Zum Inhalt der Seite

Thread: Der Animexx-Fragen Thread

Eröffnet am: 08.09.2004 16:16
Letzte Reaktion: 28.04.2011 09:04
Status: Gesperrt
Unterforen:
- Fragen zu Animexx.de

Von:    KeiraX 29.05.2008 16:49
Betreff: Der Animexx-Fragen Thread

> ICh habe eigentlich nur eine ganz kurze Frage: Was kann man machen, wenn einer User beständig im Forum spammt? Gibt es da jemanden, den man ansprechen kann?
Uhm, spontan würde ich Watashi-San sagen XDv Er greift da gerne mal durch ^^ Oder eben irgendeinen anderen Foren-Admin -> siehst du hier
Kai ~ only with Schal, Grashalm and Rei!

Beyblade - Autoren-FAQ-Projekt
KaiXRei-Fanfic-Zirkel

Von:    Alaiya 29.05.2008 17:03

> > ICh habe eigentlich nur eine ganz kurze Frage: Was kann man machen, wenn einer User beständig im Forum spammt? Gibt es da jemanden, den man ansprechen kann?
> Uhm, spontan würde ich Watashi-San sagen XDv Er greift da gerne mal durch ^^ Oder eben irgendeinen anderen Foren-Admin -> siehst du hier

Danke ^-^
Ich habe ihn mal angeschrieben. Mal sehen, was er sagt.

Von:    Azamir 29.05.2008 17:48

>Mich stört halt einfach unheimlich das es keinen offiziellen punkt gibt an dem sowas angekündigt wird.

viele Sachen werden intern vertraulich vorbereitet, da es auch Überraschungen sein sollen. es werden intern manche Sachen vorher angekündigt, aber auch da gibt es keine Transparenz. mit dem Animexx-WEblog ist man inzwischen auch erheblich besser über Neuerungen informiert, als noch vor 2 Jahren. früher gab es bei ganz großen sachen ne news und sont... vielleicht n thread m forum, aber den auch meist von leuten, die sich gewndert haben.

>Ich kann mir nicht vorstellen das einer der Programmierer sich was überlegt und SOFORT umsetzt.

du würdst dich wundern. manche Sachen kommen eine Minute auf den Tisch und sind ne halbe Stunde später fertig auf der Website. manche Sachen gehen sehr schnell, erst recht kleinere änderungen.

die Vorschlags-Funktion für Yuukis und Aikos Leseecke wurde auch nur intern vorbereitet, und dann war sie sehr plötzlich da. da nicht konkret ein Datum dafür festgelegt werden konnte, konnte mans auch schlecht konkret vorankündigen. denn wenns dann auch nur drei stunden zu lange kommt, hat man viele viele "wo isses jetzt?" "wann kommts endlich"-nachrichten im postfach, und mehr stress als wenn man die leute überrascht.
Die ewige schlechte Matsche bei den FFs nervt dich?
DU KANNST WAS DAGEGEN TUN!
Schlage die besten FFs und Originals, die du kennst, bei YUAL vor! Jeden Monat werden dann die besten 5 ausgewählt und Prämiert!
http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=1&kategorie=2&thread=193998

Von:   abgemeldet 29.05.2008 19:51

So, das wollte ich schon die ganze Zeit mal sagen, hab es aber immer wieder vergessen. (Ich habe ein Gehirn wie 'n Sieb...)

Ich war im April eine Woche in der Europäischen Jugendbildungsstätte in Weimar. Dort gibt es auch Computer, auf denen man kostenlos surfen kann.

KleiMo geht ins Internet, will mal alle Seiten durchgehen, die sie zu Hause besucht - und Animexx ist gesperrt. Grund: Moralisch fragwürdige Inhalte, jugendgefährdend.

Ups? Was ist denn da passiert? Animexx ist jugendgefährdend? Woran könnte das liegen?

(Ich will mal anmerken, dass man auf yaoi.bidan.de kommt...)

Edit: Tippen will gelernt sein...
Künstler aufgepasst!
Wettbewerb "Auslandsjahr in den USA" wartet auf Teilnehmer!

Mach doch mit!

Zuletzt geändert: 29.05.2008 20:07:00

Von:    Watashi-San 29.05.2008 20:09

> KleiMo geht ins Internet, will mal alle Seiten durchgehen, die sie zu Hause besucht - und Animexx ist gesperrt. Grund: Moralisch fragwürdige Inhalte, jugendgefährdet.
>
> Ups? Was ist denn da passiert? Animexx ist jugendgefährend? Woran könnte das liegen?

Das ist ganz logisch
es gibt ja eigene Seitenbereiche für Adult und dazu mußt Du eine Registrierung machen

Solche Automatik-Sperr-Bot filtern halt nicht freie und unfreie Bereiche aus, sondern sperren sobald auch nur eine Unterseite pöse ist

> (Ich will mal anmerken, dass man auf yaoi.bidan.de kommt...)

den Begriff kennen die Suchmaschienen halt nicht
Don't Feed the Troll
Go-Zirkel
Con-Hopper und Dauerhelfer in den Bereichen Licht und Bühnentechnik sowie Waffencheck
Nimm das Leben nicht so ernst - Du kommst am Ende doch nicht lebend davon

Von:    Ara 29.05.2008 20:16

> Das ist ganz logisch
> es gibt ja eigene Seitenbereiche für Adult und dazu mußt Du eine Registrierung machen
>
> Solche Automatik-Sperr-Bot filtern halt nicht freie und unfreie Bereiche aus, sondern sperren sobald auch nur eine Unterseite pöse ist
>
Ach, Watashi-san ;D
Verschleiere doch nicht den wahren Grund!

Manga und Anime sind Jugendgefährdend; nur für Perverse D:
Selbstverständlich muss man Kinder vor soetwas schützen*

*das ich das nicht ernst meine ist hoffentlich ersichtlich ;)
Jesus Christ is in Heaven now †

Animexx Section XIII, Fanart Member:
Priest "The Bayonet" Ara

Von:    Tsukikage 30.05.2008 20:55

wie kann man eigentlich bei den einstellungen unter "tabellarische daten" mehr seiten/boxen/oder-wie-auch-immer-das-heißt für den steckbrief einstellen?
----------- be a tidy kiwi -----------
Auftragsarbeiten erwünscht?
www.tsukikage.de

Von:    Yumeko 01.06.2008 01:58

> wie kann man eigentlich bei den einstellungen unter "tabellarische daten" mehr seiten/boxen/oder-wie-auch-immer-das-heißt für den steckbrief einstellen?

Wenn du noch keine 3 Seiten bei den tabellarischen Daten eingestellt hast müsstest du das hier sehen ~>

Seite bearbeiten :
Neue Seite: [hinzufügen]
A warrior takes sword in hand, clasping a gem to his heart ~
黒鋼 ♥ ファイ

AiaB.net ± Crystania ± Aimasho

Von:    SanKamo 01.06.2008 19:39

wieso kann ich nicht mehr einstellen dass niemand meine cosplay/fotos sehen kann? >___<
Woher soll ich wissen was ich denke, wenn ich es nicht vorher höre?

Von:    Balduin 01.06.2008 22:41
> wieso kann ich nicht mehr einstellen dass niemand meine cosplay/fotos sehen kann? >___<

Wenn Du diese Bereiche hier ankreuzt, müsste der Link dorthin aus der Link-Leiste über deinem Steckbrief verschwinden:

http://animexx.onlinewelten.com/mitglieder/einstellungen-subdomain.php

Geht das nicht?

Von:    SanKamo 01.06.2008 23:24

aaah! DA! puh ... diese einstellung kannte ich bisher gar nicht °_°;

glühbirnchen erscheint :3

herzlichen dank <3

Woher soll ich wissen was ich denke, wenn ich es nicht vorher höre?

Von:    Jonouchi 03.06.2008 06:52

Guten Morgen ^______^~

sagt mal.. wisst ihr was aus Kyoko08 geworden ist? 0o
Wir hatten eigentlich ein Geschäft miteinander zu laufen..
Aber nyaaa~ O.O
es ehh.. gibt sie nicht mehr auf mexx *grad eben erst entdeckt hat*
Könnt ihr mir sagen, wieso? ^^"""

Schönen Tag auch.
Darcy Foy
LuffyNii-Chan
Lily-Sensei
YamiSango as DarcyFoy
Zuletzt geändert: 03.06.2008 06:52:56

Von:    Balduin 03.06.2008 12:42
> Guten Morgen ^______^~
>
> sagt mal.. wisst ihr was aus Kyoko08 geworden ist? 0o
> Wir hatten eigentlich ein Geschäft miteinander zu laufen..
> Aber nyaaa~ O.O
> es ehh.. gibt sie nicht mehr auf mexx *grad eben erst entdeckt hat*
> Könnt ihr mir sagen, wieso? ^^"""
>

Im Verzeichnis "gelöschte Mitglieder" wird sie nicht angezeigt, wenn ich unter diesem Usernamen suche.

Aber sie könnte sich ja z.B. erst umbenannt und dann gelöscht haben... Für genauere Nachfrage bitte an den Helpdesk wenden.

Von:    Kickaha 04.06.2008 01:14

> sagt mal.. wisst ihr was aus Kyoko08 geworden ist? 0o
Sinnvoller Weise gibt man die User-ID an.
und im übrigen bin ich der Meinung . . . AAAAARRRRGGGHHL !

Von:    Jonouchi 04.06.2008 02:02

> > sagt mal.. wisst ihr was aus Kyoko08 geworden ist? 0o
> Sinnvoller Weise gibt man die User-ID an.

oO.. User.. was?..

Okay, danke @Balduin
LuffyNii-Chan
Lily-Sensei
YamiSango as DarcyFoy

Von:   abgemeldet 04.06.2008 09:21

> > > sagt mal.. wisst ihr was aus Kyoko08 geworden ist? 0o
> > Sinnvoller Weise gibt man die User-ID an.
>
> oO.. User.. was?..

Die User-ID. Das ist die Zahl, die am Ende der Steckbrief-URL eines Animexx-Users steht (sie wird aufsteigend nach Registrierungszeitpunkt vergeben). Deine ist die 144967.

EDIT:
*nach unten guck* Danke für die Ergänzungen, Balduin :).
Schaut bei Interesse hier vorbei: Animexx-Helfer-Zirkel

Ich suche Zeichner, die meine vielen Ideen verwirklichen: Zum Thread
Zuletzt geändert: 04.06.2008 14:49:59

Von:    Balduin 04.06.2008 10:44
> > > > sagt mal.. wisst ihr was aus Kyoko08 geworden ist? 0o
> > > Sinnvoller Weise gibt man die User-ID an.
> >
> > oO.. User.. was?..
>
> Die User-ID. Das ist die Zahl, die am Ende der Steckbrief-URL eines Animexx-Users steht (sie wird aufsteigend nach Registrierungszeitpunkt vergeben). Deine ist die 144967.

Ergänzung:

Auch bei Leuten, die keinen Steckbrief freigeschaltet haben, kann mn sie meist irgendwo herausfinden; die ID-Nummer steht natürlich auch z.B. bei der Fanart- oder Doujinshi- oder Fanfic-Übersicht eines Users.

Von:    Kickaha 04.06.2008 17:26

Das habe ich gleich alles gar nicht erwähnt, da im aktuellen Fall die User miteinander in Kontakt standen und im ENS-Ordner bei nicht mehr aktiven Accounts neben 'unbekannt' die Nummer steht und offensichtlich sein sollte, dass das die User-ID ist.

Die ID läßt sich immer rausfinden. Sie wird in der Browser-Statusleiste angezeigt, wenn man in der Mitgliedersuche über die (nicht abschaltbare) Zeile 'ENS' eines Eintrages fährt.
Zuletzt geändert: 04.06.2008 17:31:59

Von:    Jonouchi 04.06.2008 21:29

FA's odda so find ich von ihr doch gar nich |D
und das mit der Mitgliedersuche is auch an mir vorbeigerauscht wie ein Zug XD"""..
Ergo: Nochmal für die ganz doofen bitte, wie mich XD"
LuffyNii-Chan
Lily-Sensei
YamiSango as DarcyFoy

Von:    FULLMOONCHAN 04.06.2008 23:08

Ganz einfach.
Ohne User ID wirds schwer nen User zu finden der den Namen gewechselt hat und sich dann vielleicht gelöscht hat.
schau in dein ens postfach ob da noch ens von ihr sind. müsste ja dann der neue name stehen oder die identifikationsnummer.
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥

Von:    MG 04.06.2008 23:10

> oder die identifikationsnummer.

Das sind übrigens die Zahlen, die in diversen Link stehen.

Beispiel an meinem Steckbrief:
http://animexx.onlinewelten.com/mitglieder/steckbrief.php?id=12268
Meine ID ist 12268

[MG]

/l、
(゚、 。 7 Point?
 l、 ~ヽ
 じしf_,)ノ     (Alita-Avatar by Skorpion)

Von:   abgemeldet 04.06.2008 23:44
Kyoko08 hat(te) die User-ID 392981

Von:    Jonouchi 04.06.2008 23:53

> Kyoko08 hat(te) die User-ID 392981

Woah.. danke ersma |D
Und dann die frage.. wie~ hast du das rausgefunden?..
Ich mein.. dank MG's Erklärung hab ich's dann doch endlich mal begriffen.. aber, sowas seh ich doch gar nich mehr, weil sie doch gelöscht ist? ^^""
LuffyNii-Chan
Lily-Sensei
YamiSango as DarcyFoy

Von:   abgemeldet 05.06.2008 00:28
> > Kyoko08 hat(te) die User-ID 392981
>
> Woah.. danke ersma |D
> Und dann die frage.. wie~ hast du das rausgefunden?..
> Ich mein.. dank MG's Erklärung hab ich's dann doch endlich mal begriffen.. aber, sowas seh ich doch gar nich mehr, weil sie doch gelöscht ist? ^^""

Unser Onkel Google vergisst etwas langsamer als Animexx selbst. Sprich, wenn der User hier schon gelöscht ist kann es durchaus passieren dass im sogenannten Google Cache noch Überreste des Users zu finden sind. Ich bin da auf folgendes gestoßen:

http://datamexx.onlinewelten.com/mitglieder/bilder/0/2/3010920.jpg

Die Maus war hierbei auf dem [Steckbrief], daher sieht man unten in der Statusleiste auch den Link auf den er führt.

Von:    Jonouchi 05.06.2008 01:01

> Unser Onkel Google vergisst etwas langsamer als Animexx selbst. Sprich, wenn der User hier schon gelöscht ist kann es durchaus passieren dass im sogenannten Google Cache noch Überreste des Users zu finden sind. Ich bin da auf folgendes gestoßen:
>
> http://datamexx.onlinewelten.com/mitglieder/bilder/0/2/3010920.jpg
>
> Die Maus war hierbei auf dem [Steckbrief], daher sieht man unten in der Statusleiste auch den Link auf den er führt.

Ahh.. google.. stimmt ja |D;; Das gabs ja auch noch..
Hui.. oWo.. so~ findet man das also raus >.<''.. man darauf muss man erstmal kommen |D

Danke danke für das Erklären euch allen *verbeug*
*lichtlein aufgegangen is und es begriffen hat*
*für alle Virtuellen-Kakao und Virtuellen-Kuchen hinstell als dank*
LuffyNii-Chan
Lily-Sensei
YamiSango as DarcyFoy

Von:    Kickaha 05.06.2008 01:13

> > > Kyoko08 hat(te) die User-ID 392981
> Unser Onkel Google vergisst etwas langsamer als Animexx selbst.
Wobei das in die Hose gehen kann, wenn der Nick von mehr als einer User-ID genutzt wurde.
Über den Fehler stolpert man gern im Animexx-Wiki, wo statt ID der Nick als Autor verlinkt ist.
Am zuverlässigsten ist - wenn man in ENS-Kontakt war - die von mir und KeiraX beschriebene Methode.
Helfen tut einem das alles nur kein Stück. Wenn der User nicht mehr existiert, ist Kontakt praktisch unmöglich. Und wenn er eine so aktuelle ID (Anmeldung 15.4.08) hatte, war es vermutlich eh ein Fake-Account.
Zuletzt geändert: 05.06.2008 01:20:04

Von:    Balduin 05.06.2008 12:46

> Am zuverlässigsten ist - wenn man in ENS-Kontakt war - die von mir und KeiraX beschriebene Methode.
> Helfen tut einem das alles nur kein Stück. Wenn der User nicht mehr existiert, ist Kontakt praktisch unmöglich. Und wenn er eine so aktuelle ID (Anmeldung 15.4.08) hatte, war es vermutlich eh ein Fake-Account.

Also mit der ID-Nummer an der Hand könnte man jetzt schon noch ein bißchen was herausfinden bei uns (z.B. die bei uns eingetragene Emailadresse)...
aber letzteres stimmt natürlich.

Ich denk mal, dass Cato oder jemand anders mithilfe der ID-Nummer schon auch herausfinden könnte, wohin die KT geflossen sind. Denn es bringt denen ja nichts, die KT zu kriegen und sich dann zu löschen; das ist ja nur sinnvoll, wenn sie die vorher an einen anderen Account abgeben. Da seh ich noch Möglichkeiten, das nachzuvollziehen.

Von:    LumCheng 05.06.2008 15:33

*im thread rumstalk* gefunden - danke!

Frage:

Wo kann ich es wegmachen, dass nich jeder Dösel, der auf meinen Stecki geht, oben in meiner Stecki-navi-leiste meine Fotos und Cosplays anklicken kann?
Ich hab bei den Einstellungen von wegen "Wer darf was sehen" extra angeklickt, dass es niemand sehen soll. Und jetzt ist es statt in der Box unten - oben in der Leiste neben meinen Fanarts und Fanfics.

Wie kann ich das da wegmachen?

~•♥V♥•~
Gewinne 10 Mangas + 200 KT!! ~*~
~•♥V♥•~
Zuletzt geändert: 05.06.2008 15:36:48

Von:    Kickaha 06.06.2008 01:18

> Frage:

"Verunglückte" Formatierung? Frage erledigt?
Ansonsten: http://animexx.de/mitglieder/einstellungen-subdomain.php

Gegen etwas schlauere Stalker hilft das aber nicht.
Zuletzt geändert: 06.06.2008 01:18:27

Von:   abgemeldet 06.06.2008 18:17

Hallo alle miteinander!

Wo kann ich denn bei meinen Fanfics nachsehen, wer sie gefavt hat? :) Gibt es sowas überhaupt?

Liebe Grüße, KleiMo

Hab es selber bei der Übersichtslieste der Fanfic gefunden. *Brille putzen geh*
Künstler aufgepasst!
Wettbewerb "Auslandsjahr in den USA" wartet auf Teilnehmer!

Mach doch mit!

Zuletzt geändert: 06.06.2008 18:44:24

Zurück