Zum Inhalt der Seite

Thread: Der zentrale Animexx-Fehler-Thread

Eröffnet am: 02.02.2004 17:41
Letzte Reaktion: 05.09.2025 20:32
Status: Offen (Fehler bitte zusätzlich an den Helpdesk schicken! )
Unterforen:
- Website-Spezifisches

Von:   abgemeldet 19.07.2011 15:41
Betreff: Der zentrale Animexx-Fehler-Thread [Antworten]

Ich hab keine Ahnung ob dass schon erwähnt wurde, aber bei mir funktioniert seit drei Tagen das 'Letzte Update' bei meinen FanFictions nicht mehr.

Ich hab schon mehrere Sachen verändert und auch in den Kapitel, doch es bleibt immer dassseblbe Datum dort stehen.
All of us could take a lesson from the weather. It pays no attention to criticism

Von:    AyumiZombieQueen 20.07.2011 20:45
Hallo, ich wollte hier einfach mal ganz lieb um hilfe bitten... >.<

Ich hab nähmlich das Problem, das sich die 'info' 'Fanworks' 'online' '...' banner nichtmehr öffnen wenn ich mit der Maus darüber fahre. Und auch sonst funktioniert nichts, was nicht mit einem Link verbunden ist. Das Heißt, ich kann auch die sidebar nich ein und ausklappen, die ENS benachrichtigung im Tap-name (und auch Aiko) erscheinen nur wenn ich die seite Reloade und bei den steckbriefen kann ich die Steckbrieffotos nicht durchblättern. Auch die Angaben in der Box kann ich nicht umschalten (also von der selbstbeschreibung zb. auf die Events) dafür stehen die alle aber untereinander...
Bei meiner Favorietenliste kann ich auch keine weiteren Serien hinzufügen und in den Foren kann ich auch die Smileys nicht umstellen, ich weiß einfach nicht woran es liegt.
Hat das auch was mit Mexx zu tun, oder ist da bei mir was falsch?
Es Nervt mich hald langsam, weil das schon seit ein paar Tagen so läuft..
Ich wäre wirklich froh darüber, wenn mir jemand helfen könnte, mir sage was da los ist, oder den Fehler (falls vohanden) beheben könnte...

Von:   abgemeldet 21.07.2011 11:03

Hallo,

abgemeldet:
> Ich hab keine Ahnung ob dass schon erwähnt wurde, aber bei mir funktioniert seit drei Tagen das 'Letzte Update' bei meinen FanFictions nicht mehr.
>
> Ich hab schon mehrere Sachen verändert und auch in den Kapitel, doch es bleibt immer dassseblbe Datum dort stehen.

Wenn das Problem immer noch besteht am besten mal das Animexx-Helpdesk, http://animexx.onlinewelten.com/helpdesk/ kontaktieren und den Link zur Fanfic in der Anfrage posten. Es könnte auch schlichtweg sein dass man hier etwas umprogrammiert hat um zu verhindern dass die FF bei jeder kleinen Änderung ein "Update" erhält.

AyumiZombieQueen:
> Hallo, ich wollte hier einfach mal ganz lieb um hilfe bitten... >.<
>
> Ich hab nähmlich das Problem, das sich die 'info' 'Fanworks' 'online' '...' banner nichtmehr öffnen wenn ich mit der Maus darüber fahre. Und auch sonst funktioniert nichts, was nicht mit einem Link verbunden ist. Das Heißt, ich kann auch die sidebar nich ein und ausklappen, die ENS benachrichtigung im Tap-name (und auch Aiko) erscheinen nur wenn ich die seite Reloade und bei den steckbriefen kann ich die Steckbrieffotos nicht durchblättern. Auch die Angaben in der Box kann ich nicht umschalten (also von der selbstbeschreibung zb. auf die Events) dafür stehen die alle aber untereinander...
> Bei meiner Favorietenliste kann ich auch keine weiteren Serien hinzufügen und in den Foren kann ich auch die Smileys nicht umstellen, ich weiß einfach nicht woran es liegt.
> Hat das auch was mit Mexx zu tun, oder ist da bei mir was falsch?
> Es Nervt mich hald langsam, weil das schon seit ein paar Tagen so läuft..
> Ich wäre wirklich froh darüber, wenn mir jemand helfen könnte, mir sage was da los ist, oder den Fehler (falls vohanden) beheben könnte...

Das deutet sehr stark auf ein Problem mit Javascript hin (jenes wird benötigt um diese ganzen Aktionen durchzuführen). Schau am besten mal auf http://animexx.onlinewelten.com/wiki/index.php/Troubleshooting-FAQ , ich hatte dort mal zusammengefasst was man ausprobieren kann um das Problem zu beheben.
Mit freundlichen Grüßen,
Steve

Von:    Knuddel-Woelfchen 22.07.2011 19:34

Also bei mir Funktioniert auf einmal das aufploppen von den Fehlden nich mehr

Von:   abgemeldet 22.07.2011 23:13

Hallo  Knuddel-Woelfchen,

> Also bei mir Funktioniert auf einmal das aufploppen von den Fehlden nich mehr

Ich würde dir ebenfalls empfehlen die Tipps auf http://animexx.onlinewelten.com/wiki/index.php/Troubleshooting-FAQ mal auszuprobieren, vielleicht kannst du so einfach und selbst das Problem beheben.
Mit freundlichen Grüßen,
Steve

Von:   abgemeldet 24.07.2011 17:36

Hallo,
Ist es normal, dass Erwähnungen des Benutzernamens 11 Tage brauchen, um angezeigt zu werden? Ich bekam gerade eine ENS, dass mein Name am 13.7 erwähnt worden sei ;)
Wundere mich nur etwas.

Lg
Soly
Clause32;Therefore stating that if any marine OR officer of the British Royal Navy refers to any pirate by the following names,the pirate in question has the right to'introduce him to the deck face-first'.Case in point-filthy bastards of the sea,misnomer as pirates bathe quite regularly,mother killing reprobates,as they would never hurt someone's mother.Put bluntly-any insult in which any pirate needs to have simplified to them,or is longer than 3sentences

Von:   abgemeldet 24.07.2011 21:07

Hallo abgemeldet,

> Hallo,
> Ist es normal, dass Erwähnungen des Benutzernamens 11 Tage brauchen, um angezeigt zu werden? Ich bekam gerade eine ENS, dass mein Name am 13.7 erwähnt worden sei ;)
> Wundere mich nur etwas.
>
> Lg
> Soly

Ich kann mir zumindest nicht vorstellen dass es vernünftige Gründe gibt warum eine Benachrichtigung via ENS jetzt so lange dauern sollte. Vielleicht war es ein temporärer technischer Fehler. Ansonsten würde ich mal versuchen in den Benachrichtigungen jene Benachrichtigung auf animeXXenger oder persönliche Startseite zu stellen und so mal ein Auge darauf zu werfen ob es häufiger vorkommt. Dann könnte es sich um einen Bug handeln den man an die Programmierer zur Korrektur weitergeben sollte (was es vielleicht einfacher machen würde wäre die Information wo dieser Fehler auftritt).
Mit freundlichen Grüßen,
Steve

Von:   abgemeldet 24.07.2011 21:41

Danke, ich stell es mal so ein und behalte es im Auge :)
Dieses Mal kam die ENS übrigens sofort. (animeXXenger war allerdings noch nicht an, deswegen kann ich dazu nichts sagen)
Clause32;Therefore stating that if any marine OR officer of the British Royal Navy refers to any pirate by the following names,the pirate in question has the right to'introduce him to the deck face-first'.Case in point-filthy bastards of the sea,misnomer as pirates bathe quite regularly,mother killing reprobates,as they would never hurt someone's mother.Put bluntly-any insult in which any pirate needs to have simplified to them,or is longer than 3sentences
Zuletzt geändert: 24.07.2011 22:24:11

Von:    Daikotsu 27.07.2011 19:41

Ich habe mal eine Frage, aber die ist nicht so dringend, als das ich sie an die Helpdesk senden müsste.

Und zwar:

Man kann doch auch Items als verkäuflich markieren, ohne das man sie im Flohmarkt anbietet. Klicke ich jedoch auf solch ein Item in einen fremden Steckbrief, steht dort NICHT, für wie viel der User es anbietet.

Ich persönlich muss immer erst ein Handelsangebot stellen, mit einen Preisvorschlag, ehe ich auf das Item klicken und den preis einsehen kann. (und wenn es zu teuer ist, und ich das HA zurückziehe bekomme ich meist Ensen was mir auch unangenehm ist)

Kann man auch den preis einsehen bei solchen Items, ohne das man ein handelsangebot stellt?

Von:    NinaPopina 27.07.2011 22:55

Die Cosplaystartseite ist bei mir plötzlich überdimensioniert großskaliert...(nein ich bin nicht aus versehen auf strg+ gekommen)...hat das noch wer?
Kitty came back home from on the island
But kitty came on home without a name

Von:    Sai1 27.07.2011 22:58
NinaPopina:
> Die Cosplaystartseite ist bei mir plötzlich überdimensioniert großskaliert...(nein ich bin nicht aus versehen auf strg+ gekommen)...hat das noch wer?

Ich schätze alle. Der Go-Bereich ist auch betroffen, allerdings anders. Offenbar hat da jemand allgemein verwendete Styles geändert. Den Helpdesk habe ich darüber schon informiert.

Von:    FULLMOONCHAN 27.07.2011 23:36

Cosplay ist bei mir auch so.
Das sprengt sprichwörtlich den rahmen.
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥

†††Real Men Sparkle!††† ♥Breaking Dawn Part 1- 24.November 2011 - Nicht verpassen ♥

Rückfahrt für die Animagic gesucht! Meldet euch bitte >_<

Von:   abgemeldet 28.07.2011 11:13

Hallo Daikotsu,

> Ich habe mal eine Frage, aber die ist nicht so dringend, als das ich sie an die Helpdesk senden müsste.
>
> Und zwar:
>
> Man kann doch auch Items als verkäuflich markieren, ohne das man sie im Flohmarkt anbietet. Klicke ich jedoch auf solch ein Item in einen fremden Steckbrief, steht dort NICHT, für wie viel der User es anbietet.
>
> Ich persönlich muss immer erst ein Handelsangebot stellen, mit einen Preisvorschlag, ehe ich auf das Item klicken und den preis einsehen kann. (und wenn es zu teuer ist, und ich das HA zurückziehe bekomme ich meist Ensen was mir auch unangenehm ist)
>
> Kann man auch den preis einsehen bei solchen Items, ohne das man ein handelsangebot stellt?

Bei Fragen zum Item-Bereich kannst du jene im Thread http://animexx.onlinewelten.com/forum/kat1_9/thread_133018/69/ stellen. Dort kann dir bei Items besser Auskunft über die Funktionsweise dieses Features gegeben werden.
Mit freundlichen Grüßen,
Steve

Von:   HyakuyaMikaela 28.07.2011 20:40

Das Empfehlen für Weblogeinträge funktioniert nicht mehr,
denn immer, wenn ich auf das Megafon klicke, kommt das.
Ein Happy End haben nur Geschichten, die unvollendet sind. (Mr. & Mrs. Smith)

Von:   abgemeldet 29.07.2011 11:31

Hallo HyakuyaMikaela,

> Das Empfehlen für Weblogeinträge funktioniert nicht mehr,
> denn immer, wenn ich auf das Megafon klicke, kommt das.

Bei mir funktioniert das Empfehlen ohne Probleme. Vielleicht war es nur ein temporärer Fehler. Ansonsten empfiehlt es sich die Seite einmal komplett neu zu laden (im Firefox: STRG + F5) und zu überprüfen ob der Fehler nun nicht mehr vorkommt. Wenn das nichts hilft am besten einen aktuellen Screenshot machen und ihn in einer Anfrage an das Helpdesk, http://animexx.onlinewelten.com/helpdesk/ schicken.
Mit freundlichen Grüßen,
Steve

Von:   RexRaptor 29.07.2011 19:45

Hoffentlich ist das nicht bloß bei meinem PC so & andere sehen alles vollkommen normal @__@

Also...Irgentwie spinnen in letzter Zeit die Steckbriefe,
die mehrere Selbstbeschreibungsseiten nebeneinander haben.
Das ist dann so, dass Selbstbeschreibungsseiten b) & c)
direkt unter Selbstbeschreibungsseite a) geklebt sind, wenn man auf den Steckbrief geht.
Aber sobald man dann auf Selbstbeschreibungsseiten b) & c) switcht
& dann wieder zur Selbstbeschreibungsseite a) zurück ists wieder normal oô

um es nochmal in Bildern zuerklären, weil ich nicht weiß, ob das irgentjemand versteht:

So sollte es aussehen: (einzeln & nebeneinander...) *k l i c k* *k l i c k*

& so sieht es "auf den ersten Klick" aus, wenn man auf mein Profil geht: *k l i c k*

Wie mir aufegfallen ist, ist es wirklich bei allen Steckbriefen
mit mehreren Seiten in der Box der Fall & da sind unter Seite a)
dann ALLE anderen Seiten so druntergeklebt. (auch die Favoritenliste & Eigenschaften etc.)
Also zumindest sieht das an meinem PC so aus o___Ò *verzweifel*
Hoffentlich versteht ihr was ich meine & das Problem legt sich bald, das macht mich kirre ;_;
Ich meine, HALLO!? Ich bezahle schließlich Geld dafür,
dass mein Steckbrief gut aussieht, & was ist?
Es gibt ständig Komplikationen .____.'
(Falls der Fehler nicht an Mexx liegt ziehe ich die letzte Aussage natürlich zurück ^^;)
i laugh in the face of danger, ha ha ha ha...«
Zuletzt geändert: 29.07.2011 21:37:52

Von:   abgemeldet 29.07.2011 21:30

RexRaptor: Ich kann nur sagen, dass es für mich nicht so aussieht und dass ich es auch von niemand anderem bislang gehört habe.
Theoretisch sollte das ganze per Java richtig angezeigt werden. Hast du mal geguckt ob du Java-Skript in deinem Browser zulässt und ob es auf der aktuellsten Version ist?
Wenn das nichts hilft, schreib doch mal das Helpdesk an, vielleicht haben die eine Lösung! :)

Von:   RexRaptor 29.07.2011 21:40

@ abgemeldet

Auweia X-x
also mein java ist eigentlich immer aktuell @@
naja, ich guck trotzdem mal, ob meine version aktuell ist
ansonsten muss ich abwarten ;;
naja danke für die Antwort ^^
Zuletzt geändert: 29.07.2011 21:41:03

Von:   abgemeldet 29.07.2011 22:07

Hallo RexRaptor,

ich würde mal versuchen ob die Tipps auf http://animexx.onlinewelten.com/wiki/index.php/Troubleshooting-FAQ vielleicht weiterhelfen und das Problem so behoben wird. Ansonsten wäre halt interessant zu wissen was für einen Browser in welcher Version du verwendest. Was die Version angeht ist es meist ratsam den Browser auf dem aktuellsten Stand zu halten.

Ansonsten werden eigentlich fast täglich Änderungen an der Seite durchgeführt sodass es auch sein kann dass du davon betroffen bist. Ich bin kein Experte, vielleicht ist auch die Änderung
> [ÄNDERUNG] Der Doctype (wer nich weiß, was das ist, kann diesen Eintrag ohne Bedenken ignorieren ^^) wurde auf HTML5 umgestellt. An ein paar wenigen Stellen kommt es dadurch zu Fehlern im Layout; wem da etwas auffällt, bitte Bescheid geben.
für deine Probleme verantwortlich.
Mit freundlichen Grüßen,
Steve

Von:   RexRaptor 29.07.2011 23:00

@ abgemeldet

Also ich benutze Internetexplorer ^^ er ist auch immer aktuell
& am Java kann es auch nicht liegen, da alle anderen Internetseiten wie zB Deviantart & auch youtube wie immer klappen

> [ÄNDERUNG] Der Doctype (wer nich weiß, was das ist, kann diesen Eintrag ohne Bedenken ignorieren ^^) wurde auf HTML5 umgestellt. An ein paar wenigen Stellen kommt es dadurch zu Fehlern im Layout; wem da etwas auffällt, bitte Bescheid geben.

Das könnte allerdings das Problem sein, da ich nur mit Mexx Probleme habe @@
Seit eben klemmt nämlich sogar die Leiste da oben "Infos, Fanworks, Onlineclub etc." (da dropt nichts mehr runter, wenn ich mit der Maus drüber fahre) ebenso wie der animexxenger nicht mehr reagiert -___-
Naja, dann werd ich mich einfach mal beim Helpdesk melden & danke! ^^

Von:    F 01.08.2011 00:37
Der Statistikbereich spinnt total. Geht man auf diesen werden die Balken der Steckbriefbesucher / Fanfic-Aufrufe über Kopf angezeigt.
Wäre schön, wenn sich jemand darum kümmern könnte.
Mein Buch "Kirschblüten im Schnee" bei: Amazon

Von:   abgemeldet 01.08.2011 11:44

Hallo F,

das scheint wohl ein allgemeines Problem zu sein. Ich leite deine Fehlermeldung an unsere Programmierer weiter sodass sich jene das Problem anschauen und es hoffentlich beheben können.
Mit freundlichen Grüßen,
Steve

Von:    F 01.08.2011 11:45
Danke schön. ^___^
Mein Buch "Kirschblüten im Schnee" bei: Amazon

Von:    Aikyra 03.08.2011 13:29
Ich habe gerade versucht, ein Logo für unseren Zirkel reinzustellen. Als Info zum Reinstellen eines Logos steht:"Die Hintergrundfarbe ist #F0F0FF - transparente GIFs werden unterstützt." Ich habs einmal mit der angegebenen Hintergrundfarbe und auch mit einer transparenten GIF - Datei probiert. In beiden Fällen ist der Hintergrund etwas dunkler als er sein sollte, Transparenz wird nicht angenommen. Hab ich was falsch gemacht oder ist das ein Bug?^^

Von:   abgemeldet 03.08.2011 15:02

Aikyra:
> Ich habe gerade versucht, ein Logo für unseren Zirkel reinzustellen. Als Info zum Reinstellen eines Logos steht:"Die Hintergrundfarbe ist #F0F0FF - transparente GIFs werden unterstützt." Ich habs einmal mit der angegebenen Hintergrundfarbe und auch mit einer transparenten GIF - Datei probiert. In beiden Fällen ist der Hintergrund etwas dunkler als er sein sollte, Transparenz wird nicht angenommen. Hab ich was falsch gemacht oder ist das ein Bug?^^

Kann es sein dass du mit deiner Farbe etwas zu dunkel geworden bist?
So sollte es sein:
Rot: 240 (F0)
Grün: 240 (F0)
Blau: 255 (FF)

Deine Farbe:
Rot: 232(E8)
Grün: 232(E8)
Blau: 255 (FF)

Die Farbe gibt es hier zwar auch in einigen Leisten, der hellere Ton ist jedoch F0F0FF. Schau am besten nochmal ob in deinem Original-Bild die richtige Farbe verwendet wurde.
Mit freundlichen Grüßen,
Steve

Von:    Aikyra 03.08.2011 16:19
Danke für die Antwort. Ich habs noch mal kontrolliert, aber meine Werte stimmen mit deinen Angaben überein. Unten in der Vorschau wird sogar die richtige Hintergrundfarbe angezeigt, komisch... Ich hab eigentlich auch andere Zirkel gesehen, bei denen alles mit dem Logo zu klappen scheint.

Von:   abgemeldet 03.08.2011 19:22

Aikyra:
> Danke für die Antwort. Ich habs noch mal kontrolliert, aber meine Werte stimmen mit deinen Angaben überein. Unten in der Vorschau wird sogar die richtige Hintergrundfarbe angezeigt, komisch... Ich hab eigentlich auch andere Zirkel gesehen, bei denen alles mit dem Logo zu klappen scheint.

Ist schon komisch. Jetzt scheint es aber irgendwie funktioniert zu haben, auf http://animexx.onlinewelten.com/zirkel/letsimprove/beschreibung/ sehe ich zumindest jetzt die richtige Hintergrundfarbe im Logo.
Mit freundlichen Grüßen,
Steve

Von:   abgemeldet 03.08.2011 21:30

Hallo,
Wurde etwas an der Schriftgröße in der Sidebar verändert?
Meine Onlineliste sieht nun etwas seltsam aus, die Nicks sind nur halb zu sehen.

Oder liegt das an meinen Einstellungen?

Danke!

Lg
Soly
Zuletzt geändert: 03.08.2011 21:32:22

Von:   abgemeldet 03.08.2011 21:41

Hallo,

abgemeldet:
> Hallo,
> Wurde etwas an der Schriftgröße in der Sidebar verändert?
> Meine Onlineliste sieht nun etwas seltsam aus, die Nicks sind nur halb zu sehen.
>
> Oder liegt das an meinen Einstellungen?
>
> Danke!
>
> Lg
> Soly

Bei mir sieht die Online-Liste ganz normal aus und mit den Nicks habe ich keine Probleme (liegt vielleicht daran dass meine Kontakte nicht astronomisch lange Nicks haben).

Ich würde spontan mal versuchen die Seite neu zu laden, zu kontrollieren ob die Zoom-Einstellungen stimmen (um sie auf normal zu setzten im Firefox STRG + 0 drücken), ob sich Optionen in den Firefox-Menüpunkten Webseiten-Stil oder Zeichen-Kodierung verändert haben oder ob sich in den Einstellungen die Schriftart geändert hat.
Mit freundlichen Grüßen,
Steve

Von:   abgemeldet 03.08.2011 21:45

Das hatte ich alles schon probiert (also Neuladen, Schriftgröße ändern und den Zoomfaktor ändern).
Die Halbierung ist nun schon seit einiger Zeit, aber ich habe das Gefühl, dass es schlimmer wird, als ob die Zeilenabstände sich weiter verändert/verkleinert hätten.

http://img31.imageshack.us/img31/8858/unbenanntku.jpg

So sieht es momentan bei mir aus.

Zurück