Thread: Der zentrale Animexx-Fehler-Thread
|
Eröffnet am: 02.02.2004 17:41 Letzte Reaktion: 05.09.2025 20:32 Beiträge: 15617 Status: Offen (Fehler bitte zusätzlich an den Helpdesk schicken! ) |
Unterforen: - Website-Spezifisches |
|
|
![]() |
||||||
| @abgemeldet und abgemeldet Danke euch zwei. :) Ich wart mal bis es abgelaufen ist und wenns dann immer noch hackt, meld ich mich nochmal. Eigentlich les ich die Website-Änderungsticker immer sehr sorgfältig... muss ich übersehen haben. o.o VERKAUFE: Naruto-Mangas und Rapunzel DS-Spiel. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Zwei Sachen, wobei eine davon wohl eher an meinem PC oder Internet liegt, bei der anderen bin ich mir nicht sicher... Ich fang mit der anderen an, die ist aktuell xD 1. Wenn ich mich mit Firefox einloggen will bekomm ich" Gateway Timeout" und egal was ich mache, kann mich nicht einloggen... Mit Google Chrome geht es allerdings (sonst könnte ich das hier ja nicht tippen). Edit: ich sehe gerade dass es sich momentan auf die Persönliche Startseite bezieht. Kann aber auch (wie Punkt 2) nur an mir, meinem PC oder meinem Internet liegen xD 2. Das ist etwas kompliziert und ich hoffe einfach mal dass jemand eine Idee hat woran es liegen könnte... Ich hab es seit einigen Wochen ziemlich regelmäßig, dass ich animexx plötzlich nicht mehr "erreiche", also der Server wird nicht gefunden (ich bekomme nicht mal "Gateway Timeout" oder so). Anfangs dachte ich, dass es wirklich an animexx liegt, aber als ich dann mitbekommen habe dass andere in der Zeit die Seite erreichen kam es mir dann doch komisch vor. Am Browser kann es nicht liegen, da ich es meistens dann noch mit IE und Chrome versuche (Firefox ist mein normaler Browser). Das geht manchmal nur 5 Minuten, manchmal fast eine Stunde. Und immer wenn die Seite dann wieder geht kann ich mir danach eine Weile keine Bilder angucken, also die werden mir nicht angezeigt (FAs, Dojis und Foren-Avas)... Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Ich bin da echt überfragt... |
|||||||
| Zuletzt geändert: 15.10.2011 15:28:19 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Hallo Anurtle, es ist schwer zu sagen was genau jetzt den Fehler verursacht. Ich würde jedoch mal Folgendes versuchen, vielleicht lässt sich so der Fehler finden. 1. In der Firefox-Einstellungen ("Extras" -> "Einstellungen" -> "Erweitert" -> "Netzwerk" -> "Einstellungen" (oben bei "Verbindung")) überprüfen ob vielleicht ein Proxy-Server verwendet wird bzw. ein falscher Proxy eingestellt ist. Wenn ja würde ich versuchen die Einstellung "Kein Proxy" zu verwenden und es dann nochmal zu versuchen. 2. Wenn du das sichere Login für Animexx verwendest mal versuchen es zu deaktivieren, vorausgesetzt du bist in deinem eigenen Heimnetzwerk. Wie das funktioniert habe ich auf http://desu.de/MAL3NN0 mal beschrieben. 3. Falls du einen W-LAN-Router verwendest mal überprüfen wie gut der W-LAN-Empfang ist. Ansonsten hat bei mir häufig auch mal ein Neustart des Routers solche oder ähnliche Probleme behoben. Wie das funktioniert kannst du im Internet bzw. Handbuch deines Routers nachschlagen. Das würde ich mal ausprobieren und schauen ob etwas davon weiter hilft. Wenn nicht hast du noch die Möglichkeit das Animexx-Helpdesk zu kontaktieren und zu sehen ob jemand im technischen Support etwas findet, nur kann es dir da auch passieren dass sie dir nicht weiterhelfen können da wir auf PC/DSL-Probleme unserer Nutzer nicht wirklich viel Einfluss nehmen können. Helpdesk: http://animexx.onlinewelten.com/helpdesk/ > Zwei Sachen, wobei eine davon wohl eher an meinem PC oder Internet liegt, bei der anderen bin ich mir nicht sicher... Ich fang mit der anderen an, die ist aktuell xD > > 1. Wenn ich mich mit Firefox einloggen will bekomm ich" Gateway Timeout" und egal was ich mache, kann mich nicht einloggen... Mit Google Chrome geht es allerdings (sonst könnte ich das hier ja nicht tippen). > Edit: ich sehe gerade dass es sich momentan auf die Persönliche Startseite bezieht. Kann aber auch (wie Punkt 2) nur an mir, meinem PC oder meinem Internet liegen xD > > 2. Das ist etwas kompliziert und ich hoffe einfach mal dass jemand eine Idee hat woran es liegen könnte... Ich hab es seit einigen Wochen ziemlich regelmäßig, dass ich animexx plötzlich nicht mehr "erreiche", also der Server wird nicht gefunden (ich bekomme nicht mal "Gateway Timeout" oder so). Anfangs dachte ich, dass es wirklich an animexx liegt, aber als ich dann mitbekommen habe dass andere in der Zeit die Seite erreichen kam es mir dann doch komisch vor. Am Browser kann es nicht liegen, da ich es meistens dann noch mit IE und Chrome versuche (Firefox ist mein normaler Browser). Das geht manchmal nur 5 Minuten, manchmal fast eine Stunde. Und immer wenn die Seite dann wieder geht kann ich mir danach eine Weile keine Bilder angucken, also die werden mir nicht angezeigt (FAs, Dojis und Foren-Avas)... Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Ich bin da echt überfragt... Mit freundlichen Grüßen, Steve |
|||||||
|
||||||
| Hallo^^ bei mir läd seit Wochen die Seite animexx.de nicht mehr. Ich bekomme immer einen Seiten-Ladefehler. Zuerst dachte ich, dass es am Browser liegt, aber ich habe sowohl bei Firefox als auch beim Internet Explorer das Problem. Ich habe die Browser zurückgesetzt, Cookies, Verlauf und Cache gelöscht. Einen Virus habe ich auch nicht, denn weder Kaspersky noch Malwarebytes haben etwas gefunden. Das Problem trat schon bei meinen Eltern auf, die einen Anschluss bei der Telekom haben. Ich habe zwei verschiedene PCs ausprobiert und einen iTouch. Animexx ist die einzige Seite, die nicht läd. Zuhause habe ich auch einen Telekomanschluss. Auch hier läd die Seite nicht. Freunde von mir haben bei einem anderen Telefonanbieter ihren Internetanschluss. Sie haben keine Probleme. Außerdem läd die Seite, wenn ich eine VPN-Tunnelung über den Uniserver herstelle und wenn ich eine Proxy benutze. Das kann aber auch nicht wirklich auf Dauer eine Lösung sein. Seltsamerweise bekomme ich keine Fehlermeldung, wenn ich animexx.de über die cmd anpinge oder einen Tracert ausführe. Kann es sein, dass Animexx einzelne IP-Adressen geblockt hat? Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen. |
||||||
| Zuletzt geändert: 24.10.2011 13:07:43 |
|
![]() |
||||||
| Hallo cyan_butterfly, das Beste wäre meiner Einschätzung nach wenn du dich mit deinem Problem ans Animexx-Helpdesk, http://animexx.onlinewelten.com/helpdesk/ wendest. Dort kann sich ein Techniker damit auseinandersetzen und überlegen wo das Problem sein könnte. Ich kann mir nicht vorstellen dass das Problem an der Telekom als Anbieter liegt, ich habe zu Hause ebenfalls einen Anschluss von der Telekom und habe keine Probleme dieser Art. Vielleicht hilft es sich die Konfiguration des Routers, mögliche abonnierte Schutzsoftware für den Router oder das Router-Log anuzschauen, vielleicht findet sich dort ein Anhaltspunkt für die Verursachung des Problems. Mit freundlichen Grüßen, Steve |
|||||||
|
||||||
| Ok, danke^^ Der vom Telekomkundencenter hatte mir auch gesagt, dass es mit der Schutzsoftwre für Router zusammenhängen könnte, aber wie ich das beheben könnte, wollte/konnte er mir nicht genau sagen. |
|
![]() |
||||||
| Datum wird über die Facebook API beim Teilen von Events usw. nicht richtig übertragen. Testet ihr den Mist eigentlich bevor ihr neue Funktionen hinzufügt? Langsam wirds hier echt lächerlich. Bloodstone Designs - Cosplay & People Fotografie |
|||||||
| Zuletzt geändert: 31.10.2011 17:20:23 | |||||||
|
||||||
| (Dieses Posting wurde geloescht) |
|
![]() |
||||||
| GhostGambler: > MaslowskiPhotograph: > > Datum wird über die Facebook API beim Teilen von Events usw. nicht richtig übertragen. Testet ihr den Mist eigentlich bevor ihr neue Funktionen hinzufügt? Langsam wirds hier echt lächerlich. > > Hier wird einfach auch regelmäßig mal wieder etwas geändert, und dann entstehen neue Fehler. > > Habe deine Fehlermeldung zum Helpdesk weitergeleitet. Der Fehler besteht seit Monaten. Bloodstone Designs - Cosplay & People Fotografie |
|||||||
|
![]() |
||||||
| MaslowskiPhotograph: > Der Fehler besteht seit Monaten. Die Möglichkeit, Events bei Facebook zu empfehlen, wurde Mitte Oktober '11 eingebaut. :-) Der Fehler, den du vermutlich meinst, war eine fehlende Ziffer in der Meta-Beschreibung, auf die Facebook zurückgreift. Der Fehler ist seit heute Nachmittag behoben. Bin hier nur System-Administrator. Am besten einfach ignorieren. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Wenn ich bei der Weblogübersicht auf "weitere Schlagwörter" gehe, dann kommt bei mir immer nur eine 404 Meldung. Cupcakes, so sweet and tasty. Cupcakes, don't be too hasty. 400 Karotaler zu gewinnen -versuche auch du dein Glück! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Bei mir wird im steckbrief (in jedem) nichts mehr angezeigt was in den Boxen ist Wenn ich auf diese klicke um die ansichten zu wechseln, kommt einfach gar nichts |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Bei mir wird im steckbrief (in jedem) nichts mehr angezeigt was in den Boxen ist >Wenn ich auf diese klicke um die ansichten zu wechseln, kommt einfach gar nichts Das Problem habe ich auch. Hast du Lust mit deinem Anime/Manga Wissen Karotaler zu gewinnen? Dann mach mit bei den vielen Spielen im Wer wird KT-Millionär Zirkel^^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Gleicher Fehler wie bei Disqua auch bei mir. Immerhin liegts nicht an mir oder dir ;) ░░░█░░░▒▒▒▒▒▒░░░░░░░░▒▒▒░░█ ░░█░░░░░░▄██▀▄▄░░░░░▄▄▄░░░█ ░▀▒▄▄▄▒░█▀▀▀▀▄▄█░░░██▄▄█░░░█ █▒█▒▄░▀▄▄▄▀░░░░░░░░█░░░▒▒▒▒▒█ █▒█░█▀▄▄░░░░░█▀░░░░▀▄░░▄▀▀▀▄▒█ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ich hab das Problem leider auch ^^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Bitte probiert es einfach jetzt nochmal... evtl. mit einem Reload. Bin hier nur System-Administrator. Am besten einfach ignorieren. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Bitte probiert es einfach jetzt nochmal... evtl. mit einem Reload. EDIT: Es geht wieder^^ Hast du Lust mit deinem Anime/Manga Wissen Karotaler zu gewinnen? Dann mach mit bei den vielen Spielen im Wer wird KT-Millionär Zirkel^^ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 04.11.2011 12:38:45 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Yay schon wieder ich, iwie hats die Seite mit mir grad ein wenig oo Bei mir funktioniert auf der Sidebar kein Menü mehr, auch oben in der Leiste geht nichts |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich hab das selbe Problem wie Disqua... Quoth the raven, "Eat my shorts" |
|||||||
| Zuletzt geändert: 07.11.2011 13:57:26 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Also bei mir geht es zurzeit auch nicht, Firefox sowie Internet Explorer o-o MfG, Honoka. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ich komme leider auch nicht drauf ich benutze den Firefox |
|||||||
|
![]() |
||||||
| tja bei mir ist auch das gleiche problem und benutze ebenfalls firefox :D |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Same problem :D Benutz ebenfalls Firefox 午前零時の鐘が鳴っても、私の手を離さないでね... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| same problem here |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Gleiches Problem Außerdem werden die Steckbriefboxen nicht mehr so schön geladen wie vorher (grad springt man an den Seitenanfang zurück, wenn man eines der Tabs anklickt und beim ersten Load wurden alle Boxen untereinander angezeigt) Und die Schriftart/Größe hat mir auch vor ein paar Minuten noch besser gefallen (*mäkelt ein bisschen rum*) Was wird denn grad schönes gearbeitet? Sieht ja nach ner größeren Veränderung aus? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hab' den selben Fehler und verwende Opera. Muss dazu sagen, dass bei mir alle "kleinen" Links nicht funktionieren, z.B. Einloggen, Ausloggen, Vorschau usw. ....................................... »So mancher WUNSCH, der sich zu spät erfüllt, wird zur Strafe.« © Erhard Blanck, (*1942), deutscher Heilpraktiker, Schriftsteller und Maler |
|||||||
| Zuletzt geändert: 07.11.2011 14:38:04 | |||||||
|
![]() |
||||||
| bei mir blobbt mal wieder nichts auf |
|||||||
|
||||||
| bei mir funktioniert das mit den Boxen auch nicht mehr richtig. Alle werden untereinander angezeigt und einloggen geht oben auf der startseite auch nicht. |
|
![]() |
||||||
| Sorry für den Fehler vorhin. Inzwischen sollte es aber wieder funktionieren. Bin hier nur System-Administrator. Am besten einfach ignorieren. |
|||||||
|
![]() |
||||||
Stehen mal wieder Links statts rechts und blobben wie die Freunde liste nicht auf Verwendung von Internet explorer 8 Edit: Erledigt |
|||||||
| Zuletzt geändert: 07.11.2011 19:23:36 | |||||||