Zum Inhalt der Seite

Thread: ne 6!! < Fanart-Spam-Laberthread >

Eröffnet am: 08.08.2007 00:49
Letzte Reaktion: 16.07.2019 17:34
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart
- Labern

Von:    Happy_Ness 15.07.2008 11:13
Betreff: ne 6!! < Fanart-Spam-Laberthread > [Antworten]

> woah xD sachen gibts.
>
> Kennt einer von euch Youka Nitta? vermutlich nicht aber sie ist die Zeichnerin einiger ausserhalb von japan unbekannter Yaoi- Oneshots.
>
> Und DAS was diese Frau treibt ist eine paradebeispiel für ABZEICHNEN, ÜBERZEICHNEN, KLAUEN :3
>
> (zur klärung: es ist NICHT so das sie absichtlich Bilder 1:1 kopiert, sie streitet es ab vorlagen benutzt zu haben, es ist also kein künstlerisches experiment oder sowas sondern einfach nur dummheit.
> Auf die frage nach dem Copyright soll sie geantwortet haben sie wäre sich nicht über copyright bewusst gewesen.... zur erinnerung: ein profgessioneller Mangaka der nichts von copyright wissen will?)
>
>
> http://nittakensyou.nusutto.jp/list.html
>
> Ich hab echt gedacht mich tritt n Pferd als ich diese sammlung von vergleichsbildern gesehen habe.
> Sowas dreistes xD da kommen mir die kleinen klauer auf animexx plötzlich ganz harmlos vor!

Echt arm und dreist, vor allem als Professioneller! Manche Leute ... *rolleyes*
Lustig find ich, wie das auf fast allen Vorlagen natürlich ein Kerl und eine Frau sind und bei ihr dann (auch natürlich) zwei Kerle. Nun gut, sie ist Yaoi-Zeichnerin, aber das erinnert mich jetzt irgendwie an diese Fangirls, die alles zwangsverschwulen müssen. Inklusive abpausen von original Arts, nur dass dann statt der Frau eben der Wunsch-Uke eingefügt wird! XD

So, ihr! Ich düs jetzt gleich los zur Hinrichtung ... äh, Klausur!
Allen, die heut auch schreiben viel Glück! Und drückt mir die Daumen, dass es gut läuft, ja? ^^

Von:   abgemeldet 15.07.2008 11:20

In der Tat klauen viele Profis Posen, etc. von anderer Leute Fotos.

Ich habe es auch schon getan, und bin nicht mal Profi :/ Aber weil das sich das eben nicht gut macht, benutze ich seit ein paar Jahren nur noch meine eigenen Referenzfotos. Ich habe das Glück, dass mir meine beste Freundin für so gut wie alles Modell steht :)

Von:   abgemeldet 15.07.2008 11:25

Hatte die Zeichnerin von Eden no Hana in Eden no Hana nicht von einem Mangaka abgezeichnet, der seinerseits bei NBA Bilder abgezeichnet hatte? Irgendwas war da doch.
ダイマオウケストラサマ

Von:    Happy_Ness 15.07.2008 11:26

> In der Tat klauen viele Profis Posen, etc. von anderer Leute Fotos.
>
> Ich habe es auch schon getan, und bin nicht mal Profi :/ Aber weil das sich das eben nicht gut macht, benutze ich seit ein paar Jahren nur noch meine eigenen Referenzfotos. Ich habe das Glück, dass mir meine beste Freundin für so gut wie alles Modell steht :)

Ich find's ja auch nicht schlimm, sich ein Foto als Referenz für bestimmte Posen und so zu nehmen! Aber die da sind ja teils wirklich eins zu eins abgepaust! Man sieht's ja beim Übereinanderlegen! Krass ist auch das Bild mit den vielen Blüten und Blättern, die teilweise genau so übernommen worden sind, nur, dass sie halt an andere Stellen im Bild verschoben wurden!

Von:   abgemeldet 15.07.2008 12:21

weis meine Antwort zu dem Thema Doll und Geld kommt spät, aber ich komme momentan nur max einmal am Tag online XD"

>stimmt!
>wir sollten lieber unser Geld für Alkohol und Zigaretten ausgeben, wie es der Großteil unserer Altersklasse tut.

>da habe ich nur das Problem, ich rauche nicht und Komasaufen ist auch nicht so mein Ding, jetzt muss ich mir das auch noch angewöhnen... mist...

ich frage mich da grade, wie viele von euch mal ein bisschen an zukünftige Investitionen denken oder wie viele mit 25 noch im Hotel Mama wohnen wollen, wenn hier Argumente wie Komasaufen und Kippen kommen lol

Selbst bei Studenten, die in ihrer Heimatstadt studieren kommt das doch etwas blöd, wenn man mit 25 immer noch zu Hause wohnt finde ich...

500 Euro die man für ne Doll ausgibt sehe ich als 500 Euro, von denen ich mir später ne Waschmaschine kaufen würde. Anders betrachtet währen 500 Euro auch schon mehr als ein Drittel des Kücheninventars zb anständiges Edelstahlkochgeschirr von WMF + 2 bis 3 Pfannen und Kleinkram und ein paar billige aber hübsche Teller von Wollworth XD

Ich persönlich ziehe die Waschmaschine oder nen eigenen Geschirrspüler irgend ner Puppe, die mich mal eben 500 Euro gekostet hat, aber noch nichtmal großartig Klamotten etc dabei hat und die mir vielleicht ein halbes Jahr später eh nicht mehr gefällt, vor und spare mein Geld deshalb lieber...

Muss zwar jeder selbst wissen, was er mit seinem Geld macht, aber wenn dann später gejammert wird, man könnte sich dies und jenes nicht leisten oder schlimmer noch erwartet wird, dass Mama, Papa Oma und weisgott wer die halbe Einrichtung der Wohnung übernehmen, hab ich für sowas gar kein Verständnis.
Wer berufstätig ist, schon alles nötige zum Leben hat OK, aber die meisten die sich hier sowas zulegen sind Schüler und Studenten und da frage ich mich schon, ob da einer mal ein bisschen weiterdenkt

FRANKIEEE >_< that weird kid is using a flower pot for a cup!

http://shi-shou.deviantart.com

Von:    jibundai 15.07.2008 12:50

Liebe Freischalter, speziell Ara.
Ich will hier ja eigentlich nicht mit dem erhobenen Zeigefinger in die Unterhaltung reinplatzen, aber meint ihr nicht, es ist etwas unhöflich den zukünftigen AL gegenüber, wenn ihr hier jetzt schon Dinge wie

"die Auswahl an amazing Bildern ist begrenzt, also werden die ALs wohl dieses Mal nicht so...brennend sein XD'"

"Anscheinend müssen wir ALs wie vor vielen Jahren diesesmal machen Dx" (hat Gab das wirklich so gesagt? Meinte sie damit wirklich "selberzeichnen"? Kommt etwas... arrogant rüber.)

Persönliche Meinung: Intern sind solche Bemerkungen vielleicht verständlich, aber ich find's echt schlimm, dass ihr das nach außen - wo auch Al-Kritiker und vor allem AL-Zeichner es lesen können - dringen lasst.

Ich weiß, die Auswähler hätten gern ein wenig weniger Druck/Kritik an ihren Auswahlen und scheinen das diesmal auf die mangelnde Auswahl schieben zu wollen, aber vielleicht solltet ihr mal an die Zeichner denken?
Wenn die zukünftigen AL wirklich so "nicht so brennend" sein werden, haben die nämlich nicht nur die Kritiker am Hals, sondern wissen nun auch, dass die Auswähler nicht wirklich überzeugt von ihnen waren.

Vorschlag: Wie wär's mit diese Woche ausfallen lassen? Pimpt nicht Dinge, von denen ihr nicht überzeugt seid.

Generell schließ ich mich aber Kaleidoscope und Aikachen an:
Ich glaub, das ist ne schöne Gelegenheit, mal wieder mehr auf Bauchgefühl und Experimente zu vertrauen. Ich kann mich dem, was Aikachen geschrieben hat, vorbehaltlos anschließen:
Könnte es nicht sein, dass man einfach zu sehr versucht, diese 'perfekte Mischung' hinzukriegen, und das, was die Auswähler denken, das erwartet wird, aber offensichtlich doch nicht so gut ankommt? Dass die User auch deswegen immer unzufriedener mit der Auswahl sind, weil sie das unbewusst spüren?
Nur so ein Gedanke.

>>We see things not as they are, but as we are.<<
Zuletzt geändert: 15.07.2008 12:52:24

Von:   abgemeldet 15.07.2008 13:01

Jede Sammelleidenschaft ist irgendwo stumpfsinning und sicherlich könnte man auch besseres mit dem Geld anfangen und es den Armen spenden oder was weiß ich. Wenn aber jemand z.B. gerne teure Schwertrepliken kauft um sich die Dinger an die Wand zu hängen, oder für 750 EUR die Woche nach Mallorca fliegt und sich zusäuft, lasst die Leute doch. Es ist nicht EUER Geld.
Ich finds langsam echt albern das sich einige wie Mutti aufspielen müssen und sagen "macht lieber was sinnvolles damit!!!".

Ihr wollt es nicht dafür ausgeben und gut ist, das muss wirklich nicht jedes mal gesagt werden wenn man auf die Puppen kommt. Zwingt euch schließlich keiner zu.

Und das nicht jeder die Möglichkeiten hat auszuziehen und sich lieber in seinem Leben auf was anderes spart ist doch nun wirklich jedem Menschen selbst überlassen. Jedem das was ihn Glücklich macht.
ダイマオウケストラサマ

Von:    Argendriel 15.07.2008 13:05

> Lustig find ich, wie das auf fast allen Vorlagen natürlich ein Kerl und eine Frau sind und bei ihr dann (auch natürlich) zwei Kerle. Nun gut, sie ist Yaoi-Zeichnerin, aber das erinnert mich jetzt irgendwie an diese Fangirls, die alles zwangsverschwulen müssen. Inklusive abpausen von original Arts, nur dass dann statt der Frau eben der Wunsch-Uke eingefügt wird! XD

Also da finde ich persönlich ein bisschen albern.
Kann es sein, dass hier bei manchen Leuten so eine Art 'Zwangsverschwulungsverfolgungswahn" aufgekommen ist?

Schon mal überlegt, dass es daran liegen könnte, dass es vergleichsweise wenige offizielle Werbevorlagen bei Modelabels gibt, in denen zwei Kerle in mehr oder weniger romantischen/eindeutigen/whatever Posen zu sehen sind und deshalb die Frauen auf den Bildern in Männer umfunktionniert worden sind?

Himmel, nicht hinter jeder Ecke steht die Ebil!!11einself Zwangsverschwulung und streckt ihre schleimigen Fühler aus. Ich gebe ja zu, dass es auf Dauer mit vielen Fangirls nervig ist, aber das muss doch nicht zu so einer unglaublichen Paranoia führen... (Ich hoffe ich habe jetzt nicht wieder eine Grundsatzdiskussion über die nervigen Ebilfangirlies und die Zwangsverschwulung of Doom heraufbeschworen...)

(Damit möchte ich übrigens nicht in irgendeiner Weise aussagen, dass ich es in Ordnung finde, dass Youka Nitta fremder Leute Bilder plagiarisiert)

Glorious destinies get you glorious funerals.

Von:   abgemeldet 15.07.2008 13:17

> Persönliche Meinung: Intern sind solche Bemerkungen vielleicht verständlich, aber ich find's echt schlimm, dass ihr das nach außen - wo auch Al-Kritiker und vor allem AL-Zeichner es lesen können - dringen lasst.

Ist auch eigentlich Tabu, so wie der Rest der Interna eigentlich auch.

Aber: AL-Auswahl-Kommentatoren sind nicht immer Freischalter ;) nur zur Info.

>hat Gab das wirklich so gesagt? Meinte sie damit wirklich "selberzeichnen"? Kommt etwas... arrogant rüber.

Hm. Anfangs konnten Zeichner auch "nacheinander" oder mit mehreren Bildern AL werden oder? Und es kamen auch Bilder rein die nicht so "unerreichbar" waren, wie einige die aktuellen AL immer wieder sehen. Kann somit auch was "Bodenständiges" mit gemeint sein. Gibt also mehrere Auslegungsmöglichkeiten, bestimmt auch mehr als die die mir eben eingefallen sind.

ダイマオウケストラサマ

Von:    Kornblume 15.07.2008 13:42

Vor Allem find ichs krass, dass sie teilweise scheinbar die Klamotten nicht mal noch mal selbst übermalt, sondern scheinbar einfach so gelassen hat, z.B. den Pelz auf diesem einen Bild weiter am Anfang ...
(Schon alleine, weils unschön und nicht zusammenpassend aussieht, aber ich find den Stil eh schon ... fast eklig. XD Nicht mein Fall.)

> Ich will hier ja eigentlich nicht mit dem erhobenen Zeigefinger in die Unterhaltung reinplatzen, aber meint ihr nicht, es ist etwas unhöflich den zukünftigen AL gegenüber, wenn ihr hier jetzt schon Dinge wie
> [...]

Ja, daran dachte ich gestern auch. ._.
(Die Auswähler haben die ALs früher selbergezeichnet? WTH? o_O)

> Vorschlag: Wie wär's mit diese Woche ausfallen lassen? Pimpt nicht Dinge, von denen ihr nicht überzeugt seid.

Hmmm...
Mal abgesehen davon, dass es sehr schade wäre, weil, wie gesagt, die Auswahl diese Woche vielleicht echt mal ganz anders wäre (was ich auch wieder interessant fände) und vor allem der Tatsache, dass es dann nen haltlosen Aufstand von Userseite geben würde ... wär das vielleicht echt mal zu überlegen. ._. Wenn man nicht gleich von heute auf nächste Woche das komplette System auf den Kopf stellen möchte, was dann wohl die radikalere Methode wäre.

Von:    jibundai 15.07.2008 14:01

Aber: AL-Auswahl-Kommentatoren sind nicht immer Freischalter ;) nur zur Info.

Danke für die Info! :D
(Animexx ist manchmal so... undurchsichtig XD Ich hab erst vor kurzem erfahren, dass es überhaupt sowas wie AL-Auswahl-Kommentatoren gibt.)
Trotzdem... "Interna" sollten eigentlich Interna bleiben :/

Hm. Anfangs konnten Zeichner auch "nacheinander" oder mit mehreren Bildern AL werden oder? Und es kamen auch Bilder rein die nicht so "unerreichbar" waren, wie einige die aktuellen AL immer wieder sehen. Kann somit auch was "Bodenständiges" mit gemeint sein. Gibt also mehrere Auslegungsmöglichkeiten, bestimmt auch mehr als die die mir eben eingefallen sind.

Mir war der Satz generell etwas rätselhaft, deswegen hab ich nochmal nachgefragt, ob der so von Gab kam und ob der so gemeint war, wie er bei mir angekommen ist.
Vielleicht sagt sie ja nochmal selber was dazu ;)

Ich seh auch nichts schlechtes darin, wenn dafür dieses Mal "erreichbarere" Bilder oder einfach ne Bauchauswahl getroffen wird. Ich denke, so einige User wissen das schon zu schätzen.
Die Sache mit greenberry(?) damals hat ja gezeigt, dass dann zwar auch wieder ein Teil nörgelt, aber das doch ein großer Teil der Userschaft Verbesserungsfähigkeit und das gewisse Etwas schätzt.

Und wenn man so will, haben selbst die AL und AL-Zeichner meist große Schwächen in bestimmten Bereichen. Das Problem ist bloß, wo man die Wertigkeit der einzelnen Bereiche einstuft: Geb ich dem Bild mit der tollen Farbgebung, aber mangelnden Anatomie den Vorzug oder dem Bild mit der inhaltlichen Komplexität, aber mangelnden Details?

Hmmm...
Mal abgesehen davon, dass es sehr schade wäre, weil, wie gesagt, die Auswahl diese Woche vielleicht echt mal ganz anders wäre (was ich auch wieder interessant fände) und vor allem der Tatsache, dass es dann nen haltlosen Aufstand von Userseite geben würde ...
wär das vielleicht echt mal zu überlegen. ._. Wenn man nicht gleich von heute auf nächste Woche das komplette System auf den Kopf stellen möchte, was dann wohl die radikalere Methode wäre.

Ich bin auch gespannt auf die hoffentlich "andere" Auswahl diese Woche ;) Und es stimmt, dass ein kurzfristiges Ausfallen-Lassen vermutlich mehr Probleme schafft als löst...
Aber ich denke schon, dass man da eventuell langfristig umdenken sollte: Vielleicht wäre es gut, einfach von der festen Zahl wegzukommen (auch wenn das die Mexx'schen Webdesigner eventuell stört XDDD~) Dann MUSS man nicht immer die 6 Bilder auffülllen (was dann zu Lasten der "schwächeren", weil unbeliebteren Bilder geht) oder sehr gute Bilder rausfallen lassen, nur weil Bild 6 und Bild 7 gleich stark sind (was ja in der Vergangenheit auch immer den Unmut der Mexxler heraufbeschworen hat... "warum wird der AL und der andere nicht?!")

Zuletzt geändert: 15.07.2008 14:05:05

Von:   abgemeldet 15.07.2008 14:14

Was diesmal vorne steht seht ihr wenn das Licht angeht.. öhm, nö. Aber die ALs sind grad in Arbeit *auf das Bildsche vorne deut*
ダイマオウケストラサマ

Von:    Kornblume 15.07.2008 14:23

> Was diesmal vorne steht seht ihr wenn das Licht angeht.. öhm, nö. Aber die ALs sind grad in Arbeit *auf das Bildsche vorne deut*

Wuuuh~, das Bild ist schon da! *__*

Von:   abgemeldet 15.07.2008 14:37

die drei ersten hab ich gleich unter meine favos gesteckt *___*
Ich habe kein besonders gutes Gedächtnis. Ausserdem habe ich kein besonders gutes Gedächtnis.

Von:    jibundai 15.07.2008 14:40

*kopf schüttelt*

Was bei euch "nicht so brennend" ist... ich find die ersten drei auch sehr überzeugend!

Yeah für Flautenwochen! XD

Von:   abgemeldet 15.07.2008 14:43

@jibundai
Schau mal nach vorn und dann freu dich :D XD
ダイマオウケストラサマ

Von:   abgemeldet 15.07.2008 15:06

Also, ich weiß nicht, was das Problem war.* Ich mag die Auswahl :]

*okay, ich hab natürlich auch keinen blassen Schimmer, wie der Rest der Zur-Auswahl-Stehenden aussah oder wie sich das in anderen Wochen verhält.
Ich habe kein besonders gutes Gedächtnis. Ausserdem habe ich kein besonders gutes Gedächtnis.

Von:    Asteria 15.07.2008 18:58

Hallo Leute...
ich kämpfe gerade mit deviantArt... seit die Seite geupdatet wurde funktioniert mein Uploader nimmer. Immer wenn ich eine Datei öffne, ladet und ladet er und es passiert gar nix! (Selbst bei nur 2 KB großen Avataren)
Außerdem finde ich Devi noch komplizierter und unübersichtlicher als vorher.
Das kotzt mich so an -_-

Übrigens: Die AL finde ich auch nicht schlecht. Zwei gefallen mir und eins ist der absolute Hammer.
Zuletzt geändert: 15.07.2008 18:59:28

Von:    Sabney 15.07.2008 19:31
nur leute die inkompetent sind und minderwertigkeitskomplexe haben...GEBEN SECHSEN!!!

vor allem zieht das den schnitt eines bildes immer so runter...ASI!
INKOPETENZKOMPENSIERUNGSKOMPETENZ

Von:   abgemeldet 15.07.2008 19:49

>>Ihr wollt es nicht dafür ausgeben und gut ist, das muss wirklich nicht jedes mal gesagt werden wenn man auf die Puppen kommt. Zwingt euch schließlich keiner zu.

ich will das jetzt garnicht mehr groß aufwärmen aber abschliessend möchte ich noch erwähnen das man uns anti-doll-käufern ebenso auf den schlips getreten hat ^^

du sagst: die die es ausgeben wollen sollen doch
aber ich finde auch die meinung derer die soetwas weder nachvollziehen können noch möchten sollte ebenso respektiert werden und nicht durch die blume gesagt bekommen das WIR ja lieber saufen und rauchen, so kam es rüber. Als gäbe es nur 2 dinge: ne doll kaufen oder sich das hirn zerbomben und das ist wie century wohl sagen wollte einfach nicht der fall.

Ich finde zudem ich habe sehr gut begründet warum ICH mir keine kaufen würde (es sei denn ich hätte tatsächlich so viel geld das ich das mal eben so aussm ärmel schütteln kann).
Ihr wollt das wir akzeptieren wieso ihr euch sowas gönnt aber genauso möchte ich das die gegenmeinung respektiert wird.

niemand hier hat gesagt dolls oder deren besitzer seien generell scheisse, es gab aber gute gründe warum der einzelne es für sich selbst als unsinnig empfindet sich so eine zu kaufen.

so. mein letztes wort dazu.
____________________________________________________ ___ __ _

★.. Nomansland ..★.. Off;Line(s) ..★

Von:    Kornblume 15.07.2008 19:52

> nur leute die inkompetent sind und minderwertigkeitskomplexe haben...GEBEN SECHSEN!!!

Und Leute, die Langeweile haben. Und Leute, die finden, dass das Bild wirklich scheiße aussieht und eine 6 verdient hat.
Und wieso bitte inkompetent? oO

> vor allem zieht das den schnitt eines bildes immer so runter...ASI!

... Na und?

Von:    Shaggai 15.07.2008 19:53

> du sagst: die die es ausgeben wollen sollen doch
> aber ich finde auch die meinung derer die soetwas weder nachvollziehen können noch möchten sollte ebenso respektiert werden und nicht durch die blume gesagt bekommen das WIR ja lieber saufen und rauchen, so kam es rüber. Als gäbe es nur 2 dinge: ne doll kaufen oder sich das hirn zerbomben und das ist wie century wohl sagen wollte einfach nicht der fall.

irgendwie habe ich langsam das Gefühl, dass das völlig falsch verstanden wurde...
löse Teile meiner A/M Sammlung auf
----
bitte klick mich *-*
Man nennt mich einen Sucher.
Ich suche nicht, ich finde.

Von:   abgemeldet 15.07.2008 20:02

@ shaggai: offenbar schon aber es war wohl auch einfach etwas sehr unglücklich formuliert :P

> vor allem zieht das den schnitt eines bildes immer so runter...ASI!

OMFG UND JETZT KRIEGST DU DEIN ZEICHNERDIPLOM NICHT WEGEN NEM SCHLECHTEN NOTENDURCHSCHNITT!!!

Ich hab hier n cheat für dich: wenn man die noten ausschaltet bekommt man keine 6 mehr.

Von:   abgemeldet 15.07.2008 20:19

Leute als nicht selbstständig darzustellen nur weil sie noch zu Hause wohnen und sich etwas teures leisten ist auch nicht die feine Art.

Ich werd hier wohnen bleiben, weil ich das Haus (selbstgebautes Einfamilienhaus) erben werde, trotzdem spar ich mir mein Geld zusammen um mir was teures zu kaufen. Dafür geh ich eben nur 2x im Jahr richtig weg und flieg nie in den Urlaub o.ä.

Es gibt andere Sachen wie saufen/rauchen, klar. Das sind aber die naheliegensten Beispiele. Andere kaufen sich davon einen Motorroller oder lassen sich die Lippen aufspritzen, gehen weg, fliegen in den Urlaub, machen sich selbstständig,... gibt da zig Beispiele.

Nur es muss eben nicht jedesmal wiederholt werden wenn man mal auf die Puppen kommt.
Ich respektiere die Meinungen. Auch wenn ich grad mal für meine 4 zusammen auf etwas über 500 komme, es ist also übertrieben diese Betrag pauschal zu nennen. Trotzdem hab ich keine Lust immer wieder dasselbe durchzulesen nur weil man auf das Thema kommt und die "Gegenseite" meint sich verteidigen zu "müssen". Besteht doch kein Bedarf für, lasst uns einfach reden. Ich kotz mich auch nicht jedesmal drüber aus wenn über/wie auf 4chan geredet wird obwohl ich es nicht leiden kann.
ダイマオウケストラサマ

Von:    Zazunica 15.07.2008 20:20

Ich mag das neue deviantART :D Zumindest das, was ich bisher gesehen habe. Thumbnails in der Inbox ftw! Ich hatte seit Monaten nicht mehr reingeschaut, weil ich zu faul zum durchklicken war - gestern hab ich mich dann durch die Bilderberge gewühlt. Schööön.

Und die Bereiche, die mich interessieren (Inbox, meine Seite, die Seiten von denen von meiner Watchlist) sind alle in Ordnung (und funktionieren bei mir sogar besser als vorher. Yay.).

Mit der seltsamen Ordnerstruktur werde ich mich zwar vermutlich nie anfreunden können, aber was soll's! Ich habe Preview-Thumbnails! :D
Neuga, ziena, zieber, zom...
Now the chosen time has come...
Exchange this world for...!

Von:    pink-mink 15.07.2008 20:23

> Ich hab hier n cheat für dich: wenn man die noten ausschaltet bekommt man keine 6 mehr.

Yeah, Real-Live Cheats! XD *rumrofl*

Sorry, blöder Insider, versteht keine Sau, aber ich könnt mich dabei immer beömmeln wie blöd. XD

*hust*

Also ich greif noch ein allerletztes Mal das Thema Doll auf, sorry. :P

Grundsätzlich kostet ne Doll natürlich ein kleines Vermögen, und für viele ist es ganz klar nur eine Sache, die mehr oder minder gut aussieht, die man hübsch anzieht und die dann sinnfrei in der Wohnung rumsteht.
- Für eben besagtes kleines Vermögen, das man sicher anderweitig sinnvoller anlegen könnte.

ABER: Mal im Vergleich dazu hochgerechnet, was ein durchschnittlicher Raucher [immerhin 25% der Deutschen, in jeder vierköpfigen Familie ist also durchschnittlich ein Raucher] täglich an Euros sinnfrei in die Luft bläst und damit auch noch seine Gesundheit gefährdet, ist eine Doll für weniger als die Hälfte dieses Geldes ein ungefährliches Schnäppchen.

Beispielrechnung anhand meiner Familie. Mein Vater und meine Schwester rauchen täglich jeweils ne halbe Schachtel. also eine ganze am Tag, die im Schnitt 4 Euro kostet:

365 x 4€ = 1460€

Das sind also umgerechnet 1460 Euro, die in meiner Familie sinnfrei rausgepustet werden, einfach nur zur Suchtbefriedigung.

[Bzw sind es 730 Euro pro Nase]

Wenn ich jetzt meine Soll dagegensetze, die mich 270 Euro gekostet hat, ist das fast grade mal ein Drittel davon.

- Und dieses "Drittel Geld" schadet niemanden, nicht meiner Lunge, nicht meinem Umfeld, lediglich meinem Geldbeutel. ;P

Und der kann es auch ertragen, denn immerhin hab ich mirt das Geld zusammengespart.

Was auch nicht einfach war, denn ich bin auch Studentin, wohne zusammen mit meinem Freund in einer kleinen Wohnung, habe monatliche Ausgaben etc päpä....

Das dazu, dass man es sich als Student nicht leisten kann eine Doll zu kaufen, bzw es sich dreimal überlegen muss.

- Ja, man muss überlegen, aber es ist möglich. Und das ohne am Hungertuch zu nagen. XD

...

Hrmm, worauf wollt ich jetzt raus?

Ahja:

Natürlich kann man nicht jedem unterstellen, dass er sein gesamtes Geld verraucht oder versäuft [wobei Saufen ja auch gleich nochmal teurer ist!], aber wenn man die Kosten einer Puppe im VERGLEICH zu einem Raucher oder Trinker hochrechnet, dann gibt man dafür doch wesentlich weniger Geld aus.

- Und hat länger was davon als von geschätzen 182 Packungen Zigaretten. *lach*

Super Mario: Den PILZ in der HOSE, den PÖMPEL stolz in der HAND!
Zuletzt geändert: 15.07.2008 20:26:57

Von:   abgemeldet 15.07.2008 20:25

>>Besteht doch kein Bedarf für, lasst uns einfach reden. Ich kotz mich auch nicht jedesmal drüber aus wenn über/wie auf 4chan geredet wird obwohl ich es nicht leiden kann.

is richtig aber ihr habt eure zirkel und threads zu dem thema, zu 4chan gibts sowas zum glück nicht ^^

mich nervt halt auch dieses "oh gott welche soll ich bloss kaufen oh gott wann kommt sie endlich an", genau wie dich 4chan nervt ^^

>>- Und hat länger was davon als von geschätzen 182 Packungen Zigaretten. *lach*

kann ich als raucher zwar so nicht ohne weiteres bestätigen deine rechnung und den "wovon hat man mehr" aber nun gut lasse ich so stehen.

es ging ganz einfach darum, wobei ich jetzt nur von mir reden kann:
Ich rauche zwar aber das heisst nicht das ich mein gesamtes geld nur für zigaretten ausgebe. ich gönne mir viel anderes zwischendurch, viele kleinigkeiten.
eine EINZELNE sache die soviel geld kostet wie 20 kleinere sachen zu kaufen kommt für mich einfach nicht in frage, dafür begeistert mich eine doll einfach nicht genug (nochmal fürs protokoll: MICH).

ich erfreue mich zu gern an neuem als das ich mir für soviel geld eine relativ kurzzeitige freude machen könnte und ich sagte schon ich bin zu wechselhaft für sowas.

für mich wären eher PinkyStreet Figuren was, die kosten kaum was und man kann an denen auch rumbasteln XD

Zuletzt geändert: 15.07.2008 20:31:35

Von:    Happy_Ness 15.07.2008 20:30

Bin zurück! *bricht zusammen*
Ich will für die nächsten zwei Wochen kein Wort Spanisch mehr hören! ... Doof nur, dass wir uns am Freitag nochmal mit unserer Lehrerin treffen, um die Klausur zu besprechen! Dann halt danach! -___-

> Also da finde ich persönlich ein bisschen albern.
> Kann es sein, dass hier bei manchen Leuten so eine Art 'Zwangsverschwulungsverfolgungswahn" aufgekommen ist?

XD
Lustiges Wort, erstmal!
Ich weiß nicht, wie's bei anderen ist, aber ich persönlich würde von mir nicht behaupten, dass ich in dem Punkt besonders paranoid wäre! Ich shippe selber Yaoi-Pairings, allerdings nur, wenn ich sie wirklich nachvollziehen kann. Wie bei Het-Pairings übrigens auch.
Allerdings sehe ich auch immer wieder diese Leute, die alles, was männlich ist, miteinander verkuppeln müssen. Man nehme mal diese HP oder YGO FFs als Beispiel, in denen Yami dann mit Yugi und Seto mit Jonouchi und Honda von mir aus mit Otoogi und Bakura mit dem Grabräuber verkuppelt wird. Und die Mädels sind dann entweder gar nicht existent, oder aber sie werden gebasht, oder aber, ach natürlich, die sind doch lesbisch!
Ich behaupte keineswegs, dass diese Leute überall wären, aber sie fallen einem eben am ehesten unangenehm auf, auch wegen der Art und Weise, wie sie sich benehmen.

> Schon mal überlegt, dass es daran liegen könnte, dass es vergleichsweise wenige offizielle Werbevorlagen bei Modelabels gibt, in denen zwei Kerle in mehr oder weniger romantischen/eindeutigen/whatever Posen zu sehen sind und deshalb die Frauen auf den Bildern in Männer umfunktionniert worden sind?

Sage ich ja auch gar nichts gegen. Sie ist immerhin Yaoi-Zeichnerin und wenn sie sich "Referenzen" suchen will, wird sie natürlich auf Fotos von Kerlen und Frauen ausweichen müssen. Vielleicht hat mein Vergleich an der Stelle auch etwas gehinkt! XD

> Himmel, nicht hinter jeder Ecke steht die Ebil!!11einself Zwangsverschwulung und streckt ihre schleimigen Fühler aus. Ich gebe ja zu, dass es auf Dauer mit vielen Fangirls nervig ist, aber das muss doch nicht zu so einer unglaublichen Paranoia führen... (Ich hoffe ich habe jetzt nicht wieder eine Grundsatzdiskussion über die nervigen Ebilfangirlies und die Zwangsverschwulung of Doom heraufbeschworen...)

Hab ich jetzt ehrlich gesagt auch keine Lust drauf. Wollte nur nochmal klar machen, wie ich das gemeint hatte. Bitte nicht krum nehmen oder denken, dass ich jetzt streiten will! ^^''
Wie gesagt, ich finde diese "Zwangsverschwulung" lange nicht so schrecklich, wie das in meinem ersten Kommentar vielleicht rübergekommen ist!

Von:    Kornblume 15.07.2008 20:35

Das erinnert mich an was ...
Ehrlich gesagt find ichs mindestens genauso schlimm, wenn Leute über Hetero-Pairings schreiben und dann überzählige und weniger geliebte männliche Charas einfach mal verschwulen und so nebenher miteinander verkuppeln, nach dem Motto 'damit die auch nicht ganz alleine sind' - WTV? o_O Denken die, die tun damit was Gutes?

Von:   abgemeldet 15.07.2008 20:35

>>Zwangsverschwulung of Doom

^^
ich bin selbst yaoi fan mit leib und seele.
ich habe pairings die im original nicht schwul sind. (sie sind aber sehr gut erklärbar)

sieht man meinem onlineverhalten an das ich ein hoffnungsloses fangirl bin? XD
es gibt solche und solche.

übrigens hab ich auch heteropairings die ich mag XD

Zurück