Zum Inhalt der Seite

Thread: ne 6!! < Fanart-Spam-Laberthread >

Eröffnet am: 08.08.2007 00:49
Letzte Reaktion: 16.07.2019 17:34
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart
- Labern

Von:    Murtagh 01.03.2010 12:08
Betreff: ne 6!! < Fanart-Spam-Laberthread > [Antworten]

Juhu, ich hab den ersten Teil meines selbstauferlegten Lernpensums für heute erledigt, *_*/
*mich selbst pat*

Ich mag die Namen Hayden und Lauri, =D

"Protect yourself and what you cherish, no matter what the cost."

~ Murtagh (Eragon pg. 352)

Originalbild zu verkaufen!

Von:    Ellerfru 01.03.2010 13:34

Bei Schacht&Westerich haben sie Schmincke Mussini Ölfarben zum halben Preis! o_o Und ich bin jetzt pleite... Sie hatten ein paar hübsche Grüntöne, die mir noch gefehlt haben. Und gerade bei den hohen Preisgruppen ist so ein Rabatt genial... Eller ist glücklich! <3
(Okay, sie haben wenig Farbauswahl - fast nur grün. Aber wenn man eh schon ein Grund-Set hat, ist so was trotzdem eine tolle Ergänzung. ^^)
Ach ja: Schmincke Horadam Aquarell in Tuben war auch da, aber ich hab nichts gekauft, weil ich mit Aquarell sowieso für die nächsten 100 Jahre versorgt bin. XD

Von:    Argendriel 01.03.2010 14:50

Wie überaus praktisch das manche Leute sich mit ihren dämlichen Umfragen selbst ein Bein stellen...

Ich sollte eigentlich eine Hausarbeit schreiben und was mache ich? Ich indexe kink memes X''D
Glorious destinies get you glorious funerals.

Von:    Art Smoker Toy 01.03.2010 15:34

> Wie überaus praktisch das manche Leute sich mit ihren dämlichen Umfragen selbst ein Bein stellen...

nunja die dame unter dir hat sich gleich auf meiner BL verewigt...

Zitat:" Was auch immer vorgefallen ist, es ist kein Grund dass du dich von den Intelligenzbestien hier so unverschämt anblöken lässt und an deine Stelle würde ich das arrogante Pack einfach allesamt auf die Blacklist schmeißen und dich von ihnen für immer am Allerwertesten lecken lassen. "

ouh yeah!das zieht XD""

hey ich warmal wieder bei Thalia ausrauben, boa die hatten da ein dickes "Simons Cat" buch gehabt *___* das ist sooo geil...hab mich im buss kugelich gelacht als ich dat unterwegs gelesen hatte XD
also wer seine pelzigen terroristen let sollte das mal lesen hehehehehe

beim zahnarzt gabs ganz pöses aua...die hatte das erst ohne betäubung versucht, ging auch (bohren etc.) aber eine wurzel war noch net ganz heil..orr ich dachte ich spring gleich an die decke >.<

~sry das ich so blöd schreibeaber tasten sind voll plöde..*eeepc durch die gegend schleudert*

ei ahm ah Pokemon! yeah! by BlackRoseRena

blubb
Zuletzt geändert: 01.03.2010 15:36:18

Von:    Argendriel 01.03.2010 15:49

> Zitat:" Was auch immer vorgefallen ist, es ist kein Grund dass du dich von den Intelligenzbestien hier so unverschämt anblöken lässt und an deine Stelle würde ich das arrogante Pack einfach allesamt auf die Blacklist schmeißen und dich von ihnen für immer am Allerwertesten lecken lassen. "

Da hat wohl jemand noch nie was von 'ASKING FOR IT' gehört.
Sehr amüsant.

> hey ich warmal wieder bei Thalia ausrauben, boa die hatten ein dicke "Simons Cat" buch gehabt *___* das ist sooo geil...hab mich im buss kugelich gelacht als ich dat unterwegs gelesen hatte XD
> also wer seine pelzigen terroristen let sollte das mal lesen hehehehehe

Eine Freundin hat das Buch auch - man merkt da einfach sehr, dass der Zeichner diverse Katzen besitzt XD Aber ohne Bewegung und Soundeffekte wie in den Filmen kommt das alles nur halb so gut 'rüber.

> beim zahnarzt gabs ganz pöses aua...die hatte das erst ohne betäubung versucht, ging auch (bohren etc.) aber eine wurzel war noch net ganz heil..orr ich dachte ich spring gleich an die decke >.<

Ew. Ich hatte vor ner Weile ne Füllung die sehr, sehr nah an den Nerv rangekommen ist und es tut immer noch weh wenn ich auf was Hartes beiße, ich hoffe das legt sich wieder. Vor der Behandlung habe ich an sich keine Angst aber die Zähne haben nach so einer Wurzelbehandlung ja keine so lange Lebensdauer mehr... >_>

Von:    Art Smoker Toy 01.03.2010 16:03

> Da hat wohl jemand noch nie was von 'ASKING FOR IT' gehört.
> Sehr amüsant.

scheint so XD

> Eine Freundin hat das Buch auch - man merkt da einfach sehr, dass der Zeichner diverse Katzen besitzt XD Aber ohne Bewegung und Soundeffekte wie in den Filmen kommt das alles nur halb so gut 'rüber.

stimmt, besonders diese weck sketch find ich immer noch am besten, einiges kennt man selbst von den eigenen pelztierchen :D
*buch knuddel* aber ich liebe es^^ obwohl "nicht lustig" auch genial ist XD

> Ew. Ich hatte vor ner Weile ne Füllung die sehr, sehr nah an den Nerv rangekommen ist und es tut immer noch weh wenn ich auf was Hartes beiße, ich hoffe das legt sich wieder. Vor der Behandlung habe ich an sich keine Angst aber die Zähne haben nach so einer Wurzelbehandlung ja keine so lange Lebensdauer mehr... >_>

hm das ist aber echt blöd, keine lange lebensdauer O_o wusste ich net, wie lange denn?
obwohl ich lese grade das sich die lebenszeit sich nicht mehr so groß unterscheidet zwischen einen normalen und einen zahn mit einer wurzelbehandlung, es ist ja auch längst nicht mehr son gebreche wie damals, nun pfeilen die ein bissl im kanal rum.
aber schmerzen beim kauen kann durch eine wurzelbehandlung behoben werden, wie lang ist das denn her das du dir das machen lassen hast?
einige zahnärzte hauen erst son medikament rein und schließen es, meistens heilt das, aber wenn menn weiter schmerzen hat, sollte man wieder zum doc gehen.

ich war heute überrascht wie schnell neuerdings das röntgen geht o_o beim alten doc dachte ich das dat olle teil gleich in die luft fliegt, bei meiner neuen, machte es nur klick und ende O_o

ehm..ich lese grade irgendwas das es nicht mehr von der kasse übernommen wird??????
nicht das ich danach ne ftte rechnung bekomme O___o

EDIT:
Zitat:"Die gesetzlichen Krankenkassen zahlen auch weiterhin Wurzelbehandlungen beim Zahnarzt. Voraussetzung ist, dass die Wurzelbehandlung dazu dient, erhaltungswürdige Zähne zu retten. Trotzdem behaupten manche Zahnärzte pauschal, die Kasse zahle keine Wurzelbehandlungen mehr, um diese Leistung bei ihren Patienten privat abzurechnen. Die Kassen warnen ihre Mitglieder, vorschnell einer privaten Behandlung durch den Zahnarzt zuzustimmen. Viele Versicherte waren wegen dieser Frage nachhaltig verunsichert. Dies hatte zu zahlreichen Anfragen in den Geschäftsstellen geführt. "

allles klar..boa hab ich ein schreck bekommen x_x

blubb
Zuletzt geändert: 01.03.2010 16:06:42

Von:    Argendriel 01.03.2010 16:21

> obwohl "nicht lustig" auch genial ist XD

Oh ja!

> hm das ist aber echt blöd, keine lange lebensdauer O_o wusste ich net, wie lange denn?

Naja, soweit ich weiß ist ein Zahn, bei dem der Nerv entfernt wird dann ein 'toter' Zahn, ich habe mal was gelesen von einer Rest-Lebensdauer zwischen 10 und 20 Jahren, aber ich will jetzt keine Gerüchte in die Welt setzen.

> aber schmerzen beim kauen kann durch eine wurzelbehandlung behoben werden, wie lang ist das denn her das du dir das machen lassen hast?

Zwei Wochen - es ist aber schon sehr stark zurückgegangen und ich war erst vor Kurzem noch mal da, er meinte, man sollte das jetzt nicht so überstürzt machen mit einer Wurzelbehandlung weil die Füllung wohl wirklich so knapp vorm Nerv war, dass es noch im Rahmen liegt, wenn es bei zu heftigem Druck noch Schmerzen gibt. Ich warts noch mal ab.

> ich war heute überrascht wie schnell neuerdings das röntgen geht o_o beim alten doc dachte ich das dat olle teil gleich in die luft fliegt, bei meiner neuen, machte es nur klick und ende O_o

Ich finde das auch faszinierend und es ist so ein absolut winziges Röntgengerät Oo

Von:    Art Smoker Toy 01.03.2010 16:32

> Naja, soweit ich weiß ist ein Zahn, bei dem der Nerv entfernt wird dann ein 'toter' Zahn, ich habe mal was gelesen von einer Rest-Lebensdauer zwischen 10 und 20 Jahren, aber ich will jetzt keine Gerüchte in die Welt setzen.

naja lieber einen toten zahn, als einen der gezogen wird Y.Y mir fehlen ja schon zwei, will net noch einen verlieren, aber wie gesagt soweit ich das gelesen hab solls net mehr so schlimm sein..

> Zwei Wochen - es ist aber schon sehr stark zurückgegangen und ich war erst vor Kurzem noch mal da, er meinte, man sollte das jetzt nicht so überstürzt machen mit einer Wurzelbehandlung weil die Füllung wohl wirklich so knapp vorm Nerv war, dass es noch im Rahmen liegt, wenn es bei zu heftigem Druck noch Schmerzen gibt. Ich warts noch mal ab.

aso, ok nach zwei wochen kanns schon sein das es schmerzt, aber solltes du enpfinlicher werden bei kälte oder hitze müsstes du wirklich nochmal hin..
aber wenn du einen zahnarzt hast der lieber ertmal abwarten möchte, has du einen guten erwischt, viele die sowas überstürzt machen bitten dich auch schnell zur kasse

wattebausch mit eisspräy O_________________O ich hasse dat teil..

> Ich finde das auch faszinierend und es ist so ein absolut winziges Röntgengerät Oo

ja genau dat kleine ding...die hattem im selben raum auch den großen der für einmal rundum, ich dachte die wollte meine zähne damit röntgen (war voll blöde mit den metallstiften im zahn und mit offenenmund durch die praxis zu stiefeln)
und plötzlich ziehen sie dieses kleine ding her ...putzig XD

naajaaa in 4 wochen darf ich wieder hin trotten...

blubb

Von:   abgemeldet 01.03.2010 16:37

... *bis in die nacht heute durcharbeiten muss*.. aber jetzt erstma ne stunde pause ;A;

*so tod is*... alter langsam glaub ich, jemand is fett gegen mich, das ich meinen bericht nich mehr fertig bekomme ;_______;

heute moin is bei uns 4 stunden lang der strom inner schule ausgefallen.. und von gut 20 seiten hab ich erstma 6 =A= ...

Von:    Argendriel 01.03.2010 16:38

> naja lieber einen toten zahn, als einen der gezogen wird Y.Y mir fehlen ja schon zwei, will net noch einen verlieren, aber wie gesagt soweit ich das gelesen hab solls net mehr so schlimm sein..

Jo, im Prinzip ist das nicht wild aber ich fänds irgendwie schon blöd - nach 23 Jahren das erste Loch im Zahn und dann gleich Wurzelbehandlung? Och nö~

> aso, ok nach zwei wochen kanns schon sein das es schmerzt, aber solltes du enpfinlicher werden bei kälte oder hitze müsstes du wirklich nochmal hin..

Nee, Hitze und Kälte geht mittlerweile Wieder - ist wirklich nur noch Druck und soweit ich das sehe geht das auch zurück. Hatte direkt nach der Zahnbehandlung wo da hinten eh alles schon so überempfindlich war noch ne ziemlich heftige einseitige Mandelentzündung, das hat das Ganze glaube ich auch noch mal verlängert >_>

> aber wenn du einen zahnarzt hast der lieber ertmal abwarten möchte, has du einen guten erwischt, viele die sowas überstürzt machen bitten dich auch schnell zur kasse

Ja, ich war bis ich angefangen habe zu studieren noch privatversichert und da hat der nie versucht, mir irgendwas aufzuschwatzen, das rechne ich dem hoch an!

> ja genau dat kleine ding...die hattem im selben raum auch den großen der für einmal rundum, ich dachte die wollte meine zähne damit röntgen (war voll blöde mit den metallstiften im zahn und mit offenenmund durch die praxis zu stiefeln)
> und plötzlich ziehen sie dieses kleine ding her ...putzig XD

Oh gott, diese großen Teile kenne ich noch aus meiner Zeit wo ich immer zur Kieferorthopädin latschen musste - ich war da noch ziemlich klein und die haben mir da immer so ein riesiges Bleiding umgehängt unter dem ich fast zusammengebrochen wäre X'D

> heute moin is bei uns 4 stunden lang der strom inner schule ausgefallen.. und von gut 20 seiten hab ich erstma 6 =A=

Ugh, ich fühle mit dir *schaut ihre 4 von 15 Seiten Hausarbeit an*

Zuletzt geändert: 01.03.2010 16:39:45

Von:    Revo 01.03.2010 21:16

Wäääh, jetzt fällt mir ein woran ich meine Ma seit Monaten erinnern willDX

Aber ok....
*Drucke betatsch* *_*

...
Daaas sind zwei belegte Brote,eins mit EMO,eins mit Oi!
Eisgekühlte Moppelkotze! Moppelkotze eisgekühlt!
                        ...
                      Galerie

Von:   abgemeldet 02.03.2010 02:16

@argendriel..

ich muss die nacht hier durchmachen D:
ich werd so wegpennen in der Schule nacher...

ahahaha, hab noch 4 Stunden .. danach muss ich das abgeben was ich habe ;W; ....

lol je später es wird, desto mehr kacke schreibe ich.. aber hauptsache die Seiten werden voll XDDD

Alter ich werd so wegpennen ;A;

Von:    Art Smoker Toy 02.03.2010 09:12

> Jo, im Prinzip ist das nicht wild aber ich fänds irgendwie schon blöd - nach 23 Jahren das erste Loch im Zahn und dann gleich Wurzelbehandlung? Och nö~

XD njaaa ok..hehehhe...dein zahn denkt sich auch, wenn schon dann richtig XD

> Nee, Hitze und Kälte geht mittlerweile Wieder - ist wirklich nur noch Druck und soweit ich das sehe geht das auch zurück. Hatte direkt nach der Zahnbehandlung wo da hinten eh alles schon so überempfindlich war noch ne ziemlich heftige einseitige Mandelentzündung, das hat das Ganze glaube ich auch noch mal verlängert >_>

joa is ja aber alles noch frisch, ich hab 4 wochen gewartet und es wurde net besser, hab nebenbei da aber auch zahnarzt gewechselt. da hab ich auch erst erfahren das ich ne füllung drin hab, die nur paar monate hällt.

> Ja, ich war bis ich angefangen habe zu studieren noch privatversichert und da hat der nie versucht, mir irgendwas aufzuschwatzen, das rechne ich dem hoch an!

achso

> Oh gott, diese großen Teile kenne ich noch aus meiner Zeit wo ich immer zur Kieferorthopädin latschen musste - ich war da noch ziemlich klein und die haben mir da immer so ein riesiges Bleiding umgehängt unter dem ich fast zusammengebrochen wäre X'D

ja XD...beim alten doc hat dieses teil voll son fieses geräusch gemacht..

so und nun komm ich zum post den ich eigendlich schreiben wollte:

Hat der da oben nen arsch offen?? wieso kommen jetzt so monster flocken runter !??????
boaaa gestern war das so schön richtig frühlingshaft, und nun wieder son zeugs...gaahhhrr!!!!!

blubb

Von:    Argendriel 02.03.2010 10:37

> XD njaaa ok..hehehhe...dein zahn denkt sich auch, wenn schon dann richtig XD

Das befürchte ich langsam auch X'D

> da hab ich auch erst erfahren das ich ne füllung drin hab, die nur paar monate hällt.

Oo

Charming.

> Hat der da oben nen arsch offen?? wieso kommen jetzt so monster flocken runter !??????
> boaaa gestern war das so schön richtig frühlingshaft, und nun wieder son zeugs...gaahhhrr!!!!!

Hier ist das Wetter sehr trügerisch - es sieht nach schönstem Frühlingswetter aus, ist aber irrsinnig kalt Oo

Gnah ich will die Hausarbeit fertig haben. Aber glücklicherweise es ist ein supersimples Thema *.*

Von:    Hazelnut 02.03.2010 13:48

Wie sehr meine Mutter mich doch liebt T^T

Meine Schule wurde eben evakuiert, weil eine gefährliche Chemikalie ausgelaufen war. Polizei, Feuerwehr und Krankenwagen waren in massen da. Ich habe meine Mutter angerufen, damit sie mich abholt und ihr erzählt, dass bei uns eine Bombendrohung eingegangen ist und daher die Schule ausfällt, damit sie mich wirklich abholt. Denn wegen ner ausgelaufenen Chemikalie würde sie sicher nicht losfahren...aber was kam als Antwort? "Ich koche gerade, komm selber"...X''''D

Zu Hause hatrs ich dann grad herausgestellöt, dass meine Mutter mich nur falsch verstanden hatte. Sie hat Drogenkontrolle verstanden und nicht Bombendrohung..wtf XD'''
Ich hab mich schon erschrocken. Dachte schon ich wär ihr scheißegal geworden xD

Von:    Art Smoker Toy 02.03.2010 14:15

> Wie sehr meine Mutter mich doch liebt T^T
>
> Meine Schule wurde eben evakuiert, weil eine gefährliche Chemikalie ausgelaufen war. Polizei, Feuerwehr und Krankenwagen waren in massen da. Ich habe meine Mutter angerufen, damit sie mich abholt und ihr erzählt, dass bei uns eine Bombendrohung eingegangen ist und daher die Schule ausfällt, damit sie mich wirklich abholt. Denn wegen ner ausgelaufenen Chemikalie würde sie sicher nicht losfahren...aber was kam als Antwort? "Ich koche gerade, komm selber"...X''''D
>
> Zu Hause hatrs ich dann grad herausgestellöt, dass meine Mutter mich nur falsch verstanden hatte. Sie hat Drogenkontrolle verstanden und nicht Bombendrohung..wtf XD'''
> Ich hab mich schon erschrocken. Dachte schon ich wär ihr scheißegal geworden xD

löööööööööööööööööl XDDD
Drogenkontrolle scheint bei auch auch gang und gebe zu sein oder? loool
liebe mutti hast du da XD

aber mit was hantiert ihr denn da!? mit puren peroxide oder was?

blubb

Von:    Nelia 02.03.2010 21:33

*kicher*
ich hab grad meiner 13-jährigen Schwägerin in spe bei den Mathe-Hausaufgaben geholfen. Das waren noch Zeiten, als ich den Kram gelernt habe, da hab ich Mathe wenigstens noch verstanden xD~

Aber echt, soooooo süüüüß wie sie sich bedankt hat <3

Und meh, das Wetter ist echt fies. Ich sehe blauen Himmel und möchte in der Mittagspause raus gehen, ein wenig spazieren. Ich mach die Tür auf, setze einen Fuß ins Freie und es fängt das Schütten an O.o (Ich hab noch nie so schnell so dunkle Wolken aufziehen sehen O.o)
Dafür stand mir dann bei der Heimfahrt voll die tiefstehende Sonne ins Gesicht...zum Glück hab ich immer eine Sonnenbrille im Auto liegen...

Von:    Veeko 02.03.2010 21:50

Mathe... ich hab die Mathe-Prüfung nicht bestanden, buhu! ;_;

Und das Wetter ist sowieso gerade lustig drauf, ergh! xD;
~~~Wir geben dem Müll einen KORB~~~

Von:    Argendriel 02.03.2010 21:59

SCHNEE! Schon wieder >_> Also langsam hab ich ihn satt, da war der Meter vor unserem Haus endlich mal ansatzweise weg und jetzt kommt grade neuer @__@

Argh, ich will die Hausarbeit heute noch zu Ende schreiben aber ich bin so unmotiviert...

Von:    AliceAndHerWonderland 03.03.2010 13:57

@_@
ich versuche mich gerade über Fachabitur in Berlin zu informieren und werd immer verwirrter xD

Ich hab jetzt meinen weiteren werdegang umgeworfen und suche nach Kunstschulen bzw modedesignschulen.. derzeit eher noch aus reiner neugier heraus, denn mittlweile bin ich mir mal wieder in nichts sicher... jedenfalls is mir dabei aufgefallen, das ich die Bewerbungsfrist verpasst habe, super xD
also dachte ich, mach ich erst mal das Fachabi...
Denn wieder ein Jahr rumgammeln will ich nicht.

Hach. Bin ich die einzige, die irgendwie alles total kompliziert und verwirrend findet?
Es war so schön, sich mal 3 Jahre lang nicht um die weitere Zukunft kümmern zu müssen... Und nun geht der Kackstreß wieder los x'D
Manchmal wünschte ich, ich wäre einfacher gestrickt und würde... Keine Ahnung, zb EInzelhandelskauffrau werden wollen.

(Ist es bei euch auch so, das ihr keine Avas mehr aussuchen könnt ode rliegt das mal wieder daran, das ich noch meinen Vereinsbeitrag zahlen muss?xD)
Edit: *vor meinen Nick guck* Ok, die frage hat sich erledigt |D

Guck mal, Ich zeichne!

Langeweile?
Zuletzt geändert: 03.03.2010 13:57:43

Von:    Art Smoker Toy 03.03.2010 14:14

> Ich hab jetzt meinen weiteren werdegang umgeworfen und suche nach Kunstschulen bzw modedesignschulen.. derzeit eher noch aus reiner neugier heraus, denn mittlweile bin ich mir mal wieder in nichts sicher... jedenfalls is mir dabei aufgefallen, das ich die Bewerbungsfrist verpasst habe, super xD
> also dachte ich, mach ich erst mal das Fachabi...
> Denn wieder ein Jahr rumgammeln will ich nicht.

Kunstschulen etc. find ich eigendlich ganz toll, aber was hat man am ende davon?
ich hab immer die horror vorstellung das man danach nicht wirklich ne perspektive hat ._.

> Hach. Bin ich die einzige, die irgendwie alles total kompliziert und verwirrend findet?
> Es war so schön, sich mal 3 Jahre lang nicht um die weitere Zukunft kümmern zu müssen... Und nun geht der Kackstreß wieder los x'D
> Manchmal wünschte ich, ich wäre einfacher gestrickt und würde... Keine Ahnung, zb EInzelhandelskauffrau werden wollen.

kenn das leider auch, besonders wenn alles von bundesland zu bundesland verschieden ist, selbst das die noten anders angerechnet werden wenn man von Bayern nach Bremen zieht.
aber uach wenn man seinen abschluss nachholen möchte, in Bremen kann man das ohne weiteres machen, in Bayern isses vorraussetzung das man nebenbei arbeitet O_o.
Am freitag muss ich zum amt, da werd ich den dann erstmal zulabern und ausquetschen wegen ausbildung etc.

blubb

Von:    Erdenwinde 03.03.2010 15:07

> > Hach. Bin ich die einzige, die irgendwie alles total kompliziert und verwirrend findet?
> > Es war so schön, sich mal 3 Jahre lang nicht um die weitere Zukunft kümmern zu müssen... Und nun geht der Kackstreß wieder los x'D
> > Manchmal wünschte ich, ich wäre einfacher gestrickt und würde... Keine Ahnung, zb EInzelhandelskauffrau werden wollen.
>
> kenn das leider auch, besonders wenn alles von bundesland zu bundesland verschieden ist, selbst das die noten anders angerechnet werden wenn man von Bayern nach Bremen zieht.
> aber uach wenn man seinen abschluss nachholen möchte, in Bremen kann man das ohne weiteres machen, in Bayern isses vorraussetzung das man nebenbei arbeitet O_o.
> Am freitag muss ich zum amt, da werd ich den dann erstmal zulabern und ausquetschen wegen ausbildung etc.

Da kommt Freude auf, es ist mir auch immer wieder ein Vergnügen, wenn die blassgrauen Recycling-Briefe eintrudeln :D :D :D
Ich sitze im Moment selbst auch auf Eis, keinen Studienplatz bekommen, schlage mich jetzt mit Minijobs durch... würde gerne ausziehen, habe aber bei aller Liebe nicht die Mittel, dann noch immer der Gedanke, dass ich das alles nur noch ein knappes halbes Jahr ,,aussitzen" muss, welcher aber bei jedem neuen Knall immer wieder ganz schnell verfliegt...
Aber Leute, was solls, ich bin nicht die einzige auf der Welt, der es so geht, ich fühle mit euch... ;)

Sou, rauf aufs Rad, zum lahmarschigsten Macces ever :D
Wenn du dir selbst nichts zutraust, hat es keinen Sinn, sich anzustrengen...

Von:    AliceAndHerWonderland 03.03.2010 15:09

>
> Kunstschulen etc. find ich eigendlich ganz toll, aber was hat man am ende davon?
> ich hab immer die horror vorstellung das man danach nicht wirklich ne perspektive hat ._.

Naja, ich verspreche mir davon, in erster Linie besser zu werden und endlich mal sowas wie nen Stil zu haben.
es gibt in dem bereich shcon perspektiven. Wenn man besser wird, wird man im besten falle auch "berühmter" man kann zeug rausbringen und nebenbei vielleicht als freischaffender Illustrator arbeiten oder man bewirbt sich eben richtig bei irgendwelchen Agenturen als Designer, Zeichner whatever. Ich weiß grad nicht, wie der Begriff dafür heißt, aber in großen Agenturen/Firmen gibt es richtig Leute, die für solche Zeichnungen zuständig sind. Ah, Illustrator wahrscheinlich XDD
Zeichnen ist immer ein Risiko, besonders, wenn man es zum Beruf machen will. Man muss halt selbst für sich entscheiden, ob man das Risiko eingehen will/kann oder nicht.

Und beim Modedesign hat man so einige Sachen, die man danach machen kann neben dem Schritt zur Selbstständigkeit.
Ich copypaste an dieser Stelle mal:
"Für unsere Absolventen bieten sich gute Berufschancen in Konfektionsfirmen, Trendbüros, im Einzelhandel sowie bei Modejournalen, Theatern und Film/TV."

Und ich bin der Meinung, das sich während der Ausbildung immer etwas formt bzw heraus kristallisiert, was man dann machen will und in welchen Bereich es gehen soll. Und im besten Falle kann man da einsteigen, wo man sein Pflichtpraktikum absolviert hat.
Und man knüpft ja auch noch andere Kontakte, die man vor so einer Ausbildung natürlich noch nicht so hat. Dozenten helfen einem auch oft weiter. Die wollen ja auch nicht, das du dann auf der Straße endest. Dann würde ja ein schlechtes Licht auf die Schule fallen xD

>
> > Hach. Bin ich die einzige, die irgendwie alles total kompliziert und verwirrend findet?
> > Es war so schön, sich mal 3 Jahre lang nicht um die weitere Zukunft kümmern zu müssen... Und nun geht der Kackstreß wieder los x'D
> > Manchmal wünschte ich, ich wäre einfacher gestrickt und würde... Keine Ahnung, zb EInzelhandelskauffrau werden wollen.
>
> kenn das leider auch, besonders wenn alles von bundesland zu bundesland verschieden ist, selbst das die noten anders angerechnet werden wenn man von Bayern nach Bremen zieht.
> aber uach wenn man seinen abschluss nachholen möchte, in Bremen kann man das ohne weiteres machen, in Bayern isses vorraussetzung das man nebenbei arbeitet O_o.
> Am freitag muss ich zum amt, da werd ich den dann erstmal zulabern und ausquetschen wegen ausbildung etc.
>
>

Naja, das Zeugnisproblem hab ich denke ich nicht ._. Meck-pomm und Berlin sind ja jetzt nicht so groß unterschiedlich. Kann ich zumindest aus meiner Schulerfahrung sagen XD Nur das in Berlin Geografie als Erdkunde betitelt wird XD Und das Grundschulsystem ist etwas anders (gewesen?).

Bei mir ist derzeit einfach so eine Unsicherheit. Ich weiß, das ich für Kunstschulen ungeeignet bin (schon allein, weil viele Abitur wollen -_-' wenn nicht, musst du shcon außergewöhnlich gut sein), weil ich eben nicht gut genug bin und kein "Talent" hab. Whatever. Ich weiß von einem anderen verdammt geilen Zeichner, das er schon seit 2 oder 3 Jahren versucht, sich an so einer Schule zu bewerben und bisher ohne Erfolg.
Ich hab Angst davor, zu so einem Eignungstest zu gehen, weil die Chance so riesig is, das ich es nicht schaffe. Und wenn das eintreten würde, wär ich so am Boden zerstört, das ich mich vielleicht nicht wieder erholen würde und den Stift für immer liegen lasse. Ich mein, ich muss realistisch bleiben :/ Und so sieht die Realität nunmal leider aus.

Also überleg ich Modedesign zu machen, weil mich das eben auch sehr, sehr interessiert. Und so könnt ich mir dann auch für später irgendwann mal meinen Traum erfüllen, sowas wie ein eigenes Label zu haben. Und wenn ich in den 30er 40ern bin, würd ich mir gern ein 50erJahre Cafe/Bistro ermöglichen *_*' Aber das sind Zukunftsträumerein, was noch in weiter ferne liegt xD

Ich bin eben der Typ Mensch, der in seinem noch jungen Leben so viel ausprobieren will wie irgend möglich. Dadurch sammle ich Erfahrung. Ich hab jetzt bald mein Grafik-Design Abschluß und es kann ja nicht verkehrt sein, noch einen anderen Abschluß in der Tasche zu haben.
Und ich bin jetzt noch nicht bereit, arbeiten zu gehen in einer Agentur oder sowas, weil ich mich 1. noch nicht für reif und gut genug halte und weil ich eben auch noch nicht 100prozentig das gefunden habe, wo ich weiß, das mir das für den Rest meines Lebens Spaß macht.

Im Musikbusiness anfangen fänd ich auch interessant.. nein, nicht auf der Bühne XD Sondern als Tourmanager, Roadie, sowas. Aber.. nein, lieber nicht XD

Hach.. ich will nochmal zurück zur Schule und fleißig lernen XD

Ich trau mich gar nicht, Paps mitzuteilen, das ich das eigentliche nicht mehr machen will und was neues suche... besonders jetzt, wo ich mitbekommen habe, das die Bewerbungsfristen um sind x'D...
Deswegen muss ich das jetzt mit dem Fachabi geklärt bekommen, aber ich versteh nur Bahnhof >___<'''

Guck mal, Ich zeichne!

Langeweile?

Von:   abgemeldet 03.03.2010 15:34

>> Kunstschulen etc. find ich eigendlich ganz toll, aber was hat man am ende davon?
> ich hab immer die horror vorstellung das man danach nicht wirklich ne perspektive hat ._.

Ob man eine Perspektive in Sachen Kunst hat oder nicht, sollte man auf jeden Fall wissen, BEVOR man sich für ein Kunststudium entscheidet. Keine Kunstakademie kann einen zum Künstler machen. Das liegt daran, dass "Kunst" etwas im Grunde nicht Lehrbares ist, und eine Kunstakademie nur Theorien und technische Fertigkeiten vermitteln kann. Das gilt sowohl für deutsche Kunstakademien, die vor allem Theorie unterrichten (Artspeak-Kauderwelsch, anyone? XD), sowie klassisch-akademische Ateliers, die Technik auf extrem hohen Niveau lehren. Eine eigene künstlerische "Stimme" oder Stil finden muss man immer selbst; egal ob man Künstler oder Illustrator werden will.

Ja, das Zeichnen zum Beruf zu machen, ist ein Risiko - aber es gibt ja viele, die das tun, und auch ganz komfortabel davon leben. Gut sein, und zwar echt verdammt gut, reicht aber nicht 100%, man braucht auch eine professionelle Einstellung. (fake it till you make it = ich tue so, als wäre ich ein Profi, irgendwann bin ich dann einer. Klappt immer besser! XD)
Man braucht dafür allerdings kein Studium - alle diese Fähigkeiten kann man sich selbst aneignen, und nach einem Abschluss werden Illustratoren selten gefragt.
Klicken verboten

Potresti morire domani, perciò disegna oggi. - Du könntest morgen sterben, also zeichne heute.
Zuletzt geändert: 03.03.2010 15:36:44

Von:    Art Smoker Toy 03.03.2010 16:31

> Ob man eine Perspektive in Sachen Kunst hat oder nicht, sollte man auf jeden Fall wissen, BEVOR man sich für ein Kunststudium entscheidet. Keine Kunstakademie kann einen zum Künstler machen. Das liegt daran, dass "Kunst" etwas im Grunde nicht Lehrbares ist, und eine Kunstakademie nur Theorien und technische Fertigkeiten vermitteln kann. Das gilt sowohl für deutsche Kunstakademien, die vor allem Theorie unterrichten (Artspeak-Kauderwelsch, anyone? XD), sowie klassisch-akademische Ateliers, die Technik auf extrem hohen Niveau lehren. Eine eigene künstlerische "Stimme" oder Stil finden muss man immer selbst; egal ob man Künstler oder Illustrator werden will.
>
> Ja, das Zeichnen zum Beruf zu machen, ist ein Risiko - aber es gibt ja viele, die das tun, und auch ganz komfortabel davon leben. Gut sein, und zwar echt verdammt gut, reicht aber nicht 100%, man braucht auch eine professionelle Einstellung. (fake it till you make it = ich tue so, als wäre ich ein Profi, irgendwann bin ich dann einer. Klappt immer besser! XD)
> Man braucht dafür allerdings kein Studium - alle diese Fähigkeiten kann man sich selbst aneignen, und nach einem Abschluss werden Illustratoren selten gefragt.

ich finde jetzt nichts schlechtes an Kunstschulen bzw. ein studium,aber ich hatte mir damals schnell sagen lassen, das es am ende auch teilweise glückssache ist, ob man danach was erreicht oder nicht.
Viele meinen berühmt dadurch werden zu können, aber wie oft haben wir so ein fall, dem nach würden wir hier nur noch stars und sternchen im kunsthimmel haben, ich verurteile das jetzt auch net um gottes willen, aber bei einigen hört sich das nach tagträumereien an (meine jetzt nicht dich damit alice)
im gegensatz du denen hast du aber schon was in der richtung gemacht wo du wenns doch nicht klappt noch zurückgreifen kannst.

ich möchte mein hobby nicht zum beruf machen, ich bin da nicht so eifrig wie andere,(bin zu blöd dafürXD) wenn soll das vllt nebenerwerb sein oder sonstigen krams.
Hut ab denjenigen die sowas können, mir würde am ende ein ausgleich fehlen....(oder ich hab schlicht weg zu wenig hobbys XD)

> Da kommt Freude auf, es ist mir auch immer wieder ein Vergnügen, wenn die blassgrauen Recycling-Briefe eintrudeln :D :D :D

XDDDhach ja und irgendwann kan man damit seine wand zu tapezieren (oder postkasten?)

aber im moment nicht so die idee haben was man eigendlich will ist schrecklich...
entweder normal arbeiten und diesen job am ende hassen, oder eine neue ausbildung und endlich dort arbeiten woran man spass hat...oooder doch weiter schule machen..oooder die schule für Fachlehrer für Werken/kunst/Tech.zeichnen...dafür braucht man nicht malein abi...*sfz*

blubb
Zuletzt geändert: 03.03.2010 16:31:38

Von:    Niemandstochter 03.03.2010 16:36

Schlecht sind die Perspektiven nicht unbedingt, wenn du Kunst oder Illustration studierst, ist es wichtig, dass man sich vor allem verkaufen kann. Und wenn das klappt, hat man es schonmal gar nicht mehr so schwer.

Es geht auch andersherum, dass du einfach so saumäßig gut wirst, dass die Leute von allein zu dir kommen, ohne, dass du groß was sagst(Musst nur irgendwo deine Bilder, z.B im Internet veröffentlichen, oder viele Bekannte haben, die von dir erzählen.)

Man muss aber auch stark zwischen Illustration und Kunst unterscheiden, bei uns anner Akademie, gibt es beide Studiengänge und da ist Illustration noch eher Grafikdesign als Kunst, was "schlimmstenfalls" gar nichts mit Malen zu tun hat, sondern nur Sägen, Schrauben, "Müll sammeln und zusammenkleben".
Da sollte man sich dann im Klaren sein, was man genau will.

Und klar, kann man das ganze auch autodidaktisch machen, nur dass man auch vor allem später, wenn man erstmal den Blick dafür bekommen hat, merkt, wer bestimmte Grundlagen mal gelernt hat und wer nicht. (Was nicht heißt, dass der Jenige dadurch unbedingt schlechter ist!)
Bei uns ist es so, dass man vor allem am Anfang, erstmal beigeboben kriegt, wie es ist, wirklich richtig Lange an einem (Stinklangweiligen) Bild zu sitzen, das ganze dann nochmal zu machen, usw. Also schon mal so in den späteren Arbeitsalltag zu kommen und Kundenwünschen zu entsprechen, sowie eine "Gestalterpersönlichkeit" zu entwickeln. XD

Und man bekommt verschiedene Einblicke... Wenn du z.B bisher nur LAndschaften gemalt hast, und du auch weißt, dass du nichts anderes machen möchtest, ist es dennoch gut, auch mal Aktzeichnen oder Typographie zu lernen - irgendwann kann mans immer gebrauchen.
Signatur bitte einfach ignorieren. Danke.
------------
Visit me on dA!

Von:    Art Smoker Toy 03.03.2010 17:43

omg Indi VS Techno *lach sich schlapp* die eine ist doch auf dauer speed oder?

hach ja verblödungs fernsehn ist herrlich..

aber ich weiss nun was Indis sind...indis sind cool *3*

blubb

Von:    Ellerfru 03.03.2010 18:30

> Man braucht dafür allerdings kein Studium - alle diese Fähigkeiten kann man sich selbst aneignen

WIE? ;_;
Ich hab zwar beruflich keine diesbezüglichen Ambitionen (wär ja auch noch schöner XD) aber würd schon gerne besser werden... Und irgendwie trete ich total auf der Stelle, was das angeht. Ich zeichne ständig vor mich hin (habe den Papierverbrauch einer Kleinstadt), fürchte aber, ich mache ständig die gleichen Fehler. :/
Klar, es gibt Bücher, aber die sind größtenteils nicht wirklich das Wahre... Ich hab da zwei richtig gute, eins übers Zeichnen allgemein (wo viel über Perspektive, Licht&Schatten und so weiter erklärt wird, das war gerade anfangs echt praktisch) und eins über Pastellkreiden (eben sehr materialspezifisch), aber wenn ich in die Buchhandlung gehe und mich da umschaue... Sehe ich irgendwie nur für meine Zwecke total unbrauchbaren Kram. Diese "Lehrbücher" sind eher Anleitungen zum Nachmalen irgendwelcher Motive als dass sie einen ALLGEMEIN weiterbringen würde... Und was bringts mir, wenn ich brav die 10000ste "Toscana-Landschaft" abpinsele, aber nichts davon mitnehme? -_- Ich bräuchte eher gute, allgemeine Bücher, aber was das angeht, scheint es eine gewisse Marktlücke zu geben...
Und für Zeichenkurse hab ich kein Geld. *seufz*

Von:    AliceAndHerWonderland 03.03.2010 18:40

So, nachdem ich ingesamt 2h umher geforscht habe, hab ich jetzt zumindest schonmal verstanden, das ich an eine FOS muss XDDD

Und jetzt hab ich kein Bock mehr, also informier ich mich Morgen weiter D:

Und jetzt werd ich Kartoffelstempel für mein Studium anfertigen XD Ich fühl mich zurückversetzt in den Kindergarten, lol.

Guck mal, Ich zeichne!

Langeweile?

Von:   abgemeldet 03.03.2010 18:43

Hm, kommt drauf an, was man an Büchern braucht.
Über Figurenzeichen gibts zumindest ein paar gute englische die auch kostenlos sind im Netz (und legal). Was es zu einzelnen Materialien gibt weiß ich nicht, ich guck nur nach digital-Tutorials.

aber was es so in Buchhandlungen gibt ist wirklich ein Witz.

Zurück