Zum Inhalt der Seite

Thread: Und wie es weiter geht..*spoiler*

Eröffnet am: 09.12.2003 18:15
Letzte Reaktion: 14.05.2017 13:57
Status: Offen
Unterforen:
- Naruto

Von:    hell_bebii_x3 16.12.2007 12:39
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]

>wollen wir jetzt über die haarfarbe diskutieren?
>wo man doch deutlich im amnga ne dunklere farbe sieht....das kanna uch grau sein..oder ein etwas dunkleres grün...Es gibt noch keine offiuziellen FARBbilder von ihr X-x....

hatten wir das nicht schon geklärt?
Im manga wurde schon mal erwähnt, dass sie rote haare hat. Den Farbton wissen wir natürlich noch nicht...

Dating for you (SasuNaru)

Sasuke, Naruto und Sai leben zusammen in ner WG und um Naruto
endlich rum zu kriegen, hat sich Sasu nen gaaa~nz "tollen" Plan ausgedacht xD
aber wie der aussieht, lest ihr am besten slebst^^

Von:   abgemeldet 16.12.2007 12:40

>LOL! Wenn Tobi Sharingan UND Rinnegan hat, würde ich ihn wirklich >ernst nehmen^^

Wer weiß das schon?
Vielleicht ist das Rinnegan DIE Lösung dafür weshalb er keinen Physischen Schaden erleiden kann.
Erinnerst du dich noch an den fake Spoiler wo er behauptet hat das man ihm nichts anhaben kann wegen Dimensionsmanipulation?
Möglicherweise benutzt er das Rinnegan für die 6 "Realms" und mit dem Sharingan(oder MS. falls ers hat) manipuliert ihr diese "Realms".

naja mal schauen ob ich mit dieser waghalsigen Theorie recht hab xD

"You killed the beauty of your dream, with the ugliness of your methods."

Von:    Falaa 16.12.2007 12:41

dann ist gut....spätestens in shippuden sehen wir es ^^....o3o...

Tobi hat nur das Sharingan -,o...
Tief in deiner Vene unter deiner Haut,
Hab ich durch die Gene...
IN DAS NICHTS GESCHAUT!!!
.....
Zuletzt geändert: 16.12.2007 12:46:13

Von:   abgemeldet 16.12.2007 12:57

Woher soll er denn auch das Rinnegan bekommen!? Hat es ihm jemand eingepflanzt!? - Nee!

Von:    Falaa 16.12.2007 13:00

er hat es sich von Pein ausgeliehen xDD....

Ich frage mich wie Kakashi wohl auf ihn reagieren wird wenn er die maske abnimmt...
100% kämpft Kakashi gegen...

Obito=
_tobi=
_bito=

geiler kampf gegen Kakashi ^^....|D
.....

Von:    Flammendo 16.12.2007 13:08

Okey, weils grad wieder aufkommt und ich weiß dass es da wieder diskussionen drum gibt:

1. Tobi hat EINDEUTIG gesagt, dass er Madara ist. Für uns vllt zweideutig, für Japaner eindeutig. (Könnt ihr euch von Prinz bestätigen lassen, der kann japanisch ^^) [hrhr ich glaub, wenn ich das oft schreib werd ich noch verwarnt, weil er mit ENS zugemüllt wird wo die Frage drinnen steht ^^]

2. Dass Tobi=Obito ist, ist nicht bestätigt, noch ist es widerlegt.
Es gibt Anhaltspunkte dafür und dagegen. Beide Seiten haben ca. die selbe Gewichtung.
Wenn jemand nen eindeutigen Beweis hat, bitte per ENS an mich. ^^ Ich hab noch keinen gefunden, so sehr ich auch jede Stelle von Tobi auseinander genommen habe. Gaiden hab ich schon an die 30 Mal gelesen... (also kommt mir bitte nicht mit Obito ist tot, sieht man eindeutig... oder sowas)

3. Es gibt noch andre Theorien, wie Danzo=Tobi die ebenfalls nicht wirklich widerlegt noch bestätigt werden konnten, obwohl es mir eher waghalsig erscheint, sowas zu behaupten.
Würde man sich jedoch Danzo beispielsweise mit ner orangen Maske vorstellen, wprde er genauso wie Tobi aussehen...

Von:   abgemeldet 16.12.2007 13:09
Könnte mir auch gut vorstellen, dass Tobi wirklich irgendein dahergelaufener Trottel namens Tobi ist, den kein Mensch kennt und der nur davon profitiert, dass Uchiha Madara seine Kraft in Tobis Körper "verpflanzt" hat. (wie damals Sasuke bei Manda)

Von:   abgemeldet 16.12.2007 13:17
Also, ich bin immer noch dafür, dass Tobi Obito ist, auch wenn es keine feste Beweise gibt.
(eigentlich WILL ich das Tobi Obito ist, weil ich mag Obito sehr und ich will net, dass er tot ist)

Zuletzt geändert: 16.12.2007 13:17:48

Von:    Falaa 16.12.2007 13:20

Es kann nicht dieser seltsame Madara sein!...
Der hat mit dem ersten Hokage Konoagakura aufgebaut!...<___<....
...Kei alter opi würde sich so kindisch und leicht verhaltensgestört benehmen!..
...das kommt wel obito von dem Fels geditscht worden ist.
o,-....madara ist es 100% nicht..-,o...
.....
Tobi behauptet, er habe die Macht von Madara Uchiha! die Macht!
-,o...dazu kommt noch das Madara der erste war der das Sharingan besaß...angeblich auch das erste Mangekyou Sharingan hatte.
daher wohl auch die Macht! von madara!
.....

Von:    Meistaeda 16.12.2007 13:20

@ Minashi

Okay, aber jetzt stelle dir vor, es Obito (sein Körper), du wirst davon nicht viel haben, da sein Geist,
definitiv nicht mehr Obitos sein wird.
Ich kann ja verstehen, das du nicht möchtest, das er tot ist, aber selbst wenn er es nicht ist,
es wäre nicht mehr der Obito, wie du ihn aus Gaiden kennst.
I don´t know...how to get you, out of this one...済まない...
...^_^... fange mal an, endlich an dich selbst zu glauben...ダーク-rikku...;P...^.~...

Von:    Flammendo 16.12.2007 13:20

@Frog_Boss

Die Stelle wird nur durch die Übersetzung auslegungsfähig!
Frag jemand der japanisch spricht!

@Minato

Ich habe gesagt, es ist weder die Theorie, noch deren Gegenteil bewiesen. Leute die sich ernsthaft damit auseinandergesetzt haben, gestehen, ob sie nun dafür oder dagegen sind meist zu, dass die Indizien jeweils ebenfalls vorhanden sind.
Was zu einem eindeutigen PATT führt.

@CRUELI
(cruel tät besser passen... ich habs oben doch grad erst geschrieben, warum musst du gleich wieder widersprechen?)

SIEHE was ich Frog_Boss geschrieben habe.

+ Wir kennen auch einige Charaktere die sich "jung" halten konnten mit Jutsus. Spontane Beispiele wären Kakuzu, Saso und Orochi.
Und ja wir wissen, dass Madara wohl über 80 ist. (Meine Schätzung: 105)
* Madara ist der Stammhalter der Uchihas.
* Wir wissen nicht, was vom Tobi-Vieh gespielt ist und was nicht... evtl ist er auch nur Größenwahnsinnig und hält sich in seiner psychisch kaputten Welt für Madara... aber DASS er das tut, ist unzweifelhaft!

@Eda

Ganz so stimmts auch nicht. Viele vertreten ja die Theorie, dass Tobi eine gespaltene Persönlichkeit hat... *seuftzt*
Zuletzt geändert: 16.12.2007 13:26:45

Von:    Falaa 16.12.2007 13:23

> Okey, weils grad wieder aufkommt und ich weiß dass es da wieder diskussionen drum gibt:
>
> 1. Tobi hat EINDEUTIG gesagt, dass er Madara ist. Für uns vllt zweideutig, für Japaner eindeutig. (Könnt ihr euch von Prinz bestätigen lassen, der kann japanisch ^^) [hrhr ich glaub, wenn ich das oft schreib werd ich noch verwarnt, weil er mit ENS zugemüllt wird wo die Frage drinnen steht ^^]

Er hat nicht eindeutig gesagt das er Madara ist -,o....

> 3. Es gibt noch andre Theorien, wie Danzo=Tobi die ebenfalls nicht wirklich widerlegt noch bestätigt werden konnten, obwohl es mir eher waghalsig erscheint, sowas zu behaupten.
> Würde man sich jedoch Danzo beispielsweise mit ner orangen Maske vorstellen, wprde er genauso wie Tobi aussehen...

Danzo ich geb dir gelich Danzo..der Kerl ist nie im Leben Tobi -,o....

.....

Von:   abgemeldet 16.12.2007 13:25

>Er hat nicht eindeutig gesagt das er Madara ist -,o....

Wenn du den JAPANISCHEN text liest dann sagt er das schon.
Aber für uns sterbliche klingt dieser Satz eher so das er nur behauptet die Kraft Madaras zu besitzen.

Die Ganze Tobi/Obito/Madara Sache is mir zu kompliziert geworden, solange kein auch noch so kleiner aber wirkungsvoller Beweis auftaucht befass ich mich nich mehr damit :P

Zuletzt geändert: 16.12.2007 13:26:42

Von:    Flammendo 16.12.2007 13:29

@Crueli

SIEHE OBEN!
Ich hab mich nochmal eingehend mit dir befasst.

Btw. ich werd jetzt auch gleich pampig, wenn hier weiter ignoriert wird, was man schreibt...

Was die Danzo Theorie betrifft, ist diese zwar wie ich geschrieben habe, sehr waghalsig, aber Hinweise und Indizien wurden hier ebenfalls vorgelegt.
Ich bin auch kein Fan davon... hab mich allerdings irgendwie verpflichtet gefühlt, das zumindest nicht unerwähnt zu lassen...

Von:   abgemeldet 16.12.2007 13:30
Wie Crueli es schon gesagt hat, Tobi kann net Madara sein. Kein Opa benimmt sich wie ein Akademieschüler.Auser ihm fehlt eine Tasse im Schrank.

Zuletzt geändert: 16.12.2007 13:31:07

Von:    Meistaeda 16.12.2007 13:31

Und hier nochmal was, für alle Zweifler, die nich glauben wollen, das es Madara ist ;)

Draca schrieb:

Madara und Tobi sind meiner Meinung nach die gleiche Person. Denn der japanische Satz lautet "KONO Uchiha Madara no chikara". Was die Diskussion ausgelöst hat ist das "kono". "kono" ist ein japanischer Artikel, der in erster Linie räumliche Nähe ausdrückt.

Bildlich gesehen würde das also bedeuten, dass neben Tobi ein Uchiha stehen müsste, der Madara ist - wenn Tobi und Madara zwei verschiedene Personen sind. Doch wenn du dir die Szene ansiehst, siehst du nur DREI Charaktere. Dies sind Tobi, Pein (der Aka-Leader) und Konan (die blauhaarige Frau). Eine vierte Person ist nicht da und Tobi hat einen gewissen Abstand zu Pein und Konan. Da Tobi allerdings ein Sharingan hat und keine vierte Person dabei steht, wird aus diesem Zusammenhang klar, dass Tobi sich selber als Madara bezeichnet.

Des weiteren würde Tobi "ANO Uchiha Madara no chikara" verwenden, wenn er Madara als eine andere, weit entfernte oder nicht dabei seiende Person beschreiben würde. Denn "ano" drückt große, räumliche Entfernung aus; wenn man diesen Artikel mit "kono" vergleicht. Demnach wäre die richtige Übersetzung des strittigen Satzes "MEINE, Uchiha Madaras Kraft" und Tobi ist Madara (oder bezeichnet sich zumindest so). Unter anderem auch deshalb, weil er sich räumlich gesehen selber am nächsten steht, was "kono" rein grammatisch gesehen auch ausdrückt.;-) Außerdem hat Kayuuko glaube ich mal gesagt, dass japanische Fans bestätigt haben, dass Tobi sich selber als Madara bezeichnet.

Eine kleine Analogie zu diesem Problem um das anschaulicher zu erklären: "kono te ni" bedeutet wörtlich "in dieser Hand". Doch wenn du das sagst, ist die nächste Hand deine eigene und eine weitere mögliche Übersetzung ist daher "in MEINER Hand", da du ja aus deiner Sicht erzählst. So ähnlich verhält sich das auch mit "kono Uchiha Madara no chikara" und "kono" bedeutet in diesem Zusammenhang "MEINE, Uchiha Madaras Kraft", was ich versucht habe zu erklären.^^

Oder man kann es sich auch einfacher machen ;)

Prinz schrieb:
Lol, inzwischen spare ich mir immer die japanischen Erklärungen, da sie sich eh nur die wenigsten durchlesen und verweise einfach nur auf den aktuellen Naruto Schülerkalender für 2008, wo unter einem Bild mit Tobi "Uchiha Madara" steht.

@ Flämmle

Okay, das hatte ich dummerweise schon wieder verdrängt ;)
I don´t know...how to get you, out of this one...済まない...
...^_^... fange mal an, endlich an dich selbst zu glauben...ダーク-rikku...;P...^.~...

Zuletzt geändert: 16.12.2007 13:33:14

Von:    Falaa 16.12.2007 13:32

> @Frog_Boss
>
> Die Stelle wird nur durch die Übersetzung auslegungsfähig!
> Frag jemand der japanisch spricht!

mache ich sobald ich jemanen finde |D....

> @Minato
>
> Ich habe gesagt, es ist weder die Theorie, noch deren Gegenteil bewiesen. Leute die sich ernsthaft damit auseinandergesetzt haben, gestehen, ob sie nun dafür oder dagegen sind meist zu, dass die Indizien jeweils ebenfalls vorhanden sind.
> Was zu einem eindeutigen PATT führt.
>
> @CRUELI
> (cruel tät besser passen...)
xD...der nick ist aber vergeben *schnief*

> SIEHE was ich Frog_Boss geschrieben habe.
>
> + Wir kennen auch einige Charaktere die sich "jung" halten konnten mit Jutsus. Spontane Beispiele wären Kakuzu und Orochi.
> Und ja wir wissen, dass Madara wohl über 80 ist.

ich glaube nicht das so ein kerl der n Schrank ist in son kleinen akazukiumhang passt -,o...
Es ist nicht Madara!...auch wenn Tobi das Mangekyou Sharingan besitzt -,o...
.....1. die haare kommen auch nicht hin
2. die Stimme und das benehmen von Tobi kommen auch nicht hin.
es passt alles besser zu Tobi
was glaubt ihr warum Tobi ne Maske aufhat wo nur EIN AUge durchguckt?...udn nicht beide?...-,o..
....ich glaube madara könnte besser mit 2 augen kämpfen..obito hat nur ein auge und ist dran gewöhnt mit nur einem Auge zu kämpfen.
-,o....außerdem würde madara sich NIEMALS den akazuki anschließen!
er kämpfte für Konoha udn hat das Dorf beschützt....und würde niemals das Ziel von Itachi verfolgen -,o
.....

Von:    Flammendo 16.12.2007 13:34

"Ich bin Flammendo."

So hats Tobi für Japaner(!) gesagt. (oke... er meinte er sei MADARA)
Noch Fragen?

+ es gibt nen offiziellen Kalender von Naruto mit nem Bild von Tobi unter dem UCHIHA MADARA steht.

So.. REICHTS oder muss ich das ganze NOCHMAL aufarbeiten?
Nein? Gut.

Das mit dem Alter ist btw. die Sache, bei der viele Tobi-Theorien angreifen, die sich mit ToMaTo beschäftigen.

@crueli

> ich glaube nicht das so ein kerl der n Schrank ist in son kleinen akazukiumhang passt -,o...

Von wem spricht du? Danzo? Als Schrank tät ich ihn nicht bezeichnen... zudem ist Tobi nicht wirklich klein.

> Es ist nicht Madara!...auch wenn Tobi das Mangekyou Sharingan besitzt -,o...

Äh, haben wir das MS von Tobi gesehn? NEIN. ES ist nicht bestätigt.

> .....1. die haare kommen auch nicht hin

Stimmt, allerdings ist das letzte Bild, das wir von ihm kennen wohl an die 50-60 Jahre alt.

> 2. die Stimme und das benehmen von Tobi kommen auch nicht hin.
es passt alles besser zu Tobi

Kishi zeichnet das Manga und erschafft die Story. Die Leute die den Charas die Stimmen verpassen sind andre...

> was glaubt ihr warum Tobi ne Maske aufhat wo nur EIN AUge durchguckt?...udn nicht beide?...-,o..

Danzo hat auch nur ein Auge ;P

> ....ich glaube madara könnte besser mit 2 augen kämpfen..obito hat nur ein auge und ist dran gewöhnt mit nur einem Auge zu kämpfen.

Anti-Tobito Fans zufolge hat er sogar keins mehr weil das andre zerdätscht ist.

> -,o....außerdem würde madara sich NIEMALS den akazuki anschließen!

Sagt wer? Kennst du ihn?

> er kämpfte für Konoha udn hat das Dorf beschützt....und würde niemals das Ziel von Itachi verfolgen -,o

ÖHEMM... Madara wurde soweit ich weiß seiner Zeit aus Konoha verbannt und hat den Kyuubi n paar mal drauf los gelassen ^^
Zuletzt geändert: 16.12.2007 13:39:59

Von:    Falaa 16.12.2007 13:36

Ich weiß was! xD...
wir hörn jetzt alle auf mit Tobi = obito oder Madara..und warten auf diese verdammten folgen wo Kakakshi oder irgendwer anders gegen Tobi kämpft xD....
der Trottel hat bis jetzt auch nochnicht richtig gekämpft O,o...
..naja...
>-<...aber ich kans kaum abwarten bis rauskommt wer Tobi wirklich ist >_<
.....

Von:   abgemeldet 16.12.2007 13:37

>er kämpfte für Konoha udn hat das Dorf beschützt....und würde >niemals das Ziel von Itachi verfolgen -,o

Ja und genau deshalb wurde er von einem Konoha Hokage besiegt.
Gerade deshalb würd ich ihm zutrauen das er sich mit Akatsuki abgibt.
Rachegefühle und derlei.

@meistaeda

Endlich ne richtige Erklärung die hoffentlich auch die letzten zweifler verzagen lässt ^^

Von:   abgemeldet 16.12.2007 13:38
So, habe gerade brandheiß das Ende von "Naruto" reinbekommen:

Tobi und Pain erobern die Welt, können sich dann aber nicht entscheiden, wer sie regieren darf und schlagen sich gegenseitig die Fresse ein.
Sasuke und Itachi heiraten und bekommen 7(!) Kinder.
Naruto sagt einmal zu oft "Dattebayo" und wird in eine Irrenanstalt eingewiesen.

-> Ende der Serie

(Sorry, aber dieser Schrott ist mir viel lieber, als zum 17ten mal erklären zu müssen, dass Tobi Uchiha Madara ist)

Von:    Falaa 16.12.2007 13:39

Rachegefühle gegen nen toten Hokage xD...
...
So! Aus! XD...
...o3o
der nächste erwähnt jetzt nen namen von nem anderen ninja was da diskutiert werden kann..
diesen Tobi zeug wird erst richtig gelöst sein wenn es im Manga ist!....
Schlussstrich xD
.....

Von:    Falaa 16.12.2007 13:41

Weiß jemand ob man evtl irgendwann man das Kind von Asuma sieht?..o3o....das würd mich ech intressieren x3.....son mini asuma mit kurenais augen X333
.....

Von:   abgemeldet 16.12.2007 13:42
Also, wer will mit mir wetten dass Tobi Obito ist?! Ich kann nähmlich immer noch net glauben, dass Tobi Madara ist!? Es will net in mein Kopf!? (ich sag ja nicht dass Madara tot ist. ich glaube auch, dass er lebt aber dass er Tobi ist - das glaube ich net)

Zuletzt geändert: 16.12.2007 13:47:34

Von:    Flammendo 16.12.2007 13:42

@Crueli

Ich hab allerdings oben schon die ganze Zeit editiert ;P

Fakt ist: Tobi sagt, er sei Madara. (NICHT INTERPRETATIONSFÄHIG!) Ob wir dem nun glauben schenken, was der Chara über sich selbst sagt oder nicht ist was andres.

und ich darf dich zitieren:

"SO AUS SCHLUSSSTRICH."

Von:   abgemeldet 16.12.2007 13:43

>Rachegefühle gegen nen toten Hokage xD...

Nein sondern Rachegefühle gegenüber Konoha ;P

Jiraiya hatte ausserdem vermutet das es Uchiha Madara gewesen sein soll der den kyuubi beschworen hat.

Was irgendwie ne Art Beweis ist.
Die Vermutungen von irgendwelchen Charackteren (insbesondere Jiraiya) treffen irgendwie fast immer zu *g*

Von:   abgemeldet 16.12.2007 13:44
>Weiß jemand ob man evtl irgendwann man das Kind von Asuma sieht?..o3o....das würd mich ech intressieren x3.....son mini asuma >mit kurenais augen X333

Haben sie das Kind überhaubt bekommen?

Von:    Flammendo 16.12.2007 13:44

@Minashi

Begib dich in "Wetten für Narutofights".
Da wird gewettet ^^ und sobald Tobi Kakashi Kampf wieder in den Fokus gerät, wird drum gewettet ob Tomato stimmt oder nicht.
(Tobi=Madara=Obitos Körper oder ähnliches.)

Das versprech ich dir ^^ da ich selbst ebenfalls ein halber beführworter der Tomatentheorie bin ^^

Von:    Falaa 16.12.2007 13:48

> >Weiß jemand ob man evtl irgendwann man das Kind von Asuma sieht?..o3o....das würd mich ech intressieren x3.....son mini asuma >mit kurenais augen X333
>
> Haben sie das Kind überhaubt bekommen?
>
>

noch nicht kurenai ist ja gerade erst schwanger aber das ist trotzdem total sünde das das passiert <8(
.....

Von:   abgemeldet 16.12.2007 13:57
Dann reden wir doch mal über Kakashi Gaiden:

Warum wurde das noch nicht ausgestrahlt? Etwa weil man die Synchronstimme eines gewissen Charakters (noch) nicht preisgeben will?
Bei Kakashi, Obito und Rin wäre das wohl unproblematisch, weil sie damals noch Kinder bis Jugendliche waren und somit eh eine andere Stimme hätten.
Aber was ist mit Yondaime? Ist es nur Zufall oder gibt es vielleicht einen Grund, warum wir seine Stimme nicht kennen dürfen?

Zurück