Thread: Der zentrale Animexx-Fehler-Thread
|
Eröffnet am: 02.02.2004 17:41 Letzte Reaktion: 05.09.2025 20:32 Beiträge: 15617 Status: Offen (Fehler bitte zusätzlich an den Helpdesk schicken! ) |
Unterforen: - Website-Spezifisches |
|
|
![]() |
||||||
Puria:> Wäre vielleicht noch zu testen, ob es ein Browserproblem ist. Aktuell werden mir z.B. deine Mini-Icons (blaue Raute, gelb-rote Flamme) z.B. angezeigt. > > Edit: Huh. Dafür fehlt bei mir im Post-Kopf das Mini-Icon. Kurios. > Test: Puria> Fazit: Wird vermutlich kein Browserproblem sein. ^^' Hab jetzt auch mal mit zwei anderen Browsern (Edge und Chrome) getestet, da geht es auch nicht. Mit deinen Erfahrungen und denen von Aurora drunter jetzt, ist das wirklich extrem kurios. =O Ich habe Liebe in mir, deren Stärke ihr euch nicht vorstellen könnt, und Zorn, dessen Stärke ihr nicht glauben würdet. Wenn ich das eine nicht befriedigen kann, wende ich mich dem anderen zu. [Silent Hill: Downpour] |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Oha. Da scheint die Datenbank, die die Mini-Icons speichert, einen Hänger zu haben. Hab eben in den Mini-Icons-Einstellungen nachgesehen, der Großteil wird nicht angezeigt. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Es wurde am 21.10 eine S3-Umstellung (S3 = Simple Storage Services) vorgenommen. Umgestellt wurden RPG/Mitglieder/Items Die Fehler der letzten Tage haben mit dieser Umstellung zu tun. Es kann sein, dass es immer mal noch zu Fehlern kommt. Aktuell merzt die Technik soweit aus, wie sie es findet. Es kann deswegen sein, dass Fehler spontan auch wieder behoben werden oder auch spontan ein neuer Fehler auftritt. Die nächste Umstellung dieser Art wird die Fanfiction und Doujinshi betreffen. Dafür werden wir denn vorab einen Blog posten, um die User darüber zu informieren. Das haben wir jetzt bei der ersten Umstellung leider bisschen verbummelt, weil wir nicht so richtig was von dem Termin wussten. Die Fehler sollten aber nach und nach weniger werden. Sollte ein Fehler wirklich mal dauerhaft länger als 3 Tage vorhanden sein, dann gerne nochmal melden. Weil dann ist der entweder durchgerutscht oder es ist ein anderes Problem. Lebe nie ohne zu Lachen, denn es gibt Menschen die von deinem Lachen leben. |
|||||||
|
![]() |
||||||
RedFlash:> Es wurde am 21.10 eine S3-Umstellung (S3 = Simple Storage Services) vorgenommen. Umgestellt wurden RPG/Mitglieder/Items Ah, danke für diese Auflistung. Ich hab mich schon gefragt, was genau umgestellt worden ist, seit du es in den Blog-Kommentaren mal erwähnt hast. > Die nächste Umstellung dieser Art wird die Fanfiction und Doujinshi betreffen. Dafür werden wir denn vorab einen Blog posten, um die User darüber zu informieren. Das wäre echt großartig. =D > Die Fehler sollten aber nach und nach weniger werden. Sollte ein Fehler wirklich mal dauerhaft länger als 3 Tage vorhanden sein, dann gerne nochmal melden. Weil dann ist der entweder durchgerutscht oder es ist ein anderes Problem. Okay, perfekt, gut zu wissen. Dann weiß ich zumindest jetzt Bescheid und behalte das immer erst ein paar Tage im Auge und geh dann ggf. zum Helpdesk mit dem Problem. =D Ich habe Liebe in mir, deren Stärke ihr euch nicht vorstellen könnt, und Zorn, dessen Stärke ihr nicht glauben würdet. Wenn ich das eine nicht befriedigen kann, wende ich mich dem anderen zu. [Silent Hill: Downpour] |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Nachdem ich meinen Cache geleert habe, sind sie wieder kaputt und laden nicht. "HATE - it has caused a lot of problems in this world, but it has not solved one, yet." |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Große Preisfrage: sind vllt. die Mini Icons einfach kaputt? Wenn ich die komplette Liste aufrufe, sehe ich nur eins: LEER. Egal, was ich anklicke, man sieht keine Vorschau, keine Liste, gar nix. "HATE - it has caused a lot of problems in this world, but it has not solved one, yet." |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Fanart Thumbnails kaputt Beschreibungen von Fanarts können auch nicht editiert werden. Sobald man abspeichern will, lädt der Server eine leere Seite und es wird nichts gespeichert. "HATE - it has caused a lot of problems in this world, but it has not solved one, yet." |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich weiß nicht, ob das hier der richtige Thread ist. Ich versuch es mal. Die animexx App geht ständig zu, sobald ich diese öffne. Für mich ist das rpg Schreiben einfacher dort, wenn ich am Handy bin. Sie sagt auch seit Jahren nicht mehr, wenn es neue posts gibt. Es wäre super lieb wenn sie wieder gehen würde. Ganz liebe Grüße Atemu |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Jetzt scheinen die Steckbriefe kaputt zu sein... Ich komme nicht auf meinen. "HATE - it has caused a lot of problems in this world, but it has not solved one, yet." |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ist bei noch jemanden gerade der Bilder-Upload kaputt? Ich wollte Cosplaybilder hochladen, aber sie werden nach dem Hochladen nicht angezeigt und anklicken kann ich sie auch nicht. "Es heißt, dass der Himmel keinen Menschen über oder unter einem anderen Menschen erschafft." (Yukichi Fukuzawa) |
|||||||
| Zuletzt geändert: 02.11.2024 14:07:56 | |||||||
|
![]() |
||||||
| rokugatsu-go: > Ist bei noch jemanden gerade der Bilder-Upload kaputt? Ich wollte Cosplaybilder hochladen, aber sie werden nach dem Hochladen nicht angezeigt und anklicken kann ich sie auch nicht. Ja, es spinnt rum. Vorhin, als ich was hochlud, hat es 10 Minuten gebraucht, bis die Thumbnail sich generiert hat. Jetzt scheinen aktuelle Uploads wieder halb oder ganz broken zu sein... "HATE - it has caused a lot of problems in this world, but it has not solved one, yet." |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Info - das Hochladen der Fanarts ist noch immer kaputt. Die Technik weiß Bescheid, um Geduld wird gebeten. Ich möchte die Nachricht nur nochmal verdeutlichen, da es scheinbar Zeichner gibt, die noch nicht Bescheid wissen und weiter Bilder hochladen, diese aber kaputt sind oder gar nicht erst auf Animexx ankommen. Es ist am Besten, zu warten, bis alles wieder funktioniert, sonst macht man ggf. doppelte Arbeit, auch für die FA Schalter und Admins. Aber eben auch beim Hochladen selbst. "HATE - it has caused a lot of problems in this world, but it has not solved one, yet." |
|||||||
|
![]() |
||||||
Aurora-Silver:> rokugatsu-go: > > Ist bei noch jemanden gerade der Bilder-Upload kaputt? Ich wollte Cosplaybilder hochladen, aber sie werden nach dem Hochladen nicht angezeigt und anklicken kann ich sie auch nicht. > > > Ja, es spinnt rum. Vorhin, als ich was hochlud, hat es 10 Minuten gebraucht, bis die Thumbnail sich generiert hat. Jetzt scheinen aktuelle Uploads wieder halb oder ganz broken zu sein... Phew, dann liegt es ausnahmsweise mal nicht an meinem Rechner oder meiner Internetverbindung oder sonst was. Heute funktioniert der Upload der Cosplaybilder, allerdings nur von den Fotos. Das dazugehörige Vorlagenbild wird mir momentan nicht angezeigt. "Es heißt, dass der Himmel keinen Menschen über oder unter einem anderen Menschen erschafft." (Yukichi Fukuzawa) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| rokugatsu-go: > Aurora-Silver:> > rokugatsu-go: > > > Ist bei noch jemanden gerade der Bilder-Upload kaputt? Ich wollte Cosplaybilder hochladen, aber sie werden nach dem Hochladen nicht angezeigt und anklicken kann ich sie auch nicht. > > > > > > Ja, es spinnt rum. Vorhin, als ich was hochlud, hat es 10 Minuten gebraucht, bis die Thumbnail sich generiert hat. Jetzt scheinen aktuelle Uploads wieder halb oder ganz broken zu sein... > > Phew, dann liegt es ausnahmsweise mal nicht an meinem Rechner oder meiner Internetverbindung oder sonst was. > Heute funktioniert der Upload der Cosplaybilder, allerdings nur von den Fotos. Das dazugehörige Vorlagenbild wird mir momentan nicht angezeigt. Fanart Uploads funktionieren hingegen wieder. Aber das Problem beim Reparieren ist, mache eine Stelle ganz und 10 andere gehen kaputt. Ich habs mal weitergeleitet, denke aber man sitzt sicher schon dran. "HATE - it has caused a lot of problems in this world, but it has not solved one, yet." |
|||||||
|
![]() |
||||||
Aurora-Silver:> Fanart Uploads funktionieren hingegen wieder. Aber das Problem beim Reparieren ist, mache eine Stelle ganz und 10 andere gehen kaputt. Ich habs mal weitergeleitet, denke aber man sitzt sicher schon dran. Ui, danke! ^^ Das System muss registriert haben, dass ich ein Vorlagenbild hochgeladen habe, weil ich das Cosplay der Freischaltung übergeben konnte. Das Bild wird nur eben nicht angezeigt. "Es heißt, dass der Himmel keinen Menschen über oder unter einem anderen Menschen erschafft." (Yukichi Fukuzawa) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| rokugatsu-go: > Aurora-Silver:> > Fanart Uploads funktionieren hingegen wieder. Aber das Problem beim Reparieren ist, mache eine Stelle ganz und 10 andere gehen kaputt. Ich habs mal weitergeleitet, denke aber man sitzt sicher schon dran. > > Ui, danke! ^^ > Das System muss registriert haben, dass ich ein Vorlagenbild hochgeladen habe, weil ich das Cosplay der Freischaltung übergeben konnte. Das Bild wird nur eben nicht angezeigt. Mir ist aufgefallen, dass es manchmal so 10 Minuten braucht bis zur Thumbnail. So ging es den Fanarts die letzten Tage. Das Bild war da aber die Thumb brauchet 10 Minuten zum ankommen. Entweder es ist so, oder es ist wieder komplett kaputt. Hast du einen Link zu deiner Sammlung? "HATE - it has caused a lot of problems in this world, but it has not solved one, yet." |
|||||||
|
![]() |
||||||
Aurora-Silver:> Mir ist aufgefallen, dass es manchmal so 10 Minuten braucht bis zur Thumbnail. So ging es den Fanarts die letzten Tage. Das Bild war da aber die Thumb brauchet 10 Minuten zum ankommen. Entweder es ist so, oder es ist wieder komplett kaputt. Hast du einen Link zu deiner Sammlung? Noch wird nichts angezeigt, aber ich setze mal darauf, dass auch das Problem wieder behoben wird. ^^ Was meinst du mit Sammlung? Jetzt stehe ich auf dem Schlauch, sorry. ^^° "Es heißt, dass der Himmel keinen Menschen über oder unter einem anderen Menschen erschafft." (Yukichi Fukuzawa) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| rokugatsu-go: > Aurora-Silver:> > Mir ist aufgefallen, dass es manchmal so 10 Minuten braucht bis zur Thumbnail. So ging es den Fanarts die letzten Tage. Das Bild war da aber die Thumb brauchet 10 Minuten zum ankommen. Entweder es ist so, oder es ist wieder komplett kaputt. Hast du einen Link zu deiner Sammlung? > > Noch wird nichts angezeigt, aber ich setze mal darauf, dass auch das Problem wieder behoben wird. ^^ > Was meinst du mit Sammlung? Jetzt stehe ich auf dem Schlauch, sorry. ^^° Deine Cosplay bzw. Foto Sammlung :) "HATE - it has caused a lot of problems in this world, but it has not solved one, yet." |
|||||||
|
![]() |
||||||
Aurora-Silver:> Deine Cosplay bzw. Foto Sammlung :) Ah~, natürlich. ^^ https://www.animexx.de/cosplay/mitglied/131762/ Bei Jessie (Turnier der Acht Meister) wird das Vorlagenbild nicht angezeigt. Da steht nur "Cover." "Es heißt, dass der Himmel keinen Menschen über oder unter einem anderen Menschen erschafft." (Yukichi Fukuzawa) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| rokugatsu-go: > Aurora-Silver:> > > Deine Cosplay bzw. Foto Sammlung :) > > Ah~, natürlich. ^^ > https://www.animexx.de/cosplay/mitglied/131762/ > > Bei Jessie (Turnier der Acht Meister) wird das Vorlagenbild nicht angezeigt. Da steht nur "Cover." Alles klar ^u^ "HATE - it has caused a lot of problems in this world, but it has not solved one, yet." |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Der liebe Teian hat es gefixt, es sollte wieder laufen <3 rokugatsu-go: > Aurora-Silver:> > > Deine Cosplay bzw. Foto Sammlung :) > > Ah~, natürlich. ^^ > https://www.animexx.de/cosplay/mitglied/131762/ > > Bei Jessie (Turnier der Acht Meister) wird das Vorlagenbild nicht angezeigt. Da steht nur "Cover." "HATE - it has caused a lot of problems in this world, but it has not solved one, yet." |
|||||||
|
![]() |
||||||
Aurora-Silver:> Der liebe Teian hat es gefixt, es sollte wieder laufen <3 Es funktioniert! <3<3<3 Danke an dich und Teian! "Es heißt, dass der Himmel keinen Menschen über oder unter einem anderen Menschen erschafft." (Yukichi Fukuzawa) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| rokugatsu-go: > Ist bei noch jemanden gerade der Bilder-Upload kaputt? Ich wollte Cosplaybilder hochladen, aber sie werden nach dem Hochladen nicht angezeigt und anklicken kann ich sie auch nicht. Bitte schreibe in solchen Fällen immer an den Helpdesk. :) Da kann dir dann auch ein MA von Animexx direkt helfen. Die Infos hier von anderen Usern müssen nicht immer richtig sein. ♡ |
|||||||
|
![]() |
||||||
Jonouchi:> Bitte schreibe in solchen Fällen immer an den Helpdesk. :) Da kann dir dann auch ein MA von Animexx direkt helfen. Die Infos hier von anderen Usern müssen nicht immer richtig sein. ♡ Danke für den Hinweis. ^^ Hier ging es mir zuallerst nur darum zu wissen, ob noch andere das Problem haben. Jetzt läuft ja wieder alles. :) "Es heißt, dass der Himmel keinen Menschen über oder unter einem anderen Menschen erschafft." (Yukichi Fukuzawa) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| rokugatsu-go: > Jonouchi:> > Bitte schreibe in solchen Fällen immer an den Helpdesk. :) Da kann dir dann auch ein MA von Animexx direkt helfen. Die Infos hier von anderen Usern müssen nicht immer richtig sein. ♡ > > Danke für den Hinweis. ^^ > Hier ging es mir zuallerst nur darum zu wissen, ob noch andere das Problem haben. Jetzt läuft ja wieder alles. :) Probleme können individuell bei einzelnen Usern auftauchen. Also wenn du bspw. die einzige Person mit dem Problem bist, heißt das nicht, dass es an dir liegt. :) Der Helpdesk kann dir einfach verlässlich Informationen geben und du bist auf der sicheren Seite. ♡ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Irgendwie kann ich gerade auch keine Kapitel-Bilder bei meinen Doujinshis einstellen TuT Mein neuestes Kapitel bleibt wohl erst mal Kapitelcover-los... Aber die Thumbnails von allen anderen Kapiteln werden auch nicht angezeigt. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Rosa_Maus: > Irgendwie kann ich gerade auch keine Kapitel-Bilder bei meinen Doujinshis einstellen TuT Mein neuestes Kapitel bleibt wohl erst mal Kapitelcover-los... > Aber die Thumbnails von allen anderen Kapiteln werden auch nicht angezeigt. Könnte hierdran liegen http://www.animexx.de/weblog/animexx/840197/ melde es am besetn :) "HATE - it has caused a lot of problems in this world, but it has not solved one, yet." |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Tausend Dank! Will do! :D |
|||||||
|
||||||
| keine Karotaler ... schöne sch**** so sorry wenn ich nerve, aber ich habe das Problem auch seid Jahren. ... und mir Fehlen die Worte! |
|
![]() |
||||||
| Wolkenschaf: > keine Karotaler ... schöne sch**** > > so sorry wenn ich nerve, aber ich habe das Problem auch seid Jahren. > > ... und mir Fehlen die Worte! Ab zum Helpdesk mit dir https://www.animexx.de/helpdesk/ Da existierte ein Fehler der KT Verteilung verhinderte. Der ist gefixt worden aber du musst dich trotzdem beim HD melden damit ^^ "HATE - it has caused a lot of problems in this world, but it has not solved one, yet." |
|||||||