Zum Inhalt der Seite

Thread: Der Animexx-Fragen Thread

Eröffnet am: 08.09.2004 16:16
Letzte Reaktion: 28.04.2011 09:04
Status: Gesperrt
Unterforen:
- Fragen zu Animexx.de

Von:    easyday 06.07.2010 13:56
Betreff: Der Animexx-Fragen Thread

>Hab schon alles probiert. Häkchen weg, speichern, einloggen, umloggen, einloggen, STRG+F5, Häkchen hin, gleiches Spiel. Nichts >funktioniert. Liegt es wirklich nur daran, dass ich unsichtbar online bin? Wenn ich sichtbar on geh, dann kommt es >.>" Aber ich mag nicht sichtbar sein, weil ich eigentlich _nie_ sichtbar bin...

-.-*....Ja bei mir ist das auch so....

Ich hoffe net das das so bleibt....

Von:   abgemeldet 06.07.2010 15:02

Ach so, dass mit dem BIld leuchtet mir ein. Das heißt bei den youtube-Videos ist der HTML-Code immer unterschiedlich?

Von:    VonArrcross 06.07.2010 15:37

> Hab ich schon, deshalb denk ich mir, dass es am Unsichtbarsein liegt... was ich halt doof find, weil... Myu~ Ich mag nicht, dass mich wer sieht :D"
> (Zur Not schmeiß ich alle von meiner Sichtbarkeitsliste, damit ich keine Probleme mehr damit hab xD)
> *schmeißt sich vorher aber selbst erstmal ins Bett*
> Dank dir fürs Helfen ^.~

Ich bin immer sichtbar und bei mir ist seit ein paar Tagen nix mehr zu sehen. *an Lupe ausgetobt hat*
Nur wenige Menschen haben einen Drachen angesehen, ohne dessen Kopf gewollt zu haben...

Warum soll ich mir etwas merken, was sich doch immer wieder ändert?

PS: Ich benötige Blut. Wer mag sich mir nähern? ^^

Von:    Eiji 06.07.2010 16:51

> Ach so, dass mit dem BIld leuchtet mir ein. Das heißt bei den youtube-Videos ist der HTML-Code immer unterschiedlich?

Jedes Video hat wie jedes Bild auch eine eigene Adresse im Internet. Entsprechend variiert natürlich auch der Link. Video1 z.B. wird immer die Adresse Video1 haben und ein anderes Video Video2.
Damit derjenige, der auf den Link klickt, eben immer das gleiche Video bekommt.
♦ 丸井 ブン太 ♦ Dou? Tensai teki... ♦ 切原 赤也 ♦

Von:    Akiho 06.07.2010 18:24

Hab ich irgendwo was umgestellt oder wieso kann man mich über google und Co nicht mehr finden? (nicht mal unter sowas wie Akiho Animexx/Cosplay etc)

Von:    Gilli 06.07.2010 18:45

Hallo,

die Frage wurde sicher schon oft gestellt, aber:
Wie werde ich die Sidebar wieder los? Q___Q

Ich mag meine blaue Leiste ;__; da find ich alles und es war so schön unsichtbar (und nicht bunte Bilder die am Rand kleben <.<)

...........
ich war eigentlich immer froh das Animexx solche Sidebars nicht hat .___.
In anderen Foren reg ich mich immer über die auf weil die immer mitrutschen.........
jklar, die Mexx sidebar kann man festpinen......aber wozu brauch ich die dann? Da hätte die Leiste ja gereicht. Õ__ô?
"Hit it when I feel like it, huh..."
*fshuuuu*
"What a bunch of irritating People!"

Kaidoh Kaoru

Von:   abgemeldet 06.07.2010 20:25

Das ist mir klar, aber wie wird es geschrieben (abgesehen vom Link)?

Von:    Eiji 06.07.2010 21:58

> Das ist mir klar, aber wie wird es geschrieben (abgesehen vom Link)?

Das steht direkt bei Youtube, wie oben mehrfach erwähnt wurde. Du nimmst den Link über copy&paste, der in dem Feld mit "Embed" steht. Der wird in das Textfeld kopiert, das du hier hast, in das du den Text für deinen Steckbrief eingibst.
♦ 丸井 ブン太 ♦ Dou? Tensai teki... ♦ 切原 赤也 ♦

Von:   abgemeldet 06.07.2010 22:20

Ach so verstehe. Danke.

MfG Soval

Von:    LintuSotaRauha 06.07.2010 22:27

Ja, und für sonstige Fragen zu HTML kannst du ja mal im entsprechenden Thread im Technik-Forum nachfragen, oder Zirkel aufsuchen und ansonsten sucht man vorher selfhtml.org auf. Übung macht dabei den Meister. :D
My name is BIRD and I haven´t gotta clue!
Erfülle mir einen Wunsch!

Von:    Urth 06.07.2010 23:04

Wieso kann man nicht sehen wer einen Abonniert hat?
Yatta , Yatta , Yaaaaaa~TTA!!!! o3oV

Von:    LintuSotaRauha 07.07.2010 00:32

> Wieso kann man nicht sehen wer einen Abonniert hat?
In welchen Bereich?
Fanart, Fanfiction, Doujinshi, oder Weblog?
Es gibt nur im Weblogbereich sichtbare Abonnenten, aber auch nur dann, wenn sie sich dafür sichtbar gemacht haben. Das heißt, da sieht du auch nicht immer, wer dich abonniert hat.

Von:    Kickaha 07.07.2010 00:56

> Wie werde ich die Sidebar wieder los? Q___Q
In den Einstellungen Benutzer-Account/Sidebar und animeXXenger/Sidebar aktivieren.

und im übrigen bin ich der Meinung . . . AAAAARRRRGGGHHL !

http://en.tackfilm.se/?id=1265285243654RA86
Zuletzt geändert: 08.07.2010 02:10:03

Von:    Gilli 07.07.2010 01:26

> > Wie werde ich die Sidebar wieder los? Q___Q
> In den Einstellungen Benutzer-Account/Sidebar und animeXXenger/Sidebar aktivieren.

Dankeeeee! Q_____________Q
hab ich meine Leiste vermisst xD
"Hit it when I feel like it, huh..."
*fshuuuu*
"What a bunch of irritating People!"

Kaidoh Kaoru

Von:   abgemeldet 07.07.2010 06:18

>>die Mexx sidebar kann man festpinen......aber wozu brauch ich die dann? Da hätte die Leiste ja gereicht. Õ__ô?

es war mal wieder so weit das man sich bei mexx sagte es müsste ma was geändert werden, ob das nun sinnvoll is oder nicht.

xD
_______________ ___ _

★.. Ich spamme nicht, ich poste nur gerne :D

Von:   abgemeldet 07.07.2010 11:47

Ich seh meine Kontakte oben seit drei Tagen nicht mehr, auch wenn ich die Sidebar ausstelle und die Häkchen alle wegmache.
Kann ich da noch was tun oder muss ich einfach warten und hoffen?
Learn to greet every problem, from a piece of burnt toast to World War Three, with 'Typical!', somehow managing to sound simultaneously peeved, stoical and smugly omniscient, and you will qualify as a fully acculturated English person. (Kate Fox)

Von:    LintuSotaRauha 07.07.2010 11:58

> Ich seh meine Kontakte oben seit drei Tagen nicht mehr, auch wenn ich die Sidebar ausstelle und die Häkchen alle wegmache.
> Kann ich da noch was tun oder muss ich einfach warten und hoffen?

Normalerweise machst du das Häckchen "Gerade online" hier weg.
Wenn du allerdings unsichtbar surfst kannst du derzeit deine Kontakte nicht sehen.
Zuletzt geändert: 07.07.2010 11:58:42

Von:   abgemeldet 07.07.2010 13:56

Es war die Sichtbarkeit! xD Mei bin ich blöd, dabei reden doch alle die ganze Zeit davon.
Naja, ist natürlich nicht praktisch, aber verschmerzbar.
Learn to greet every problem, from a piece of burnt toast to World War Three, with 'Typical!', somehow managing to sound simultaneously peeved, stoical and smugly omniscient, and you will qualify as a fully acculturated English person. (Kate Fox)

Von:    LintuSotaRauha 07.07.2010 14:18

*boing*
Naja, passiert. :D

Weblog Einleitung Punkt 2)
Wie geht das? Wie kann ich das einstellen?
Erfülle mir einen Wunsch! | Animexx-Sidebar Tutorial
Zuletzt geändert: 07.07.2010 19:39:10

Von:    Merylex 07.07.2010 19:45

nyo, ich hab ein ähnliches Problem mit den Kontakten.
und zwar konnte ich mich selber bei der Freundesliste anklicken und musste so nicht über Persönliches und Steckbrief um in den Steki zu gelangen.

ich hoffe da kann man was drehen, der bequemlichkeitshalber und der Gewohnheit. So das ich wieder bei den Freunden nur noch auf mein nick klick und dan alles gut is.
manchmal sieht man genau hin,
und sieht doch nichts.

Von:    KeiraX 07.07.2010 23:43

LintuSotaRauha
> Weblog Einleitung Punkt 2)
> Wie geht das? Wie kann ich das einstellen?
Du meinst, wie du quasi diesen "langen Text" aktivieren kannst? Wenn du einen neuen Weblogeintrag schreibst, dann scrolle mal etwas runter, da müsste dann ein blau geschriebener "Link" sein "[Pfeil nach unten] Langen text eingeben" - da einfach draufklicken und schon öffnet sich ein neues Feld, wo du tippen kannst :)
Kai ~ only with Schal, Grashalm and Rei!
Beyblade - Autoren-FAQ-Projekt || KaiXRei-Fanfic-Zirkel

Falter-Ava (c) Kore

Von:    LintuSotaRauha 08.07.2010 00:50

> LintuSotaRauha
> > Weblog Einleitung Punkt 2)
> > Wie geht das? Wie kann ich das einstellen?

Ne, leider nicht. Irgendwie ignoriere ich den Kasten sogar, weil ich lange Texte auch im kleinen eingebe. :D

Ich meine tatsächlich eine Einleitung. Ein Teil des Originaltextes wird genommen, um es als Einleitung zu benutzen. Das ist etwas anders, als wenn man einen Häkchen in "Aktuellsten Beitrag im Steckbrief:" die "Kurzform" eingibt. Denn die Anzeige gilt auch für die allgemeine Weblog-Betrachtung.

Wenn man das eingestellt hat, kommt ein Link "weiter lesen", der einen direkt auf die Seite des Weblog-Eintrags führt, um den ganzen Beitrag zu lesen.

Es ist glaube ich, nur im Zusammenhang mit Weblog-TOFU nutzbar.

Aber wie gesagt, ich hab nie heraus gefunden, wie das geht, wie ich das nutzen kann. Daher frage ich. oO

Erfülle mir einen Wunsch! | ► Animexx-Sidebar Tutorial
Zuletzt geändert: 08.07.2010 00:51:38

Von:    KeiraX 08.07.2010 01:58

Ne, das ist genau das, wovon ich spreche ^^
Den Teil, den du in das "normale" Feld reinschreibst, der erscheint im Steckbrief und auch in deinem Weblog, also auf der Seite wo all deine Weblogeinträge untereinander angezeigt werden.
Wenn du einen anderen Teil des Eintrags in das "langer Text"-Ding schreibst, dann erscheint das nur, wenn du auf das "Weiter..." gehst, das hat mir TOFU nichts zu tun.

Schau dir z.B. mal diesen Einterag von mir an - ab "Mal so zum Vergleich" stand alles weitere in dem "langen Text"-Feld drin. Wenn du in meinen Weblog gehst (dritter oder vierter Eintrag von oben ;) ), dann siehst du daher auch nur das, was davor steht, und musst auf "Weiter..." klicken, damit der Rest angezeigt wird :)

... Und ich hoffe, wir reden grad nicht aneinander vorbei xD
Kai ~ only with Schal, Grashalm and Rei!
Beyblade - Autoren-FAQ-Projekt || KaiXRei-Fanfic-Zirkel

Falter-Ava (c) Kore
Zuletzt geändert: 08.07.2010 02:00:02

Von:    Merylex 08.07.2010 06:36

oh gott, wisst ihr wie schwer es ist jetzt in den eigenen stecki zu kommen?!
vielleicht bin ich ja blöd, aber weil die liste oben weg ist muss ich unten auf nick drücken und kan nicht mal mehr über persönliches zum stecki.
ich wil es wieder wie voher, damit ich auch die serien freischnatze kann anklicken.

wie mach ich das ganze also rückgängig?
manchmal sieht man genau hin,
und sieht doch nichts.
Zuletzt geändert: 08.07.2010 06:57:27

Von:    LintuSotaRauha 08.07.2010 11:45

Hm, ich weiß nicht wirklich, was du hast. Wenn die Navi im blauen Balken weg ist, müsstest theoretisch eine Navigation links haben, die dich zum Steckbrief führt.
Hast du da schon mal geschaut?

@KeiraX Das heißt, ich müsste den Einleitungstext im kleinen Kästchen schreiben und den Rest im Großen? Wie einfach, wenn so wäre. :D
Voll krass, das funzt. Danke dir. Das große Kästchen hat nun einen Sinn für mich. :D
Erfülle mir einen Wunsch! | ► Animexx-Sidebar Tutorial
Zuletzt geändert: 08.07.2010 11:47:50

Von:   HyakuyaMikaela 08.07.2010 17:46

O__O Ist es normal, dass die Titel (Links) bei Fanfics nun blau sind!?

Von:   abgemeldet 09.07.2010 13:40

MUSS das sein, dass die FF Titel jetzt so blau sind? Was hat diese Änderung für einen Sinn (Programmiererlangeweile?)? Und warum wird man als User und Vereinsmitglied eigentlich NIE gefragt (Man könnte bei manchen Sachen bsp mal so eine Umfrage machen)
Ich finde, manche Sachen sind einfach überflüssig, es war doch gut so wie es war und 90% der Leute, die ich kenne, haben sich seitdem schon mindestens einmal über diese blauen Titel beschwert.
Kann man das vielleicht in den Einstellungen wieder umstellen oder ist man jetzt gezwungen alles über sich ergehen zu lassen?
'Man schließt die Augen der Toten behutsam; Nicht minder behutsam muss man die Augen der Lebenden öffnen.'
Jean Cocteau

Von:   abgemeldet 09.07.2010 14:03

>Was hat diese Änderung für einen Sinn (Programmiererlangeweile?)? Und warum wird man als User und Vereinsmitglied eigentlich NIE gefragt (Man könnte bei manchen Sachen bsp mal so eine Umfrage machen)

Es ist eine Unwahrheit das die User nie gefragt werden, es gibt für alle großen Sachen Beta-Phasen und selbst danach können noch Verbesserungsvorschläge gemacht werden. Letzteres auch bei kleinen Änderungen. Zudem ist es ein Ding der Unmöglichkeit über 140.000 User immer nach ihrer Meinung zu fragen und jedem alles Recht zu machen.

Außerdem gibts doch noch gar keine offizielle Bestätigung dass das so bleibt o_ô;
"Dr. Crane isn't here right now, but if you'd like to make an appointment... "

Von:   abgemeldet 09.07.2010 14:52

Ne, ich meine, man kann doch einfach so eine Anklick Umfrage anlegen und eine Zeit geben, wo man abstimmen kann und dann schauen, wie groß die Mehrheit ist und gut is, das is doch absolut kein Aufriss...
Und ganz ehrlich? In den dreieinhalb Jahren, die ich jetzt auf Animexx bin, hab ich noch nie mitbekommen, dass man bei irgendwas als User um seine Meinung gefragt wurde, wenn es um Änderungen ging...
'Man schließt die Augen der Toten behutsam; Nicht minder behutsam muss man die Augen der Lebenden öffnen.'
Jean Cocteau

Zuletzt geändert: 09.07.2010 14:53:27

Von:   abgemeldet 09.07.2010 15:05

Crane hat doch vorhin erklärt, das es fast unmöglich ist, jeden einzelnen User zu fragen. Aber von den Umfragen habe ich aber etwas mitbekommen. Höchsten 2 oder 3, aber mehr auch nicht. Oo

Zurück