Thread: ne 6!! < Fanart-Spam-Laberthread >
|
Eröffnet am: 08.08.2007 00:49 Letzte Reaktion: 16.07.2019 17:34 Beiträge: 34275 Status: Offen |
Unterforen: - Fanart - Labern |
|
|
![]() |
||||||
| yay, paps hats hinbekommen, das meine verbindung wieder geht *_* er hat einfach bei beiden browsern die proxy raus genommen |D |
|||||||
|
![]() |
||||||
| eine Frage..mit was macht ihr eure OLs wenn ihr mit Buntstiften coloriert? o3o |
|||||||
|
![]() |
||||||
| OMG Ich habe nicht allen Ernstes einen Anme entdeckt, wo es einen (bösen muahaha) Chara gibt, der meinen Namen trägt. Aber mal ehrlich, Cornelia klingt von Japanern ausgesprochen total bescheuert. irgendwie total Koooneria. Wäh T_T der Name hat vorne ein r! Edit: >mit was macht ihr eure OLs wenn ihr mit Buntstiften coloriert? Entweder Tusche oder mit Copic Multiliner (andere Liner funktionieren natürlich auch^^) |
|||||||
| Zuletzt geändert: 31.10.2009 16:57:31 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Soooooo. :D http://animexx.onlinewelten.com/weblog/31674/371772 Mag jemand Wassertropfen gucken? XD |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Das ist wieder was Anderes. ^^ > Dabei bin ich aber noch recht tolerant - hey, mein Hauptmotiv sind poppende Insekten. Das wollen auch nicht allzuviele Leute sehen. ;) *kichert* Naja, was ich meine sind z.B. so Sachen wie...ach, ich zeig mal einfach n Bild...(http://i88.servimg.com/u/f88/14/28/27/86/101_0211.jpg) *weint leise* > Zwecklos. Leute mit entsprechendem ästhetischem Gespür erkennen doch gar nicht den Unterschied zwischen hochwertiger Aktfotografie und... tja, Fickbildchen. :/ Jap. Gott, da mag ich jedes Mal schreien und den Leuten ihre Dolls weg nehmen... > Das denkt man aber wirklich oft. "Boah, du blöde Sau, gib mir deine Kamera, an dich ist die eh nur verschwendet"... XD JAAA! XD > Besonders, wenn man so Sachen liest wie "Wieso soll ich denn die ganzen komplizierten Einstellungen lernen, das kann die Kamera doch von selber?" oder auch "Ich hab ne Kompaktkamera und ne Spiegelreflex, aber ich mag die Kompaktkamera lieber, weil, bei meiner Spiegelreflex ist der Autofokus so langsam." Boah. BOAH. AUFS MAUL?!?!? Im Ernst, wenn man so was liest, gibt es nun mal wirklich den Drang, der betreffenden Person kräftig die Fresse zu polieren... JAAA!*Haare rauf* Oder wenn die sich wundern wieso ihre Bilder einfach nix werden, und anstatt dann mal zu fragen lieber die Kamera verteufeln...*facepalm* > Na ja, hundertprozentig stimmt das nicht - es gibt Motive, wie z.B. einzelne fallende Wassertropfen, die man mit der durchschnittlichen Kompaktkamera nicht fotografieren KANN, unabhängig von den Fähigkeiten... Damit meinte ich viel eher, das vielen Leuten überhaupt erstmal das Gespür dazu fehlt, sich Motive auszudenken. Die haben dann die Kamera und...ja, nix weiter. Das mein ich mit "den Großteil muss man noch selbst machen". Die Kamera sagt einem nicht wie und wo und wie's am Besten aussieht, die nimmt das nur auf D: Sie kann einen natürlich einschränken, aber um eingeschränkt zu werden muss man erstmal Ideen haben...und da hapert's bei vielen. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > *kichert* > Naja, was ich meine sind z.B. so Sachen wie...ach, ich zeig mal einfach n Bild... Fingerzeigen ist pöse! XD Aber ich verstehe, was du meinst, ja... > Jap. > Gott, da mag ich jedes Mal schreien und den Leuten ihre Dolls weg nehmen... Sieh es positiv: Immerhin machen sie das nicht mit realen Personen. ;) Kleine Gnaden... > JAAA! XD Reiner Neid. ;) Wobei mir durchaus klar ist, dass bei meinen Anfängerbildern jetzt Leute das Gleiche über mich denken werden. XD > JAAA!*Haare rauf* > Oder wenn die sich wundern wieso ihre Bilder einfach nix werden, und anstatt dann mal zu fragen lieber die Kamera verteufeln...*facepalm* Genau... Die Kamera ist Schuld! Meinte auch der Typ, der seine Insektenfotos konsequent mit dem Weitwinkelobjektiv aufgenommen hatte... *headdesk* In Physik pennen ("hääää? Was war noch mal die Brennweite?"), aber sich teure optische Geräte anschaffen, ja ja... > Damit meinte ich viel eher, das vielen Leuten überhaupt erstmal das Gespür dazu fehlt, sich Motive auszudenken. > Die haben dann die Kamera und...ja, nix weiter. Joah... Wobei ich immer befürchte, selber in diese Kategorie zu fallen. XD > Das mein ich mit "den Großteil muss man noch selbst machen". > Die Kamera sagt einem nicht wie und wo und wie's am Besten aussieht, die nimmt das nur auf D: Doooooch - im schlimmsten Fall hat die Kamera tausend Automatiken, macht Bildausschnitts-Vorschläge (!) und so weiter - die natürlich regelmäßig grausam sind. Noch schlimmer ist es, wenn Automatiken sich nicht ausschalten LASSEN. Bei meiner ollen Kompaktkamera war z.B. der Autofokus nicht zu deaktivieren (ich weiß bis heute nicht, ob das ein Defekt war oder der Wahnsinn Methode hatte - hab das Gerät gebraucht gekriegt) und hat regelmäßig auf das scharfgestellt, das ich eigentlich NICHT fotografieren wollte... Oh, und die manuelle Einstellung von Belichtungszeit und Blende ging auch nicht... Ein Alptraum. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Fingerzeigen ist pöse! XD > Aber ich verstehe, was du meinst, ja... Wer sowas fotografiert ist böse D: > Sieh es positiv: Immerhin machen sie das nicht mit realen Personen. ;) Kleine Gnaden... DIE WÜRDEN SICH AUCH WEHREN XD' > > Genau... Die Kamera ist Schuld! Meinte auch der Typ, der seine Insektenfotos konsequent mit dem Weitwinkelobjektiv aufgenommen hatte... *headdesk* In Physik pennen ("hääää? Was war noch mal die Brennweite?"), aber sich teure optische Geräte anschaffen, ja ja... Ich hatte ja nie Physik (bzw. nur zwei Jahre in der Unterstufe, und da ging's nicht um Optik), aber...WOFÜR GIBT'S DAS INTERNET?! Fachleute, Bücher, Foren, wat weiß ich?D: > Joah... Wobei ich immer befürchte, selber in diese Kategorie zu fallen. XD Ach, das kommt mit der Zeit X'D Du siehst das wenigstens noch ein und kannst dagegen arbeiten, und bist nicht stur und blind, wie so manch andere Leute X'D > Doooooch - im schlimmsten Fall hat die Kamera tausend Automatiken, macht Bildausschnitts-Vorschläge (!) und so weiter - die natürlich regelmäßig grausam sind. PFFFFT, okay, Klugscheißer Kameras X'D Aber die sagt einem nicht, das man XY am Besten in Location A fotografiert, und Pose B besonders natürlich aussieht <3 > Noch schlimmer ist es, wenn Automatiken sich nicht ausschalten LASSEN. Bei meiner ollen Kompaktkamera war z.B. der Autofokus nicht zu deaktivieren (ich weiß bis heute nicht, ob das ein Defekt war oder der Wahnsinn Methode hatte - hab das Gerät gebraucht gekriegt) und hat regelmäßig auf das scharfgestellt, das ich eigentlich NICHT fotografieren wollte... Oh, und die manuelle Einstellung von Belichtungszeit und Blende ging auch nicht... Ein Alptraum. Ich kann bei meiner den ISO Wert nicht manuell regeln, der ist auf Automatik und hat auch keine weitere Auswahlmöglichkeit DX Aber ich liebe es wenn Leute fotografieren und das was sie fotografieren wollten total unscharf ist und der Hintergrund gestochen scharf XD' |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > DIE WÜRDEN SICH AUCH WEHREN XD' Nicht wenn sie bezahlt werden... XD > Ich hatte ja nie Physik (bzw. nur zwei Jahre in der Unterstufe, und da ging's nicht um Optik), aber...WOFÜR GIBT'S DAS INTERNET?! > Fachleute, Bücher, Foren, wat weiß ich?D: Richtig. XD Informieren ist nicht mal mehr teuer. > Aber die sagt einem nicht, das man XY am Besten in Location A fotografiert, und Pose B besonders natürlich aussieht <3 Eine Kamera, die anfängt, mir diesbezüglich Anweisungen zu erteilen, würde auch umgehend entsorgt... Oder zumindest exorziert. XD > Ich kann bei meiner den ISO Wert nicht manuell regeln, der ist auf Automatik und hat auch keine weitere Auswahlmöglichkeit DX Auch lustig. o_o > Aber ich liebe es wenn Leute fotografieren und das was sie fotografieren wollten total unscharf ist und der Hintergrund gestochen scharf XD' Äh... Das passiert. ^^° Zumindest bei Geräten, wo der Autofokus Amok läuft und sich weder ausschalten noch anderweitig kontrollieren lässt... Meine Kompaktkamera hat konsequent (!) auf das scharfgestellt, was ihr am nächsten war. Sprich: Hängt ein Blatt ins Blickfeld, ist die Aufnahme versaut... Und nichts, was man dagegen tun kann. (Bei einer anständigen Kamera sollte es aber WIRKLICH nicht vorkommen.) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Richtig. XD Informieren ist nicht mal mehr teuer. Jap, ist ja nicht mal mehr so als müsste man sich Bücher kaufen oder in ein Geschäft dafür gehen... > Meine Kompaktkamera hat konsequent (!) auf das scharfgestellt, was ihr am nächsten war. Sprich: Hängt ein Blatt ins Blickfeld, ist die Aufnahme versaut... Und nichts, was man dagegen tun kann. > (Bei einer anständigen Kamera sollte es aber WIRKLICH nicht vorkommen.) > Genau das Problem hab ich auch oft. Bei mir sind es meistens die Haare, die das Problem darstellen...die Perücken sind meistens so fein, das ein einzelnes heraushängendes Haar dafür sorgt, das die Kamera da den Fokus setzt...und wenn du dann eine besonders feine hast oder viele heraushängende Haare, na dann gute Nacht D: |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Jap, ist ja nicht mal mehr so als müsste man sich Bücher kaufen oder in ein Geschäft dafür gehen... Und selbst das wäre den Aufwand wert. ;) > Genau das Problem hab ich auch oft. > Bei mir sind es meistens die Haare, die das Problem darstellen...die Perücken sind meistens so fein, das ein einzelnes heraushängendes Haar dafür sorgt, das die Kamera da den Fokus setzt...und wenn du dann eine besonders feine hast oder viele heraushängende Haare, na dann gute Nacht D: Irghs... Kriegt man den Autofokus bei dir auch nicht ausgeschaltet? -_- |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Und selbst das wäre den Aufwand wert. ;) Vorallem wenn man sich dadurch nicht mit zig teuren Objektiven eindeckt die man nicht braucht <D > Irghs... Kriegt man den Autofokus bei dir auch nicht ausgeschaltet? -_- Yes. -_- Und es ist nicht gerade sehr toll, wenn man gerade die Pose hat und dann bemerkt "Fuck, Haare im Gesicht" und sie irgendwie versuchen muss wegzukriegen ohne das die Doll umfällt D: Oder man zu Hause ankommmt und dann die Besten Bilder deswegen verhunzt sind. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Vorallem wenn man sich dadurch nicht mit zig teuren Objektiven eindeckt die man nicht braucht <D Hm - gibt es Objektive, die man wirklich nicht brauchen kann? ^^ Also, wenn ich könnte, wie ich wollte, gäbs da eine ganze Menge, für die ich Verwendung hätte... XD > Yes. -_- > Und es ist nicht gerade sehr toll, wenn man gerade die Pose hat und dann bemerkt "Fuck, Haare im Gesicht" und sie irgendwie versuchen muss wegzukriegen ohne das die Doll umfällt D: > Oder man zu Hause ankommmt und dann die Besten Bilder deswegen verhunzt sind. Dann weißt du ja, warum ich sage, das Beste an ner Spiegelreflex ist, dass man den verdammten Autofokus ausschalten kann... XD Im Ernst, das ist doch ne Erfindung aus den tiefsten Tiefen der Hölle... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Hm - gibt es Objektive, die man wirklich nicht brauchen kann? ^^ Also, wenn ich könnte, wie ich wollte, gäbs da eine ganze Menge, für die ich Verwendung hätte... XD Ich denke mal, je nachdem wirauf man sich spezialisiert gibt's durchaus welche die man eher weniger braucht. Mit nem Fisheye könnte ich persönlich nix anfangen X'D > Dann weißt du ja, warum ich sage, das Beste an ner Spiegelreflex ist, dass man den verdammten Autofokus ausschalten kann... XD Im Ernst, das ist doch ne Erfindung aus den tiefsten Tiefen der Hölle... Beziehungsweise die Erfindung das nicht ab und an mal ausschalten zu können -__-° |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Ich denke mal, je nachdem wirauf man sich spezialisiert gibt's durchaus welche die man eher weniger braucht. > Mit nem Fisheye könnte ich persönlich nix anfangen X'D Hm, stimmt... Aber es gibt eben auch viele, die man gern hätte... XD > Beziehungsweise die Erfindung das nicht ab und an mal ausschalten zu können -__-° Jaaaa. ^^ Zu Halloween noch ein Foto (bzw. einen Foto-Unfall) der etwas gespenstischen Art... http://animexx.onlinewelten.com/weblog/31674/371799 Wer erkennt mich? XD Das Bild ist SO lustig, dass ich einfach nicht anders kann, als es zu präsentieren... lol |
|||||||
| Zuletzt geändert: 31.10.2009 19:41:51 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Fischaugen-Effekt finde ich aber irgendwo auch cool. > >mit was macht ihr eure OLs wenn ihr mit Buntstiften coloriert? > Entweder Tusche oder mit Copic Multiliner (andere Liner funktionieren natürlich auch^^) Ich auch. (Oder Bleistift, aber das schmiert leicht rum.) Mittlerweile fast nur noch Multiliner, weil Tusche schwer ist und meistens daneben geht (und aus Faulheit - und weil Multiliner doch besser ist als gedacht). @ Alice: Na dann Glückwunsch! Und ... was ist aus deinem Comic geworden? |
|||||||
|
![]() |
||||||
> @ Alice: > Na dann Glückwunsch! > Und ... was ist aus deinem Comic geworden? frag lieber nicht |D |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >mit was macht ihr eure OLs wenn ihr mit Buntstiften coloriert? Kugelschreiber. Ich versuch ab und zu Tusche und so aber im der Kuli ist mein bester Freund. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| omg mein nächstes fanart wird ROSA! KITSCH! ROSEN! GLITZER! PLÜSCH! xDD ich glaub es geht zuende mit mir aber es macht spaß <3 es tut so gut aus dem krea-tief raus zu sein <3 <3 <3 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Kann mir einer von euch mal kurz helfen?X'D Ich such ein Bild hier auf mexx, vielleicht kennt's jemand...drauf war ein Kerl, relativ bishonig, der sich mit der Hand die eigene Brust quasi aufhielt, und "in" der Brust sah man quasi eine Landschaft. Ich glaaaaube es war eine Wüste oder eine Schneelandschaft, eines von beiden <D' |
|||||||
|
![]() |
||||||
| hmm mit ner landschaft sagt mir grad garnichts. kenne solche motive in der art aber hier auf mexx wüsst ich grad keins (is das schlimm das mit eher guro oder 4chan in den kopf kommt?) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > (is das schlimm das mit eher guro oder 4chan in den kopf kommt?) > Ja. X'DDD Es war nämlich kein bischen guro oder sonstwas haft, sondern halt sehr...rein. Als wäre das was ganz normales was er da macht ^^' |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich wäre mal ganz stark für eine Lehrbuchreform für mein Baurechtslehrbuch O.o Man kann den Text nicht lesen. Man sucht da die Teilsatzfetzen zwischen Hinweisen zu BGH-Urleilen und sonstigem, dass es nimmer feierlich ist. Fußnoten würden das alles viel lesbarer gestalten T_T (gut, ich hab noch ien anderes, das hat Fußnoten, aber das ist dann auch gleich mal 150 Seiten länger und behandelt nur die Hälfte der Materie >_> Und diese Sprache *schaudert*) Zumal Lehrbücher lesen (für mich) nicht so wirklich effektiv ist... Ein Hörbuch wäre toll, oder Baurechts-Songs xD Abnehmer würde es sicher genug geben, ich (und einige meiner Kommilitonen) kann mir Gehörtes sehr viel besser merken als wenn ich versuche meinen Satz über 20 Zeilen zusammen zu friemeln -.- Und dann am Ende schon nicht mehr weiß was am Anfang stand... Hat jemand hier Ahnung, wie ich herausfinde, ob es in der Region Stuttgart/ um Stuttgart herum Zeichnertreffen gibt? Meine Suche war bisher relativ erfolglos. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 01.11.2009 11:31:57 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > Fischaugen-Effekt finde ich aber irgendwo auch cool. Cool, joah - aber für mich nicht cool genug, um ein paar hundert Euro für entsprechendes Zubehör auszugeben. XD > Hat jemand hier Ahnung, wie ich herausfinde, ob es in der Region Stuttgart/ um Stuttgart herum Zeichnertreffen gibt? Meine Suche war bisher relativ erfolglos. Falls nicht, dann... Mach eins! ;) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > > Hat jemand hier Ahnung, wie ich herausfinde, ob es in der Region Stuttgart/ um Stuttgart herum Zeichnertreffen gibt? Meine Suche war bisher relativ erfolglos. > > Falls nicht, dann... Mach eins! ;) genau =) Wir Trierer haben es zwar noch immer nicht geschafft uns zu Treffen, aber wir haben schon mal einen Zirkel für die Organisation, damit es endlich ein Zeichnertreffen trier gibt =) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > > Hat jemand hier Ahnung, wie ich herausfinde, ob es in der Region Stuttgart/ um Stuttgart herum Zeichnertreffen gibt? Meine Suche war bisher relativ erfolglos. > > Falls nicht, dann... Mach eins! ;) Mit dem Gedanken spiele ich eigentlich auch, aber hm... Organisation ist nicht so wirklich eines meiner hervorstechenden Talente xD Ich such noch ein wenig, absonsten muss ich mal meine Freundin nerven gehen... die hätte auch passendere Räumlichkeiten zur Verfügung. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Wenns keins gibt dann muss man selbst ran. Ich glaub hier in der Nähe gibts in Hannover eines, das nächste wäre dann schon wieder Hamburg XD |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Mit dem Gedanken spiele ich eigentlich auch, aber hm... Organisation ist nicht so wirklich eines meiner hervorstechenden Talente xD deswegen hab ich für uns nen Zirkel aufgemacht - Organisation ist nämlich auch nicht so mein Gebiet. Und so können sich dann alle gemeinsam absprechen |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Scheint so als würden die Zeichnertreffen immer beliebter XD |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Scheint so als würden die Zeichnertreffen immer beliebter XD Geht ja auch nicht anders, wenn die "großen" Treffen won kreischenden Teenies belagert werden, man als Zeichner somit der totale Außenseiter ist, und es nie genug Sitzplätze gibt... XD |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Zeichner untereinander sind wieder was anderes wie "Conhons kritzeln und jedem das Ding vorwerfen egal ob ich ihn kenne"-Treffen. Letzteres find ich grauenvoll ^^; mag ich gar nicht. Aber ein nettes Untereinander mit Zeichnern mit quatschen usw. stell ich mir ganz schön vor :) |
|||||||