Zum Inhalt der Seite

Thread: ne 6!! < Fanart-Spam-Laberthread >

Eröffnet am: 08.08.2007 00:49
Letzte Reaktion: 16.07.2019 17:34
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart
- Labern

Von:    Yaoumi-ji 15.03.2010 23:10
Betreff: ne 6!! < Fanart-Spam-Laberthread > [Antworten]

manno, seid einer woche wollte ich doch mit der hausarbeit anfangen ... <.<
kennt ihr das auch, das lesen irgendwie zu verlernen, einfach schon nach 3 zeilen nicht mehr zu wissen, was man gelesen hat? v.v
Klick
~Meine Gallery~

☑ see you later!
Zuletzt geändert: 15.03.2010 23:11:20

Von:    Nelia 16.03.2010 08:16

> manno, seid einer woche wollte ich doch mit der hausarbeit anfangen ... <.<
> kennt ihr das auch, das lesen irgendwie zu verlernen, einfach schon nach 3 zeilen nicht mehr zu wissen, was man gelesen hat? v.v

Geht mir grad so bei der Auswahl meines Bachelorarbeitsthemas.
Da kein Thema 2mal genau gleich genommen werden darf, haben wir eine "tolle" Liste mit allen Themen seit 2000 (glaub).Die ist ein paar Seiten lang und da wusst ich dann nach einer Seite schon nimmer, ob da jetzt ein Thema (bzw eine Überschrift) gewesen war, die meinen Themenwunsch ausgeschlossen hätte.

Und natürlich Bücher, die man lesen muss und sterbenslangweilig sind (vorzugsweise solche, die Deutschlehrer unglaublich toll finden). Hatte auch ein paar, da wusste ich irgendwann nimmer, wer wer ist und was die da eigentlich tun...

Und Jay, ich hab meinen Grund heute von der Arbeit zuhause zu bleiben - allerdings liegt das eher daran, dass ich mich nicht traue mit diesen Kopfschmerzen und meinem spinnenden Kreislauf ich auf die Straße, geschweige denn ein Auto zu wagen...

Von:    AliceAndHerWonderland 16.03.2010 09:38

> > ja, nur diesmal wirklich gut XD
>
> und es gibt sogar ne DVD von?! XD

keine hnung, aber denk ich mal, das eine dazu raus kommt, wenn der erfolg stimmt xD

>
>
> > ich hatte mich bei filmgesicht.de angemeldet.. tja und dann wurd ich quasi gebucht O_O 65€ bekommen <3 xD
> >
>
> ocha! nicht schlecht für bissl nazi anjubeln XD
> danke für den sitelink...muss ich mal reinschaun :D
>

naja, das war schon mehr als nur jubeln xD...
also einfach wars nicht

>
> ich liebe berlin btw ;_;<3
>
> siehste da dachte ich, alle berliner gähnen nur gelangweilt wenn sie ihre stadt irgendwo sehn ^^;;
>
quatsch. also für mich gilt das nicht.

Guck mal, Ich zeichne!

Langeweile?

Von:    Ara 16.03.2010 14:44

Ich bin froh das ich letzte Woche meine Facharbeit abgeben konnte...aber wenn ich so höre wieviele schon eine sechs reingedrückt bekommen haben wird mir schlecht.

Vorallem nicht wegen schummelns, abschreibens oder anderer Betrügereien.
Eine hat ne 6 bekommen weil sie die noch nicht auf CD brennen konnte und sie die CD einen Tag später nachreichen wollte. Die Facharbeit hatte sie aber ordnungsgemäß schon abgegeben :V

Und alle die beim Theater mitgemacht haben, sogar die dummen popeligen Schminkweiber, haben eine Woche mehr Zeit bekommen.
Bis auf eine der Hauptrollen. Die wollte dann genauso wie die anderen an dem Tag abgeben und kriegt 4 Tage vorher gesagt "Du hast deinen Termin nicht eingehalten, 6." :'D

Ich erwarte jetzt auch noch nen doofen Grund...ich befürchte nämlich das meine CD die Daten nicht richtig drauf hat ´__`°
Jesus Christ is in Heaven now †

Animexx Section XIII, Fanart Member:
Priest "The Ideal" Ara

Von:    Nelia 16.03.2010 14:46

> Ich bin froh das ich letzte Woche meine Facharbeit abgeben konnte...aber wenn ich so höre wieviele schon eine sechs reingedrückt bekommen haben wird mir schlecht.
>
> Vorallem nicht wegen schummelns, abschreibens oder anderer Betrügereien.
> Eine hat ne 6 bekommen weil sie die noch nicht auf CD brennen konnte und sie die CD einen Tag später nachreichen wollte. Die Facharbeit hatte sie aber ordnungsgemäß schon abgegeben :V
>
> Und alle die beim Theater mitgemacht haben, sogar die dummen popeligen Schminkweiber, haben eine Woche mehr Zeit bekommen.
> Bis auf eine der Hauptrollen. Die wollte dann genauso wie die anderen an dem Tag abgeben und kriegt 4 Tage vorher gesagt "Du hast deinen Termin nicht eingehalten, 6." :'D
>
> Ich erwarte jetzt auch noch nen doofen Grund...ich befürchte nämlich das meine CD die Daten nicht richtig drauf hat ´__`°

Widerspruch einlegen, aber hallo.
Gehts denen noch gut...?

Von:    BellaBlumentopf 16.03.2010 22:29

*gähn*
was is bei den fanarts los? stundenlang dieselben sachen auf der startseite... und man wartet und wartet bis die eigenen sachen mal freigeschaltet werden... *einschlaf*

ich wüsste gern mal: geht das freischalten wirklich nach der reihenfolge wie man auch hochgeladen hat? also dass der, der um 2 uhr nachts hochlädt, früher freigeschaltet wird, als der, der um 10 uhr vormittags hochlädt. oder fängt der schalter dann einfach da an, was gerade hochkommt? wenn ja, würde es ja gar nix bringen, extra noch um 2 uhr nachts hochzuladen, weil man gerade fertig ist, dann könnte man ja getrost bis zum nächsten morgen warten...

und was macht ihr so?
Schaut mal in meinen neuen Pärchen-Bilder WB rein!! 60 KT warten auf euch!
http://animexx.onlinewelten.com/wettbewerbe/wettbewerb.php?id=36136

Von:    Murtagh 16.03.2010 22:30

Soweit ich weiß, ist das verschieden. Manchmal fängt einer von vorne an, einer von hinten... dann vielleicht noch einer in der Mitte... so genau lässt sich das nicht sagen.
Aber tröste dich, du wartest sicher nicht alleine, ;)
"Protect yourself and what you cherish, no matter what the cost."

~ Murtagh (Eragon pg. 352)

Originalbild zu verkaufen!

Von:    Nelia 16.03.2010 22:49

Richtig, ich warte auch schon seit heute früh :D
Und wie ich mein Glück kenn, hat um 1.23 Uhr ein Schalter grad voll Bock 10 Seiten auf einen Schlag zu schalten.

Aber mir solls recht sein, ich bin froh, dass ich hier eine Plattform hab, wo ich mich ein wenig präsentieren kann^^
Viele nette Menschen... was will man mehr? (außer den Jackpot im Lotto zu knacken?)

Von:    Muhsaft 16.03.2010 23:20

Letztens hab ich zum ersten mal fast zwei Tage auf die Schaltung gewartet oo
Da war ich schon beunruhigt. @@
Woran sieht man eigentlich, ob ein Bild zurück gestellt wurde?
Pick my toe it's HOT!!!

Von:    Ara 16.03.2010 23:41

> Letztens hab ich zum ersten mal fast zwei Tage auf die Schaltung gewartet oo
> Da war ich schon beunruhigt. @@
> Woran sieht man eigentlich, ob ein Bild zurück gestellt wurde?
In der Übersicht, welche der eigenen Fanarts noch auf Freischaltung warten. Die sieht man in der Fanart Verwaltung unten.
Ist das Bild zurückgestellt, steht es rot daneben C:

Jesus Christ is in Heaven now †

Animexx Section XIII, Fanart Member:
Priest "The Ideal" Ara

Von:    Yaoumi-ji 17.03.2010 00:02

ich glaube, bei 2 Tagen können wir uns glücklich schätzen ^^ ich meine, es stände bei den noch nicht freigschalteten bildern, dass es einen bis sieben Tag(e) brauchen würde ^^ (grad nicht nachgucken kann)
Klick
~Meine Gallery~

☑ see you later!
Zuletzt geändert: 17.03.2010 00:03:01

Von:    Murtagh 17.03.2010 09:28

Ohhh man...

Ich mache (hoffentlich) bald mein Diplom und hab eben mit meiner Mutter drüber geredet was ich eigentlich machen soll und muss, wenn ich nicht gleich eine Stelle finde. Ich wollte mich eigentlich nicht gleich arbeitslos melden, >_>
Aber jetzt haben wir zufällig rausgefunden, dass meine Krankenversicherung im Juli ausläuft (weil ich dann 25 werde) und ich mich also unbedingt arbeitslos melden muss, wenn ich nicht 150 Euro im Monat selbst zahlen will.

Ätzend... ich mache doch nicht so lange eine Ausbildung um dann gleich auf ALG II zu landen... das ist so deprimierend, >o<

Ich hab jetzt jedenfalls meiner Dozentin zwecks Thema geschrieben und sobald das in trockenen Tüchern ist, werde ich anfangen mich zu bewerben... ich will nicht arbeitslos sein, >_>

Von:    Trinity151 17.03.2010 09:29

> ich wüsste gern mal: geht das freischalten wirklich nach der reihenfolge wie man auch hochgeladen hat?

Also normalerweise fängt der erste Schalter immer bei den Fanarts an, die zuerst hochgeladen wurden, also bei den ältesten in der Warteschleife. Wenn ein zweiter Schalter parallel arbeitet, dann geht er entweder zu den neusten oder in die Mitte (je nachdem wieviele Bilder da sind...um sich halt beim schalten nicht in die Quere zu kommen).
Wenn du dein Bild also um 2 Uhr nachts hochlädst, wirds im Normalfall auch früher geschaltet werden, als das Bild, das um 10 Uhr morgens hochgeladen wurde :)

Von:    Art Smoker Toy 17.03.2010 09:39

> Ohhh man...
>
> Ich mache (hoffentlich) bald mein Diplom und hab eben mit meiner Mutter drüber geredet was ich eigentlich machen soll und muss, wenn ich nicht gleich eine Stelle finde. Ich wollte mich eigentlich nicht gleich arbeitslos melden, >_>
> Aber jetzt haben wir zufällig rausgefunden, dass meine Krankenversicherung im Juli ausläuft (weil ich dann 25 werde) und ich mich also unbedingt arbeitslos melden muss, wenn ich nicht 150 Euro im Monat selbst zahlen will.
>
> Ätzend... ich mache doch nicht so lange eine Ausbildung um dann gleich auf ALG II zu landen... das ist so deprimierend, >o<
>
> Ich hab jetzt jedenfalls meiner Dozentin zwecks Thema geschrieben und sobald das in trockenen Tüchern ist, werde ich anfangen mich zu bewerben... ich will nicht arbeitslos sein, >_>

das hatte ich nach meine 3-4 jahre ausbildung auch gehabt, leider wurde nicht genügend eingezahlt, und so landete ich auch gleich bei ALG II, das schlimmste war das du in Bremen so behandelt wurdes als wärst du langszeit arbeitslos und hättes keine lust zu arbeiten, man wird da wie der letzte mensch behandelt.

wichtig ist das du dich dennoch erstmal arbeitsuchend meldes...das is das wichtigste überhaupt, auch wenn du im anschluss sofort was finden solltes.

ich drücke dir auf jedem fall die daumen das du das umgehen kannst.

Mokis OC Wettbewerb Hauptgewinn: 600KT+ ein TOFU-paket nach wahl !!111ELF

größenwahn hat einen neuen namen muharharharhar!

Von:    Murtagh 17.03.2010 09:43

Danke, =)

Wie es aussieht, muss ich mich demnächst eh 'auf Verdacht' arbeitslos melden, alleine wegen der Krankenversicherung. Ich werde eigentlich ja genau im Semester und eventuell in der Diplomarbeit 25.

Und selbst wenn ich 'ne Stelle finde, wenn ich die nicht sofort antreten kann, brauch ich trotzdem für die Überbrückung ja 'ne Krankenversicherung.

Ja, das denke ich mir... aber was soll ich machen, wenn ich nichts verdiene kann ich mir auch keine Versicherung leisten.
Ich werde natürlich versuchen, in der Zeit zu jobben, ich kann ja nicht die ganze Zeit zuhause bleiben, >_> (Meine Mutter würde mich auch töten.)

Aber es ist... deprimierend...

Von:    Art Smoker Toy 17.03.2010 09:55

> Danke, =)
>
> Wie es aussieht, muss ich mich demnächst eh 'auf Verdacht' arbeitslos melden, alleine wegen der Krankenversicherung. Ich werde eigentlich ja genau im Semester und eventuell in der Diplomarbeit 25.

joa halt arbeitssuchend..*denk* in der regel schon 3 monate vor ablauf eines ausbildungs vertrages oder sonsiges gedöns, wie bei dir die beendigung des Studiums.
das is aber auch echt ärgerlich mit der Krankenversicherung, weil der Pflicht betrag immer so um die 143€ beträgt...
ich hatte die letzten monate glück gehabt weil das Amt im bremen so blöd war und weiter gezahlt hatte obwohl ich nicht mehr in Bremen wohne..so haben die stillschweigend meine kosten übernommen, und verlangen nur das zurück was sie an mir ausgezahlt hatten (natürlich 900 euro zuviel weil die einfach zu blöd sind etwas richtig zu berechnen.
>
> Und selbst wenn ich 'ne Stelle finde, wenn ich die nicht sofort antreten kann, brauch ich trotzdem für die Überbrückung ja 'ne Krankenversicherung.
>
> Ja, das denke ich mir... aber was soll ich machen, wenn ich nichts verdiene kann ich mir auch keine Versicherung leisten.
> Ich werde natürlich versuchen, in der Zeit zu jobben, ich kann ja nicht die ganze Zeit zuhause bleiben, >_> (Meine Mutter würde mich auch töten.)
>
problem an der ganzen sache is, das man wenn man ALG II bezieht, erstmal den ganzen scheiss papierkrams hat, und zudem schwer ausm Elternhaus raus kommt.
Obwohl da du 25 wirst, hast du noch glück und kannst eher raus.

> Aber es ist... deprimierend...

*sfz* ja..

Witz an der geschichte is (das is schon mehr als derb) wenn ich für ein job umziehen müsste und hätte vorher bei meinen eltern gewohn, und müsste nach knapp 11 monaten job beenden (wegen befristung oder so) müsste ich wieder zu meinen eltern zurück ziehen EGAL ob ich 500km weit umgezogen bin oder net.

Zuletzt geändert: 17.03.2010 10:08:16

Von:    Nelia 17.03.2010 10:03

Ich glaub ich werd meine Bachelorarbeit doch net über Jugendliche, Jugendkriminalitätsprävention etc pp in Verbindung mit dem SGB VIII schreiben (oder minderjährige Mütter iVm SGB VIII? ich kann mich nicht entscheiden), sondern "über Sinn und Unsinn des SBG II bzw. Alg2".
Hier findet man so herrlich viel Inspirierendes O.o

Und warum hab ich so verdammte Kopfschmerzen wegen dieser Magen-Darm-Grippe? Wo liegt da der Sinn? (Kopfschmerz als Anzeichen für Magen-Darm ist mir neu, die Ärztin hat das aber genau so erklärt. Immerhin ist mir wenigstens schlecht und so weiter (ha,ha -.-), dass ich nciht an der Diagnose zweifle >_>)

Von:    Art Smoker Toy 17.03.2010 10:15

> Ich glaub ich werd meine Bachelorarbeit doch net über Jugendliche, Jugendkriminalitätsprävention etc pp in Verbindung mit dem SGB VIII schreiben (oder minderjährige Mütter iVm SGB VIII? ich kann mich nicht entscheiden), sondern "über Sinn und Unsinn des SBG II bzw. Alg2".
> Hier findet man so herrlich viel Inspirierendes O.o

ALG II is für mich immer ein thema,woich mich stundenlang aufregen könnte, besonders weil sehr viel Ämter schlichtweg überfordert sind.
Wie auch eheähnliche verhältnisse, es gibt paare wo der lebensgefährte zb. seine Partnerin bei den steuern absetzt damit die etwas mehr geld haben.
Man wird regelrecht dazu gezwungen zu Heiraten damit man etwas mehr Geld hat, sonst würde man in gewissen fällen die Partnerin nur 40 euro bekommen an ALG II geld.

>
> Und warum hab ich so verdammte Kopfschmerzen wegen dieser Magen-Darm-Grippe? Wo liegt da der Sinn? (Kopfschmerz als Anzeichen für Magen-Darm ist mir neu, die Ärztin hat das aber genau so erklärt. Immerhin ist mir wenigstens schlecht und so weiter (ha,ha -.-), dass ich nciht an der Diagnose zweifle >_>)

ich hab hals aua ._. ich merke das ich krank werde, aber irgendwie will es nicht so recht losgehen.
._. vllt liegt es am verlust von flüssigkeit?

Von:    Murtagh 17.03.2010 10:18

Das zuhause wohnen ist nicht das Problem. Ich werde mich eh hier im Umkreis umsehen und hier erstmal wohnen bleiben. Denn wir sind der Meinung, dass ich nicht irgendeinem Fremden Geld in den Rachen werfen muss, wenn wir hier ein ganzes Haus haben.
Ich werde meiner Mutter dann einfach das zahlen, was sie ab Juli nicht mehr an Kindergeld kriegt und einen Bonus für Essen etc.

Ich wohne hier mit meinen Schwestern in einem eigenen Stockwerk, das ist quasi fast 'ne eigene Wohnung. Und das Haus gehört dem Freund meiner Mutter, =)

Ja, auf den Papierkram freu ich mich schon... aber ich hab mich informiert, die AStA bietet Beratung zu dem Thema an, an die werde ich mich dann wenden.

Von:    Nelia 17.03.2010 10:37

Soweit ich weiß gibt es auch speziell für Studis Beratungen, was die tun können/ sollen, wenn sie mit dem Studium fertig sind aber noch keine Anstellung in Aussicht haben. Aber Asta ist sicher schon mal eine gute Anlaufstelle.

Ich reg mich jedesmal wieder auf, wenn ich höre, was die vom Amt meiner Schwiegermutter in spe zumuten O.o Der Sachbearbeiter wechselt alle paar Wochen, dann ist der auch nur vormittags erreichbar (wenn normale Leute einem Job nachgehen und somit gar nicht anrufen bzw antanzen KÖNNEN), dann dauert es immer Monate bis endlich berechnet wurde und hinterher gibts dann 6,38€. Sie geht einem Job auf Lohnzettel nach, d.h. sie verdient immer unterschiedlich - und damit sind die hier vom Amt schlichtweg überfordert.
Und SO schwer sind die verdammten Berechnungen nun wirklich nicht. Wir haben das in den Vorlesungen von Hand gemacht, und auf dem Amt haben die Programme, die das Ergebnis nach Eingabe der Zahlen fertig ausspucken. Aber tja, das sind halt keine Beamte, sondern "nur" TVöD-Angestellte >_> Die bekommen das scheinbar nicht richtig beigebracht.
Genauso mit der Miete. Der Mietspiegel ist hier verdammt hoch, aber die vom Amt interessiert das nicht. Ich glaub die Rechnen mit Tabellen aus anderen Kommunen, die günstigere Wohnungen haben. Auf jeden Fall gab ein riesen Theater, als es darum ging, ob die Miete übernommen wird oder nicht -.-

Andere Bekannte bekam kein Alg2, da sie noch unter 25 war und die Eltern genug verdienten - es war denen völlig egal, dass sie nach der Ausbildung nicht zurück zu den Eltern ziehen konnte, da die Mutter erkrankt war und versuchte ihre eigene Tochter umzubringen... (und die hatten das schwarz auf weiß attestiert). Es gng da übrigens um einen betrag von knapp 5€, den die Eltern zu viel verdient hätten...

Andere Leute bekommen dafür das Geld in den Arsch geblasen und können ich Party Party Party und fette Autos Leisten.

Das System gehört dringend überarbeitet.

Von:    Art Smoker Toy 17.03.2010 10:57

> Soweit ich weiß gibt es auch speziell für Studis Beratungen, was die tun können/ sollen, wenn sie mit dem Studium fertig sind aber noch keine Anstellung in Aussicht haben. Aber Asta ist sicher schon mal eine gute Anlaufstelle.

das is das beste was man machen kann, dabei sollte man alles irgendwie schriftlich notieren, damit das amt nicht plötzlich auf die idee kommt "joa das haben sie mir aber nicht gesagt/gegeben"
>
> Ich reg mich jedesmal wieder auf, wenn ich höre, was die vom Amt meiner Schwiegermutter in spe zumuten O.o Der Sachbearbeiter wechselt alle paar Wochen, dann ist der auch nur vormittags erreichbar (wenn normale Leute einem Job nachgehen und somit gar nicht anrufen bzw antanzen KÖNNEN), dann dauert es immer Monate bis endlich berechnet wurde und hinterher gibts dann 6,38€. Sie geht einem Job auf Lohnzettel nach, d.h. sie verdient immer unterschiedlich - und damit sind die hier vom Amt schlichtweg überfordert.
> Und SO schwer sind die verdammten Berechnungen nun wirklich nicht. Wir haben das in den Vorlesungen von Hand gemacht, und auf dem Amt haben die Programme, die das Ergebnis nach Eingabe der Zahlen fertig ausspucken. Aber tja, das sind halt keine Beamte, sondern "nur" TVöD-Angestellte >_> Die bekommen das scheinbar nicht richtig beigebracht.
> Genauso mit der Miete. Der Mietspiegel ist hier verdammt hoch, aber die vom Amt interessiert das nicht. Ich glaub die Rechnen mit Tabellen aus anderen Kommunen, die günstigere Wohnungen haben. Auf jeden Fall gab ein riesen Theater, als es darum ging, ob die Miete übernommen wird oder nicht -.-

klar wo sie sparen können, wird gespart.

Mein lieblings beispiel:
Kind eines ALG II familie bekommt geld wegen Konfirmation, und das Amt verrechnet das denen dann, so das am ende das kind nichts davon hat.
Da fass ich mir echt am kopf.

>
> Andere Bekannte bekam kein Alg2, da sie noch unter 25 war und die Eltern genug verdienten - es war denen völlig egal, dass sie nach der Ausbildung nicht zurück zu den Eltern ziehen konnte, da die Mutter erkrankt war und versuchte ihre eigene Tochter umzubringen... (und die hatten das schwarz auf weiß attestiert). Es gng da übrigens um einen betrag von knapp 5€, den die Eltern zu viel verdient hätten...
>
> Andere Leute bekommen dafür das Geld in den Arsch geblasen und können ich Party Party Party und fette Autos Leisten.

*sfz* und mit denen wird man gerne übern selben kamm geschert, das amt sieht nicht den unterschied, wer arbeiten Will, und wer kein bock dazu hat.
Ich hab vorgestern erst meinen neuen Antrag abgegeben auf ALG II, ich hatte gehofft ohne auszukommen, aber leider isses mir nicht möglich, bis jetzt hatte ich aber keine probleme gehabt, bin schon echt überrascht das alles so glatt läuft (traurig aber wahr) ich warte dennoch auf das böse end, da muss ja irgendie was kommen...ohne stress kanns nicht gehen.
ALG in Bremen hat mich damals wirklich krank gemacht, er schwache nerven hat sollte sich davor einen dicken polster zulegen.
>
> Das System gehört dringend überarbeitet.

naja im moment isses ja wieder ein großes thema, die diskutieren wie blöde rum, aber irgendwie kommen die auch nicht auf einen gemeinsamen nenner.
Ich denke mal das es wieder ins leere ausläuft, und für die ALG menschen es nicht besser wird.
Die sollten nichtüber das Geld dort diskutieren, sondern um die unfähigkeit einzlner arbeiter beim amt.

Von:    Argendriel 17.03.2010 10:58

Irgendwie hab ich das Glück mit den Fanartfreischaltzeiten immer gepachtet, jetzt schon wieder XD Ach egal.
Ich fands nur krass als mir neulich eine Bekannte die hier schon sehr früh angemeldet war erzählt hat, dass man damals noch an einem Tag bequemst in unter fünf Minuten alle hochgeladenen Fanarts eines kompletten Tages anschauen konnte - das ist wirklich schwer vorstellbar, bei der Bilderflut die sich hier auf Animexx ergießt.

Auf deviantArt ist sowas allerdings noch schwerer vorstellbar.

Woah.

Ich drücke mich derzeit mal wieder um das Schreiben meiner Hausarbeit in japanischer Geschichte, dabei darf ich sogar das nette Thema bearbeiten, dass ich mir ausgesucht habe *.*
Zum Seminarthema 'Frauenbild in Japan' darf ich tatsächlich die Arbeit über die 'Darstellung der Frauen in kitsune-Legenden' schreiben. Kekeke

Pfff ich weiß nicht ob ich nächstes Semester wieder in der Englischen Theatergruppe mitmachen soll @__@
Glorious destinies get you glorious funerals.

Zuletzt geändert: 17.03.2010 10:59:32

Von:    Murtagh 17.03.2010 11:15

@Toy: was hast du denn gelernt, wenn ich fragen darf? Hast du studiert?

Ich müsste es wohl auch nicht haben, das ALG II, aber es geht eben um so Sachen wie die Krankenversicherung... die muss man eben einfach haben, >_<

Das mit den Geschenken hab ich auch schonmal gehört. Damals wurde gesagt, dass man solchen Kindern am besten 'Sachen' schenkt und kein Geld. Eben aus diesem Grund.

Naja, bisher hab ich das Gefühl, dass es mit den Stellen ganz okay aussieht bei uns. Problem: ich werde in einem Doppeljahrgang aus Diplom und Bachelor sein. Ich hoffe sehr, dass die Vorurteile gegen die Bachelors noch überall da sind und die uns bevorzugen. Klingt böse, aber ich muss eben gucken, wo ich bleibe... >_>

Von:    Art Smoker Toy 17.03.2010 11:47

> @Toy: was hast du denn gelernt, wenn ich fragen darf? Hast du studiert?

bin gelernte Tischlerin.
War aber eine Überbetriebliche Ausbildung, d.h das man keine chance hat für übernahme, und das ausbildungsgeld meistens vom Amt gezahlt wird, hat man kaum ansprüche auf ALG I

>
> Ich müsste es wohl auch nicht haben, das ALG II, aber es geht eben um so Sachen wie die Krankenversicherung... die muss man eben einfach haben, >_<

ja is auch wirklich das wichtigste.

>
> Das mit den Geschenken hab ich auch schonmal gehört. Damals wurde gesagt, dass man solchen Kindern am besten 'Sachen' schenkt und kein Geld. Eben aus diesem Grund.
>
> Naja, bisher hab ich das Gefühl, dass es mit den Stellen ganz okay aussieht bei uns. Problem: ich werde in einem Doppeljahrgang aus Diplom und Bachelor sein. Ich hoffe sehr, dass die Vorurteile gegen die Bachelors noch überall da sind und die uns bevorzugen. Klingt böse, aber ich muss eben gucken, wo ich bleibe... >_>

Von:    Murtagh 17.03.2010 12:07

Na toll...

Eigentlich sind Handwerker ja gefragt... aber gerade die leiden auch unter der Krise, was?
Kannst du dich irgendwie fortbilden? Meinetwegen... alte Möbel restaurieren oder sowas?

Ich denke, ich gehe im Sommer wieder hier jobben (Unterstützung beim Einkauf für die Schule, sehr voll um die Zeit). Da ist ein Laden, wo ich mittlerweile schon so oft war, dass die mich von sich aus fragen ob ich kann, *lach*

Zuletzt geändert: 17.03.2010 12:10:05

Von:    Art Smoker Toy 17.03.2010 12:17

> Na toll...
>
> Eigentlich sind Handwerker ja gefragt... aber gerade die leiden auch unter der Krise, was?
> Kannst du dich irgendwie fortbilden? Meinetwegen... alte Möbel restaurieren oder sowas?

Die kriese hat unszimlich hart erwischt, hätte es diese nicht gegeben würde ich weiter bei Daimler arbeiten.

weiterbildung hab ich schon gemacht, sogar in einem bereich was sehr gefragt ist.
Aber im moment suchen die nur Umzugshelfer...selbst mein Amt fritze weiss im moment keinen rat, als restaurator gibt es auch viel zu wenige aufträge, leider kann man da auch nicht mehr erreichen mit einer weiterbildung (glaub auch net das es dafür eine gibt .-.)
jetzt heisst es einfach nur bewerben bewerben und bewerben...und hoffen das man irgendwie eine antwort bekommt.

Eine vom amt meinte sogar das ich für eine Scwaben in Bayern ein wenig suspekt bin (Frau+Tischlerin=Kein bewerbungsgespräch)

Von:    Murtagh 17.03.2010 12:19

*seufz*

Ich wünsche dir alles Gute, trotz allem. Nicht aufgeben!

Von:    Art Smoker Toy 17.03.2010 12:34

> *seufz*
>
> Ich wünsche dir alles Gute, trotz allem. Nicht aufgeben!

:3 ne so schnell nicht...ich hab schon so einiges erlebt XD das überleb ich auch noch

ausserdem *schmacht* mein spiel ist grade angekommen...jetzt kann ich mich nebenbei mit Dragon Age wieder ein wenig ablenken...
Alistair..*sabber*

Von:    Nelia 17.03.2010 13:04

Ist halt noch nicht so weit verbreitet, dass Frauen typische "Männerberufe" ergreifen. Aber da darf man sich nicht von ablenken lassen.

Meh, Magen-Darm-Geschichten sind fies. Da hat man dann tierisch Kohldampf, sobald man aber an Essen denkt oder riecht, wird einem speiübel >_>
*Salzstangen knabber*

Von:   abgemeldet 17.03.2010 16:00

Irgendwer hatte doch ein Problem mit der Sichtbarkeitsliste oder?
cato hat das vorhin repariert, es müsste jetzt wieder funktionieren :3
影縫 黒吉

Zurück