Zum Inhalt der Seite

Thread: Der zentrale Animexx-Fehler-Thread

Eröffnet am: 02.02.2004 17:41
Letzte Reaktion: 16.01.2024 20:20
Beiträge: 15550
Status: Offen (Fehler bitte zusätzlich an den Helpdesk schicken! )
Unterforen:
- Website-Spezifisches




[1...500] [501...510] [511] [512] [513] [514] [515] [516] [517] [518] [519]
/ 519


Von:    skinner 09.04.2019 19:53
Betreff: Der zentrale Animexx-Fehler-Thread [Antworten]
Das Problem besteht schon seit 2 Monaten. Was mich wundert ist, das von der LBM 2019 nur 2000 Bilder online sind, von der LBM 2018 waren um diese Zeit locker 100K Bilder online.



Von:    rokugatsu-go 10.05.2019 20:45
Betreff: Der zentrale Animexx-Fehler-Thread [Antworten]
Avatar
 
Einige vergangene Events sind aus meiner Liste auf meinem Steckbrief verschwunden. Zuletzt hatte ich mich auch für die Hanami 2019 eingetragen, die erscheint erst gar nicht in meiner Eventliste.
Das ist jetzt kein dringendes Problem, ich wundere mich nur und finde es schade, insbesondere weil ich über die Verlinkung im Steckbrief immer auf die Cons direkt zugreifen konnte und nun muss ich die Cons über die nicht gerade gelungene neue Eventseite aufrufen.
This could be heaven for everyone.



Von:    Aurora-Silver 10.05.2019 20:47
Betreff: Der zentrale Animexx-Fehler-Thread [Antworten]
Avatar
 
rokugatsu-go

Das liegt daran, dass die neue Event Seite noch nicht ganz rund läuft und vor allem nicht tadellos mit dem Steckbrief verbunden ist. Es wird aber dran gearbeitet! :)



Von:    rokugatsu-go 10.05.2019 20:50
Betreff: Der zentrale Animexx-Fehler-Thread [Antworten]
Avatar
 
Aurora-Silver:
> Das liegt daran, dass die neue Event Seite noch nicht ganz rund läuft und vor allem nicht tadellos mit dem Steckbrief verbunden ist. Es wird aber dran gearbeitet! :)

Holla, die Waldfee! Die Antwort kam jetzt so schnell, dass ich mich fast erschrocken habe. XD
Danke für die schnelle Info! Dann hab ich ja da noch Hoffnung, dass das wieder wird. ^^
Ohne zu viel Kritik üben zu wollen, ich hoffe, dass an der neuen Eventseite noch einiges getan wird...

Danke noch mal. ^^
This could be heaven for everyone.



Von:    Lethal 23.06.2019 16:24
Betreff: Der zentrale Animexx-Fehler-Thread [Antworten]
Avatar
 
Ist bereits ein Bug bekannt, der gern Zeilenumbrüche frisst? Wenn ENS mit dem Handybrowser geschrieben werden, wird beim Versand anscheinend jeder Zeilenumbruch in zwei Leerzeichen umgewandelt. Diese Leerzeichenketten sind beim Empfänger zunächst nicht zu sehen. Wenn man auf "Mit Zitat antworten" oder auf "Weiterleiten" klickt, werden sie sichtbar.
"Oh, come on, I'm sure he's not so bad inside."
"Give me a scalpel and I'll go look."
(Caroline in the City)



Von:    dalish 27.06.2019 11:32
Betreff: Der zentrale Animexx-Fehler-Thread [Antworten]
Avatar
 
Ich habe die Benachrichtigung, eine neue ENS erhalten zu haben (auf der Animexx-Startseite), kann die ENS allerdings nicht in meinem Eingang finden, noch sehe ich die Benachrichtigung auf meiner persönlichen Startseite - über E-Mail habe ich die ENS schon lesen können: es ist einer dieser Spam-Bots, die mit Links zu nackten Cosplays werben, wollte ich also gern melden.
Oder ist das schon passiert und kann ich deshalb besagte ENS nicht finden? Username ist: 5Y0Dmx
Und genau hier... eine Geranie!



Von:    thegreatL 27.06.2019 12:18
Betreff: Der zentrale Animexx-Fehler-Thread [Antworten]
Avatar
 
Kannst du hier nachlesen, wieso das so ist: https://www.animexx.de/weblog/animexx/15597604174200/
Schlechte Anime, Manga oder Bücher? Schreib sie hier rein!

Was passiert, wenn Bella nicht das Schlimmste war? Lest selbst: Review of Doom



Von:    dalish 27.06.2019 18:40
Betreff: Der zentrale Animexx-Fehler-Thread [Antworten]
Avatar
 
thegreatL:
> Kannst du hier nachlesen, wieso das so ist: https://www.animexx.de/weblog/animexx/15597604174200/

Dankeschön!
Und genau hier... eine Geranie!



Von:   daietto_usagi 04.08.2019 14:17
Betreff: Der zentrale Animexx-Fehler-Thread [Antworten]
Avatar
 
Edit: Fehler hat sich geklärt. O.o Wie auch immer. Nach 5000mal neuladen geht es.
Alten Text hab ich gelöscht. Post einfach ignorieren.
Zuletzt geändert: 04.08.2019 14:19:49



Von:    Venedig-6379 26.09.2019 12:01
Betreff: Der zentrale Animexx-Fehler-Thread [Antworten]
Avatar
 
Wenn ich Weblogeinträge oder Fanarts auf Twitter empfehlen möchte und den "Twitterknopf" unter dem entsprechenden Beitrag drücke, dann gelange ich einfach nur auf meine Twittertimeline, ohne die Verlinkung. Die muss ich aktuell mit copy-paste-einfügen. Das ist mir jetzt in den letzten Wochen wiederholt aufgefallen.
•¸¸.¤*¨¨*¤.¸¸.• Mein Mewtu-Weblog •¸¸.¤*¨¨*¤.¸¸.•
 
▼▼Ein für Vampire (Blog) ▼▼
 



Von:   abgemeldet 29.09.2019 09:02
Betreff: Der zentrale Animexx-Fehler-Thread [Antworten]
Wenn ich versuche meinen Benutzernamen zu ändern, wird mir ständig das hier: "Leider trat ein Fehler auf. Bitte versuche es erneut." angezeigt. Woran liegt das?



Von:    Lethal 02.11.2019 19:58
Betreff: Der zentrale Animexx-Fehler-Thread [Antworten]
Avatar
 
Beim Erstellen einer neuen Fanfiction wird die Serie "Puella Magi Madoka Magica" zur Auswahl angeboten. Wenn ich sie auswähle, wird dann allerdings "Puella Magi Oriko Magica" angezeigt. Das Problem tritt browser- und rechnerübergreifend auf. Scheint also was Website-Spezifisches zu sein.

Edit: Der vermeintliche Bug hat sich als Feature herausgestellt. Vielen Dank an den Helpdesk für die schnelle Antwort!
"Oh, come on, I'm sure he's not so bad inside."
"Give me a scalpel and I'll go look."
(Caroline in the City)
Zuletzt geändert: 02.11.2019 21:36:59



Von:    Venedig-6379 06.12.2019 07:21
Betreff: Der zentrale Animexx-Fehler-Thread [Antworten]
Avatar
 
Wenn ich einen Weblogeintrag vordatiere, das Datum aber noch einmal ändern oder den Eintrag als Entwurf speichern möchte, funktioniert das nicht, sofern ich diese Änderung am Handy (Android, Chrome) durchführen will. Man kann zwar den Speichern-Button drücken, aber der graut einfach nur aus und speichert keine Änderung.
•¸¸.¤*¨¨*¤.¸¸.• Mein Mewtu-Weblog •¸¸.¤*¨¨*¤.¸¸.•
 
▼▼Ein für Vampire (Blog) ▼▼
 



Von:    Lethal 30.12.2019 19:54
Betreff: Der zentrale Animexx-Fehler-Thread [Antworten]
Avatar
 
Frage in die Runde: Funktioniert das Sichtbarkeitssystem/der AnimeXXenger bei euch? Habe seit dem Hack den Status "unbekannt" und seh umgekehrt niemanden, auch wenn ich weiß, dass die Person online ist.
"Oh, come on, I'm sure he's not so bad inside."
"Give me a scalpel and I'll go look."
(Caroline in the City)



Von:    Aurora-Silver 30.12.2019 20:02
Betreff: Der zentrale Animexx-Fehler-Thread [Antworten]
Avatar
 
Lethal:
> Frage in die Runde: Funktioniert das Sichtbarkeitssystem/der AnimeXXenger bei euch? Habe seit dem Hack den Status "unbekannt" und seh umgekehrt niemanden, auch wenn ich weiß, dass die Person online ist.


Am besten eine Info an alle in die Runde:

Aktuelle offizielle Antwort:
Das hat mit der neuen Passwortverschlüsselung zu tun.
Die Techniker arbeiten aktuell an einer Ersatzlösung, damit zumindest der Balken erst einmal wieder erscheint. Die alte Lösung ist sehr wahrscheinlich dauerhaft nicht mehr nutzbar, weil die mit der neuen Passwortverschlüsselung nicht mehr funktioniert.
Das betrifft den Chat, die Onlineanzeige und den Blauen Balken.



Man arbeitet an einer Software, aber es dauert seine Zeit.
Heute haben die blauen Balken wieder funktioniert, der Rest dauert leider noch!
Aurora's kleine Fanart Galerie - kommt mich besuchen ~♥

"Kunst ist, was man schafft - wenn man lernt, zu träumen."



Von:    Lethal 30.12.2019 20:10
Betreff: Der zentrale Animexx-Fehler-Thread [Antworten]
Avatar
 
Aurora-Silver:

> Am besten eine Info an alle in die Runde:
>
> Aktuelle offizielle Antwort:
> Das hat mit der neuen Passwortverschlüsselung zu tun.
> Die Techniker arbeiten aktuell an einer Ersatzlösung, damit zumindest der Balken erst einmal wieder erscheint. Die alte Lösung ist sehr wahrscheinlich dauerhaft nicht mehr nutzbar, weil die mit der neuen Passwortverschlüsselung nicht mehr funktioniert.
> Das betrifft den Chat, die Onlineanzeige und den Blauen Balken.

>
>
> Man arbeitet an einer Software, aber es dauert seine Zeit.
> Heute haben die blauen Balken wieder funktioniert, der Rest dauert leider noch!

Aaah, vielen Dank, fürs Basteln und auch für die gute, offizielle Info. So weiß ich dann, dass es noch ein Weilchen so bleiben wird, und kann mich mit meinen Leuten anders organisieren.
Ich drück euch und uns die Daumen, dass bald eine neue Lösung gefunden ist. Aber es gibt bestimmt viel zu tun seit dem Angriff, also nehmt euch die Zeit, die ihr braucht. Bloß keinen Stress zum neuen Jahr! Guten Rutsch für euch alle!
"Oh, come on, I'm sure he's not so bad inside."
"Give me a scalpel and I'll go look."
(Caroline in the City)



Von:    Elidibus 01.01.2020 00:47
Betreff: Der zentrale Animexx-Fehler-Thread [Antworten]
Avatar
 
 animexx Wieso kann man sich jetzt nicht umbenennen?
Oh du hast Rechtschreib- und Grammatikfehler gefunden? Wunderbar! Dann hast du bessere Augen als ich und darfst diese Fehler gerne für dich behalten! ♥
Zuletzt geändert: 01.01.2020 18:05:23



Von:    Aurora-Silver 01.01.2020 00:50
Betreff: Der zentrale Animexx-Fehler-Thread [Antworten]
Avatar
 
Elidibus:
> @Animexx Wieso darf man sich jetzt nicht umbenennen?


Ist leider ein Fehler, der ebenfalls mit dem oberen Problem, das ich bereits gepostet hatte, zusammenhängt >_<

Durch das neue Passwortverfahren gibt es einige Dinge auf Animexx, die nicht mehr mit dieser Software laufen. Darunter fällt leider auch die Möglichkeit, sich umzubenennen.

Es wird aber an einer Lösung gewerkelt, es braucht nur Zeit, dann sollten auch die Umbenennung wieder klappen!


Was betroffen ist durch den Fehler (bekannt momentan):

- Nickname Umbenennung
- Chat / Sichtbarkeit

Die blauen Balken funktionieren wieder, alles andere zieht nach.
Aurora's kleine Fanart Galerie - kommt mich besuchen ~♥

"Kunst ist, was man schafft - wenn man lernt, zu träumen."



Von:    Elidibus 01.01.2020 00:52
Betreff: Der zentrale Animexx-Fehler-Thread [Antworten]
Avatar
 
Aurora-Silver
Und dabei wollte ich einen neuen Namen zum Jaheswechsel haben. Wie gemein. QAQ


Gut, muss ich wohl warten... :(
Oh du hast Rechtschreib- und Grammatikfehler gefunden? Wunderbar! Dann hast du bessere Augen als ich und darfst diese Fehler gerne für dich behalten! ♥
Zuletzt geändert: 01.01.2020 18:04:12



Von:    Aurora-Silver 01.01.2020 00:53
Betreff: Der zentrale Animexx-Fehler-Thread [Antworten]
Avatar
 
Elidibus:
> Aurora-Silver
> Und dabei wollte ich einen neuen Namen zum Jaheswechsel haben. Wie gemein. QAQ
>
>
> Gut, muss ich wohl warten... :(


Du kannst versuchen, ans HD zu schreiben, ob man versuchen kann, den Namen umzubenennen. Ansonsten ja, muss man wohl leider warten :(
Aurora's kleine Fanart Galerie - kommt mich besuchen ~♥

"Kunst ist, was man schafft - wenn man lernt, zu träumen."



Von:    Elidibus 01.01.2020 00:54
Betreff: Der zentrale Animexx-Fehler-Thread [Antworten]
Avatar
 
Aurora-Silver
Ich versuche es mal. :)


Edit:
Habe sie mal angeschrieben. :)
Oh du hast Rechtschreib- und Grammatikfehler gefunden? Wunderbar! Dann hast du bessere Augen als ich und darfst diese Fehler gerne für dich behalten! ♥
Zuletzt geändert: 01.01.2020 18:04:01



Von:    Aurora-Silver 01.01.2020 13:08
Betreff: Der zentrale Animexx-Fehler-Thread [Antworten]
Avatar
 
Okay, man hat gerade auch getestet und leider kann das HD die Nicknames momentan auch nicht umändern :(

Sehr schade. Dann müssen wir wohl alle warten, bis der Bugfix da ist!
Aurora's kleine Fanart Galerie - kommt mich besuchen ~♥

"Kunst ist, was man schafft - wenn man lernt, zu träumen."



Von:    Aurora-Silver 01.01.2020 17:12
Betreff: Der zentrale Animexx-Fehler-Thread [Antworten]
Avatar
 
Alle, die ihren Nicknamen umbenennen wollten: Es sollte wieder gehen!

Bitte probiert es aus, ob ihr den Nicknamen ändern könnt <3



Falls es noch nicht geht, muss nochmal angepackt werden. Ist ärgerlich, aber bitte noch etwas Geduld ><
Aurora's kleine Fanart Galerie - kommt mich besuchen ~♥

"Kunst ist, was man schafft - wenn man lernt, zu träumen."
Zuletzt geändert: 01.01.2020 17:24:36



Von:    Elidibus 01.01.2020 18:03
Betreff: Der zentrale Animexx-Fehler-Thread [Antworten]
Avatar
 
Aurora-Silver
Also bei mir hat es geklappt! Danke für die schnelle Bearbeitung. :)
Oh du hast Rechtschreib- und Grammatikfehler gefunden? Wunderbar! Dann hast du bessere Augen als ich und darfst diese Fehler gerne für dich behalten! ♥



Von:   daietto_usagi 04.01.2020 17:53
Betreff: Der zentrale Animexx-Fehler-Thread [Antworten]
Avatar
 
Ich hab mir einiges durchgelesen, aber das noch nicht gefunden.
Bei mir geht seit einigen Tagen mein Microblog nicht richtig.
Bzw. kann ich wie blöde auf "Bild" klicken, aber es tut sich kein Fenster auf, das ich ein Bild hochladen kann für einen Microblog. ó.o Hat das auch irgendwie mit der Passwortverschlüsselung zu tun. Weil gefühlt seitdem ist das so. Die Schaltflächen daneben "Oekaki / Sprachnachricht / Link", die gehen alle. Aber "Bild" geht nicht. Tut sich kein Fenster auf.

Naja und das mit dem Online Status ändern ist ja schon bekannt wie ich sehe. ^^



Von:    Aurora-Silver 04.01.2020 17:54
Betreff: Der zentrale Animexx-Fehler-Thread [Antworten]
Avatar
 
daietto_usagi:
> Ich hab mir einiges durchgelesen, aber das noch nicht gefunden.
> Bei mir geht seit einigen Tagen mein Microblog nicht richtig.
> Bzw. kann ich wie blöde auf "Bild" klicken, aber es tut sich kein Fenster auf, das ich ein Bild hochladen kann für einen Microblog. ó.o Hat das auch irgendwie mit der Passwortverschlüsselung zu tun. Weil gefühlt seitdem ist das so. Die Schaltflächen daneben "Oekaki / Sprachnachricht / Link", die gehen alle. Aber "Bild" geht nicht. Tut sich kein Fenster auf.
>
> Naja und das mit dem Online Status ändern ist ja schon bekannt wie ich sehe. ^^



Der Fehler mit dem Bild ist vor ein paar Tagen bei uns eingegangen :)
Wir hoffen, dass es bald gefixt wird!
Aurora's kleine Fanart Galerie - kommt mich besuchen ~♥

"Kunst ist, was man schafft - wenn man lernt, zu träumen."



Von:   daietto_usagi 04.01.2020 17:56
Betreff: Der zentrale Animexx-Fehler-Thread [Antworten]
Avatar
 
Alles klar. ^-^b Danke für die schnell Antwort.



Von:    Kerstin-san 04.01.2020 19:41
Betreff: Der zentrale Animexx-Fehler-Thread [Antworten]
Avatar
 
Aurora-Silver
Wäre es vielleicht möglich, dass Animexx einen Weblogeintrag über aktuell bestehende Bugs macht und darin auch darüber informiert, wie weit die Bearbeitung im einzelnen ist, damit man da als User mal eine Übersicht hat?
Es gibt Sachen, die ich teilweise schon vor Jahren gemeldet hab und außer einem "Es wurde an die Techniker weitergeleitet" nie mehr was davon gehört hab. Ich hab keine Ahnung, ob die Fehlermeldungen irgendwo untergegangen sind, ob sich drum gekümmert wird oder ob es völlig auf Eis liegt.
"The way I see it, every life is a pile of good things and bad things. The good things don't always soften the bad things, but vice versa, the bad things don't necessarily spoil the good things or make them unimportant."
 
The Eleventh Doctor
Zuletzt geändert: 04.01.2020 19:41:51



Von:    Aurora-Silver 04.01.2020 19:45
Betreff: Der zentrale Animexx-Fehler-Thread [Antworten]
Avatar
 
Kerstin-san:
> Aurora-Silver
> Wäre es vielleicht möglich, dass Animexx einen Weblogeintrag über aktuell bestehende Bugs macht und darin auch darüber informiert, wie weit die Bearbeitung im einzelnen ist, damit man da als User mal eine Übersicht hat?
> Es gibt Sachen, die ich teilweise schon vor Jahren gemeldet hab und außer einem "Es wurde an die Techniker weitergeleitet" nie mehr was davon gehört hab. Ich hab keine Ahnung, ob die Fehlermeldungen irgendwo untergegangen sind, ob sich drum gekümmert wird oder ob es völlig auf Eis liegt.



Ich fraaaaaag mal, ob das möglich ist. Aber versprechen, dass ein solcher Weblog kommt, kann ich leider nicht >_<
Aurora's kleine Fanart Galerie - kommt mich besuchen ~♥

"Kunst ist, was man schafft - wenn man lernt, zu träumen."



Von:    Kerstin-san 04.01.2020 20:00
Betreff: Der zentrale Animexx-Fehler-Thread [Antworten]
Avatar
 
Das ist lieb, danke :)
"The way I see it, every life is a pile of good things and bad things. The good things don't always soften the bad things, but vice versa, the bad things don't necessarily spoil the good things or make them unimportant."
 
The Eleventh Doctor


[1...500] [501...510] [511] [512] [513] [514] [515] [516] [517] [518] [519]
/ 519



Zurück