Zum Inhalt der Seite

Thread: Der zentrale Animexx-Fehler-Thread

Eröffnet am: 02.02.2004 17:41
Letzte Reaktion: 05.09.2025 20:32
Status: Offen (Fehler bitte zusätzlich an den Helpdesk schicken! )
Unterforen:
- Website-Spezifisches

Von:    Alyon 31.08.2011 22:57
Betreff: Der zentrale Animexx-Fehler-Thread [Antworten]

Hallo,
ich hoffe ich bin hier richtig, aber ich denke schon ^^.
Ich habe seid längerem das Problem, dass ich Bilder die an einem Wettbewerb teilnehmen hinterher nicht mehr daraus entfernen kann. Wenn ich auf 'doch nicht' klicke, lädt sich die Seite einfach nur neu und ich stehe immernoch im Wettbewerb mit dem Bild drin.
Woran liegt das und wie kann man das beheben ? :)
grüßele
Aly
~ Túl i mornie, lelya i Anor no, mú ilya na vanwa ~

Von:   abgemeldet 01.09.2011 13:19

Hallo Alyon,

> Hallo,
> ich hoffe ich bin hier richtig, aber ich denke schon ^^.
> Ich habe seid längerem das Problem, dass ich Bilder die an einem Wettbewerb teilnehmen hinterher nicht mehr daraus entfernen kann. Wenn ich auf 'doch nicht' klicke, lädt sich die Seite einfach nur neu und ich stehe immernoch im Wettbewerb mit dem Bild drin.
> Woran liegt das und wie kann man das beheben ? :)
> grüßele
> Aly

Ich würde mich in dem Fall ans Helpdesk, http://animexx.onlinewelten.com/helpdesk/ wenden und in der Anfrage einen Link zum Bild sowie den betroffenen Wettbewerb angeben. So kann ein zuständiger Mitarbeiter schauen was das Problem ist/sein könnte, es gegebenenfalls beheben oder an unsere Techniker weitergeben.
anime talk: Meine Meinung/Bewertungen von Anime-Serien/Filmen.

Von:    Cleo-San 06.09.2011 16:26

Servus, ich hoffe, ich bin hier richtig :)

Ich hab ein Problemchen, und ehe ich mich ans Helpdesk wende, wollte ich fragen, ob das nur bei mir so ist, oder auch bei anderen: Seit ungefähr ner Viertelstunde sind 90% der Reiter in meiner Persönlichen Startseite verschwunden und lassen sich nicht wieder herbringen, egal was ich mache O_o"

Hat jemand von euch eine Ahnung woran das liegen könnte? ^^"

Danke schon mal,
liebe Grüße,
Cleo
"Sei frei und gnadenlos."
~ Nemi Montoya

Von:   Schattenhaar 06.09.2011 16:32

Hallo,

ich habe das gleiche Problem wie Cleo-san, auch meine Kästchen auf der persönlichen Startseite sind verschwunden. Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.

LG
Schattenhaar

Edit: Es funktioniert wieder. Vielen Dank ^^
Wenn heute Mittwoch ist, dann ist das Holland.
Zuletzt geändert: 06.09.2011 17:15:01

Von:    Shizana 06.09.2011 16:42

Ich schließe mich dieser Fehlermeldung an. Auch bei meiner pers. Startseite ist seit kurzer Zeit alles verschwunden bis auf das Kästchen mit den Animexx-News und lassen sich nicht wiederherstellen. Hoffentlich lässt sich das schnell wieder beheben - ich bin doch so auf diese tolle Seite angewiesen, wo man alles so ordentlich auf einen Blick hat.
*~ It's up to you if you give it up ~*

Von:   abgemeldet 06.09.2011 16:46
Ich hab das selbe Problem... Wollte schon meinem Freund die Schuld geben. Aber gut zu wissen, dass das nicht nur bei mir so auf der persönlichen Startseite aussieht °_°

Von:    Illyria 06.09.2011 16:53

Danke fürs schnelle lösen Cato. :)
What terrestrial shall return to Earth
But what came from heaven to lift themselves again
success and reputation in the holy heights
Death does not destroy the matter
it solves only the components linking

Von:    Cleo-San 06.09.2011 17:06

Auch von mir ein dickes Dankeschön! =) Ich find's echt toll, dass man sich so auf euch verlassen kann - DANKE! ;)
"Sei frei und gnadenlos."
~ Nemi Montoya

Von:   Kyashi 06.09.2011 17:09

Die Pers. geht zwar wieder, aber im Reiter von den Nachrichten sehe ich die neu eingegangen ENSen nicht. >.<
Fanart-Galerie

Bist du neugierig?

Niemand kann einem anderen die Tränen trocknen, ohne sich selbst die Hände nass zu machen.

Von:    cato 06.09.2011 18:00

Kyashi:
> Die Pers. geht zwar wieder, aber im Reiter von den Nachrichten sehe ich die neu eingegangen ENSen nicht. >.<

Ist jetzt auch behoben.
Bin hier nur System-Administrator. Am besten einfach ignorieren.

Von:   abgemeldet 07.09.2011 19:12

Meine pers. Startseite aktualisiert die Event-Kommentare nicht.
Heißt: Wenn ich auf "Alles gelesen markieren" klicke, wird unter "Event" weiterhin munter das alte angezeigt.

Edit: Passt alles wieder, danke!
L.O.V.E. does not mean [L]egs [O]pen [V]ery [E]asily
Zuletzt geändert: 07.09.2011 23:57:56

Von:    Ryou_Bakura 08.09.2011 10:51
Hallo liebe User,

ich bin noch relativ neu hier und habe ein Problem im Steckbrief festgestellt.

Bei den Mitgliedsdaten, kann man unter "Kontaktmöglichkeiten" einstellen wie man noch erreichbar ist. Ich habe bei "Fanfikiton.de" meinen Account "Yami Pokegirl" angegeben. Aber dahinter steht immer ein rotes X.

Im Profil ist der Name dann auch nicht mehr aufrufbar.
Liegt es am Leerraum? Denn wenn ich einen Bindestrich oder Unterstrich einfüge, klappt es zwar wieder, aber das ist nicht mein Name und damit erreicht man auch mein Profil nicht, denn diesen Account gibt es nicht.

Kann mir da jemand helfen.

Freundliche Grüße,

Shiny_Vulnona
Zuletzt geändert: 08.09.2011 10:53:09

Von:   abgemeldet 08.09.2011 12:54

Hallo Ryou_Bakura,

das sieht für mich nach einem kleinen technischen Fehler unserer Seite aus. Ich gebe die Fehlermeldung an unsere Techniker weiter, jene werden das Problem mal begutachten und wenn möglich beheben.

Von:   Kyashi 08.09.2011 21:10

Huhu,
ich wollte gerade ein paar alte ENS von einem User bei mir suchen und musste feststellen, dass nur ein paar im Archiv (auch nur von 2009) gefunden werden. Dabei weiß ich, dass ich viel mehr mit ihr geschrieben habe.
Könnt ihr, sobald ihr Luft/Zeit habt, mal gucken, es Eilt ja nicht. ^^
Fanart-Galerie

Bist du neugierig?

Niemand kann einem anderen die Tränen trocknen, ohne sich selbst die Hände nass zu machen.

Von:    dhenyAdmin 09.09.2011 17:28

Info: Der Fehler in der RPG-Administration ist bekannt und an die Techniker weitergegeben.
Monster haben auch Gefühle --- meistens das Gefühl nach mehr Essen

Von:   LittleRoxas 09.09.2011 17:28

Hallo~

Ich hab ein kleines Problem bei meinem RPGs.
Wenn ich auf "Administration" klicke bekomme ich nur ein weißes Fenster. ^^'
Ich weiß ja nich, ob ich nur die Einzige damit bin.

Roxas~

Edit: Okay~ Frage hat sich somit erledigt. ^^
                             Roxas~ 。◕‿◕。

ソラ x ロクサス~ and ヴァニタス x ヴェントゥス~ = LOVE~~

Zuletzt geändert: 09.09.2011 17:29:14

Von:    Swordman 10.09.2011 16:50

Hallo^^

Ich habe ein Problem mit der Animexx Seite (Zumindest tritt das Problem nur bei Animexx und bei keiner anderen Website auf.)
Immer wenn ich mich einloggen will, lädt er die Seite ewig, danach bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Gateway Timeout: Connection to server failed

Wenn ich dann die Seite neu lade, bin ich zwar eigeloggt, aber nur unsichtbar. Wenn ich dann normal auf Animexx unterwegs bin, kommt auch fast immer wenn ich eine Seite laden will die Fehlermeldung: Gateway Timeout: Connection to server failed.
So das es fast unmöglich ist, normal auf Animexx unterwegs zu sein.

Wie gesagt, ich weiß nicht, ob das Problem an Animexx liegt, aber die Fehlermeldung kommt eben nur hier auf der Website vor.
Ich verkaufe Yu-Gi-Oh Karten, eine Liste der Karten gibt es in meinem
Weblog
Bitte meldet euch bei Interesse per ENS^^

Von:   abgemeldet 10.09.2011 19:34

Swordman schrieb:
Hallo^^

Ich habe ein Problem mit der Animexx Seite (Zumindest tritt das Problem nur bei Animexx und bei keiner anderen Website auf.)
Immer wenn ich mich einloggen will, lädt er die Seite ewig, danach bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Gateway Timeout: Connection to server failed

Wenn ich dann die Seite neu lade, bin ich zwar eigeloggt, aber nur unsichtbar. Wenn ich dann normal auf Animexx unterwegs bin, kommt auch fast immer wenn ich eine Seite laden will die Fehlermeldung: Gateway Timeout: Connection to server failed.
So das es fast unmöglich ist, normal auf Animexx unterwegs zu sein.

Wie gesagt, ich weiß nicht, ob das Problem an Animexx liegt, aber die Fehlermeldung kommt eben nur hier auf der Website vor.

DITO ich habe im Moment das selbe Problem und auch NUR MIT MEXX .__. Alle anderen Seiten haben keine derartige Fehlermeldung für mich. Und es nervt das ich in ner Stunde mindestens 20x F5 drücken muss zum Seiten neu Laden bei Mexx x__x

Weiß einer was da los ist?
Mein Wettbewerb!! Suche dringend Teilnehmer!!!!!!
Verkaufe Real gegen KT PS2, Pokémon und mehr!
Schau vorbei!^^

Von:   abgemeldet 10.09.2011 20:23

Hallo,

@Swordman und abgemeldet
Steve schrieb:

ich hatte im Posting http://desu.de/MAL3NN0 mal beschrieben wie man das HTTPS/SSL deaktivieren kann. Das ist zwar teilweise eine Zwischenlösung aber sollte keine dauerhafte Lösung werden. Daher am besten eine Anfrage ans Helpdesk schicken. Das Problem besteht meines Wissens schon seit einigen Wochen und nach dem Bugreport im Helpdesk wurde an der Behebung dieser Probleme auch bereits gearbeitet, an einigen Stellen scheint es wohl aber noch Probleme zu geben die ausgemerzt werden müssen.

Versucht es am besten auf diesem Weg, derartige Seitenlade-Fehler kamen in letzter Zeit bereits häufiger und haben meiner Vermutung nach ihren Ursprung in dem Login mit aktiviertem SSL/HTTPS.

Von:    lu-chan 12.09.2011 22:44
Ich weiß nicht, ob das ein Fehler ist aber immer wenn irgendwo ein Name von einem Vereinsmitglied steht (Forum etc.) steht davor "Vereinsmitglied - Animexx Economy/Gold/Standard". Und mich persönlich stört das ziemlich, weil dadurch im Forum beispielsweise die Spalten "von" bzw. "letzter Post" extrem groß dargestellt werden und der Titel des Threads auf 3 Zeilen zusammengestaucht wird.

Edit: Ok, das dürfte ein Problem in meinem Browser sein (Firefox). Bei Google Chrome wird es normal angezeigt. Ist das sonst noch bei jemandem?
Zuletzt geändert: 12.09.2011 22:51:50

Von:   abgemeldet 13.09.2011 01:37

Hallo lu-chan,

> Ich weiß nicht, ob das ein Fehler ist aber immer wenn irgendwo ein Name von einem Vereinsmitglied steht (Forum etc.) steht davor "Vereinsmitglied - Animexx Economy/Gold/Standard". Und mich persönlich stört das ziemlich, weil dadurch im Forum beispielsweise die Spalten "von" bzw. "letzter Post" extrem groß dargestellt werden und der Titel des Threads auf 3 Zeilen zusammengestaucht wird.
>
>
> Edit: Ok, das dürfte ein Problem in meinem Browser sein (Firefox). Bei Google Chrome wird es normal angezeigt. Ist das sonst noch bei jemandem?

Ich verwende ebenfalls Firefox als Browser und das Problem besteht bei mir nicht. Ich würde spontan vermuten das es ein Anzeige-Problem von den Vereinsmitgliedschafts-Symbolen ist, jene haben als Alternativnamen für das Symbol ja oben genannte Bezeichnungen.
Sofern das Problem noch besteht würde ich mal schauen ob vielleicht ein Werbe/Skriptblocker ala Adblock Plus/NoScript aktiviert ist, ob im Menü "Ansicht" bei "Webseiten-Stil" die Option "Standard-Stil" ausgewählt ist und ob in den Einstellungen im Reiter "Inhalt" ein Haken bei "Grafiken anzeigen" gesetzt ist und bei den dortigen Ausnahmen keine Bilder von Animexx blockiert werden. Wenn das nichts hilft am besten mal einen Screenshot machen, vielleicht erkennt man so was das Problem ist.

Von:    lu-chan 13.09.2011 10:32
Vielen Dank für die Hilfe Steve! In Adblock Plus waren einige Dinge geblockt. Jetzt geht es wieder. ^^

Von:    MikeyMorton 19.09.2011 21:45

Ich weiß nich an was es liegt aber seid 2 Std. komme ich nicht mehr auf meinen Steckbrief. Da erhalte ich dann so nen Fehler der so aussieht:

http://i50.photobucket.com/albums/f320/PharaoAtemu/bild.jpg

Alle andren Steckbriefe gehen bei mir und auch Gästebuch und rest funktioniert. Aber wenn ich auf den Steckbrief will, kommt immer dieser Fehler. o_O'
Hoffe das legt sich wieder?? Bei ner Freundin war kürzlich sogar komplett die selbstbeschreibung weg, ohne das sie was gemacht hatte, aber das auch schon ne Weile jetzt her, da kam allerdings nie so nen Fehler.
Wäre gut wenn ihr mir i-wie helfen könntet. >-<
~Meine Pokis <3~
Klickt bitte für meine Wünsche!
Wenn ihr Lust habt auf einen 2D-Grafikchat mit eigenen Avas habt,dann schaut beim Dream-Anime vorbei.
Zuletzt geändert: 19.09.2011 21:51:14

Von:   Eirikun 19.09.2011 23:44

die fehlermeldung die bei chocolatemoony auftaucht
taucht bei mri auch auf

http://i50.photobucket.com/albums/f320/PharaoAtemu/bild.jpg
also die
nur wenn ich halt auf rpgs klicke o,o

geht auhc gut drei stunden nicht mehr ;;~

Von:    MikeyMorton 20.09.2011 09:32

Oke, dass Problem ist mittlerweile behoben~ °°
Nja, auf jedenfall gut. xD'
~Meine Pokis <3~
Wenn ihr Lust habt auf einen 2D-Grafikchat mit eigenen Avas habt,dann schaut beim Dream-Anime vorbei.

Von:    MikeyMorton 20.09.2011 09:53

MikeyMorton:
> Oke, dass Problem ist mittlerweile behoben~ °°
> Nja, auf jedenfall gut. xD'

Ich korrigiere.. es besteht 'wieder'. uU'''
~Meine Pokis <3~

Von:    Saiko 20.09.2011 14:33

Bei mir spinnt die Sidebar seit einigen Wochen.
UNd zwar habe ich sie meistens ausgeklappt. Wenn ich dann einen zweiten Tab bei Mexx aufmache, dann laden die Onlinekontakte sekündlich neu - ein einziges Flackern in der Sidebar.

Ich nutze Safari, vielleicht liegt es auch da an irgendeinem Update.

Von:   abgemeldet 20.09.2011 16:23

Hallo,

MikeyMorton und Eirikun:
Bei Problemen mit dem Animexx-Server bzw. Fehlermeldungen ala "Interner Fehler" können wir hier im Thread leider nicht helfen. Nach der Connichi ist hier auf Animexx meist ein reges Treiben und User versuchen ihre ganzen Fotos oder andere Fanworks hochzuladen. Da kann es vorkommen dass es Probleme mit dem Server bzw. einer der Datenbanken gibt. Am besten die Meldung genau lesen und bei solchen Fehlern abwarten und Tee trinken.

Saiko:
> Bei mir spinnt die Sidebar seit einigen Wochen.
> UNd zwar habe ich sie meistens ausgeklappt. Wenn ich dann einen zweiten Tab bei Mexx aufmache, dann laden die Onlinekontakte sekündlich neu - ein einziges Flackern in der Sidebar.
>
> Ich nutze Safari, vielleicht liegt es auch da an irgendeinem Update.

Am besten mal als Fehlermeldung ans Animexx-Helpdesk, http://animexx.onlinewelten.com/helpdesk/ schicken. Dort kann sich ein Programmierer das Problem anschauen und wenn möglich beheben.

Von:    MikeyMorton 20.09.2011 16:27

Hmmm oke danke, dann warte ich mal ein paar Tage. :/
Ich hoffe echt das es bald wieder geht, weil ich es schade finde das ich nich mehr auf meinen Steckbrief kann, ohne das diese Meldung auftaucht.
~Meine Pokis <3~

Von:    Knuddel-Woelfchen 21.09.2011 20:37

Ähm ...
Mein Blauer Balken ist doppelt so dick wie sonst
die Suche und was dann immer steht (also auf welcher Seite man ist) steht auf einmal nicht mehr in der gleichen Zeile sondern unter der freundesliste, welche bei mir auch nicht mehr aufploppt .___.

Des weiteren sind Oben die Punkte Infos; Fanworks, Onlineclub; Produkte; Verein und Hilfe alle nach Links gerückt und ich da ploppt auch nichts mehr auf.
Gestern gings noch

Benutze IExplorer

Zurück