Thread: Der zentrale Animexx-Fehler-Thread
|
Eröffnet am: 02.02.2004 17:41 Letzte Reaktion: 05.09.2025 20:32 Beiträge: 15617 Status: Offen (Fehler bitte zusätzlich an den Helpdesk schicken! ) |
Unterforen: - Website-Spezifisches |
|
|
![]() |
||||||
| Hallo, ich habe derzeit folgendes Problem: ich kann keine neuen Bilder mehr bei meinen Favoriten hochladen(sprich da, wo das Kästchen ist - ich hoffe ihr könnt verstehen, was ich meine xD). Wenn ich 'Hochladen' anklicke, dann auf 'Durchsuchen' gehe, das Bild ausgewählt habe und dann auf das Symbol zum Speichern drücke lädt er mir wie üblich nicht das Bild hoch. Wenn ich jedoch nochmals auf das Symbol für speichern gehe, kommt bei mir die Meldung, dass ich zuerst ein Bild auswählen soll, obwohl ich dies ja eigentlich schon getan hatte :/ Ich hoffe jemand kann mir helfen :) Amissi sunt cor meum, donec requiescat in te. Verloren sind mein Herz und meine Seele, bis sie sich wieder finden in dir. |
|||||||
|
![]() |
||||||
Hallo Lya,> Hallo, > ich habe derzeit folgendes Problem: ich kann keine neuen Bilder mehr bei meinen Favoriten hochladen(sprich da, wo das Kästchen ist - ich hoffe ihr könnt verstehen, was ich meine xD). > > Wenn ich 'Hochladen' anklicke, dann auf 'Durchsuchen' gehe, das Bild ausgewählt habe und dann auf das Symbol zum Speichern drücke lädt er mir wie üblich nicht das Bild hoch. Wenn ich jedoch nochmals auf das Symbol für speichern gehe, kommt bei mir die Meldung, dass ich zuerst ein Bild auswählen soll, obwohl ich dies ja eigentlich schon getan hatte :/ > > Ich hoffe jemand kann mir helfen :) Auf http://animexx.onlinewelten.com/wiki/index.php/Troubleshooting-FAQ findest du einige Tipps die bei Problemen helfen können. Wenn das nicht hilft kannst du versuchen nach dem Upload einfach die Seite einmal neu zu laden (Firefox: F5 drücken), das hat bei mir teilweise schon geholfen. Wenn das Problem dann immer noch besteht kannst du mal schauen welches Format und welche Dateigröße die Bilddatei hat, ob an dem Namen etwas auffällig ist (Umlaute, Sonderzeichen, langer Dateiname) oder ob das Bild in einem sehr langen Ordner-Pfad (C:\Neuer Ordner\Neuer Ordner\Neuer Ordner\Neuer Ordner\Neuer Ordner\Neuer Ordner\DateinameGanzGanzlang ... .jpg) liegt. Mit freundlichen Grüßen, Steve |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Vielen Dank für deine Hilfe und ich hab alles was du mir als Hinweise aufgezählt hast ausgeführt, doch alles ist wirkungslos... Ich habe mal eine Freundin gebeten, von ihrem PC aus ein Bild hochzuladen und bei ihr funktioniert es :/ Jetzt weiß ich aber nicht ob das vielleicht an meinem Laptop liegen könnte? ich bin bei so etwas leider total unbegabt bzw. unwissend... Amissi sunt cor meum, donec requiescat in te. Verloren sind mein Herz und meine Seele, bis sie sich wieder finden in dir. |
|||||||
|
||||||
| Hallo. Ich hab seit Tagen ein Problem. Obwohl ich ganz normal Online bin, wird in der Leiste nicht angezeigt welche Freunde online sind. Und wenn ich mit dem Mauszeiger über z.b. Onlineclub fahre, macht es dieses extra Fenster nicht auf. An sich sieht die Seite ganz normal aus, nur diese probleme bestehen. Ich habe auch ein paar andere gefragt ob sie das selbe problem haben, doch bei ihnen läuft das ganz normal. Ich benutze Firefox und habe auch schon probiert ihn zu aktuallisieren, doch das Problem besteht weiter. Mit anderen Browsern wie Google Chrome besteht dieses Problem auch nicht. Ich würde gerne wissen woran das liegt. Vielen Dank! |
|
![]() |
||||||
| @Panda_Kei: An sich hört sich das nach einem typischen Java-Fehler an. Lässt du Java-Script zu? Ansonsten: Nutzt du AdBlockPlus und hast vielleicht die entsprechenden Funktionen geblockt? Sind zwei Möglichkeiten, die ich mir vorstellen könnte. |
|||||||
|
![]() |
||||||
huh.. jetzt ists weg °_°. Humans are the only animal that blushes, laughs, has religion, wages war, and kisses with lips. So in a way, the more you kiss with lips, the more human you are. And the more you wage war. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 10.07.2011 15:54:37 | |||||||
|
||||||
| Also ich lasse Java-Script zu, hab ich auch extra schon nachgeschaut. Sowas wie AdBlockPlus nutze ich nicht. Deswegen weiß ich auch grad gar nicht weiter wie ich diesen Fehler beheben könnte... |
|
![]() |
||||||
| Dann wend dich besser mal ans Helpdesk, die wissen vielleicht eine Lösung. :) |
|||||||
|
||||||
| werd ich machen, danke :) |
|
![]() |
||||||
| Ehmm... ka wieso aber ich komm nicht mehr in mein RPG rein also komm zwar rein aber er zeigt mir keine postings mehr an ... es ist dieses RPG http://animexx.onlinewelten.com/!#u=/rpg/?modus=beschreibung&rpg=418264 kann mir einer helfen ... hab schon alles ausprobiert ist von jetzt auf gleich passiert! Von jedem Baum des Gartens darfst du nach Belieben essen: Aber vom dem Baum der Erkenntniss des Guten und Bösen davon sollst du nicht essen: Denn welches Tages du davon issest, wirst du gewisslich sterben. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| abgemeldet: > Ehmm... ka wieso aber ich komm nicht mehr in mein RPG rein also komm zwar rein aber er zeigt mir keine postings mehr an ... es ist dieses RPG http://animexx.onlinewelten.com/!#u=/rpg/?modus=beschreibung&rpg=418264 kann mir einer helfen ... hab schon alles ausprobiert ist von jetzt auf gleich passiert! Also, ich sehe 11 Seiten mit Postings. Versuch mal Strg+F5 Ansonsten Helpdesk anschreiben, wenn morgen nicht ok ;-) Cuby Animexx-RPG-Team |
|||||||
|
![]() |
||||||
| also seit 11 geht auch jetzt ... aber die komplette seite 10 kann ich nicht sehen ... auch die seite davor sind kein problem nur seite 10 nicht ka wieso, aber danke dan schreib ich die mal an Von jedem Baum des Gartens darfst du nach Belieben essen: Aber vom dem Baum der Erkenntniss des Guten und Bösen davon sollst du nicht essen: Denn welches Tages du davon issest, wirst du gewisslich sterben. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich hab ein kleines Problem mit den Einstellungen. Ich habe sie so eingestellt, dass ich nicht, benachrichtigt werde wenn ich selbst einen Post ins Forum schreibe, und trotzdem bekomm ich immer Meldungen in der PersStart über neue Beiträge und wenn ich nachgucke sind sie von mir selbst. Mach ich was falsch oder ist das ein Bug? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich kann die Schriftart bei älteren Weblogeinträgen (so 2010 herum) nicht ändern :/ Woran liegt das? ♡❤♥ Mewtu |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich habe gerade festgestellt, dass ich bei manchen meiner Fanarts die Themenzuordnung nicht mehr ändern kann. Zum Beispiel bei diesem hier sind bisher nur zwei Themen zugeordnet, aber ich kann überhaupt kein drittes hinzufügen, weil mir die Auswahlleiste für die Themenzuordnung fehlt. Ich kann nur zu den schon vorhandenen Themen Unterthemen und Charaktere auswählen. Dasselbe Problem habe ich bei ein paar Fanarts, denen von Freischaltern / Admins / Sortierern mehr als die in der Regel zulässigen 3 Themen zugeordnet wurden. Das ist besonders ärgerlich, weil es, wenn ich was in der Beschreibung ändern will, eine Fehlermeldung gibt, da mehr als die zulässige Zahl an Themenzuordnungen getätigt sei. Allerdings kann ich auch keine Themenzuordnungen löschen, weil ich wie schon oben beschrieben gar keine Auswahlleiste für die Themenzuordnung habe. Seltsamerweise ist das nicht bei allen meinen Fanarts so. Bei den meisten (z.B. dem hier) taucht die Themenwahl ganz normal auf. 死んだものへの未練など無意味。 死なせないために戦うのみです。 Olivier・Armstrong |
|||||||
| Zuletzt geändert: 14.07.2011 20:09:58 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Jitsch: > Ich habe gerade festgestellt, dass ich bei manchen meiner Fanarts die Themenzuordnung nicht mehr ändern kann. > > Zum Beispiel bei diesem hier sind bisher nur zwei Themen zugeordnet, aber ich kann überhaupt kein drittes hinzufügen, weil mir die Auswahlleiste für die Themenzuordnung fehlt. Ich kann nur zu den schon vorhandenen Themen Unterthemen und Charaktere auswählen. > > Dasselbe Problem habe ich bei ein paar Fanarts, denen von Freischaltern / Admins / Sortierern mehr als die in der Regel zulässigen 3 Themen zugeordnet wurden. Das ist besonders ärgerlich, weil es, wenn ich was in der Beschreibung ändern will, eine Fehlermeldung gibt, da mehr als die zulässige Zahl an Themenzuordnungen getätigt sei. Allerdings kann ich auch keine Themenzuordnungen löschen, weil ich wie schon oben beschrieben gar keine Auswahlleiste für die Themenzuordnung habe. > > Seltsamerweise ist das nicht bei allen meinen Fanarts so. Bei den meisten (z.B. dem hier) taucht die Themenwahl ganz normal auf. Wo wolltest du denn das erste Bild noch einsortieren? Dann kann ich das für dich tun. Das liegt daran das eine Speere greift sobald ein Sortiere ein Fanart bearbeitet, damit der User es nicht wieder selbst falsch einordnet, daher kannst du es nicht mehr ändern bei bestimmten Bildern. Bei den 3 oder mehr Themen nehme ich (wenn du mir das Bild postest) eine Kategorie raus, dann kannst du die Beschreibung wieder bearbeiten :) Das nächste mal wenn wieder sowas ist, kannst du auch in diesen Thread posten: http://animexx.onlinewelten.com/forum/thread_160920/0/ Fanart-Galerie Bist du neugierig? Niemand kann einem anderen die Tränen trocknen, ohne sich selbst die Hände nass zu machen. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 14.07.2011 20:42:45 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Hab schon eine ENS ans Helpdesk geschickt und möchte aber gerne nochmal hier fragen - vllt. hat ja jemand das gleiche Problem. Ich komm über meinen Link in den Favoriten nicht mehr auf animexx. Sprich: www.animexx.de geht bei mir nicht mehr - seit heute morgen. Ich hab es i-wie über google hierher geschafft (und war seltsamerweise schon angemeldet obwohl ich mich gestern ausgeloggt hatte), aber Bilder im RPG werden zB nicht angezeigt (obwohl es noch vertofufiziert ist), ich seh auch nicht alle Bilder in meiner Pers. Startseite und die Schrift ist hier eigenartig klein. Edit: Ich seh auch keinen einzigen Ava in diesem Forum. Alle anderen Seiten im Netz funktionieren aber reibungslos, es ist sowohl auf meinem Laptop, als auch auf meinem Netbook so und ich hab auch nicht an der Verbindung oder i-welchen Updates rumgeramscht, wie mein Vater vielleicht vermuten würde. EditEdit: Ah, und benutze Firefox (Version keine Ahnung) aber mit dem IE gehts genausowenig. Und wenn ich zB bei i-einem Thema die Bilder ansehen will, kommt wieder "Fehler: Server nicht gefunden". Lassen Sie Ihr Gebäck nicht unbeaufsichtigt am Flughafen stehen! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 15.07.2011 13:11:34 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Hallo, so, dann schau ich mal durch was hier noch offen ist und was ich davon beantworten kann. Gilli: > Ich hab ein kleines Problem mit den Einstellungen. > Ich habe sie so eingestellt, dass ich nicht, benachrichtigt werde wenn ich selbst einen Post ins Forum schreibe, und trotzdem bekomm ich immer Meldungen in der PersStart über neue Beiträge und wenn ich nachgucke sind sie von mir selbst. > Mach ich was falsch oder ist das ein Bug? Nein, bei den Foren-Abos werden die neuen Postings im Thread angezeigt, egal ob sie von einem selbst oder einem fremden User stammen. Ob das so gedacht ist muss ich mal nachfragen, vielleicht ist diese Option eher auf Benachrichtigungen via ENS und animeXXenger ausgelegt, vielleicht wurde der Foren-Abos Kasten auch nur übersehen, das kann ich dir spontan nicht beantworten. Venedig-6379:> Ich kann die Schriftart bei älteren Weblogeinträgen (so 2010 herum) nicht ändern :/ > Woran liegt das? Da in der letzten Zeit häufiger Fehler im Weblog-Bereich aufgetreten sind würde ich beim Helpdesk, http://animexx.onlinewelten.com/helpdesk/ nachfragen. Am besten in die Anfrage auch ein/zwei Weblog-Einträge als Beispiel verlinken damit der zuständige Programmierer gleich einen Einstiegspunkt für die Fehlersuche hat. abgemeldet: > Hab schon eine ENS ans Helpdesk geschickt und möchte aber gerne nochmal hier fragen - vllt. hat ja jemand das gleiche Problem. Ich denke hier kann man dir nicht allzu viele Tipps geben, das Problem wird vermutlich komplizierter sein. Was man immer ausporbieren kann ist sich einen aktuellen Browser zu installieren (z.B. Firefox 5.0, du müsstest aktuell die Version 3.6.18 des alten Entwicklungszweiges haben). Wenn es auf allen Rechnern mit verschiedenen Browsern und verschiedenen Betriebssystemen auftaucht könnte der Fehler auch im eigenen Netzwerk liegen (z.B. jemand hat an dem WLAN-Router/Modem herumgespielt/dortige Einstellungen geändert, ...). Mit freundlichen Grüßen, Steve |
|||||||
|
![]() |
||||||
| hallo ich komme zwar noch in das forum, so bald ich aber in den mode und lifestyle bereich möchte,wird mir dort kein beitrag mehr angezeigt. ich wüsste gerne woran das liegen könnte. lg marmelala |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @abgemeldet Danke, es funktioniert wieder, also scheint irgendjemand beim Helpdesk gute Arbeit geleistet zu haben. Ich hab wirklich nichts angefasst, ich wollts nicht schlimmer machen und dachte ich warte erstmal ab. Ich warte noch darauf ob ich vllt. noch eine Antwort bekomme, damit ich evtl. erfahre was los war und mich bedanken kann. :) Lassen Sie Ihr Gebäck nicht unbeaufsichtigt am Flughafen stehen! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hallo, Marmelala: > hallo > > ich komme zwar noch in das forum, so bald ich aber in den mode und lifestyle bereich möchte,wird mir dort kein beitrag mehr angezeigt. > ich wüsste gerne woran das liegen könnte. Aktuell wird im Serienseiten-Bereich an der neuen Überkategorie "J-Lifestyle" gearbeitet. Da jene mit dem Mode & Lifestyle-Forum verknüpft ist bzw. die dortigen Serienseiten in dieses Überforum eingefügt werden müssen ist es vermutlich ein temporärer Fehler, ich leg es dem zuständigen Programmierer aber mal als Notiz in seinen Ordner (falls er es nicht selbst bemerkt und selbst ausbessert.) abgemeldet: > @abgemeldet > Danke, es funktioniert wieder, also scheint irgendjemand beim Helpdesk gute Arbeit geleistet zu haben. Ich hab wirklich nichts angefasst, ich wollts nicht schlimmer machen und dachte ich warte erstmal ab. > Ich warte noch darauf ob ich vllt. noch eine Antwort bekomme, damit ich evtl. erfahre was los war und mich bedanken kann. :) Da bis jetzt niemand deine Anfrage übernommen hat scheint es wohl ein temporäres Problem oder ein Problem das mehrere User gehabt haben gewesen zu sein. Mit freundlichen Grüßen, Steve |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @abgemeldet Nur der Vollständigkeit halber: Ich glaub schon, dass es wer übernommen hat, denn ich hab gestern Mittag noch die reguläre ENS bekommen - "Die Meldung wurde weitergegeben und wird nun von unseren Technikern geprüft." >.o Aber normalerweise bekommt man ja am Schluss immer noch ne ENS, dass das Problem behoben wurde; also zumindest bei mir wars bis jetzt immer so. Lassen Sie Ihr Gebäck nicht unbeaufsichtigt am Flughafen stehen! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| abgemeldet: > @abgemeldet > Nur der Vollständigkeit halber: Ich glaub schon, dass es wer übernommen hat, denn ich hab gestern Mittag noch die reguläre ENS bekommen - "Die Meldung wurde weitergegeben und wird nun von unseren Technikern geprüft." >.o Das ist eine Übergabe-ENS die an den User geschickt wird wenn ein Bearbeiter einen Anfrage in bestimmte Sammel-Ordner (Fehler, Vorschläge und Technik) legt. Der Bearbeiter selbst hat die Anfrage dann aber nicht übernommen (siehe "Mit freundlichen Grüßen, das Animexx-Team", hier findest du keine Angabe des Bearbeiters). > Aber normalerweise bekommt man ja am Schluss immer noch ne ENS, dass das Problem behoben wurde; also zumindest bei mir wars bis jetzt immer so. Und eben der Programmierer hat die Anfrage noch nicht übernommen, daher wird es vermutlich temporär oder ein allgemeines Problem gewesen sein. Mit freundlichen Grüßen, Steve |
|||||||
|
![]() |
||||||
| In meinem weblog wird der Empfehlungs-Button nicht angezeigt. Muss ich das manuell einstellen (über HTML) oder wieso wird der nicht angezeigt? Danke im vorraus! "Et Eärello Endorenna utúlien. Sinome maruvan ar Hildinyar tenn' Ambar-metta!" |
|||||||
|
![]() |
||||||
| SAT0: > In meinem weblog wird der Empfehlungs-Button nicht angezeigt. > Muss ich das manuell einstellen (über HTML) oder wieso wird der nicht angezeigt? > > Danke im vorraus! Das liegt daran, weil man sich nicht selbst empfehlen kann ^^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @Gilli >Das liegt daran, weil man sich nicht selbst empfehlen kann ^^ Meine Freunde sehen den Button aber auch nicht. "Et Eärello Endorenna utúlien. Sinome maruvan ar Hildinyar tenn' Ambar-metta!" |
|||||||
|
![]() |
||||||
| SAT0: > @Gilli > >Das liegt daran, weil man sich nicht selbst empfehlen kann ^^ > > Meine Freunde sehen den Button aber auch nicht. okee, dann bin ich überfragt o.o° |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @Gilli ich nämlich auch D: Kann ja dann nur ein Fehler sein...?? "Et Eärello Endorenna utúlien. Sinome maruvan ar Hildinyar tenn' Ambar-metta!" |
|||||||
|
![]() |
||||||
| SAT0: Du hast offensichtlich einen Weblog, dessen Formatvorlage du verändert hast. In einem solchen Fall musst du den Tag für den Empfehlbutton selbst einfügen. Auf der Seite der Formatvorlage stehen alle Platzhalter/Tags, die der Blog benutzt. Der Empfehlbutton ist %recommend%, das fügst du an geeigneter Stelle in deine Formatvorlage ein und bingo. :3 Wunder dich aber nicht, du wirst ihn nach wie vor nicht sehen - ich hab drei Stunden daran herumgewerkelt, weil ich nicht begriffen habe, dass man selbst den Empfehlbutton nicht sehen kann. :,D Füg ihn mal ein und frag dann einen Freund, ob er ihn sehen kann. =) There's no place to run, so we'll carve our own path! [Arnaud, Wild Arms The 4th Detonator] |
|||||||
|
![]() |
||||||
@ FlordelisDanke für den Tipp, hat geklappt :) "Et Eärello Endorenna utúlien. Sinome maruvan ar Hildinyar tenn' Ambar-metta!" |
|||||||