Thread: Der zentrale Animexx-Fehler-Thread
|
Eröffnet am: 02.02.2004 17:41 Letzte Reaktion: 05.09.2025 20:32 Beiträge: 15617 Status: Offen (Fehler bitte zusätzlich an den Helpdesk schicken! ) |
Unterforen: - Website-Spezifisches |
|
|
![]() |
||||||
| Ich habe es immer offen. Es kommt dann ein Ton und dort steht "Neue Postings". Normalerweise.. aber das macht es jetzt nicht mehr. (Also jetzt sowieso nicht, aber nach 23 Uhr bzw. vor 16 Uhr!) انيم حثث عورلي |
|||||||
|
||||||
| (Dieses Posting wurde geloescht) |
|
![]() |
||||||
| Hm, immer noch nichts. Dabei hat es vorher im IE auch funktioniert. Und auch trotz der VirenProgs. Ich kann die ja nich ausschalten °_° ... *sich an die Playstation setz* انيم حثث عورلي |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ok, ersteres hat sich erledigt, aber trotzdem noch eine Frage: Manchmal steht nach jedem angeklickten Link "Seite nicht verfügbar" und es klappt erst wenn ich auf "zurück" gehe und es nochmal versuche oder gleich aktualisiere. Aber nur auf Animexx! Wisst ihr, was das ist? Für alle Sasuke x Sakura -Fans: http://animexx.onlinewelten.com/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=93189 ...und alle die mal was mit Stil lesen wollen! ^_~ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 27.06.2007 23:46:09 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > Manchmal steht nach jedem angeklickten Link "Seite nicht verfügbar" und es klappt erst wenn ich auf "zurück" gehe und es nochmal versuche oder gleich aktualisiere. Aber nur auf Animexx! Wisst ihr, was das ist? Kurzzeitiger Ausfall der Seite oder Fehler beim Laden? Oder dein Net ist in dem Moment kurz zu "schwach"? Kenn ich von Devart - muss ich einfach noch einmal die Seite akualisieren und das war's dann ^^ Kai ~ only with Schal, Grashalm and Rei! *~* Beyblade - KaiXRei/ReiXKai - FanFic-Zirkel KaRe - The Writer's Interviews |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ein etwas "unbedeutender" Fehler, aber trotzdem ein Fehler: Bei den Cosplayfotos ist das Thema "Fire Emblem" bei Anime/Manga. Fire Emblem ist eine Videospielreihe und ungehört damit zu den Videospielen. xD (Zwar gabs dazu irgendwannmal vor etlichen Jahren was animiertes dazu aber... Final Fantasy gehört ja auch zu den Spielen ôo) --- Kein Mensch liest diese Signatur. Außer dir. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Bei den Cosplayfotos ist das Thema "Fire Emblem" bei Anime/Manga. Fire Emblem ist eine Videospielreihe und ungehört damit zu den Videospielen. xD Sollte nun richtig sein ^^ Kai ~ only with Schal, Grashalm and Rei! *~* Beyblade - KaiXRei/ReiXKai - FanFic-Zirkel KaRe - The Writer's Interviews |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Frage: ist es eigentlich ein seltsamer witz, das Webblogeinträge, die der verfasser als "für niemanden sichtbar" angibt, auch für den Verfasser unsichtbar sind? So wortwörtlich hab ich das beim schreiben meines aktuellen, nicht beendeten Weblogeintrags nämlich NICHT genommen Ôo° Wäre es nicht sinnvoller, statt dessen die Leute, welche diesen Eintrag lesen sollen, selbst zu bestimmen? Oder den Verfasser aus dem "niemanden" rauszunehmen? Warum glaube ich, das es nicht "helpdesk" sondern "headdesk" heißen muss? und warum ist mein kaffee wieder leer? >_> Das Animexxuniverum mit den unendlich weiten wird uns auch weiterhin fragen aufgeben, die nur ein verantwortlicher nach Bestechung mit Pralinen lösen wird... Ich finde es faszinierend, das ich sovielen Leuten aus der Seele spreche, obwohl ich den meisten doch nur meine Meinung geige o_O° Wer mit dem Strom schwimmt, hat einfach nur Angst, Scheisse zu schlucken! ~N.I.V.E.A.U. - Der Kreuzzug der Klugen |
|||||||
|
||||||
> > Warum glaube ich, das es nicht "helpdesk" sondern "headdesk" heißen muss? Mögliche Antwort: Du findest, dass die dortigen Vorgehensweisen weniger für Hilfe ("help") sorgen, sondern mehr für dauerhaftes Schütteln des Kopfes ("head") oder sogar das beliebte den-Kopf-auf-die-Tischplatte-hauen? ^^; |
|
![]() |
||||||
| Hoffe ich bin hier jetzt richtig. ôo Also mir ist das hier gestern schon aufgefallen: http://s111.photobucket.com/albums/n148/Ansuchi/?action=view¤t=4545.jpg Die Auswahl der Umfrage wird zum Teil unter dem einen Kästchen der Einstellungen verdeckt. |
|||||||
|
||||||
|
![]() |
||||||
| > > Hoffe ich bin hier jetzt richtig. ôo > > > > Also mir ist das hier gestern schon aufgefallen: > > > > http://s111.photobucket.com/albums/n148/Ansuchi/?action=view¤t=4545.jpg > > > > Die Auswahl der Umfrage wird zum Teil unter dem einen Kästchen der Einstellungen verdeckt. > > Benutz nen vernünftigen Browser *husthust* ^^; xD? Ist es nicht eigentlich so, dass die Betreiber einer Webseite dafür zu sorgen haben, dass die Webseite in möglichst vielen gängigen Browsern einwandfrei funktioniert? XDD Oder ist das meine Naivität als User, die das denkt? xDD Nein, mal im Ernst, manchmal kann man nur den IE benutzen. (zB wenn man ein armer Schüler ist xD) --- Kein Mensch liest diese Signatur. Außer dir. |
|||||||
|
||||||
| Nachdem die Convention-Foto-Funktion überarbeitet wurde gibt's so diverse Probleme. So kann nach dem Hochladen von Fotos nicht gleich die Anordnung auf der Seite bearbeitet werden. Dort sind nur die Fotos sichtbar, die schon früher hochgeladen wurden aber nicht die letzte Rutsche. Das gleiche beim Anzeigen der Galerie. Dort fehlen die neuen Fotos. Konkret zu beobachten gerade bei meiner Galerie von der Nisa-Con: http://animexx.onlinewelten.com/fotos/fotoreihe.php?id=44146 Dort sind nur 6 Fotos sichtbar, gehe ich auf Bearbeiten, so sehe ich die inzwischen tatsächlich hochgeladenen 12 Fotos. Klicke ich auf "Fotos auf der Seite anordnen", so sind wieder nur die 6 Fotos da. Die Galerie ist momentan nicht freigeschaltet. Mag sein, dass sich das Problem mit der nächsten Freischaltung wieder reguliert, bedeutet aber, dass ich nicht in einem Arbeitsgang neue Fotos in meine Galerie integrieren kann. Dann hätte ich erwartet, dass meine Galerie in der Liste der eigenen Fotogalerien als "nicht freigeschaltet" angezeigt wird, nachdem ich nochmal Bilder hochgeladen habe. Das ist aber nicht so. Diese Kennzeichnung gibt es offenbar nur bis zur ersten Freischaltung. Abgesehen davon finde ich die Lösung mit dem ständigen Freischalten nach jedem neu hochgeladenen Fotos reichlich umständlich. Bei den allermeisten Galerien ist doch klar, dass dort auch später nichts drin hochgeladen wird, das hier nicht hingehört. Da wäre meine Anregung, dass die Freischalter hier auch einen "Freibrief" ausstellen können und anschließend wie bisher weiter hochgeladen werden kann. Wo sie Zweifel haben, da gibt's dann keinen Freibrief und es läuft wie jetzt angedacht. (Es ist auch nicht gerade Betrachter-freundlich, wenn die Galerien mal da sind, dann wieder weg und dann wieder da, je nachdem wie Fotograf weiter hochlädt und Freischalter nachkommen.) |
||||||
| Zuletzt geändert: 02.07.2007 00:01:22 |
|
![]() |
||||||
| Sparrowlicious > Nein, mal im Ernst, manchmal kann man nur den IE benutzen. (zB wenn man ein armer Schüler ist xD) Ich bin arme Studentin und habe auch kein IE und musste nichts dafür hinlegen außer ein paar Minuten Runterlade- und Installationszeit oô Das mal dazu~ Kai ~ only with Schal, Grashalm and Rei! *~* Beyblade - KaiXRei/ReiXKai - FanFic-Zirkel KaRe - The Writer's Interviews |
|||||||
| Zuletzt geändert: 02.07.2007 00:03:47 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > > Benutz nen vernünftigen Browser *husthust* ^^; > Ist es nicht eigentlich so, dass die Betreiber einer Webseite dafür zu sorgen haben, dass die Webseite in möglichst vielen gängigen Browsern einwandfrei funktioniert? Grundsätzlich kann sich ein Websitebetreiber auch dagegen entscheiden. Insbesondere wenn er keine finanziellen Interessen verfolgt oder rein aus Protest gegen den Hersteller des Browsers. > Nein, mal im Ernst, manchmal kann man nur den IE benutzen. Richtig. > (zB wenn man ein armer Schüler ist xD) Schwaches Argument. Bitte erläutern. und im übrigen bin ich der Meinung . . . AAAAARRRRGGGHHL ! |
|||||||
|
||||||
| > > > Benutz nen vernünftigen Browser *husthust* ^^; > > Ist es nicht eigentlich so, dass die Betreiber einer Webseite dafür zu sorgen haben, dass die Webseite in möglichst vielen gängigen Browsern einwandfrei funktioniert? > Grundsätzlich kann sich ein Websitebetreiber auch dagegen entscheiden. Insbesondere wenn er keine finanziellen Interessen verfolgt oder rein aus Protest gegen den Hersteller des Browsers. Ich seh das auch so, Animexx ist nicht dafür verantwortlich dass die Seite in allen Browsern immer 100% einwandfrei funktionieren muss. Man bemüht sich zwar dies soweit wie möglich zu tun, aber 100% wird es nie gehen. > > Nein, mal im Ernst, manchmal kann man nur den IE benutzen. > Richtig. > > > (zB wenn man ein armer Schüler ist xD) > Schwaches Argument. Bitte erläutern. Wenn es um Geld geht, ein Browser ist in der Regel kostenlos, einfach runterladen, installieren und bei Bedarf den eigenen Bedürfnissen anpassen. Sollte es darum gehen dass ihr in der Schule keinen anderen Browser habt, weiß doch jemanden darauf hin, dass es kostenlose Alternativen zum IE gibt die zum Teil besser Kompatibilität und Benutzerfreundlichkeit liefern. Mit freundlichen Grüßen Steveboy |
|
![]() |
||||||
| Ich habe auch ein Problem, bzw eine Frage. Es ist so dass ich gerne Fotos zu einem Event das gestern war hochladen würde, und ich kann das Event in meiner Liste im Steckbrief sehen, aber wenn ich dann die Fotogallerie dem Event zuordnen möchte, dann scheint es nicht auf der Liste auf! ebenso wenig sehe ich es in der normalen Eventsliste (wo man nach allen Events suchen kann). Kann es sein dass ein Event auch erst freigeschalten werden muss bevor das alles funktioniert? (und das eben noch nicht passiert ist?) oder liegt das an was andrem? ~Gothic & Lolita~ It's not a style, but fate. ~Gothic & Lolita~ Not a fad, but a raison d'être. ~Gothic & Lolita~ Those, who have been chosen to die as martyrs for beauty ~Gothic & Lolita~ The descendants of devils and angels, who hide their wings |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > > > > > Warum glaube ich, das es nicht "helpdesk" sondern "headdesk" heißen muss? > > Mögliche Antwort: > > Du findest, dass die dortigen Vorgehensweisen weniger für Hilfe ("help") sorgen, sondern mehr für dauerhaftes Schütteln des Kopfes ("head") oder sogar das beliebte den-Kopf-auf-die-Tischplatte-hauen? ^^; > auf die "zentrale" Frage meines Postes wurde geantwortet. was ist mit der, die "nebensächlich" ist und dazu dient, das der letztere post nicht Out of Topic ist? (ein bisschen ironie schadet zwar nie, aber ich erstelle nur ungern einen blog-post, der nach dem absenden verschwindet und damit nichts weiter macht als speicherplatz wegzunehmen ôo°) Ich finde es faszinierend, das ich sovielen Leuten aus der Seele spreche, obwohl ich den meisten doch nur meine Meinung geige o_O° Wer mit dem Strom schwimmt, hat einfach nur Angst, Scheisse zu schlucken! ~N.I.V.E.A.U. - Der Kreuzzug der Klugen |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Ich habe auch ein Problem, bzw eine Frage. > > Es ist so dass ich gerne Fotos zu einem Event das gestern war hochladen würde, und ich kann das Event in meiner Liste im Steckbrief sehen, aber wenn ich dann die Fotogallerie dem Event zuordnen möchte, dann scheint es nicht auf der Liste auf! ebenso wenig sehe ich es in der normalen Eventsliste (wo man nach allen Events suchen kann). > Kann es sein dass ein Event auch erst freigeschalten werden muss bevor das alles funktioniert? (und das eben noch nicht passiert ist?) oder liegt das an was andrem? Das Problem habe ich auch oo Wollte schon seit gestern was hochladen und jetzt geht es immernoch nicht, weil das Event einfach nicht zu finden ist. Obwohl es in meinem Stecki steht und andere schon Bilder hochgeladen haben. Weiß wer,was da os ist? Angie Wer mein Schweigen nicht versteht. Der versteht auch meine Worte nicht... ~~~Ice Blue Member~~~ |
|||||||
|
||||||
|
||||||
|
![]() |
||||||
| > Ist das Treffen ein privates? > Zu denen können afaik keine Fotos mehr hochgeladen werden - Yuya weiß mehruhm,ich glaube ja oo' danke Edit: Hab gerade erfahren,das die Admins das Treffen aber nicht auf privat gestellt hatten,sondern Mexx. Aber es war nicht privat,sondern mit vielen Leuten die aus unterschiedlichen Orten gekommen sind um teilzunehmen oo Gibt es jetzt für Events auch schon Regeln und wenn ja wo? oo Auf der Haupteventseite sehe ich nichts Angie Wer mein Schweigen nicht versteht. Der versteht auch meine Worte nicht... ~~~Ice Blue Member~~~ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 02.07.2007 15:39:48 | |||||||
|
![]() |
||||||
| >Ist das Treffen ein privates? ja es ist privat. aber ich denke nicht dass das der grund ist. ich kann mir vorstellen dass fotogallerien zu privaten treffen nicht hochgeladen werden, aber das steht doch eh genau in den regeln drin was freigeschalten wird und was nicht, und da steht nichts über eine generelle ablehnung der privaten treffen bilder (da ist nur eine begrenzung und es muss themenbezug haben [was es in meinem fall auch hat]). ich konnte ja meine fotos noch nicht hochladen, da das event noch nicht erscheint. ich hab mich jetzt an die hilfe gewandt und mir wurde gesagt dass das event an sich auch freigeschalten gehört und dass das eben noch dauern kann ^^ ~Gothic & Lolita~ It's not a style, but fate. ~Gothic & Lolita~ Not a fad, but a raison d'être. ~Gothic & Lolita~ Those, who have been chosen to die as martyrs for beauty ~Gothic & Lolita~ The descendants of devils and angels, who hide their wings |
|||||||
| Zuletzt geändert: 02.07.2007 15:44:51 | |||||||
|
||||||
|
||||||
|
![]() |
||||||
| Ich hab auch mal ne Frage xD Eben hat sich auf einmal (nur bei Animexx) die Schriftgröße seltsam verstellt. Ist das ein vorübergehender Fehler auf Mexx oder woran liegt das? Alle anderen Seiten funktionieren noch perfekt, nur bei Mexx verschiebt sich alles seltsam. Manche Texte sind einfach plötzlich viel zu riesig angezeigt ö.ö http://img245.imageshack.us/img245/9229/unbenannthzr7.png |
|||||||
|
||||||
| > Ich hab auch mal ne Frage xD > Eben hat sich auf einmal (nur bei Animexx) die Schriftgröße seltsam verstellt. Ist das ein vorübergehender Fehler auf Mexx oder woran liegt das? > Alle anderen Seiten funktionieren noch perfekt, nur bei Mexx verschiebt sich alles seltsam. > > Manche Texte sind einfach plötzlich viel zu riesig angezeigt ö.ö > http://img245.imageshack.us/img245/9229/unbenannthzr7.png Hast du es vielleicht aus Verehn ne Taste gedrück um die Schriftgröße zu erhöhen, geht glaub ich mit STRG + "+" und STRG + Maus-Rad-Scrollen. Probier mal STRG + "-" zu drücken um die Schrift zu verkleinern. EDIT: Wenn es Firefox sein sollte. Mit freundlichen Grüßen Steveboy |
||||||
| Zuletzt geändert: 02.07.2007 19:58:17 |
|
![]() |
||||||
| >afaik (wie gesagt für genau Infos yuyake fragen), können und dürfen Bilder zu privaten Events nur noch hochgeladen werden, sofern es sich um Cosplay-Bilder handelt - und selbst dann kann man das private Event nicht mehr in der Liste anwählen, da diese dort nicht mehr erscheinen Es sind ja auch cosplay bilder, das würd man ja dann auch sehen, wenn ich die gallery dem event zuordnen könnte und ich sie hochladen könnte ;) Die Liste aus der ich da auswählen kann, heißt übrigens "Events, für die du dich eingetragen hast". fände es irgendwie unsinnig wenn da dieses eine nicht drin ist o_o (es sind auch alle vergangenen privaten treffen drin, außer das halt- ich denke das muss echt einfach noch freigeschalten werden und dann gehts) ~Gothic & Lolita~ It's not a style, but fate. ~Gothic & Lolita~ Not a fad, but a raison d'être. ~Gothic & Lolita~ Those, who have been chosen to die as martyrs for beauty ~Gothic & Lolita~ The descendants of devils and angels, who hide their wings |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > > Ich hab auch mal ne Frage xD > > Eben hat sich auf einmal (nur bei Animexx) die Schriftgröße seltsam verstellt. Ist das ein vorübergehender Fehler auf Mexx oder woran liegt das? > > Alle anderen Seiten funktionieren noch perfekt, nur bei Mexx verschiebt sich alles seltsam. > > > > Manche Texte sind einfach plötzlich viel zu riesig angezeigt ö.ö > > http://img245.imageshack.us/img245/9229/unbenannthzr7.png > > Hast du es vielleicht aus Verehn ne Taste gedrück um die Schriftgröße zu erhöhen, geht glaub ich mit STRG + "+" und STRG + Maus-Rad-Scrollen. > Probier mal STRG + "-" zu drücken um die Schrift zu verkleinern. > > EDIT: Wenn es Firefox sein sollte. Jah, kann sein o.o Ich glaube, ich hab irgendwas mir Strg gedrückt... aber selbst wenn ich es jetzt wieder drücke, passiert nix ^^""" |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich hab es in den letzten Wochen eigentlich immer wieder. Und zwar wenn ich mich einlogge taucht immer auf "Falscher Benutzername oder falsches Passwort" Dabei achte ich sehr genau darauf, dass beides stimmt. Wenn ich es dann ein 2. oder 3. mal genau so eingebe komme ich erst rein. Irgend was stimmt da mit eurer Anmeldung nicht. Ich verwende keine Umlaute oder Sonderzeichen (weder im Nick, noch im Passwort) Trotzdem taucht jedesmal diese Meldung nach der ersten Anmeldung 100% auf. Normal kann das nicht sein. ^^;;; Falls die Frage nach dem Browser kommt, ich hab IE. All meine Wünsche legte ich in diese Hände und verlor mein kostbarstes Gut. (Bronze 7 + 11) Suche / Verkaufe |
|||||||