Zum Inhalt der Seite

Thread: Der zentrale Animexx-Fehler-Thread

Eröffnet am: 02.02.2004 17:41
Letzte Reaktion: 05.09.2025 20:32
Status: Offen (Fehler bitte zusätzlich an den Helpdesk schicken! )
Unterforen:
- Website-Spezifisches

Von:    AriyaLothiriell 01.12.2005 18:21
Betreff: Der zentrale Animexx-Fehler-Thread [Antworten]

meine favos gehen immer noch nicht....v.v
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
www.myblog.de/eternal-snow
mein Weblog mit diversen infos zu inuyasha und anderen Serien. Bildergallerien, Avatare etc..
Schaut mal vorbei ;)

Von:    Mariku 01.12.2005 18:35

Also wenn ich strg und F5 drücke..kommt ne ganz alte seite an statt die neue ><
Bei mir zickt es immer noch total >.>

Von:    Kamui 01.12.2005 18:53

http://img206.imageshack.us/img206/9936/mexx6yh.jpg

Mein Problem... mein Hauptsteckbrief und meine Fanart Galerie sind in der Headerleiste da keine Links mehr...

Von:    Max-Power 01.12.2005 18:54

Bei mir zeigt er auf der Startseite nicht an, dass ich überhaupt eingeloggt bin... Folglich kann ich von dort aus nicht mehr in meinen Stecki gucken oder sonstige Accounteinstellungen vornehmen!
Die nächste Generation des Fliegens

A350

Von:   abgemeldet 01.12.2005 19:05

Das selbe Problem habe ich auch. Geh über onlineclub und dann einstellungen auf deinen Steckbrief, so klappts jedenfalls bei mir.

Mein besonderes Problem ist bei der Sache: alle änderungen die ich an meinem Doujinshi vornehme werden zwar trotz fehlermeldung ausgeführt, nur habe ich wegen der meldung 'es ist ein fehler aufgetreten' das update zweimal hochgeladen und jetzt erscheint es doppelt. Löschen kann ich die doppelte Seite aber nicht, da sie nicht in dem bearbeitungsbereich des Djs angezeigt wird ;____;
Fanta inshu suru.
Bamboocha desu.

http://mimchen.de.vu/
http://kumosawagashii.oyla5.de/

Von:    Balduin 01.12.2005 19:23

> Mein besonderes Problem ist bei der Sache: alle änderungen die ich an meinem Doujinshi vornehme werden zwar trotz fehlermeldung ausgeführt, nur habe ich wegen der meldung 'es ist ein fehler aufgetreten' das update zweimal hochgeladen und jetzt erscheint es doppelt. Löschen kann ich die doppelte Seite aber nicht, da sie nicht in dem bearbeitungsbereich des Djs angezeigt wird ;____;

Das war bei "Toki Dings Garasu 2" die Seite 11 und 12 des einen Kapitels..ja? Ich hoffe, ich habe sie nun einmal entfernen können, so dass jetzt keine Doppelung mehr existiert.

Von:   abgemeldet 01.12.2005 21:48

> > Was mich nur stört ist, das ich mich nicht ausloggen kann und wenn ich unterm Namen meiner Freundin eingeloggt bin um ihre Kt´s abzuholen da sie derzeit kaum Zeit hat, ich nicht mehr in meinem Account komme^^"

> http://animexx.4players.de/wiki/index.php/Animexx_Fehler#Das_Ausloggen_funktioniert_nicht

Ach so^^ gut dann weiß ich ja warum das ständig so ist XD
Look in my eyes and you can see that I have a dark spirit...

Sie mich an, ich bin die Finsternis in Person das Böse.

Von:    Azamir 01.12.2005 23:24

bei dem event "date mit gothic lolita" in münchen sind die beiden existierenden fotogalerien aus irgend einem grund nicht auf der seite des events angezeigt... die fotogalerien selbst haben einen link zum event, aber vom event kommt man nicht zu den fotogalerien... woran liegt das?

*das sehr verwirrend findet und deswegen auch lange die fotos nicht gefunden hat*

Aza^^
KILL BILL

ihr solltet wissen, was ich damit sagen will.

Von:    sayomi 01.12.2005 23:56

Öhm... ja... komische Sache...

KT Anzeige im Steckbrief: 99 KT
ich hol den neuen KT ab
Anzeige bei der KT Bank: 100 KT
ich geh zum Steckbrief
KT Anzeige im Steckbrief: 98 KT
Ich geh zum Item-Shop
KT Anzeige im Shop: 97 KT
...
sehr mysteriös... sollten nämlich überall 100 sein
wobei der 100. KT nicht bleibt, sondern immer wieder zurückgestuft wird und nochmals abgeholt werden kann und dann wiederholt sich das interessanet Zahlenspielchen.
Ich denke jedes Mal, dass ich nie wieder etwas so Gutes schreiben werde. Und dieses Gefühl schenke ich dir...

Von:    RaelynRaven 02.12.2005 02:56

@sayomi:
Klingt als gehöre es zu den Massen von angehäuften Vorkommnissen der nicht-Aktualisierung, die seit dem Strohmausfall auf animexx wütet.
"Dass jedes gepiercte, tätowierte Arschloch für seine Sexualpraktiken und seinen Scheißdreck ein Forum bekommt, macht mich zornig. Ich finde, das Fernsehen ist bisweilen dermaßen verblödet, dass es mir graust."

Elke Heidenreich, Kulturschaffende

Von:   abgemeldet 02.12.2005 07:00

Bei mir spinnt seit dem dreitägigen ausfall Mexx bei so gut wie allem.

Mein Stecki wird nicht immer aktuelisiert angezeigt. Ich kann mich in keinem Zirkel mehr anmelden und als ich in einen eingeladen wurde steht auch nicht da das ich eingeladen bin.
Die ENS sind auch nicht immer aktuelisiert sondern nur manchmal. Die Freudes Überwachung zeigt falsche Daten an das Freunde on sind die es gar nicht sind da sie auch nicht mehr immer aktuelisiert wird. Und ja ich hab bei allen Seiten schon 100 mal auf das aktuelisieren Zeichen des Internet Explorer gedrückt es endert nichts...Das einzige was geht sind die RPG.....
Besucht doch mal meine DA Gallery ^.~
http://fin-viech.deviantart.com
Zuletzt geändert: 02.12.2005 07:01:51

Von:   abgemeldet 02.12.2005 08:45

Hmmm... ich komm jetzt mal mit dem ADVENTSKALENDER reingeschneit. ;) Zwar kein wirklicher FEHLER, aber...

Hab ihn gerade angeguckt und wollte die Antwort abschicken:

>Du hast schon eine Antwort abgeben. Jeder User darf nur eine Antwort geben, d.h. deine alte Antwort wird mit einem erneuten Abschicken überschrieben!

... häh? X) Nun ja, dann wird es halt "überschrieben" ... öh, warum auch immer. *g*
~ kodoku ~

Von:    Alucard 02.12.2005 08:50

Ich will ja echt nicht nerven, aber meine fanartfavos sind auhc noch net da
Meine GB einträge springen stänig zwischen 804 und 809 hin und her
Mir wird, wenn ich auf meinem Stecki bin net angezeigt wer online ist.

Und diese dämlichen ENS, mittlwerweile bekomm ihc jedesmal wenn mri einer ne ens schickt erst mal die nachricht das die überweisung meiner KT (die ich vor ner woche gemachth at) angenommen wurde und noch ne andere ens, was kann ihc dagegen machen?
LOVE & PEACE & Donuts^^
---------------
Kill the Spiders...
To save the butterflys...
Is that what "he" calls eden?

Von:   abgemeldet 02.12.2005 09:10
~~*

Ich hab da ein kleines Problem mit meinem Stecki... Also, wenn ich meinen Karotaler abholen möchte, klappt das zwar aaaber wenn ich dann auf meinem Stecki zurück kehre steht da, dass ich meinen Karotaler abholen kann (und die vorherige Anzahl an Karotalern steht dann auch wieder da).
Das gleiche Problem habe ich mit den ENS Nachrichten...

Liegt das irgendwie an meinen Einstellungen?

Von:   abgemeldet 02.12.2005 11:00
ich hab da ja auch ein problem! ich wollte meinen alten namen löschen,weil da aj gar nix mehr ging!löschen geht aber nicht!!! na ja, ich bin dauer angemeldet über den namen, aber ich will den ja löschen!! was mach ich denn da?
also hab ich mich neu angemeldet (quasi der name jetz) und will nen neuen stecki hochladen.... drück ich also bei einstellungen auf "für jeden sichtbar machen", speicher ab und nix passiert! geh ich jetzt wieder auf einstellungen, dann zeigts mir an, dass ich für niemanden sichtbar bin, obwohl ichs erst 5 minuten vorher anders eingestellt habe *gnmf* spinnt mein computer?

Von:    Fiothin 02.12.2005 11:35

Also, ich habe gleich mehrere Problemchen, die ich mal ansprechen wollte....

1. Gestern bin ich online gegangen und das nette Mädchen oben in der Leiste, zeigte mir an, dass ich Post habe. Diese ENS waren allerdings schon vor Wochen und Tagen abgeschickt worden, doch all die Tage die ich vorher online gewesen bin, hat das Symbol mir dies nicht angezeigt, und auch wenn ich in meinem Postfach war, um was nachzulesen oder eine ENS zu schreiben, war dort nichts vorhanden gewesen... o.O

2. Ich habe gestern ein Bild hochgeladen, doch als mir aufgefallen ist, dass ich etwas in der Beschreibung vergessen habe, und auf das pic in der Warteliste klicken wollte, war es einfach nicht da. Huch, da war mexx aber schnell! Pustekuchen, denn in meiner FA-Liste und auch bei den neuen FA's war es nicht und angeblich hatte ich es auch nie hochgeladen o.O Als ich ein wenig hin und her geklickt habe, war es plötzlich wieder in der Liste, jemand hatte es sogar schon als Favo genommen, doch immernoch war bei den neu hochgeladenen Bildern keine Spur von ihm. Mittelerweile ist es immernoch verschollen... Soll ich nun neu hochladen!?

3. Bei dem eben angesprochenen Probelm hab ich mich in meiner Ratlosigkeit öfter auf der FA-Seite rumgetrieben, das komische war, dass die unteren neuen FA's immer die gleichen geblieben sind, allerdings in zwei Variationen. Einmal immer dieselben, und wenn ich dann das andere mal dorthin geklickt habe eine andere Reihe, doch innerhalb davon sind die pics immer gleich geblieben [ich bin der Gebohrene Beschreiber uû] und mexx zeigte mir jeweils auch an, dass NUR diese Bilder hochgeladen worden waren, und bei der anderen Reihe wieder NUR diese anderen Bilder halt... Öhm...???

4. Das gleiche Prob wie mit dem FA das ich hochladen wollte, nur eben bei Dojis. Mal war das Kapitel da, dann war der Name einfach nicht da, dann konnte ich es nicht bearbeiten, aber hochgeladen waren ganze 4 Seiten und zwischendurch stand es sogar bei "Neue Seiten". Nur heute sind sie wieder weg...

Ich will hier nicht rummeckern, aber ich wüsste gerne, was ich machen soll, ob ich was falsch mache, oder ob mir das jemand erklähren kann. Währe voll nett =))

Thx
Fiothin
~>>Hoffnung, Wünsche und Träume,
sind die Flügel der Sinne,
doch die Liebe erst ist der Wind,
der sie zu den Sternen trägt... [Myself]<<~

Von:   abgemeldet 02.12.2005 12:26

Jup das war und ist bei mir auch der fall...is also en massen fehler @.@
Besucht doch mal meine DA Gallery ^.~
http://fin-viech.deviantart.com

Von:    Ginny 02.12.2005 12:37

Hier werden fehler über fehler gesagt, aber niemand merkt, dass sie immer das selbe behandeln??? -.- ihr solltet den Thread wenigstens einpaar Einträge über euch betrachten, dann wüstet ihr, was das für Probleme sind, wie man sie daweil behandelt und was überhaupt los ist.... postet nicht immer das, was der andere im End effect schon gesagt hat, sowas hilft auch nicht weiter...

Geht einfach in die Internetoptionen und stellt dort ein, dass die Seite immer neu geladen werden soll, also die neuste Seite soll immer beim öffnen der Seite neu heruntergeladen werden... Ich weiß ist zwar etwas längere arbeit, aber die heutigen PC müssten das alle schaffen bzw. die Verbindungen...

Genauere Betriebsanweisung:

Im Internetexplorer oben auf Extras (zwischen Favoriten und ?)
Dort draufklicken und ganz unten auf Internetotionen.
Es erscheint ein neues Fenster, wo ihr wählen könnt welchen bereich ihr wollt. Geht auf den Bereich "Allgemein"
Dort sind drei SAchen zu bearbeiten, Startseite, Temporäre Internetdateien und Verlauf.
Euch interessiert nur der Bereich Temporäre INternetdateien, wo ihr auf Einstellungen geht.
Ein weiteres Fenster erscheint, wo oben uns gleich die erste Frage betrifft: "Neuere Version der gespeicherten Seite suchen"
Darunter sind vier punkte zum anklicken. Ihr wählt einfach den ersten Punkt aus "Bei jedem zugriff auf die Seite"
Nur noch bestätigen und fertig

Damit müssten nun keine Fehler mehr so gravierend auftreten, jedenfalls ist es bei mir so. Und jetzt hört endlich irgendwie auf, immer wieder eure Fehler zu posten, außer es sind neue Fehler... Animexx ist sicher schon dabei den Fehler zu beheben und braucht nicht damit genervt werden, 20 Beiträge pro tag zu bekommen, die den selben FEhler betreffen... das würde mich persönlich nur aufregen

by Ginny

Blumen haben sprachen, die wir nicht verstehen.
Wenn eine Mistel bedeutet man überwindet alle Probleme, dann müsste das ja heißen,dass wenn man sich unter ihr küssen muss, man die erste Sperrer zur Liebe überwindet?

Kommt doch mal auf mein Forum:
http://www.umajo.de

Von:    Balduin 02.12.2005 12:57
@all:

Ich kann mich Ginny nur anschließen: Viele der letzten Post hätte man nicht machen müssen, wenn man nur etwas weiter zurück im Thread gelesen hätte.

Fakt ist:

Es gibt ein generelles Problem, das (seit dem Ausfall) die automatische Aktualisierung unserer Seiten betrifft. Diese funktioniert offenbar derzeit mit dem Internet Explorer NICHT. >_<

Die beste Beschreibung des Problems und dessen, was es bewirkt, dürften die zwei Posts von "Spexter" sein. Daher zitier ich sie nochmal:

http://animexx.4players.de/forum/?thread=38424&posting=96859
---------------------------
Ich vermute mal, dass der Animexx Webserver mit den Seiten keine Time Stamps mehr verschickt. Die Browser benutzen diese Time Stamps, um zu gucken, ob sie schon die neueste Version der Seite haben oder die noch laden müssen. Die Browser scheinen mit dem Problem des Fehlens der Zeitstempel unterschiedlich umzugehen. Firefox nimmt dann immer die Seite vom Server und IE anscheinend immer die lokal gespeicherte Seite.
Also wenn eure Seiten (z.B. Karotaler) offensichtlich nicht aktuell sind, benutzt STRG+F5 zum Seite neu vom Server holen.
--------------------------------------------------
http://animexx.4players.de/forum/?thread=38424&posting=96995
Für jeden IE Benutzer, der sagt STRG+F5 funktioniert bei him/ihr nicht: Einmal drücken behebt das Problem _nicht_. STRG+F5 ist zum Seite neu vom Server holen, egal was der IE denkt. Und zwar nur die aktuelle! Also bei _jeder_ Seite _immer_ erstmal mit STRG+F5 neuladen. Und mit Seite meine ich nicht komplett Animexx, sondern nur das HTML-Dokument, was ihr gerade vor der Nase habt. Ich
hoffe, es ist jetzt klar, dass STRG+F5 nur funktioniert, wenn man es ständig und überall auf Animexx benutzt.

Ich erkläre das Problem zum zweiten mal. Die Zeitstempelüberprüfung
funktioniert nicht mehr richtig. Der Webserver schickt normalerweise zuerst zu einer Seite einen Zeitstempel der Erstellung dieser. Der IE guckt bei sich im Cache (temporäre Internetdateien) nach, ob er diese Seite schon hat und ob der gesendete Zeitstempel jünger ist als der der lokal gespeicherten Datei. Ist der Zeitstempel nicht neuer, holt der IE die Seite aus dem lokalen Cache, damit das
Netzwerk nicht unnötig belastet wird.
Und genau das ist hier im Moment das Problem. Warum auch immer, denkt der IE, dass er bereits die neueste Version der Seite hat.

Wenn man jetzt den Cache leert, bleibt dem IE nichts anderes übrig, als die Seite vom Server zu laden. Aber sobald der die Seiten wieder lokal hat, wird der die wieder aus dem Cache laden.

F5 alleine funktioniert nicht, weil dort der Zeitstempel-Check gemacht wird und dann dämlicherweise die Seite aus dem Cache neugeladen wird.
STRG+F5 überspringt den Zeitstempel-Check und lädt die Seite vom Server.

STRG+F5 immer und ständig!!! oder halt Firefox installieren...
danke fürs lesen... oder auch nicht... dann leidet halt weiter. :)
----------------------------------------------------

Die beste Lösung dürfte in der Tat die von Ginny beschriebene sein.

Weil man die einmal einstellen kann und es dann so bleibt, während man die anderen beschriebenen Hilfsmittel (Cache/Temporäre Internetdateien löschen, Cookies löschen, ständig mit STRG+F5 aktualisieren) ständig wiederholen muss.

Von:    Balduin 02.12.2005 12:59
ALLE Postings, die jetzt noch kommen wegen dieses Problems und denen anzumerken ist, dass sie die letzten beiden Postings von mir und Ginny NICHT gelesen haben, sollten nur genau diese Antwort kriegen: die Links auf unsere beiden Beiträge.

Von:    Nayomi 02.12.2005 14:05

>Hmmm... ich komm jetzt mal mit dem ADVENTSKALENDER reingeschneit. ;) >Zwar kein wirklicher FEHLER, aber...
>
>Hab ihn gerade angeguckt und wollte die Antwort abschicken:
>
>>Du hast schon eine Antwort abgeben. Jeder User darf nur eine Antwort geben, d.h. deine alte Antwort wird mit einem erneuten Abschicken überschrieben!
>
>... häh? X) Nun ja, dann wird es halt "überschrieben" ... öh, warum auch immer. *g*

Dasselbe ist bei mir auch. Versteh aber nicht warum. Hoff jetzt mal, dass wirklich überschrieben wird (was auch immer).
~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~
http://home.arcor.de/daydream-gallery/
~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~

Von:   abgemeldet 02.12.2005 14:59

Ich hab folgendes (recht nerviges) Problem:

Wenn ich auf Animexx ohne Einloggen gehen (also auf die Startseite durch Eingeben des Linkes) steht das normale Datum oben rechts.
Doch sobald ich auf meinen Steckbrief gehe, ist Animexx auf dem Stand vom 25.11.05 und ich kann nur die Dinge sehen, die an diesem Tag aktuell waren.
Manchmal sehe ich im Forum das aktuelle Datum, dann wieder den 25.11. Einloggen geht auch nicht mehr normal.
Über die Tagesübersicht gelange ich wieder zu dem 25.11.

*verzweifel*
Hilfe o.o

Warum kann nicht einfach alles einfach sein?
Zuletzt geändert: 02.12.2005 15:00:34

Von:    Kamui 02.12.2005 15:13

die kaputten links im stecki sind echt nervig >___<
Das is seit ich mein Fanart hochgeladen hab

Von:    Balduin 02.12.2005 15:17
> Ich hab folgendes (recht nerviges) Problem:
>
> Wenn ich auf Animexx ohne Einloggen gehen (also auf die Startseite durch Eingeben des Linkes) steht das normale Datum oben rechts.
> Doch sobald ich auf meinen Steckbrief gehe, ist Animexx auf dem Stand vom 25.11.05 und ich kann nur die Dinge sehen, die an diesem Tag aktuell waren.
> Manchmal sehe ich im Forum das aktuelle Datum, dann wieder den 25.11. Einloggen geht auch nicht mehr normal.
> Über die Tagesübersicht gelange ich wieder zu dem 25.11.
>
> *verzweifel*
> Hilfe o.o

Lies hier nach, was Sache ist:

http://animexx.4players.de/forum/?thread=38424&posting=97061

http://animexx.4players.de/forum/?thread=38424&posting=97060

Von:   abgemeldet 02.12.2005 16:14

Kurz und knapp:
Warum sind meine Fanart-Favoriten weg?
~Ein Schiff ist im Hafen sicher, aber dafür wurde es nicht gebaut~

Von:   abgemeldet 02.12.2005 16:16
Seit einigen Tagen kann ich keine Charakter zu meinen FF-Charas hinzufügen... -.-" Is da irgendwas kaputt??? o.O Ich hab's schon zig mal versucht... T.T
Ich wurde übrigens von Shivers aus dem 'eine kurze Frage an die geneigten Freischalter.'-Thread hierher verwiesen, weil ich nicht wusste, wo ich mich beschweren kann
Apollo ist der Sonnengott und Artemis die Mondgöttin. Warum gibt es keine Apolla??
Zuletzt geändert: 02.12.2005 16:18:41

Von:    Kirico 02.12.2005 16:44

Mein Steckbrief ist auch auf dem Stand vom 30.11.05 stehen geblieben, so um ca. 22.30Uhr als ich den letzten GB-Eintrag bekommen habe! Blöderweise zeigt er mir dann auch immer die Kontakte an, die zu diesem Zeitpunkt gerade on waren!

Bin ich bei den RPG's und gehe von da aus auf 'Eigener Steckbrief', dann ist er wieder aktuell, zeigt die momentanen Kontakte an und auch neue GB-Einträge! Aber eben nur dann!

Aber wie ich sehe bin ich wohl nicht die Einzige mit diesem Problem....! Werde mir jetzt mal die Sachen zur Fehlerbehebung durchlesen und sehen was sich machen lässt....!
If we cut out the bad, well then we'd have nothing left!
Zuletzt geändert: 02.12.2005 16:48:35

Von:    FunkelndeElfe 02.12.2005 16:51

Ich wollte einen Fehler bei den Doujinshi anmerken ^^
Im Freischaltebereich vervielfachen sich manche Doujinshi von alleine...ist bei den Fanarts ja auch (oder wurd der Fehler sogar schon behoben?)...naja, ich wollte es nur anmerken, für den Fall, dass es noch nicht aufgefallen ist (es soll aufhören sich zu verdoppel! ;__; es nervt)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
-=spirit dream=-
http://www.twinkle-fairy.de.vu
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Von:    Kirico 02.12.2005 17:00

Habe die Fehlerbehebung gelesen, meine Einstellungen in den Internetoptionen dementsprechend geändert, aber leider hat sich nichts getan! Das Problem, dass sich der Steckbrief nicht aktualisiert, bleibt leider! Q_Q

EDIT:

Nevermind, ein erneuter Login scheint das Problem nun gelöst zu haben, warum auch immer!
If we cut out the bad, well then we'd have nothing left!
Zuletzt geändert: 02.12.2005 17:27:07

Von:    ClarissaMorgenstern 02.12.2005 19:30

hm ich kann das mit dem aktualisieren nur bestätigen.. teilweise werden auch posts im forum nicht angezeigt.. nie..

ergo kann ich mir bei den vielen verschiedenen leuten schwer vorstellen, dass es nur an nem browser prob liegen soll oo'' weil vorher hatsa auch immer geklappt..
oder habt ihr in der programmierung was geändert was der IE zb nicht mehr anzeigen kann auf einmal??
Keine Angst. Keine Zweifel. Nichts mehr denken. Nur noch laufen... schneller.. höher.. Bis zu diesem leuchtenden Punkt am Himmel.. zu jenem Ort, an dem es kein weglaufen gibt...

Zurück