Zum Inhalt der Seite

Thread: Der zentrale Animexx-Fehler-Thread

Eröffnet am: 02.02.2004 17:41
Letzte Reaktion: 05.09.2025 20:32
Status: Offen (Fehler bitte zusätzlich an den Helpdesk schicken! )
Unterforen:
- Website-Spezifisches

Von:    MaslowskiPhotograph 07.06.2011 22:30
Betreff: Der zentrale Animexx-Fehler-Thread [Antworten]

http://animexx.onlinewelten.com/events/event.php?id=36327 Man schaue mal in die obere linke Ecke. Sollte das Absicht sein, so sieht es mehr als nur hingeklatscht aus. FF 4.0
Zuletzt geändert: 07.06.2011 22:32:01

Von:   abgemeldet 07.06.2011 23:21

Hallo MaslowskiPhotograph,

> http://animexx.onlinewelten.com/events/event.php?id=36327 Man schaue mal in die obere linke Ecke. Sollte das Absicht sein, so sieht es mehr als nur hingeklatscht aus. FF 4.0

Ich bezweifle mal dass es mit Absicht dorthin positioniert wurde. Was die Ursache angeht bin ich mir nicht sicher wie das zustande gekommen ist, ich lasse da mal kurz einen Techniker drüber schauen und es beheben.
Mit freundlichen Grüßen,
Steve

Von:    Illyria 08.06.2011 19:38

Die Seite zickt rum. Ne Freundin versucht zu laden und es geht nicht und wenn dann ist alles verschoben. Auch bei mir zickt es mal wieder rum.
ist das bei anderen auch so?
What terrestrial shall return to Earth
But what came from heaven to lift themselves again
success and reputation in the holy heights
Death does not destroy the matter
it solves only the components linking

Von:    Mi-sa-ki 08.06.2011 19:45

Ja, das scheint allgemein zu sein
Aber die werden sich da wohl schon drum kümmern...
I have never been able to imagine myself dying
So I doubt I ever will

Bleach FF Wettbewerb

Von:    Jitsch 08.06.2011 22:12

Ich befürchte, dass es schon mal angefragt wurde, aber:

Gibt es eine Möglichkeit, dafür zu sorgen, dass man keine "Neuer Kommentar im Forum / Weblog o.Ä." Nachricht bekommt, wenn es sich um einen Beitrag handelt, den man selbst geschrieben hat?

Irgendwie verwirrt es mich regelmäßig, wenn ich auf der Persönlichen Startseite "1 neuer Kommentar" lese und dann feststelle, dass das einer ist, den ich vor 5 Minuten verfasst hatte.
死んだものへの未練など無意味。
死なせないために戦うのみです。

Olivier・Armstrong

Von:    Rosa_Maus 10.06.2011 22:40

Es weiß, es ist nur eine Kleinigkeit, aber ich wunder mich: Seit die Anzeige der Fanlisten überarbeitet wurde, hab ich urplötzlich statt 201 Personal Paradise Fans nur mehr 196! Ich hab mal nachgezählt und es sind eigentlich immer noch 201. ^^"
Ist da irgendwo ein rechnerischer Wurm drin? Sind die Fans bei anderen Serien auch weniger geworden?
Preiset Slash-kun, den Einzigartigen, der hinabgestiegen ist, um uns unsere Einfalt vor Augen zu führen.
Zuletzt geändert: 10.06.2011 22:41:08

Von:   abgemeldet 11.06.2011 11:27

Hallo,

Jitsch:
> Ich befürchte, dass es schon mal angefragt wurde, aber:
>
> Gibt es eine Möglichkeit, dafür zu sorgen, dass man keine "Neuer Kommentar im Forum / Weblog o.Ä." Nachricht bekommt, wenn es sich um einen Beitrag handelt, den man selbst geschrieben hat?
>
> Irgendwie verwirrt es mich regelmäßig, wenn ich auf der Persönlichen Startseite "1 neuer Kommentar" lese und dann feststelle, dass das einer ist, den ich vor 5 Minuten verfasst hatte.

Ich hatte gestern bei den "Kleinen Verbesserungsvorschläge"n auf http://www.animexx.de/forum/thread_5369154/-1/13077009050760/ einem anderen User darauf geantwortet und den Vorschlag mit dem Ausfiltern der eigenen Aktivitäten zu den Vorschlägen im Helpdesk gelegt.

Rosa_Maus:
> Es weiß, es ist nur eine Kleinigkeit, aber ich wunder mich: Seit die Anzeige der Fanlisten überarbeitet wurde, hab ich urplötzlich statt 201 Personal Paradise Fans nur mehr 196! Ich hab mal nachgezählt und es sind eigentlich immer noch 201. ^^"
> Ist da irgendwo ein rechnerischer Wurm drin? Sind die Fans bei anderen Serien auch weniger geworden?

Ich zähle da auch 201, das wird vermutlich ein kleiner Skriptfehler sein. Dein Posting gebe ich mal an unsere Programmierer weiter, der Fehler lässt sich sicher finden und beheben.
Mit freundlichen Grüßen,
Steve

Von:    Cheezu 12.06.2011 19:05

Huhu
ich habe zar keinen Fehler, aber eine Frage:

Eben hab ich aus versehen meinen Weblogeintrag zugemacht, ohne ihn abzuschicken oder zu speichern.
Rein theoretisch müsste dies doch als Entwurf von Animexx gespeichert werden, oder?
Bei mir dauern die Benachrichtigungen aber immer so lange, bis ich die Entwürfe einsehen kann.
Gibt es eine Möglichkeit chon früher auf die gespeicherten Entwürfe zuzugreifen oder muss ich auf die Benachrichtigung warten?

Danke im Voraus,
cheezu

Edit:
ich hab gefunden, wie ich auf die Entwürfe zugreifen kann, aber da ist der EIntrag (noch??) nicht gespeichert T__T
Dauert das nur bei mir immer 2-4 Wochen, bis der Entwurf aufgerufen werden kann?
☆  Homofürsten Douji  ★  

„Be the change you want to see in the world.“
Zuletzt geändert: 12.06.2011 19:08:57

Von:   abgemeldet 13.06.2011 13:15

Hallo,

Cheezu:
> Edit:
> ich hab gefunden, wie ich auf die Entwürfe zugreifen kann, aber da ist der EIntrag (noch??) nicht gespeichert T__T
> Dauert das nur bei mir immer 2-4 Wochen, bis der Entwurf aufgerufen werden kann?

Nee, das ist mir auch schon passiert das Tage/Wochen nach dem Schreiben des Eintrages erst die Benachrichtigung und der Entwurf erschienen sind. Ich gebe das mal an unsere Techniker weiter, vielleicht handelt es sich nur um einen kleinen Bug.
Mit freundlichen Grüßen,
Steve

Von:    Cheezu 13.06.2011 13:21

Dankeschön!

(Bis dato hats mich auch nie gestört, nur eben jetzt brauch ich die Benachrichtigung mal und dann kommt sie wieder nicht XD)
☆  Homofürsten Douji  ★  

„Be the change you want to see in the world.“

Von:    _Vizard_ 14.06.2011 12:21

ich weis nich ob das ein fehler is oder ich irgendewas verstellt hab, aber ich kan nicht sehen welche leute online sind, und ja ich bin sichtbar eingelogt XP

Von:    sayomi 14.06.2011 19:34

Das Hochladen von Bildern im RPG funktioniert nicht.
Generell ist die ganze Seite ziemlich lahm.
Arbeitet daran jemand? Wie lange wird es noch dauern?

Danke und liebe Grüße,
sayomi
Ich denke jedes Mal, dass ich nie wieder etwas so Gutes schreiben werde. Und dieses Gefühl schenke ich dir...

~+~+~
Die animexx Beta-Liste

Von:    Llew 14.06.2011 20:15

sayomi:
> Das Hochladen von Bildern im RPG funktioniert nicht.

Bei mir genrell nicht ö_ö
Keine Stecki Bilder, keine Weblog Sachen...
Es liegt also nicht an meinem Internet?
"Lonely robot in a wasteland
rusting in the harbor’s water
And this motor that you call my heart
Is another machine that will stop"

Von:    sayomi 14.06.2011 20:18

> Bei mir genrell nicht ö_ö
> Keine Stecki Bilder, keine Weblog Sachen...

Ah, ok.
Andere Sachen hab ich nicht ausprobiert :)
Ich denke jedes Mal, dass ich nie wieder etwas so Gutes schreiben werde. Und dieses Gefühl schenke ich dir...

~+~+~
Die animexx Beta-Liste

Von:    BarneyStinson 14.06.2011 20:53

@ sayomi
bei mir geht auch fast gar nichts
außer info und forum

Von:    Rosa_Maus 15.06.2011 01:19

So, ich noch mal! ^^"
Der Fehler mit der Fanliste war leider nur einen Tag lang behoben - jetzt isser plötzlich wieder da! XD Aber im Unterschied zu vorher stimmt jetzt die Anzahl der Leute, die die Serie KENNEN. Die tatsächliche Fanzahl stimmt aber wieder nicht mehr (-5 Stück).

Ich hoffe, ich nerve nicht ;_;
Preiset Slash-kun, den Einzigartigen, der hinabgestiegen ist, um uns unsere Einfalt vor Augen zu führen.

Von:    Juka 15.06.2011 09:41

Guten Morgen,

ich habe seit gestern Abend das Problem, dass ich meine persönliche Startseite nicht mehr aufrufen kann und mir immer "502 - Bad Gateway" angezeigt wird.
Allerdings scheint das bisher nur bei mir so zu sein, da sich andere User zu diesem Problem nicht geäußer zu haben scheinen :/
I can be your hero..

Call: 0800 - HERO-SAN

Von:    Kopfgeldjaegerin 15.06.2011 10:12

Juka:
> Guten Morgen,
>
> ich habe seit gestern Abend das Problem, dass ich meine persönliche Startseite nicht mehr aufrufen kann und mir immer "502 - Bad Gateway" angezeigt wird.
> Allerdings scheint das bisher nur bei mir so zu sein, da sich andere User zu diesem Problem nicht geäußer zu haben scheinen :/

Ich hab das gleiche Problem, bist also nicht alleine.
Hast du schon ans Helpdesk geschrieben?
In der Theorie ist es möglich
in jedem gewünschten Augenblick alles zu zerstören,
zum Einsturz zu bringen, auszulöschen.
In der Theorie vernichte ich jeden Tag alles.

Zuletzt geändert: 15.06.2011 10:14:56

Von:    Juka 15.06.2011 10:19

Kopfgeldjaegerin:

> Ich hab das gleiche Problem, bist also nicht alleine.
> Hast du schon ans Helpdesk geschrieben?

Nein, bisher noch nicht, aber ich werde das gleich mal machen.
I can be your hero..

Call: 0800 - HERO-SAN

Von:   abgemeldet 15.06.2011 11:53

Hallo,

_Vizard_:
> ich weis nich ob das ein fehler is oder ich irgendewas verstellt hab, aber ich kan nicht sehen welche leute online sind, und ja ich bin sichtbar eingelogt XP

Funktioniert es mittlerweile wieder? Ich hatte das Problem auch schon mal, im Laufe der Zeit ging es dann aber wieder. Ich würde es ansonsten mit den üblichen Möglichkeiten wie "Seite komplett neu laden" oder dem Löschen von Cookies (nur für Animexx müsste da ausreichen, im Firefox unter "Einstellungen" -> "Datenschutz" und etwas mit Cookies anzeigen oder Cookies löschen).

Um das Problem mit den RPGs müsste sich mittlerweile ein Programmierer gekümmert haben, wenn nach dem Neu-Laden der Seite immer noch Fehler auftreten bitte jene ans Helpdesk, http://animexx.onlinewelten.com/helpdesk/ schicken.

Rosa_Maus:
> So, ich noch mal! ^^"
> Der Fehler mit der Fanliste war leider nur einen Tag lang behoben - jetzt isser plötzlich wieder da! XD Aber im Unterschied zu vorher stimmt jetzt die Anzahl der Leute, die die Serie KENNEN. Die tatsächliche Fanzahl stimmt aber wieder nicht mehr (-5 Stück).

Wie hast du denn die Anzahl der Kennen-Liste ermittelt? Ich dachte dass jene nicht direkt angezeigt werden und hauptsächlich für die "Ich kenne ..."-Liste im Steckbrief stehen. Leider kann ich deine Rechnung daher nicht ganz nachvollziehen.
Mit freundlichen Grüßen,
Steve

Von:    nanamin 15.06.2011 13:25
Juka:
> Kopfgeldjaegerin:
>
> > Ich hab das gleiche Problem, bist also nicht alleine.
> > Hast du schon ans Helpdesk geschrieben?
>
> Nein, bisher noch nicht, aber ich werde das gleich mal machen.

Ich hatte bis eben dasselbe Problem.
Einfach mal Strg+F5 drücken (also ein Hard Update..). Danach gings bei mir wieder..

Von:   abgemeldet 15.06.2011 15:11

Ich kann keine Steckbriefe mehr einsehen.

"Zu viele Anfragen
Bitte warte ein paar Minuten"

Edit: Funktioniert wieder.
Lassen Sie Ihr Gebäck nicht unbeaufsichtigt am Flughafen stehen!
Zuletzt geändert: 15.06.2011 15:49:54

Von:    Miyu-Moon 15.06.2011 18:07

Auf der Zirkelseite werden die aktiven Threads falsch angezeigt.
Ein Zirkel der zum Beispiel nur aus 14 Threads besteht, kann keinen 122 aktive Threads-Zähler haben.
Könnte man das bitte beheben?
Miyu-Moon: Das nervigste seit Erfindung von Handys.
In den Varianten- oberklug, altklug und klugscheisserisch-erhältlich. Bitte nicht mit Humor oder Bonbon-Kommis füttern. Inklusiv mit Sarkasmus-Modus, Tagtraum-Modus, Kritiker-Modus und Schwarzer-Humor-Modus.

Von:    Watashi-San 15.06.2011 18:10

abgemeldet:
> Ich kann keine Steckbriefe mehr einsehen.
>
> "Zu viele Anfragen
> Bitte warte ein paar Minuten"

Du kannst max 100 Steckbriefe in 30 Min anschauen
Don't Feed the Troll
Geheimtip: Der Shop
Nimm das Leben nicht so ernst - Du kommst am Ende doch nicht lebend davon
Wenn die Stiftung Warentest Vibratoren testet, ist dann "befriedigend" besser als "gut"?

Von:   abgemeldet 15.06.2011 18:35

Miyu-Moon:
> Auf der Zirkelseite werden die aktiven Threads falsch angezeigt.
> Ein Zirkel der zum Beispiel nur aus 14 Threads besteht, kann keinen 122 aktive Threads-Zähler haben.
> Könnte man das bitte beheben?

Ich gebe das mal an unsere Programmierer weiter.
Mit freundlichen Grüßen,
Steve

Von:   abgemeldet 15.06.2011 19:18

@Watashi-San
>Du kannst max 100 Steckbriefe in 30 Min anschauen
Ups, ich hab was gesucht und dabei wohl wirklich dieses Limit überschritten. Aber gut für die Zukunft zu wissen. :)
Lassen Sie Ihr Gebäck nicht unbeaufsichtigt am Flughafen stehen!
Zuletzt geändert: 15.06.2011 19:20:57

Von:    Rosa_Maus 16.06.2011 01:06

Wie hast du denn die Anzahl der Kennen-Liste ermittelt? Ich dachte dass jene nicht direkt angezeigt werden und hauptsächlich für die "Ich kenne ..."-Liste im Steckbrief stehen. Leider kann ich deine Rechnung daher nicht ganz nachvollziehen.

Ich kann sie auch nicht ermitteln oder nachzählen! XD
Pass auf, ich erklär noch mal, wie ich darauf komme, dass die "kennen-Liste" passt und die Fanliste nicht:

Erst war ja ein Fehler irgendwo im Script, den ich gemeldet habe. Zu der Zeit hatte Personal Paradise 196 Fans und danach hat die Anzahl der Fans kurz gestimmt (201 zu dieser Zeit) + 192 die die Serie kannten.
Gestern waren dann plötzlich wieder 5 Fans weg, die "Kennen-Liste" blieb aber unverändert! Daraus schließe ich, dass das Problem die "Kennen-Liste" gar nicht betrifft, die Fanliste aber nach wie vor defekt ist. Ich zähl nämlich derzeit 203 Fans und nicht 199.

Ich vermute, dass dieses Problem alle Fanlisten mit etwas mehr Mitgliedern betrifft und nicht nur die meiner Serie. ^^"
Zuletzt geändert: 16.06.2011 01:19:35

Von:    AliceNakiri 16.06.2011 21:38

Wenn ich über die persönliche Startseite einen Tweet schreiben will, verdunkelt sich das Fenster bei mir, aber das Fenster für die Tweets öffnet sich nicht. Mit ESC gehts wieder. Ist das Gleiche, wenn ich bei meinen Item-Gruppen den Namen ändern will. Das Fenster verdunkelt sich, aber es ändert sich nichts, allerdings kann ich auch nichts mehr anklicken, bevor ich auf ESC gehe.
Humans are the only animal that blushes, laughs, has religion, wages war, and kisses with lips.
So in a way, the more you kiss with lips, the more human you are. And the more you wage war.

Von:   abgemeldet 16.06.2011 22:30

Hallo,

Rosa_Maus:
>
>

>
> Ich kann sie auch nicht ermitteln oder nachzählen! XD
> Pass auf, ich erklär noch mal, wie ich darauf komme, dass die "kennen-Liste" passt und die Fanliste nicht:
>
> Erst war ja ein Fehler irgendwo im Script, den ich gemeldet habe. Zu der Zeit hatte Personal Paradise 196 Fans und danach hat die Anzahl der Fans kurz gestimmt (201 zu dieser Zeit) + 192 die die Serie kannten.
> Gestern waren dann plötzlich wieder 5 Fans weg, die "Kennen-Liste" blieb aber unverändert! Daraus schließe ich, dass das Problem die "Kennen-Liste" gar nicht betrifft, die Fanliste aber nach wie vor defekt ist. Ich zähl nämlich derzeit 203 Fans und nicht 199.
>
> Ich vermute, dass dieses Problem alle Fanlisten mit etwas mehr Mitgliedern betrifft und nicht nur die meiner Serie. ^^"

Okay, ich gebe das Problem nochmal an die Programmierer weiter, hoffentlich lässt sich der Fehler diesmal beheben.

AliceNakiri:
> Wenn ich über die persönliche Startseite einen Tweet schreiben will, verdunkelt sich das Fenster bei mir, aber das Fenster für die Tweets öffnet sich nicht. Mit ESC gehts wieder. Ist das Gleiche, wenn ich bei meinen Item-Gruppen den Namen ändern will. Das Fenster verdunkelt sich, aber es ändert sich nichts, allerdings kann ich auch nichts mehr anklicken, bevor ich auf ESC gehe.

Schließt sich denn das Fenster mit dem Drücken auf ESC oder bleibt die Seite offen und du kannst erst nach einmaligem Drücken auf ESC Eingaben vornehmen?

Da beides wohl Javascript-Funktionen sind würde ich mal schauen ob sich dort der Fehler finden lässt. Beispielsweise welcher Browser verwendet wird (bzw. ob ein Browser-Update erfolgte), ob Javascript aktiviert/deaktiviert ist, ob sich der Fehler nach dem Leeren des Browser-Caches lösen lässt oder ob ein Werbe/Script-Blocker dafür verantwortlich ist. Das sind die gängigsten Schuldigen wenn beim Ausführen von Javascript etwas nicht richtig funktioniert.
Mit freundlichen Grüßen,
Steve

Von:    AliceNakiri 17.06.2011 10:06

abgemeldet:
> Schließt sich denn das Fenster mit dem Drücken auf ESC oder bleibt die Seite offen und du kannst erst nach einmaligem Drücken auf ESC Eingaben vornehmen?
>
> Da beides wohl Javascript-Funktionen sind würde ich mal schauen ob sich dort der Fehler finden lässt. Beispielsweise welcher Browser verwendet wird (bzw. ob ein Browser-Update erfolgte), ob Javascript aktiviert/deaktiviert ist, ob sich der Fehler nach dem Leeren des Browser-Caches lösen lässt oder ob ein Werbe/Script-Blocker dafür verantwortlich ist. Das sind die gängigsten Schuldigen wenn beim Ausführen von Javascript etwas nicht richtig funktioniert.

Ich hab jetzt einfach mal nen Screen gemacht. Bei mir sieht das so aus, wenn ich zB. die Item-Gruppen umbenennen möchte. Ich kann dann nichts anklicken, sobald ich auf ESC gehe. Mit ESC sieht das dann ganz normal aus, also so

Benutze FF4 und der Browser ist auch auf dem aktuellsten Stand.
JavaScript ist aktiviert. Hab ansonsten nur Adblock Plus drauf.
Humans are the only animal that blushes, laughs, has religion, wages war, and kisses with lips.
So in a way, the more you kiss with lips, the more human you are. And the more you wage war.

Zurück