Zum Inhalt der Seite

Thread: ne 6!! < Fanart-Spam-Laberthread >

Eröffnet am: 08.08.2007 00:49
Letzte Reaktion: 16.07.2019 17:34
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart
- Labern

Von:   abgemeldet 03.03.2010 21:25
Betreff: ne 6!! < Fanart-Spam-Laberthread > [Antworten]

@Eller

Bücher sind eigentlich gar nicht soooo wichtig, die ganzen Informationen gibt's irgendwo auch im Internet xD (englisch lernt man dabei nebenbei auch noch ---> eigene Erfahrung) - ich weiß nicht, ob du Folgendes schon regelmäßig machst, aber das hier war für mein Weiterkommen extrem wichtig: Input von anderen. Hauptsächlich habe ich ihn über Internetforen bekommen, z.B. bei epilogue.net, pixelbrush.net (leider down), Conceptart, und jaaa, auch hier bei Animexx :D Über mehrere Jahre hinweg habe ich öfters Bilder Step-by-step reingestellt, während ich an ihnen gearbeitet habe, und mir von anderen helfen lassen. Zum Beispiel hier:
http://www.epilogue.net/cgi/phpBB2/viewtopic.php?p=140116

http://www.epilogue.net/cgi/phpBB2/viewtopic.php?p=115235

http://www.epilogue.net/cgi/phpBB2/viewtopic.php?t=19435

http://www.epilogue.net/cgi/phpBB2/viewtopic.php?p=148045

http://www.epilogue.net/cgi/phpBB2/viewtopic.php?p=166680

http://www.epilogue.net/cgi/phpBB2/viewtopic.php?p=169725

... und hier:
http://www.epilogue.net/cgi/phpBB2/viewtopic.php?p=175072

offtopic, aber interessant: hier hab ich richtig ausführliche Informationen bekommen, wie das mit den Auftragsarbeiten funktionieren sollte. (2004, lang ists her!)
http://www.epilogue.net/cgi/phpBB2/viewtopic.php?p=111388

Leute, die einem weiterhelfen können, müssen nicht unbedingt auch selber zeichnen können. Meine Mutter, meine Schwester, und meine beste Freundin haben mir schon manchen nützlichen Hinweis gegeben, der ein Bild wirklich besser gemacht hat. :D

Für mich hat also Feedback und Kritik von anderen eine RIESIGE Rolle gespielt.
Ich habe auch sehr viel gelernt, indem ich Kritiken zu Bildern anderer Leute gelesen habe, und auch selbst Verbesserungsvorshcläge gegeben habe.
Das Schwierige ist manchmal nur, die konstruktive und destruktive Kritik auseinander zu halten, aber das wird mit der Zeit leichter.
Klicken verboten

Potresti morire domani, perciò disegna oggi. - Du könntest morgen sterben, also zeichne heute.

Von:   abgemeldet 03.03.2010 21:28

So, ich hab meine Zweischenprüfung hinter mir :D Theoretischer und praktischer Teil.

Ich schmeiss ne runde! *Gummidrops an alle verteil*
_______________ ___ _

★.. Ich spamme nicht, ich poste nur gerne :D

Von:    Erdenwinde 03.03.2010 21:43

> aber im moment nicht so die idee haben was man eigendlich will ist schrecklich...
> entweder normal arbeiten und diesen job am ende hassen, oder eine neue ausbildung und endlich dort arbeiten woran man spass hat...oooder doch weiter schule machen..oooder die schule für Fachlehrer für Werken/kunst/Tech.zeichnen...dafür braucht man nicht malein abi...*sfz*

Ich erinnere mich gerade an mich vor ein paar Jahren, da stand ich doof in der Welt, Abitur in der Tasche, ein ganz ,,Normales", staatliches, also eines, womit ich eigentlich tun und lassen hätte können, was ich möchte, wo einem ja bekanntlich ALLE TÜREN OFFENSTEHEN...!11!!11
...My Ass, da stand ich, keine Ahnung, was ich machen sollte, keine Ahnung, wo es hingehen sollte, ganz großes Tennis, perspektivlos trotz Abitur.

Was ich nur JEDEM raten kann: Geht arbeiten, geht maloochen, geht in die Praxis, MACHT etwas, denn durch Schädel-Zermatern, Grübeln und Abwägen, was nun Pest und was Cholera wäre, kommt man kein Stück voran, ich habe meinen Berufswunsch auch nur dadurch finden können, dass ich einfach in diesem Bereich gearbeitet habe (und das noch immer mal wieder tue, wenn sich die Möglichkeit nebenbei bietet).
Das hat mir damals unwahrscheinlich geholfen, mehr, als es jede Berufs- bzw. Studienberatung bis dahin vermochte, ich kann es nur jedem empfehlen... Praxisschock :)

...Aber das mit den offenen Türen ist auch gelogen, wenn der NC nicht hinkommt, yay!
Wenn du dir selbst nichts zutraust, hat es keinen Sinn, sich anzustrengen...

Von:    Nelia 04.03.2010 07:49

Zeichenbücher... ich hab mir mal ein paar in einem Zeichengeschäft angesehen und war vom Inhalt völlig enttäuscht und vom Preis schockiert.
Ich hab auch zum Geburtstag ein Zeichenbuch bekommen, dass sich angeblich mit Perspektive beschäftigt. Hundert Seiten Blabla über irgendjemandes Lebensgeschichte, 3 Seiten Kritzeleien ohne Beschreibung, Erläuterungen oder ähnlichem. (Kamm mir zumindest so vor, das Verhältnis war vielleicht eeetwas anders).
Ich kenne daher also nur 2 Arten von Zeichenbüchern: Diejenigen, bei denen man eigentlich nur nachmalt und nix dabei lernt, weil zwar gesagt wird, wie mans machen soll, aber nicht warum, und Zeichenbücher, bei denen man ein paar Bilder vor den Latz geknallt bekommt, irgendwas erzählt wird (und ich hab bei solchen Büchern eher weniger die Lust mehrere hundert Seiten nur zu lesen, Theorie, bäh) und man hinterher eigentlich nur verwirrt ist, weil weder irgendein Schritt noch eine Technik erläutert wurde.

Ich gugg mir daher lieber Tutorials an, um herauszufinden, was andere so machen um ein Bild zu malen und filtere dabei das heraus, was ich für mcih gebrauchen kann.
Für einen Zeichenkurs hab ich nicht das nötige Kleingeld und leider sind die Kurse bei mir zuhause eher klein angesetzt vom Angebot und deswegen eigentlich immer sofort ausgebucht (Sofern der Kurs angeboten wird, der für mcih in Frage käme... Sachen wie Seidenmalerei sind zwar hübsch und so, aber nciht wirklich geeignet, wenn man einen Aktzeichenkurs besuchen möchte).

Bin mal gespannt ob heute wieder alles total nebelig ist, wenn ich gleich losfahre >_>

Von:   abgemeldet 04.03.2010 10:48

ich find ja die beste methode is learning by trying.

ich find lehrbücher allgemein doof und mein kopf blockiert wie ein kleines kind wenn mir sowas vorgelegt wird.
_______________ ___ _

Von:    Argendriel 04.03.2010 10:51

...

War ja klar, nachdem man mein Kostüm ausortiert hatte gibt es natürlich ne Steampunkkategorie.

Wobei mir dieser Steampunkhype doch eher auf die Nerven geht, das macht die Sache doch auch nur wieder kaputt...
Glorious destinies get you glorious funerals.

Von:   abgemeldet 04.03.2010 11:06

Es gibt schon gute Bücher, so ist das nciht (die Loomis-Bücher z.B.)
Und es gibt Sachen, dir lernt man nciht von alleine. Ganz einfach, weil man nicht soweit denkt. Und manchmal brauchts da gute Theorie. Von ein paar Seiten Text darf man sich nicht abschrecken lassen, mMn ist die Theorie manchmal auch beim Zeichen und Malen genauso wichtig wie die Praxis.

Ich glaube, gerade Perspektive ist auch ein Thema, wo's mit probieren allein nicht funktioniert. Man muss wissen was dahintersteckt. Es ist doch eher doof, wenn man sich immer drauf verlassen müsste, dass es zufällig richtig aussieht wenn man eine Figur + Hintergrund hat.

Von:   abgemeldet 04.03.2010 11:44

>>Wobei mir dieser Steampunkhype doch eher auf die Nerven geht, das macht die Sache doch auch nur wieder kaputt...

geb ich dir vollkommen recht.
Irgendwie hört man plötzlich von allen Seiten Steampunk, Steampunk, Steampunk

OK ich bin ja selbst son Pseudo xD *Schmuck von Alchemy 1977 anluv*. Ich wart noch drauf das die erste Reportage über Steampunk bei Taff auf Pro7 läuft......
_______________ ___ _

Von:    Lifthrael 04.03.2010 11:56

Ich musste gestern abend wieder noch zwei meiner Nachtspeicher einschalten, weil meine Wohnung so unglaublich kalt war T_T
Es war ein paar Tage so warm, dass ich wirklich super mit nur dem Nachtspeicher im Wohnzimmer ausgekommen bin. Und jetzt ist es draußen wieder so komisch kalt.
Dieses Jahr bekomme ich eine fette Nachzahlung vor den Latz geknallt. Ich sehe es schon kommen. Und dass ich grad meine Studiengebühren überweisen musste macht es kein bischen besser.
Ich könnte grad heulen... wie soll ich denn das alles bezahlen...
Grafikgästebuch

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Von:    Argendriel 04.03.2010 12:12

> geb ich dir vollkommen recht.
> Irgendwie hört man plötzlich von allen Seiten Steampunk, Steampunk, Steampunk

Und immer dieses 'Hey, ich klatsch Zahnräder aufs Bild, dann ist es gleich Steampunk!!'

> OK ich bin ja selbst son Pseudo xD *Schmuck von Alchemy 1977 anluv*. Ich wart noch drauf das die erste Reportage über Steampunk bei Taff auf Pro7 läuft......

Ok, ich bastel meinen Schmuck in mühevoller Kleinarbeit selbst aber wenn es gefällt ist das ja auch kein Problem was zu kaufen - was mich stört sind grade auf Dawanda die Leute, die mit riesen Klebespuren ein Zahnrädchen oder Unruh an ein billig Ohrhängerstück kleben und es dann als OMFGSTEAMPUNK!! verkaufen wollen.... >_>

Von:    AliceAndHerWonderland 04.03.2010 13:12

Ah, das gibts doch nicht.
Der Schnee war WEG. WEG! Es gab nur noch die großen Schneeberge und Wassermatsch auf der Straße.
Ich hab mich drauf gefreut, eventuell nächste Woche Inlinern zu können...

Und nun hats die Nacht geschneit und alles is wieder bedeckt mit Schnee...
Ich hab gehofft wir bleiben verschont x'D

Ich fühle mit euch~

Guck mal, Ich zeichne!

Langeweile?

Von:   abgemeldet 04.03.2010 14:03

HAHA xD

wer kann soll ma zu Pro 7 schalten.
Da gehts um Herrn Leicher. Ein Millionär der eine Frau sucht..lolz. der Kerl wohnt direkt gegenüber von dem Laden wo ich arbeite und genau diesen Laden konnte man grad in nem kurzen kameraschwenk in der Vorschau sehen. lol.

Finds immer irre Orte die man gut kennt in der glotze zu erspähen.
Wenns dann auch noch Wattenscheid is...

>>was mich stört sind grade auf Dawanda die Leute, die mit riesen Klebespuren ein Zahnrädchen oder Unruh an ein billig >>Ohrhängerstück kleben und es dann als OMFGSTEAMPUNK!! verkaufen wollen.... >_>

ja das find ich auch...äh...
die sachen von alchemy 1977 find ich halt stylisch. das die zudem nach steam aussehen...gern xD aber zahnrädchen an nem lederband und das ganze dann für 30 euro...ne danke.
_______________ ___ _

Zuletzt geändert: 04.03.2010 14:07:05

Von:    Argendriel 04.03.2010 14:45

> ja das find ich auch...äh...
> die sachen von alchemy 1977 find ich halt stylisch. das die zudem nach steam aussehen...gern xD aber zahnrädchen an nem lederband und das ganze dann für 30 euro...ne danke.

Klar, die sind ja auch professionell verarbeitet. Ich meine, meinen Schmuck würde ich nicht verkaufen weil ich auch mit Kleber arbeiten muss weil ich keinen Lötkolben habe und es daher nicht professionell genug ist aber das ginge noch eher als diese Lederbändchen Geschichte Oo
Naja das ist die gleiche Geschichte wie Angebot und Nachfrage bei Commissions von beliebten aber nicht sonderlich talentierten Zeichnern...

lol, mir fällt grade auf - Umfrage tot XD

Von:   abgemeldet 04.03.2010 14:54

>>Naja das ist die gleiche Geschichte wie Angebot und Nachfrage bei Commissions von beliebten aber nicht sonderlich talentierten Zeichnern...

^^;;;

ok ich persönlich versteh diese "original besitzen"-mentalität eh nicht (sprich ich würde auch von richtig guten zeichnern nur in absoluten ausnahmefällen was kaufen und dann eher artbooks anstatt ein bild oder sowas.) aber manchmal wenn ich bilder freischalte und darunter sowas lese wie "steht zum verkauf" oder "ich nehme auch aufträge an!" dann denk ich echt die haben zeichnerische selbstwahrnehmungsstörungen.

ich selbst halt mich für zu schlecht für sowas... oh und zu faul xD
_______________ ___ _

Von:    Argendriel 04.03.2010 15:01

> ok ich persönlich versteh diese "original besitzen"-mentalität eh nicht (sprich ich würde auch von richtig guten zeichnern nur in absoluten ausnahmefällen was kaufen und dann eher artbooks anstatt ein bild oder sowas.) aber manchmal wenn ich bilder freischalte und darunter sowas lese wie "steht zum verkauf" oder "ich nehme auch aufträge an!" dann denk ich echt die haben zeichnerische selbstwahrnehmungsstörungen.

Da ich ein absoluter Fanatike bin, was Bilder meiner eigenen Charas angeht habe ich schon die ein oder andere Commission in Auftrag gegeben, aber bei manchen Leuten (die dann auch noch Aufträge bekommen) denke ich mir auch manchmal 'Wtf?'.

> ich selbst halt mich für zu schlecht für sowas... oh und zu faul xD

Ja, ich denke immer 'Ich würde für meine Bilder kein Geld ausgeben' und wenn ich das nicht selbst verantworten kann mach ich das auch nicht - das Einzige was ich ab und zu mal zum Verkauf anbiete sind Kakaokarten auf Conventions und dann auch nur im großen allgemeinen Verkaufsordner XD

Von:   abgemeldet 04.03.2010 15:52

>>Da ich ein absoluter Fanatike bin, was Bilder meiner eigenen Charas angeht habe ich schon die ein oder andere Commission in Auftrag gegeben

ich bin immer sehr neidisch wenn ich sehe das andere hier die ich kenne bilder von ihren eigenes charas bekommen.

freiwillig. ohne wettbewerb oder auftrag.

meine zeichnet freiwillig keiner *whine*
_______________ ___ _

Von:    Art Smoker Toy 04.03.2010 16:14

> >>Da ich ein absoluter Fanatike bin, was Bilder meiner eigenen Charas angeht habe ich schon die ein oder andere Commission in Auftrag gegeben

ich weiss nicht ich hab das nur einmal (sozusagen) aber sonst bin ich zu geizig ^^"

> ich bin immer sehr neidisch wenn ich sehe das andere hier die ich kenne bilder von ihren eigenes charas bekommen.

> freiwillig. ohne wettbewerb oder auftrag.

=A= sowas ist toll...

> meine zeichnet freiwillig keiner *whine*

du hast zu viele XD..
ne quatsch, naja manchmal bekommt man auch bilder von OCs wenn man OCs des anderen zeichnet.

ei ahm ah Pokemon! yeah! by BlackRoseRena

blubb

Von:    Argendriel 04.03.2010 16:18

> du hast zu viele XD..
> ne quatsch, naja manchmal bekommt man auch bilder von OCs wenn man OCs des anderen zeichnet.
>

Ich bekomme manchmal KaKAOKarten meiner OCs zum Geburtstags weil ich auch anderen Leuten Karten zum Geburtstag male oder als 'Belohnung' der Teilnehmer, weil ich auf der KaKAO Homepage eine Eigene Charaktere Aktion leite. Das ist immer toll *.*

Von:    Art Smoker Toy 05.03.2010 13:13

ich glaub ich bin im himmel...
Lindt schokolade- mousse au chocolat weisse schoki...orr soooo lecker moaaa *_*
und dazu mega sauer Hitschies (so saure stangen) hach jaa und dazu dat neue Gorillaz album...und dat wissen das es endlich vorran geht bei mir, und diese sonne...hach jaa :3
ei ahm ah Pokemon! yeah! by BlackRoseRena

blubb

Von:    Ellerfru 05.03.2010 15:46

> ok ich persönlich versteh diese "original besitzen"-mentalität eh nicht (sprich ich würde auch von richtig guten zeichnern nur in absoluten ausnahmefällen was kaufen und dann eher artbooks anstatt ein bild oder sowas.)

Ich oute mich: Ich bin ein Fan von Originalen (sammele keine Drucke) und bin auch bereit, dafür Geld auszugeben. XD Weiß nicht... Ist für mich einfach was Anderes, ein Originalbild zu haben.
Geschmackssache.

> aber manchmal wenn ich bilder freischalte und darunter sowas lese wie "steht zum verkauf" oder "ich nehme auch aufträge an!" dann denk ich echt die haben zeichnerische selbstwahrnehmungsstörungen.

Versuchen schadet nie... Solange diese Personen ihre treuen Fans haben: was ist dagegen zu sagen? Angebot und Nachfrage eben.

Von:    Nekoryu 05.03.2010 17:23

Ich bin da ziemlich egoistisch. Ich will kein Bild von Chara X, der absolut keinen bezug zu mir hat und einfach nur nett aussieht. Andererseits hab ich auch kein bock, Chara 1 von mir vollkommen OOC dargestellt zu kriegen oder in einer nichtssagenden Pose. Auch nur nett aussehend. Wenn ich für teuer Geld ein Bild in Auftrag gebe, dann in etwas, was ich nicht zeichnen kann, weil mir einfach die detaillierte Vorstellung dazu fehlt, aber der zeichner, der mein teuer geld nimmt, anhand meiner enthusastischen Beschreibung genau dieses rausfiltert und zeichnet.

Und dabei ist es mir wurst, ob er/sie nun bekannt ist oder nicht: er/sie muss was und genau das können! Ansonsten behalt ich mein Geld :3
*Verbraucherinformation*
Hier kommen nur Zeichner rein, die die Welt erobern wollen!
*Verbraucherinformation over*

Die Supernanny des Animexx beobachtet DICH!

Von:    Zazunica 05.03.2010 20:32

Ich staune immer noch, dass es auf Animexx so wenige "Art Trades" gibt... Oder ich kriegs bloß nicht mit. ;)

Ich hab meine Zeichenanfänge auf fanart.lionking.org gemacht, also auf einer "König der Löwen"-Fanart-Seite. Da war (und ist meines Wissens noch) es gang und gäbe, dass zwei Zeichner sich gegenseitig Bilder ihrer Charaktere zeichnen. Kostenlos, versteht sich ;) Also einfach nach dem Motto "Zeichne mir X, dann zeichne ich dir Y". Das hab ich hier bisher total selten gesehen. Dabei ist es eigentlich ne schöne Sache - man bekommt selbst was Schönes und macht noch jemand anderem ne Freude. ;)

Allerdings ist es auch da so, dass die "beliebten" Zeichner irgendwann keine Art Trades mehr machen - einerseits, weil sie dann von Anfragen erschlagen werden würden, andererseits, weil sie ihre Bilder eben auch verkaufen können bzw. Auftragsarbeiten machen können. Find ich verständlich. Trotzdem gibt es auch viele gute Zeichner, die weiterhin für Art Trades offen sind.

Woran liegt das wohl, dass das hier anscheinend nicht so verbreitet ist...?
This mystery is already at the tip of my tongue.

Von:    AliceAndHerWonderland 05.03.2010 21:00

Also ich hab letztens zum ersten mal ne anfrage bekommen auf ein art trade <3 was mich wieder daran erinnert, das ich mich mal ransetzen sollte.. XD
naja und mit ner anderen freundin mach ich sowas im prinzip auch. Also es ist nicht so, das wir sagen "zeichne mir X, ich zeichne dir y!" sondern das es einfach passiert xD wir revanchierne uns quasi immer gegenseitig. Naja, einmal haben wir bewusst kakaos getradet xD

Ich find sowas toll, aber bisher hab ich eben erst eine anfrage bekommen, also geh ich mal davon aus, das man sowas mit mir nicht so gerne machen möchte xD (oder man sich warumauchimmer nicht traut zu fragen..)

Guck mal, Ich zeichne!

Langeweile?

Von:    Yezariael 05.03.2010 22:04

Ich weiß nicht ob ich mich überwinden könnte Jemanden nach einem Art Trade zu fragen. Ich hätte Angst mich aufzudrängen. Obwohl ich das schon gerne mal machen würde.

Von:    Zazunica 05.03.2010 22:49

Alice, ich glaube nicht, dass es daran liegt, dass keiner mit dir nen Art Trade machen würde... Du zeichnest doch gut :) Ich hab wirklich vor allem das Gefühl, dass das hier einfach... unbekannt ist. Vll sollten alle, die das interessiert, einfach die Initiative ergreifen und andere fragen... XD

Leider zeichne ich im Grunde gar nicht mehr... Einmal Wichteln im Jahr und das wars :| Dabei hab ich früher gern gezeichnet und halte mich auch eigentlich für ne ganz, öh, passable Zeichnerin. Bin irgendwie einfach faul geworden. :| Wenn das nicht so wäre, würde ich auch gern anderer Leute Charaktere zeichnen und dafür Bilder eigener Charas oder so zurückbekommen... Aber das wird im Moment irgendwie nix. Snüff.

Und Yezariael, nur so aus meinem Bauchgefühl heraus würde ich sagen, frag die Leute doch einfach :) Mehr als ne Absage kanns nicht geben und vielleicht erwischst du ja echt Leute, die das Konzept auch gut finden. Ich denke, die meisten Zeichner würden sich über so eine Anfrage eher geschmeichelt fühlen als es dir in irgendeiner Form übelzunehmen. :)
This mystery is already at the tip of my tongue.

Von:    AliceAndHerWonderland 05.03.2010 22:55

> Alice, ich glaube nicht, dass es daran liegt, dass keiner mit dir nen Art Trade machen würde... Du zeichnest doch gut :) Ich hab wirklich vor allem das Gefühl, dass das hier einfach... unbekannt ist. Vll sollten alle, die das interessiert, einfach die Initiative ergreifen und andere fragen... XD

.. ich wollt jetzt was schreiben, aber ich lass es lieber, weil ich dann nur in selbstmitleid versinke und das nach fishing for compliments aussieht XD
aber... eh.. danke XD'

Guck mal, Ich zeichne!

Langeweile?

Von:    Lifthrael 06.03.2010 11:51

Nicht nur, dass meine Katze rollig ist und mir damit auf die Nerven geht, nein... Madam fängt jetzt während der Rolligkeit auch noch an zu markieren. Ganz großes Tennis.
Besonders toll bei einem Stapel frisch gewaschener Wäsche... Und mich stresst sowas immer so leicht. Also, richtig stressen. Und nicht, dass ich davon im Moment nicht eh schon genug hätte...
Ich glaube, ich ziehe die Kastration doch vor. War eigentlich für Ende März geplant, weil mich erst dann eine Freundin mit dem Auto zum Tierarzt fahren könnte. Aber dann muss ich eben doch, sobald sie nichtmehr rollig ist, mit den öffentlichen das Stück dorthinfahren...
Grafikgästebuch

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Von:    Argendriel 06.03.2010 16:11

Naja, theoretisch sind KaKAOkarten ja auch Art Trades, nur in einem kleineren Format.

Ich finde aber auch, dass Commissions hierzulande nicht so extrem verbreitet sind, aber das mag daran liegen dass ich in der deutschen Zeichner'szene' nicht so wirklich aktiv bin und nur immer die Sachen über dA mitbekomme.

Ich liebe es zwar auch, Originale zu besitzen aber viele Zeichner arbeiten dann doch nur digital - aber da bekommt man ja auch eine 300 dpi aufgelöste Version des Bildes.
Ich lauere auf dA auch grade wieder darauf, dass die ein oder andere Zeichnerin ihre Commissions wieder öffnet...

Von:    Art Smoker Toy 06.03.2010 19:29

öAö geht jemand mit mir ins Kino?
will net alleine hin....
ich will MadHatter seeeheeeeeeeennn!!! *nüff*
dumdidum, ladida..bla..

Von:   abgemeldet 06.03.2010 19:58

Ich war gestern nach der Schule drin, zwar hatten Ara und ich das Silvester 08/09 anders geplant, aber es ging auch so T^T
影縫 黒吉

Zurück