Zum Inhalt der Seite

Thread: Der zentrale Animexx-Fehler-Thread

Eröffnet am: 02.02.2004 17:41
Letzte Reaktion: 05.09.2025 20:32
Status: Offen (Fehler bitte zusätzlich an den Helpdesk schicken! )
Unterforen:
- Website-Spezifisches

Von:    KeiraX 04.06.2007 01:04
Betreff: Fotos hochladen dauert bis zu 10 Minuten... [Antworten]

> Entweder der Server ist andauernd überlastet oder ich werde mit absicht eingeschränkt und beim zweiteren fände ich das Unfair zumal ich ja sogar Vereinsmitglied bin. Ich meine das kann doch nicht sein das manche Mitglieder pro Con Hunderte Fotos Hochladen und ich habe sogar nur son paar und kann die nichtmals hochladen, ich lade ja sogar nur die wirklich guten Hoch und nicht jeden Scheiss den ich Aufgenommen habe.
Also ich bezweifle mal ganz stark, dass du hier mit Absicht eingeschränkt wirst -__-; Und selbst wenn du ekin VM wärst, wäre diese Annahme vollkommener Humbug.
Und dauerbelastet wird der Server auch nicht sein - wie du selbst sagst, andere laden ja auch ohne Probleme hoch oô (Und das selbst nach dem Japantag wie gestern z.B.)

Von:    _-Robin-_ 04.06.2007 01:42
Ich nahm das mit der einschränkung nur an, weil heute auf der Con wo ich heute war das Gesprächsthema unteranderem "Was ist der Vorteil der Goldmitgliedschaft" gewesen ist und einer meinte dann währe der Upload schneller, unter der annahme das es wirklich schneller geht, ich kann es ja nicht selber nachvollziehen, müssten die "Unteren Ränge" ja eingeschränkt werden, sonst gäbe es gegenüber Gold ja keinen Unterschied.

Aber das nur unter der Vorraussetzung das dass Stimmt was da gesagt wurde. Wenn unsere Vermutung nicht stimmt dann hast du recht.

Von:    KeiraX 04.06.2007 01:51

Das mit dem schnelleren Upload bezieht sich meiner Meinung nach aber n.u.r. auf die Fanarts - da gibt es dann keine Uploadverzögerung mehr. Das hat nichts mit den Confotos zu tun.
Aber das habe selbst ich als Standard-Mitglied oô

Von:   abgemeldet 04.06.2007 07:06

> Das mit dem schnelleren Upload bezieht sich meiner Meinung nach aber n.u.r. auf die Fanarts - da gibt es dann keine Uploadverzögerung mehr. Das hat nichts mit den Confotos zu tun.
> Aber das habe selbst ich als Standard-Mitglied oô

Bezog. Eine Zeitlang wurden die Fan Arts die Abends hochgeladen wurden erst am nächsten Morgen generiert, nur die Vereinsmitglieder hatten eine sofortige generierung. Mittlerweile gibt es stattdessen die Möglichkeit seine Bilder nichts mehr "extrem" komprimiert hochzuladen (weniger Pixel).

Das Hochladen selber von Bildern ist immer noch haupsächlich abhängig von Geschwindigkeit der Verbindung und wie viele Bilder momentan hochgeladen werden, ich denke durch den Japan Tag werden recht viele Bilder hochgeladen, zur Connichi und LBM hats auch seine Zeit gedauert.

Von:   abgemeldet 04.06.2007 11:40
Betreff: Der zentrale Animexx-Fehler-Thread [Antworten][Ändern]
(Dieses Posting wurde geloescht)

Von:    KeiraX 04.06.2007 12:19
Betreff: Der zentrale Animexx-Fehler-Thread [Antworten]

abgemeldet
Ah okay, danke für den Hinweis ^^

> Also ich hab zwischenzeitlich selbst ein Zip mit 8 Bildern oder so hochgeladen und ich hatte eigentlich ernsthaft erwartet, dass das Skript daran stirbt, aber es hat geklappt ... also der Server hat kein Problem~
Selbst gestern nach dem Japantag hatte der Server damit kein Problem (was mich ein wenig erstaunt hat XD).

Von:   abgemeldet 04.06.2007 15:39

Ich hab ein Problem mit dem URL Code [ URL ]. In meiner Signatur kann man das Problem nachvollziehen, man klickt nen Link an und immer landet man auf der Animexx-Meldung "Dokument nicht gefunden". Die URLs in der Signatur stimmen aber:
http://animexx.onlinewelten.com/community.php/gboy
http://yabbers.com/phpbb/index.php?mforum=yk
http://deviantart.com/print/1007708/

Wenn man aber mit dem Zeiger drübergeht, sieht man schon, dass sich zuerst eine URL von Animexx davor quetscht, und zwar jeweils die, auf der ich mich gerade befinde. Also momentan steht beim Hover:
http://animexx.onlinewelten.com/forum/"http://yabbers.com/phpbb/index.php?mforum=yk"

In der Fanartadministration isses dasselbe:
Dieser doch eigentlich korrekte?? Code:
http://i74.photobucket.com/albums/i261/matheis/code-1.jpg

Ergibt das hier:
http://i74.photobucket.com/albums/i261/matheis/link.jpg

Das wird auch nicht nur fehlerhaft angezeigt, es führt tatsächlich auf eben dieses "Dokument nicht gefunden".
Wie kann ich das machen, dass die Links nur zu den von mir eigegebenen URLs führen?

Von:    Misanthroph 04.06.2007 15:42
> Ich nahm das mit der einschränkung nur an, weil heute auf der Con wo ich heute war das Gesprächsthema unteranderem "Was ist der Vorteil der Goldmitgliedschaft" gewesen ist und einer meinte dann währe der Upload schneller, unter der annahme das es wirklich schneller geht, ich kann es ja nicht selber nachvollziehen, müssten die "Unteren Ränge" ja eingeschränkt werden, sonst gäbe es gegenüber Gold ja keinen Unterschied.

Dann müssten fast alle Onlineclubmitglieder damit ja auch Probleme höchsten Grades haben, wenn schon die Vereinsmitglieder je nach Abstufung bewusst benachteiligt werden würden. Und dem ist offensichtlich nicht so..
Man kanns maximal so sehen:
Onlineclubmitglied hat viele Möglichkeiten
ToFu-Nutzer hat ein paar Möglichkeiten mehr
Vereinsmitglieder noch ein paar mehr (je nach Jahresbeitrag).
:)
Was dein Upload-Problem angeht kann ich dir aber leider nicht helfen :/
Genug mehr oder minder OT für heut

Von:   abgemeldet 04.06.2007 16:30

Von:   abgemeldet 04.06.2007 16:38

>
> Funktioniert wieder~

Super, danke ^_^

Von:    _-Robin-_ 04.06.2007 16:56
Inzwischen glaube ich auch das es einfach die Last von der Maschine ist, eine Stunde später ging es ein bischen schneller. Aber ich weiss immernoch nicht ob das so seine bestimmung hat oder nicht.

Von:   abgemeldet 04.06.2007 17:31
Betreff: Fotos hochladen dauert bis zu 10 Minuten... [Antworten][Ändern]

Von:    Salvia 04.06.2007 20:11
Betreff: login [Antworten]

Warum muss ich mich auf einmal jedes mal neu einloggen wenn ich animexx neu öffne? @_@
Obwohl ich auf 'dauerhaft eingeloggt bleiben' klicke..
das nervt, buhu.

Von:   abgemeldet 04.06.2007 21:37
Betreff: login [Antworten][Ändern]

Von:    Salvia 04.06.2007 22:42

> Das Feature benötigt Cookies, überprüfe ob diese aktiviert sind und akzeptiert werden und vor allem mit einem Browserneustart nicht gelöscht werden.

na eigentlich müsste da alles normal sein, hab ja nichts gemacht. war auf einmal so.
wo könnte ich das denn nachsehen?
bei internetoptionen- einstellungen is nämlich auch alles normal.

Von:   abgemeldet 04.06.2007 23:34
Betreff: login [Antworten][Ändern]

Von:    Salvia 04.06.2007 23:39

Mh, wenn, ist es eben auch nur hier so. Überall woanders ist es normal.
_0_

edit:
UH es geht wieder! ich weiß zwar nicht wieso, da ich nichts gemacht hab, aber recht so.
Zuletzt geändert: 05.06.2007 00:04:20

Von:    Disqua 05.06.2007 01:48

Ich hatte das mit dem Einloggen eben gerade,
Ich bin immer auf Dauereingeloggt, jetzt öffnete ich aber ein neues Fenster und ging auf Animexx, und ich war nicht eingeloggt, <.<
jetzt hab ich mich neu eingeloggt, fenster geschlossen neu aufgemacht und ich war dauerhaft eingeloggt, aber ich bin mir sicher mich nicht ausgeloggt zu haben da ich ja noch am RPG playen war <.<

Was hat das zu bedeuten?

Von:    Rannveig_Settergren 05.06.2007 14:22
hi leute..ich bins mal wieder ..einmählig werd ich echt deprie..ich hab jetzt bereits mein 3.(!!) fanarts hochgeladen...und auch das dritte ist wieder nicht unter suche zu finden T-T ich kann meine bilder alle nur über zeichner finden..so findet die doch niemand...kann mir endlich mal jemand weiter helfen?? bitte!!
du bist wie ein goldener regen, der auf meine seele fällt, und gibst mir die kraft, das alles durchzusteh....

Von:   abgemeldet 06.06.2007 12:19
Betreff: Fehler beim hochladen (weisses Kästchen ... [Antworten]

Hi! Ich habe ein Problem: Ich probiere das Bild: My little sweet hare, hochzuladen aber es klappt einfach nicht! Ich habe eigentlich alles beachtet:
- Ich habe darauf geachtet das die Dateigrösse richtig ist(unter 2 MB und 1500x2077)
- Das Datei-Format ist JPEG
- Und eigentlich, habe ich alles gemacht wie immer!

Kann mir jemand weiter helfen, was ich da machen kann, oder woran es liegt? *verzweifelt drein schau*

Würde mich echt meeeega freuen!

Liebe Grüsse: Jujo
===> Bild kann nicht hochgeladen werden <====
Zuletzt geändert: 06.06.2007 12:25:18

Von:   abgemeldet 06.06.2007 14:21
Betreff: Fehler beim hochladen (weisses Kästchen ... [Antworten][Ändern]

Von:   DarkMagic 06.06.2007 22:37

Kann man mir bitte helfen ich kann meine Weblogkommis nicht mehr lesen die sind einfach weg bitte helft mir =;.;=
Durch das Dunkel hallt es:
Vernunft ist nichts ! Gefühl ist alles !

Von:    KeiraX 06.06.2007 22:53

> Kann man mir bitte helfen ich kann meine Weblogkommis nicht mehr lesen die sind einfach weg bitte helft mir =;.;=
Würde ja mal schauen, ob ich sie sehen kann, aber du hast deinen Blog ja nur für Bekannte eingestellt ^^;
Zuletzt geändert: 06.06.2007 22:54:08

Von:   DarkMagic 06.06.2007 23:11

nya ja gomen ne
aber das komische is ja meine freundin kann die Kommis sehn die man mir schrieb aber ich selber sehe sie nicht da ist nichts obwohl da was sein sollte =;.;=
bitte verzeiht das ich eure zeit so beanspruche

Von:   abgemeldet 07.06.2007 10:59

Ich hab diese Frage zwar schon im "Neues Fanfic-Archiv" Thread gestellt, da ging sie aber leider unter. Hoffe mal, ich bekomm hier eine Antwort^^

Ich hätte da ein kleines Problem, was nicht unbedingt mit dem neuen System was zu tun hat, sondern schon vorher da war.
Und zwar bei den Codes. Wenn innerhalb der FF die Seite auf Mexx wechselt, also eben von der ersten auf die zweite und der Text da zwischen codiert ist, nimmt er den Code am Anfang der nächsten Seite nicht mehr an, so dass ich das alles nachträglich editieren muss. Soweit wäre das ja noch nicht so das Problem, auch wenn es lästig ist, da er den Code sozusagen einfach Mitten drin abbricht. Aber das eigentliche Problem ist eher, dass die Länge der Seiten ständig zu variieren scheint. Ich hab noch vor einigen Wochen alles hergerichtet und heute war es wieder 'verschoben' und ich musste wieder codieren -.-
Und da ich teilweise sehr lange Abschnitte habe, die kursiv sind, wird das auf die Dauer etwas nervig. Woran liegt das denn? Warum kann er einen Code nicht durchgängig bis zum [/...] nehmen?

Allmählich wird so etwas lästig. Hätte ja echt nichts dagegen, wenn man die Codes immer nur am Anfang einer Seite wieder neu eingeben muss, aber dann bitte so, dass die Seitenlängen nicht ständig kürzer oder länger werden.
†Wie könnte ich die Kälte des Windes spüren,
wenn mein Herz vor langer Zeit erstarrt
und meine Seele in einem Eiskristall gefangen ist?†

Von:    KeiraX 07.06.2007 11:07

DarkMagic
Dann schreibe doch mal ans Helpdesk, vll. geht die Frage hier unter, und dort was zu posten, macht meist mehr Sinn ^^

Von:   DarkMagic 07.06.2007 14:36

KeiraX danke für den Tip
und wehh ich sah grad es geht nun wieder und danke nochmal wenn es nochmal passiert wend ich mich gleich ans Helpdesk =^,^=

Von:   abgemeldet 07.06.2007 19:55
ok ich versuch mich dann mal deutlicher auszudrücken: Ich kann meinen Steckbrief zb nicht freischalten, wel ich nicht auf diese Buttons drücken kann wo man festlegt wer was sehen darf. Ich klick drauf und nichts passiert...hoffe das ist jetzt deutlicher^^

Von:   abgemeldet 07.06.2007 20:04
hab aber cookies für animexx erlaubt..naja kp ist nur schade da mein steckbrief net freigeschaltet ist..

Von:   abgemeldet 07.06.2007 21:07

Zurück