Zum Inhalt der Seite

Thread: Der Animexx-Fragen Thread

Eröffnet am: 08.09.2004 16:16
Letzte Reaktion: 28.04.2011 09:04
Status: Gesperrt
Unterforen:
- Fragen zu Animexx.de

Von:   abgemeldet 26.05.2008 19:48
Betreff: Der Animexx-Fragen Thread

Vielleicht ist das ein Fehler, allerdings weiß ich das nicht genau. Bei mir zum Beispiel ist in der Leiste oben zwischen "Fanfic/Favoriten" und "PersStart" eine große Lücke, wo vorher "Gästebuch" stand.
Schaut bei Interesse hier vorbei: Animexx-Helfer-Zirkel

Ich suche Zeichner, die meine vielen Ideen verwirklichen: Zum Thread
Zuletzt geändert: 26.05.2008 20:16:24

Von:    KeiraX 26.05.2008 20:29

Leute, wartet doch erst einmal ab.
Das Ganze schent noch beim Umbauen zu sein, da ist es doch logisch, dass da einige Sachen noch nicht richtig funktionieren ^^;
Kai ~ only with Schal, Grashalm and Rei!

Beyblade - Autoren-FAQ-Projekt
KaiXRei-Fanfic-Zirkel

Von:   RexRaptor 26.05.2008 23:01

gott sei dank...ich dachte schon, ich wär die einzigste,
die in ihren steckie ungewollterweise 'Fotos' oben stehen hat...
Ö___ö bei manchen meina mexx-friends is das nämlich nich da ;~;
wenn animexx schon umbauen muss, dann bitte aba was brauchbares...
ich meine...wer braucht da oben denn schon 'Fotos'? ==
Art is NOT a BANG, un! Art is a BOOM!

Von:    KeiraX 26.05.2008 23:13

> wenn animexx schon umbauen muss, dann bitte aba was brauchbares...
> ich meine...wer braucht da oben denn schon 'Fotos'? ==
Wenn etwas für dich nicht brauchbar ist, heißt das nicht, dass es auch für den Rest der Animexx-User so ist...

KaiXRei-Fanfic-Zirkel
Zuletzt geändert: 26.05.2008 23:13:42

Von:   RexRaptor 27.05.2008 01:19

==""" is nur meine meinung, issen freies Land, aye?
ich mein ya nur, wozu soll man das bitteschön brauchen? ==
sowas will ich nich in meinem steckie haben! sieht kacke aus
Art is NOT a BANG, un! Art is a BOOM!

Von:    KeiraX 27.05.2008 02:44

> ich mein ya nur, wozu soll man das bitteschön brauchen? ==
Wozu braucht man das Gästebuch da oben verlinkt? Oder Fanfics, Fanarts, Doujis, allsämtliche Favoriten? Oder gar den eigenen Steckbrief? - Um schneller darauf zugreifen zu können.

> sowas will ich nich in meinem steckie haben! sieht kacke aus
Dann schau doch einfach mal ein Post über deinen ersten und warte ab, bis sich der Umbau eingependelt hat, bevor du dich hier groß beschwerst :D
Glaub mir, du bist nicht die Einzige, die das nicht dort verlinkt haben möchte.

KaiXRei-Fanfic-Zirkel

Von:    Kickaha 27.05.2008 02:50

> ==""" is nur meine meinung, issen freies Land, aye?
Dann sprich für dich und/oder formuliere es anders.
und im übrigen bin ich der Meinung . . . AAAAARRRRGGGHHL !

Von:    Jonouchi 27.05.2008 03:22

> Leute, wartet doch erst einmal ab.
> Das Ganze schent noch beim Umbauen zu sein, da ist es doch logisch, dass da einige Sachen noch nicht richtig funktionieren ^^;

Ich habs gerade eben auch entdeckt und mich gefragt wie ich das rauskriege x'DD
Ich will das ja net :D~
Hoffen wir dass es nicht~ bei dem Umbau bleibt..

Aber wieso hat Animexx seinen eigenen Weblog, wenn man dazu nichts findet? oÔ
Ich heisse wieder YamiSango.. Gruss DarcyFoy

EGOtripp.. Klick mich *glare*
Luffynii-Chan Fanclub!!!!
Lily-Fanclub

Von:    teufelchen_netty 27.05.2008 06:48

mir geht das dauernde rumgebaue sowas von auf den sack. dauernd neue funktionen, man findet hier nichts, da nichts oder einfach zu viel.. lasst es doch irgendwann ma -.-
und wenn man ändert da oben, dann bitte so das jeder das in seinem stecki machen kann wie er will. fotofunktion wegkick

]:-> ^^ -.- ]:->
~~~
GÅZ€®Ø¢k i§ N؆ D€Åd
~~~
Reita and Uruha are LOVE, but ..

Von:   abgemeldet 27.05.2008 07:09

>>Aber wieso hat Animexx seinen eigenen Weblog, wenn man dazu nichts findet? oÔ

...seit ich hier bin (was nun schon ne ganze weile is) habe ich noch NIE erlebt das man vorher gesagt bekommen hat "wir werden dies und das ändern" sondern immer vor vollendete tatsachen gestellt wurde "wir haben dies und das geändert".

Ich für meinen Teil warte immernoch seit mitlerweile 2 jahren darauf das jemand mal programmiert das man mehrere Steckibilder auf einmal löschen kann, so schwer kann das ja im vergleich zu dem was hier sonst so geändert wird nich sein und ich bin nicht die einzige die das mehrfach geäußert hat.

bin trotzdem neugierig geworden was jetzt alles am stecki geändert werden soll oO oder bleibt es dabei?.... und wenn ja... äh...

ach egal ich sag nix T_T
you can't control everything in your life. Your hair was put on your head to remind you of that.
____________________________________________________ ___ __ _

★.. Nomansland ..★.. Off;Line(s) ..★

Von:   abgemeldet 27.05.2008 12:04

> ==""" is nur meine meinung, issen freies Land, aye?

Einstellungen-->Steckbrief-->Freischalten / Wer darf was sehen?

Mich wundert es nur gerade, dass man selbst die Cosplay/Fotos trotzdem sieht obwohl mans beim Freischalten auf `Niemand` gesetzt hat oo"

Und warum stehen die Cosplay/Fotos jetzt oben bei Steckbrief/Gästebuch/Fanarts usw. und gleichzeitig unten bei der Selbstbeschreibung? Ist das nicht doppelt gemoppelt?
Du hast die Wahl. Du kannst dir solange Sorgen machen, bis du tot umfällst. Oder du kannst es vorziehen, das bisschen Ungewissheit zu genießen. (Norman Mailer, amerik. Schriftsteller)
>Schaut vorbei und (ver)kauft im Sachsenmarkt<
Zuletzt geändert: 27.05.2008 12:14:51

Von:    Yuya 27.05.2008 12:37

> Mich wundert es nur gerade, dass man selbst die Cosplay/Fotos trotzdem sieht obwohl mans beim Freischalten auf `Niemand` gesetzt hat oo"

Weil du mit dem "wer darf was sehen" nur das bei der Selbstbeschreibung (unten) ausblenden kannst. Wenn du die Reiert (oben) weg haben willst musst du das bei Einstellungen - Mitglieder-Bereichs-Verlinkung wegschalten.

> Und warum stehen die Cosplay/Fotos jetzt oben bei Steckbrief/Gästebuch/Fanarts usw. und gleichzeitig unten bei der Selbstbeschreibung? Ist das nicht doppelt gemoppelt?

Du kannst den Reier Fanart auch oben haben und dein neustes Fanart zusätzlich im Steckbreif anzeigen lassen, ist auch doppelt gemoppelt. :D
Gruß,
 Yuya

Von:   abgemeldet 27.05.2008 12:57

Aaaaaaahhhhh!
Wieder was gelernt, dankeschön! :3
Du hast die Wahl. Du kannst dir solange Sorgen machen, bis du tot umfällst. Oder du kannst es vorziehen, das bisschen Ungewissheit zu genießen. (Norman Mailer, amerik. Schriftsteller)
>Schaut vorbei und (ver)kauft im Sachsenmarkt<

Von:    teufelchen_netty 27.05.2008 13:24

> Ich für meinen Teil warte immernoch seit mitlerweile 2 jahren darauf das jemand mal programmiert das man mehrere Steckibilder auf einmal löschen kann, so schwer kann das ja im vergleich zu dem was hier sonst so geändert wird nich sein und ich bin nicht die einzige die das mehrfach geäußert hat.
>

das wäre auch endlich mal geil *sigh*
~~~
GÅZ€®Ø¢k i§ N؆ D€Åd
~~~

Von:   abgemeldet 27.05.2008 17:03

>>das wäre auch endlich mal geil *sigh*

ich habe es damals so oft angesprochen im forum und immer hiess es "leider gehen wichtigere dinge vor"

diese WICHTIGEN dinge waren dann unter anderem die Fanart in Ascii anzeigen zu lassen oder die Notizfunktion.... beide waren so wichtig das es sie heute nichtmal mehr gibt... aha.

Hab keine Lust mehr nach sowas zu betteln.
you can't control everything in your life. Your hair was put on your head to remind you of that.

Von:    KeiraX 27.05.2008 17:23

> die Notizfunktion.... beide waren so wichtig das es sie heute nichtmal mehr gibt... aha.
Huh? Die Notizfunktion gibt es doch noch o_O

KaiXRei-Fanfic-Zirkel

Von:   abgemeldet 27.05.2008 19:18

hi, ich hab mal ne frage zu den forumsavataren; ich habe bei meinen forumseinstellungen einen hocgeladen udn als standart festgelegt; aber als ich dann in einem trhead was gepostet hab, wurde der av nicht angezeigt; also was hab ich falsch gemacht (ich frage auch mal im namen eines anderen zirkelmitglieds, bei dem das auch nicht funktioniert)?
Eisblumen
Wir leben vom Tode anderer, wir sind wandelnde Grabstätten...

Von:   abgemeldet 27.05.2008 20:27

>>Huh? Die Notizfunktion gibt es doch noch o_O

...trotzdem isse nicht wichtig

Von:    KeiraX 27.05.2008 20:38

> >Huh? Die Notizfunktion gibt es doch noch o_O
> ...trotzdem isse nicht wichtig
Ich finde sie sehr praktisch ^^; Und was wichtig ist und was nicht, liegt immer im Auge des Betrachters.

KaiXRei-Fanfic-Zirkel

Von:    Eiji 27.05.2008 21:00

> > >Huh? Die Notizfunktion gibt es doch noch o_O
> > ...trotzdem isse nicht wichtig
> Ich finde sie sehr praktisch ^^; Und was wichtig ist und was nicht, liegt immer im Auge des Betrachters.

Ebent oo
Ich find sie auch super praktisch, da ich sonst das ein oder andere vergessen würde, was hier ansteht oô

Und die Verlinkung mit Fotos und Cosplay find ich auch schön. Mir gefällt's. Aber vermutlich liegt's eher daran, dass diejenigen, die viele Bilder haben bzw. auf vielen Cons sind, die Funktion interessanter finden...

Aber wie Keira schon sagte... Liegt im Auge des Betrachters oô~

@Mrs_Vincent_Price

Habt ihr denn bei den Einstellungen auch eingestellt, dass die Forumsavatare angezeigt werden? Also, ich seh jetzt deinen zumindest oo

Twincest is ewül... but... for the girls... >Dv~

カイ♥レイ ~ ヒカル♥カオル

My secret heaven ~ KaRe - The writer's community ~ Quartet of Doom

Von:    Prince Prancer 27.05.2008 23:42

> Weil du mit dem "wer darf was sehen" nur das bei der Selbstbeschreibung (unten) ausblenden kannst. Wenn du die Reiert (oben) weg haben willst musst du das bei Einstellungen - Mitglieder-Bereichs-Verlinkung wegschalten.

Yuya, ich liebe dir für diese Erklärung.
Ich hab jetzt echt ne gute halbe Stunde rumgeklickt und einfach nicht gefunden, wo das geht. XD~

Danke!!
-- Dunkelelf-Verlosung --
Du hast das Item seiner Zeit leider im Shop verpasst oder es war einfach zu teuer?
Bei dieser Verlosung haben auch User mit kleinem Geldbeutel eine Chance!
Hol dir eines der Lose, für gerade mal 8 KT :)

Von:    Kickaha 28.05.2008 01:28

> >>Huh? Die Notizfunktion gibt es doch noch o_O
> ...trotzdem isse nicht wichtig
Was nichts daran ändern, dass es sie immer noch gibt.

Gebrauchen kann man sie imho nur begrenzt. Wenn man bestehende Notizen bearbeiten möchte, ist das ein echter Krampf (Opera & FF probiert). Die Formatierung ist gruselig. Und Cut & Paste habe ich auch schon besser gesehen.

Das Geheule über 'rumgebaue' ist zudem eh in dieser Form nicht ernst zu nehmen. Was wäre wohl noch von animexx.de übrig, wenn man es hmm, sagen wir mal auf dem Stand von 2001 belassen hätte? Nix!
und im übrigen bin ich der Meinung . . . AAAAARRRRGGGHHL !
Zuletzt geändert: 29.05.2008 01:29:40

Von:   abgemeldet 28.05.2008 07:15

Ich bin kein freund von veränderungen, zumindest dann nicht wenn sie meiner Meinung nach unnötig sind.
Was vorher auch funzt muss man nicht ändern, nur was nicht funzt sollte man bearbeiten.

Mich stört halt einfach unheimlich das es keinen offiziellen punkt gibt an dem sowas angekündigt wird.
Ich kann mir nicht vorstellen das einer der Programmierer sich was überlegt und SOFORT umsetzt.

Ja es gibt diesen animexx weblog aber jeder der den kennt muss zugeben: diese infoquelle ist fast vertrocknet und in der pfütze die noch da is kriegt man alle jubeljahre mal was angekündigt.
Ich mag veränderungen wenn ich mich drauf einstellen kann.

Online kommen und plötzlich ne veränderung selbst bemerken nervt mich.
vorallem wenn es wieder eine war die in meinen augen unsinnig ist. Es gibt genug dinge die mir hier einfallen würden die ich vorrangiger finde.

es gibt ja nichmal im nachhinein ein statement das man mal sagen würde
"So, heute haben wir dies und das und jenes an animexx geändert, WEIL...."

nein es kommt immer erst dann jemand und pflaumt die user an wenn diese sich beschweren.
Das is von beiden seiten aus NICHT korrekt.

Animexx fehlt eine konkrete, für jeden einsehbare Liste mit geplanten veränderungen und vielleicht einer kurzen erklärung dazu WARUM man das ändern will/sollte.

Als damals die fanart regeln geändert wurden kam von einem admin den ich namentlich nicht nennen möchte die aussage auf die frage warum die lange fassung der regeln nirgendwo stehen würde:

"Es würde sie eh keiner lesen". Wenn ich gegen regeln verstosse sagt man mir ich sollte die regeln besser lesen, wie aber will ich etwas wissen können was nirgendwo steht?
Schnitt ins eigene Fleisch.
Und auch hier verwette ich meinen arsch das jemand gerade aschreiben wollte "weil eh alle meckern würden"
dann meckern sie halt aber es kann euch keiner mehr vorwerfen keine guten informationen abgegeben zu haben.

Es gibt Portale auf denen ist den admins die meinung der user wichtig... hier wirkt das jedoch immer alles so distanziert und man versucht von vornherein BLOSS KEINEN KONTAKT zu den usern aufzubauen, ausser um sie anzuscheissen sie sollen gefälligst mal dankbar sein für die harte arbeit die hier verrichtet wird...

Von:   Innocentia 28.05.2008 09:45

> Als damals die fanart regeln geändert wurden kam von einem admin den ich namentlich nicht nennen möchte die aussage auf die frage warum die lange fassung der regeln nirgendwo stehen würde:
>
> "Es würde sie eh keiner lesen".

JA! DAS hat mich auch tierisch aufgeregt. Es würde sie keiner lesen, weil es einfach nirgends angekündigt wurde. Und das ist auch etwas, was mich persönlich auch stört.

Ich wusste vor einiger Zeit nichtmals, dass es einen animexx-Weblog überhaupt gibt. Und dort wird auch nicht gerade viel darüber erzählt o,o

Ich wäre auch sehr dafür, dass man mal über Veränderungen informiert wird, sei es als News oder sonstwo. Denn das ist schon irgendwo wichtig... so kann man sich dann auf Veränderungen und ggf. Serverabstürze einstellen.

Ist es denn euch nicht lästig, jedes Mal lesen zu müssen "Wieso ist das jetzt so und so??!!" Wenn die Information da ist, die man direkt irgendwo nachlesen kann (und nicht in einem Weblog - wie gesagt nicht jeder weiß dass Animexx ein eigenes Weblog hat), werden wohl weniger solcher Fragen kommen.
Menschen, gebet acht, wenn der Schatten der Dunkelheit in eure Träume wandelt. Entweder lernt ihr von diesen Träumen oder ihr entkommt dem ewigen Schlaf nicht mehr...
- Nantes

Von:    teufelchen_netty 28.05.2008 16:14

es gitb viel scheis auf mexx und das was sich viele schon länger wünschen wird emist nicht beachtet, da es denen nicht wichtig ist und was den admins und so wichtig ist, is den usern meist egal
~~~
GÅZ€®Ø¢k i§ N؆ D€Åd
~~~

Von:   abgemeldet 28.05.2008 16:58

>>Ist es denn euch nicht lästig, jedes Mal lesen zu müssen "Wieso ist das jetzt so und so??!!" Wenn die Information da ist, die man direkt irgendwo nachlesen kann (und nicht in einem Weblog - wie gesagt nicht jeder weiß dass Animexx ein eigenes Weblog hat), werden wohl weniger solcher Fragen kommen.

naja um ehrlich zu sein es werden wohl trotzdem genug Leute herkommen und sich beschweren aber so könnte man dann tatsächlich einfach sagen "steht in den news [link] ^^"
und muss nich aif solche ausreden wie "wir haben nichts gesagt weil eh keiner zugehört hätte" zurückgreifen oO

das dreht sich mmn im kreis.

aber naja ich wollte nur mal wieder ansprechen was ICH mir wünschen würde.

Von:    Ara 28.05.2008 16:59

Die Sache mit den ausführlicheren Fanart Regeln:

Ich kann verstehen das die nicht gepostet werden und auch, dass der Admin meinte, dass sie eh keiner lesen würde.

Denn die Liste ist lang. VERFLUCHT lang.
Wir haben eine eigene Zweifel Seite und dort ist wirklich nahezu alles aufgeführt; Beispiele bishin zu ENS die wir selten brauchen.

Das einige jetzt denken "Hey, postet diese Regeln dann weiß ich wenigstens was zu tun ist" find ich wirklich nett, aber wieviele sind das? Eine Handvoll? Und wieviele von denen haben wirklich Probleme mit der Freischaltung ihrer Bilder?

Die, die nämlich angestampft kommen und schreien und brüllen lesen nichteinmal die Kurzfassung. Die Kurzfassung sagt das wichtigste aus.

Allein die Liste für "Was adult soll, was nicht" ist zum erbrechen lang und wir müssen auch manchmal anders entscheiden als es dort steht.

übrigens werden unsere eigenen Regeln auch bald gekürzt, weil man der Meinung ist, dass man vieles dort auch vereinfacht ausdrücken kann.

Ich muss aber zustimmen das es schön wäre, vorher die Möglichkeit zu haben seine Meinung zu Sachen zu äußern. Hier wird viel im stillen Kämmerlein gemacht....und wenn dann etwas da ist, wird dann halt mit den Schultern gezuckt und es so belassen :/
Jesus Christ is in Heaven now †

Animexx Section XIII, Fanart Member:
Priest "The Bayonet" Ara

Zuletzt geändert: 28.05.2008 17:02:01

Von:    teufelchen_netty 28.05.2008 17:05

> Ich muss aber zustimmen das es schön wäre, vorher die Möglichkeit zu haben seine Meinung zu Sachen zu äußern. Hier wird viel im stillen Kämmerlein gemacht....und wenn dann etwas da ist, wird dann halt mit den Schultern gezuckt und es so belassen :/

jepp -.-
~~~
GÅZ€®Ø¢k i§ N؆ D€Åd
~~~

Von:    Jonouchi 28.05.2008 17:15

> ...seit ich hier bin (was nun schon ne ganze weile is) habe ich noch NIE erlebt das man vorher gesagt bekommen hat "wir werden dies und das ändern" sondern immer vor vollendete tatsachen gestellt wurde "wir haben dies und das geändert".

Tja ^^"
Soweit ich mitbekommen habe, is immernoch nichts im Animexx Weblog aufgetaucht.. Ôo
Da stellt sich mir die Frage, wie lange das noch dauert und was noch so alles kommt >.<

> Ich für meinen Teil warte immernoch seit mitlerweile 2 jahren darauf das jemand mal programmiert das man mehrere Steckibilder auf einmal löschen kann, so schwer kann das ja im vergleich zu dem was hier sonst so geändert wird nich sein und ich bin nicht die einzige die das mehrfach geäußert hat.

Das wäre wirklich mal ne gute Idee ^^"
Ich heisse wieder YamiSango.. Gruss DarcyFoy

EGOtripp.. Klick mich *glare*
Luffynii-Chan Fanclub!!!!
Lily-Fanclub

Von:    Alaiya 29.05.2008 15:48

*nirgendwo mehr nummern findet*

ICh habe eigentlich nur eine ganz kurze Frage: Was kann man machen, wenn einer User beständig im Forum spammt? Gibt es da jemanden, den man ansprechen kann?
Zeichner aufgepasst: FanArt Wettbewerb mit tollen Preisen!

Fantasy, Schicksal und japanische Mythologie:
Eikyû - gesegnetes Land
Freue mich über Leser ^.~

Zurück