdesk wenden...?
>
> Liebe Grüße
> Yulivée

Hast du mal STRG + F5 gedrückt? Wenn es danach immer noch nicht funktioniert, würd ich es mal dem HD melden.
Wie's in den Wald reinschreit, kommt's auch zurück.

Fire Emblem-Treffen mit großem Cosplay auf der Connichi 10! Macht mit!

Von:    MrAufziehvogel 10.09.2010 00:57

Hey ihrs! Ich hab eine Frage zu RPGs.
Wenn jemand einen meiner RPGs vertofuziert hat, und er sich als Admin austrägt, gilt dann das Tofu immer noch?
In den Infos zu RPG-Tofus steht:

> (...) wenn du die Administration übergeben willst, muss Tofu hierfür erst storniert werden. (Man kann es in dem Fall aber trotzdem auch zum Ablauf der 30 Tage hin stornieren; es geht nur darum, dass man selbst kein GELT für ein RPG zahlen muss, bei dem man nicht mehr RPG-Admin ist).

Heißt das in der Klammer also, dass der Admin sich austragen kann, das Tofu aber immer noch bis zum Ablauf der 30 Tage gültig ist?
Ich bin mir einfach nicht sicher. >.<

you broke me
        and if you ever do that again
              hell will say a prayer for you.

Von:    Yurelia 10.09.2010 21:20

@ Innocentia:
> Hast du mal STRG + F5 gedrückt? Wenn es danach immer noch nicht funktioniert, würd ich es mal dem HD melden.
Ja, habe ich. Sogar mehr als einmal. XD Okay, danke dir für deine Antwort. :)
Ich meld es dem HD..
Zuletzt geändert: 10.09.2010 21:21:08

Von:    Tamura666 11.09.2010 17:46
hallo ich hab da ein kleines problem.
ich habevorhin meine ff hochgeladen, wollte sie eigentlich auf adult stellen.. habs aber vergessen. jetzt wollte ich es noch schnell ändern und hab gesehen das sie schon on ist. aber sie wurde nicht nachräglich auf adult gestell. eine rape wahnung habe ich am anfang des karpietels ja reingeschieben. ich selber kann es jetzt nicht mehr auf adult stellen.

ich möchte eventuellen ärger vermeiden. könnt ihr es noch einstellen???
lg

Von:    Tamura666 11.09.2010 17:47
ich mein nur das karpitel 5

Von:   abgemeldet 11.09.2010 17:59

Hallo Tamura666,

bitte in Zukunft den Ändern-Button in der Kopfzeile deines Postings benutzen und kein neues Posting für eine Ergänzung erstellen, siehe Forenregel
> Nutze die Editierfunktion - keiner mag mehr als zwei Postings hintereinander vom selben User durchlesen.

Zu deiner Frage:
Eine FF nachträglich (= nach der Freischaltung) auf "adult" setzen oder das "adult" entfernen kann nur die FF-Admine (TonaradossTharayn), daher am besten sie mal anschreiben.
Änderungen/Erweiterung/Förderung im A/M-Forum: Hier!
Umfrage: Würdet ihr im Anime/Manga-Forum mithelfen?
Zuletzt geändert: 11.09.2010 17:59:55

Von:    Ladeniel 12.09.2010 13:47

Sind Doppelposts erlaubt, verboten oder ist das eine Grauzone?
Mortal Instruments als Shonen-AI-Manga?! Fail.

Von:   abgemeldet 12.09.2010 15:57

> Sind Doppelposts erlaubt, verboten oder ist das eine Grauzone?

Das ist schwer zu sagen und hängt häufig von der Auslegung des jeweiligen Moderators ab. Ich versuche es aber mal zu erklären:
Doppelposts im Sinne der "Nutze die Editierfunktion"-Regel sind Postings die das eigentliche Posting nur ergänzen/erweitern, z.B.
User A, Posting 1 (13:00 Uhr): "X ist ja der geilste Chara ever"
User A, Posting 2 (13:02 Uhr): "Y ist aber auch nicht schlecht"
User A, Posting 3 (13:03 Uhr): "Z ist mal ein geiles L*"
Sowas kann in Diskussionen enorm lästig sein und ist daher verboten.

Postings die beispielsweise einen Tag später kommen und etwas Neues zum Thema beinhalten würden nicht in diese Regel fallen bzw. in die Regel fallen aber toleriert werden. Personen die einen Thread abonniert haben bemerken beispielsweise sonst neue Postings nicht und wir möchten Diskussionen nicht künstlich dadurch eindämmen dass User erst warten müssen bis ein anderer User ein Posting verfasst hat um selbst wieder posten zu dürfen.

Doppelpostings sind vom Verstoß her eher ein kleiner/schwacher Verstoß. Wenn überhaupt wird da meist nur einmal kurz auf die Forenregel hingewiesen und das war es auch schon, wenn man es nicht übertreibt bekommt man auch keine Probleme/Schwierigkeiten.

Von:    Gilli 13.09.2010 21:50

Ich wüsste gern, ob es einen Thread für zurückgestellte Fotogalerien gibt, btw wo ich diesen finde?

*ihre Nichi Galerie nicht anlegen möchte, bevor die letzte Galerie freigeschaltet ist*
"Hit it when I feel like it, huh..."
*fshuuuu*
"What a bunch of irritating People!"

Kaidoh Kaoru

Von:    Shereon 13.09.2010 23:29

Ich würde gern wissen, ob abgemeldete User noch mit Weblogs - die sie vorher abonniert haben - verlinkt sind.

Oder werden diese Verlinkungen mit der Abmeldung automatisch gelöscht?

Von:    Ladeniel 14.09.2010 17:40

[edit, erledigt]
Mortal Instruments als Shonen-AI-Manga?! Fail.
Zuletzt geändert: 14.09.2010 20:35:17

Von:   Innocentia 14.09.2010 19:59

Wie sieht es aus, darf man Bilder reklamieren, in deren Beschreibung kommerzielle Werbung enthält?

Fire Emblem-Treffen mit großem Cosplay auf der Connichi 10! Macht mit!

Von:    Tesa_90 15.09.2010 15:30
Ich hab mal ne frage,
ich bin schon über 18 und wollte mich auch authentifizieren lassen.
Da ich aber aus der Schweiz bin, musste ich ein ID dokument senden auf info@animexx.de
ich weiss nicht ob ichs richtig gemacht habe...
Ich habe einfach meine ID vorne und hinten gescannt, auf ein Word-dokument getan und dann abgesendet...
Habe ich was falsch gemacht, wenn ja was???
Und wie lange dauert es bis ich freigeschaltet werde???

Von:   abgemeldet 15.09.2010 16:39

Hallo,

mit der adult-Authentifizierung kenne ich mich jetzt nicht besonders gut aus, normalerweise macht sich jedoch der Bearbeiter im Helpdesk bemerkbar wenn ihm/ihr etwas fehlt oder er/sie mit Etwas nicht einverstanden ist. Daher am besten abwarten und Tee trinken.
Die adult-Authentifizierung dauert meines Wissens nicht lange nur ist halt derzeit nach der Connichi wieder viel los sodass sich die Antworten z.T. etwas verzögern.

> Ich hab mal ne frage,
> ich bin schon über 18 und wollte mich auch authentifizieren lassen.
> Da ich aber aus der Schweiz bin, musste ich ein ID dokument senden auf info@animexx.de
> ich weiss nicht ob ichs richtig gemacht habe...
> Ich habe einfach meine ID vorne und hinten gescannt, auf ein Word-dokument getan und dann abgesendet...
> Habe ich was falsch gemacht, wenn ja was???
> Und wie lange dauert es bis ich freigeschaltet werde???

Zuletzt geändert: 15.09.2010 16:39:36

Von:   abgemeldet 16.09.2010 17:07

Wo kann man Serien vorschlagen?
Sag mir lieber deine Idee, als mir zu sagen, dass nichts draus werden wird!

Von:    KeiraX 16.09.2010 17:26

> Wo kann man Serien vorschlagen?
Helpdesk oder bei abgemeldet/Junichi.
Aber die Regeln/Hilfestellung wg Vorschläge beachten :)
Kai ~ only with Schal, Grashalm and Rei!
Beyblade - Autoren-FAQ-Projekt || KaiXRei-Fanfic-Zirkel

Falter-Ava (c) Kore

Von:    Gilli 16.09.2010 18:59

Da hätt ich auch noch eine Frage dazu, und zwar:

Ich würde gern ein neues Thema (den Manga: Red Hot Chili Samurai orginalname: Kokakutorimonocho) vorschlagen, weil ich da jemanden cosplayen möchte.

Jetzt wollte ich bei google und Wiki nach Informationen suchen, nur da findet man kaum etwas, ist es überhaupt möglich ein Thema anzulegen wo man kaum etwas dazu findet?
(es sind bis jetzt 2 Mangas und 1~2 Hörspiele erschienen)
*fshuuuu*

Kaidoh Kaoru

Von:    KeiraX 16.09.2010 19:29

Gilli
Wenn ich mich nicht irre (ich arbeite nicht bei der Themenanlage), dann sollte es gerade bei Manga kein Problem sein, sofern man eben rausfindet, dass es die auch wirklich gibt.
Aber zur Sicherheit würde ich da wirklich mal den Helpdesk bzw. die beiden dafür zuständigen User fragen :)
Kai ~ only with Schal, Grashalm and Rei!
Beyblade - Autoren-FAQ-Projekt || KaiXRei-Fanfic-Zirkel

Falter-Ava (c) Kore

Von:    Gilli 16.09.2010 19:47

> Gilli
> Wenn ich mich nicht irre (ich arbeite nicht bei der Themenanlage), dann sollte es gerade bei Manga kein Problem sein, sofern man eben rausfindet, dass es die auch wirklich gibt.
> Aber zur Sicherheit würde ich da wirklich mal den Helpdesk bzw. die beiden dafür zuständigen User fragen :)

Ah danke ^^
dann schreib ich gleich dem Helpdesk ^^
*fshuuuu*

Kaidoh Kaoru

Von:    Azamir 18.09.2010 16:31

Kann mir mal wer erklären, nach welchem total behinderten System sich diese Kontakte-Informationen auf der Persstart sortieren?

ich hab oben von 6 verschiedenen Leuten alle aktuellen Eintragungen für Events stehen. darunter kommen eine Handvoll Weblog-Erwähnungen, DANN kommt als ganzer Klotz sämtliche Steckbrief-änderungen. Und ganz ehrlich: da sind einige ziemlich sicher aktueller als die eintragungen zu den events, die jetzt teilweise 3 Tage alt sind.

also... WASZUM?????

Generell hätte ich das sowieso gerne mit Datumsanzeige des Ereignis daneben. und wenn nicht das - bitte zumindest sortiert nach Datum.

oder mir erklärt mal jemand, nach welchem total bescheuerten System sich das sortiert. ich checks nicht, und es NERVT.
Animexx bietet dir zu wenig, als Lolita, J-Music-Fan oder anderweitiger Fan eines japanischen Kulturphänomens jenseits von Manga und Anime?
http://www.animexx.de/weblog/48439/378250/ <-- DEIN Vorschlag um es zu ändern! Sag ihn mir!

Von:   abgemeldet 21.09.2010 11:36

Ich finde es ziemlich schwierig seinen Steckbrief im HTML zu gestalten - auf meiner Seite 'famous last words' beispielsweise hab ich die Hintergrundfarbe immer abwechselnd.
Allerdings, wenn ich eine neue Zeile beginne und - <- diesen Strich zur Trennung machen will, wird der automatisch miteingefärbt und ich finde nirgens eine Einstellung, mit der ich das rückgängig mache.
Jetzt hab ich sogar versucht, von woanders so einen Strich zu kopieren und einzufügen, aber auch das geht nicht, weil wenn ich mit der rechten Maustaste auf einfügen gehen will, wird sofort der ganze Text markiert und beim Einfügen gelöscht :/
Das nervt langsam tierisch und bin kurz davor, den Krempel einfach normal und langweilig in eine tabellarische Spalte einzufügen <<
Wär halt schade um die schöne Gestaltung ;__;
'Man schließt die Augen der Toten behutsam; Nicht minder behutsam muss man die Augen der Lebenden öffnen.'
Jean Cocteau

Zuletzt geändert: 21.09.2010 11:37:07

Von:   abgemeldet 21.09.2010 13:14

1 Wo sehe ich meine Abonnenten? Also die mich abboniert haben

Von:    Yoite 21.09.2010 13:31

> 1 Wo sehe ich meine Abonnenten? Also die mich abboniert haben

Welche Abonnenten willst du denn sehen?
Die Anzahl oder explit die User?

Man kann allerdings nur die User sehen, die den eigenen Weblog abonniert haben, wenn sie es freigeschaltet haben.
In den anderen Rubriken geht das nicht.
I am a machine
No longer living
Just a shell of what I dream

Klatsch & Tratsch Ecke ❤
Zuletzt geändert: 21.09.2010 13:32:17

Von:   abgemeldet 21.09.2010 19:23

Hallo!

Ich bin (ebenfalls) neu hier un habe eine farge , und zwar : Wie kann ich selbstgezeichnete Bilder reinstellen ?

Danke in voraus !

Lg nana !

Von:   Innocentia 21.09.2010 19:33

> Hallo!
>
> Ich bin (ebenfalls) neu hier un habe eine farge , und zwar : Wie kann ich selbstgezeichnete Bilder reinstellen ?

Wo möchtest du denn Bilder reinstellen? Ein Bild hochladen, dass Leute es kommentieren können? Oder möchtest du Bilder im Weblog reinstellen? Erläuter einfach, was genau du möchtest ;)

"Menschen, gebet acht, wenn der Schatten der Dunkelheit in eure Träume wandelt. Entweder lernt ihr von diesen Träumen oder ihr entkommt dem ewigen Schlaf nicht mehr..." - Nantes~

Von:   abgemeldet 22.09.2010 19:37

@Innocentia

Also , genauer : Wie kann ich ein Bild hochladen bzw. wie komme ich auf die seite auf animexx wo ich ein bild hochladen kann ?

LG nana =)

Von:   abgemeldet 22.09.2010 19:42

@ abgemeldet:

Innocentia wollte wissen, was genau für eine Art Bild du meinst, denn "Bild" steht hier bei Animexx für mehrere Sachen. Unter Anderem:

- Fanart = ein von dir gezeichnetes Bild
- Doujinshi-Seiten
- Bastelei-Bild = ein Foto, auf dem etwas von dir selbst Gebasteltes zu sehen ist
- Steckbrief-Foto = Bilder, die man in seinem Steckbrief haben kann (ohne TOFU oder Vereinsmitgliedschaft bis zu 6 Bilder)
- Convention-/Treffen-Fotos oder Fotos von Cosplay-Fotoshootings (erklärt sich von selbst)
- Forums-Avatare
- Bilder, die du mit Hilfe des [[BILD]]-Tags unter Anderem im Weblog verwenden kannst

Die generelle Seite, von der du beim Upload jeglicher "Bilder" ausgehen kannst, ist diese hier: http://animexx.onlinewelten.com/mitglieder/bilder-upload.phtml

Ansonsten gibt es in den einzelnen Bereichen (z.B. Fanarts, Doujinshi oder Con-Fotos) noch Startpunkte, von denen aus du deine "Bilder" hochladen kannst.
- Mehmet Scholl (auf die Frage, wovor er Angst habe): „Vor Krieg und Oliver Kahn.“
- Giovanni Trappatoni: „Manchmal löse ich ganz gerne ein Erdbeben aus.“
Zuletzt geändert: 22.09.2010 19:49:21

Von:   abgemeldet 22.09.2010 20:17

@Estelle
Achso oh ich stell mich ja an ... ja , ich meinte Fanarts =) danke für den Link ich präge es mir jetzt ein wie ich da hinkomme !^^

LG nana !

Zurück