Thread: Der zentrale Animexx-Fehler-Thread
|
Eröffnet am: 02.02.2004 17:41 Letzte Reaktion: 05.09.2025 20:32 Beiträge: 15617 Status: Offen (Fehler bitte zusätzlich an den Helpdesk schicken! ) |
Unterforen: - Website-Spezifisches |
|
|
![]() |
||||||
| abgemeldet: > Das hatte ich alles schon probiert (also Neuladen, Schriftgröße ändern und den Zoomfaktor ändern). > Die Halbierung ist nun schon seit einiger Zeit, aber ich habe das Gefühl, dass es schlimmer wird, als ob die Zeilenabstände sich weiter verändert/verkleinert hätten. > > http://img31.imageshack.us/img31/8858/unbenanntku.jpg > > So sieht es momentan bei mir aus. Das sieht echt seltsam aus. Ich würde aber trotzdem vermuten dass es ein Problem mit der Schriftart und Schrift-Größe ist. Ich habe dir auf http://imageshack.us/photo/my-images/638/schrifteinstellungen.jpg/ mal meine Einstellungen gescreenshotet, vielleicht hilft dir das den Fehler zu finden. Mit freundlichen Grüßen, Steve |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Mir sind gerade ALLE Entwürfe verloren gegangen! Ich hab nur zwei gelöscht, die da versehentlich gelandet sind und dann war auf einmal der gesamte Ordner leer. Zudem hab ich das Problem, dass ich, wenn sich eine neue Mexxseite per Link öffnet, ich da auf einmal ausgeloggt bin. Auf den bereits geöffneten aber nicht. Opera Turbo ist aus, zudem loggt der mich dann bei allen Seiten aus, nicht nur bei einem Link.. L.O.V.E. does not mean [L]egs [O]pen [V]ery [E]asily |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hallo, abgemeldet: > Mir sind gerade ALLE Entwürfe verloren gegangen! > Ich hab nur zwei gelöscht, die da versehentlich gelandet sind und dann war auf einmal der gesamte Ordner leer. Schick das am besten mal als Fehlermeldung ans Helpdesk, http://animexx.onlinewelten.com/helpdesk/ . Dort kann sich ein Programmierer darum kümmern. > Zudem hab ich das Problem, dass ich, wenn sich eine neue Mexxseite per Link öffnet, ich da auf einmal ausgeloggt bin. Auf den bereits geöffneten aber nicht. > Opera Turbo ist aus, zudem loggt der mich dann bei allen Seiten aus, nicht nur bei einem Link.. Hm, man könnte da vielleicht in den Opera-Einstellungen schauen ob Cookies für Animexx erlaubt sind oder blockiert werden. Des weiteren gibt es meines Wissens beim Login auf Animexx eine Option SSL/Verschlüsselung zu verwenden. Wenn du dich in deinem Heimnetzwerk befindest könntest du versuchen jenen Haken zu entfernen/nicht zu verwenden und zu schauen ob das Problem dann immernoch besteht. Ansonsten hilft halt nur der Gang zum Helpdesk und die Diskussion mit einem Programmierer. Mit freundlichen Grüßen, Steve |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Hm, man könnte da vielleicht in den Opera-Einstellungen schauen ob Cookies für Animexx erlaubt sind oder blockiert werden. Des weiteren gibt es meines Wissens beim Login auf Animexx eine Option SSL/Verschlüsselung zu verwenden. Wenn du dich in deinem Heimnetzwerk befindest könntest du versuchen jenen Haken zu entfernen/nicht zu verwenden und zu schauen ob das Problem dann immernoch besteht. Ansonsten hilft halt nur der Gang zum Helpdesk und die Diskussion mit einem Programmierer. Also, wenn ich bei den Einstellungen von Opera auf Cookies gehe, ist da eingespeichert, dass Cookies angenommen werden. Was Spezifisches für einzelne Websites hab ich da nicht gefunden. Eben hab ich mich bei einem Link, bei dem ich wieder ausgeloggt wurde (und neu laden hilft da nichts, warum auch immer) mit falschem Passwort einloggen wollen um einfach auf die Seite zu kommen, wo man die Häkchen (Dauerhaft eingeloggt bleiben, Unsichtbar surfen) entfernen und setzen kann und ich war wieder eingeloggt o.ô Muss ich die Verschlüsselung selbst bei mir irgendwo oder direkt auf der Animexxseite beim einloggen aufheben? Über Animexx ging das irgendwie nicht.. L.O.V.E. does not mean [L]egs [O]pen [V]ery [E]asily |
|||||||
|
![]() |
||||||
| abgemeldet: > >Hm, man könnte da vielleicht in den Opera-Einstellungen schauen ob Cookies für Animexx erlaubt sind oder blockiert werden. Des weiteren gibt es meines Wissens beim Login auf Animexx eine Option SSL/Verschlüsselung zu verwenden. Wenn du dich in deinem Heimnetzwerk befindest könntest du versuchen jenen Haken zu entfernen/nicht zu verwenden und zu schauen ob das Problem dann immernoch besteht. Ansonsten hilft halt nur der Gang zum Helpdesk und die Diskussion mit einem Programmierer. > > Also, wenn ich bei den Einstellungen von Opera auf Cookies gehe, ist da eingespeichert, dass Cookies angenommen werden. Was Spezifisches für einzelne Websites hab ich da nicht gefunden. > > Eben hab ich mich bei einem Link, bei dem ich wieder ausgeloggt wurde (und neu laden hilft da nichts, warum auch immer) mit falschem Passwort einloggen wollen um einfach auf die Seite zu kommen, wo man die Häkchen (Dauerhaft eingeloggt bleiben, Unsichtbar surfen) entfernen und setzen kann und ich war wieder eingeloggt o.ô Genau, auf dieser Seite (auf die man auch kommt wenn man im ausgeloggten Zustand unten rechts am Seitenende auf Einloggen klickt) sollte es eine Option "Verschlüsseltes Login" geben. Dort würde ich den Haken entfernen und mal probieren ob sich das Problem damit lösen lässt. So kann man das Problem vielleicht besser eingrenzen. Mit freundlichen Grüßen, Steve |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Genau, auf dieser Seite (auf die man auch kommt wenn man im ausgeloggten Zustand unten rechts am Seitenende auf Einloggen klickt) sollte es eine Option "Verschlüsseltes Login" geben. Dort würde ich den Haken entfernen und mal probieren ob sich das Problem damit lösen lässt. So kann man das Problem vielleicht besser eingrenzen. Das lässt sich bei mir nicht deaktivieren. Die Leiste mit Häkchen ist zwar da, aber es ist nicht mehr möglich was an der Einstellung da zu ändern. Nur "Dauerhaft" und "unsichtbar" sind bearbeitbar >_< L.O.V.E. does not mean [L]egs [O]pen [V]ery [E]asily |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ich hätte auch ein problem irgendwie kan ich nich sehen ob freunde online sind ich bin nicht auf unsichtbar geschaltet und cookies hab ich auch schon gelöscht gibts noch eine alternative? _______________________ |produced by Viz production | |______________________| |
|||||||
|
![]() |
||||||
| _Vizard_: Leider nein. Wenn du auf unsichtbar eingeloggt bist, dann kannst du deine Online-Freunde nicht sehen. Das geht nur, wenn du selbst auf sichtbar o.ä. stehst. ♦ 丸井 ブン太 ♦ Dou? Tensai teki... ♦ 切原 赤也 ♦ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| zitat von mir: "ich bin nicht auf unsichtbar geschaltet und cookies hab ich auch schon gelöscht" bitte frage genau lesen ^^" edit: auserdem kan ich nicht mehr fett schreiben oO _______________________ |produced by Viz production | |______________________| |
|||||||
| Zuletzt geändert: 08.08.2011 19:38:54 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Ich hoffe ich bin nicht die einzige, aber ich werde dauernd automatisch ausgeloggt. :( Meistens wenn ich auf eine Verlinkung klicke. >_< Gibts da gerade ein Problem? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hallo, abgemeldet: > >Genau, auf dieser Seite (auf die man auch kommt wenn man im ausgeloggten Zustand unten rechts am Seitenende auf Einloggen klickt) sollte es eine Option "Verschlüsseltes Login" geben. Dort würde ich den Haken entfernen und mal probieren ob sich das Problem damit lösen lässt. So kann man das Problem vielleicht besser eingrenzen. > > Das lässt sich bei mir nicht deaktivieren. Die Leiste mit Häkchen ist zwar da, aber es ist nicht mehr möglich was an der Einstellung da zu ändern. > Nur "Dauerhaft" und "unsichtbar" sind bearbeitbar >_< Unten auf der linken Seite gibt es einen Button "HTTPS für diesen Computer deaktivieren", wenn du dort drauf klickst müsste es nach dem nächsten Neu-Laden der Seite möglich sein den Haken zu entfernen. Wenn es bei dir dann immer noch nicht funktioniert würde ich dir raten das Animexx-Helpdesk, http://animexx.onlinewelten.com/helpdesk/ zu kontaktieren, ich denke du/ich haben dann ausreichend versucht das Problem selbst zu lösen. _Vizard_: > ich hätte auch ein problem > irgendwie kan ich nich sehen ob freunde online sind > ich bin nicht auf unsichtbar geschaltet und cookies hab ich auch schon gelöscht > > gibts noch eine alternative? Wenn es nach dem Löschen der Cookies immer noch nicht funktioniert am besten das Animexx-Helpdesk, http://animexx.onlinewelten.com/helpdesk/ kontaktieren. Wir können hier im Forum nur eine grobe Hilfe zur Selbsthilfe geben, wenn das Problem technisch komplizierter wird macht es mehr Sinn wenn sich ein Techniker im Helpdesk darum kümmert. Jull: > Ich hoffe ich bin nicht die einzige, aber ich werde dauernd automatisch ausgeloggt. :( > Meistens wenn ich auf eine Verlinkung klicke. >_< > > Gibts da gerade ein Problem? Meiner Erfahrung nach passiert es ab und zu dass es temporär Probleme mit dem "eingeloggt bleiben" gibt. Das Problem verschwindet aber meist nach kurzer Zeit wieder. Ich würde da einfach abwarten und wenn das Problem längere Zeit bestehen bleibt mich hier nochmal melden bzw. die üblichen Verdächtigen wie deaktivierte/geblockte Cookies oder Skript-Blocker überprüfen. Mit freundlichen Grüßen, Steve |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Jull: > Ich hoffe ich bin nicht die einzige, aber ich werde dauernd automatisch ausgeloggt. :( > Meistens wenn ich auf eine Verlinkung klicke. >_< > > Gibts da gerade ein Problem? Habe selbes Problem... ich klicke auf eine Verlinkung, und wenn ich die in einem neuen Tab oder Fenster öffnen will, werde ich ausgeloggt. Wenn ich das aktuelle Fenster aber aktualsiere, bleibt alles, wie es ist, und auch aus dem Chatfenster, in dem ich gerade bin, werde ich nicht rausgeworfen... EDIT: Hat sich nach einem Neustart geklärt oO |
|||||||
| Zuletzt geändert: 10.08.2011 19:57:54 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Ähm also bei mir ist das nur ein kleines Problem. Und zwar habe ich mir vor kurzen Firefox 5 runtergeladen und seitdem gehen meine RPG Benachrichtigungen nicht mehr richtig es wird nicht mehr orange in der leiste, wenn jemand gepostet hat, und aufspringen tut es auch nicht mehr... weiß wer rat? Weil es ja nicht wirklich an mexx liegt vorher mit meinen Firefox 3 ging es, aber jetzt mit 5 eben nimmer. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hmm ... da sind jetzt ganz verpixelte Karos in den Überschriften (z. B. bei einem Thread oder auch bei den Steckbriefen). Wollte ich nur mal sagen, falls es euch noch nicht aufgefallen ist. Die sind 8 x 8 Pixel groß, aber dadurch dass sie vergrößert sind, sind die pixelig. ^^" Soll bestimmt nicht so sein, oder? Hehe. |
|||||||
|
||||||
| hey. Ich habe das gleiche problem und hab es dem Helpdesk geschrieben. die antwort war: "leider ist das ein "Feature" der neueren Firefox-Versionen, eben seit Version 5. Das soll verhindern, dass sich ein Fenster durch ein Popup in den Vordergrund drängen kann - normalerweise eine gute Idee, leider ist das gerade bei unserer RPG-Benachrichtigung beabsichtigt... wir können da leider nicht wirklich etwas dagegen machen, da das eben eine Browser-Sache ist. Wir hatten dann nur ein paar Tage nachdem dieses Problem mit Firefox 5 bekannt wurde die Sound-Benachrichtigung eingeführt, mit der es wenigstens wieder einigermaßen funktioniert, halt über Sound und nicht per Popup. " |
|
![]() |
||||||
| Hallo, Yunmiel: > Hmm ... da sind jetzt ganz verpixelte Karos in den Überschriften (z. B. bei einem Thread oder auch bei den Steckbriefen). > > Wollte ich nur mal sagen, falls es euch noch nicht aufgefallen ist. > Die sind 8 x 8 Pixel groß, aber dadurch dass sie vergrößert sind, sind die pixelig. ^^" > Soll bestimmt nicht so sein, oder? Hehe. Ich hatte eben auch mal versucht wirklich nah ran zu zoomen, bei mir bliebt die Überschrift bzw. der Hintergrund der Überschrift jedoch noch klar und gut lesbar. Es würde vermutlich helfen wenn du uns den verwendeten Browser nennst und einen Screenshot machst. Mit freundlichen Grüßen, Steve |
|||||||
|
![]() |
||||||
| abgemeldet: Das Problem ist offenbar schon wieder behoben. Wenn ich mir das Karo jetzt anzeigen lasse, dann ist es wieder 23 x 23 Pixel groß, nicht mehr nur 8 x 8. Es war wohl einfach nur eine falsche Grafik, warum auch immer. Ist aber, wie gesagt, schon wieder vorbei. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Edit. Problem hat sich lösen lassen. Mischt der Bauer Gift zur Butter, ist sie für die Schwiegermutter. 300 Karotaler zu gewinnen -versuche auch du dein Glück! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 12.08.2011 16:28:51 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Wenn ich bei jemandem auf ein Item klicke, öffnet sich dieses kleine Fenster mit Itembild und Beschreibung Wenn ich dann auf ein anderes Item klicke, geht wieder das Fenster vom ersten Item auf Das ist mir vor ner Weile schon einmal aufgefallen, es passiert mir auch nicht bei jedem User I'd rather be dead than to live like this Than to just exist A hand and no fist Bleach FF Wettbewerb & Bleach FA Wettbewerb |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich hab im Moment das Problem - wie einige andere auch hab ich gesehen - dass ich beim Surfen auf Mexx automatisch ausgeloggt werde. Ziemlich lästig. :/ Lassen Sie Ihr Gebäck nicht unbeaufsichtigt am Flughafen stehen! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Ich hab im Moment das Problem - wie einige andere auch hab ich gesehen - dass ich beim Surfen auf Mexx automatisch ausgeloggt werde. >Ziemlich lästig. :/ Ja das Problem hab ich auch...Aber nur wenn ich über die Symbolleiste div. Animexx seiten anklicke...( hab mir da verschiedene Seiten von Mexx reingepackt.. Z.B meine Persönliche Startseite )..dann werde ich sofort ausgeloggt sonst kann ich normal auf Mexx surfen |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Mein Problem ist das ich mich via Mobile nicht einloggen kann, War vorhin unterwegs und wollte kurz schauen was hier abgeht xD Aber weiter als zu den Eingaben meiner Logindaten kam ich nicht, schien wie als wäre der Loginbutton deaktiviert. Hier an meinem Heimpc alles ohne Probleme |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hallo, aktuell gibt es meines Wissens einige Probleme mit dem verschlüsselten Login. Die Programmierer kümmern sich bereits um diese Probleme. Sofern man sich in einem Heimnetzwerk befindet kann man beim Login die Verschlüsselung via HTTPS/SSL vorübergehend deaktivieren um so nicht bei jedem neuen Tab ausgeloggt zu werden. Dazu einfach folgenden Schritte nachgehen. 1. wenn eingeloggt: sich ausloggen 2. Rechts unten am Seitenende auf "Einloggen" klicken 3a. den Haken bei "Verschlüsseltes Login" entfernen, Zugangsdaten eingeben und sich einloggen 3b. wenn der Haken nicht entfernt werden kann: Einmal auf den Button "HTTPS für diesen Computer deaktivieren" klicken und dann Schritt 3a folgen. -> Wenn es funktioniert hat wird in der URL "animexx.onlinewelten.com" und nicht "ssl.animexx.de" angezeigt. Das sollte vorübergehend helfen, ich hoffe natürlich dass die Programmierer den Fehler schnell finden und ausbessern. Mit freundlichen Grüßen, Steve |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich hab jetzt vor einer halben Stunde nochmal etwas umgestellt, was vielleicht für die Probleme verantwortlich war... versucht vielleicht einfach nochmal, euch neu einzuloggen, vielleicht hilft das jetzt was. Bin hier nur System-Administrator. Am besten einfach ignorieren. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ^^ Also bei mir klappt jetzt wieder alles |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich weiss jetzt nicht ob das ein Fehler ist oder so, aber mir ist etwas "seltsames" aufgefallen. Ich war mit Safari auf Mexx und mein Inet meinte zu spinnen wärend ich eine lange ENS tippe (hat mir ungewollt die Seite neu geladen <__<°) Alles kein Problem, die ENS ist in den ungespeicherten Entwürfen gelandet. War dann aber zu müde um weiter zu tippen, liess die ENS, ENS sein und bin ins Bett. Am nächsten Tag geh ich über FireFox auf Mexx, guck in die Entwürfe und muss schockiert feststellen: Leer! Als ich bei Safari nachgesehen hab, um mich zu vergewissern ob der Entwurf noch da ist, hab ich dann zum Glück festgestellt dass er noch brav auf mich wartet. Ist das so gewollt oder woran liegt das? Õ.ô? Also, dass in einem Browser Entwürfe drin sind und im anderen nicht. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hallo Gilli, > Ich weiss jetzt nicht ob das ein Fehler ist oder so, aber mir ist etwas "seltsames" aufgefallen. > > Ich war mit Safari auf Mexx und mein Inet meinte zu spinnen wärend ich eine lange ENS tippe (hat mir ungewollt die Seite neu geladen <__<°) > Alles kein Problem, die ENS ist in den ungespeicherten Entwürfen gelandet. > War dann aber zu müde um weiter zu tippen, liess die ENS, ENS sein und bin ins Bett. > Am nächsten Tag geh ich über FireFox auf Mexx, guck in die Entwürfe und muss schockiert feststellen: Leer! > Als ich bei Safari nachgesehen hab, um mich zu vergewissern ob der Entwurf noch da ist, hab ich dann zum Glück festgestellt dass er noch brav auf mich wartet. > > Ist das so gewollt oder woran liegt das? Õ.ô? > Also, dass in einem Browser Entwürfe drin sind und im anderen nicht. Ich würde da an deine Stelle eher im Helpdesk, http://animexx.onlinewelten.com/helpdesk/ nachfragen bzw. darauf hinweisen dass dieses Problem besteht. Hier im öffentlichen Forum wird es imho schwierig auf diese technische Frage eine passende Antwort zu bekommen. Mit freundlichen Grüßen, Steve |
|||||||
|
![]() |
||||||
| abgemeldet: Okay, werd ich machen ^^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @Gilli Dieses Problem kenn ich aber auch, unabhängig vom Browser. Ich hab einen Laptop und ein Netbook. Irgendwannmal hab ich einen längeren Post geschrieben (mit Firefox), wurde müde und entschloss mich den mit meinem kleinen Netbook im Bett fertig zu schreiben. Ich mach also alle Fenster zu, nachdem ich sicher bin, dass es in den ungespeicherten Entwürfen drin ist, geh ins Bett, mach das Netbook an, nehm wieder Firefox und... leer. Am nächsten Morgen seh ich nochmal mim Laptop nach und er ist da. Ist nichts Schlimmes meiner Meinung nach, seitdem speichere ich sowas als unveröffentlicht ins Weblog, da tauchts auf dem Laptop und auf dem Netbook problemlos auf. Lassen Sie Ihr Gebäck nicht unbeaufsichtigt am Flughafen stehen! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ich kann nicht genau sagen ob es ein Fehler ist.. also.. was mir aufgefallen ist wenn ich auf "eigene WBs" gehe und gucke auf die Einsendungen - steht da 3 Einsendungen wenn ich aber dann auf den WB klicke ist es nach wie vor nur 1 Einsendung- heitß das jetz, dass das ein Fehler von Mexx is, oder das die Bilder nich freigeschaltet sind wobei mir das n bisschen lang vorkäm und normal sind WB Beiträge ja als Miniatur angezeigt auch wenn die noch nich freigeschaltet sind o,o? weiß da jemand was zu? ★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★ |
|||||||