Zum Inhalt der Seite

Thread: Der zentrale Animexx-Fehler-Thread

Eröffnet am: 02.02.2004 17:41
Letzte Reaktion: 05.09.2025 20:32
Status: Offen (Fehler bitte zusätzlich an den Helpdesk schicken! )
Unterforen:
- Website-Spezifisches

Von:   abgemeldet 17.06.2011 13:04
Betreff: Der zentrale Animexx-Fehler-Thread [Antworten]

AliceNakiri:
> abgemeldet:
> > Schließt sich denn das Fenster mit dem Drücken auf ESC oder bleibt die Seite offen und du kannst erst nach einmaligem Drücken auf ESC Eingaben vornehmen?
> >
> > Da beides wohl Javascript-Funktionen sind würde ich mal schauen ob sich dort der Fehler finden lässt. Beispielsweise welcher Browser verwendet wird (bzw. ob ein Browser-Update erfolgte), ob Javascript aktiviert/deaktiviert ist, ob sich der Fehler nach dem Leeren des Browser-Caches lösen lässt oder ob ein Werbe/Script-Blocker dafür verantwortlich ist. Das sind die gängigsten Schuldigen wenn beim Ausführen von Javascript etwas nicht richtig funktioniert.
>
> Ich hab jetzt einfach mal nen Screen gemacht. Bei mir sieht das so aus, wenn ich zB. die Item-Gruppen umbenennen möchte. Ich kann dann nichts anklicken, sobald ich auf ESC gehe. Mit ESC sieht das dann ganz normal aus, also so
>
> Benutze FF4 und der Browser ist auch auf dem aktuellsten Stand.
> JavaScript ist aktiviert. Hab ansonsten nur Adblock Plus drauf.

Vom Browser her sollte das kein Problem sein. Ich empfehle mal die Vorschläge auf http://animexx.onlinewelten.com/wiki/index.php/Troubleshooting-FAQ auszuprobieren und zu sehen ob es sich so lösen lässt.
Mit freundlichen Grüßen,
Steve

Von:    AliceNakiri 17.06.2011 14:05

abgemeldet:
> Vom Browser her sollte das kein Problem sein. Ich empfehle mal die Vorschläge auf http://animexx.onlinewelten.com/wiki/index.php/Troubleshooting-FAQ auszuprobieren und zu sehen ob es sich so lösen lässt.

Hab das mal ausprobiert.. hat nichts gebracht :|. Hab den Adblocker auch ganz deaktiviert, hat sich nichts geändert.

Aber über den IE hab ich keine Probleme mit, also liegts wohl doch an irgendeiner Firefox Einstellung bei mir °_°. Hab auch geguckt, was ich an Erweiterungen drin hab - neben Adblock - war nur Bookmark Back Up und HTML Notifications. Die hab ich einfach mal deaktiviert und ausprobiert, hat auch nicht geholfen.

Wenns keine Lösung gibt, dann muss ich wohl die Gruppen via IE ändern und über Microblog Tweets schreiben, hmpf.
Humans are the only animal that blushes, laughs, has religion, wages war, and kisses with lips.
So in a way, the more you kiss with lips, the more human you are. And the more you wage war.
Zuletzt geändert: 17.06.2011 14:06:14

Von:    Yamidee 17.06.2011 18:05

Ich weiss nicht, ob das schonmal gefragt wurde - wenn ja, tut es mir leid.

1. Mein "Gerade online" spinnt. Es wird niemand als online angezeigt (obwohl Leute da sind, das weiss ich genau |D), und der Balken mit der roten Schrift "Man kann nur mit einem Fenster im Chat sein" geht dauernd auf und zu.

2. Bei dem Problem hab ich zwar das Gefühl, dass es nichts mit Mexx zu tun hat, aber ich erzähls trotzdem mal. Bei den Fotogallerien ist mir aufgefallen, dass ich mich nicht mehr durch die Seiten einer Gallerie klicken kann, weder per [1] [2] [3] noch per "Weiter". Die einzige Möglichkeit ist, direkt auf ein Foto draufzugehen und da dann weiter zu klicken.

Wäre schön, wenn mir jemand gerade beim ersten Problem helfen könnte, weil es ziemlich nervig ist.

Ich benutze Firefox 3.6.17 |D
Zuletzt geändert: 17.06.2011 18:06:30

Von:    Sai1 17.06.2011 18:11
Yamidee:
> 2. Bei dem Problem hab ich zwar das Gefühl, dass es nichts mit Mexx zu tun hat, aber ich erzähls trotzdem mal. Bei den Fotogallerien ist mir aufgefallen, dass ich mich nicht mehr durch die Seiten einer Gallerie klicken kann, weder per [1] [2] [3] noch per "Weiter". Die einzige Möglichkeit ist, direkt auf ein Foto draufzugehen und da dann weiter zu klicken.

Hast du einen Link zu einer Galerie, bei der das bei dir so ist? (Beispielsweise um mögliche Missverständnisse aufzuklären. Der "Weiter"-Link einer Galerie heißt bei mir "Vor".)

Wenn ich Fotogalerien aufrufe, dann funktioniert die Navigation über die Seiten problemlos.

Und du hast mal mit STRG-F5 die Seite komplett neu geladen?

Von:    Yamidee 17.06.2011 18:26

Ich korrigiere, mein Fehler. Es sind nicht die Fotogalerien an sich, sondern die Cosplaygalerien, und zwar jede, die ich in den letzten Tagen angeklickt habe (eine von denen z.B. die hier). Da heisst es auch "Weiter", das geht nicht, und die Seitenzahlen oben und unten auch nicht.

STRG + F5 hilft nicht.

Von:    Sai1 17.06.2011 19:11
Yamidee:
> Ich korrigiere, mein Fehler. Es sind nicht die Fotogalerien an sich, sondern die Cosplaygalerien, und zwar jede, die ich in den letzten Tagen angeklickt habe (eine von denen z.B. die hier). Da heisst es auch "Weiter", das geht nicht, und die Seitenzahlen oben und unten auch nicht.
>
> STRG + F5 hilft nicht.

Hmm, geht bei mir auch anstandslos. Da wird aber eine andere Technik verwendet als bei den Foto-Galerien und dadurch gibt es auch mehr Fehlerquellen, an denen es scheitern könnte.

Wenn du auf ein Foto gehst und unter dem Foto auf "[Ich bin darauf zu sehen]" klickst, öffnet sich dann darunter eine Box mit diversen Eingabefeldern zum Eintragen? Da wird nämlich grob die gleiche Technik verwendet und das könnte helfen, den Fehler einzugrenzen.

Von:    Yamidee 17.06.2011 19:18

>Wenn du auf ein Foto gehst und unter dem Foto auf "[Ich bin darauf zu sehen]" klickst, öffnet sich dann darunter eine Box mit diversen Eingabefeldern zum Eintragen? Da wird nämlich grob die gleiche Technik verwendet und das könnte helfen, den Fehler einzugrenzen.

"Ich bin darauf zu sehen" funktioniert einwandfrei o_o

Von:    Sai1 17.06.2011 19:26
Yamidee:
> "Ich bin darauf zu sehen" funktioniert einwandfrei o_o

Hmmm, das ist schon sehr seltsam.

Und jetzt wieder beim Cosplay ... funktionieren die diversen Sachen in der Leiste
Fotos suchen nach: [Event] [Weiterem Cosplayer] [Fotograf] [Alle Fotos] [Anzeigeoptionen einblenden]
direkt oberhalb der Fotos?

Von:    Yamidee 17.06.2011 19:33

>Und jetzt wieder beim Cosplay ... funktionieren die diversen Sachen in der Leiste direkt oberhalb der Fotos?

Die funktionieren auch alle |D"
Ich glaube, es funktionieren wirklich nur "Weiter" und die Seitenzahlen nicht... die Kommentare unten gehen auch problemlos.

Oh, und was mir auch noch aufgefallen ist: bei den Umfragen ist es genauso. Da kann ich nicht auf die Sachen "Kommentare", "Balkendiagramm", "Kreisdiagramm" etc. klicken...
Zuletzt geändert: 17.06.2011 19:38:55

Von:    Sai1 17.06.2011 19:50
Yamidee:
> Die funktionieren auch alle |D"
> Ich glaube, es funktionieren wirklich nur "Weiter" und die Seitenzahlen nicht... die Kommentare unten gehen auch problemlos.

Die Kommentare sind auch eine andere Technik. Aber wenn alles geht außer das Blättern über die Seiten, dann ist das schon merkwürdig und wahrscheinlich ein Problem, das entweder nur bei dir oder nur bei sehr wenigen Usern auftritt.

Ich nehme mal an, dass dir dieser Link schon die zweite Seite der Fotos zu dem Cosplay anzeigt?

Seit wann existiert das Problem bei dir?

Hast du einen alternativen Browser auf deinem Rechner, mit dem du das auch mal probieren könntest?

Mit der einfachen Fehlersuche sind wir dann glaube ich ziemlich durch. Grundsätzlich kann man alle Fehler finden, aber das geht dann nicht mehr einfach so über das Forum rüber. Da würde ich dich dann bitten, mit Verweis auf unsere Diskussion hier den Helpdesk anzuschreiben.

Edit:
> Oh, und was mir auch noch aufgefallen ist: bei den Umfragen ist es genauso. Da kann ich nicht auf die Sachen "Kommentare", "Balkendiagramm", "Kreisdiagramm" etc. klicken...

Interessant! Da ist ziemlich sicher auch eine vergleichbare Technik am Werke.

Ich denke, das muss dann wie oben beschrieben an den Helpdesk gehen.
Zuletzt geändert: 17.06.2011 19:52:32

Von:    Yamidee 19.06.2011 02:21

>Seit wann existiert das Problem bei dir?

Kann ich schwer einschätzen.
Ich denke seit mindestens zwei Wochen, kann aber auch schon länger sein...

>Hast du einen alternativen Browser auf deinem Rechner, mit dem du das auch mal probieren könntest?

Ich habe eben mal den Internet Explorer benutzt (weil mir noch mehr Fehler aufgefallen sind) - ich kann ihn zwar net ausstehen, aber er zeigt, soweit ich das beurteilen kann, alles optimal an und man kann alles anklicken. Bei Opera läuft auch alles einwandfrei.

Edit: Hab meinem Firefox das Update verpasst, aber die Fehler sind immer noch da.
Zuletzt geändert: 19.06.2011 02:44:04

Von:    Sai1 19.06.2011 09:46
Yamidee:
> Edit: Hab meinem Firefox das Update verpasst, aber die Fehler sind immer noch da.

Dann bitte mal an den Helpdesk wenden.

Von:   abgemeldet 19.06.2011 18:23

Kann gut sein, dass das hier schon mal gefragt wurde, tut mir also Leid, falls das hier jetzt quasi doppelt ist ^^;;

Ich benutze Safari 5.0.5. auf Mac OS.X 10.5.8, und habe einige Probleme mit dem AnimeXXenger.
Zum einen zeigt er teilweise Leute online an, wenn ich offline bin, und dafür dann wieder niemanden, wenn ich online bin. Das Problem habe ich eigentlich seit diesem Update für den MeXXenger, dieser neuen Anbindung. Das stört mich ja noch weniger.
Das zweite Problem ist etwas nerviger.
Ich habe den AnimeXXenger mit Adium 16.11.10 verbunden, um da die Benachrichtigungen für die RPGs, neue FAs etc zu erhalten. Dort bin ich immer unsichtbar - ich möchte nämlich nur die Benachrichtigungen und nicht angeschrieben werden.
Trotzdem werde ich häufig von solchen angeschrieben, die dann später meinen, ich würde als online da stehen. o.O
Das ist wirklich nervig >.<
Danke schonmal im Voraus. :3
~†さあ、この夜に狂え†~
~†さあ、この夜に叫べ†~
~†さあ、この夜に誓いを†~
~†集えここに、踊れ!踊れ!†~
~†My Decadent World†~

Von:   abgemeldet 19.06.2011 19:15

ZOMG! x'D
Von außen: http://img840.imageshack.us/img840/3447/neuebitmap2j.png
(Beliebige) Umfrage selbst: http://img846.imageshack.us/img846/2816/neuebitmap2c.png

Sieht das noch wer?
Verschwindet näml. auch nach Aktualisieren, Strg. F5 etc. nicht.
Lassen Sie Ihr Gebäck nicht unbeaufsichtigt am Flughafen stehen!

Von:   abgemeldet 19.06.2011 19:27

>Von außen: http://img840.imageshack.us/img840/3447/neuebitmap2j.png
> (Beliebige) Umfrage selbst: http://img846.imageshack.us/img846/2816/neuebitmap2c.png

Oh! Tatsächlich, das ist jetzt bei mir auch.
Vor ein paar Minuten ging noch alles.

Das sieht irgendwie cool aus! :D

Edit:
Aber nur bei der Umfrage, die schon da in Bild 1 in der Mitte derart vom Dämon besessen ist. Alle anderen, deren Schrift da ein bisschen mitgenommen werden sind normal.
Irre xD
Zuletzt geändert: 19.06.2011 19:31:45

Von:    Sai1 19.06.2011 19:29
abgemeldet:
> Sieht das noch wer?

Ich sehe es auch. Da scheint jemand besonders kreativ beim Bilden des Namens und der Beschreibung der Umfrage gewesen zu sein und damit die Darstellung auf Animexx "zerschossen" zu haben durch die Eingabe bestimmter Sonderzeichen.

Von:    Llew 21.06.2011 06:54

Bei mir kommt seit gestern Abend die Nachricht "Interner Fehler; Bad Gateway" - aber nur wenn ich versuche auf meine Startseite zu gehen.
Da bei mir aber momentan auch eine andere Internetseite aussteigt; liegt das jetzt an meinem Rechner oder ist da wirklich nur ein technischer Fehler auf der pers. Startseite? o_ò

[Edit]
Es scheint Rechnerabhängig zu sein o_o
Ich konnte den ganzen Tag von meinem iPhone aus drauf zu greifen - kaum bin ich wieder zuhause geht es nicht mehr. Warum ... Q.Q?
"Lonely robot in a wasteland
rusting in the harbor’s water
And this motor that you call my heart
Is another machine that will stop"
Zuletzt geändert: 21.06.2011 18:01:46

Von:    Minachi 21.06.2011 06:58

Ich habe dasselbe Problem wie Llew - allerdings kommt bei mir der Fehler nicht auf der Startseite sondern bei den RPGs.
~ミナチ~
♪ ♫

Von:    Gilli 21.06.2011 12:57

Ich hab dasselbe Problem, aber nur wenn ich über Aiko zu meinen ENS zugreifen will ö,ö
wenn ich bei Persönliches --> Ens reingehe funktioniert es ohne Probleme ö,ö

Meine ENS SEiten haben auch immer so komische Adresszeilen, da steht immer ein /#u/ oder so drin und wenn das in der Adresszeile steht krieg ich bei "Antworten", "Senden" etc immer Fehlermeldungen >,<
Wenn ich diese zusätzlichen(?) Buchstaben aus der Adresszeile lösche funktioniert es wieder.
Inui: Ore no kareshi ni natte hoshiin da Kaidou ni

[V] Mangas/Anime/Merchandise [UPDATE 03.05.11]

Von:    Imp 22.06.2011 11:43

Hallo,

ich habe das gleiche Problem wie AliceNakiri. Das Itemgruppen Fenster öffnet sich nicht über Firefox.
Hab die Einstellungen überprüft und da passt alles. Gibts denn inzwischen eine Lösung?
             ˙·٠•●●•٠·˙˙·٠•●●•٠·˙˙·٠•●●•٠·˙˙·٠•●●•٠·˙     
                                                                                                                                  
                                                 ✰Sammelitems

Von:    AliceNakiri 22.06.2011 16:07

Imp:
> Hallo,
>
> ich habe das gleiche Problem wie AliceNakiri. Das Itemgruppen Fenster öffnet sich nicht über Firefox.
> Hab die Einstellungen überprüft und da passt alles. Gibts denn inzwischen eine Lösung?

Also bei mir gehts immer noch nicht, weiß auch nicht, woran es liegen könnte. Wenns irgendetwas am Browser ist, kann dann Animexx überhaupt irgendwas machen?
Ich dachte nämlich nicht, deshalb springe ich zwischen den Browsern, sollte ich die Gruppen umbenennen x)
Humans are the only animal that blushes, laughs, has religion, wages war, and kisses with lips.
So in a way, the more you kiss with lips, the more human you are. And the more you wage war.

Von:    Imp 22.06.2011 17:02

>Also bei mir gehts immer noch nicht, weiß auch nicht, woran es liegen könnte. Wenns irgendetwas am Browser ist, kann dann Animexx überhaupt irgendwas machen?
>Ich dachte nämlich nicht, deshalb springe ich zwischen den Browsern, sollte ich die Gruppen umbenennen x)

Nun es fällt mir schwer zu glauben dass nur diese eine Funktion jetzt nicht von Firefox unterstützt wird. Alles andere funktioniert ja.
                                                                                                                                  
                                                 ✰Sammelitems

Von:   abgemeldet 22.06.2011 17:56

Hallo,

AliceNakiri und Imp:
Wenn das Problem mit den Items mittlerweile immer noch nicht gelöst ist macht es imho Sinn das Problem mal als Fehlermeldung ans Helpdesk zu schicken. Dabei am besten das Helpdesk-Formular auf http://animexx.onlinewelten.com/helpdesk/ verwenden (dort müsste dann auch ein Diagnose-Skript Informationen über den Browser mit der Anfrage übermitteln sodass die Programmierer dann gleich sehen um welchen Browser und welche Version es sich handelt)
Mit freundlichen Grüßen,
Steve

Von:    Gackto 23.06.2011 11:19

moin moin,

ich weiß nicht ob es schonmal gesagt wurde, ich konnte zwar beim Suchen wenige finden, aber der Thread ist ja auch nicht gerade klein also man verzeihe mir bitte wenn ich jetzt mit was "Altem" komme xDD

öhm...also...ist der "administrative Modus" weg in den Zirkeln ?
Früher war da ja rechts unten son Button aber jetzt nicht mir und ich habe schon gesucht und in Foren geschaut aber wie gesagt nix gefunden >__>

Also ist der ganz weg oder woanders ? xD
Ich bräuchte den da irgendwie nämlich mal *lol*

danke im vorraus ; D

Von:   abgemeldet 23.06.2011 17:06

Hallo Gackto,

den administrativen Modus gibt es in der Form von früher nicht mehr. Falls man gelöschte Threads in einem Zirkelforum anzeigen möchte kann man dies durch einen Klick auf "[Gelöschtes anzeigen]" (unten rechts am Seitenende) tun.
Innerhalb eines Threads gibt es oben im Informationskasten die Möglichkeit auf "Thread bearbeiten" (z.B. Schließen, Löschen, adult setzen) sowie "Posting ausgliedern" (= Postings aus diesem Thread in einen neuen oder anderen vorhandenen Thread verschieben) und "Gelöschtes anzeigen" (= zeigt gelöschte Postings im Thread an)
Wenn du ein spezielles Posting bearbeiten möchtest kannst du auf das Schraubenschlüssel-Symbol vor dem Betreff des Postings (z.B. "Betreff: SCHRAUBENSCHLÜSSEL-SYMBOL Laber-Thread [Antworten]") klicken und so den Status des Postings oder den Inhalt des Postings ändern.

> moin moin,
>
> ich weiß nicht ob es schonmal gesagt wurde, ich konnte zwar beim Suchen wenige finden, aber der Thread ist ja auch nicht gerade klein also man verzeihe mir bitte wenn ich jetzt mit was "Altem" komme xDD
>
> öhm...also...ist der "administrative Modus" weg in den Zirkeln ?
> Früher war da ja rechts unten son Button aber jetzt nicht mir und ich habe schon gesucht und in Foren geschaut aber wie gesagt nix gefunden >__>
>
> Also ist der ganz weg oder woanders ? xD
> Ich bräuchte den da irgendwie nämlich mal *lol*
>
> danke im vorraus ; D
Mit freundlichen Grüßen,
Steve

Von:    Gackto 23.06.2011 17:18

@ abgemeldet

oh, ah super danke, dann kann ich lange suchen xD

Aber okay jetzt versteh ich das "neue Sytem",
vielen Dank für die schnelle Antwort ^^~

Von:    S-E-R-A-H 25.06.2011 14:23

Hallo~!

Irgendwie kann ich keine neuen Bilder mehr in meine Selbstbeschreibung stecken. Versuche ich das kommt eine Fehlermeldung.

Von:   abgemeldet 26.06.2011 14:02

S-E-R-A-H:
> Hallo~!
>
> Irgendwie kann ich keine neuen Bilder mehr in meine Selbstbeschreibung stecken. Versuche ich das kommt eine Fehlermeldung.

Wenn das Problem noch bestehen sollte:
Was kommt denn für eine Fehlermeldung?
Mit freundlichen Grüßen,
Steve

Von:    Quecksilber 26.06.2011 14:54
Hallu. :)

Ich möchte im Bildkommentar eines meiner Bilder ein paar andere verlinken. Habe auch alles brav nach dem Schema Bildname[/u rl] eingesetzt. Aber wenn ich nun von meinem Bildkommentar aus die fertigen Links anklicke, komme ich immer wieder nur auf das geöffnete Bild. Ich habe die Links in dem url-Schema nochmal überprüft. Sie stimmen alle und keiner führt zu dem geöffneten Bild. Trotzdem gelangt man beim Anlicken des Links immer wieder dort hin.

Überprüft es ruhig selbst: http://animexx.onlinewelten.com/fanart/zeichner/378028/1826901/
In dem Bildkommi verlinke ich zu meinen anderen Schaf-Bildern, aber es öffnet sich nur jedes Mal erneut das Vergissmeinnicht-Schaf.

Und so sieht der Teil im html-Format aus:
Weitere Blumenschafe:
Rosenschaf[/u rl]
Sonnenblumenschaf[/u rl]
Callaschaf[/u rl]

Die Links stimmen doch, also was habe ich falsch gemacht?

ó.o Ist das vielleicht so vorgesehen, damit man Leute nicht auf schädliche Seiten oder so linken kann?

(Habe zwischen das u und r von "url" nur hier (!) eben eine Leerzeile gesetzt, damit er euch das im html-Format anzeigt und nicht gleich wieder Links davon macht. In meinem Bildkommi ist alles korrekt ohne Leerzeile)
Zuletzt geändert: 26.06.2011 14:57:13

Von:    Flordelis 26.06.2011 15:08

Quecksilber:
Ich würde sagen, es liegt an den "", die du in den Links benutzt hast. Mach die weg, dann dürfte es gehen (habs ausprobiert):
Also:
Rosenschaf[/u rl]
Sonnenblumenschaf[/u rl]
Callaschaf[/u rl]
(Und natürlich die Leerzeichen, die du jetzt extra hierfür gesetzt hast auch weg. ^^)
There's no place to run, so we'll carve our own path!
[Arnaud, Wild Arms The 4th Detonator]
Zuletzt geändert: 26.06.2011 15:08:48

Zurück